PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS1] Chrono Cross (Endings)

Sabaku No Gaara
26.10.2008, 20:24
Grüsse.Ich habe jetzt mal nach langer zeit(besser zu spät als nie)Chrono cross angefangen.Ich haeb gehört das auch in diesem teil sehr viele unterschiedliche endings gibt.Wieviele sind es denn an der Zahl?Und sind es wirklich grosse Unterschiede oder eher so Suikoden 5 mässig wo man halt verschiedene Entscheidungen treffen kann und wenn man die falsche wählt ist 5 min später der Hauptchara tot und das Spiel zu ende...Oder sind es wirklich welche wo man das Spiel sehr oft durchspielen muss?Ich hasse so Spiele mit mehreren Enden ja wie die Pest.Und ich habe Kid auf Cape Howl abgewiesen was ich jetzt auch irgendwie bereue...ich bekomm ja hoffentlich nochmal eine chance sie in die gruppe aufzunehmen oder?

Paco
26.10.2008, 20:39
Grüsse.Ich habe jetzt mal nach langer zeit(besser zu spät als nie)Chrono cross angefangen.Ich haeb gehört das auch in diesem teil sehr viele unterschiedliche endings gibt.Wieviele sind es denn an der Zahl?Und sind es wirklich grosse Unterschiede oder eher so Suikoden 5 mässig wo man halt verschiedene Entscheidungen treffen kann und wenn man die falsche wählt ist 5 min später der Hauptchara tot und das Spiel zu ende...Oder sind es wirklich welche wo man das Spiel sehr oft durchspielen muss?Ich hasse so Spiele mit mehreren Enden ja wie die Pest.

Im ersten Durchgang kannst du höchstens 2 versch. Ende bekommen, erst im 2. Durchgang (Neustart des Spiel aber mit fast allen Stuff aus den alten Spielstand bei Durchspielen des Spiel) kannst du dann mehrere Ending bekommen.

Insgesamt gibt es etwa 11 versch. Ending. Welche du sehen bekommst hängt davon ab WANN du den Endboss besiegt.

Mit den Chrono Cross hast du jederzeit die Möglichkeit zu Endboss zu gehen.

Und ich habe Kid auf Cape Howl abgewiesen was ich jetzt auch irgendwie bereue...ich bekomm ja hoffentlich nochmal eine chance sie in die gruppe aufzunehmen oder?

Du bekommst sie später wieder, denn die ist ein unersetzlicher Mitglied im Gegensatz zu einige andere.

Sabaku No Gaara
26.10.2008, 20:45
Vielen dank für die schnelle Antwort.Also ist es ähnlich wie bei Chrono Trigger mit den Endings.(Wo man ja auch jederzeit zu dem Endboss gehen kann).

blutmetzger
27.10.2008, 10:01
Also ist es ähnlich wie bei Chrono Trigger mit den Endings.(Wo man ja auch jederzeit zu dem Endboss gehen kann).wie gesagt aber erst im zweiten durchgang

Sabaku No Gaara
28.10.2008, 14:20
Ok.Ond noch en Frage.
Und zwar:
Jeder Charakter hat ja ein Element.Serge zum beispiel Blau.Sind bei Serge dann Blaue Zauber stärker als bei jemand dem sein Element meinetwegen grün ist?

Paco
28.10.2008, 14:38
Ok.Ond noch en Frage.
Und zwar:
Jeder Charakter hat ja ein Element.Serge zum beispiel Blau.Sind bei Serge dann Blaue Zauber stärker als bei jemand dem sein Element meinetwegen grün ist?

Ja, aber er ist anfällig gegen Rote Zauber.

Rot (Feuer) - Blau (Wasser)
Weiss - Schwarz
Grün (Natur/Wind) - Gelb (Elektro/Erde)

Amrita
29.10.2008, 02:26
Ok.Ond noch en Frage.
Und zwar:
Ja, und davon abgesehen sind die stärksten Zauber eines Elementes auch nur für Leute verfügbar, denen jenes Element innewohnt. Wenn du Kid übrigens am Cape Howl abweist, kannst du Leena (ich glaub so hieß sie) aus Arni mitnehmen.

Sabaku No Gaara
31.10.2008, 18:18
Ich finde es aber eh Doof das man die Leena aus der anderen Welt mitnimmt und nich die "echte"aus der Welt von Serge.

