PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt euer Nick?



diäitsch
22.10.2008, 19:14
Guten Abend Community,
Wenn ihr so durch das MMX schleicht, und seltsame Namen seht, fragt ihr euch dann auch, wie die Leute auf diese teils verrückten Namen kamen?
Dieser Thread schafft Klarheit^^

Falls es jemande interessiert, mein Name sind meine Initialien (d.h.) englisch ausgesprochen.

Also, woher kommen eure Namen?

Phno
22.10.2008, 19:15
Sölf aka Marston schlug seinen Kopf auf die Tastatur. Dabei kam einmal Phno und irgendwas mit Sölf heraus.

Karl
22.10.2008, 19:17
Ich habe meinen früheren Nick umgebastelt, weil diese Doofe Rollenspielseite umbedingt einen Namen brauchte der kein Objekt ist. Und schlussletztendlich gefiel mir Nebary.

~Nebary

Rian
22.10.2008, 19:21
FreibadNoa kommt aus'm Bayrischen~ Noa hat nix mit dem Erbauer der Arche zu tun, sondern ist nur der bayrische Ausdruck für einen Typen, der gern ins Freibad geht. ( "Narr" ). Jo, und im Winter wurde es irgendwann unpassend~ Dann wurde das Freibad gestrichen und ich bin bei Noa geblieben ( und HallenbadNoa kling extremst komisch, srsly )~ Vllt. im Sommer wieder :A

Byder
22.10.2008, 19:22
Sölf aka Marston schlug seinen Kopf auf die Tastatur. Dabei kam einmal Phno und irgendwas mit Sölf heraus.
Wie kann da Sölf rauskommen? o_o

Engel der Furcht
22.10.2008, 19:25
Als ich mein erstes RPG-Maker Spiel "Angel's Fear" gemakert habe.
ich habe mich "Engel der Furcht" in der ganzen Maker Community genannt.
Eine Nickänderung wäre unvorstellbar :D

Greyce
22.10.2008, 19:27
Ich hatte gerade "Three Days Grace"(alt. Rock Band) gehört und der Name
Grace gefiel mir eigentlich. Nur vom Schriftbild nicht ganz also hab ich einfach
bischen drum rumgebastelt und dabei rauskam => Greyce ...

Blank
22.10.2008, 19:28
Mein Lieblingscharakter aus Final Fantasy IX heißt Blank, deshalb habe ich mich so genannt. :A Das ist der Kerl aus der Tantalusbande, der sich manchmal mit Zidane in die Haare gekriegt hatte und im Verwunschenen Wald versteinert wurde, für die, die mit ihm nichts anfangen können. Falls "Blank" mal irgendwo vergeben ist, nenne ich mich dann alternativ Belcoot. (Schwertkämpfer aus Suikoden V)

RocKBluT
22.10.2008, 19:28
Mein Name kommt da her da ich eig. der totale Rockfanatiker bin ...
Ich habe iwann mal einen anonymen Nick für mich gesucht und dachte ers ...
Rock MUSS rein ... dann hab ich mir überlegt was noch zu diesem wort und gleichzeit zu mir passt xD
Da kam ich auf Blut weil Blut rot ist und meine Lieblingsfarbe und man kann sich vorstellen das durch meine adern reines Rock fließt xDDDD ( ich übertreibe gern )


By Rocki!

EDIT: denn namen benutz ich nicht nur hier sondern so ziemlich überalle im Internationalen Netz...

Onisuzume
22.10.2008, 19:29
Ich hatte gerade "Three Days Grace"(alt. Rock Band) gehört und der Name
Grace gefiel mir eigentlich. Nur vom Schriftbild nicht ganz also hab ich einfach
bischen drum rumgebastelt und dabei rauskam => Greyce ...

So alt ist die Band jetzt auch nicht. :p

Ich hab früher mal in diversen Foren rumgelesen und da gabs nen User, der Onisuzume hieß, seine Art gefiel mir, also nahm ich den Nick fortan einfach an. :D
Bin eben ein richtiger Groupie.

Phno
22.10.2008, 19:34
Wie kann da Sölf rauskommen? o_o

Ey, der Typ ist 2 Meter groß. Wer weiß, wieviel m³ sein Kopf fasst.

Davy Jones
22.10.2008, 19:36
Beim damaligen Umzug nach Baden-Württemberg zockte ich als allererstes in meinem noch nicht fertig eingerichteten Zimmer ein GameBoy-Spiel namens Mystic Quest.

Einer der Endgegner (war afaik in Jadd) hieß Davias, von ihm gab es auch ein Bild im alten CN-Magazin und irgendwie mochte ich Namen und Aussehen. Der Rest ist Geschichte~

Varnhagen
22.10.2008, 19:38
Also:

Ich saß aufm Klo und hatte Shorts der Marke "van Vaan" an.
Zeitgleich laß ich in der Zeitung von einem Anwalt der den Nachnamen Varnhagen trug.

Heraus kam der Name einer kleinen Story, die auf meinem PC immer noch rumgeistert: Varnhagen van Vaan.

Seitdem, da der Name+Nachname zu lang wäre, heiße ich Varnhagen.

jensma
22.10.2008, 19:38
jensma = mein RL-Name.

Engel der Furcht
22.10.2008, 19:38
@Davias:oh ja,Mystic Quest :DDD
Das Original ist immernoch am besten :D
hat man da "Jadd" nicht mit einem "d" geschrieben?
oder war das nur in SD3 so?

Miss Kaizer
22.10.2008, 19:38
So alt ist die Band jetzt auch nicht. :p

Ich denke mit ''alt.'' ist alternative gemeint ;-)

Joah... momentaner Nick kommt von meiner (momentanen) Lieblingsband (Kaizers Orchestra). Ja, ich weiss, wie kreativ ;P

Normalerweise steht in der Mitte noch was aber das wär im Forum unangebracht : P

TangoFox4
22.10.2008, 19:40
Hab mal ne Seite gefunden wo veraltete Kriegscodes aufgelistet waren und ihre Bedeutung.. Da war TangoFox4, bedeutete übrigens mal "Zivilisten sind gestorben" KP warum, aber seit dem bin ich im Internet TangoFox4, da war ich 12.
TangoFox16 hieß: "Gefährliche Gase sind ausgetreten", bei Blähungen gebräuchlich xD

Kynero
22.10.2008, 19:41
Hab irgendwelche Buchstabenkombinationen versucht und dann kam irgendwann Kynero raus. Gefiel mir irgendwie.
Genauso wie auch Celdirth oder Nersolakanes. :)
Coole Namen halt.

Davy Jones
22.10.2008, 19:44
@Davias:oh ja,Mystic Quest :DDD
Das Original ist immernoch am besten :D
hat man da "Jadd" nicht mit einem "d" geschrieben?
oder war das nur in SD3 so?
Werden beide mit zwei "d" geschrieben. SD1 (Mystic Quest) und SD3 (SoM2) benutzen beide die Bezeichnung "Jadd" als Titel für eine Stadt, ich glaube aber kaum dass diese miteinander etwas zu schaffen haben.

J.A
22.10.2008, 19:45
Aron entstand aus einem Fehler XD , sollte eig. "Aaron" heisen111
Hine kp ist mir aus meinem Genialen Hirn entsprungen.
Phno: Wie kann da bitte seh Sölf rauskommen <->"
SO Phno ich probiers auch ma isu O_o
Isu XD
Yay!

wusch
22.10.2008, 19:45
Als ich mich hier angemeldet habe hab ich mir den spontan ausgedacht.

