Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELz] Integration - The Stranded Light
Ich bin jetzt mal gaaaanz fies und stelle auch hier einen WIP-Thread meines aktuellen Projekts ein.
Warum fies? Weil es - sofern sich niemand bezüglich Übersetzung findet - KEINE deutsche Version geben wird. Tut mir leid, der Aufwand dafür ist viel zu hoch. In dem Sinne...
Entsprechend auch die Beschreibung jetzt 1zu1 noch in englischer Sprache...:
I am currently working on a quest mod, currently (for a lack of a better name) called "Integration". I don't know if there's even any interest in this mod, therefore this thread - to see if anyone would actually use it, if it gets more or less finished.
That's the first oddity: "More or less finished". For what I'm trying to do I will need much time - more than I have in the short- or middle term. So instead of working for years, then release it, and let it be finished, I plan on something like an "ongoing development" - i.e. whenever there are a couple of new quests done, releasing them. So a mod that grows with time, similar to how e.g. LAME as a magic mod grew over time. Only with quests this time ;).
Now that I mentioned LAME, that'll be the second odditiy: The mod will require LAME and RBP and Shivering Isles, also instead of voice overs there will be only silent dialog. No discussion about any of that, sorry.
I am currently working on a quest mod, currently (for a lack of a better name) called "Integration". I don't know if there's even any interest in this mod, therefore this thread - to see if anyone would actually use it, if it gets more or less finished.
That's the first oddity: "More or less finished". For what I'm trying to do I will need much time - more than I have in the short- or middle term. So instead of working for years, then release it, and let it be finished, I plan on something like an "ongoing development" - i.e. whenever there are a couple of new quests done, releasing them. So a mod that grows with time, similar to how e.g. LAME as a magic mod grew over time. Only with quests this time ;).
Now that I mentioned LAME, that'll be the second odditiy: The mod will require LAME and RBP and Shivering Isles, also instead of voice overs there will be only silent dialog. No discussion about any of that, sorry.
What's integration about?
I've got three main goals.
1. The first, and most important one, is to get a kind of quest back into Oblivion that I feel are missing. The best description would probably be "Temple" and "Imperial Cult" in Morrowind - not the "divine theme", but in their quests. A bit thinking, often multiple solutions, quite heavy on social skills. That's what I miss in Oblivion. Others are trying to overhaul the default quests - I'd like to include new ones instead.
2. Making social skills actually important. In default Oblivion you can pretty much ignore Mercantile, Speechcraft, Personality and all that. This is what I try to amend, a bit at least, with the new quests. Quite complicated dialog trees, in which you can actually use these skills if you have them. Also using your guild rank if it makes sense, or having your race taken into account. A couple of examples from Oblivion which bugged me: There's one quest in Oblivion where you should bring as a Fighters Guild member a Mages Guild member some ingredients - and she treats you like dirt, even if you're the Arch Mage. Or the quest where the quest giver rants about Bosmer, apologizes to Maglir but not to you, even if you too are playing one.
3. A better integration (that's where the development name comes from ;)) between Shivering Isles and Cyrodiil, but also between my mods and Cyrodiil. This integration now is mostly done with the above described quests, example given quests that span both Cyrodiil and the Isles. So you have reasons, if you're on the isles, to go back to Cyrodiil once in a while. And in Cyrodiil to revisit the Isles, even if you're long done there with the main quest.
That's not the only one, though. In RBP there are a few selected custom races - while all of them are lore based, for some reason they're still missing in game. At least as friendly NPCs, with some modules already included in RBP you can already meet some of them as enemies ;). Anyway, including a few of them as friendly NPCs, explaining both their presence or absence, that too is important. And yes, expect weasel lore (http://www.uesp.net/wiki/User:Wrye/Somewhat_Acerbic_Modders_Dictionary#W). Lots of it. I think I even topped the infamous "levitation act".
Example of Integration's quest design
Instead of just talking I'd like to describe a quest instead - which will also show the third oddity. This will all contain heavy spoilers - not about the game, but about Integration ;-).
For a reason I won't explain here you need the help of Bravil's count. Now several things can happen:
- if you mention the subject he'll throw himself into a rant about Khajiit, which will be even worse if you're a Khajiit. You'll need to calm him down, and you've got several options, depending on your knowledge. There's no "knowledge" skill in Oblivion, therefore others are used - e.g. mercantile for financial knowledge, conjuration for knowledge about Daedra.
- let's say you try to calm him down with mentioning Daedra. He then goes on into a rant which will either be again about Khajiit (if your Conjuration skill is too low), or he'll mention a nearby Daedroth (singular of Daedra, not the crocodile thingy) which gives him headache. You should simply get rid of it. The only thing the great count says is that this might be problematic, because it's a powerful daedroth.
- now it gets funny, because you've got several options now. Let's go straight ahead and speak with the Daedroth in question, which happens to be a Dark Seducer trying to bring people down the golden road into insanity. Beside combat you have a lot of options to deal with her. I don't want to spoil all of them, so only just a few: [Position] requires that you have a rank where you can actually issue orders to Dark Seducers. If you haven't, then this will fail. [Conjuration] is a really tricky one - it opens up various dialog options, and picking a wrong one will cause her to attack you. Also without both enough knowledge in Conjuration and an important info about Daedra (which you can get by prior speaking with some mages or reading books) you've got no chance to win this. Although if you're successful, you can banish her with a word.
- let's say that for whatever reason you get into combat with her (note that there are at least five ways to solve the situation without violence). If you have spoken with some mages before, or if you (as the player) know enough about Daedra, you'll know about an exploitable weakness. This one is scripted, not the usual "weakness to X" stuff. Well, if you don't know about that weakness and get into the fight (which can easily be prevented) - as the Count said, "happy dieing!"
Of course putting so much work in "side branches" requires a lot of time, therefore development is quite slow. To be honest the time it took me to create this one encounter would have been enough for three or four "kill and destroy" quests :blink:. Even setting up the necessary AI for the different outcomes... but let's not talk about that...
Oh and the third oddity: If you haven't guessed by now, the mod will include a lot of "odd" stuff ;). Odd in two ways - on the one hand there's a lot less handholding, like in the example choosing the wrong dialog options can lead to unwanted results, also while gaining knowledge prior to taking action helps a lot, it isn't mentioned - on the other hand also odd in it's content. Whatever I create outside of the number crunching tends to be a bit off, not taking itself all too serious ;).
was ich übrigens richtig klasse fände und zu so etwas auch passen würde wäre so etwas wie ne diplomaten gilde oder heraldik oder wie auch immer man es nennen würde :)
Dark Nekromant
27.10.2008, 19:35
Ha, gut dass ich auf EV umgestiegen bin. *hände reib*
Freu mich schon, denn nach den Erfahrungen die ich mit deinen Mods gemacht habe kann dass nur Klasse werden!!
Aenarion
27.10.2008, 20:15
So etwas habe ich schon lange erwartet! Dieses Konzept, dass Erfahrung/Skills und nicht-automatisches Hintergrundwissen (oder wie immer man das nennen will) in Quests und Dialoge einfließt, ist etwas, das mir bei Oblivion sehr gefehlt hat. Auch ein bisschen irrelevante Quests, die einfach nur zur Atmosphäre beitragen, aber nicht zu leicht zu lösen sind, fehlen meines erachtens im Spiel.
Ein Perfektes PI also, dessen Grundkonzept ich auch in meinen nie konkretisierten Modplänen verwenden wollte/will.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr tolle Idee! Unbedingt realisieren!
MfG
Aenarion
Wieso in englisch? Was kümmert Dich fremdes Leid?
Wieso in englisch? Was kümmert Dich fremdes Leid?
Ich habe die EV, und keinen, der bereit wäre, in die DV zu übersetzen -> EV only. Sorry.
Ich habe die EV, und keinen, der bereit wäre, in die DV zu übersetzen -> EV only. Sorry.
lässt sich garantiert später jmd finden... Es gibt doch so viele gelangweilte Leute auf dieser Welt...
