Blank
26.10.2008, 18:38
Hallihallo fleißige Storyleser, Storyschreiber und Kritiker dieses Forums.
Da ich derzeit leider keine Motivation habe, an The Final Joke (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=609&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=T) weiterzuarbeiten, weil ich doch das halbe Spiel überarbeiten müsste, habe ich mich an etwas Neues gewagt, dass ich nun von Anfang bis Ende durchziehen werde. Für eine Spielevorstellung sehe ich es noch zu früh, die werde ich dann mit der Demo eröffnen. Das Spiel lässt sich kategorisch nicht eindeutig einordnen - "Fungame" kann man dazu nicht sagen, dazu wird die Hauptstory viel zu ernst sein. Man könnte also sagen, es wird ein RPG mit viel Humor. Viele Quests wird es haben, viele Wendungen, ach lest einfach. :D
Nun aber zum Wesentlichen, erst einmal die (ziemlich einfach gehaltene) Story des Spiels "Triplet".
"Abenteurer, Schwertkämpfer, Magier aus der Umgebung des Schlosses - Der König braucht Eure Hilfe und erwartet Euch im Schloss, verliert keine Zeit!" - So hallt es von Soldaten durch die Regionen nahe König Malinons Schloss. Lauscht man ihnen auf ihrem hektischen Streifzug durch die nahegelegenen Städte und Dörfer, so erfährt man, dass vor genau 3 Tagen des Nachts Räuber in das Schloss des Königs eindringen und seine Tochter entführen konnten. Malinon handelte sofort und ließ fähige Männer aus der Umgebung zu sich rufen, um seine Tochter, die Prinzessin, zu finden und zu befreien.
Ein junger Mann, der dem Hilferuf des Königs gefolgt ist, sein Name ist Tony, macht sich noch am selben Mittag auf, um das Schloss zu besuchen. Dort angekommen sieht er viele Männer, die heldenhafter nicht aussehen könnten - Allerdings auch solche, bei denen er sich fragt, was sie dort eigentlich wollen. Es heißt, all diese Männer müssen sich am heutigen Abend drei Prüfungen stellen: Der König will somit solche aussortieren, die zur Rettung der Prinzessin unfähiger nicht sein könnten.
Zum Überraschen aller schaffen es nur drei von ihnen bis zum Ende durch die Prüfungen: Der junge Mann, von dem weiter oben schon die Rede war, ein alter, hysterischer Mann namens Egbert und ein Ritter namens Belcoot, der scheinbar eine Vorliebe dafür hat, andere Menschen in der Folterkammer leiden zu sehen. Diese drei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sollen also am nächsten Morgen losziehen und die Prinzessin finden, sowie aufdecken, wie es den Räubern möglich war, in das schwer bewachte Schloss einzudringen.
Soviel mehr will ich zur Story noch gar nicht sagen, da ich sonst zuviel spoilere. Ich weiß, das klingt sehr 08/15, aber das werdet ihr am Ende gar nicht mehr merken, wenn ich alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. :D
Aber nun zum wichtigsten Punkt im Spiel: Die 3 Protagonisten und somit das Gameplay. Wer oben gelesen hat, weiß, dass die 3 von Grund auf verschiedene Leute sind. Und genau darauf wird das Spiel aufbauen. Die 3 werden sich ständig streiten und nicht einig werden, was darauf hinausläuft, dass man in vielen Nebenquests (und vielleicht auch in einigen Story-Aufgaben) entscheiden muss, auf welchen der 3 man hört. Ein Beispiel aus der ersten Stadt: Ein Matrose hat am Hafen seine Geldbörse verloren und sucht diese - Wenn man diese nun findet, kann man entscheiden, zwischen:
- Man bringt sie ihm einfach wieder (Man erhält als Belohnung ein wenig Geld und ein Item)
- Man nimmt sämtliches Geld heraus und bringt sie ihm dann (Man behält das viele Geld, bekommt aber vom niedergeschlagenen Matrosen keine Belohnung mehr)
- Man lässt die Geldbörse liegen und sagt ihm, man hätte sie nicht gefunden (Verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht begeht der Matrose Selbstmord, vielleicht trifft man ihn in einer späteren Stadt als Obdachlosen wieder.)