Cherry
22.10.2008, 19:45
Hm. Das war Sommer 2006. Ich hatte das erste Mal einen eigenen Internetzugang (Handy^^) und begann nun, das WWW zu entdecken. Im Frühling lief mir der RPG Maker über den Weg, der mich sofort begeisterte. Dann, im Sommer - bis dahin waren mir Foren noch völlig unbekannt - kam ich über Google ans Quartier. Dort habe ich mich nach 2 Wochen nur-lesen registriert. Und da stand dann "Benutzername". Tjo, auf die Schnelle fiel mir nichts ein, was halbwegs akzeptabel klingt. Doch am Vortag hatte ich einen Film angesehen, wo die Lords immer Sherry ("scherri") tranken. Irgendwie wurde das dann zu Cherry ("tscheŕŕie"), was mir gefiel. Ich wollte nur einen Post schreiben. Ich wusste nicht, dass mein Name derart an Bedeutung gewinnen würde, genausowenig wusste ich, dass "Cherry" auch "Jungfrau" bedeutet... :rolleyes: Naja, heute würde ich mir einen anderen Nick nehmen, besonders, da "Cherry" ja ein normales, oft verwendetes englisches Wort ist (und deswegen in Verbindung mit Suchmaschinen unmöglich ist), aber ein Nickwechsel kommt für mich nicht mehr in Frage.

mfG Cherry

Derc
22.10.2008, 19:50
Da meinen Kumpels, Schulkameraden, whatever zu faul sind, um mich vernünftig bei meinem Vornamen Christopher zu nennen, haben sie mich meist immer mit C. oder C.H. abgekürzt. Wenn man dann über mich geredet hat kamen dann meist so Unterhaltung wie folgende zusammen:
Kumpel 1: "wo bleibt'n schon wieder der C ?"
Kumpel 2:"Guck ma, da drüben ist doch der C !"
Kumpel 1: Achso! Na C, was geht?
Ich: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Da ich ja eh als Der C bekannt war und irgendwann ja auch mal ein Nick fürs Internet nötig war, setzte ich das ganze also einfach in einem Wörtchen zusammen. Fertig. :rolleyes:

wusch
22.10.2008, 19:52
Für mich käme ein Nickwechsel nicht in frage. Wieso auch?

.okotsune
22.10.2008, 19:52
Ich weiß auch nicht wie ich auf schattenrose kam.
Ich hatte einfach gerade shadow im kopf und dann sah ich eine rose!?
Irgendwie so... :)

Kamui Shiro
22.10.2008, 19:55
DU
sagte der wirt als er das Bier austrank.

Kamui Shiro ist eine Figur aus X-1999 und weil der mir so gut gefale hat nennen ich mich jetzt überall so

Cathi
22.10.2008, 20:05
bei mir entstand er zimlich simple
mein richtiger name >Cathrin und so kürzte ich ihn einfach auf >cathi

White Cat Kyuba
22.10.2008, 20:16
haben meine freunde mir gegeben weil ich immer und überall 9 schwanzige katzen gezeichnet habe.*kyuu = neun* und ganz blöde war auch noch naruto bekannt geworden ist haben sie ienfach kurzerhand kyuubizu Kyuba umgewandelt.

Engel der Furcht
22.10.2008, 20:29
@Cathi:
Spricht man Cathrin
Deutsch (Kathrin) oder Englisch (Käfrin(lol)) aus?

Wischmop
22.10.2008, 20:36
Wizzard0815 - Wischard - Wischmop. Danke Thornado. o/

R.D.
22.10.2008, 20:42
Gaaaaanz einfach.
Ich war zu Faul^^

daher R.D. .

sorata08
22.10.2008, 20:45
Sorata vom Sorata aus X/1999 x3
Die 08 wegen den 8 Elementen in Charon bzw. geht die Zahl auf die Mangavorlage (Gibt es auch, jedoch hat sie einen anderen Plot als das RPG) zurück.

TangoFox4
22.10.2008, 20:46
Als ich mich hier angemeldet habe hab ich mir den spontan ausgedacht.
Weiß nich warum, aber musste lachen:D

Edit: Schonwieder xD

Daen vom Clan
22.10.2008, 20:51
Kurzform von Daniel ist Dän. Auf den alten NES und SNES-Spielen gab es in den meisten Highscorelisten keine deutschen Sonderzeichen. Da mein Name aber rein musste um meinen Bruder zu ärgern, wurde aus Dän Daen.
Heute gefällt mir dass auch viel besser.

Der Zusdatz vom Clan kommt von unserer Mittelaltergruppe damals im Bayern, wir hatten da eine Wikingersippe dargestellt.

Mike
22.10.2008, 20:53
Naja... Mike... so heiße ich halt im RL XD Bzw. ist das auch "dort" mein Spitzname. Früher hieß ich 'mal "Henry" (das war der Name des Helden meines ersten Spiels das ich mit dem RM gemacht habe und hier vorgestellt habe), mit der Zeit war mir das aber irgendwie zu blöd (zB. wegen MSN und ICQ wo ich dann nur mit einem Nick online sein wollte) und habe um eine Nickänderung gefragt. Ja, das war's im Grunde :D

LG Mike

Topp
22.10.2008, 21:04
Ich habe keine Seele und daher meine parasitären Zähne in ein Mitglied und Nato-Gänger namens "KOPP" geschlagen. Weil eine - wenn auch ungewünschte - Abwandlung des Namens unabkömmlich war, heiße ich nun aus obskuren und nicht weiter auszuführenden Gründen Topp.

Aber ich sage euch: Eines Tages wird mein Name KOPP von meinem Seelenwirt nichts mehr übrig sein. HAHA!
Bis dahin friste ich mein Dasein im Schatten von Kopps Namen, aber eines Tages wird er an das T meines Namens geschlagen sein, und dann ist seine Seele und sein Name MEIN... HuaHARHAR!

makenshi
22.10.2008, 21:09
Aus meiner Zeit wo ich noch sehr für Anime schwärmte.
Makenshi ist eine Figur aus FFU, einem Anime zur Final Fantasy Saga
das jedoch recht fix aufgrund von mangelndem Erfolg eingestellt wurde.

Cathi
22.10.2008, 21:13
@Cathi:
Spricht man Cathrin
Deutsch (Kathrin) oder Englisch (Käfrin(lol)) aus?

er wird zwar englisch geschrieben aber man spricht ihn deutsch aus.
käfrin XD lustige schreibweise

The Phänom
22.10.2008, 21:18
Ich war schon immer ein Undertaker fan, und da ich keine lust mehr hatte immer ständig Deadman zu schrieben nahm ich einfach den zweiten spieztnamen vom taker, nähmlich the phenom. Ich hatte aber keien ahnung wie man das schriebt, meine rechtschribung ist halt grauenhaft, und dann hab ichs halt mit "ä" geschrieben. Aber auch wenn das falsch ist, ich finde es sieht besser aus...

@Marstons Kopfumfang: Naja, ich selbst hab ja auch so einen riesenschädel, der vom s bis zum ö reicht, von daher wäre ein gewisse chance schon da, auch wenn ich nicht ganz verstehe wie man die ganzen buchstaben dazwischen auslassen kann....whatever.

Btw: Hab das jezt auch mal probiert, es kam raus: I´m Kolm o__O

RPG Heart
22.10.2008, 21:27
Mein Nick.... OH! xD

Also als ich noch ganz klein war hat mein Vater das Spiel Chrono Cross für die
PS1 gekauft und ich und mein Bruder haben uns gerne Namen ausgedacht
für die Chars dann hatten wir als erstes den Hauptchar sein name war Serge
der gefiel mir net dann hab ich einfach irgendwas gelabert und dann kam
Chank mir gefiel der Name und jetzt benutze ich ihn immer.... :D

Karl
22.10.2008, 21:27
Au, mein Kopf.
Ich habe meinen Kopf zehnmal auf die Tastatur gehauen und dreimal andersrum.
Da kam nie was. Was mache ich falsch?

Sammy
22.10.2008, 21:28
Irgendwelche besoffenen Freunde meinerseits haben sich Spitznamen wie Johnny, Jimmy etc gegeben.
Mich haben sie Sammy genannt.

Joa, ich fands halt gut.

Kate
22.10.2008, 21:33
Mein Nick ist von Kate Austen von Lost abgeleitet. Ja. *____*

Mein vorheriger Nick, Animagladius, war aus lateinischen Wörtern zusammengesetzt. Man sagte mir schon mehrmals, dass die Grammatik falsch wäre, aber naja, ich hatte ja nie Latein. :D

Anima => Seele, Gladius => Schwert oder auch Penis. :)

Btw, der wievielte Thread dieser Sorte ist das jetzt schon?

Sölf
22.10.2008, 21:34
Sölf
Es war einmal, vor langer Zeit, in einem öffentlichen WC3 Battle.net Channel. Wir haben keine Ahnung mehr was gemacht, und einer von uns hat wild auf die Tastatur gehauen. Dabei kam ungefähr sowas raus: dökmvavk pkmö sölf opidc sdmki.

Sölf lebt seit dem.