Aber dann müsste man auch den Englischen Dialog umschreiben usw. oder ?
MFG
allnet
Ich freu mich schon drauf, da ich auch begeisterte EV-Spielerin bin. Und glücklicherweise nutze ich auch RPB und LAME. :) Mehr von solchen Quests!
Und zur Übersetzung: Ich bin mir eigenltich auch sicher, dass es ein paar Leute gibt die einzeln oder in Zusammenarbeit beim Übersetzen helfen würden. Es gibt bestimmt einige Leute hier, die zwar nicht unbedingt mit CS-Kenntnissen aufwarten können, aber in Englisch das Prädikat Wertvoll verdienen. :D
Aber dann müsste man auch den Englischen Dialog umschreiben usw. oder ?
Genau das ist das Problem ;). Oh und die Bücher. Davon gibt es nämlich auch ein paar...
Ich freu mich schon drauf, da ich auch begeisterte EV-Spielerin bin. Und glücklicherweise nutze ich auch RPB und LAME. :) Mehr von solchen Quests! Die erste Scheibe ist bereits veröffentlicht, die zweite in Testung ;).
Und zur Übersetzung: Ich bin mir eigenltich auch sicher, dass es ein paar Leute gibt die einzeln oder in Zusammenarbeit beim Übersetzen helfen würden. Es gibt bestimmt einige Leute hier, die zwar nicht unbedingt mit CS-Kenntnissen aufwarten können, aber in Englisch das Prädikat Wertvoll verdienen. :DDas Problem ist mehr die Arbeit, die das machen würde. Wir reden hier von Massen an Dialogen - stille mp3-Dateien (inklusive der neuen Scheibe) sind bereits knapp 2 Stunden lang - das ist etwa soviel Dialog wie bei Shivering Isles.
Shiravuel
18.11.2008, 19:01
Irgendeine Möglichkeit, den Count of Leywiin umzustimmen? Der hat zwar absolut tolle Antworten. :D Aber ließ sich irgendwie auf nichts ein, was ich ihm entgegensetzte....
Irgendeine Möglichkeit, den Count of Leywiin umzustimmen? Der hat zwar absolut tolle Antworten. :D Aber ließ sich irgendwie auf nichts ein, was ich ihm entgegensetzte....
Ich hab dir gesagt, der ist ne harte Nuß ;). Von allen Counts ist er der schwerste - es gibt einen Grund, weswegen du nur fünf von acht Counts brauchst :D. Kleiner Tip: Laß ihn beiseite - dein Char muß wahrhaft heroische Dinge vollbracht haben, damit er dir zuhört.
Shiravuel
18.11.2008, 19:19
Count of Bravil ist genauso. Der schlägt alles ab, was ich sage. >_< Habe dann mal probehalber Speechcraft auf 100 gesetzt, nutzt nichts. Dieselben abwertenden Antworten. Langsam habe ich was gegen Adelige. >_<
Count of Bravil ist genauso. Der schlägt alles ab, was ich sage. >_< Habe dann mal probehalber Speechcraft auf 100 gesetzt, nutzt nichts. Dieselben abwertenden Antworten. Langsam habe ich was gegen Adelige. >_<Bravil reagiert auf Mercantile, Conjuration oder gefundene Orte.
Völlig nebensächliche Info: Mit der zweiten Scheibe wird Integration zusammen auf 2 Stunden, 45 Minuten und 14 Sekunden (lautloser) Sprachausgabe kommen. Eek!
Mal ein Screenshot von zwei Charakteren... als Gegenüberstellung... da sich wohl einige beschwerten, meine Charaktere sähen sich zu ähnlich...
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/integration_twodifferentohmes.jpg
Hm. Könnte schon was dran sein...
Shiravuel
22.11.2008, 14:17
Ja! Tun sie auch. Katzen sehen doch eh alle gleich aus und machen alle "miau" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ähem ... Kvatch hilft immer? Ich bekam von Matius nicht mal eine Option ihn darauf anzusprechen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Könnte das mit Kvatch Rebuild zusammenhängen?
Und das Buch für Anvil ist hoffentlich in der First Edition, denn das Land ist groß und Buchhändler gibts viele. ...
Ja! Tun sie auch. Katzen sehen doch eh alle gleich aus und machen alle "miau" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Ähem ... Kvatch hilft immer? Ich bekam von Matius nicht mal eine Option ihn darauf anzusprechen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Könnte das mit Kvatch Rebuild zusammenhängen?
Hast du denn Kvatch schon von Daedra befreit?
Wenn ja, was für Optionen gibt er dir, oder schickt er dich direkt weg? Manchmal muß man aktuelle KR-Quests erst abschließen, damit man die normalen Gesprächsoptionen hat.
Und das Buch für Anvil ist hoffentlich in der First Edition, denn das Land ist groß und Buchhändler gibts viele. ...
Unter anderem.
Shiravuel
22.11.2008, 14:41
Ja, Kvatch ist schon lange frei und ich bin mitten im Aufbau der Stadt. Er gibt mir überhaupt keine Gesprächsoptionen zur Zeit, sondern sagt nur irgendwas, was ich schon wieder vergessen habe. :D Weils nicht wichtig war oder so. Er schickt mich also auch nicht weg.
Ich habe gerade dem Architekten die schlechte Botschaft mit der Warensendung aus Anvil gebracht. Aber auch den kann ich nicht darauf ansprechen, der sagt nur, dass Kvatch für eine Woche off limits für mich sei, da er nicht verantworten könne, dass mir auch noch ein Stein auf den Kopf fällt. o_O
Edit: die rechte Deiner Miezen da oben ist entweder ein Vampir oder braucht eine kieferorthopädische Behandlung. :D
oder sie ist ein Kätzchen welches schon von natur aus solche Kieferprobleme hat:D
Scheibe 2 veröffentlicht!
PS: Warum soll jemand von den Bildern kieferorthopädische Behandlung brauchen?!
Shiravuel
23.11.2008, 17:38
Weil die zweite kleine spitze lange vorstehende Zähnchen hat. ^^
hatten meine katzen aber auch, und ich glaube die waren zufrieden damit...
Xartas_Nobody
03.12.2008, 14:08
Das sieht mal richtig interessant aus. Endlich mal wieder eine Mod, die sich mit den Atmosphäremängeln des Originalspiels beschäftigt... jetzt muss ich nur noch meine EV zum laufen bekommen...
Keep going! I'm looking forward to more slices. :)
Also ich habs mir mal angeschaut und es sollte schon möglich sein, das zu übersetzen... Meine demnächst erscheinende Übersetzung hat mehr zu übersetzenden Dialog+Quest-Text als Integration bisher hat.
ABER: diese Mod hat auch bewirkt, dass ich erstmal ne Übersetzungspause brauche... Ich hab also nicht vor, Integration zu übersetzen.
Warum schreib ich das dann überhaupt? Um anderen Mut zu machen, sich an die Übersetzung ranzuwagen! Es geht auf jeden Fall, mit Zeit und Geduld (und dem Mod-Translator :D).
MfG,
ThreeD
Das sieht mal richtig interessant aus. Endlich mal wieder eine Mod, die sich mit den Atmosphäremängeln des Originalspiels beschäftigt... jetzt muss ich nur noch meine EV zum laufen bekommen...
Keep going! I'm looking forward to more slices. :)Danke :).
Also ich habs mir mal angeschaut und es sollte schon möglich sein, das zu übersetzen...
Klaro, bloß muß es irgendwer machen - und da beißt sich die Katze mit den spitzen Zähnchen in den Schwanz ;).
Meine demnächst erscheinende Übersetzung hat mehr zu übersetzenden Dialog+Quest-Text als Integration bisher hat.Welcher Mod denn¿
Warum schreib ich das dann überhaupt? Um anderen Mut zu machen, sich an die Übersetzung ranzuwagen! Es geht auf jeden Fall, mit Zeit und Geduld (und dem Mod-Translator :D).