Soweit erstmal, alles Weitere gibts dann bald in der Spielevorstellung. Falls noch Fragen offen sind, her damit! Ansonsten: Was haltet ihr davon? :)
Da ich derzeit leider keine Motivation habe, an The Final Joke (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=609&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=T) weiterzuarbeiten, weil ich doch das halbe Spiel überarbeiten müsste, habe ich mich an etwas Neues gewagt, dass ich nun von Anfang bis Ende durchziehen werde. Für eine Spielevorstellung sehe ich es noch zu früh, die werde ich dann mit der Demo eröffnen. Das Spiel lässt sich kategorisch nicht eindeutig einordnen - "Fungame" kann man dazu nicht sagen, dazu wird die Hauptstory viel zu ernst sein. Man könnte also sagen, es wird ein RPG mit viel Humor. Viele Quests wird es haben, viele Wendungen, ach lest einfach. :D
Nun aber zum Wesentlichen, erst einmal die (ziemlich einfach gehaltene) Story des Spiels "Triplet".
"Abenteurer, Schwertkämpfer, Magier aus der Umgebung des Schlosses - Der König braucht Eure Hilfe und erwartet Euch im Schloss, verliert keine Zeit!" - So hallt es von Soldaten durch die Regionen nahe König Malinons Schloss. Lauscht man ihnen auf ihrem hektischen Streifzug durch die nahegelegenen Städte und Dörfer, so erfährt man, dass vor genau 3 Tagen des Nachts Räuber in das Schloss des Königs eindringen und seine Tochter entführen konnten. Malinon handelte sofort und ließ fähige Männer aus der Umgebung zu sich rufen, um seine Tochter, die Prinzessin, zu finden und zu befreien.
Ein junger Mann, der dem Hilferuf des Königs gefolgt ist, sein Name ist Tony, macht sich noch am selben Mittag auf, um das Schloss zu besuchen. Dort angekommen sieht er viele Männer, die heldenhafter nicht aussehen könnten - Allerdings auch solche, bei denen er sich fragt, was sie dort eigentlich wollen. Es heißt, all diese Männer müssen sich am heutigen Abend drei Prüfungen stellen: Der König will somit solche aussortieren, die zur Rettung der Prinzessin unfähiger nicht sein könnten.
Zum Überraschen aller schaffen es nur drei von ihnen bis zum Ende durch die Prüfungen: Der junge Mann, von dem weiter oben schon die Rede war, ein alter, hysterischer Mann namens Egbert und ein Ritter namens Belcoot, der scheinbar eine Vorliebe dafür hat, andere Menschen in der Folterkammer leiden zu sehen. Diese drei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sollen also am nächsten Morgen losziehen und die Prinzessin finden, sowie aufdecken, wie es den Räubern möglich war, in das schwer bewachte Schloss einzudringen.
Soviel mehr will ich zur Story noch gar nicht sagen, da ich sonst zuviel spoilere. Ich weiß, das klingt sehr 08/15, aber das werdet ihr am Ende gar nicht mehr merken, wenn ich alles so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. :D
Aber nun zum wichtigsten Punkt im Spiel: Die 3 Protagonisten und somit das Gameplay. Wer oben gelesen hat, weiß, dass die 3 von Grund auf verschiedene Leute sind. Und genau darauf wird das Spiel aufbauen. Die 3 werden sich ständig streiten und nicht einig werden, was darauf hinausläuft, dass man in vielen Nebenquests (und vielleicht auch in einigen Story-Aufgaben) entscheiden muss, auf welchen der 3 man hört. Ein Beispiel aus der ersten Stadt: Ein Matrose hat am Hafen seine Geldbörse verloren und sucht diese - Wenn man diese nun findet, kann man entscheiden, zwischen:
- Man bringt sie ihm einfach wieder (Man erhält als Belohnung ein wenig Geld und ein Item)
- Man nimmt sämtliches Geld heraus und bringt sie ihm dann (Man behält das viele Geld, bekommt aber vom niedergeschlagenen Matrosen keine Belohnung mehr)
- Man lässt die Geldbörse liegen und sagt ihm, man hätte sie nicht gefunden (Verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht begeht der Matrose Selbstmord, vielleicht trifft man ihn in einer späteren Stadt als Obdachlosen wieder.)
Soweit erstmal, alles Weitere gibts dann bald in der Spielevorstellung. Falls noch Fragen offen sind, her damit! Ansonsten: Was haltet ihr davon? :)