Mars
22.10.2008, 21:59
Eigentlich heiße ich Martin, der Name kommt von Martinus, was das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars ist. Entsprechend bedeutet der Name „Sohn des Mars“, „dem Mars geweiht“ bzw. „kriegerisch“ (vgl. martialisch). Tja, Mars klingt gut und passt gut zu mir ;)

Sushi
22.10.2008, 22:12
Recht simple. Mein Spitzname. Mein Lehrer meinte früher zu mir Saschi, da mein Name Sascha ist. Ich hab ihm einen erzählt von wegen Saschi, naja er hat dann gekontert und mir den Spitznamen Sushi verpasst, daraufhin haben mich alle so genannt. Und so schlecht fand ich den Namen auch nicht, also heiß ich seitdem Sushi ;)

J.A
22.10.2008, 22:13
@Mars:
http://fotobridge.redio.de/Meine%20Bilder/mars.png
Sölf: Was ihr für ideen habt^^

treeghost
22.10.2008, 22:24
Naja ältere User wissen es.

Naja mein Name hallt abgekürzt + mit nem ungefährzeichen. ~

chibi
22.10.2008, 22:44
Au...das wird lang..|D'.... ehem...*husthust* *räusper*:

Ich hatte mich auf irgendeiner Seite mal als Junge ausgegeben...|D' (ich hatte mich zu der Zeit mit einer Freundin gestritten,wo ich mit dem Account dann versuchte zu erfahren,warum sie so sauer auf mich war...*hust* )
Und da ich zu der Zeit noch total Japan-Freak war in sachen Namen,usw... habe ich versucht,mir einen japanischen Namen zu geben. Irgendwann,nach vielen rumprobieren kam das raus: Hide Kyutohara
Einer anderen Freundin war das allerdings zu lang, drum kürzte sie das auf hyuto. (Hide Kyutohara)
Als ich das Kürzel für meine emailadresse benutzen wollte,erwischte ich ausversehen das "o" ,ohne es zu bemerken. heraus kam dadurch "hyouto".
in einem oekaki-board,wo ich mich anmeldete, setzte ich das "chibi" vor meinem nick,weil ich zu der zeit sehr gern und oft chibis zeichnete. (d.h.: chibi-hyouto)
Irgendwann nannten mich alle (ich selbst eingeschlossen XD') nur noch chibi.

Und das ist nun,nach vielen Hürden,mein endgültiger Nickname. ^^
(wenn "chibi" vergeben ist,dann nehme ich allerdings "hyouto" )

Mr.Funkymaus
22.10.2008, 23:00
Viele Fragen mich, ob mein Name von "Schuhen" kommt oder oder von meinem realname (Joey) NÖÖ...

Mei dumme Katze is über tastaur gelaufen :D
Zuerst kann so komische Buchstaben raus (Sghiu)Is aber wirklich so! ] dann hab ich halt angefangen, die Buchstaben umzusortieren und mein Banknachbar in der Schule hat dann da drauß einfach Shui gelesen xD
Und seitdem hab ich den Namen :3


(ach und vll auch von Gravitation xD Shuichi :3, als ich des dna ngeshen hab, ich find den knuffig x3)

Cloud der Ex-Soldat
22.10.2008, 23:15
Oh, das ist eine sehr lange Geschichte.
Ich glaube es waren die revolutionären Jahre der Videospielgeschichte - '97 oder so~
Ich hing damals mit so komischen Typen im Ghetto von Tokio ab,
ihre Namen waren total skurill (Nomura, Uematsu, Takeshi, Shing Shang Shong usw.) aber wir hatten alle gemeinsam eine Vision.
Wir werden ein Spiel mit epischer Story entwickeln, aber da wir nicht wirklich Bock darauf hatten eine reife Story zu entwickeln, haben wir ganz einfach mal drauf los getippt und haben uns die Story zusammengereimt.
Dann kam mir plötzlich die Idee! Ganz am Anfang heißt man noch 'Ex-Soldat'.
Cloud sollte also ein Ex-Soldat sein, also nannte ich mich Cloud der Ex-Soldat.
Aber plötzlich kam Phno vorbei und mein Schrank im Büro knallte urplötzlich ohne irgendwelche Einflüsse in sich zusammen,
ganz ohne Grund.
Ich erschrack, tippte auf die Rücktaste und muss dann auf's Enter gerutscht sein.
Deswegen registrierte ich mich erst mit "[...] der Ex-Solda".
Naja, das Spiel wurde jedenfalls von uns weiterentwickelt, und dann kam plötzlich so ein Spinner,
der meinte er müsse das Spiel versauen in dem er der Story mehr Tiefe verleiht.
Plötzlich war Cloud kein Ex-Soldat mehr.
Das fand ich nicht toll und wollte mich In Zack der abgemurkste Soldat umbenennen,
aber plötzlich kam Phno (schon wieder!) in mein Büro geplatzt und sah einen Kugelblitz,
er war fasziniert, ich entsetzt, und Joe war dabei Lasagne zu essen.

Naja, das war eigentlich auch schon alles. 8)

Reding
22.10.2008, 23:25
Let me see...
es muss so um 1995 gewesen sein, nur 12Jahre später.
Ich saß am Computer um mir einen neuen Nicknamen auszudenken,mein alter war längst ausgewachsen und führte eine glückliche Ehe mit einer schönen Frau und zwei Kindern. Da fing ich an zu weinen. Ich legte eine CD in mein CD-Rom laufwerk,auf diesem waren schöne errinerungsvideos mit meinem altem Nicknamen drauf. Mein Pc zeigte immer wieder die aufschrift reading an.
Aber da meine augen von tränen durchnässt waren,sah ich lediglich die aufschrift reding. Ich errinerte mich das mein alter Nickname mir von seinem Traum erzählte. Er wollte einmal Reding heißen. Und ich beschloß ihm die Ehre zu erweisen und von da an entstand mein neuer Nickname Reding.


Also Reading
So in etwa^^
Aber plane eine verniedlichung:Reddy^^(da ich in real Benjamin heiße und mein Spitzname Benni ist^^)

Byder
22.10.2008, 23:25
Als ich die lasagne aß,
fiel mir ein raider au den schoß.
weil aber canas mc canas so ein /b/tard ist, klaute ich ihm sein b und ersetzte es durch ein r. dadurch wurde canas zum /r/tard und ich zu baider.
aber das ai fand ich zu doof und machte ein y draus.

Kamui Shiro
22.10.2008, 23:57
DES HEISST TWIX!! du blasphemist!

Byder
23.10.2008, 00:09
DES HEISST TWIX!! du blasphemist!

I came from an ancient Time. =0

quo
23.10.2008, 00:41
Während meiner CS Zeit hatte ich mehrere Nicks gehabt, unter anderem Raggi (verniedlichung von Ragnarok^^), Slash oder Suzaku. Irgendwann bin ich mal über ein lateinisches Wort gestolpert, Quo. Hab dann gemerkt, dass Quo ähnlich anhört wie wenn mein richtiger Name ausgesprochen wird, zumindest die erste Hälfte meines Namens. Hab seit dem nur noch Quo benutzt und falls bereits vergeben, wechsle ich auf quotie um. Quotie brauchte ich, weil gewisse Foren einen Nick mit 5 Zeichen verlangten.

R.D.
23.10.2008, 01:05
I came from an ancient Time. =0

RTP-age?

T-Free
23.10.2008, 06:19
Der Name T-Free ist aus meinen zwei Initialien entstanden, welche "T" und "F" lauten, weil ich eigentlich "Thomas Fröse" heiße, doch es hat sich schon bei meinen Freunden und vielen anderen Bekannten eingebürgert, dass ich T-Free genannt werde, keine Ahnung, warum. Warum ich das "Free" genommen habe?
Hm... Liegt wahrscheinlich an meiner Lebenseinstellung, weil ich für Freiheit, Frieden und gegen Ungerechtigkeit kämpfe. XD
Eigentlich ist das auch ziemlich ernst gemeint, so bin ich nunmal.;)

V-King
23.10.2008, 07:19
Mein erster Nick war bingo101 und der hörte sich einfach schrecklich an (setzte sich daraus zusammen, dass ich alle 8 verfügbaren Buchstaben für einen Namen in GTA2 benutzen wollte, währenddessen die Simpsons-Folge mit den Taschenmessern und Pfadfinder-Camp kam, wo gerade "B-I-N-G-O" gespielt wurde, ich häufig den impulse 101-Cheat in Half-Life verwendete und ich so auf "bingo101" gekommen bin).