LastGunman
07.11.2008, 21:47
Ich muss es unbedingt nochmal spielen, als New Game+

Sabaku No Gaara
08.11.2008, 20:51
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich alle Drachen besuchen muss um Lynx verfolgen zu können.Der Prophet in Vipors Manor sagt ja das wenn ich nach Fort Drakonia gehe ich vieleicht meinen Körper wiederbekomme.Bringt das was wenn ich dahingehe?Ich weiss das ich später auf jeden fall wieder als Serge spiele aber umso früher umso besser.nur ich muss diese ganzen Rätsel ja nochmal machen um in den obersten Raum zu kommen und das kann ich mir ja sparen wenn ich sowieso erst später meinen Körper zurückbekomme.

Squall2k
08.11.2008, 21:23
Gibt es eigentlich noch ein besseres Ende als das, wo man Kid befreit? Also quasi eine Auflösung oder zumindest eine Andeutung. Irgendetwas was diesem verstörenden: "We'll meet again. It's only that we won't recognize that it is you and me..." ein wenig das Traurige nimmt?

Ich fand's super cool, nicht falsch verstehen. Aber ich habe auch nicht gewusst, dass es noch andere Endings beim 2ten Durchgang gibt. Eventuell gibt es da ja Hinweise drauf bei einem anderen Ending.

Sabaku No Gaara
13.11.2008, 03:01
so hab das Spiel jetzt auch durch und ich HASSE offene Enden...ich HASSE sie einfach.

Nachdem Serge in seine Welt zurückgekehrt ist,scheint er sich ja trotzdem noch an das Abenteuer zu erinnern(obwohl Schala ja sagte sein Gedächtniss wird gelöscht).Und auch Kid dürfte ihn ja eigentlich nicht vergessen da sie ja sogesehen ein Teil von Schala ist...Und nachdem im Ending dieses Buch zugeklappt wird schwenkt die Kamera ja auf diesen Schrank wo man Kid(?) im Hochzeitskleid sieht mit Serge(?)neben ihr.Naja man sieht seinen Kopf nicht aber ich gehe ja schwer davon aus das er es ist.Das würde ja soviel heissen wie das sie sich doch wieder gefunden haben^^

Auch wenn das speil schon 9 Jahre alt ist...hat es mich doch mehr gefesselt als Lost Odyssey welches ich vorher gespielt habe.Jaja früher wussten die Firmen eben noch wie man gute Rpgs macht...

Nur eine sache will mir nicht so ganz in den Kopf. ACHTUNG SPOILER(irgendwie kann ich beim editieren kein Spoiler kästchen mehr machen wie oben...) Wo waren Crono und Nadia?bei Lucca erfährt man ja das sie wohl von Lynx getötet wurde...aber man hört gar nicht von den beiden.Die erscheinungen als kleine Kinder lass ich jetzt mal nicht gelten da sie ja nur als geister erscheinen.Ich habe Crono Trigger nur auf dem Snes gespielt und kenne daher die Playstation Anime Szenen nur ducrh Youtube.Ich habe aber irgendwo mal gelesen das es auch noch eine szene gibt in der man sieht wie das Guardia Königreich fällt.Dieses Video hab ich aber nirgends gefunden.Vleieicht erfährt man da ja was mit crono und Nadia passiert ist das sie nicht im Spiel auftauchen.

Liferipper
13.11.2008, 10:28
Zur Chrono/Marle Frage ist das hier (http://www.chronocompendium.com/Term/Fates_of_the_Chrono_Trigger_Team.html) vielleicht ganz interessant...

Juhu, jetzt kann ich Umfragen erstellen

blutmetzger
13.11.2008, 11:46
Ich habe aber irgendwo mal gelesen das es auch noch eine szene gibt in der man sieht wie das Guardia Königreich fällt. Dieses Video hab ich aber nirgends gefunden.Vleieicht erfährt man da ja was mit crono und Nadia passiert ist das sie nicht im Spiel auftauchen.
http://www.youtube.com/watch?v=TuXVxN7ratk

genaues erfährt man zwar nicht, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass chrono und marle bei der sache draufgegangen sind. ich bezweifle, dass porre guardia platt macht und die königsfamilie leben lässt.

was da in liferippers link zu dem thema erklärt wird is zwar schön und gut, nur imo zum großen teil ziemlicher bullshit ^^

Liferipper
13.11.2008, 12:18
was da in liferippers link zu dem thema erklärt wird is zwar schön und gut, nur imo zum großen teil ziemlicher bullshit ^^

Gut möglich, ist ziemlich lange her, dass ich den Text gelesen habe... Sind eben nichts als Theorien.

