PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation



Euronymous
26.10.2008, 09:57
Das nächste problem:
Da mein oblivion immer abstürtzte wollte ich es deinstallieren.
wenn ich die original goty disc einlege kommt ganz normal
der launcher und wenn ich auf deinstallieren klicke braucht er ca. 5min und dann sagt er
bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk ein
hab zwar schon 100 probiert die disc zu reinigen und dann wieder eingelegt aber er schreibt immer das selbe
bitte schnell um hilfe!:\:\:\:\:\:\

Arvan
26.10.2008, 10:32
Hallo Euronymous,

de-installier alle Kopierprogrmme, wie CloneCD, CloneDVD, Alkohol 120%/140%, GameJack, oder DAEMON Tools.

Dann müsste es funktionieren, deaktivieren funktioniert oft, z.b. bei CloneCD nicht mehr.

Euronymous
26.10.2008, 10:40
hat leider nichts geholfen......:\
aber gerade habe ich oblivion deinstalliern können
installieren geht trotzdem nicht
das ist komisch wiel es manchmal funktioniert und manchmal aber auch nicht

eissceda
26.10.2008, 19:24
Hast du mehrere DVD-Laufwerk an deinem PC? Wenn ja, dann versuche es auch mal am anderen. Ich hatte schon bei mehreren Spielen das Problem, das die DVD/CDs nur in einem Laufwerk erkannt wurden.

Euronymous
31.10.2008, 22:10
1 laufwerk

eissceda
03.11.2008, 21:42
Ist die DVD irgendwie beschädigt(zerkratzt, kann auch ein einzelner tiefer Kratzer sein) oder macht das DVD-Laufwerk in letzter Zeit Probleme?

Ich würde es auf jeden Fall noch mal an einem anderen PC probieren(wenn möglich) und versuchen die DVD zu reinigen. Ansonsten könnte es noch an irgendwelchen Programmen liegen, die du seit der letzten Oblivion-Installation auf deinem PC installiert hast. Hast du hier irgendwelche Kanidaten, an denen es möglicherweise liegen kann?

Magicflame
03.11.2008, 22:16
Beschreib mal genau, was beim Installieren nicht klappt.

Fängt die Installation gar nicht erst an?
Wird die Installation angefangen und dann abgebrochen?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, poste die bitte mal.

Dark-Knight
04.11.2008, 19:56
Es kann natürlich auch sein dass dein Laufwerk spinnt. Das hatte ich auch mal, war aber kein teures. Versuch doch mal die Disk zu öffnen und ein de-installer zu finden. erkennbar ist das an dem .exe am Ende. (Anwendung). Wenn das auch nicht geht dannHinschmeißen, lautstark um Hilfe schreien und HOFFEN DASS DER PC NUR SEINE 5 MINUTEN HAT^^

PS.: Deinstallieren kannst du am besten über Systemsteuerung/Software