Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Das stimmt doch gar nicht!" - Videospiel-Irrglauben

Lux
25.10.2008, 09:56
Guten Tag, werte Mituser und Mituserinnen.

Die Idee zu diesem Thread schwirrte mir schon etwas länger im Kopf rum, der Entschluss, ihn jetzt auch zu erstellen, kam mir eben beim Einkaufen. Während ich unschuldig an der Wursttheke stand und darauf wartete, dass die nette polnische Edeka-Angestellte mir jetzt endlich die Salami in Folie einpackte, erinnerte ich mich an alte Zeiten, die ich hauptsächlich in der Schule verbrachte.

Dort gab es neben den tristen Schulfächern auch die Pausen, in denen über all das geredet wurde, wofür man im Unterricht Nachsitzen bekommen hätte: Videospiele. Zu meiner Zeit waren die Pokémon-Editionen Rot, Blau und Geld total angesagt. Jeder hatte eine Mappe für die Sammelkarten und jeder hatte einen Gameboy mit seiner Lieblingsversion des Monsterspiels dabei. Da der eine immer besser als der andere sein wollte, entwickelten sich im Laufe der Zeit einige Gerüchte: "Hey, hast du gehört? Markus hat Mew!" - "Was? Wie hat der das denn gemacht?" ... Ein Videospiel-Irrglaube, der sich daraus entwickelt hat, war der, dass man in Pokémon Blau, Rot und Gelb Mew fangen konnte, wenn man das Spiel 100 Stunden lang spielt und dann zum Lastwagen hinter dem großen Schiff geht. Dies schnappten auch diverse Videospielmagazine auf, die dann den einzig wahren Weg, Mew zu fangen, in den neuesten Ausgaben veröffentlichten. Ich selbst habe mir einmal solch eine Zeitung gekauft. Für damals 5 DM versprach mir das inoffizielle "Pokémag" eine 100%ige Chance auf das Pokémon mit der Nummer 151. Natürlich klappte das nicht.
Später stellte sich heraus, dass Markus gelogen hatte und lediglich den Missigno-Bug benutzte, um einen Eintrag mit dem Bild von Mew in der Ruhmeshalle zu haben.

Als ich endlich meine Salami hatte, ging ich rüber zur Käsetheke und erinnerte mich dank des mich umgebenden Geruchs an andere stinkende Irrglauben.

Nachdem sich der Pokémon-Hype etwas beruhigt hatte, ging es mit Lara Croft und Tomb Raider los. Ich glaube, in den Köpfen einiger 5.- bis 7.-Klässler ist noch immer der Irrglaube verankert, "Tomb Raider" würde man "Tomp Raida" aussprechen. Ich wusste damals schon, dass das nicht stimmt. Wie oft habe ich versucht, die Leuten, die es falsch aussprachen, zu belehren. Niemand wollte auf mich hören. Da waren die Lara Croft-Fetischisten, denen es egal war, wie man es sagte; die Provokateure, die zwar noch nie ein Tomb Raider gespielt hatten, aber trotzdem darauf beharrten, "Tomp Raida" wäre der korrekte Wortlaut; und die Zurückgebliebenen, die noch immer Pokémon spielten.
Mittlerweile scheint sich das ja ein wenig beruhigt zu haben, trotzdem läuft es mir noch kalt den Rücken runter, wenn ich daran zurückdenke.

Den Geruch der Molkereiprodukte noch in der Nase, schlenderte ich käselos in Richtung Kasse. Hie und da griff ich in die Regale neben mir und zog ein paar Tafeln Schokolade und eine Tüte Gummibärchen heraus. Während ich die Einkäufe auf das Band legte, musste ich daran denken, wie ich bei Castlevania Dracula besiegen könnte. Seine Angriffe waren vernichtend, es muss einen Weg geben. In Gedanken Castlevania fast abgehakt, musste ich aufgrund des Erkundungsaspektes im Spiel an Metroid denken. Was habe ich das Gameboy-Spiel geliebt ...

Ein paar Jahre später, in der neunten Klasse, wurde ich Zeuge eines der wohl prägendsten Videospiel-Irrglauben diesseits des Universums. Super Smash Bros. Melee kam gerade frisch auf den europäischen Markt und in der Schule wurde heiß darüber diskutiert. Was freute ich mich darauf, endlich wieder mit Link in den Ring zu steigen und Mario mit der geballten Wucht eines schwarzen Riesenhammers ins Nirvana zu schicken.
Ein Thema dieser heißen Diskussionen waren selbstverständlich die neuen spielbaren Charaktere. Wer wird es sein, wo kommt er her und was kann er?
Gerade als ich mir vorstellte, dass Link einem schwarzen Charakter mit Fragezeichen über dem Kopf sein Schwert über die Rübe zieht, wurde mein wunderbarer Tagtraum von folgendem Satz in Einzelteile zerschmettert: "Voll geil. Man kann wieder Metroid spielen. Den habe ich im ersten Teil schon immer gespielt!" ... splitter. Ich hatte lange nichts derartiges mehr gehört. Im ersten Moment hatte ich tatsächlich ein Bild von einem kämpfenden Metroid im Kopf. Dann lichtete sich der Nebel und ich merkte, dass er von Samus Aran sprach. Samus Aran ist eine Frau, kein Mann, und sie heißt mit ziemlicher Sicherheit nicht Metroid.
Auch dieser Irrglaube war, zumindest früher, ein fester Bestandteil der dummen Fangemeinde. Was habe ich es gehasst. Und das tu ich noch heute.

Mit den Einkäufen ging es dann nach Hause. Die Salami packte ich in den Kühlschrank und die Tüte mit Gummibärchen liegt im Moment vor mir. Jetzt ist sie leider schon zur Hälfte leergefuttert.
Bevor ich das letzte Gummibärchen aus der Tüte ziehe, möchte ich von euch wissen: Was sind eure schlimmsten Videospiel-Irrglauben?

Mike
25.10.2008, 10:12
Was sind eure schlimmsten Videospiel-Irrglauben?
Bei uns damals in der Schule mit Sicherheit ebenfalls bei "Pokémon" (Rot und Blau - Später Gelb) :D

Die ganzen Mew-Gerüchte brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen (von Dingen wie "Ich hab' Mew in der Geheimen Stadt (bzw. "Sunny Town") gefangen bist über "Wenn du von Alabastia aus nach unten surfst, nachdem du den Missigno-Cheat ausgeführt hast und rechts ins Gras gehst, kannst du dort Mew fangen").

Kurz bevor die gelbe Edition erschienen ist, hat es aber etwas anderes gegeben: Da wurde uns von einem Mitschüler (ironischerweise hieß dieser ebenfalls "Markus") erzählt, das bei besagter Edition "Rocko" und "Misty" den Held auf seinem Weg begleiten, wie in der Fernsehserie und das "Team Rocket" mit ihrem "Mauzi" das auch sprechen kann auftaucht.

Andere Dinge fallen mir im Moment eigentlich nicht ein. Bei uns war immer nur sehr stark der Pokémon-Hype vertreten, mehr aber nicht.

