PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von Race Hatred



IsSy
19.07.2003, 02:50
Edit: Weiter unten hier auf der ersten Seite sind 4 Screens gepostet ^^

Hoi ^^

So, ich will mal meine neue Story vorstellen, sie hat jetzt mit der alten nicht mehr wirklich viel gemeinsam. Screens kommen später, will halt erstmal wissen was ihr von der Stoy haltet ^^

Die Welt ist besiedelt von 3 Köngreichen, einmal den Nepheus, die im kalten Norden leben und mit Waffen hochgerüstet sind. Dann noch den intelligenten Tyranern, sie leben auf ihrer Luftinsel hoch in den Wolken. Als 3. und letztes gibt es noch die Syrons, welche auf einem fruchtbaren Kontinent voller Ressourcen leben.
So verkaufen die Syrons ihre Ressourcen den 2 anderen Völkern, da diese keine andere Wahl haben. Doch vor kurzem sind die Syrons auf Gold gestoßen und der Handel mit den Nepheus und den Tyranern hat nun keinen Sinn mehr, weswegen sie ihn auch sofort abbrechen, denn Geld haben sie jetzt genug. Die 2 anderen Königreiche stehen nun völlig ohne Ressourcen da, sind kurz vorm verhungern. Die Nepheus hatten schon lange vor, die Syrons auszulöschen um an ihre Ressourcen zu kommen, doch sie hatten Angst davor das die Tyraner einschreiten könnten, da sie ja ebenfalls von den Ressourcen abhängig sind.
Die Tyraner und Nepheus beschliesen die letzte Möglichkeit, den Krieg gegen die Syrons, um an die gewünschten Ressourcen zu kommen und ihre Königreiche zu retten.
Die Tyraner liefern die Ausrüstung, die Nepheus die Menschen.
Sie ziehen mit ihren Truppen über den Kontinent und siegen, da die Syrons völlig in der Unterzahl und schlecht ausgerüstet sind. Es herrscht noch leichtes Chaos auf dem Kontinent, doch der Transport der Ressourcen beginnt sofort.
In diesem Chaos bildet sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die gegen die Herschaft der 2 Königreiche ankämpfen will um wieder so zu leben wie früher auch.
Zu dieser Gruppe stößt auch Necro, ein Soldat der Nepheus, der in der einzigen verlorenen Schlacht einer der wenigen Hinterbliebenen ist. Um nicht von den Soldaten der Syrons getötet zu werden versteckt er sich eine Weile und schließt sich dann den Widerstandskämpfern an...

Tjoa das wärs erstmal, will ja net zu viel verraten XD
Also was haltet ihr von der Story? Sind noch irgendwelche Logikfehler drin?

Krool
19.07.2003, 02:56
ich find die Story ganz gut... :)
der Grund: nja.. -_-' ist einfach so XD

M-P
19.07.2003, 03:03
sind diese tyraner, nepheus und syrons aliens, mutanten oder was jetzt?
ich finde, du verräts ziemlich wenig, setz'st aber dafür ziemlich viel grundwissen voraus, vielleicht hast du das ja in einem andern thread beschrieben, wer was ist und so weiter, aber einige haben diesen thread dann wohl nicht gesehen, naja, ich finde jednefalls du solltest es dazu schreiben. desweiteren ist diese story nicht gerade originell, königreiche streiten sich, helden treten hervor und beenden das in dem sie die fadenzieher umnieten oder was weiß ich... das gabs nun wirklich sehr oft... aber eigentlich lässt sich aus diesem grundansatz was tolles machen, aber leider ist dir das nicht gelungen :-/ du solltest irgendwie irgendwas ändern. bring was originelles mit rein. so wie's jetzt ist, würde mich dieses game nicht interessieren...