MfG,
ThreeDUnd einer gehörigen Frusttoleranz :D. Denn immer wieder kommt etwas neues hinzu. Ich sag nur in der letzten Version ein etwa 20 Seiten langes Buch :D.
Welcher Mod denn¿
Tja, das bleibt vorerst Geheimnis...
Und einer gehörigen Frusttoleranz :D. Denn immer wieder kommt etwas neues hinzu. Ich sag nur in der letzten Version ein etwa 20 Seiten langes Buch :D.
Ja, das kann echt Frust sein (ich sag nur Cobl: 45 DINA4 Wordseiten-Buch (Schriftgröße 10)) :D
MfG,
ThreeD
Laulajatar
17.01.2009, 17:44
Jammerschade, dass der Thread so weit unten ist.
Um auf etwas einzugehen, das ich in einem anderen Forum gelesen habe.
Die Voraussetzungen sind (fast) wirklich der einzige Grund, warum ich mir nicht sofort ne Scheibe geholt habe, denn die Beschreibung klingt wirklich super.
(Oh, und weil ich Oblivion nichtmal Vanilla durchgespielt habe und das eigentlich endlich mal tun will, eh ich mit Questmods anfange :'( Endlich SI besuchen!)
Da ich aber die Hoffnung habe, das vielleicht sogar irgendwann mal zu schaffen. Vielleicht sogar dieses Jahr noch..
Ist es möglich, Integration mit der DV vom RBP zum Laufen zu kriegen? Wenn man per Wrye Bash die Abhängigkeit ändert? Sonst hat es sich für mich sowieso erledigt, denn ich hab nunmal die DV von Oblivion. Ich habe zwar nichts gegen englische Plugins, aber die Rassen und alles auf Englisch würde mir doch zu weit gehen. :D
Und ein ganz anderes Problem, mit dem ich mich ja kaum noch in irgenein Forum traue - ich nutze das ROO4 Rassenplugin. Und bin damit recht zufrieden. Ich muss zugeben, ich bin ein Ignorant, der sich den Char nach dem Aussehen aussucht und nen Charakter dazu ausdenkt, und wenn was nicht passt, CS auf :p
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich mir ein wenig unsicher bin, ob ich das RBP haben will. Auch wenn das vielleicht eher in den Thread gehören würde, aber wenn will ich es ja hiermit haben - oder eher hierfür.
Es dürfte doch keine Probleme machen, wenn ich RBP dann nach der ROO 4 Rassenesp lade, oder? Dann hätte ich noch die Extrarassen von dort, aber die Änderungen vom RBP (und nen Haufen Rassen doppelt :rolleyes:)
Wie ist es mit anderen Rassen, die nicht aus dem PI kommen und so Sachen wie Konstitutionsgruppen und dem Custom Race Fix? Klappt das alles auch, wenn ich irgendwoandersher ganz andere Rassen nehme? Eigene, Roo...
Apropo Rückwirkend... ich glaube, ich habe das nicht 100% verstanden. Beeinflusst die Gruppe nur die Geschwindigkeit der Steigerung oder hat ein Bretone mit Konst. 100 auf Level 30 am Ende (wesentlich) weniger Lebenspunkte als ein Ork mit gleicher Konst. und gleichem Level?
Ich nutze auch OI - kennst du dann zufällig einen Weg, nachträglich die Konstitutionsberechnung von OI abzuschalten? Nicht deins... aber vielleicht kam die Frage ja schonmal. Sonst habe ich mit dem Char wohl ein Problem. Obs wohl ein "stopquest NROIEnduranceHealth" in dem Fall tut... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
OptionalNPCDiversity: Mit oder ohne SI? Hab grad heut die TNR-Dateien von COBL entdeckt, da basiert doch auch was auf dem RBP, oder? Und da gibt es Dateien für das normale Oblivion und für SI extra. Würde das dem TNR Merge entsprechen? Ist SI dabei?
Zusätzliche Kreaturen mit LAME zusammen (Immerhin! LAME Anhänger bin ich schon lange ^.^) - dürfte das mit ROO klappen?
Ändert Integration viele Dinge? Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein englisches PI, aber das klingt grooooß und alle 2 Meter über englische Namen zu stolpern, nervt ein wenig.
Bzw. wäre es möglich, es einfach durch den ModTranslator (den ich nichtmal jemals selbst gesehen habe, ich will mehr ZEIT ^w^) zu jagen. Dass alles neue Englisch ist, aber schon vorhandenes nicht mehr?
Herjee.. und in der Zwischenzeit is sogar mein Oblivion abgestürzt.
Du siehst, dein PI stellt mich vor mehr Fragen als jedes andere, das ich bisher installiert habe :D Nicht so leicht... wenn das alles leichter wäre, hätt ich es längst :p
Ist es möglich, Integration mit der DV vom RBP zum Laufen zu kriegen?Ja - genau so wie von dir gedacht. Sag mir aber bitte vorher, wenn du das machen willst, kurz bescheid - dann korrigiere ich eben die Stimmpfade für die DV (sonst werden nämlich eine Reihe von Charakteren *sehr* schnell sprechen :D).
Es dürfte doch keine Probleme machen, wenn ich RBP dann nach der ROO 4 Rassenesp lade, oder?
Keine Probleme, nein :).
Wie ist es mit anderen Rassen, die nicht aus dem PI kommen und so Sachen wie Konstitutionsgruppen und dem Custom Race Fix? Klappt das alles auch, wenn ich irgendwoandersher ganz andere Rassen nehme? Eigene, Roo...Wiederum keinerlei Probleme ;).
Apropo Rückwirkend... ich glaube, ich habe das nicht 100% verstanden. Beeinflusst die Gruppe nur die Geschwindigkeit der Steigerung oder hat ein Bretone mit Konst. 100 auf Level 30 am Ende (wesentlich) weniger Lebenspunkte als ein Ork mit gleicher Konst. und gleichem Level? Es ist ja Sinn der Sache, daß ein Bretone am Ende weniger Leben hat als ein Ork. Etwa 50 Lebenspunkte weniger. Nicht sehr viel, aber doch ein bißerl.
Ich nutze auch OI - kennst du dann zufällig einen Weg, nachträglich die Konstitutionsberechnung von OI abzuschalten? Nicht deins... aber vielleicht kam die Frage ja schonmal. Sonst habe ich mit dem Char wohl ein Problem. Obs wohl ein "stopquest NROIEnduranceHealth" in dem Fall tut... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wahrscheinlich stopquest NROIEnduranceHealth
Ich habe die rückwirkende Lebensberechnung von RBP so eingebaut, daß sie leicht auszuschalten ist - wie es andere gemacht haben, weiß ich leider nicht.
OptionalNPCDiversity: Mit oder ohne SI? Hab grad heut die TNR-Dateien von COBL entdeckt, da basiert doch auch was auf dem RBP, oder? Und da gibt es Dateien für das normale Oblivion und für SI extra. Würde das dem TNR Merge entsprechen? Ist SI dabei?Da ist SI bei. Aber SI wird (dank Wrye Bash) nicht benötigt ;).
Zusätzliche Kreaturen mit LAME zusammen (Immerhin! LAME Anhänger bin ich schon lange ^.^) - dürfte das mit ROO klappen? Keine Probleme...
Ändert Integration viele Dinge? Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein englisches PI, aber das klingt grooooß und alle 2 Meter über englische Namen zu stolpern, nervt ein wenig.
Kann ich schlecht einschätzen. Es ändert nicht allzuviel an vorhandenen Inhalten.
Bzw. wäre es möglich, es einfach durch den ModTranslator (den ich nichtmal jemals selbst gesehen habe, ich will mehr ZEIT ^w^) zu jagen. Dass alles neue Englisch ist, aber schon vorhandenes nicht mehr?Das mit dem Modtranslator würde ich sogar empfehlen, zumindest dessen automatische Zurechtbiegung ;).