Einige Jahre später wollte ich mit nem Kumpel einen Counter-Strike-Clan gründen und nach gemeinsamer Absprache, dass sich "bingo101" echt scheiße anhört, bin ich ziemlich schnell auf "V-King" gekommen.
Ich dachte damals noch, dass das englische "Viking" wie "Wie-King" ausgesprochen wird. Als Abkürzung dachte ich mir dann "V-King" aus, wobei das V für Victory stehen sollte.
Und echte Wikinger waren nunmal groß, rothaarig, bleich und hatten nen Bart :O
Zusammen mit meinem echten Namen (Björn, schwedisch für "Bär") hätte es den Nickname perfekt gemacht, WENN NUR DIESE VERFLUCHTE ENGLISCHE AUSSPRACHE NICHT SCHULD DARAN WÄRE, DASS ICH STATT NEM V LIEBER EIN Y HÄTTE NEHMEN SOLLEN XOOOO


Meine Nicknamegeschichte :)

Eisbaer
23.10.2008, 08:22
Gibt eigentlich mehrere Gründe.
Grund 1 : Ich heiße Lars
Grund 2 : Ich habe eine sehr helle haut und bin vom Charakter ein wenig wie Balu :D
Grund 3 : Ich mag einfach Eisbären^^

Wichtig ist mir, dass man mich nicht mit "ä" schreibt, sondern mit "ae". Als ich mich das erste Mal Eisbaer nannte, durfte ich keine Umlaute im Nick verwenden, also wich ich auf "ae" aus. Das ist sozusagen mein Markenzeichen geworden. :D
Außerdem hasse ich Knut-Vergleiche und Leute, die Eisbear schreiben.

Byder
23.10.2008, 09:36
V-King könnte aber genauso gut aus Doom 3 entsprungen sein.
Irgend ein NPC auf der Forschungsstation heißt V. King.

Dennis
23.10.2008, 09:43
Mein Nick kommt von meinem Personalausweis.
So ist das!

Lucian der Graue
23.10.2008, 09:59
Hatte gerade Herr der Ringe geschaut,und mich dann hier angemeldet.
Zwischen Anmeldung und Herr der Ringe schauen,lief auf Kabel Eins(oder war es doch VOX http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) ein Vampirfilm.....naja der Rest soll von meinen Ahnen berichtet werden^^

alpha und beta
23.10.2008, 11:13
Mein Name Alpha und beta entstand dadurch,das mein aller
erstes Projekt,was ich auf dem Maker machen wollte Spacecontrol hieß,was leider Fehl-schlug O_o!Der Name Alpha(= Freund) und beta(= ich) entstand deswegen so,weil wir zusammen gearbeitet hatten!Auch das war eine reine Niete,die ich niee wieder machen werde!
Jetzt ist Alpha und beta(= ICH!) xD!

Orange4
23.10.2008, 11:43
Hm, orange ist meine Lieblingsfarbe und 4 meine Glückszahl (darauf konnte ich mich seither immer verlassen ^^).

Welch tiefgründiger Hintergrund :D

little Angel
23.10.2008, 12:29
Mein Name ähm.......
ich weiß eigendlich selber nicht wie ich darauf gekommen bin...
Es war einfach so ne spontane Idee.

(gab's so einen Thread nicht schon?)

~l.A.

V-King
23.10.2008, 12:33
V-King könnte aber genauso gut aus Doom 3 entsprungen sein.
Irgend ein NPC auf der Forschungsstation heißt V. King.

Doom 3 war aber von 2006, Ich bin von 2003 :o

Allerdings bist du schon der dritte, den ich kenne, dem das aufgefallen ist und der zweite ders sagt (mir ist das selbst mal aufgefallen, was ich ziemlich lustig fand).

Skydea
23.10.2008, 12:45
Die ganze wahre Geschichte:



Aus den Atelier Programm Downloads:

Name Generator

Keine Idee wie eure Helden heißen sollen?
Dann hilft vielleicht dieses nette Tool.
Sagt einfach wie lang der Name sein soll und das Programm
wird euch nach dem Zufallsprinzip passende Namen anzeigen.



Sky

Braska Feuerseele
23.10.2008, 13:16
Och... gute Frage.
Ich hab mich mal auf deviantart angemeldet, meinen Chara erfunden und ich liebe sie, eine Dämonenfüchsin namens Braska :3
Vorher hatte ich nie einen richtigen Nick, deswegen hab ich den von meinen Chara übernommen :3

~Jack~
23.10.2008, 13:22
Ich vermute von Jack O'Neill aus Stargate :D
Mir hat der Name einfach immer schon gefallen.

Pazu
23.10.2008, 13:57
Ganz simpel:
Pazu ist der Name der männlichen Hauptperson aus dem Studio Ghibli Film Laputa (dt. Titel: "Das Schloss im Himmel"). Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :3

Loxagon
23.10.2008, 14:16
er wird zwar englisch geschrieben aber man spricht ihn deutsch aus.
käfrin XD lustige schreibweise

Wenn wäre es auch ehr "Kässrinn" glaube ich.

Kamui Shiro
23.10.2008, 14:37
ist eigentlich KÄSE

cilence
23.10.2008, 15:03
e.hoff ist eine Zusammensetzung meines Vor- und Zunamens. e der erste Buchstabe vom Vornamen und hoff teil meines Nachnamens. Der Punkt dazwischen sah halt irgendwie stylischer aus als ein Leerzeichen. :A

Nerodante
23.10.2008, 15:04
Mein Nick-Name ist ziemlich schnell entstanden.
Ich habe einfach die Namen, der Hauptpersonen aus dem Spiel "Devil May Cry 4" genommen und sie zusammen geschissen! :D

Yoshu 130
23.10.2008, 15:27
Der erste Teil meines Namens ist eine sehr unkreative Abwandlung von meiner Lieblingvideospielfigur Yoshi und der zweite Teil ist meine Glückszahl 130 (10*13 muss doch einfach Glück bringen).

Nesis
23.10.2008, 16:27
Ääääh...

Ich hab bei Genesis das Ge weggenommen... das liegt jetzt irgenwo unter meinem Sofa...

Das kommt übrigens aus meinem allererstem ernstgemeintem Projekt... Nesis-Project, welches schon ein Forum hatte obwohl ich bisjetzt ganze 3 Maps habe ^^... einen Moment... es sind 4 =O

Achja... das Projekt ist übrigens schon lange gecancelt bevor es überhaut da war, sozusagen eine Totgeburt ô_o

asphyxiôn
23.10.2008, 16:41
Vom Darkwave Projekt "Asphyxia" - halt einfach 'n bisschen mit dem Namen rumgespielt.

Don Sella
23.10.2008, 16:48
Sella ist nur mein Spitzname und als ich mir bei Knuddels (dem komischen Chat da) einen zweiten Nick machen wollte klang Sella zu weiblich und da dacht ich mir setz ich halt ein Don davor weil ja Don auf spanisch Herr heißt (in einem gesellschaftlich-herrschaftlichen Sinne, so stehts bei Wikipedia), kam halt Don Sella raus.
Aber alle denken jetzt immer an den Mafia-Don deswegen werde ich von allen aus meinem Freundeskreis als ''Don'' bezeichnet und das stresst gewaltig -.-*

TKK
23.10.2008, 16:59
Egt. wollte The Kurdish King schreiben war mir aber zu Lang da habe ich einfach die Anfangsbuchstaben genommen

Nesis
23.10.2008, 17:19
Egt. wollte The Kurdish King schreiben war mir aber zu Lang da habe ich einfach die Anfangsbuchstaben genommen

Sollte es dann nicht PKK heißen?

Unter TKK Findet Google nur Techniker Krankenkasse xD

Marian
23.10.2008, 17:29
Mein Nick kommt von meinem Personalausweis.
So ist das!
:o :A

Butterbrot
23.10.2008, 18:16
Uhm...Ja...Wieso heiße ich Butterbrot? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Vielleicht hat mich ja irgendetwas unterbewusst beeinflusst. D:

J.R.
23.10.2008, 22:02
Mein Nick. Hmm mal überlegen wie ich darauf gekommen bin. Ah jetzt fällt es mir wieder ein. Das sind meine Initialen. ;)

Mr.Funkymaus
23.10.2008, 22:05
Mein Nick. Hmm mal überlegen wie ich darauf gekommen bin. Ah jetzt fällt es mir wieder ein. Das sind meine Initialen. ;)

Meine auch xDD

Sakurazukamori
23.10.2008, 22:10
Meinen Nick hab ich aus X/1999 geklaut. Der Charakter heißt Seishiro Sakurazuka und war Sakurazukamori.

Wenn der Name belegt gewesen wäre, hätte ich mich Vaijon genannt. das ist ein Charakter aus einem Buch.

TKK
23.10.2008, 22:39
Sollte es dann nicht PKK heißen?

