PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Hotfix

Shiravuel
24.10.2008, 13:12
Ein neuer Hotfix ist erschienen (http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Der_Neue_Hotfix_Version_2113_ist_da.html) und zwar der 2.12.0.

Hier die Liste der Änderungen:

* Bei manchen Spielern traten seit Hotfix 2 unangenehme Sekundenfreezes auf. Das wurde gefixt.
* Ein mögliches Überschreiben von Savegames auf Festplatte wurde behoben.
* Manchmal konnten Spieler einem Server nicht beitreten mit dem Hinweis, dass die Version ungültig sei. Dies wurde behoben.
* Anlegen von Chars im ClosedNet auf Slot 8 und höher ist jetzt möglich
* Die Funktion von F12 wurde verbessert. F12 teleportiert sowohl im SP als auch im MP zum letzten Wiedereinstiegspunkt.
* Manche Quests, für die Items gesammelt werden müssen und die nicht beendet werden konnten weil nicht genug Items vorhanden waren, wurden verbessert.
* Quests, bei denen eine bestimmte Anzahl von Items gesammelt werden muss, konnten nicht gelöst werden, da zu wenige der Quest-Items vorhanden waren. Dies wurde gefixt.
* Der Nebenquestzeiger wird jetzt immer ausgeblendet nach Beendigung der Quest.
* Das Aufdecken des Nebel des Krieges wurde verbessert.
* Tote Gegner blockieren keine Projektile mehr.
* Das Level des Mounts konnte nach exit/load verloren gehen. Dies wurde gefixt.
* Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem der Serverwechsel über die Buddylist benutzt werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein Exploit bei den Heldenstatuen wurde geschlossen.
* Ein möglicher Exploit wurde geschlossen, bei dem der Schmied benutzte werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein redundantes Warnschild wurde entfernt, welches in der Lobby auf Connection-Probleme des Chat-Servers hinwies.
* Ein mögliches Problem mit Sounds auf dem 5.1-Subwoofer-Kanal wurde behoben.
* Hotfix 3 beinhaltet einen Autoupdater, der den Updatevorgang in Zukunft vereinfacht.

Verstehe ich das richtig und ist das nur für die Online-Spieler? Ich als SPler hatte eben wieder einen knallharten Absturz in Thylysium. ;_; Keine Großstadt ist machbar und meine hochgelevelten Chars gammeln daher langsam vor sich hin.

Haderer
24.10.2008, 17:57
Ach, hätte ich doch die Finger davon gelassen...
Jetzt gibt es nach spätestens 10, 15 Minuten einen totalen Freeze und ich kann nur noch den Off-Schalter drücken- genauso wie nach Hotfix 2 !
Ich habe den Eindruck, dass es nur mit dem Content-Patch am besten lief.
Elende Flickschusterei!! Ich habe wenig Lust, den ganzen Kram schon wieder neu zu installieren....:rolleyes:
Vielleicht bringt Ascaron ja irgendwann einen vernünftigen Patch zustande ?!

...eigentlich wollte ich ja bis zum Fallout 3-Release durch sein, aber das wird wohl nichts...

Shiravuel
24.10.2008, 18:04
Geht mir ähnlich. Ich habe zwar lediglich den normalen großen Patch und den ersten Hotfix, aber in den Großstädten (Thylysium, Greiffenburg) geht bei mir gar nichts mehr. Framerate im Keller, Char bis zum Stillstand unbeweglich und Abstürze im 2 Minuten-Takt. Weswegen jetzt mehrere hochgelevelte Chars in den Städten rumlungern und ich nicht wirklich weiter komme. Wenn ich die Stadt verlasse, läuft es zwar wieder einwandfrei, aber ich muss ja auch mal die innerstädtischen Quests machen können.

Haderer
24.10.2008, 18:11
Also, Performance-Probleme in den Städten hatte ich nie, höchstens mal einen kleinen Ruckler ab und an.
Ich habe die Grafik-Details auf niedrig, AA, V-Sync, Schatten und Wetter deaktiviert- vielleicht liegt es daran ?!
Aber jederzeit mit einem Absturz rechnen zu müssen, macht ja echt keinen Spass!

Shiravuel
24.10.2008, 19:15
AA ist aus bei mir. Das schalte ich bei jedem Spiel aus, da es meiner Meinung nach nichts bringt außer Problemen. Aber niedrig? o_O Oblivion läuft auf den höchsten Details bei mir mit HDR und allem Drum und dran. Sooo schlecht ist mein Rechner doch gar nicht. Intel Dual Core, 2 GB RAM, ATI Radeon x1950 GT super mit 512 MB RAM, XP Servicepack 2. Da sollte es doch auf Mittel eigentlich laufen auch in den Städten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

btw: "Call 911 for support" :D (Für diejenigen, die 911 nicht kennen: das ist der amerikanische Polizei-Notruf)
"Don't push me, I'm doing my best ... but your machine tz tz tz"
"I still know what you did last summer" :D

Haderer
24.10.2008, 19:36
Dein Rechner ist auf jeden Fall besser als meine alte Gurke....:rolleyes:
Ich gucke seit Tagen immer mal wieder ins offizielle Sacred-Forum, und viele haben die selben Probleme- unabhängig von Prozessoren, Grakas oder Windows-Versionen!
Deshalb glaube ich, dass es nicht an der Hardware liegt.

"Don`t you have better things to do than reading silly messages?" :D

Shiravuel
24.10.2008, 21:38
Habe es trotzdem mal auf niedrig gestellt. Sieht ja gruselig aus. :eek: Und dann noch mit dem falschen Char getestet, der noch gar nicht in Großstädte kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Scheint schon spät zu sein.
"Loading Tombstone Engravings" :D

Edit: mit meiner Dryade in Thylysium getestet. Die so wunderschöne Stadt sieht jetzt gruselig aus, Häuser, Bäume, Gärten ploppen aus dem Nichts auf nun und es erinnert irgendwie an die Might & Magic-Spiele in der Entfernung, aber es scheint tatsächlich zu helfen. Habe jetzt zig Quests in der Stadt erledigt ohne Abstürze. ^__^

C-One
25.10.2008, 12:09
So neuen Hotfix mal bissl laufen lassen...

Kann nur sgen läuft bei mir ebenfalls stabil, was aber auch schon der Vorgänger Hotfix tat.

Was zu begrüssen ist, ist das ich nun weniger Ruckler in der Stadt habe und es sich allgemein "flüssiger laufend" anfühlt... Laut Fraps hat sich allerdings nicht viel getan.

@Dragonlady: bis auf den Umstand das bei mir ein AMD DC verbaut ist, sind unsere Rechner relativ ähnlich und ich habe alles auf Max, bis auf Bodendetails, die ich wegen des 2. Hotfixes auf Mittel schraubte. Grass habe ich den Regler auf Höhe der "Hoch" Regler und Wetter und AA abgeschaltet und läuft fast nie unter 25FPS, ausser in den Städten ^^

Shiravuel
25.10.2008, 13:38
Bei mir lief es außerhalb der großen Städte ja ebenfalls stabil, aber innerhalb dieser ging gar nichts mehr. o_O Jetzt läuft es wenigstens.

"Loading MP³-Playlist" :D

C-One
26.10.2008, 15:29
Hast recht bei S2 heisst die Parole wirklich "Hauptsache es läuft" :D Das Spiel reagiert auf kleinste Unstimmigkeiten am/im System etc. extrem sensibel