LG Mike

R.D.
25.10.2008, 10:16
großes dito~

Ich glaube auch das es viele gibt, die heute immer noch denken Yoschi sei eine Kröte -.-
Nein echt, das war die Meinung meiner Mitschüler.

Lustigerweise kenn ich das mit Metroid auch XDD
Ich hab mich aber herzlich amüsiert^^

@Tomb Raider
Ich fühle mir dir, noch heute versuche ich es Leuten beizubringen...
die meine in einem E-Kurs zu sein @.@'
Musste bei der Stelle echt lachen^^
Ist wie mit dem Wort "the" was ja viele "söe" oder so ausprechen XD

Es gibt auch noch so einen Ausprachefehler bei Final Fantasy was ohne Mist manche Deutsch ausprechen... Kommt man ja nich an, das Fantasy im Deutschen Phantasie geschrieben wird.
Naja, es gibt auch welche die halten das für das Deutsche wort und wundern ich über ihre schlecht Grammatik Note :/

Byder
25.10.2008, 10:25
Also diese Tomb Raider Sache ging mir gewaltig gegen den Strich.
Ich war in der 4. Klasse und ich hörte eingie so sprechen:
"Wenn man mit Tomb Raider da rüber springt dann [...]"
Ich kam da zwischen, klärte sie auf, sie hieße doch Lara Croft, bis mir Sven sagte: " Hää.. bist du bisschen bescheuert? Das Spiel heißt doch auch Tomb Raider!".

Oder Solid Snake hieß niemals Solid Snake. Sein Name war immer Metal Gear (Solid).

Aber viele Gerüchte über Pokemon Sachen hab ich selbst in die Welt gesetzt.
Was war das für ein Spaß. :3

Usagi
25.10.2008, 10:27
hmmm *nach denk*, früher hat uns nen Freund mal erzählt das man Lara Croft nach dem Abspann von Tomb Raider 2 Komplett nackig sehen kann und man nicht nur auf den verdammten Duschvorhang gucken muss!

so ein Arschloch... http://usagis-village.de/bilder/sob.gif

Keaton
25.10.2008, 10:50
naja, mit der korrekten Aussprache einiger englischen Titel ist das so eine Sache... das rührt sicher daher, dass es einige einfach nicht besser wissen und glauben, es sei richtig, weil andere das auch sagen, die es selbst aber auch nicht wissen und das wiederum von jemandem haben, der des Englischen gar nicht mächtig ist ^^

mein Favorit in Sachen "Irrglaube in Videospielen" ist sicherlich das Triforce in Legend of Zelda - Ocarina of Time
selbst heute, wo das Spiel schon stolze 11 Lenze zählt, hält sich das Gerücht, man könnte das Triforce tatsächlich als einen realen und materiellen Gegenstand erhalten... selbst im Zelda-Forum tauchen (ich sage nochmal "auch heute noch") immer wieder die wildesten Behauptungen auf und weltweit gibt es sicher noch zig Zelda-Nerds, die sich im Laufe der Jahre alle erdenklichen Versionen der alten N64-Cartridges gekauft haben und nun seit zehn Jahren Hyrule durchsuchen, jeden Stein umdrehen und jede Wand abtasten, in der Hoffnung, dass sie irgendwann den ominösen Tempel des Lichts (war einst auf einem gefaketen Screen (http://internal.tbi.net/~max/templelight2.jpg) zu sehen) oder die mysteriöse 'Unicorn Fountain' (war einst auf einem Screen auf einer sehr frühen Version (http://images4.wikia.nocookie.net/zelda/images/thumb/c/cf/Unicorn_fountain.jpg/300px-Unicorn_fountain.jpg) des Spiels zu sehen) zu finden, die einem den Weg zum Triforce weisen und die selbst die logischsten Erklärungen, warum es diese Orte nicht gibt, in den Wind schlagen. Auch offizielle Bestätigungen, dass das einzige Triforce, dass man finden kann, jenes ist, welches man als Tätowierung auf dem Handrücken trägt, werden ignoriert

ein hervoragendes Mysterium, das zeigt, dass ein Spiel an Spekulationen und Gerüchten gewinnt, je größer, besser, beliebter und geheimnisvoller es ist
http://www.infendo.com/uploaded_images/OcarinaTriforce.jpg

noRkia
25.10.2008, 11:01
-zunächstmal: der kerl bei street fighter 2 heisst
GUUUUU IIIIII LE
und seine spezial attacke ist "ALEX BUHHH".

-der pinke rennwagen bei f-zero (snes) (firestingray von samurai goro)
hat hinten drin einen swimmingpool.also kommt schon das sieht wirklich so aus!

-bei harvest moon kann man sich selbst heiraten wenn man 10 stunden auf einem "super pad" mit trigger funktion select drückt (sorry floh hehe)

-bei zelda oot gibt es einen anderen sattel für epona.aber ich leider vergessen wie man den "bekommt" :D

-der gelbe bei battletoads wird pimmel ausgesprochen und nicht PEIMBLE.
upsi.

-der eggblaster gehört nicht zu pso,er wurde von einem hacker ins spiel gestellt.ich hab das zwar nicht geglaubt aber naja damals waren onlinegames auch was völlig neues.DAS HÄTTE ECHT SEIN KÖNNEN *g*

-die gameboykamera kann man als webcam benutzen wenn man sie in den supergameboy und dann in ein snes mit dem sattelview steckt.
das passt zeitlich leider nicht so ganz übereinander ;)

The Fool
25.10.2008, 12:04
Aber ihr wisst, dass es inzwischen wirklich möglich ist Mew in Pokemon Rot/Blau/Gelb zu bekommen?
http://www.gamefaqs.com/portable/gameboy/file/367023/23116
Habs selber nie gemacht, aber scheint zu funktionieren.

Für mich ist auf Platz 1 auch das Triforce. Einfach unglaublich, dass sich bis heute der Glaube hält, man könne es doch irgendwie bekommen. Aber bei Pokemon hat es mit Mew ja auch ne ganze Weile gedauert, also wer weiß ;)

miuesa
25.10.2008, 12:05
Link hieß bei uns immer Zelda :D

Ja, der Zelda muss doch die Prinzessin retten... ja :\

Toll geschrieben, Lux :A

Taro Misaki
25.10.2008, 12:23
Tz tz tz, ich sag nur ein Wort:

Rubindiadem!

Oder kann mir jemand beweisen, dass er es gefunden hat?:p

Virginie
25.10.2008, 12:25
Wirklich super geschrieben. :A Hat viel Spaß gemacht, das zu lesen.

Was sich glaube ich - erschreckenderweise! - nach wie vor hält, ist das Gerücht, man könne in FF7 Aeris wiederbeleben. Da habe ich die lustigsten Gerüchte gehört. Mein Lieblng ist nach wie vor, einen Cheat übers Joypad einzugeben, mit dem Sephi daneben springt, und der praktischer Weise nur in der französischen Version funktioniert :A
:D

Ansonsten ist cheats.de wohl die lustigste Sammlung an schwachsinnigen angeblichen Cheats überhaupt. Wie oft ich da schon meinem kleinen Bruder eben genau "Das stimmt doch gar nicht." erklären musste :D
Leider harpert es bei dem kleinen noch ein wenig mit den Englischkenntnissen, so dass er gamefaqs noch nicht ausreichend nutzen kann - aber wir arbeiten daran :)

Marc
25.10.2008, 13:44
Tz tz tz, ich sag nur ein Wort:

Rubindiadem!