Laulajatar
17.01.2009, 19:16
Was ne schnelle Antwort ^.^ Danke!
Und noch dazu eine allgemein sehr positive. Wenn es nur überall so wenig Probleme geben würde. :D
dann korrigiere ich eben die Stimmpfade für die DV
Schnell sprechen - ich hab Elys USV, dürfte mir also nix ausmachen, oder? Aber nur so nebenbei... eigentlich hatte ich nämlich vor, mir dann bei PIs die keine Sprachausgabe haben, die stillen mp3s zu killen. Man muss ja nicht alles noch mehr als nötig zumüllen auf der armen kleinen obliviongeplagten Festplatte.
Für mich wäre es also wohl nicht nötig - aber vielleicht für andere, die eine pseudo-DV haben wollen.
Es ist ja Sinn der Sache, daß ein Bretone am Ende weniger Leben hat als ein Ork. Etwa 50 Lebenspunkte weniger. Nicht sehr viel, aber doch ein bißerl.
50 finde ich auch vollkommen ok, für "am Ende" :)
Ich habe die rückwirkende Lebensberechnung von RBP so eingebaut, daß sie leicht auszuschalten ist
Wird da nach jedem Levelaufstieg die Formel umgesetzt und die Punkte entsprechend gesetzt? In dem Fall dürfte es ja klappen, wenn man den Quest zum schweigen bringt, der anderswo genau das gleiche tut. Also genau das. Na ich werds sehen :D
Mit Wrye Bash bin ich noch relativer Neuling (Hurra! Ich habe Save-Profile auch *schon* entdeckt) - sind die Dateien schon passend getagged? Dass ich mir zumindest da das nachdenken sparen kann... rebuilt patch und fertig. (Jaja, das wünscht man sich, wenn man immer nach 3 Uhr nachts neue Sachen installiert..)
Das mit dem Modtranslator würde ich sogar empfehlen, zumindest dessen automatische Zurechtbiegung
Er liegt seit sicher 2-3 Monaten auf meinem USB Stick und ich hab ihn nicht einmal angesehen. Ich komm ja nichtmal zum spielen. Deswegen sehe ich auch nicht soo wahnsinig viel Sinn darin (für mich) das Ganze jetzt zu machen, und bis ich endlich mal wieder von den Inseln runter bin, gibts dann nen neuen Teil.
Aber zumindest das RBP werd ich mir nachher wohl schonmal installieren.
Vielleicht sogar mal den Translator starten :eek: ... naja. Vielleicht. Ich kenn mich.
Das ist halt der Nachteil, wenn man 2 Jahre nach Release das Spiel anfängt. Da fehlen mir einige Spielstunden. Deswegen tut es mir auch immer irgendwo leid, wenn ich tolle Mods sehe und wenige Antworten. Würde ja gerne Spielen und was dazu sagen, aber noch bin ich nicht so weit. Was nützt mir ein Anschlussquest an die Magiergilde, wenn ich nichtmal die Magiergilde habe. Was ein Quest, der so ab Level 20 gut ist, wenn ich noch Level 3 bin. Aber auf der großen imaginären ToDo Liste steht einiges. Und Integration ist ganz eindeutig von Anfang an drauf gewesen.
Edit:
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : bgBalancingDVLAMEAddition
Ja nu... das kommt mir auch täglich unter :eek: Fast so häufig wie das Wort "und".
- Frage hat sich erledigt :D RTFM -
... das ist der Grund, warum ich nie zum Spielen komme. Ich bin immer nur am Installieren und testen ^w^
Natürlich konnte ich es nicht lassen.
Salimbene
18.01.2009, 19:40
Noch mal kurz dazu was:
Um auf etwas einzugehen, das ich in einem anderen Forum gelesen habe.
(...)
(Oh, und weil ich Oblivion nichtmal Vanilla durchgespielt habe und das eigentlich endlich mal tun will, eh ich mit Questmods anfange Endlich SI besuchen!)
Aha, also gibt es noch mehr Leute, die monatelang spielen, aber bis jetzt weder Hauptquest, noch irgendeine Gilde, noch SI zumindest einmal durchgespielt haben. (Wobei mein Problem eher darin liegt, im Trödelgang bis Level 10 zu spielen und dann aus irgendeinem Grund mit einem neuen Char anzufangen - wohl die Suche nach der perfekten Modliste.)
Bg2408, ich habe Integration schon seit einigen Wochen installiert, bis jetzt aber nur an seinem Anfang gekratzt, um zu gucken, ob es bei mir auch richtig läuft. Und ich werde in naher Zeit aus im Zitat genanntem Grund damit auch nicht schnell vorankommen. (Eigentlich wollte ich es fürs erste nicht mal installieren. aber es ist dann wohl doch zusammen mit LAME und RBP, die zu meiner Basisausstattung gehören, in die Modliste geschlüpft.:))
Aber von meiner Seite wird sicherlich noch Feedback kommen, der Quest-Ansatz von Integration passt mir einfach zu gut in den Kram (unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, das alte Morrowind-Feeling, eine stärkere Berücksichtigung der "sozialen" skills, das noch dumpfe Gefühl, das letzteres mit der FCOM-Hauerei zu einer runden Sache verschmelzen könnte...)
Nur ist es eben schwer, das halbwegs zeitgleich zusammenzubringen ... wenn der eine so schnell und intensiv moddet und der andere so trödelig spielt (mit meiner Spielweise habe ich bei LAME eigentlich auch erst an der Oberfläche gekratzt (Na ja, die Schnitzeljagd werde ich dieses Jahr auf alle Fälle noch knacken!:D))... andererseits liegt es wohl auch ein Stück weit an meiner trödeligen Spielweise, weswegen mir solcherart Quest-Mods ins Auge fallen...
Ich sag es mal so: wir späten Mädchen (das nimmt mir jetzt hoffentlich Laulajatar nicht übel) bleiben dir auf den Fersen, ähm, bzw. deinem PlugIn...
Heute wars leider von mir nur ein Drumherum-Feedback.:)
Dark Nekromant
02.02.2009, 12:29
Kann es sein das die neuen Locations sich mit ULs schneiden?
Laulajatar
04.02.2009, 15:46
Wo soll das denn sein? Ich treibe mich grade auf SI rum und kann deswegen garnix bemerken, aber falls ich zurückkomme... (falls! :D)
Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis ich endlich den SI-Quest durchhab und zurückkann (hoffentlich ein bisschen stärker ^w^) und dann mal mit irgendwas anfangen.
Magicflame
06.02.2009, 16:40
Ich muß es hier auch mal loswerden:
ich spiele Integrations jetzt seit vielen Stunden - und ich bin sehr, sehr beeindruckt! :A
So tolle und unterschiedliche Quests... zum Teil herzerweichend und rührend (Go North), zum Teil mit verzwickten Dialogen (Lost Child), wo man ganz genau aufpassen muß, was man wann sagt und was nicht, immer wieder mit köstlichem Humor (Advertising the Light - die Wirte :D oder auch das mit Norbert Greywolf...), man muß viel überlegen und ausprobieren (Suthay Decree) - und man erlebt viele Überraschungen (Tome of Laughing - ich hab mich halb totgelacht dabei :D).
Mir gefällt vor allen Dingen, daß es nicht um endlose Monsterschlachten und die tausendste schimmernde Rüstung geht (obwohl es wirklich tolle Belohnungen gibt), sondern daß man nachdenken muß, was man denn nun wann und wie und wo anstellt. :A
Ich hab bestimmt noch nichtmal die Hälfte der Quests gespielt und bin überaus beeindruckt, sowas Tolles habe ich bisher noch nicht gesehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Ich krieg mich gar nicht wieder ein: Tome of Laughing ist so ziemlich das Genialste, was ich bisher in Oblivion erlebt habe - ich könnte mich noch Tage später kaputtlachen.
