Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morroblivion

Erandor
25.10.2008, 22:58
Hi,

ich hab mir in vor kurzem mal Morroblivion angesehn und bin auf eine ziemlich zeitaufwendige idee gekommen:

wieso soll man denn, wenn man eine ganze Welt ohne dialoge und quests vor sich hat, seine zeit damit verbringen das alte aufersstehen zu lassen anstatt neues zu kreieren?

Was also miene idee wäre, wäre eine Welt mit komplett neue geschichte und anderen quests

Dazu hab ich ein paar Fragen:

Ist die neuste Version stabil genug ?

Was haltet ihr denn von der Idee?

Gibts denn Leute, die interesse hätten an so nem Projekt mitzuarbeiten`?

Das is jetz so ne idee die man spät abends bekommt würde mich aber freuen wenn wer was dazu sagen kann :)

Satsuma
26.10.2008, 07:17
hi,
Ich würde am liebsten die alten Quests neu machen :D
Da gibt es nur ein Problem:
Ich kann keine einzelne mod für Morroblivion machen. Hast du überhaupt schon probiert ob es bei dir Funtzt?

Jarmah-der-Khajiit
26.10.2008, 16:42
Ich würde vllt. mitmachen, wenn auf dem PC, den ich zu Weihnachten kriege Oblivion läuft...

Erandor
27.10.2008, 16:49
also die deutsche version an sich ist ja leider noch nich fehlerfrei da schmiert das CS auch gerne einfach mal so ab.
Ich war jetzt ehrlich gesagt nicht dabei ein neues projekt auf die beine zu stellen das is mir im moment zu viel arbeit und ich bin ja auch noch bei einer TC dabei. Ich wollte einfach wissen was ihr denn so dazu denkt oder ob jemand weiss ob das überhaupt machbar ist ...
und dann wenn leute interesse daran haben sowas zu beginnen könnte man ja anfangen denn ich finde die idee sehr spannend in einer bekannten welt eine komplett neue geschichte zu erleben :)

TropVite91
08.11.2008, 15:18
Ich könnte/würde helfen ;)

Growlf
08.11.2008, 18:34
Dazu müßte man erstmal eine modbare .esm haben. Von der DV funzt das jedenfalls nicht.

Ravyn
09.11.2008, 03:34
Das wäre eigentlich keine schlechte Idee, z.B. könnte man damit auch eine alternative Hauptquest machen, die im selben Jahr spielt. Also während der Held aus Cyrodiil sich um die Oblivionkrise kümmert, läuft ein ähnliches Szenario in Morrowind ab wo man als Dunmer seine Heimat gegen die endlosen Armeen der Daedra verteidigen muss......

Dazu müßte man erstmal eine modbare .esm haben. Von der DV funzt das jedenfalls nicht.

Das sagst du...

Growlf
09.11.2008, 11:58
Das sagen auch andre. Leider alles Leute, die modden wollen und wegen defekter .esm nicht können.

Solltest Du eine .esm haben, die mit dem CS nicht gleich beim Speichern abstürzt, bitte her damit. MegaUplaod (http://megaupload.com/de/) verkraftet bis 300 MB.

Zum Generieren einer kompletten Konversion erstellt man einfach in einer freien Partition einen leeren Ordner ..\Bethesda Softworks\Oblivion\Data und darin die Unterordner Meshes und Textures, und ändert die Morroblivion.ini auf diesen Ziel- Pfad.
Auf diese Art erhält man sämtliche Morroblivion- Dateien separat und kann z.B. einen OMOD draus fertigen, den man dann andren zur Verfügung stellt.

Da solche Dinge hier verpönt sind, bitte Nachricht per PM.

Ich habe schon einige Helme umgebaut und kriege die nicht ins Spiel, weil auch das Biped Object geändert werden müßte.

... könnte man damit auch eine alternative Hauptquest machen ...

Gibts schon, nennt sich SoVvM (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16976). Leider bisher ohne Städte und Quests.

Growlf
10.11.2008, 18:20
Es gibt aktuell auf TESnexus ein Tool, das evtl. die manuelle Korrektur der Probleme in der DV ermöglicht: Morroblivion Interface ('http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20846').