Oder kann mir jemand beweisen, dass er es gefunden hat?:p

Da mal irgendwo stand, dass das ein Random Item sein sollte, das ein zufälliger Gegner auf der Manafestung, droppen sollte, bin ich sicherlich 100 mal die Manafestung hin- und hergerannt; Ich kann mich noch erinnern, wie meine Charaktere auf Level 99 waren. Es gab aber nur 'nen dummen Krallenorb. :B

Aber ihr wisst, dass es inzwischen wirklich möglich ist Mew in Pokemon Rot/Blau/Gelb zu bekommen?
http://www.gamefaqs.com/portable/gameboy/file/367023/23116
Habs selber nie gemacht, aber scheint zu funktionieren.

Es funktioniert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Myriad
25.10.2008, 13:49
Vor vielen Jahren ging ich jedes mal,wenn ich irgendwo ins Internet reinkonnte,zu diversen Zeldaseiten.In einer dieser Seiten gab es das Gerücht,dass man andere Charaktere in Oot spielen kann,wenn man "KofH" als namen eingeben würde.Natürlich völliger Schwachsinn,was man auch schnell enttarnen konnte,aber ich habe es fürs erste tatsächlich geglaubt.(Drittes oder viertes Schuljahr)

Später kamen dann weiter Gerüchte von wegen "Schieße mit dem Feuerpfeil auf en Deku-Sprößling,damit du ein tolles neues Schwert kriegst",aber da war ich schon älter und habe gemerkt,dass das Internet nicht nur aus "Wir wollen nur die Wahrheit erzählen weil wir uns alle Liebhaben"-Beiträgen besteht,sondern auch aus ziemlichen Vollidioten.

Auch ein Gerücht war die "L is real 2041"-Sage,die behauptet,dass man in Super Mario 64 Luigi spielen könnte.Was übrigens auf der Tafel unter der Sternenstatue im Schlossgarten steht,ist schwer lesbar,weshalb einige "L is real 2041" reingelesen haben und den Stein ins rollen brachten.Apropos...:Hacking ftw!\o/ (http://de.youtube.com/watch?v=lpM8EEh-h08)

Enkidu
25.10.2008, 16:13
In der Schule damals kannte ich jemanden, der doch allen Ernstes dachte, der Titel des damals neuen zehnten Teiles der Final Fantasy-Reihe laute "Final Fantasy Icks" >_>
Als ich ihn auf seinen Fehler hinwies, sah er zwar ein, dass es sich um eine römische Zahl handelte (dass die Serie schon so lang war schien ihm bis dahin nicht wirklich bekannt zu sein), machte aber trotzdem weiter wie gehabt, da er das nicht so bedeutend fand und der Buchstabe schließlich trotzdem ein "Icks" sei ... autsch.

mein Favorit in Sachen "Irrglaube in Videospielen" ist sicherlich das Triforce in Legend of Zelda - Ocarina of Time
selbst heute, wo das Spiel schon stolze 11 Lenze zählt, hält sich das Gerücht, man könnte das Triforce tatsächlich als einen realen und materiellen Gegenstand erhalten... selbst im Zelda-Forum tauchen (ich sage nochmal "auch heute noch") immer wieder die wildesten Behauptungen auf und weltweit gibt es sicher noch zig Zelda-Nerds, die sich im Laufe der Jahre alle erdenklichen Versionen der alten N64-Cartridges gekauft haben und nun seit zehn Jahren Hyrule durchsuchen, jeden Stein umdrehen und jede Wand abtasten, in der Hoffnung, dass sie irgendwann den ominösen Tempel des Lichts (war einst auf einem gefaketen Screen (http://internal.tbi.net/~max/templelight2.jpg) zu sehen) oder die mysteriöse 'Unicorn Fountain' (war einst auf einem Screen auf einer sehr frühen Version (http://images4.wikia.nocookie.net/zelda/images/thumb/c/cf/Unicorn_fountain.jpg/300px-Unicorn_fountain.jpg) des Spiels zu sehen) zu finden, die einem den Weg zum Triforce weisen und die selbst die logischsten Erklärungen, warum es diese Orte nicht gibt, in den Wind schlagen. Auch offizielle Bestätigungen, dass das einzige Triforce, dass man finden kann, jenes ist, welches man als Tätowierung auf dem Handrücken trägt, werden ignoriert

ein hervoragendes Mysterium, das zeigt, dass ein Spiel an Spekulationen und Gerüchten gewinnt, je größer, besser, beliebter und geheimnisvoller es ist
Naja, in OoT scheinen die Macher aber tatsächlich einige Reste aus der Entwicklungszeit des Spiels dringelassen zu haben. Ziemlich bizarre Dinge. Im normalen Spielverlauf bekommt man diese natürlich niemals zu Gesicht, egal was man anstellt, aber mit Gameshark & Co zum Teil schon, und das könnte solche Gerüchte angefacht oder überhaupt hervorgerufen haben.

Das hier finde ich besonders lustig btw.:
http://de.youtube.com/watch?v=mUto459oezE

^_^

Leon der Pofi
25.10.2008, 19:49
ich erinnere mich an einen freund, der immer meinte megaman x² spricht man nicht megaman x2, sondern megaman x hoch2 oder megaman x quadrat aus >_>#

ich und mein bester kumel waren eh freaks. wir haben immer beim dartspielen wenn einer gewonnen hat, per kassettenrekorder die siegesmelodie aus megaman eingespielt :D dadadara dadadara dadada dadada dadadaradaaa. fällt mir immer ein, wenn wir dartspielen

und samus ist metroid. bin wohl der dritte im bunde, der sowas kennt

noRkia
25.10.2008, 19:59
" wir haben immer beim dartspielen wenn einer gewonnen hat, per kassettenrekorder die siegesmelodie aus megaman eingespielt"

ahahahahahahh

endlich normale leute.

ich hatte damals im religionsunterrich den illusion of time spieleberater dabei ^ ^

Leon der Pofi
25.10.2008, 20:08
" wir haben immer beim dartspielen wenn einer gewonnen hat, per kassettenrekorder die siegesmelodie aus megaman eingespielt"

ahahahahahahh

endlich normale leute.

ich hatte damals im religionsunterrich den illusion of time spieleberater dabei ^ ^

hast du auch die mittagspause entweder mit lesen von videogamezeitschriften oder mit deinem besten kumpel videospieltratschend genutzt :D

Lux
25.10.2008, 20:13
die siegesmelodie aus megaman eingespielt :D dadadara dadadara dadada dadada dadadaradaaa.
Das ist aber nicht die Siegesmusik, sondern die Bossauswahlmusik. ._.

