Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Empfehlung

Darkyoshi
25.10.2008, 22:01
Also ich suche n RPG mit einer richtig Spannenden Story.
Alles andere ist mir egal...

Kann mir jemand eins empfehlen?

Sowas wie EL und UiD

Supermike
25.10.2008, 22:10
Empfehlen würd ich Velsarbor (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=444&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=).
Ansonsten mal die Spiel DB durchstöbern. Die Meisterstücke die du suchst haben nicht immer Sterne und/oder eine gute Bewertung. (http://www.rpg-atelier.net/spiele.php)

Nesis
25.10.2008, 22:14
Dons Adventure? ^^

Desweiterem kann ich wie genannt suchen empfehlen, oder schnapp dir ein gutes Buch.

Davy Jones
25.10.2008, 22:23
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=19

Ansonsten einfach mal hier reingucken, spielbares hat im Threadtitel meistens sowas wie "Vollversion", "Vv" oder "Demo" drin.

Oder du besorgst dir einen Emulator wie zsnes, damit lassen sich u. a. Snes-RPGs am PC spielen, ich z. B. bin zurzeit sehr von "Mystic Quest Legend" angetan, tolles Ding =3

Spark Amandil
26.10.2008, 05:06
ein RPG und interessante Story (woher kommen die ersten 3 Beiträge? oO)... hm
Flame of Rebellion (leider nur Demo aber dafür verhältnisgemäß lang)
Taras Adventure (ebenfalls nur Demo aber recht lang)
Die Reise ins All ("")
Sternenkindsaga (Bietet vor allem sehr viel neben dem eigentlichen Plot)
Desert Nightmare (nicht wirklich rpg aber nette Survival-Story)
StarDive (hat seine Längen, überrascht aber im Laufe der Handlung)

Mal einige Beispiele von Titeln die du in der Datenbank des Ateliers findest :)

Stoep
26.10.2008, 05:26
ein RPG und interessante Story (woher kommen die ersten 3 Beiträge? oO)... hm
Flame of Rebellion (leider nur Demo aber dafür verhältnisgemäß lang)
Taras Adventure (ebenfalls nur Demo aber recht lang)
Die Reise ins All ("")
Sternenkindsaga (Bietet vor allem sehr viel neben dem eigentlichen Plot)
Desert Nightmare (nicht wirklich rpg aber nette Survival-Story)
StarDive (hat seine Längen, überrascht aber im Laufe der Handlung)

Sternenkind Saga befindet sich doch gerade in der Betaphase der neuen Demo. Da würde ich dann auf die neue Version warten^_-

Gruß
Stoep

~Jack~
26.10.2008, 09:44
Wenn dich Englisch nicht stört, dann eindeutig die The Way Serie (http://www.crestfallen.us/download.html) .Fängt zwar vielleicht etwas träge an (jedenfalls haben das deswegen Leute schon in Episode 1 beendet, denen ich das empfohlen hatte), aber die Story ist unter den Makerspielen dass beste, was ich bisher gesehen hab. Die Kämpfe können zwar etwas langatmig da taktisch sein (wobei mich das nicht wirklich gestört hat), aber wenn du wirklich nur die Story erleben willst kannst du die auch in der aktuellsten Fassung einfach alle deaktivieren xD

Pazu
26.10.2008, 10:21
Kann immer nur Von Menschen und anderen Dämonen empfehlen.
Mein persönliches Lieblingsspiel im Bereich RPG Maker (auf einer Stufe mit UiD, auch wenn das objektiv betrachtet besser ist). Interessante Story und Charaktere, eine Welt die phantasievoller und origineller ist als sämtliche anderen mir bekannten Spielewelten in Makerspielen, große Handlungsfreiheit und wunderschöne Atmossphäre.

Und auch noch ganz wichtig: Mondschein! Besonders von der Story her, ebenfalls eins meiner Lieblingsgames. Sehr positive Stimmung und das imo beste Ende aller Makergames. Gameplaytechnisch manchmal allerdings ein klein wenig eintönig.

Finden sich beide in der RPG Atelier Datenbank.

Ansonsten noch Sternenkind Saga, Reise ins All und Taras Adventure aber die hat Spark Amandil ja schon genannt. :p

EDIT:
Sternenkind Saga befindet sich doch gerade in der Betaphase der neuen Demo. Da würde ich dann auf die neue Version warten^_-

Oh, wusste ich auch noch nicht! Hoffentlich kommt bald mal wieder was Spielbares!

Turgon
26.10.2008, 10:33
Moie!
Ich würde dir auch mal empfehlen in den Kurzreviewthread zu schauen.
Dort kannst du auch mal ein paar Bewertungen von Spielen durchlesen. Es sind zwar keine ausführlichen Bewertungen, aber sie vermitteln einem schon einen kleinen Eindruck.
Hier der Link:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108197

mfg Turgon

The_Burrito
26.10.2008, 15:02
A Blurred Line (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=6&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=A) für den RM2k sowie Memento Vivere für den RMXP, wobei ich für letzteres leider keinen Link parat habe. Müsstest du schauen ob du es noch irgendwo findest.