Und ich bin sehr, sehr gespannt, was da noch alles an Questen kommt.
Man kann ja nicht einfach so jederzeit jede Aufgabe erledigen. Einige werden ja erst freigeschaltet, wenn ein paar andere erledigt sind oder wenn man diese oder jene Eigenschaft oder Ruhm erworben hat - auch das ist genial.
Jeder, der die EV von Oblivion hat, sollte Integrations unbedingt ausprobieren. :)
Jeder, der die EV von Oblivion hat, sollte Integrations unbedingt ausprobieren. :)
Ich will auch...aber ich hab die DV :(
Edit: Hab den Thread hier jetzt mal so überflogen, gibt es denn schon jemanden der das übersetzen würde? Weil wenn nicht würde ich mich bereit erklären das zu machen (sofern mir jemand zumindest sagt wie und mit welchen Tools ich umgehen muss :D).
Lg
Laulajatar
09.02.2009, 15:49
Ich hab auch die DV, aber das hält mich nicht ab, ich probiere es trotzdem aus :D
... sobald ich zum Spielen komme.
Zum Übersetzen würde ich dir mal empfehlen, dich mit tecras Mod Translator (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=66:tecras-mod-translator-v12&catid=45:tools-und-utilities&Itemid=54) vertraut zu machen.
Sag mir dann bescheid wie das funzt bei dir ja? :D
Für die Korrektur der von bg erwähnten Stimmpfade genügt es meistens, das ESP einmal in tecra's translator zu laden und gleich wieder abzuspeichern (Automatikübersetzung der in vanilla vorkommenden Einträge, wozu ja auch die Originalrassen gehören - sei Dank) ; es sei denn, es geht noch um mehr Rassen als nur die Originale...
Frage: Wann spätestens sollte man Integration installiert haben? Vor der Befreiung von Kvatch? Vor Betreten der SI? ...?
Laulajatar
09.02.2009, 16:57
Es funktioniert soweit ich sehe einwandfrei - ich habe Chars vom Plugin in der Kaiserstadt gesehen, aber bin noch nicht viel weiter, weil ich noch ganz am Anfang stehe mit meinem Char und mit meinen Social Skills da nichtmal nen Blumentopf gewinnen würde :D Wenigstens ruft man mir nicht mehr Abschaum nach. Bin nun grad auf den Inseln, komme deswegen noch zu nix, aber ich will!
Die Abhängigkeit mit Wrye Bash von den Englischen RBP und LAME auf die deutschen ändern. Integration durch den Modtranslator jagen, damit keine Zellennamen etc. englisch sind. (Hmm... ich muss mal rausfinden, wie man da Übersetzungsdatenbanken erstellen kann, ich hätte z.B. gerne OI Bezeichnungen...) Eine Frage von kaum zwei Minuten und es läuft.
Ist dann halt alles noch englisch, aber wer mit leben kann... ich kann es. Deutsch wäre natürlich schick, aber das ist ein Haufen Arbeit.
Ah, stimmt, die Stimmen - ich habe bei mir die leeren mp3s ganz gekillt, weil ich Universal Silent Voice nutze. Da könnte man die Ordner noch umbenennen müssen, in denen die geliefert werden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif öhm ich sagte doch schon das ich bereit wäre mir diese Arbeit aufzuhalsen o_O auch wenns dann eben etwas dauern könnte :D
Magicflame
09.02.2009, 21:25
DWS, Du kannst Integrations jederzeit installieren, es ändert nichts an bestehenden Quests, und Du kannst es beginnen, wann immer Du willst - hast dann halt mitunter weniger oder anderen :rolleyes: Erfolg, als wenn Du schon weiter bist.
Integrations ist nichts, was man "mal eben so" durchspielt", sondern es läuft neben den normalen Quests, ist manchmal auch abhängig von diesem oder jenem, aber das merkt man dann schon.
Für bestimmte Quests bzw. deren Start ist es notwendig, daß Martin im Wolkenherrschertempel ist, das ist alles.
(bg war so nett und hat mir ein kleines Schlupfloch eingebaut, weil ich den Hauptquest ja nie spiele - wer das ebenso handhabt, kann mich gern fragen, was man stattdessen tun muß. ;))
Und wenn es irgendwann heißt, daß Du zu den Shivering Isles mußt - ja, dann mußt Du das halt tun... wobei es nicht immer unbedingt notwendig ist ... oder nicht sofort. :rolleyes:
Haha, es macht Spaß, so kryptisch zu schreiben :D
Aber ich möchte wirklich nicht zuviel verraten - die Überraschungen sind wirklich toll, die möchte ich nicht vorher verraten.
Soderle, nachdem ich (wie oben nachzulesen) im Januar ein bißerl... demotiviert war..., aber dennoch Anfang Februar Scheibe vier veröffentlicht habe, hier ein paar "Previews" auf Scheibe fünf:
Bild 1 (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/integration_snowshroom1.jpg)
Bild 2 (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/integration_snowshroom2.jpg)
Bild 3 (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/integration_19voidsdancer.jpg)
Bild 4 (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/integration_handout.jpg)
Wie man sieht, kam da einiges hinzu.
Derzeit (Scheibe fünf ist grad im Betatest) wären es dann mehr als 40 zum Teil sehr einzigartige Quests, je nach Spielweise gut über 100 Stunden Spielerleben, und... nun ja, es wird noch eine sechste Scheibe geben. Dann wird Feierabend sein. Nun ja, noch ein wenig Politur, wo nötig, etc. pp.
Inzwischen denke ich, habe ich das, was ich mit Integration erreichen wollte, geschafft. Jetzt noch alle Geschichtsfäden zusammenbringen, featuremäßig für einen letzten großen Knall sorgen - und dann mal schauen, was die Oblivioncommunity sonst noch so zusammenbringt. Und zwar als Nutzer, nicht als Macher von Questmods.
Laulajatar
09.03.2009, 20:25
Wui, das sieht toll aus! :)
Ich muss zugeben, ich bin noch nicht sehr weit. Ein, zwei... ok, zwei XD Quests gefunden und zu klein, sie zu lösen. Na da muss man Geduld haben. Bis Slice 6 hab ich nen annehmbaren Chara, falls ich bis dahin nicht mein Save gekillt habe.
Auf jeden Fall sehr, sehr schön, was ich bisher gesehen habe. Noch tu ichs mir etwas schwer mit dem "selber denken" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Nach der weiteren Scheibe, will ich nun trotz DV wirklich nicht mehr auf Integration verzichten. :D
Daher habe ich schnurstraks den Mod Translater geladen.
Angekommen bin ich jetzt bei der Stelle, wo ich die eigentlichen Punkte zum Übersetzen aussuchen muss (*Bild aus der Anleitung klau* (http://img443.imageshack.us/img443/3315/options1ye4.jpg))
Welche Einträge muss ich denn nun eigentlich übersetzen?
Außerdem wollte ich dann noch fragen, ob ich die Englische Version von RBP installieren (und übersetzen) muss oder ob ich weiterhin die Deutschen nutzen kann.
Laulajatar
14.03.2009, 16:09
Du musst eigentlich garnichts übersetzen, wenn der Translator richtig eingestellt ist.
Ich glaube, ich habe an diesen Einstellungen nie was verändert und es scheint geklappt zu haben. Wichtig ist da nur, dass es eben "automatisch" eingestellt ist.
Ansonsten kannst du ohne Probleme die DV von LAME und RBP nehmen; du musst nur mit Wrye Bash die Abhängigkeit von Integration ändern. Im Fenster Masterdateien auf eine rechtsklicken und ändern zu der entsprechenden DV - "Save" unten nicht vergessen! Tadaa!
Du musst eigentlich garnichts übersetzen, wenn der Translator richtig eingestellt ist.