*nerd*

Blackadder
25.10.2008, 20:17
ich sag nur secret of mana rubindiadem.
im lösungsbuch war es zwar aufgelistet, es wurde aber kein fundort angegeben. angeblich würde man es von den terminatoren in der mana festung erhalten.
THE RUBINDIADEM IS A LIE!!
THERE IS NO RUBINDIADEM!!
und was haben die illuminaten damit zu tun?

edit:
merk grad, dass es bereits erwähnt wurde...

Da mal irgendwo stand, dass das ein Random Item sein sollte, das ein zufälliger Gegner auf der Manafestung, droppen sollte, bin ich sicherlich 100 mal die Manafestung hin- und hergerannt; Ich kann mich noch erinnern, wie meine Charaktere auf Level 99 waren. Es gab aber nur 'nen dummen Krallenorb. :Bt
lol, genau wie bei mir.

übrigens gibt es das rubindiadem wirklich, es kommt im code des spieles vor, nur wurde es nicht im spiel verwendet. beim übersetzen ins deutsche wurde es eben einfach mitübersetzt und in den spieleberater übernommen. ohne zu wissen , wo und wie man es erhält.

Leon der Pofi
25.10.2008, 20:19
Das ist aber nicht die Siegesmusik, sondern die Bossauswahlmusik. ._.

*held*

beides
auch wenn der typ hier absolut beschissen spielt :D
http://de.youtube.com/watch?v=BShP0T8BCKI&feature=related

wir haben bei mystic quest legend phoebe immer POEBE ausgesprochen.
da haben wir auch wie blöd beim eispalast im wörterbuch gesucht wie dieses scheiss rätsel ging. ohmen ist nomen. dabei hatte dieser spruch, nichts mit dem spiel/rätsel zu tun ^^

La Cipolla
29.10.2008, 19:49
Ich weiß noch, dass unsere gesamte Klasse Mefftu statt Mjutu gesagt hat. :D Auffällig dumm wurde es dann aber erst bei Meff.

Ich glaube, in den Köpfen einiger 5.- bis 7.-Klässler ist noch immer der Irrglaube verankert, "Tomb Raider" würde man "Tomp Raida" aussprechen. Ich wusste damals schon, dass das nicht stimmt. Wie oft habe ich versucht, die Leuten, die es falsch aussprachen, zu belehren. Niemand wollte auf mich hören. Da waren die Lara Croft-Fetischisten, denen es egal war, wie man es sagte; die Provokateure, die zwar noch nie ein Tomb Raider gespielt hatten, aber trotzdem darauf beharrten, "Tomp Raida" wäre der korrekte Wortlaut; und die Zurückgebliebenen, die noch immer Pokémon spielten.

naja, mit der korrekten Aussprache einiger englischen Titel ist das so eine Sache... das rührt sicher daher, dass es einige einfach nicht besser wissen und glauben, es sei richtig, weil andere das auch sagen, die es selbst aber auch nicht wissen und das wiederum von jemandem haben, der des Englischen gar nicht mächtig ist ^^
Dazu noch ein Kommentar: Es rührt auch daher, dass es bei uns und vor allem unter Schülern einfach mal stinkpiepegal ist, speziell bei Sachen wie Tomb Raider. Ich sage auch nicht Tuhmb Räider, obwohl es vielleicht richtig wäre. und genau so wenig sage ich im Gespräch mit Deutschen Ion Man statt Iron Man. Das wird halt für ein flüssigeres Gespräch eingedeutscht. Meistens sind die Leute, die auf solche Fehler hinweisen, doch genau so aufmerksamkeitsgeil wie die, die darauf beharren, dass ihre falsche Aussprache richtig ist. ;)
...
Wobei mir Final Phantasie dann auch zu heftig wär. :rolleyes:

Wie spricth man jetzt eigentlich Hyrule aus? Wurde es in den Spielen jemals ausgesprochen? Ich bin ganz froh über die atmosphärische deutsch ausgesprochene Version und werde es sicher nicht ändern, zumal das "Heierle", das einige English-Freaks da benutzen, ein Krampf im Hintern ist.

Sonst kann ich die allgegenwärtigen Gerüchte aus Pokemon bestätigen, und den Fakt, dass sehr, sehr viele Leute Link für Zelda halten. Mein Gott, was es alles an Kram gab... :D
Harvest Moon hatte auch ein paar nette Gerüchte, was man da wann mit wem machen können sollte.

Und schöner Text oben!

Rina
29.10.2008, 20:07
Dazu noch ein Kommentar: Es rührt auch daher, dass es stinkpiepegal ist, speziell bei Sachen wie Tomb Raider. Ich sage auch nicht Tuhmb Räider, obwohl es vielleicht richtig wäre. und genau so wenig sage ich im Gespräch mit Deutschen Ion Man statt Iron Man. Das wird halt für ein flüssigeres Gespräch eingedeutscht.
Meistens sind die Leute, die auf solche Fehler hinweisen, doch genau so aufmerksamkeitsgeil wie die, die darauf beharren, dass ihre falsche Aussprache richtig ist. ;)
Wobei mir Final Phantasie dann auch zu heftig wär. :rolleyes:
Ähm Tuhm Räider heißt es, Raider geht viielleicht noch als britischer Skzent durch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Ausserdem ist das englische Iron [Ayen] näher am deutschen Eisen als Airen, aber wie du schon sagst, dem Wortfluss tun solche plötzlichen englischen Begriffe oftmals nicht gut. Oft gibt es dann ein irritiertes "Häh?" als Antwort selbst wenn man es eigentlich richtig ausspricht ^^*

Final Fantasy naja,... wenn man sich nach der japanischen Version bzw. dem Katakana richtet, wäre es Fainal Fantaji - auch nicht besser. Mei, das scharfe S lasich eh immer weg von daher, schnuppe :whistle:

Wie spricth man jetzt eigentlich Hyrule aus? Wurde es in den Spielen jemals ausgesprochen? Ich bin ganz froh über die atmosphärische deutsch ausgesprochene Version und werde es sicher nicht ändern, zumal das "Heierle", das einige English-Freaks da benutzen, ein Krampf im Hintern ist.
Das wär ein Fall für's Zelda Forum :D ! In einem der Nintendo Spiele wurde es ganz sicher nicht ausgesprochen. Und aus Midnas Sprachsynthese kann man allenfalls ein "Hi" raushören ^^* ! Hyrule heißt englisch gelesen einfach Hairuhl. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Btw, lustiger Thread ^_^°

Layton
30.10.2008, 16:38
Hm, da erinnere ich mich auch an ein paar Sachen.

