PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesungstränke: doch wofür?



Shiravuel
25.10.2008, 16:23
Hat irgendwer schon mal die Genesungstränke gebraucht? ich habe mittlerweile ca. 500 im Gepäck und meine Dryade hat noch nicht einen gebraucht. Falls auch sonst niemand mit anderen Chars die jemals gebraucht hat, verkaufe ich die nämlich, weil sie nur Platz im Gepäck oder in der Truhe für die anderen Chars wegnehmen.

darkblue
25.10.2008, 18:11
Die Genesungstränke heben Zeitschäden (Vergiftung etc.) auf, die von den Gegnern manchmal verursacht werden können. All zu viele brauchte ich noch nicht, vielleicht ein oder zwei, wenn es hoch kommt ^^.

Shiravuel
25.10.2008, 18:58
Na ja, wofür die sind, wusste ich auch. :D Nur braucht meine Dryade die niemals, da sie durch Relikte und Rüstung schon einen hohen Giftschutz hat und Rindenhaut nochmals kräftig davor schützt. Insofern wollte ich wissen, ob es sinnvoll sei, davon wenigstens ein paar in die Truhe für die anderen Chars zu legen. Aber offenbar sind die ebenfalls ziemlich giftresistent. ^^

Haderer
25.10.2008, 19:32
Bis auf eine kleine Notreserve verkaufe ich alle Heil- und Genesungstränke, zumal die Dryade ja auch noch einen Selbstheilungszauber im Repertoire hat.
Im Kampf geht der allerdings öfter mal ins Leere, da ist ein Heiltrank schon zuverlässiger.

Sergej Petrow
26.10.2008, 19:00
Na, man muss vorsichtig sein. Vermute mal auf Gold oder höher werden auch die Genesungstränke interessant werden. Bronze und Silber sind vermutlich in erster Linie riesige Tutorials.

Shiravuel
26.10.2008, 19:59
Ich habe gleich auf Silber begonnen. Hab ich schon in Sacred 1 so gemacht. Und mein Eismagier da turnt auf Niob rum und ist unkaputtbar. :D Mal schauen, ob meine Dryade genauso wird. ^^ Oder ob die Hochelfe ihr dann den Rang abläuft. Könnte aber sein, dass dann die Tränke wichtiger werden, allerdings steigt ja auch der Rüstungsschutz und alle Gegenstände auf Gold, Platin etc. werden ja ebenfalls hochrangiger und angepaßt. ^^

btw. Im Augenblick habe ich DAUERND irgendwelche NPCs im Schlepp. o_O Zum Glück sind allesamt unsterblich und werden auch nicht angegriffen.

"Oops ... no, dryads can't swim" :D

Sergej Petrow
26.10.2008, 20:12
Mit meinen NPCs habe ich nicht soviel Glück. Habe wohl schon fünf, sechs gescheiterte Quest, weil die NPCs abgenippelt sind und ich zu spät die Leertaste erwischt habe.
Bei ein Quest war es besonders ärgerlich, weil ich da schon eine ganze handvoll Aufgaben erledigt hatte. Musste da kurz vorm Questabschluss gewesen sein.

Wenn man dann noch bedenkt, dass ich da quasi zur Sicherung alle 5 Sekunden auf die Leertaste gedrückt habe. :D

darkblue
27.10.2008, 06:57
Mit meinen NPCs habe ich nicht soviel Glück. Habe wohl schon fünf, sechs gescheiterte Quest, weil die NPCs abgenippelt sind und ich zu spät die Leertaste erwischt habe.

? Öh, wieso denn die Leertaste? Du sollst doch deine Begleiter heilen, nicht dich selber, dann isses ja auch kein Wunder, wenn dir die Leute ständig abnippeln :P. Oder hast du einen Fix drauf, der nicht der erste seiner Generation ist?

Aber tröste dich, meiner Sera ist es auch so ergangen, die Quest (Tut Begleiter) ist auch gleich abgerauscht, weil ich ebenfalls nicht wußte, wie man die Heiltränke an die Begleiter verteilt, da es ja nicht mehr mit der B-Taste wie in S1 geht, sondern nur anklicken... da soll mal einer drauf kommen so schnell. Jedenfalls hat sich das nun erst einmal ausbegleitet bei ihr, mit der einen nicht gelösten Quest kann man ja leben. ^^

Sergej Petrow
27.10.2008, 09:11
Weil sie es scheinbar vereinfacht haben. Leertaste heilt wirklich jeden, der rechts in der Begleiterleiste steht und das mit einen einzigen Trank. (Wüsste nicht, dass ich da irgendwo was in den Optionen eingestellt habe, müsste also voreingestellt sein.)

Wenn Du und 20 deiner Begleiter nur noch auf halb sind, sind mit einem Druck auf die Leertaste wieder alle auf Max. (Wenn man sie schnell genug erwischt.)

EDIT:
Achja, alle Patches drauf.