Sabaku No Gaara
13.11.2008, 22:24
Also ich fine nicht das diese Theorien Bullshit sind.Es gibt viele sachen die dafür sprechen das Crono und Nadia/Marle tot sind.Aber auch viele die dagegen sprechen...ich denke aber das im Endeffekt wirklich nur ein neuer Teil der Crono Reihe Licht in das Dunkle bringen kann...

Loxagon
14.11.2008, 11:50
Wer / Was ist nochmal Porre?

Liferipper
15.11.2008, 12:26
Wer / Was ist nochmal Porre?

Das kleine Kaff auf dem Südkontinent, zu dem man über die Zenan-Brücke oder per Fähre kommt und wo der Bürgermeister den Sonnenstein gemopst hat.

Loxagon
15.11.2008, 12:43
Das kleine Kaff auf dem Südkontinent, zu dem man über die Zenan-Brücke oder per Fähre kommt und wo der Bürgermeister den Sonnenstein gemopst hat.

Aha... Und in welchem Spiel/Ending soll das passieren?
Das wäre mir neu

blutmetzger
15.11.2008, 12:51
Aha... Und in welchem Spiel/Ending soll das passieren?
Das wäre mir neuchrono trigger

Loxagon
15.11.2008, 12:52
Das ist mir klar, aber wie bekommt man es?

Liferipper
15.11.2008, 12:53
Chrono Trigger. Und in überhaupt keinem Ende. Porre ist in CT ein völlig unbedeutendes Dorf.
Falls du Porres Rolle in CC meinst: Militärische Großmacht, die für den Fall des Guardia-Reiches verantwortlich ist und sich auch im El Nido-Dreieck rumtreibt.

Loxagon
15.11.2008, 12:54
Und was soll diese Szene dann zeigen?
Sieht doch nach CT PS1 aus

Liferipper
15.11.2008, 16:22
Und was soll diese Szene dann zeigen?
Sieht doch nach CT PS1 aus

Daran rätsle ich selber. Bei dem Zwischensequenzen-Video, das ich habe, ist es nicht dabei, und eigentlich wüsste ich auch keine Stelle im Spiel, an der es Sinn machen würde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Knuckles
15.11.2008, 16:56
Das Video bekommt man, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, zu sehen, sobald man das Game normal beendet hat.

blutmetzger
15.11.2008, 16:57
Daran rätsle ich selber. Bei dem Zwischensequenzen-Video, das ich habe, ist es nicht dabei, und eigentlich wüsste ich auch keine Stelle im Spiel, an der es Sinn machen würde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifvon welcher szene reden wir jetzt? falls es um den fall von guardia geht, so kommt die sequenz nach dem ending auf der psx.
die ganze sache mit dem untergang von guardia gabs im ursprünglichen snes teil nicht.

und dass das porre, welches man in chrono trigger sieht eigentlich nicht guardia stürzen könnte ist klar. bei so vielen verschiedenen timelines ist es aber anzunehmen, das irgendetwas das porre wie wir es aus ct kennen zu dem aus cc hat werden lassen.

Loxagon
15.11.2008, 17:00
Aber zwischen 1000 und 1005 liegen doch kaum Jahre, logisch. Wie sollte aus einem Kuhdorf so schnell eine Weltmacht werden?

blutmetzger
15.11.2008, 17:05
Aber zwischen 1000 und 1005 liegen doch kaum Jahre, logisch. Wie sollte aus einem Kuhdorf so schnell eine Weltmacht werden?zeitreisen?

Liferipper
15.11.2008, 17:23
Hm, ich dachte, das wäre das (einzige) PS-Ending... (http://www.youtube.com/watch?v=x_1EA_JJgXI)

Knuckles
15.11.2008, 17:26
Aber zwischen 1000 und 1005 liegen doch kaum Jahre, logisch. Wie sollte aus einem Kuhdorf so schnell eine Weltmacht werden?

Zwischen der Story von Chrono Trigger und der von Chrono Cross liegen genau 20 Jahre. Daher kann Porre vieles erreicht haben.

Hm, ich dachte, das wäre das (einzige) PS-Ending... (http://www.youtube.com/watch?v=x_1EA_JJgXI)

Glauben ist nicht wissen. ;)
Beide Videos kommen nach dem Abspann.