Erstmal kursierte bei uns damals das Gerücht, man würde ein Mew erhalten, wenn man in Pokemon Blau/Rot ein Karpador beim Pokemonzüchter lässt, bis es Level 100 erreicht. :D

Ähnlich war die Sache mit Bills Garten in Pokemon Gold/Silber: Irgendwie entstand das Gerücht, dass man hinter Bills Haus in Azuria City kommen kann, wo es sämtliche Pokemon zu fangen gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal sogar ein Videospielemagazin angeschrieben habe, um zu fragen ob das stimmt. ^^

Ahja, eines fällt mir noch ein: Zum ersten Mal hab ich Zelda ALttP bei einer Freundin gesehen. Sie hat gespielt und ich hab zugeschaut. Mit der L-Taste ruft man ja die Karte auf und mit R hebt man Steine auf. Sie war irgendwie zu blöd, bei den Steinen R zudrücken und drückte immer L, wenn sie davor stand und deshalb erschien bei den Steinen immer die Karte. Deshalb dachte ich die ganze Zeit, dass die Steine dazu da wären, die Karte aufzurufen. Das Ganze hat sich für mich erst aufgeklärt, als ich Jahre später selbst mal das Remake auf GBA gespielt habe. :D

GameMaster2k5
30.10.2008, 19:49

Ich würde sagen High-Rule also "Heirul"
oder höchstens He-Rule. Heierle ... meinst du so wie High-Rule-EEEE Oo hab das noch nie so gehört. Als ich mal bei nem Freund war und wir Wind Waker gezockt haben hat irgendwer gesagt Hirule (also deutsch ausgesprochen) DAS WAR SELTSAM Oo

Jedenfalls das mit Tomp Raida kenn ich^^
Das allercoolste was ich gehört hab als mein Kumpel letzes Jahr Assasiiines Kräd gesagt hat (auch deutsch gesprochen)

Oder in der Grundschule hat einer gesagt Supa Mario Pross xD

Den größten Schmarn hat aber mal einer gesagt aus meiner Klasse (auch in der Grundschule) als er mir erzählen wollte das es Pokémon BRAUN gibt, wo man Digimon und Pokemon fangen konnte Oo...
:eek:

V-King
31.10.2008, 14:55
Videospiel-Irrglauben? Da hab ich einige.

- Man kann in OoT das Triforce kriegen, indem man DAS UND DAS UND DAS UND OMGOMGOMG...
- Hyrule deutsch aussprechen. IT IS WRONG, STOP DOING IT!!!
- Secret of Evermore ist schlecht (NO IT ISN'T!)
- FF7 ist das beste FF ever (NO IT ISN'T!!!)
- FF7 ist das beste RPG ever (NEIN VERDAMMT!)
- Man kann Mew in Pokémon Rot/Blau/Gelb fangen (naja, es gibt einen Weg, nur war das nie der richtige Weg).
- Square-Enix kümmert sich um die Fans.
- Es gibt tatsächlich noch Leute, die die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt haben und denken, Mother 3 wäre noch fürs N64 rausgekommen (schön wärs ;_; )
- Aeris kann in FF7 wiederbelebt werden.

Um mal eine Handvoll Unwahrheiten in der Videospielwelt aufzuzählen.

Zabucracker
31.10.2008, 18:12
- FF7 ist das beste FF ever (NO IT ISN'T!!!)
- FF7 ist das beste RPG ever (NEIN VERDAMMT!)

Agree!! :A :A :A

- Square-Enix kümmert sich um die Fans.

:hehe:

Viele Irrglauben kenne ich auch nicht mehr. Die meisten wurden schon genannt. Was mich aber immer und immer wieder anpisst ist (sorry, ist jetzt kein Konsolenspiel, aber es passt grad so herrlich hier rein. :D) die Aussprache von Counter-Strike: Source. ALLE wirklich ALLE die ich kenne sprechen es 'Surs' aus... WTF!? Immer wenn ich das höre, habe ich das Gefühl das meine Klöten in einen Schraubstocke gespannt werden. o_O
Ok, ist auch ein mieses Spiel von daher rede ich auch nicht oft darüber. ^^

Bible Black
31.10.2008, 20:25
- Man kann Mew in Pokémon Rot/Blau/Gelb fangen (naja, es gibt einen Weg, nur war das nie der richtige Weg).
Mindestens in Rot/Blau ist es möglich, wenn ich meine Editionen mal wieder finden würde könnte ich nen Bild machen. Daher gibt es auch einen richtigen Weg. ;D

Don Cuan
31.10.2008, 21:00
Das Rubindiadem ist natürlich legendär, ja. Aber obwohl in der amerikanischen Anleitung (http://www.replacementdocs.com/download.php?view.1268) das Ruby Armet als unbekannt gelistet ist, scheint es in Übersee nie die Popularität erlangt haben, dank der wir deutschsprachige es für Jahre gesucht haben. Die vielen Lücken in der Liste dort deuten irgendwie daraufhin, dass die Übersetzer jeweils nur die Gegenstände mit werten vermerkt haben, die sie selbst gefunden haben. Und Claude M. Moyses Team hat sich wohl ein bisschen mehr Freiheit genommen und uns das ganze als geheim dargestellt.
Achja, wo ich schon bei ihm bin, gebt mal seinen Nachnamen bei Link's Awakening ein :D.

Bei Pokémon ist Mew ebenso klar, wobei mich der LKW in Orania City auch irritiert hatte, nachdem ich die angeblich sichere Methode mal ausprobiert hatte. Nur, dass man natürlich nichts damit anfangen konnte. Angeblich sollte man Mew auch auf der Zinnoberinsel bekommen, nachdem man irgendwas (in manchen Versionen mit dem LKW) gemacht hat. Einige Mischüler haben ständig neue Theorien von irgendwelchen Faxabrufdiensten mit, die natürlich nie funktionierten.
Ebenso wie die durch die Serie angestachelten Gerüchte von Togepis und Marills in der ersten Generation oder einem Pikablu.

Dazu kommen Theorien, dass man in Super Mario World oder Donkey Kong Country an den unmöglichsten Stellen ins Leere springen müsste, um einen Bonusraum oder ein verstecktes Level zu erreichen.

Oh ja, den hat ein Mitschüler zu Grundschulzeiten auch manchmal mitgebracht. Und die Handlung dann auf dem Schulhof nachgespielt. Als das gleiche mit Secret of Mana anfing, bin ich zu der Gruppe gestoßen. Ich musste zwar das Mädchen übernehmen (aber immer noch besser als die Koboldin :]), dafür habe ich aber immer die Lanze benutzen dürfen und den beiden anderen nach einem Analysezauber zugeschrien, wie sie in die Luft schlagen oder zaubern sollten. Dummerweise hatten wir niemanden, der freiwillig Kuscheltiger etc. gemimt hat. Die beiden Wände gingen dagegen einfach :D. Ah, ich schweife ab.

Was bleibt noch? Hyrule. In Japan heißt es ハイラル - Hairaru, was weder der deutschen noch der englischen Aussprache entsprechen würde. Ich spreche es trotzdem mit einem langen Y aus.
Wer sich darüber aufregt, stfu fgt.

noRkia
31.10.2008, 23:37
geht das mit links awakening auch mit der gbc dx version?

im spieleberator von illusion of time war doch der turm zu babel drinne!
mein kumpel noch ein par dragonball manga dabei denn meister quitte wohnt ja bekanntlich auch auf einem turm.
jedenfalls haben wir dann versucht die lehrerinn zu überzeugen wie lehrreich videospiele sind.hat nicht geklappt. :\

Viddy Classic
01.11.2008, 00:04
Bei Link's Awakening geht das doch nicht nur mit MOYSE, sondern auch mit ZELDA und einem dritten Namen, oder? Welcher war das nochmal?

