PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme?



Dakira
19.07.2003, 04:27
Man kann in seinem Game ja so kleine Filmszenen einbringen, wie das "Play Movie"-Knöpfchen sagt...

meine Frage ist nun, wie macht man solche Szenen?
Gibt es dafür irgendwelche Tools oder macht man sie mit nem üblichen Grafikprogramm?

ive beaten tetris
19.07.2003, 04:31
Ich glaube, den bekommt man auf der Ressurcen-Seite des RPG-Maker.com.
Es ist ein Programm zum Erstellen von Avis (Moviesequenzen). Kannst ja mal nachsehen, ob das hier so ist. Ansonsten, musst Du mal bei §google suchen!:p

Dakira
19.07.2003, 16:54
Also ein Tool.
Werd mal nachsehen, danke für den Tip.

tonne
19.07.2003, 18:46
hier (http://www.rpg2000.de) gibt es, glaube ich, unter dem meüpunkt "tools" das toll "sngit"... damit kann man vom bildschirm einen kleinen film machen, das wird dann im avi format abgespeichert!!!

Black
19.07.2003, 18:47
Mache die Videos leiber einzeln mit Pictures, da das Video selbst meist ziemlich groß ist. Wer lädt sich den ein Spiel runter bei dem das Video alleine schon 10 MB groß ist?

Dakira
19.07.2003, 18:53
Schon klar, aber ich muß das eh erstmal ausprobieren und kucken, wie man überhaupt so ein Filmchen macht. ;)

Black
19.07.2003, 19:08
wenn du movies machen willst musst du entweder vorhandene nehmen und importieren, aber nur avi Format, oder welche von anderen Seiten, die man dort downloaden kann.

z.B., www.rpgmaker2000.de

Dakira
19.07.2003, 20:02
Nein, muß ich nicht.
Es gibt viele Programme, mit denen man selber Avis machen kann.
Die Sache ist wohl eher, was man beachten muß, um sie in den RPG-Maker zu kriegen... gerade wegen der Größe usw.

Kelven
19.07.2003, 21:31
Mir fällt da noch das Animationstool ein was bei Paint Shop Pro mit dabei ist. Damit läßt sich ein Video relativ einfach aus mehreren Bildern basteln.


Die Sache ist wohl eher, was man beachten muß, um sie in den RPG-Maker zu kriegen... gerade wegen der Größe usw.

Die Einzelbilder dürfen nicht mehr als 256 Farben haben und die Auflösung muß bei 320*240 Pixeln liegen. Um die Größe der avi-Datei möglichst klein zu halten würde ich dir noch empfehlen nicht die üblichen 25 Frames pro Sekunde für das Video zu nehmen. Naja, bei selbstgezeichneten Sequenzen ist so eine Framezahl auch mehr als utopisch. ^^