Cherry
23.10.2008, 20:58
EasyEventExporter exportiert in der Zwischenablage abgelegte Events oder Teile davon als Text. Dabei können auch Formatvorlagen (*.eft) genutzt werden.
Unterstützt werden:
- Map-Events
- Seiten von Map- oder Battle-Events
- Common-Events
- Monstergruppen (werden als Battle-Events mit mehreren Seiten verarbeitet)
- Einzelne oder mehrere Event-Befehle
Anwendung:
1. Daten vom RPG Maker in die Zwischenablage kopieren.
2. EEE.EXE öffnen.
3. EasyEventExporter fragt, ob eine Formatvorlage verwendet werden soll. Wird hier "Nein" gewählt, werden die Daten als reine Textdatei exportiert. Wird "Ja" gewählt, erscheint eine Dateiauswahl, wo die Formatvorlage gewählt werden kann.
4. Der exportierte Text wird geöffnet und kann nun kopiert und weiterverarbeitet werden.
Mitgelieferte Formatvorlagen (im Ordner "ftemplates"):
- bbcode_darkbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
- bbcode_lightbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund
- vbcode_darkbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
- vbcode_lightbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund
Leider hat das Programm noch keinen Zugriff auf die Datenbank des RPG-Makers und kann daher keinerlei Namen anzeigen (daher wird z.B. "Hero #1" statt "Alex" erzeugt).
Hier ein Beispiel:
--- EVENT ---
Type: Map event
Name: EV0067
Coordinates: (27, 10)
Number of Pages: 2
-- PAGE 1 --
Start conditions:
<None>
Sprite: Charaktere5 #1
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Push key
Event level: Same level as hero
Forbid event overlap: No
Animation type: Non-continuous
Movement type: Stationary
Movement frequency: 3
Movement speed: 3
- SCRIPT -
<> Call Event: Common Event #2
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: So sieht man sich wieder. Möchtet ihr etwas
: kaufen?
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Naja, Ailean ist gerade nicht da ...
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Das macht nichts.
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Wirklich nicht? Selbst wenn ich Waffen
: kaufe?
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Selbst dann nicht. Ich komme aus einem fernen
: Land, in dem es auch Frauen gestattet ist Waffen
: zu tragen, müsst ihr wissen.
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Das muss das Paradies sein.
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Haha, leider nicht, wo Licht ist, da ist auch
: Schatten. Aber ich möchte euch nicht mit
: Geschichten über meine Heimat langweilen.
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Also was kann ich für euch tun?
<> Change Switch: [87] = ON
<> Select Face: Erase
<> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
: [Einkaufen] Handler (Option #1)
. <> Call Event: Common Event #3
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
. <> Erase Screen: Fade
. <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
. <> Change Variable: [286] = 1
. <> Change Variable: [287] = 1
. <> Teleport: Map #37, (9, 7)
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Call Event: Common Event #46
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Show Screen: Fade
. <> Change Switch: [67] = ON
. <>
: [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
. <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
. . <> Change Variable: [212] -= 5
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
. . <> Change Variable: [201] = V[202]
. . <> Change Variable: [203] = V[204]
. . <>
. : Else ...
. . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <>
. : End of fork
. <>
: [Verkaufen] Handler (Option #3)
. <> Select Face: Erase
. <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: [Nichts] Handler (Option #4)
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: End of choice
<>
-- PAGE 2 --
Start conditions:
Switch [87] == ON
Sprite: Charaktere5 #1
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Push key
Event level: Same level as hero
Forbid event overlap: No
Animation type: Non-continuous
Movement type: Stationary
Movement frequency: 3
Movement speed: 3
- SCRIPT -
<> Call Event: Common Event #2
<> Select Face: Erase
<> Show Message: Was möchtest du?
<> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
: [Einkaufen] Handler (Option #1)
. <> Call Event: Common Event #3
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
. <> Erase Screen: Fade
. <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
. <> Change Variable: [286] = 1
. <> Change Variable: [287] = 1
. <> Teleport: Map #37, (9, 7)
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Call Event: Common Event #46
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Show Screen: Fade
. <> Change Switch: [67] = ON
. <>
: [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
. <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
. . <> Change Variable: [212] -= 5
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
. . <> Change Variable: [201] = V[202]
. . <> Change Variable: [203] = V[204]
. . <>
. : Else ...
. . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <>
. : End of fork
. <>
: [Verkaufen] Handler (Option #3)
. <> Select Face: Erase
. <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: [Nichts] Handler (Option #4)
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: End of choice
<>
Download: http://cherrytree.at/downloads/eee.rar
mfG Cherry
Unterstützt werden:
- Map-Events
- Seiten von Map- oder Battle-Events
- Common-Events
- Monstergruppen (werden als Battle-Events mit mehreren Seiten verarbeitet)
- Einzelne oder mehrere Event-Befehle
Anwendung:
1. Daten vom RPG Maker in die Zwischenablage kopieren.
2. EEE.EXE öffnen.
3. EasyEventExporter fragt, ob eine Formatvorlage verwendet werden soll. Wird hier "Nein" gewählt, werden die Daten als reine Textdatei exportiert. Wird "Ja" gewählt, erscheint eine Dateiauswahl, wo die Formatvorlage gewählt werden kann.