Vielleicht kein Irrglaube, aber ich habe vor Ewigkeiten mal ein Bild gesehen, da sah der Eingang zum Wurmpalast deutlich anders aus.
http://www.mobygames.com/images/shots/thumbnail/1013265371-00.jpg

Das ist das Original. In dem Bild aber waren die drei Würmer glaube ich in einer Linie angeordnet und noch irgendwas war anders (Nein, ich verwechseld das nicht mit der Teufelsvilla). Ich finde das Bild dazu leider nicht - war auch in einem Magazin und nicht im Netz.

Meine Frage daher: Unterscheidet sich der Wurmpalast vielleicht in den verschiedenen Versionen? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Oder was war das sonst für ein Bild, welches ich nicht zeigen kann :D

Don Cuan
01.11.2008, 00:48
Bei Link's Awakening geht das doch nicht nur mit MOYSE, sondern auch mit ZELDA und einem dritten Namen, oder? Welcher war das nochmal?
Ich weiß sonst nur noch etwas von Totakeke (bzw. とたけけ) in der japanischen Version. Die gleiche, kurze Melodie spielt auch in Richards Haus.
Und ZELDA habe ich mal als recht bekannt angenommen. Funktioniert ja so auch in den anderen Versionen, außerdem gab es den Code ja schon im ersten Teil.

Vielleicht kein Irrglaube, aber ich habe vor Ewigkeiten mal ein Bild gesehen, da sah der Eingang zum Wurmpalast deutlich anders aus.
http://www.mobygames.com/images/shots/thumbnail/1013265371-00.jpg

Das ist das Original. In dem Bild aber waren die drei Würmer glaube ich in einer Linie angeordnet und noch irgendwas war anders (Nein, ich verwechseld das nicht mit der Teufelsvilla). Ich finde das Bild dazu leider nicht - war auch in einem Magazin und nicht im Netz.

Meine Frage daher: Unterscheidet sich der Wurmpalast vielleicht in den verschiedenen Versionen? Oder gibt es da irgendeinen Trick? Oder was war das sonst für ein Bild, welches ich nicht zeigen kann :D
Keine Ahnung, was du meinst. Ich hab zunächst gedacht, du es würdest irgendwas mit dem Maskenpalast oder der Höhle südlich davon verwechseln, habe dann aber im Spiel keine Ähnlichkeiten gefunden.

Der Wurmpalast sieht bei der DX-Version so aus:
http://images3.wikia.nocookie.net/zelda/images/1/11/Tailcave.jpg

V-King
01.11.2008, 08:51
[...]
Ich musste zwar das Mädchen übernehmen (aber immer noch besser als die Koboldin :]), [...]
Das erinnert mich daran...
Das ist ein männlicher Kobold, keine Koboldin :)
Ich hab SoM seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber mindestens mal in der japanischen und englischen Fassung ist es mit Sicherheit ein Kobold.
(Hab erst vor kurzem eine Diskussion darüber in nem englischsprachigen Forum mitgelesen, als SoM in den USA auf die Virtual Console gekommen ist.).

Leon der Pofi
01.11.2008, 09:09
Ich hab SoM seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber mindestens mal in der japanischen und englischen Fassung ist es mit Sicherheit ein Kobold.
(Hab erst vor kurzem eine Diskussion darüber in nem englischsprachigen Forum mitgelesen, als SoM in den USA auf die Virtual Console gekommen ist.).

aber sie sieht auch eindeutig weiblich aus ôo ich bleib dabei das es ne koboldin ist, mit meiner version bin ich so aufgewachsen ;) das der endboss eigentlich mit mystig quest zusammenhängt weiß ich, ging ja auch bei uns verloren. wird im englischen überhaupt ein unterschied bei kobold und koboldin gemacht? genauso wie bei elves? ist mir jetzt auch keine weibliche form bekannt

@enkidu pogopuschel. bei jeder gelegenheit

La Cipolla
01.11.2008, 09:18
- Hyrule deutsch aussprechen. IT IS WRONG, STOP DOING IT!!!

:whistle:

Liferipper
01.11.2008, 10:14
Das ist ein männlicher Kobold, keine Koboldin

Das ist ein geschlechtsloser Kobold, kein männlicher Kobold

aber sie sieht auch eindeutig weiblich aus

Amen.

Heiruhl.

V-King
01.11.2008, 10:31
wird im englischen überhaupt ein unterschied bei kobold und koboldin gemacht? genauso wie bei elves? ist mir jetzt auch keine weibliche form bekannt

Im Englischen ists nichtmal ein Kobold, sondern ein "Sprite".
Ob das Geschelcht an sich angesprochenw ird, weiß ich nicht.

Das einzige, was mir ncoh einfällt, ist folgendes:

Zappler = Mogrys.

Sehr geehrter Herr Moyse,

Ich hasse Sie.

Holerö,

V-King

WeTa
01.11.2008, 10:32
Ziemlich lustig fand ich auch die wilden Gerüchte über das Buch in Super Mario Sunshine (in dem Level wo man in der Flasche taucht. Ganz unten, hinter einer Tür - die man natürlich nicht aufkriegt - liegt es und lässt sich mit Kameraspielereien erkennen); solche Eastereggs scheinen ja anscheinend genug Stoff für Verschwörungstheorien zu bieten. Ich sehs schon vor mir: Dan Brown - The Missingno. Code :D Wobei, Sunny Town sieht ja auch böse aus :D
Auch nett sind die Gerüchte über den weißen Stein in Pokemon R/S/S (vor dem Weltraum Forschungsinstitut).

noRkia
01.11.2008, 11:26
"Zappler"

hahaha stimmt das hat ich ganz vergessen :D

wenigstens is das chocoboei bei soe geblieben.
oder wie heisst es auf english?

holllerööööö ;)

Don Cuan
01.11.2008, 17:16
Ich weiß. In der englischen Übersetzung ist die Koboldin männlich. Siehe deren Skript (http://www.gamefaqs.com/console/snes/file/588646/19271). Wobei sie auch nur selten mit "he" angesprochen wird.
Wobei ich die englische Übersetzung jetzt auch nicht so hochhalten würde. Ich meine, unser Qualenfürst heißt dort Buffy :eek:. Wahrscheinlich als Anspielung hierauf (http://www.imdb.com/title/tt0103893/).
Und ich halte es mit der Koboldin wie Leon. Wie die japanische Version damit umgeht, weiß ich grad nicht, bei der VFW könnte ich aber recht leicht nachschauen.

Zappler = Mogrys.

Sehr geehrter Herr Moyse,

Ich hasse Sie.