Ich glaube, ich habe an diesen Einstellungen nie was verändert und es scheint geklappt zu haben. Wichtig ist da nur, dass es eben "automatisch" eingestellt ist.
Ansonsten kannst du ohne Probleme die DV von LAME und RBP nehmen; du musst nur mit Wrye Bash die Abhängigkeit von Integration ändern. Im Fenster Masterdateien auf eine rechtsklicken und ändern zu der entsprechenden DV - "Save" unten nicht vergessen! Tadaa!
Danke^^
Ausführlich getestet habe ich es noch nicht, doch crashen tut Oblivion beim Spielstart schonmal nicht^^
Laulajatar
14.03.2009, 18:35
Gutes Zeichen! :D
Ich bin damals auch nur an eine Stelle gelaufen um zu sehen, ob ein NSC da richtig auftaucht und habe mich dann überraschen lassen ^^
Shiravuel
02.04.2009, 15:26
Great Telvanni House in Cheydinal.... Welcher Dunmer ist es, bevor ich in Dutzende von Quests verstrickt werde? Aber schön, noch jemanden aus einem der großen Fürstenhäuser Vvardenfalls in Cyrodiil zu treffen. ^.^
Integration: The Stranded Light ist mittlerweile fertig - für die, die es nicht mitbekommen haben :).
Während in der Mailbenachrichtigung (und im Antwortfenster) folgendes zu lesen ist:
Integration: The Stranded Light ist mittlerweile fertig - für die, die es nicht mitbekommen haben .
bekomme ich hier das zu sehen:
The database hates you right now. ( :\ , Anmerkung des Autors). The entry might exist or it might not exist. We would clear this mystery up for you, if we could get to the database. We tried to look it up, but the database puked up an error:Lost connection to My SQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0
VERDRUSS!
Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Salimbene
03.05.2009, 20:05
für die, die es nicht mitbekommen haben
Ich habe es ordnungsgemäß und ganz zeitnah mitbekommen.:D
Und ich krieg das schon noch hin mit dem Durchspielen. (Nicht nur Integration, ich meine leider auch das ganze Oblivion) Und mit einem gescheiten Feedback, das krieg ich auch hin. Noch nicht jetzt gleich. (Nein, nein, bg2408, du darfst uns/mich jetzt hier nicht ausschimpfen, wie vor ein paar Monaten im Ei; ich weiß schon, daß du solche Statements ala "sehr, interessant, ich habs auf meiner Liste" inzwischen haßt. wie die Pest.) Trotzdem und vorab, vielen, vielen Dank.:)
Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde
Ich glaube, es wird sie geben, wenn wir anfangen, sie zu übersetzen. Nicht speziell wir beide, Growlf, sondern wir anderen eben. (Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, mit dir zusammen was zu übersetzten, auch wenn die Körbchengröße nicht übereinstimmt:D)
Oje, ich hab schon ein Bier getrunken, verzeiht mir, Leute. :\
Die Mod interessiert mich auch sehr stark, daher habe ich sie mir mal runtergeladen.
Aber die zu übersetzen, ist wirklich hart :( > 80 Bücher, xxxx Dialoge und > 700 Quest-Einträge lassen meine Motivation tatsächlich gegen 0 sinken.
Alle meine bisher übersetzten Mods zusammen würden vielleicht diese Menge an Text ergeben, u.U. sogar mehr, aber wenn ich daran denke, wie lange ich daran teils gearbeitet habe :rolleyes:
Aber wenn sich mehrere fänden, die sich dran hocken, würde es vielleicht klappen.
MfG,
ThreeD
Geht es nur um die Texte oder auch die Arbeit mit Übersetzungstools? Wenn es sich nur um die Texte handelt, könnte ich vielleicht aushelfen. Aber bitte bedenkt immer, dass ich nebenbei auch noch Student bin. ;)
Während in der Mailbenachrichtigung (und im Antwortfenster) folgendes zu lesen ist:
bekomme ich hier das zu sehen:
VERDRUSS!Das ist meine Signatur. Fehlermeldung von tvtropes.org <- nicht anschauen, die Seite ist ein Zeitgrab!
Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn Spieler der deutschen Oblivionversion eine deutsche Version von Integration haben möchten, so mögen sie es bitte selbst übersetzen. Das Original hat schon genug Arbeit gemacht :D.
"sehr, interessant, ich habs auf meiner Liste" inzwischen haßt. wie die Pest.Nun ja, es waren ja mehr Posts a la "sieht interessant aus, aber ich werds aus X Gründen nicht spielen!", wobei beim Ei der Hauptgrund "nicht fertig" war.
*schulterzuck*
Die Mod interessiert mich auch sehr stark, daher habe ich sie mir mal runtergeladen.
Aber die zu übersetzen, ist wirklich hart :( > 80 Bücher, xxxx Dialoge und > 700 Quest-Einträge lassen meine Motivation tatsächlich gegen 0 sinken.Über dreizehn Stunden lautloser Dialog, insgesamt über 6500 Dialogeinträge von im Durchschnitt 2½ Zeilen ... :D
Alle meine bisher übersetzten Mods zusammen würden vielleicht diese Menge an Text ergeben, u.U. sogar mehr, aber wenn ich daran denke, wie lange ich daran teils gearbeitet habe :rolleyes:
Aber wenn sich mehrere fänden, die sich dran hocken, würde es vielleicht klappen.
MfG,
ThreeDViel Glück :).
Laulajatar
05.05.2009, 23:49
Nun ja, es waren ja mehr Posts a la "sieht interessant aus, aber ich werds aus X Gründen nicht spielen!", wobei beim Ei der Hauptgrund "nicht fertig" war.
Sieht interessant aus, aber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Naja, bei meinem Spieltempo habe ich die Hoffnung, dass ich in 6-12 Monaten nicht mehr bei jedem, aber auch jedem, ausgelacht und weggeschickt werde. Mein Char kann anscheind nichtmal einen Stein überzeugen, der Schwerkraft zu folgen >_< Dabei mache ich nun allein wegen diesem hier dieses vermaledeite Minispiel bei jedem, den ich treffe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Glückwunsch auf jeden Fall zur Fertigstellung! ^.^
Ich habe es ordnungsgemäß und ganz zeitnah mitbekommen
Ich habs mir auch direkt bei erscheinen auf der Startseite geklaut :D
Shiravuel
06.05.2009, 06:51
Das Minispiel hilft Dir hier leider nicht weiter. ;) Da spielen bei jeder Person, die man überzeugen muss, andere Faktoren eine Rolle (allerdings glücklicherweise gleich mehrere). Einen kann man z.B. durch einen hohen Beschwörungsskill überzeugen, andere durch einen hohen Handelsskill usw. Wiederum eine andere möchte ein eigenes Haus haben. (Vorsicht Falle :D es sind drei Häuser zur Auswahl gestellt von der hübschen Dame, aber nur zwei werden akzeptiert). Für wiederum andere muss man ein Buch besorgen und gelesen haben usw. ^^
Laulajatar
06.05.2009, 08:53
Das ist doch das Problem... meine Skills sind mies :'( :hehe:
Und fürs Minispiel gibts den Wortgewandheit Skill, der mir noch verdammt fehlt. Und Willenskraft. Und Ruhm. Und... und... oh, und Charisma. Und Intelligenz. Und..
Und ich wette, ich bin grade dabei, das falsche Haus auszubaun. Aber ich wills garnicht wissen. Wo bleibt denn da der Spaß :D Also pscht. Außerdem nutze ich kein Schnellreisen und habe nicht viel Zeit, da kann schonmal der einzige freie Abend bei draufgehn, zu nem doofen Haus zu latschen und dann festzustellen, dass man einen Zauber braucht, um hochzukommen und dann nach Skingrad zurückzulatschen und dann festzustellen, dass man noch ein paar Level in der Schule der Magie braucht >_<
Außerdem nutze ich kein Schnellreisen und habe nicht viel Zeit, da kann schonmal der einzige freie Abend bei draufgehn, zu nem doofen Haus zu latschen und dann festzustellen, dass man einen Zauber braucht, um hochzukommen und dann nach Skingrad zurückzulatschen und dann festzustellen, dass man noch ein paar Level in der Schule der Magie braucht >_<
Um Salz in die Wunde zu streuen: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Rate mal, warum ein Teil im Rätsel "Freund" genannt wurde? Richtig... da ergäbe sich eine weitere Lösungsmöglichkeit...