4. Der exportierte Text wird geöffnet und kann nun kopiert und weiterverarbeitet werden.
Mitgelieferte Formatvorlagen (im Ordner "ftemplates"):
- bbcode_darkbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
- bbcode_lightbg.eft : Erzeugt phpBB-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund
- vbcode_darkbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für dunklen Hintergrund
- vbcode_lightbg.eft : Erzeugt vBulletin-Forencode, optimiert für hellen Hintergrund
Leider hat das Programm noch keinen Zugriff auf die Datenbank des RPG-Makers und kann daher keinerlei Namen anzeigen (daher wird z.B. "Hero #1" statt "Alex" erzeugt).
Hier ein Beispiel:
--- EVENT ---
Type: Map event
Name: EV0067
Coordinates: (27, 10)
Number of Pages: 2
-- PAGE 1 --
Start conditions:
<None>
Sprite: Charaktere5 #1
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Push key
Event level: Same level as hero
Forbid event overlap: No
Animation type: Non-continuous
Movement type: Stationary
Movement frequency: 3
Movement speed: 3
- SCRIPT -
<> Call Event: Common Event #2
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: So sieht man sich wieder. Möchtet ihr etwas
: kaufen?
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Naja, Ailean ist gerade nicht da ...
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Das macht nichts.
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Wirklich nicht? Selbst wenn ich Waffen
: kaufe?
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Selbst dann nicht. Ich komme aus einem fernen
: Land, in dem es auch Frauen gestattet ist Waffen
: zu tragen, müsst ihr wissen.
<> Select Face: Caitlin1 #0, Left
<> Show Message: \c[1]Caitlin\c[0]
: Das muss das Paradies sein.
<> Select Face: Erase
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Haha, leider nicht, wo Licht ist, da ist auch
: Schatten. Aber ich möchte euch nicht mit
: Geschichten über meine Heimat langweilen.
<> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
: Also was kann ich für euch tun?
<> Change Switch: [87] = ON
<> Select Face: Erase
<> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
: [Einkaufen] Handler (Option #1)
. <> Call Event: Common Event #3
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
. <> Erase Screen: Fade
. <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
. <> Change Variable: [286] = 1
. <> Change Variable: [287] = 1
. <> Teleport: Map #37, (9, 7)
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Call Event: Common Event #46
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Show Screen: Fade
. <> Change Switch: [67] = ON
. <>
: [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
. <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
. . <> Change Variable: [212] -= 5
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
. . <> Change Variable: [201] = V[202]
. . <> Change Variable: [203] = V[204]
. . <>
. : Else ...
. . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <>
. : End of fork
. <>
: [Verkaufen] Handler (Option #3)
. <> Select Face: Erase
. <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: [Nichts] Handler (Option #4)
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: End of choice
<>
-- PAGE 2 --
Start conditions:
Switch [87] == ON
Sprite: Charaktere5 #1
Facing direction: Down
Animation frame: Center
Transparent: No
Trigger condition: Push key
Event level: Same level as hero
Forbid event overlap: No
Animation type: Non-continuous
Movement type: Stationary
Movement frequency: 3
Movement speed: 3
- SCRIPT -
<> Call Event: Common Event #2
<> Select Face: Erase
<> Show Message: Was möchtest du?
<> Show Choices: Einkaufen/Rasten (5 Dukaten)/Verkaufen/Nichts (Option #4 as default)
: [Einkaufen] Handler (Option #1)
. <> Call Event: Common Event #3
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <> Memorize Location: Map -> Var. [38], X -> Var. [39], Y -> Var. [40]
. <> Erase Screen: Fade
. <> Change Hero Graphic: Hero #1 -> _Leer #0
. <> Change Variable: [286] = 1
. <> Change Variable: [287] = 1
. <> Teleport: Map #37, (9, 7)
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Call Event: Common Event #46
. <> Wait: 0.1 sec.
. <> Show Screen: Fade
. <> Change Switch: [67] = ON
. <>
: [Rasten (5 Dukaten)] Handler (Option #2)
. <> Fork Condition: If Variable [212] >= 5 then ...
. . <> Change Variable: [212] -= 5
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <> Call Inn: Style A, Cost 0$
. . <> Change Variable: [201] = V[202]
. . <> Change Variable: [203] = V[204]
. . <>
. : Else ...
. . <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. . : Ihr habt leider nicht genug Dukaten bei euch.
. . <> Call Event: Common Event #3
. . <>
. : End of fork
. <>
: [Verkaufen] Handler (Option #3)
. <> Select Face: Erase
. <> Show Message: \c[1]Händler\c[0]
. : Verkaufen? Ha! Das ist mir zu viel Arbeit.
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: [Nichts] Handler (Option #4)
. <> Call Event: Common Event #3
. <>
: End of choice
<>
Download: http://cherrytree.at/downloads/eee.rar
mfG Cherry