Unter TKK Findet Google nur Techniker Krankenkasse xD

Krankenkasse? lol^^ ist ja geil

zur PKK das ist eine Rebellische Gruppe von Kurden die die Freiheit Apo`s wollen

(ich kann noch mehr schreiben wäre aber offtopic =

Chiisai
23.10.2008, 22:42
Das Thema gefällt mir! Hab mich schon immer gefragt wie manche Leute auf ihre vl-names kommen und ein paar von den Geschichten sind irgendwie witzig

warum chiisai? ...erm...
das begann vor etwa 8 Jahren (da muss ich schätzungsweise 11 gewesen sein) da fing ich an mich für Japanisch zu interessieren. Unter den ersten paar Worten die lernte waren unter anderem chiisai und chawan. Da ich fand das die hintereinander cool klingen nannte ich mich selbst chiisai chawan (die bedeutung war mir damals relativ egal). Später irgendwann gefiel mir das chawan nicht mehr und ich ließ es weg...doch das chiisai hat bis heute bestand...ich finde das es irgendwie cool klingt.

Jahre später erst erkannte ich den tieferen Sinn meines Namens. Chiisai bedeutet so viel wie "klein" , "geringfügig" oder "unbedeutend", und wenn ich mal wieder anfange mich für Gott zu halten (passiert ab und zu) dann gibt es immer noch meinen Namen der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt und mich daran erinnert wie unbedeutend ich eigentlich bin^^

DarkNanaki
24.10.2008, 00:59
Meiner kommt von Final Fantasy 7.

Ascare
24.10.2008, 01:42
@TKK
Nette Umschreibung^^
Die PKK ist eine Terror-Organisation. Und es geht in erster Linie um die (gewaltsame) Erschaffung eines eigenes Staates innerhalb des Kurdengebiets. Sie ist vergleichbar zu militanten Bewegungen wie Hisbollah oder Hamas. In Deutschland ist die PKK verboten. Aber das weißt du sicher.

@Topic
Ich hab mal in den Schnee gekackt und dabei kam mein Nick raus, toll ne?
Mal ehrlich, wen interessiert eigentlich wer wie auf welchen Nick kam? :o

Don Sella
24.10.2008, 02:13
Mal ehrlich, wen interessiert eigentlich wer wie auf welchen Nick kam? :o

Also mich schon.

Karl
24.10.2008, 08:27
Mal ehrlich, wen interessiert eigentlich wer wie auf welchen Nick kam? :o
Es interessieren sich auch Leute dafür, wie Leute in einem Haus zusammen leben, was Paris Hilton auf dem Land macht und wie Superstars entstehen. Da sind die Geschichten unserer Usernames noch Harmlos.

~Nebary

Eisbaer
24.10.2008, 08:49
Jahre später erst erkannte ich den tieferen Sinn meines Namens. Chiisai bedeutet so viel wie "klein" , "geringfügig" oder "unbedeutend", und wenn ich mal wieder anfange mich für Gott zu halten (passiert ab und zu) dann gibt es immer noch meinen Namen der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt und mich daran erinnert wie unbedeutend ich eigentlich bin^^
:hehe: Das erinnert mich irgendwie an die harten Kerle, die sich irgendwelche chinesischen oder japanischen Wörter tätowieren lassen und nach Jahren herausfinden, dass es "schwul" oder irgendein Schimpfwort ist. :D

TKK
24.10.2008, 20:02
@Ascare
Nunja ich wills mal so sagen du hast recht aber wenn die Partiya Karkerên Kurdistan ein Krieg wollte könnte sie die Türkei Bombadieren. (mit selbstgemachten Bomben man hat ja genug TnT gefunden)

Biohazard
24.10.2008, 20:50
Als ich mich das erste mal hier Angemeldet habe musste ein Name her und da ich ein großer fan bin von dem Biohazard Logo (http://georgzitzmann.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/biohazard.gif) bin, dacht ich mir eben ich nehme den Namen als Nicknamen und ein Jahr später habe ich mir eben das Logo auf den Rücken Tättowieren lassen, somit bleibt der Nickname für immer verewigt und mein Markenzeichen! :D
Ein anderer Name kommt garnicht in Frage!!!! XD

Inius
24.10.2008, 21:52
Naja, mein Name sollte gleichzeitig Werbung für meine Page sein, von früher!
Trage den Namen in jedem Forum und jeden Game und meine Mail ist auch mit hotmail.de hinten versehen! :D
Nur bei Youtube hat jemand meinen Namen schon vorher gehabt.
Gibt mal bei Google ein, na da sag ich "ich"halt.

Deyiem
24.10.2008, 22:05
Bei mir wars das Captcha das ich eingeben sollte bei meiner Anmeldung xD fand ich irgendwie Lustig und habs übernommen ^^

sunako_pg
24.10.2008, 22:09
Mein "Name" stammt aus dem Manga "Perfekt Girl". So heißt die Hauptcharakterin. Meine Freundin ist so süchtig nach diesem Manga, dass sie mich sozusagen gezwungen hat, mich hier mit diesem Namen anzumelden. Tja...:D

~Cloud~
25.10.2008, 00:03
Meine Nicks:

Cloud => War mein erster Nick und liegt einfach daran das ich Cloud von allen Charakteren am besten finde. Und mir gefällt der Name einfach ^^"

Kratos => Nur in einen Forum, lag daran das Cloud besetzt war und ich gerade Tales of Symphonia gespielt habe =)

Schwarzer Frost => Der niedliche Dämon aus Shin Megami Tensei Lucifers Call :)

Wencke
25.10.2008, 18:45
Früher hieß ich Princess of Darkness.
Mein Bruder hat sich hier angemeldet als "Devil" und hat mir nich erlaubt, unter seinem Nick EINE einzige Frage zu stellen. v_v
Da hab ich mich da auch anmelden wollen, wollte aber auch unbedingt irgendwie drauf hinweisen, seine Schwester zu sein.
Darum hab ich lange nachgedacht und mich letztlich princessofdarkness genannt. Oder auch pod, um es kurz zu machen. :D
Da gab es auch so ein tolles Rennspiel, das p.o.d. heißt. Das hab ich damals auch immer gern gespielt. :3

Dann irgendwann hab ich n Spiel machen wollen, Regen. Da gab es einen Charakter, den ich Maraya Elenya Turian nannte. Ich liebe diesen Namen, und den Chara hab ich damals auch geliebt - sie war eine selbstsüchtige und -bewusste Rebellun und ließ sich nirgends was einreden, wenn ihr was nicht passte, dann kümmerte sie sich drum, dass es so wurde, wie sie es haben wollte.
Dann wollte ich mich eh umbenennen, da mir pod nich mehr so zu sagte und mir Maraya viel mehr gefiel - da hab ich mich Maraya genannt.

Letztens hatte ich einen Admin geschrieben, mit einer weiteren Bitte auf einen Nickchange, aber er hat ihn nicht ausgeführt.
Ich wollte mich Wencke nennen. Das ist mein Zweitname. ^_^


Woanders heiß ich noch vDorp (DevArt), das kommt vom Nachnamen.
Mueckenschnitzel (Neopets)... ich brauchte einen Nick für die Anmeldung. xD Mir is der Name irgendwann eingefallen, da ich keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick wollte und so... und ich fand ihn lustig. Das war irgendwann letztes Jahr. :D
So nenn ich mich auch auf Photobucket.

Wenn ich mich wo neu anmelde, nenne ich mich dann meistens Mueckenschnitzel. Auch wenn ich dazu neige, Wencke zu nehmen. ^^"


Was mich an vielen Cons stört, ist, dass man häufig mit Nick angelabert wird. Und dann hatte ich mir gedacht "Du willst inzwischen eh lieber Wencke als Ronja genannt werden" und wollte mich eben in Wencke umbenennen lassen. (ich versuch, dass man mich Wencke nennt, wenn ich mich wo neu vorstelle. zB in Vereinen. Sag aber immer dabei, dass ich eigentlich Ronja genannt werde, darum nennen mich alle auch Ronja. >< Dabei mag ich den Namen Wencke total, und find es schade, dass er nirgends verwendet wird.)

asphyxiôn
25.10.2008, 21:56
(ich versuch, dass man mich Wencke nennt, wenn ich mich wo neu vorstelle. zB in Vereinen. Sag aber immer dabei, dass ich eigentlich Ronja genannt werde, darum nennen mich alle auch Ronja. >< Dabei mag ich den Namen Wencke total, und find es schade, dass er nirgends verwendet wird.)

Eh, Selfpwn?
Wird schon alles gut, Ronja Wencke.

