Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenkenner gesucht!

Noah
26.10.2008, 21:05
Da Ich einigen Wochen ausziehen werde,ist das erste was Ich mir zulegen werde eine Katze.
Nun ist es klar dass ich bereits auf der Suche nach einer Katze bin. ^^"
In erster Linie ist mir das Aussehen eigentlich egal,aber Ich hab mir vor kurzem mal wieder ein paar ältere Lost Folgen angesehen und in einer Folge,folgende Katze erblickt:
http://lostpedia.com/images/f/f0/Nadia_Cat.jpg
Naja Ich finde sie einfach wunderschön und könnte mir sehr gut vorstellen eine (zumindest ÄHNLICHE) wie diese zu erwerben.
Nun weiß Ich natürlich nicht was Ich bei Tante Google eingeben soll um eine Rasse o.Ä. festzustellen.
Ich würde mal sagen Langhaar weiter weiß Ich aber auch nicht. :0
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.^^

Desweiteren schönen Abend noch.
~Smokey

J.R.
26.10.2008, 21:38
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist die Rasse Maine-Coon.
Und falls du dir ne Katze anschaffst würde ich sie gegen Vip impfen lassen.

Noah
26.10.2008, 22:02
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist die Rasse Maine-Coon.
Und falls du dir ne Katze anschaffst würde ich sie gegen Vip impfen lassen.

Danke. ^^
Ich komme der Sache schon näher. :D

Edit: Und Ich nehme an du meinst FIP ? ^^"

Kate
26.10.2008, 22:30
Ich würde auf eine Sibirskaja Koschka (aka Sibirische Katze xD) tippen (was auch logisch wäre, da sie ja Mikhail Bakunin gehört, der gebürtiger Russe ist und die Katze schon vor der Insel hatte). Und die kosten ein Vermögen. Mit 500-800 Euro darfst du bei denen mindestens rechnen. Weiß nicht, wie die Preise heute sind, aber die werden sich in den letzten zwei Jahren nicht so ausschlaggebend verändert haben.

Noah
26.10.2008, 22:43
Ich würde auf eine Sibirskaja Koschka (aka Sibirische Katze xD) tippen (was auch logisch wäre, da sie ja Mikhail Bakunin gehört, der gebürtiger Russe ist und die Katze schon vor der Insel hatte). Und die kosten ein Vermögen. Mit 500-800 Euro darfst du bei denen mindestens rechnen. Weiß nicht, wie die Preise heute sind, aber die werden sich in den letzten zwei Jahren nicht so ausschlaggebend verändert haben.

Wow trifft sogar noch eher zu. ^^
Vielen Dank hat mir sehr geholfen!! <3

J.R.
26.10.2008, 22:48
Edit: Und Ich nehme an du meinst FIP ? ^^"
Ich weiß jetzt nicht ob es FIP oder VIP heißt aber hier habe ich mal einen Auszug gefunden:

Tödliches Katzenvirus aus Amerika eingeschleppt!

Berlin/München, 12.01.2007. Eine neue Infektionskrankheit aus den USA hat Deutschland erreicht. Es handelt sich hierbei um eine Viruserkrankung, die dem Katzenschnupfenkomplex zugeordnet wird. Die Dramatik besteht in der hohen Sterblichkeitsrate. Bis zur Hälfte aller infizierten Tiere verenden. Die Symptome unterscheiden sich kaum von anderen Erkrankungen aus dieser Gruppe: Fieber, mangelnder Appetit, Schnupfen und manchmal Heiserkeit können erste Anzeichen sein.
Frau Dr. Tina Hölscher, Tierärztin der aktion tier e.V., empfiehlt dringend vorzubeugen: “Gegen das Virus aus den Vereinigten Staaten gibt es bisher keinen Impfschutz. Daher ist es umso wichtiger, gegen die anderen Katzenschnupfenarten zu impfen, damit die Tiere wenigstens gegen diese gefeit sind. So können sie dem neuen Virus ein gesundes und kompetentes Immunsystem entgegen setzen.”

Bei Verdacht sollte ein Tierarzt aufgesucht werden. Unter Behandlung steigen die Überlebenschancen für das Tier. Nach überstandener Krankheit muss die Katze mindestens vier Wochen von Artgenossen getrennt gehalten werden. Solange wird das Virus weiterhin ausgeschieden.

Wegen der Rasse kann ich ja mal morgen meine Tante fragen die weiß alles über Katzen.

Gorewolf
26.10.2008, 23:14
Könnte aber auch ne Norwegische oder rusische waldkatze sein siehe ohren an denen diese lustigen fellfortsätze drann sind bin mmir aber nich sicher in jedem fall brauchst ein Dickes Portmone :D

duke
27.10.2008, 07:32
Sei dir aber klar, wenn du dir solch eine Katze zulegst, dass es keine normale Hauskatze ist und demnach anders zu pflegen und zu hüten ist. Besonders bei langhaarigen Katzen musst du wirklich regelmäßig Fellpflege betreiben, da sonst das Fell sehr schnell verpfilzt und du am Ende, wenn es zu extrem geworden ist, zum Tierarzt musst und das Fell schoren lassen musst. (Was auch wieder extremen Stress für die Katze bedeutet...)
Zweitens, wie schon erwähnt, würd ich die Katze gegen FIP, Katzenhusten usw. impfen, da sie an solchen Krankheiten sterben kann und ich aus eigenen Erfahrungen weiß, dass es kein schöner Anblick ist...

Drittens, die Kosten. Allein die Katze kostet ansich schon 500 - 1000€, da oft auch irgendwie eine Zuchtlizenz dabei ist. Bei guten Züchtern kannst du dir aber auch sicher sein, dass einige Impfungen schon gemacht wurden, allerdings sollte man diese nach einer Weile wieder auffrischen. Dann brauchst du auch noch Equipment für dein Kätzchen. Also ein Katzenklo sollte nicht fehlen (20€ - 50€), guter Streu (da empfehle ich Klumpstreu, weil dieser bequem klumpt und man so ohne ewigen Stress das Klo säubern kann.), Fellpflegekram. (Kamm, Filzschere, etc. - 20€)

Aber wünsch dir dennoch viel Spaß mit der Katze. Hab selber eine süße Perserkatze mit Näschen...

Glannaragh
03.11.2008, 19:48
Ich würde auf Norweger tippen. Maine Coons haben meistens Pinsel auf den Ohrspitzen (so ähnlich wie bei Luchsen, nur viel kleiner). Auch wenn die Farbe für eine Norwegische Waldkatze ungewöhnlich ist.
Bei Rassekatzen sind Kastraten oft sehr viel günstiger zu haben. Unsere Coon haben wir für ca. 150 Euro günstiger bekommen, nur weil sie kastriert ist.

The Game
03.11.2008, 21:18
Könnte auch eine American Curl sein. Davon gibts langhaarige und kurzhaarige, wenn ich mich nicht täusche. ^^ Und die meisten sind irgendwie in Graustufen, von schwarz bis weiß. :D

Glannaragh
04.11.2008, 16:59
Könnte auch eine American Curl sein.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... das würde auch erklären, warum sie so... zerrupft aussieht.