PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoP speedart



BsE_LuTo_
24.10.2008, 20:15
Hey leudde, ich hab angepeilt ne ausbildung zum artist zu machn und zeichne dementsprechend (viel), vor ner weile hab ich die speedarts zu prince of persia gesehn. mein neues grafikboard is bereits aufm weg und jetz wollt ich mal fragen ob jmd weiß mit welchem programm der artist seine conceptarts macht. vll kann mir ja jmd helfen, würd mich sehr freuen, hier gibts die ganzen videos:
http://prince-of-persia.de.ubi.com/index.php?page=download

also ich hab mir erstmal aus kostengründen n intuos geholt. was meint ihr lohnt sich eig ein cintiq??12/21??
dankööööö

Moki
24.10.2008, 23:56
Es ist ganz sicher Photoshop (erkennt man an dem immer mal wieder auftauchendem Fenster für Pinseleinstellungen). Und ein Intuos reicht vollkommen aus. Das Cintiq ist vielleicht komfortabler aber besser werden deine Bilder dadurch nicht.
Zeig mal was von deinen Zeichnungen, würde mich interessieren.

BsE_LuTo_
25.10.2008, 00:14
stell ich gerne mal rein. bin in ca 4 wochen wieder in berlin. hab grad in hamburg mein praktikum und nichts da :S
nur ich kann wenn ich was sehe es genau anchmachen und nach etwas üben kann ich dann mein eigenen stil nehemn :D also einer von computer bild spiele meinte adobe illustrator aber ich hab keine progs grad hier zum reingucken und so....aber photoshop liegt noch bei mir zu hause würd miche echt freuen :D nimmt er da n ganz normales werkzeug wie ich sag mal ganz doof n pinsel xD ?
lg

Moki
25.10.2008, 09:39
Illustrator macht mMn gar keinen Sinn weil das ja keine Vektorgrafiken sind. Es ist schon Photoshop, der Typ hat sich einfach seine eigene Pinselspitze gemacht nehme ich an. Also ja, das ganz normale Pinselwerkzeug, nur hat er sich eben einen eigenen Pinsel mit viel Struktur gemacht. Falls jetzt die Frage kommt "Wie macht man sich eigene Pinselspitzen?" ist >hier< (http://qantm.tv/?p=34) ein Tutorial.