(ich find wencke klingt viel besser als mueckenschnitzel Oo)

Jerome Denis Andre
25.10.2008, 22:26
Nun, "Jérôme Denis Andre" ist halt mein Name, auch im realen Leben, deshalb hab ich ihn auch angegeben ...


Nicknames sind doof ...

Merendit
25.10.2008, 23:01
Merendit sollte der Hauptcharakter in meinem Spiel heißen.
afaik kommt es von Mondschein,wo fynns stärkste Technik Merendit heißt^^
mfg.

DarkNanaki
27.10.2008, 02:30
Weis zufällig jemand, woher der Nickname Deakon Batista kommt? Weil der ist ne coole Sau und mich interessiert das. Achja ich kann ihn nicht mehr selbst fragen, da ich ihn nirgends mehr aktiv sehe, wurde wahrscheinlich aus den Makerforen rausgeekelt.

Blank
27.10.2008, 03:36
Weis zufällig jemand, woher der Nickname Deakon Batista kommt? Weil der ist ne coole Sau und mich interessiert das. Achja ich kann ihn nicht mehr selbst fragen, da ich ihn nirgends mehr aktiv sehe, wurde wahrscheinlich aus den Makerforen rausgeekelt.

Kommt vom Wrestler Dave Batista (http://en.wikipedia.org/wiki/Deacon_Batista). ;)

Graf Fuchien
27.10.2008, 18:10
Mein Nickname hat eigentlich keine besondere Hintergrundgeschichte, obwohl man vielleicht meinen könnte, er habe einen. Fuchien stammt eigentlich von Fuchs ab, wird allerdings nicht mit Ich-CH gesprochen (Eigentlich auch das ie getrennt...). Und Graf hab ich eigentlich nur aus Witz davorgeschrieben. :)

Doremie
27.10.2008, 18:29
mein Name stammt aus der RTL Anime Serie Doremie mir hat die Serie gut gefallen daher kommt der Name Doremie

The Best Isaac
27.10.2008, 18:36
Golden Sun. GBA-Spiel. Der Held heißt Isaac. Und ich bin halt der beste. Joa, so ungefähr war das.

Reding
27.10.2008, 20:30
Golden Sun. GBA-Spiel. Der Held heißt Isaac. Und ich bin halt der beste. Joa, so ungefähr war das.

Ich wusste,es vom ersten Augenblick an,als ich den namen sah^^
spam

Moana
27.10.2008, 20:38
nuja, ich liebe Deftones ^^

mein Nick is n Songtitel von denen (aus dem selbstbetiteltem Album)



...sehr zu empfehlen übrigens ^.^

Metro
27.10.2008, 20:44
Von Metro 2033 (http://www.youtube.com/watch?v=wKhPTagg8Og), wieder ein Rätsel gelöst :rolleyes:

Amano
30.10.2008, 16:24
Nach Moana müsste Xargoth kommen, dann wäre mit mir das Trio komplett. Durch Final Fantasy kam ich zu den Zeichnungen von Yoshitaka Amano. Ich spielte mit anderen Nicks, aber ich heiße Arnold, die Buchstaben a,n und o sind somit einen Art Verbindung. Deshalb könnte es auch sein, dass ich meinen Namen in Armano ändere.

Talim
30.10.2008, 21:35
Mein Name kommt aus dem Spiel "Soul Calibour 2".
Eine von den dort auszuwählenden Personen hat mir gut gefallen, also hab ich mich nach diesem Mädchen benannt: Talim. ;)

Pazu
31.10.2008, 15:22
Auch wenn es nichts zu bedeuten hat, mir fällt gerade auf das Amano ein Anagramm von Moana ist.

SpectrumDE
31.10.2008, 15:26
bin eig per zufall draufgekommen

Satyras
01.11.2008, 18:53
Mein Name hab ich von der Band Satyricon abgeleitet.

XARGOTH
01.11.2008, 20:11
Vor ca. 2 Jahren schrieb ich wegen fehlens des makers einen kürzeren roman, gedacht als drehbuch zu einem RPG, an den maker kam ich jedoch zu spät, sodass ich keinen wunsch mehr hatte das zu vermakern.
in diesem "roman" nannte ich den Helden Zeron, abgeleitet von zero. sein vater, ein nekromant, sollte einen davon abgeleiteten namen tragen, wobei mit spontan Zergoth einfiel, wobei, da das zeichen von Zergoth ein eingekreistes Kreuz war, etwas gedreht ein X.
So wurde aus Zergoth Xergoth, und dann Xargoth.
Als ich mich dann im atelier anzumelden gedachte, fiel mir von den 48 im roman vorkommenden helden, Xargoth in den Kopf.
mein 1. projekt auf dem maker war die vorgeschichte zu diesem roman, der status konnte wegen lücken nie an demo-status rankommen, wurde zeitgleich mit dem beginn meiner arbeit an ateria gecancelt. irgendwann mach ich wahrscheinlich ein remake.

Supermike
01.11.2008, 20:35
Is ne schöne Geschichte... fast so wie nen Märchen...

Ich war 11 (kurz davor 12 und somit berechtigt zu werden in ein Forum einzutreten). Hab mich Aber im kamiboard angemeldet. Aber weil ich 11 bzw bald 12 war dachte ich damals, man würde mich nicht ernst nehmen (bzw in den worten in den ich damals dachte: mich hänseln) da ich weiblich bin.
Man war schliesslich noch so naiv zu glauben jeder hält sich an das Vorurteil, mädchen spielen mit puppen und nur Jungs mögen Konsolenspiele.
Also hab ich mich als kerl getarnt. Als den Mike! Das ich aber Supermike heiss liegt daran das der nick Mike schon vergeben war (welch zufall) und mein Bruder meinte einfach "klatsch nen Super davor". Gesagt, getan!
Die ganze Masche von wegen ich sei nen Kerl hab ich dann ganze 2 oder 3 jahre durchezogen (glaub ich zumindest, oder immerhin so lange bis ich bemerkte das sich noch andere weibliche wesen da tummeln)

Irgendwann hat mich dann ein MMORPG süchtig gemacht (nein nich WoW)
und ich war 2 jahre weg vom Fenster. Um 2007 kam ich zurück. dann offiziel als weibliches Wesen.
Und ich versuche das seither allen klar zu machen.
Aber ist trotzdem immer wieder schön zu sehen das einige immer noch denken ich sei nen Kerl!

Danke Dean, für einen der schönsten Momente auf der Nato!
Ich werd den nie vergessen!

Amano
01.11.2008, 20:48
@Pazu: das habe ich garnicht bemerkt, cool.
@Xargoth: Interessant wie der Name zu Stande kam, ähm was ist das für ein Ava?
@Supermike...line: Du bist ein Mädchen das... hätte ich nicht gedacht.

J.A
01.11.2008, 21:49
Wieso bewertest du das O,o?
Oder bzw. Kommentierst.
Naja mein Name "Hine" habe ich aus einem Spiel, das ich längst vegressen hab ...
den Namen des Spiel's aber den Namen Hine konnte ich mich besonders gut
erinnern weil die Frau echt sexy war xO!
Naja sonst guten Abend euch allen~.

Talim
01.11.2008, 22:27
Is ne schöne Geschichte... fast so wie nen Märchen...

Ich war 11 (kurz davor 12 und somit berechtigt zu werden in ein Forum einzutreten). Hab mich Aber im kamiboard angemeldet. Aber weil ich 11 bzw bald 12 war dachte ich damals, man würde mich nicht ernst nehmen (bzw in den worten in den ich damals dachte: mich hänseln) da ich weiblich bin.
Man war schliesslich noch so naiv zu glauben jeder hält sich an das Vorurteil, mädchen spielen mit puppen und nur Jungs mögen Konsolenspiele.
Also hab ich mich als kerl getarnt. Als den Mike! Das ich aber Supermike heiss liegt daran das der nick Mike schon vergeben war (welch zufall) und mein Bruder meinte einfach "klatsch nen Super davor". Gesagt, getan!
Die ganze Masche von wegen ich sei nen Kerl hab ich dann ganze 2 oder 3 jahre durchezogen (glaub ich zumindest, oder immerhin so lange bis ich bemerkte das sich noch andere weibliche wesen da tummeln)

Irgendwann hat mich dann ein MMORPG süchtig gemacht (nein nich WoW)
und ich war 2 jahre weg vom Fenster. Um 2007 kam ich zurück. dann offiziel als weibliches Wesen.
Und ich versuche das seither allen klar zu machen.
Aber ist trotzdem immer wieder schön zu sehen das einige immer noch denken ich sei nen Kerl!