Mal angenommen, ich nutze die DV von Oblivion und möchte diese Mod benutzen. Mit Sprach-Mischmasch habe ich kein großes Problem, wenn die Mod, die es verursacht das wert ist. In diesem Fall gehe ich mal ganz stark davon aus, auch wenn es ja leider keine Vertonung gibt.
Ich nutze nun aber die DV von LAME und würde das auch gerne beibehalten. Leider will Integration die "bgMagicEV.esp" als Master haben, meine ist aber die "bgMagicDV.esp". Nun habe ich schon eine Weile gespielt und natürlich auch einige LAME-Zauber in meinem Zauberbuch. Wenn ich jetzt einfach die "bgMagicDV.esp" in "...EV" umbenenne (und die ganzen anderen ESPs dementsprechend auch), dann sind doch alle Zauber weg oder etwa nicht? Und warum interessiert sich Integration überhaupt für den genauen Dateinamen, die BaseIDs der neuen Objekte, die Globals und worauf sich Integration noch alles bezieht heißen doch in der DV genau so wie in der EV von LAME.
Low Post
25.08.2009, 17:19
Ich nutze nun aber die DV von LAME und würde das auch gerne beibehalten. Leider will Integration die "bgMagicEV.esp" als Master haben, meine ist aber die "bgMagicDV.esp". Nun habe ich schon eine Weile gespielt und natürlich auch einige LAME-Zauber in meinem Zauberbuch. Wenn ich jetzt einfach die "bgMagicDV.esp" in "...EV" umbenenne (und die ganzen anderen ESPs dementsprechend auch), dann sind doch alle Zauber weg oder etwa nicht?
Jup, es sei denn du änderst das auch im SaveGame.
Und warum interessiert sich Integration überhaupt für den genauen Dateinamen, die BaseIDs der neuen Objekte, die Globals und worauf sich Integration noch alles bezieht heißen doch in der DV genau so wie in der EV von LAME.
Weil so das Abhängigkeitssystem von Oblivion halt funktioniert. Eine muss man angeben und da empfiehlt es sich einfach, die in der gleichen Sprache zu nehmen. ;)
Damit das mit der DV-Version auch funktioniert musst du die Abhängigkeit z.B. mit Wrye Bash auf die *DV.esp "umleiten".
Wusste gar nicht, dass das möglich ist. Wäre mir jedenfalls lieber als das Savegame zu ändern, das ist schon kaputt genug. :D
Also einfach die Abhängigkeit von der EV in die DV abändern und fertig, ja? Die Reference-IDs (oder wie das heißt), die die Scripte und Quests usw. benutzen bleiben ja gleich.
Es ist auch möglich, per Wrye Bash die Abhängigkeiten von der EV-Versionen auf die DV-Versionen umzupolen. Da sie inhaltlich identisch sind, gibt es da keine Probleme.
Warum die genaue Namensabhängigkeit da ist, hat Low Post ja schon geschrieben: Oblivion funktioniert leider so.
Wie kann ich denn die Abhängigkeit in WryeBash von der EV in die DV umschreiben? Finde mich da irgendwie nicht zurecht...
Low Post
26.08.2009, 14:30
In der Masterliste auf die *EV.esp rechtsklicken und Ändern zu wählen und auf die *DV.esp ändern. ;)
Moin zusammen,
ich spiele gerade in Integration den Quest "Taxonomy of obsession II". Hab ich da ein Problem wenn ich in Oblivion den Quest, der da in Grenzburg spielt, erledigt habe? Ribassa gibt mir zum Beispiel gar keine Konversationsmöglichkeit.
In diesem Thread wird erwähnt, dass Martin für einen bestimmten Quest im Wolkenherrscherpalast ein muss. Hab ich da ein Problem, wenn ich mit dem Hauptquest in Oblivion durch bin? Martin als Steindrache im Tempel in der Kaiserstadt!
Danke für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Moin zusammen,
ich spiele gerade in Integration den Quest "Taxonomy of obsession II". Hab ich da ein Problem wenn ich in Oblivion den Quest, der da in Grenzburg spielt, erledigt habe? Ribassa gibt mir zum Beispiel gar keine Konversationsmöglichkeit. Aloha hee,
es gibt zu jeder Rasse mehr als genug Möglichkeiten - wenn ein oder zwei NPCs pro Rasse ausfallen, dann ist das kein Problem.
In diesem Thread wird erwähnt, dass Martin für einen bestimmten Quest im Wolkenherrscherpalast ein muss. Hab ich da ein Problem, wenn ich mit dem Hauptquest in Oblivion durch bin? Martin als Steindrache im Tempel in der Kaiserstadt!Ebenfalls kein Problem. Wichtig ist nur, dass Martin nicht mehr in Kvatch hockt (und selbst das ist - dank Hintertür - relativ ;) ).
Moin zusammen,
momentan arbeite ich am Quest "Star of High Hope", einer Stadtgründung. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Häuser ja wohl Mushrooms sein? Momentan fehlen mir noch ein Wirt und ein "Gemischwarenladenbetreiber". Kleiderhändler, Buchhändler, Alchemist und Schmied habe ich engagieren können. Kämpfergilde und Magiergilde machen da Häuser auf. Inzwischen habe ich die Stadt begründet.
Wird die Stadt eigentlich auch eine Kirche bekommen müssen? Wie groß müsste da der Mushroom sein? Liegt der Rest der Stadt dann im Schatten dieser Kirche?
Wie sieht das mit der Diebesgilde aus? Muss die ebenfalls installiert werden?
Untyrrien hat mich gebeten je 50 Stücke Wahnsinnserz und Bernstein zu besorgen. Nun hab ich die und nach der Gesprächsaufnahme mit ihm fragt er: "Great, how many?" respective "How much?". Allerdings ohne eine Dialogbox zu öffnen. Was läuft da schief? Er MUSS im Laden sein! Es reicht nicht, wenn er auf dem Tower den An- und Verkauf macht.
Danke für die Beantwortung der Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Schattenläufer
30.01.2011, 02:20
Ist es Nekromantie, wenn es noch nicht tot ist? Ich sage nein. :>
Mein Problem mit Integration war bisher, dass meine Charaktere so ca. Level 10 maximal hatten, und meistens vor allem in ihren Hauptskills gut waren. Da kann man sich ausrechnen, dass ich für Integration einfach nicht die nötigen Anforderungen mitbrachte... mit Level 10 hatte ich mich dank OOO meistens noch nichtmal an die Kvatch-Quest gewagt. Und wenn doch, waren die ersten Integration-Quests einfach allesamt zu haarig für mich.
Mit meinem aktuellen Charakter hat mir das gestunken, ständig nur den Low-Level-Content von Oblivion zu erleben. Ich meine, ich spiele meistens irgendeine Art von Diebescharakter, und ich hatte in 4 Jahren Oblivion nicht ein einziges Mal die Ausweich-Animationen der Akrobatik-Perks gesehen! Ziemlich peinlich. Also flugs einfach mal jeden Skill so ungefähr +40 hochgecheatet, und von dort aus angefangen. (Ich könnte stundenlang erzählen, um wieviel toller das das Spiel für mich gemacht hat, ehrlich. Aber hier soll's nur um Integration gehen.)
Kurzum, ich war nun endlich gut gerüstet für Integration und habe mich bald daran gemacht. Die ersten paar Quests kannte ich schon, doch schon bald konnte ich endlich ein wenig tiefer gehen.