Sven_Busch
19.07.2003, 03:07
Hm...
Irgendwie gefällt mir die Story nicht.
Drei Königreiche, die im Krieg sind, wobei sich zwei verbünden?
Und man soll als Widerstandskämpfer herumdüsen?
Irgendwie ist das nicht so mein Geschmack.... :(

IsSy
19.07.2003, 03:10
Original geschrieben von Manga-Protector
sind diese tyraner, nepheus und syrons aliens, mutanten oder was jetzt?
ich finde, du verräts ziemlich wenig, setz'st aber dafür ziemlich viel grundwissen voraus, vielleicht hast du das ja in einem andern thread beschrieben, wer was ist und so weiter, aber einige haben diesen thread dann wohl nicht gesehen, naja, ich finde jednefalls du solltest es dazu schreiben. desweiteren ist diese story nicht gerade originell, königreiche streiten sich, helden treten hervor und beenden das in dem sie die fadenzieher umnieten oder was weiß ich... das gabs nun wirklich sehr oft... aber eigentlich lässt sich aus diesem grundansatz was tolles machen, aber leider ist dir das nicht gelungen :-/ du solltest irgendwie irgendwas ändern. bring was originelles mit rein. so wie's jetzt ist, würde mich dieses game nicht interessieren...

Das sind alles 3 ganz normale Menschen, nur manche haben halt unterschiedliche Fähigkeiten (Magie begabt oder sowas). Da das aber mit der Story selber nicht viel am Hut hat, sondern mehr mit dem Spielverlauf hab ich das rausgelassen, wollt das Ganze halt nicht zu lang werden lassen. Naja es ist ja nicht direkt so das die Helden wie Götter hervor treten und die 2 anderen Königreiche platt machen. Sie versuchen es nur, ob sies schaffen steht ja noch nicht fest. Und der eigentliche Held ist ja im Grunde von der gegnerischen Seite.

ive beaten tetris
19.07.2003, 03:42
Nicht zu viel verraten?:confused:
Wenn Du uns schon die Story präsentierst, dann solltest Du schon die ganze Geschichte erzählen, oder?:rolleyes:
Naja, die ist nicht von schlechten Eltern. Eines verstehe ich aber nicht:

Wenn dieses Ressurcen-Folk Gold gefunden hat und somit unabhängig wurde, wieso wahren sie dann auf Kriege nicht gut vorbereitet?
Sonst ist es natürlich gut. Fantasie und Rebellion gemischt: Gefällt mir.;)

Leisli
19.07.2003, 03:54
Ich hab das Gefühl du schätzt Wirtschaft falsch ein. Wenn es nur 3 Länder gibt und eines davon schon alle Ressourcen hat, dann frage ich mich warum es überhaupt mit anderen Ländern Handeln sollte, wenn diese gar nichts zum Handel anbieten können. Der "Wirtschaftsgrund" geht nicht ganz auf. Ist meiner Meinung nach ein arger Logikfehler. Das Funktioniert so irgendwie nicht.

)M.M( Vesuvio
19.07.2003, 03:56
Mir gefällt die Story auch sehr gut!
Am besten gefällt mir die Idee mit dem Luftschiff!
Am besten nennst du es "Weltenschiff" (So wie in Warhammer)

errinert mich irgendwie sehr an "Visions Of Escaflowne"
Sehr gut weiter so
:p

Super Andy
19.07.2003, 03:57
:rolleyes:Also die Story ist eigentlich gut

IsSy
19.07.2003, 04:03
Original geschrieben von Leisli
Ich hab das Gefühl du schätzt Wirtschaft falsch ein. Wenn es nur 3 Länder gibt und eines davon schon alle Ressourcen hat, dann frage ich mich warum es überhaupt mit anderen Ländern Handeln sollte, wenn diese gar nichts zum Handel anbieten können. Der "Wirtschaftsgrund" geht nicht ganz auf. Ist meiner Meinung nach ein arger Logikfehler. Das Funktioniert so irgendwie nicht.
Naja es handelt mit den anderen Ländern da es dadurch ja Geld bekommt...und da die nun auf Gold gestoßen sind haben sie den Handel nicht mehr nötig...ich weiß das ist noch nicht so gut, da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen ^^


Wenn dieses Ressurcen-Folk Gold gefunden hat und somit unabhängig wurde, wieso wahren sie dann auf Kriege nicht gut vorbereitet
Naja gut, sie können zwar darauf gut vorbereitet sein aber ob die gleich gegen 2 Königreiche ankommen ist fraglich...aber wie gesagt, die Sache mit dem Handel und so werd ich nochmal überdenken.