Holerö,

V-King
Ich hab gehört, er hatte auch eine fast fertiggestellte FF6-Übersetzung gemacht, die aber eingestampft wurde :)

Rina
01.11.2008, 17:23
Was bleibt noch? Hyrule. In Japan heißt es ハイラル - Hairaru, was weder der deutschen noch der englischen Aussprache entsprechen würde. Ich spreche es trotzdem mit einem langen Y aus.
Ist ja auch nicht falsch, "wir" haben halt mehr oder weniger zwangsläufig einfach die englische Schreibweise, Hyrule, bekommen. Immerhin kam man im Laufe der deutschen Übersetzungen nicht auf die Idee dieses "fantasievoll" abzuändern so wie z.B. das erwähnte Ingo zu Basil.

Ob es der englischen Aussprache entspricht kann man sich drüber streiten. Im englischen bzw. im amerikanischen gibt es halt kein klares 'A' und so wie man auf Fantasy dann Fantaji macht, macht man aus 'A' ein 'U'. Macht ürgendwo Sinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Spricht du Triforce auch Triiforce aus und nicht Triforce wie Dreifuß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ???

Myriad
01.11.2008, 17:47
Und Zelda wird ja eigentlich auch nicht Zelda,sondern Selda ausgesprochen...aber mir ist es eigentlich schnuppe,ich bin kein Ami und spreche es deswegen auch Zelda aus.

GameMaster2k5
01.11.2008, 21:59
Und Zelda wird ja eigentlich auch nicht Zelda,sondern Selda ausgesprochen...aber mir ist es eigentlich schnuppe,ich bin kein Ami und spreche es deswegen auch Zelda aus.

Naja ich sag Selda vor allem wenn ich es im englischen Kontext ausspreche.
Also ich sag nicht The Legend of Tselda XD
Wär komisch...
Allerdings sag ich im Deutschen auch Selda^^

Evu
01.11.2008, 22:55
Ich glaube für die meisten videospiellügen müssen seiten wie cheats.de geradestehen, denn da sind den fantasien keine grenzen gesetzt.
Von den 520253264 Wegen wie man in pokemon mew und co fangen kann, über das SuperHypderDuperSchwert aus Zelda, der Spielbaren Bestia Sin in Final Fantasy X oder auch der Geheime 8te Diablo 2 Charakter, welcher ein Soldat mit Maschinengewehr sein soll.

Auch nett anzusehen sind fanprognosen (http://www.mywii.com.au/img/gallery/normal/8DLTWXD3.jpg), die von manchen leuten nicht als spaß verstanden werden und so etwas zusammengesponnen wird.

Was jetzt Namensgebung und so weiter angeht, imo idiotische Diskussionen für Leute die nix zu tun haben. Ich krieg schon immer n hals wenn kollegen anfangen sich drüber zu streiten ob die bänd nun Cälibän oder Kali-Bahn ausgesprochen wird. Was man bei tomb raider falsch machen kann versteh ich nicht. Raiders of the lost ark hilft dabei den zweiten teil des namens weiter. Ansonsten sich auch einfach n Videoreview wie zb von GT anschauen, um sich klarheit zu verschaffen, da fällt oft genug der name. Zelda oder Selda... wayne? Manche leute haben probleme, ey -_-

Edit: natürlich ist es klar, das bei euch über sowas gesprochen wird, nur halt aus für mich unerfindlichen grund, da solche diskussionen meiner meinung nach idiotisch und unnütze sind. Das ist mein beitrag zum thema. Allerdings hab ich mich mehr aufn Startpost bezogen, wo eben auch irrtumsfall 1 und 2 (Story/Gameplay-Gerüchte) zur sprache kommen, was um einiges intressanter ist wie n streit ob bei jemandem das Z von Zelda nun n S ist oder nicht. Schlimmer find ich es dann, wenn Link plötzlich als Zelda benannt wird, denn er ist ja die hauptperson, also trägt das spiel auch seinen Namen, drum heißt der Trainer in PKMN rot auch Rot und in blau eben Blau %D

GameMaster2k5
01.11.2008, 23:04
Ich glaube für die meisten videospiellügen müssen seiten wie cheats.de geradestehen, denn da sind den fantasien keine grenzen gesetzt.
Von den 520253264 Wegen wie man in pokemon mew und co fangen kann, über das SuperHypderDuperSchwert aus Zelda, der Spielbaren Bestia Sin in Final Fantasy X oder auch der Geheime 8te Diablo 2 Charakter, welcher ein Soldat mit Maschinengewehr sein soll.

Auch nett anzusehen sind fanprognosen (http://www.mywii.com.au/img/gallery/normal/8DLTWXD3.jpg), die von manchen leuten nicht als spaß verstanden werden und so etwas zusammengesponnen wird.

Was jetzt Namensgebung und so weiter angeht, imo idiotische Diskussionen für Leute die nix zu tun haben. Ich krieg schon immer n hals wenn kollegen anfangen sich drüber zu streiten ob die bänd nun Cälibän oder Kali-Bahn ausgesprochen wird. Was man bei tomb raider falsch machen kann versteh ich nicht. Raiders of the lost ark hilft dabei den zweiten teil des namens weiter. Ansonsten sich auch einfach n Videoreview wie zb von GT anschauen, um sich klarheit zu verschaffen, da fällt oft genug der name. Zelda oder Selda... wayne? Manche leute haben probleme, ey -_-

Du verstehst schon das in diesem Thread über soetwas gesprochen wird oder? :confused:

Das raider sprechen übrigens die meisten richtig aus, nur sagen sie tomb immer falsch....

R-Craven
02.11.2008, 11:06
Naja ich kenn schon auch einige (ältere), die das "Raider" in Tomb Raider auch "Raider" aussprechen ... liegt aber wohl daran, dass Twix früher Raider hieß und auch deutsch ausgesprochen wurde :D ;).

Früher haben wir einem recht unbeliebten Typen in der Klasse hin und wieder "selbstgebastelte" Gerüchte untergestreut. Machte vor allem bei Action-Adventures und RPGs Spaß ;).

Ansonsten bin ich selber nur dem Rubin-Diadem aufgesessen, da ein Kumpel den blöden Spieleberater zu SoM gekauft hatte ... und wenn's denn sooo "geheim" ist, muß der Gegenstand echt super sein. Haben ewig nach dem Teil gesucht aber natürlich nix gefunden.

Viddy Classic
02.11.2008, 11:36
Ansonsten bin ich selber nur dem Rubin-Diadem aufgesessen, da ein Kumpel den blöden Spieleberater zu SoM gekauft hatte ...

Lag der nicht standardmäßig dabei? War doch bei SoM, SoE, Terranigma, Lufia und ich glaube Illusion of Time so, dass die Dinger dabei waren.

Obwohl ich SoM exzessiv gespielt habe, kann ich mich ans Rubindiadem echt nicht erinnern. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Spieleberater doof fand, kaum reingeguckt habe und mich die Items da eh nicht interessiert haben. Ich wollte nur metzeln :D

R.D.
02.11.2008, 13:45
Pokkemon :O

Ja, so wird das gesprochen, und nicht Pokémon...