Ravyn
11.11.2008, 14:03
Solltest Du eine .esm haben, die mit dem CS nicht gleich beim Speichern abstürzt, bitte her damit. MegaUplaod (http://megaupload.com/de/) verkraftet bis 300 MB.

Das kann ich nicht machen, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass die von mir erstellte/konvertierte esm komplett fehlerfrei ist. Als ich vor einiger Zeit ein Portal in den Roten Berg erstellte, gab es keine Probleme beim Laden der esm, das heißt aber noch lange nicht, dass nicht doch irgendwelche Probleme auftreten können. Das muss ich erst noch richtig testen. Und aus rechtlichen Gründen mache ich das auch nicht, hier im Forum wurde zwar bekanntgegeben Morroblivion sei offiziell erlaubt, aber im Forum von Scharesoft ist die Diskussion usw. darüber nicht gestattet. Also kann ich mir nicht sicher sein, ob das Hochladen einer dazugehörigen esm gestattet ist. Ich habe nicht vor mich wegen sowas mit Bethesda anzulegen...

Low Post
11.11.2008, 16:39
Offiziell ist ein hochladen der bereits konvertierten *.esm illegal (Kontent aus Morrowind wird ohne Erlaubnis weitergegeben; da das bei Morroblivion nicht der Fall ist wird (es wird nur bereits vorhandenes konvertiert) ist das legal), hier gilt halt das altbekannte Prinzip Wo kein Kläger, da kein Richter.
Da sowas hier im Forum aber leicht zu finden ist, wir dadurch also ein Risiko eingehen würden, ist das nicht gestattet. Höchstens per PM mangels Kontrollierbarkeit toleriert.

Mehr zum Thema Ist Morroblivion illegal kann man hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2008082&postcount=14)nachlesen.

Growlf
11.11.2008, 19:01
Ich weiß, daß das bestenfalls halblegal ist, daher auch mein Verweis auf die PM.

Die reine .esm enthält ja keine Morrowind- Daten und sollte daher rechtlich kein Problem sein, allerdings braucht man natürlich zu einer modbaren, also einwandfrei konvertierten .esm auch die zugehörigen .nif und .dds.

Entlastend möchte ich anfügen, daß diese Geschichte nur zu Moddingzwecken dienen soll und nicht, die lausigen 5 Euro für die Morrowind GOTY zu sparen. :D

Ich habe hier inzwischen etliche Helm- Replacer rumliegen und krieg die nicht eingebaut, weil mein Konverter einfach keine modbare .esm ergibt. Nach jedem Durchlauf hat die .esm eine andre Größe.
Mit jeder dieser .esm kann ich absturzfrei spielen, nur Modden ist ums Verrecken nicht möglich.
Sowas wurmt. Sonst würde ich solche Dinge gar nicht ansprechen.

@ Low Post: danke für die tolerante Haltung.

@ Ravyn:
Dann lade Deine .esm doch einfach mal mit der Oblivion.esm im CS, ändere z.B. das Biped Obejct eines Helmes (die findet man alle ganz oben im OBJECTS WINDOW unter ARMOR) und speichere die Änderung als neue .esp. Wenn Dein CS dann crasht, kannst Du Deine .esm genauso für's Modding vergessen wie ich meine.
Es würde mich schon mal brennend interessieren, ob überhaupt jemand eine modbare deutsche .esm erstellen kann.

Low Post
12.11.2008, 02:39
@ Low Post: danke für die tolerante Haltung.

*hust* Selbstschutz für evtl. später auftretende Fälle *hust*

Du könntest mal eine Methode versuchen die ich vor kurzem erfolgreich bei der Knights.esp angewandt habe (die hat auch mein CS gecrasht):

Du verwendest Tes4Gecko um die relevanten Teile in das Clipboard zu kopieren, wandest das z.B. mit WB in eine *.esm (im Folgenden temp.esm) um und erstellst deine Mod dann darauf basieren. Anschließend musst du nur noch von deiner Mod.esp in der Masterliste die temp.esm durch die Morrowind_obl.esm ersetzten (z.B. mit WB: Rechtsklick --> Ändern zu).

Growlf
12.11.2008, 13:26
Einfacher wäre es, die bestehende Armoury of Morrowind.esp zu modden, wenn ich irgendwie die Abhängigkeit zur Morrowind_ob.esm trennen könnte.