Am Anfang habe ich mich ein paar mal ordentlich aufgeregt. "Na toll, um diese Quest gut abschließen zu können, müsste ich mehr Fame haben - das ist überhaupt nicht mein Spielstil!" oder "Es ist nicht so, dass ich zu dumm wäre für diese Quest, es ist einfach nur dass ich eine komplett andere Denkweise zu haben scheine!" - solche Gedanken schossen mir immer wieder durch den Kopf. Manchmal denkt man sich auch irgendwie, die Mod will so viel anders machen als Oblivion, dass sie dabei den Spieler letztendlich vollkommen im Dunkeln lässt. Viele Quests erwarten von dem Spieler nämlich, dass er nachdenkt, um zur Lösung zu kommen - aber wenn er nachgedacht hat, gibt es keine Möglichkeit, diese Vermutungen zu bestätigen. Beispiel: Der gestohlene Ring von Ardaline. Es gibt genau 3 Personen in ganz Bravil, die man hierauf ansprechen kann, und keine liefert einen entscheidenden Hinweis. Danach heißt es im Dunkeln tappen. Man denkt sich vielleicht "hey, es könnte ja sein dass er nur vom Nachttisch gefallen ist!", aber man kann Ardaline nicht danach fragen, ob das nicht vielleicht eine Möglichkeit wäre - ob sie den Raum denn schon durchsucht hätte.
So verhält es sich bei vielen Quests. Man erhält eine Aufgabe, die in vanilla Oblivion sehr einfach zu lösen wäre, in Integration typischerweise aber noch ein wenig mehr um-die-Ecke-Denken erfordert - aber man kann niemals investigativ an die Sache herangehen. Das ist etwas, das mich am Anfang sehr gestört hat. Da ist oft sehr viel Meta-Denken involviert, im Sinne von "wie hat sich der Autor das wahrscheinlich gedacht?" anstatt von "was würde im Spiel Sinn machen?".
Aaaaber. Auch wenn ich immer noch nicht ganz mit dem Quest-Design einverstanden bin, habe ich mich langsam an die Denkweise gewöhnt, die hier nötig ist. Ich weiß langsam, wann es sich lohnt, in eine völlig andere Stadt zu gehen, um einen ganz anderen NPC auf etwas anzusprechen. Und da ich mittlerweile darüber hinwegsehen kann, kann ich den Kern der Mod wertschätzen. Alles ist wunderbar inszeniert. Jeder Charakter wurde interessant gestaltet, jede Quest bietet eine Tiefe, die sehr gefehlt hat in Oblivion. Ich laufe wieder wie in Morrowind von einem Ende zum anderen und probiere alles Mögliche aus... weil ich eine Quest wirklich lösen will, weil ich wissen will, was passiert. Einmal sollte ich zur Inn of Ill Omen gehen und wurde noch von der Xivilai gewarnt, dass sie etwas Seltsames spürt... und das hat mich tausendmal mehr geängstigt als diese Hampelmänner, die mir panisch von der Rückkehr von Mannimarco erzählen oder was auch immer. Die Mod ist im Großen und Ganzen ruhig, hat aber ein paar wirkliche Spannungsbögen und Höhepunkte, die dann unter die Haut gehen, weil man das Gefühl hat, dass da etwas im Gange ist.
Vor kurzem habe ich gelesen, wie jemand meinte: The Stranded Light ist das, was die Magiergilde in Oblivion hätte sein sollen. Dem kann ich nur zustimmen. Die Gilde hat einen starken politischen Aspekt und beschäftigt sich mit Daedra, Daedra-Beschwörungen und anderen übernatürlichen Einflüssen auf die Welt. Dabei erhält man ganz nebenbei, einfach durch die Gestaltung vieler Quests und durch die Gespräche mit den NPCs, einen sehr tiefen Einblick in die Welt von The Elder Scrolls. Es gibt eine gewisse natürliche Lernkurve, wie man sie von einer "akademischen Gilde" wie der Magiergilde erwartet hätte, ohne dass dabei Unterhaltung, Spannung und Abwechslungsreichtum unterschlagen werden.
In diesem Sinne - gut gemacht, bg. Dass da etwas wirklich Großes entsteht, hatte ich nie bezweifelt, aber jetzt hatte ich endlich einmal Gelegenheit, einen tieferen Einblick zu bekommen und diese Ahnung zu bestätigen.
Eins noch. In meinem aktuellen Spiel habe ich auch andere Questmods endlich einmal angespielt, zum Beispiel Ruined Tail's Tale, Tears of the Fiend und Knights of the Nine. Allesamt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Integration gerade mal Mittelmaß. (Das nur als Vergleich.)
Magicflame
30.01.2011, 03:09
Sehr schöner Bericht, Schattenläufer. :A
Integration-The Stranded Light gehört auch zu meinen Lieblingsquestmods.
Es gibt im Spiel auch so viele wunderschöne kleine Aufgaben, die in Oblivion wirklich gefehlt haben, zum Beispiel (den Namen der Quest habe ich vergessen) wo man zwei Einsame zusammenbringen muß, erinnerst Du Dich?
Und Du hast den schrägen Humor nicht erwähnt!!
Mein persönliches Highlight ist das Buch, das sich so wehrt... :D
Ich habe Integrations noch gar nicht zu Ende gespielt, weil in letzter Zeit doch öfter die DV dran war, wegen der tollen PIs wie Orden des Drachen und Floranius usw., aber jetzt habe ich doch mal wieder richtig Lust bekommen, die EV weiterzuspielen.
@Magicflame: Also ich persönlich spiele Stranded Light mit der Deutschen Fassung... und muss sagen... funktioniert eigentlich einwandfrei bisher oO
Wieso auf deutsche oder englische mods verzichten, wenn sie doch trotz der verschiedenen sprachen wunderbar zusammenarbeiten können? xD
Und was stranded Light selbst angeht: ja, also ich hab bisher nur einige wenige Quests gesehen und bin bisher nicht dazu gekommen auch nur einen von ihnen zu lösen *wo zur hölle soll ich das verdammte 500kg Buch jetzt hinschleppen? xDD* (<nicht antworten!^^)
Moin zusammen,
ich bearbeite gerade in Integration "Of Secrets and Seducers". Eine Aufgabe in der man zehn Textteile in Zendria suchen soll. Acht der Teile habe ich inzwischen gefunden. Sechs davon innerhalb von Zendria im freien, jeweils eins in Zendria, Cavern of Entropy und eins in Zendria, Chamber of Euphoria. Hat jemand von Euch Ahnung, wo sich die beiden letzten Teile befinden? Im freien oder in einer oder beiden Kammern?
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Die Frage hat sich inzwischen erledigt. Acht Teile im freien, zwei innerhalb der Räume. Danke fürs lesen!
Der Download funktioniert nicht mehr? http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=441
KingPaddy
04.06.2016, 10:41
Ich schau mir das gleich nachher an. Aber es scheint als seien generell alle Downloads betroffen. Das scheint eine Auswirkung des Server-Ausfalls (http://www.multimediaxis.de/threads/143715-Forenausfall-vom-29-05-30-05-2016) zu sein. Danke für den Hinweis.
EDIT: Okay das hat mit Änderungen an der Datei-Struktur zu tun. Ich muss da vorher mal unseren Admin konsultieren.
Für die Zwischenzeit solltest du bzw. den für den gefragt hast, das hier:
http://theelderscrolls.info/images/Integration%20-%20The%20Stranded%20Light%20-%20Integrated!.7z
erstmal runterladen können.
KingPaddy
06.06.2016, 20:25
So entschuldige, dass der Alternativlink geschützt war -__-
Wir haben das mit den Downloads dank Unterstützung der Adminstration fix beheben können. Die Downloads müssten jetzt wieder alle funktionstüchtig sein und Integration ist wieder neu verlinkt, sodass du es jetzt wieder im DL-Bereich abrufen kannst:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=441