Liferipper
15.11.2008, 17:30
Zwischen der Story von Chrono Trigger und der von Chrono Cross liegen genau 20 Jahre. Daher kann Porre vieles erreicht haben.

Aber zwischen der von Chrono Trigger und dem Fall von Guardia nur 5.

Vielleicht sollte ich GS wegen seiner unvollständigen Videos verklagen... :D

Sabaku No Gaara
15.11.2008, 17:41
Ich meine auch vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das sie "Hilfe von ausserhalb" hatten.was damit auch immer gemeint ist...aber es ist schon selstam das in 5 jahren Porre zu einer Weltmacht wird und mal eben Guardia auslöscht...Nochmal dazu das Crono und Nadia tot sind.In dem Brief von Lucca an Kid den man kurz vor dem ende Von CC liesst schreibt sie ja so als wären ihre freunde noch am leben..von wegen "Ich habe Angst das jemand aus der Zukunft kommt und UNS dafür töten will das wir die Zukunft verändert haben"...vieleicht ist dieser jemand ja für den Angriff auf Guardia verantwortlich.Und sie schreibt ja auch das Kid aufhören soll sich so jungenhaft zu benehmen also muss Kid ja schon ein gewisses Alter erreicht haben.Auch in der scene in der man sie aus dem Brennenden Waisenhaus rettet sieht sie doch älter als 5 aus...und auch da Lynx schon existiert muss es ja nach dem falls von Guardia gewesen sein wenn ich die Zeitrechnung jetzt noch richtig im Kopf habe...

Tyr
16.11.2008, 00:20
Glauben ist nicht wissen. ;)
Nö. Als ich das Spiel damals auf der PS1 zockte, kam nur das erste Ende. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mich fragte als ich im Bonus Menü war, was wohl dieses Video sein sollte, welches ich noch nicht freigeschaltet hatte. Jetzt weiß ich es. ^^

Zanshou
24.11.2008, 18:12

die NDS version hat dazu eine antwort:

http://www.youtube.com/watch?v=72SQr2jGloA&fmt=18

und der screenshot zum passenden dialog:
http://img219.imageshack.us/img219/4858/porreiq4.jpg
dalton...

blutmetzger
24.11.2008, 19:09
merci

Shieru
25.11.2008, 13:51
Ich finde es witzig, wie Kato unbedingt Chrono Cross in den Serienkanon pressen will, wie es doch in etwa dazu passt wie ein Kropf zu einer schönen Frau :rolleyes:

Tyr
25.11.2008, 15:25
Ich finde es witzig, wie Kato unbedingt Chrono Cross in den Serienkanon pressen will, wie es doch in etwa dazu passt wie ein Kropf zu einer schönen Frau :rolleyes:
Bisschen übertrieben?
Ich finde nämlich, dass Chrono Cross gut in Chrono Trigger passt und ich hab auch nen guten Frauengeschmack :D

Über eine nähere Erläuterung würde ich mich sehr freuen.

Sabaku No Gaara
25.11.2008, 21:03
Aber das will mir nicht richtig in den Kopf steigen das Chrono und Marle die ja Lavos besiegt haben(der ohne probleme ein ganzes königreich auslöschen kann...)gegen ein paar Porre Soldaten verlieren würden...die sollten lieber mal einen komplett neuen teil rausbringen, der alle offenen Fragen klärt, als uns jetzt wieder mit Tausenden von Remakes zu bombadieren...>:(

Shieru
26.11.2008, 21:25
Bisschen übertrieben?
Ich finde nämlich, dass Chrono Cross gut in Chrono Trigger passt und ich hab auch nen guten Frauengeschmack :D

Über eine nähere Erläuterung würde ich mich sehr freuen.

Allein, wenn wir über die Story sprechen gleicht Chrono Cross in etwa einer Ranma-fanfic aus den späten 90ern: Die Geschichte selbst ist toll, aber es gibt viel zu viele neue uninteressante Charaktere, die dem Spieler eigentlich am Anus vorbei gehen und es übertrifft, an der Komplexität gemessen, das Original so weit , dass das eigentliche "Feeling" einfach nicht mehr vorhanden ist. Außerdem empfinde ich

den Tod von Chrono, Lucca und Marle als große "Fuck You"-Aktion Katos gegen den Spieler und gegen das Original.