Danke Dean, für einen der schönsten Momente auf der Nato!
Ich werd den nie vergessen!

Ich dachte sonst auch immer, du seist n' Kerl. :eek:

The Best Isaac
02.11.2008, 23:14
Is ne schöne Geschichte... fast so wie nen Märchen...

Ich war 11 (kurz davor 12 und somit berechtigt zu werden in ein Forum einzutreten). Hab mich Aber im kamiboard angemeldet. Aber weil ich 11 bzw bald 12 war dachte ich damals, man würde mich nicht ernst nehmen (bzw in den worten in den ich damals dachte: mich hänseln) da ich weiblich bin.
Man war schliesslich noch so naiv zu glauben jeder hält sich an das Vorurteil, mädchen spielen mit puppen und nur Jungs mögen Konsolenspiele.
Also hab ich mich als kerl getarnt. Als den Mike! Das ich aber Supermike heiss liegt daran das der nick Mike schon vergeben war (welch zufall) und mein Bruder meinte einfach "klatsch nen Super davor". Gesagt, getan!
Die ganze Masche von wegen ich sei nen Kerl hab ich dann ganze 2 oder 3 jahre durchezogen (glaub ich zumindest, oder immerhin so lange bis ich bemerkte das sich noch andere weibliche wesen da tummeln)

Irgendwann hat mich dann ein MMORPG süchtig gemacht (nein nich WoW)
und ich war 2 jahre weg vom Fenster. Um 2007 kam ich zurück. dann offiziel als weibliches Wesen.
Und ich versuche das seither allen klar zu machen.
Aber ist trotzdem immer wieder schön zu sehen das einige immer noch denken ich sei nen Kerl!

Danke Dean, für einen der schönsten Momente auf der Nato!
Ich werd den nie vergessen!
Die Geschichte ist wirklich ziemlich cool. Ich wusste zwar, dass du kein Junge bist, aber dass du dich als einen ausgegeben hast, hab ich nicht mitbekommen. War wohl vor meiner Zeit. xD

@Hine: Und wie kam dein anderer Nick zustande? xD

Ty Ni
05.11.2008, 09:26
Ich fand irgenwann mal die Initialen T.Y. sehr hübsch (kA wieso)
Und hab aus dem T ein Tian (Abkürzung von Christian, ist mir aufgefallen, dass ich die gut finde) gemacht
Und aus dem Y ein Yris (Ursprünglich von Sirius - Siri umgedreht Iris)
Japp. Sehr weit hergeholt. Und es wusste auch niemand wie er das aussprechen sollte. :rolleyes:

Dann kam ich aus dem gröbsten Kitschteenageralter raus und fands einfach nur noch doof und umständlich.
Da sich die Abkürzung Ty aber schon festgesetzt hatt und ich nicht grad die Größte bin, ist Tian Yris zu Ty Ni geworden, dass sich wie das englische tiny spricht.

@supermike: zum Glück hatte ich ja dein Namenskätchen auf der Nato als Starthilfe. Hab auch zweimal hingegeuckt ;)

Olexander
07.11.2008, 09:05
Ich heisse Olexander, daher auch der Nick....

Pray
07.11.2008, 11:56
Meiner kam spontan aus dem Kopf als ich einen neuen Account für Warcraft 3 benötigte. Darauf hin hab ich dann das RPG Makern gefunden und seitdem hab ich mich immer so genannt. Einige sagen das es ein so genantes Spiel gibt das Prey heißt. Hab davon noch nie was gehört :)=

.Kerby
07.11.2008, 18:56
Damals noch Kamikaze kahm durch meine ( zocker zeiten )
da ich diesen namen aber doof fand ( da er ja recht weit verbreitet war ) :p
dachte ich mir einen namen aus der ein bischen an meinem RL namen anlehnt ;O) und soooo kahm das :D

J.A
07.11.2008, 22:40
@Hine: Und wie kam dein anderer Nick zustande? xD
Es ist aus meiner Genialität enstanden~
So wras wirklich, wenn du Vladimir meinst, das ist mein Richtiger Name
im Russischen~

Tael Alchemist
09.11.2008, 12:23
Hey! Das ist mal ein spannender Thread!

Also, mein Nick; Tael Alchemist, kommt von meinem RPG Spiel, denn die Hauptperson heisst Tael der Alchemist.

So, warum Tael? Der Name Tael kommt von The legend of Zelda, Majoras Mask (N64), der kleine Begleiter von Horror Kid heisst so. Die Begleiterin von Link heisst Taya, also nennt sich meine Schwester überall Taya. Tael und Taya sind in dem Game eben Geschwister, wie wir.

Und warum Alchemist? Ich mag Gold, und es wäre eine wirklich coole Fähigkeit, aus Eisen Gold zu machen, oder? :D

Hoffe das war aufschlussreich!...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

emaurri65
12.11.2008, 14:30
Meinig hat eine Bedeutung, die "Industriemacht" sagt. Ich weiß nicht, wo es herkam aber nur meine Eltern wissen, weil sie diejenigen sind, wer mir den Namen seit der Geburt gab.

J.A
12.11.2008, 15:04
Deine Eltern gaben dir den Namen "emaurri65"? O.o
Wenn ja, dann sind deine Eltern echt komisch :o
Aja, mein Name kam doch von keinem RPG :D
*hüstel* kam von einem Hentai °///3///°
Einen wirklich guten~
Hime oder so Dx
genau wiedereinmal epic fail nickname XD

J.R.
12.11.2008, 15:42
@Hine
Du weißt aber das er aus Spanien kommt und daher noch nicht so gut die deutsche Sprache beherrscht. Und du guckst Hentai? In dem Alter? Oh mann was ist nur aus der Jugend geworden.

J.A
12.11.2008, 16:21
Lass mich doch O.o
Bist du jetzt mein Vater? XD
Hab ich gesagt das er schlecht Deutsch kann? XD

Liferipper
12.11.2008, 19:19
*hüstel* kam von einem Hentai °///3///°
Einen wirklich guten~
Hime oder so Dx

Hime ist einfach nur japanisch für Prinzessin...

J.A
12.11.2008, 19:24
Ja aber es gibt da son Hentai *-*

Stray
12.11.2008, 21:37
Der Name Goldenpati komtm von so ein paar uralten Gründen vor 1-2 Jahren.
1. Meine Haare sind blond = Gold (bin ich immer noch ^-^)
2. Meine Lieblingsfarbe = (war mal) Gelb
3. Pati ist jetz nich so schwer rauszubekommen, ich heisse Patrick.
Würde ich meinen zweiten Namen nehmen würde ich Goldenmanu(el) heissen... xD

Heute heiss ich fast überall wo ich mich neu anmelde Twody (in Chatrooms und MMO's) und Windowsurfer (in Foren, Homepage... ect.)

Windowsurfer
Windows (Mein Betriebssystem natürlich:rolleyes:) <> surfer (im Internet surfen .n_n.)

Twody
Das kommt eig. von meiner Homepage:
Two D productions (http://twod.de.tl/)
Daraus ergibt sich Twod(y(productions)).:)

Am liebsten würd ich hier meinen Namen mal endlich in Windowsurfer ändern aber das geht ja nicht, kann man zumindest nicht selber machen so wies aussieht...:(

Rosa Canina
13.11.2008, 00:23
Rosa Canina...

Das hat weniger mit der Farbe zu tun als vielmehr mit dem lateinischem Wort für Rose. Rosa Canina ist die sogenannte Hundsrose, eine in Europa sehr verbreitete Art von Rosen.
Warum ich gerade diesen Namen wählte?
Nun, es gibt da einen LightNovel/Manga/Anime, den ich verdammt noch mal liebe... Marimite bzw Maria Sama ga miteru (Rosen unter Marias Obhut, bei Tokyopop erschienen). 2 Figuren daraus mag ich besonders: Sachiko, die Rosa Chinensis (en bouton) und Shizuka Canina, auch Rosa Canina genannt.
Ursprünglich wollte ich den Namen "Rosa Chinensis" (lat. Rote Rose) nehmen, da mir der Charakter Sachiko noch einen Tick besser gefiel als "Rosa Canina". Am Ende blieb ich aber bei diesem Namen, weil er besser zu mir passt.
Shizuka Canina hatte mit diesem Namen etwas vorgetäuscht, was sie nicht war (eine Schwarze Rose - die Hundsrose ist aber nicht schwarz). Da mich viele immer wieder für ein Mädchen hielten, was ich nicht bin, passte dieser Name irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Gokigenyou

Kalina Ann
13.11.2008, 12:48
Bei meinem Nick ist es ganz einfach. :D

Die Waffe von Lady aus Devil May Cry 3 trägt den Namen Kalina Ann. Und die Waffe wiederrum ist nach Ladys Mutter benannt, der Priestern Kalina Ann. Ich glaube dass es eine Priesterin war..jedenfalls sowas in der Art. Ich fand den Namen schon von Anfang an einfach wunderschön. ^^

Riku11
16.11.2008, 09:04
Hab mich früher von KH überwältigen lassen...
Da wollt ich mich Sora nennen!(gabs schon)
Da nannte ich mich Sora10 (war damals 10 Jahre alt)
Und alle dachten Sora wär ein mmädchenname...
da musst ich mir was neues überlegen hab mich Riku1997 genannt.
mein RPG Atelier konnt ich mich nur nicht einloggen hatte dann 1 Jahr kein Bock mehr und kam abba dann wieder her und nannte mich Riku11!