Leisli
19.07.2003, 04:10
Original geschrieben von IsSy
Naja es handelt mit den anderen Ländern da es dadurch ja Geld bekommt...und da die nun auf Gold gestoßen sind haben sie den Handel nicht mehr nötig...ich weiß das ist noch nicht so gut, da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen ^^


ich meinte damit eigentlich was anderes. Ein Land das alle Ressourcen hat, braucht Gold nur dann wenn es etwas von anderen Ländern kaufen will, was es sonst nicht kriegt. In deinem Fall wären das zwei Königreiche die gar nichts zu bieten haben, also warum sollten dann das Königreich mit den Ressourcen auf Gold angewiesen sein, wenns sowieso schon alle Ressourchen hat und sich mit Gold nix neues dazu kaufen kann. Imho für mich irgendwodurch unlogisch oder nicht ganz plausibel.
Zumal ist mir auch schleierhaft wie ein Land mit Ressourcen eine schlechte Armee haben kann, wenn es bisher sich behaupten konnte und die Ressourcen für sich die ganze Zeit beanpruchen konnte, da müsste doch die Armee stark genug sein um sich zu behaupten, zumal sie ja die Ressourcen bis jetzt für sich halten konnte. Ausserdem haben sie genug Materialien um die Armee gut zu unterhalten und nicht verkommen zu lassen. Ich sehe das eher umgekehrt, dass die beiden anderen eine schlechte Armee haben, keine Ressourcen ----> schlechte Armee. Das ist nur ein weiterer Grund der mir unlogisch oder nicht plausibel vorkommt^^

BabyBill
19.07.2003, 04:49
Mir gefällt die Story sehr gut.

Klingt sehr nach Age Of Empires (verschiedene Völker, bekämpfen sich, verbünden sich, Gold, Warenhandel...usw)

Also ich werde mir auf jeden Fall die Vollversion runterladen.
Achja, die Bilder folgen hoffentlich bald??

-Baby Bill

Prayor
19.07.2003, 05:56
"Die Tyraner und Nepheus beschliesen die letzte Möglichkeit, den Krieg gegen die Syrons, um an die gewünschten Ressourcen zu kommen und ihre Königreiche zu retten."

"In diesem Chaos bildet sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die gegen die Herschaft der 2 Königreiche ankämpfen will um wieder so zu leben wie früher auch.
Zu dieser Gruppe stößt auch Necro, ein Soldat der Nepheus, der in der einzigen verlorenen Schlacht einer der wenigen Hinterbliebenen ist. Um nicht von den Soldaten der Syrons getötet zu werden versteckt er sich eine Weile und schließt sich dann den Widerstandskämpfern an..."


Kritik:
Hätten die 2 Königreiche "verhungern" sollen? Was sollen die Widerstandkämpfer denn gegen die 2 Königreiche haben, ihr Volk hat die 2 Königreiche (Zivilbevölkerung) ja im Stich gelassen? Wenn die 2 Königreiche auf Sklaven- oder Ausbeutungstour gewesen wären könnt ich die Widerstandskämpfer ja verstehen... :rolleyes:
So wie ich die Story verstanden haben, wollten sie jedoch nur was zum Essen...

Judeau
19.07.2003, 07:13
Original geschrieben von Miku
Nicht zu viel verraten?:confused:
Wenn Du uns schon die Story präsentierst, dann solltest Du schon die ganze Geschichte erzählen, oder?:rolleyes:


Nein, wenn wir die Story von vorn bis hinten kennen macht es ja kaum noch Sinn das Spiel zu spielen, eh?