Rina
02.11.2008, 17:01
Edit: natürlich ist es klar, das bei euch über sowas gesprochen wird, nur halt aus für mich unerfindlichen grund, da solche diskussionen meiner meinung nach idiotisch und unnütze sind. Das ist mein beitrag zum thema. Allerdings hab ich mich mehr aufn Startpost bezogen, wo eben auch irrtumsfall 1 und 2 (Story/Gameplay-Gerüchte) zur sprache kommen, was um einiges intressanter ist wie n streit ob bei jemandem das Z von Zelda nun n S ist oder nicht.
Es geht ja nicht nur wie in den letzten Posts um rhetorische Fragwürdigkeiten sondern halt auch um ganz alltägliche und womöglich immer noch verbreitete Irrglauben.

Denke auch dass in Zelda einfach kein neumodisches "Ts" drin ist, sondern ein Z wie in Silber. Aber wayne ^^

Pokkemon :O

Ja, so wird das gesprochen, und nicht Pokémon...
Wer is eigentlich für das "é" verantwortlich ^^' ?

Viddy Classic
03.11.2008, 09:22
Wer is eigentlich für das "é" verantwortlich ^^' ?

Die Amis?
Die Franzosen?
Das Logo?

http://www.purplegerbilcrafts.co.uk/catalog/images/pokemon-logo.jpg

Dee Liteyears
03.11.2008, 13:04
Die Japaner. Damit die Amis das nicht Powkmon aussprechen

Leon der Pofi
03.11.2008, 16:15
oder es soll ne abkürzung wegen dem blöden "catch Em" all sein

Rina
03.11.2008, 16:52
Die Japaner. Damit die Amis das nicht Powkmon aussprechen
OK, hmm,... in der meistverbreiteten Sprache der USA macht es auch durchaus Sinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Spanisch ^^*

R.D.
03.11.2008, 17:12
Es wird ja da trotzdem auf Englisch verkauft, egal welche Sprache die da sprechen, ich fands nur witzig, das es ein Giga-Moderator Pokkemon gesprochen hat -.-
Sowas nennt sich dann Gamer, aber Devil may Cry englsich aussprechen.

Rina
03.11.2008, 17:30
Es wird ja da trotzdem auf Englisch verkauft, egal welche Sprache die da sprechen, ich fands nur witzig, das es ein Giga-Moderator Pokkemon gesprochen hat -.-
Es ist ja auch englisch, Pocket Monster ^_^

Byder
05.11.2008, 13:19
Es ist ja auch englisch, Pocket Monster ^_^
Wie sicher kann man sich denn darüber eigentlich sein?

Nharox
05.11.2008, 17:00
Wie sicher kann man sich denn darüber eigentlich sein?

Wikipedia?

Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschen-Monster)

Byder
05.11.2008, 19:27
Ich liebe dich Nharox. <3

eissceda
05.11.2008, 22:07
Ja, von cheats.de kann ich auch ein Lied singen.
Dort gibt es für Herr der Ringe - Die Gefährten(GBA) denn Hinweis, das man die Weidenruten, die man am Anfang erhält behalten muss, da man sonst im alten Wald nicht weiterkommt. Das man im alten Wald allerdings auch welche bekommen kann und wie man das anstellt habe ich im Internet allerdings nirgends gefunden(zumindest als ich das letzte mal nachgeschaut habe).

Und die Geschichten mit dem Garten in Bills Haus aus Silber, mit dem Gift-Pikatchu aus der Gelben kenne ich auch noch(Pikatchu soll wenn man es mit einer bestimmten Schrittfolge erreicht den Typen Gift habe).
Auch mit der MS-Anne gab es noch etwas mit einem Geheimbereich, auch wenn ich mich an keine Details mehr erinnern kann. Und es gab noch die Geschichte mit dem Laster, den man mittels Superstärke beiseite schieben konnte, auch wenn ich mich da nicht an den Effekt erinnern kann(auch wenn der nach meiner Erinnerung von Geschichte zu Geschichte variierte).

Kiru
06.11.2008, 05:09
Auch mit der MS-Anne gab es noch etwas mit einem Geheimbereich, auch wenn ich mich an keine Details mehr erinnern kann.

Man konnte sie später noch jederzeit betreten, wenn man denn genau wusste wie. Allerdings gabs da auch keinen Mew. :D

Fenrir
06.11.2008, 06:36
Zelda:
Also doch High-Rule!! Ich hab's doch immer gewusst! Ein Kumpel beharrt immer noch auf Hirule.
Habe es sogar mal in einer Werbung gehört, dass es High-Rule ausgesprochen wird und finde auch, dass es sich viel besser anhört.

Ich glaube, es sollte mal möglich sein, bei dem ersten MGS-Teil Merryl nackt sehen zu können, während sie ihre Sit-Ups macht in der Zelle. Dazu musste man schnell innerhalb einer bestimmten Zeit in dem Schacht sein und sie bespannen. Keine Ahnung ob's stimmt.

Lucian der Graue
06.11.2008, 07:38
Ich glaube, es sollte mal möglich sein, bei dem ersten MGS-Teil Merryl nackt sehen zu können, während sie ihre Sit-Ups macht in der Zelle. Dazu musste man schnell innerhalb einer bestimmten Zeit in dem Schacht sein und sie bespannen. Keine Ahnung ob's stimmt.
War das nicht erst später auf der Toilette,wenn sie die Soldat-Klamotte auszieht :hehe:nton:

Übrigens,der verpixelte Genom-Soldat in mgs1 kurz nach dem 1 Treffen mit Merryl,der munter seinen A!sch rausstreckt,soll wohl nicht 100% verpixelt gewesen sein.Wenn man also das Fernglas nimmt und ganz nah ranzoomt...naja denn Rest könnt ihr euch ja denken -_-'

V-King
06.11.2008, 11:13
Nein, so ganz stimmt das nicht.

Man konnte Meryil in Unterwäsche (oder nur ohne Hose) bei den sit-Ups in der Zelle sehen. Wie genau, weiß ich gerade nicht mehr, aber afaik musste man einfach vom Lüftungsschacht aus in Meryils Zelle schauen, dann raus aus dem Lüftungsschacht, dann wieder rein, nachschauen und das immer wiederholen, bis es eben so ist.

Weiterhin konnte man Meryl ohne Hose sehen und zwar in der Szene, in der Snake ihr aufs Frauenklo folgen muss. Afaik musste man einfach nur schnell genug sein und wenn man sich ein paar Sekunden zuviel Zeit gelassen hat, steht sie schon in Hose da.

Ist beides Mal in der PS1- und Gamecube-Fassung dieselbe Prozedur.

EDIT: Und wenn wir schon bei Metal Gear sind:
Wäre Metal Gear auf dem MSX und NES kein Erfolg geworden, würde Hideo Kojima heute wohl nicht mehr bei Konami arbeiten, da ihm als Programmierer wohl die nötigen Programmierkünste fehlen :°

Lucian der Graue
06.11.2008, 13:37
Ist beides Mal in der PS1- und Gamecube-Fassung dieselbe Prozedur.

Aha....scheint wohl jemand ausgibig getestet zu haben^^
Oder den Hideo Kojimas PSN Account (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/250619.html) :D