MacKinzie
26.10.2008, 19:17
Momento Vivere hat wirklich eine gute Geschichte. Das Spiel ist auf English und leider wurde seit August die Vollversion abgebrochen. Die Demo kannst du dir hier runterladen. http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=9169&st=0

Merendit
27.10.2008, 15:26
Ach Gott,da gibt es ya unendlich viel...

Würde dir,von dr Story her EINDEUTIG das für mich beste Story-spiel aller maker games Empfehlen:Feuer um Mitternacht
Für mich ist das wirklich von der Story her das größte,wenn du das nicht gespielt hast,wird es wirklich Zeit.

Ansonsten kann ich dir noch Mondschein oder Sternenkind-saga empfehlen.
Und sonst öhm...ya im atelier rumgucken.
Mfg Mere.8)

sorata08
27.10.2008, 15:54
Guck mal nach ein paar guten XP-Titeln (müsste alles in der Spieledatenbank sein)
Hybris - 2nd Awakening (mitreißende Story, gutes Gameplay)
Hybris - Rebirth (dito; allerdings bisher nur Demo (für aktuellste Demo mal in die Spielevorstellung gucken)
Divinitas (gute Story mit unerwarteten Wendungen)
Sanadorae (unter Spielevorstellungen, dasselbe wie bei Hybris, jedoch auch nur bisher eine Demo)
Charon - Dawn of Hero (recht gutes Gameplay, Story zwar nicht innovativ, hält aber auch einige spannende Wendungen bereit)

Luthandorius
27.10.2008, 18:23
Guck mal nach ein paar guten XP-Titeln (müsste alles in der Spieledatenbank sein)
Hybris - 2nd Awakening (mitreißende Story, gutes Gameplay)
Hybris - Rebirth (dito; allerdings bisher nur Demo (für aktuellste Demo mal in die Spielevorstellung gucken)
Divinitas (gute Story mit unerwarteten Wendungen)
Sanadorae (unter Spielevorstellungen, dasselbe wie bei Hybris, jedoch auch nur bisher eine Demo)
Charon - Dawn of Hero (recht gutes Gameplay, Story zwar nicht innovativ, hält aber auch einige spannende Wendungen bereit)

Bei so Sachen, Story... das hängt auch stark vom persönlichen Geschmack ab. Mir persönlich gefällt Divinitas da nicht sooo gut. Man sollte auf jeden Fall mal reingucken, vielleicht auch nicht zu schnell abbrechen, wenn vielleicht der Beginn nicht zu toll ist... was mich zum nächsten Quote führt:

Wenn dich Englisch nicht stört, dann eindeutig die The Way Serie (http://www.crestfallen.us/download.html) .Fängt zwar vielleicht etwas träge an (jedenfalls haben das deswegen Leute schon in Episode 1 beendet, denen ich das empfohlen hatte), aber die Story ist unter den Makerspielen dass beste, was ich bisher gesehen hab. Die Kämpfe können zwar etwas langatmig da taktisch sein (wobei mich das nicht wirklich gestört hat), aber wenn du wirklich nur die Story erleben willst kannst du die auch in der aktuellsten Fassung einfach alle deaktivieren xD

Freut mich, dass das auch hier genannt wird. Hab das auch grad in nem andern Forum letztens genannt. Die Story - finde ich persönlich - kann es gut mit den besseren Final Fantasy-Teilen aufnehmen. Wer das nicht gespielt hat hat was verpasst. Ne Story dir mir persönlich besser gefiel hab ich bis jetzt auch noch bei keinem andern Spiel gefunden. Nicht abschrecken lassen von dem möglicherweise etwas kompliziert erscheinenden Duellsystem (Plunge). Eventuell vorher die Infos dazu lesen in dieser Hilfe-Datei(Wanderer's Guide Book, nennt der Autor es glaube ich), mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich hatte es in kurzer Zeit durch, anfang dieses Jahres - obwohl ich mir vorgenommen habe zu lernen, die Story hat mich einfach so gepackt, dass ich das Lernen für wichtige Klausuren einfach etwas aufschieben musste. Kämpfe hab ich auch alle gemacht, am Ende wollt ich aber schnell den Rest der Story - da fand ich die oben schon angesprochene Funktion Rätsel und Kämpfe überspringen zu können sehr nützlich, sowas hat auch nicht jedes Game(wenige könnten es sich auch leisten ohne Kämpfe auszukommen).

Edit: Und bevor ichs vergesse, ich habs schon anderswo vergessen zu erwähnen: Die Musik bei "The Way" ist auch nicht schlecht. Das trägt mit der Story zusammen zur Entstehung einer guten Atmosphäre bei.