GSandSDS
19.07.2003, 07:23
Original geschrieben von Prayor
Kritik:
Hätten die 2 Königreiche "verhungern" sollen? Was sollen die Widerstandkämpfer denn gegen die 2 Königreiche haben, ihr Volk hat die 2 Königreiche (Zivilbevölkerung) ja im Stich gelassen? Wenn die 2 Königreiche auf Sklaven- oder Ausbeutungstour gewesen wären könnt ich die Widerstandskämpfer ja verstehen... :rolleyes:
So wie ich die Story verstanden haben, wollten sie jedoch nur was zum Essen... Solle sich das Volk der Überfallenen, denn deswegen abschlachten lassen, nur weil deren Herrscher mal entschieden haben keinen weiteren Handel mit den anderen beiden Reichen zu treiben? Ich denke mal das Spiel geht in die Richtung, dass keiner der Herrschaftsschichten der drei Länder seine Hand in Unschuld wäscht und die beiden anderen Königreiche entsprechend gnadenlos sein können.

IsSy
19.07.2003, 20:46
Original geschrieben von Leisli
ich meinte damit eigentlich was anderes. Ein Land das alle Ressourcen hat, braucht Gold nur dann wenn es etwas von anderen Ländern kaufen will, was es sonst nicht kriegt. In deinem Fall wären das zwei Königreiche die gar nichts zu bieten haben, also warum sollten dann das Königreich mit den Ressourcen auf Gold angewiesen sein, wenns sowieso schon alle Ressourchen hat und sich mit Gold nix neues dazu kaufen kann. Imho für mich irgendwodurch unlogisch oder nicht ganz plausibel.
Zumal ist mir auch schleierhaft wie ein Land mit Ressourcen eine schlechte Armee haben kann, wenn es bisher sich behaupten konnte und die Ressourcen für sich die ganze Zeit beanpruchen konnte, da müsste doch die Armee stark genug sein um sich zu behaupten, zumal sie ja die Ressourcen bis jetzt für sich halten konnte. Ausserdem haben sie genug Materialien um die Armee gut zu unterhalten und nicht verkommen zu lassen. Ich sehe das eher umgekehrt, dass die beiden anderen eine schlechte Armee haben, keine Ressourcen ----> schlechte Armee. Das ist nur ein weiterer Grund der mir unlogisch oder nicht plausibel vorkommt^^

Ähh ja das stimmt ^^
Ich nehm da lieber z.B. irgendein metall mit dem man Waffen herstellt, was es aber nur bei den 2 anderen königreichen gibt...Die Syrons finden dieses Metall dann und brauchen den handel mit den anderen Völkern nicht mehr.
Mit der Armee muss ich mir noch was überlegen ^^

IsSy
20.07.2003, 02:49
So jetzt mal die ersten Screens.

http://www.rm2k-community.de/screen1.gif
Tjoa ein luftschiff halt ^^

http://www.rm2k-community.de/screen2.gif
Das ist die Luftinsel der Tyraner. Zwar vom Mapping her nix tolles aber ich wollts mal zeigen :D

http://www.rm2k-community.de/screen3.gif
Ein Wald ^^

http://www.rm2k-community.de/screen4.gif
Und hier eine etwas größere Stadt.

Kritik ist herzlich willkommen XD

)M.M( Vesuvio
20.07.2003, 05:20
Original geschrieben von IsSy
So jetzt mal die ersten Screens.

http://www.rm2k-community.de/screen1.gif
Tjoa ein luftschiff halt ^^
--> TJa sieht ganz gut aus nur der Nebel unten ist nicht so der bringer und diese blauen "statuen" rechts passen nicht da sie so aufgesetzt aussehen!

http://www.rm2k-community.de/screen2.gif
Das ist die Luftinsel der Tyraner. Zwar vom Mapping her nix tolles aber ich wollts mal zeigen :D
-->das ist total unlogisch mit dem wasser! das höhrt ja mittendrin auf zu laufen! Also grade wenn man guckt fängt das wasser an zu laufen oder was? °.0 sonst ist das "Mapping (!)" doch ganz gut :D

http://www.rm2k-community.de/screen3.gif
Ein Wald ^^
--> die bäume und büsche sind geil aber der rest ist total standart! solltest du mal noch editieren! die baumkronen oben (die schwarzen) sind sogar aus dem standart FTP...

http://www.rm2k-community.de/screen4.gif
Und hier eine etwas größere Stadt.
--> eigentlich nichts dran auszusetzen! Nur wie auf den anderen bildern natürlich auch der Held! Der Bahamut Lagoon Chara gefällt mir persönlich nicht so! Der sieht aufm maker so gequetscht aus! (Genau wie der FTP Chrono!!!)

Kritik ist herzlich willkommen XD
Schon abgegeben ^.^

Lutschbonbon
20.07.2003, 05:55
also deine Idee gefaellt mir. Ich wuensche mir aber ein paar Infos ueber das Spiel ncoh allgeimeiner. Was ein Ks wirst du benutzen. Wird es ein Adventure? Usw. Irgendwo her kenne ich das schon aber ich weiss net woher, (aber ich denke nicht das es AoE ist.:rolleyes: )

Deine Screens:
1. Mach unbedingt die beiden Stauten weg, ausser wenn die was bestimmtes zu bedeuten haben.

2.das sieht einfach goil aus. Der klein Logikfehler halt da mitm wassser aber sonst nur klasse.

3. Der walk kommt auch geil rueber. Die Baunkronen stoeren mich nur gefallen net so.

4. Die Stadt was soll man sagen? Ne Statd wie man sie sich net anderes vorstellen kann. RESPEKT!

Mach weiter so mit dem mapping gefaellt mir sehr gut.

Dante5
20.07.2003, 06:27
Was die Story betrifft, die gefällt mir, jedenfalls die überarbeitete Version. Die Screens sehen auch sehr gut aus, überarbeite teilweise nochmal das Luftschiff und den Wald, sonst :A.

Meine Bewertung:

Story: 8.9/10
Screens gesamt: 8.9/10

IsSy
20.07.2003, 19:34
das ist total unlogisch mit dem wasser! das höhrt ja mittendrin auf zu laufen! Also grade wenn man guckt fängt das wasser an zu laufen oder was? °.0 sonst ist das "Mapping (!)" doch ganz gut
Öhm naja, aber Imo siehts auch ein bissl doof aus wenn das Wasser bis nach ganz unten läuft.


die bäume und büsche sind geil aber der rest ist total standart! solltest du mal noch editieren! die baumkronen oben (die schwarzen) sind sogar aus dem standart FTP...
Ähm meinst du FTP oder RTP ^^


Kritik ist herzlich willkommen XD
Schon abgegeben ^.^
ThX ;)

)M.M( Vesuvio
20.07.2003, 20:07
Original geschrieben von IsSy
Ähm meinst du FTP oder RTP ^^


:D lol naja eigentlich schon.. sags nicht weiter :D" Hehe

BabyBill
20.07.2003, 21:04
Original geschrieben von IsSy
So jetzt mal die ersten Screens.

http://www.rm2k-community.de/screen1.gif
Tjoa ein luftschiff halt ^^
-Alles gut, aber was sind das alles für Maschinen?-

http://www.rm2k-community.de/screen2.gif
Das ist die Luftinsel der Tyraner. Zwar vom Mapping her nix tolles aber ich wollts mal zeigen :D
-Find ich klasse. Ein wirklich fantastischer Screen. Gefällt mir super. Spitze!-

http://www.rm2k-community.de/screen3.gif
Ein Wald ^^
-Hab ich auch nichts auszusetzten.-

http://www.rm2k-community.de/screen4.gif
Und hier eine etwas größere Stadt.
-Gefällt mir auch gut.-

Kritik ist herzlich willkommen XD

-Hab ich abgegeben. Mir ist es allerdings zweifelhaft warum manche über die schönen Screens lästern müssen. *will-keine-Namen-nennen*

9/10 Punkten.

-Baby Bill

Kangarooo
20.07.2003, 22:01
Ich finde die Story VIEL zu unübersichtlich erzählt! Die Screens gefallen allesamt! Falls eine Demo rauskommen sollte, würde ich sie mir vielleicht downloaden!

IsSy
21.07.2003, 04:21
-Hab ich abgegeben. Mir ist es allerdings zweifelhaft warum manche über die schönen Screens lästern müssen. *will-keine-Namen-nennen*
Tztz das ist doch kein lästern ^^
Nur Kritik und Kritik hilft...Lob natürlich auch XD