TADDA

J.A
16.11.2008, 11:54
*ausdereckekomm*
Das heist ja dann du hast hier 2 ACC O.o
Böser Riku!
Hab zwar auch hier 3 ACC XD
Aber einer ist Gebannt, der andere hat seinen nutzen getan
*wiederverkriech*

J.R.
16.11.2008, 15:42
Bist du jetzt mein Vater? XD

Möchtest du denn das ich dein Vater werde? ;)


*ausdereckekomm*
Das heist ja dann du hast hier 2 ACC O.o
Böser Riku!
Hab zwar auch hier 3 ACC XD
Aber einer ist Gebannt, der andere hat seinen nutzen getan
*wiederverkriech*

Darf man fragen was für einen Nutzen der andere Account hatte?

Phno
16.11.2008, 17:07
Darf man fragen was für einen Nutzen der andere Account hatte?
Ich denke mal er meint seinen Account, der nur Postings im Fotothread hatte~

J.A
16.11.2008, 17:08
J.R.:
Mit einem musste ich sagen das mei acc gehackt wurde.
Ich habe die Admin mit 300 Mails belästigt.

so Papa1

Ich denke mal er meint seinen Account, der nur Postings im Fotothread hatte~
Jo!

Byder
16.11.2008, 17:09
Nein, das war doch der Account seiner Freundin. :confused:

J.A
16.11.2008, 17:10
...
Jajn xD
musste mir halt ne Story ausdenken xD

Ayanami
16.11.2008, 21:55
Realname.

Mr.Funkymaus
16.11.2008, 22:17
Realname.

Intressant, noch nie gehört, wirklich ^^

gRuFtY
16.11.2008, 23:06
Warum ich gRuFtY heiße? Naja... *aufs-Ava-schiel* Ich glaub das ist nicht schwer zu erraten. Ich bin ein Gruftie xD Und irgendwie ist der Nick mit dieser Schreibweise meistens noch frei, also habe ich ihn mir gewählt.

Interessanter ist wohl, wie ich zu meinen alten Nickname @.die gekommen bin (nicht in diesem Forum, aber in anderen). Es begann im Counter-Strike. Nachdem ich auf meinen ersten LANs noch als d!Fi_cULt! unterwegs war, entschied ich mich, dass dieser Nick zu kindisch war. Er war eh spontan auf vor einer LAN entstanden, da ich keinen Nick hatte und ein Kumpel sich Complicater nannte. Sollte etwas wie eine Anlehnung sein *schultern-zuck*
Jedenfalls war mir der Nick zu doof und ein neuer musste her. Da man oft genug Leute sah, die ein "@Music" oder ähnliches im Namen trugen, wurde schnell die Idee geboren, dies zu parodieren. Beim Sterben würde zwar eher "dieing" heißen (oder "dying"? Bin nicht der beste in Englisch...), aber @die würde auf jedenfall genauso gedeutet werden (und ich war oft genug am Sterben, CS war nie wirklich mein Spiel, war nie sehr gut). Der Punkt wurde im Nick eher zur Zierde eingebaut.
Die Ach-so-tolle Idee hinter dem Nick war, dass ich ihn je nach situation hätte ändern können. In einer Headshot-Phase wäre H@.die aus ihm geworden, wenn ich einfach ultra gespielt hätte, wäre ich der D@.die, im Freundeskreis wäre es in Anlehnung an meinen RL-Namen zu P@.die geworden. Tatsächlich ist das alles aber nicht passiert, es blieb beim @.die und damit Basta!
Den Nick hab ich übrigens sogar so lieb gewonnen, dass ich ihn, wo ich ihn noch habe, beibehalte und nicht in meinen neuen Nick gRuFtY ändere.

Yeah, jetzt hab ich nen Monstertext geschrieben, der eh niemanden interessiert :D

Nesis
17.11.2008, 18:19
Yeah, jetzt hab ich nen Monstertext geschrieben, der eh niemanden interessiert :D

Belive it, or not, ich hab ih gelesen (Und ich weiß bis heute nich warum xD)

Draegor
17.11.2008, 19:22
Mein Nickname ? Einfache Gleichung dazu ...

zu viel Guildwars Nightfall gespielt + sinnlose Kreativität + Accounterstellung beim Atelier eingereicht = (un)lustiger Nickname

Diese Gleichung sollte so bleiben auch wenn sie auf den 1. Blick unlogisch aussieht :p.

gRuFtY
17.11.2008, 22:20
Belive it, or not, ich hab ih gelesen (Und ich weiß bis heute nich warum xD)

:eek: *staun* Hab eigentlich damit gerechnet, dass mein Post höchstens überflogen wird, da 1) ich eher unbekannt bin und 2) der Post auch noch recht lang ist. Naja, freut mich, dass der Text nicht umsonst war ;)

pascal45
19.11.2008, 00:01
Realname + mein Notendurchschnitt in Erdkunde xD 4,5 Oo :D

RomanAsgar
19.11.2008, 20:23
Roman heiß ich selber und Asgar kommt von Vampires Dawn 1 & 2

EvE*
20.11.2008, 15:41
Als ich mit Warcraft 3 angefangen habe musste man sich einen Account erstellen und da mir überhaupt kein NAme eingefallen ist, hab ich an meine Vergangenheit gedacht... Ich hab damals ein Spiel für die Playstation1 gespielt names "Parasit Eve" es hat mir einfach so sehr gefallen das ich den Namen übernommen habe, und nein, für mich ist Eve irgendwie kein reiner weiblicher Name~~

Alyna
20.11.2008, 16:37
Uhm, mein Nick... Ich fand den Namen der weiblichen Hauptdarstellerin von Macht, Elyna, echt schön, da habe ich einfach den ersten Buchstaben geändert und voila, da ist er, mein Nick.

Na ja, ein bisschen unkreativ, aber was solls.

The Champ
20.11.2008, 17:01
Letzten Dezember war ich halt noch sehr großer John Cena fan (bin ich zwar immernoch, aber nicht mehr so groß). Und er war The Champ.

Wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich zerLega wählen.

kris
20.11.2008, 21:53
Nunja, Nick = Vorname.

und zwar nur kris. ohne "tian", "toph" oder "tina". :/

Dino
20.11.2008, 22:04
Nunja, Nick = Vorname.
Meiner auch xD ---> Nick = Vorname.

Masgan
20.11.2008, 22:29
Aus meinem Kopf. :p

Unit Nero
20.11.2008, 23:13
Warum hab ich hier eigentlich noch nicht reingepostet?! O.o

Nunja, 'Unit Nero' ist mittlerweile schon locker seit 5 - 6 Jahren mein einziger Nickname, dem ich sehr treu bin, jaa. :) Vormals nannte ich mich 'Agnus the Dragon', wohlgemerkt Agnus, nicht Agnes. Dieser hatte auch mal 'nen tieferen Sinn den ich aber über die Jahre irgendwie vergessen hatte. Zumal fand ich den Namen dann auch irgendwie 'n bisschen unoriginell.
Wie ich dann genau auf Unit Nero gekommen bin weiß ich nicht mehr genau aber ich weiß noch, dass ich damals das englische Wort Unit im Bezug auf '(militärische) Einheit' absolut tollig fand. ^^ Dann fehlte nur noch irgendwas, was ich damit in Verbindung bringen konnte. Ganz genau weiß ich nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich den Namen Nero auf einen Kampfhund aus dem Fernsehn bezogen habe (der, man höre und staune, wirklich so hieß ^^).
Und abgesehen davon konnte ich mir für meinen Nick immer tollige Logos malen, wenns im Unterricht mal wieder langweilig wurde. So was in der Richtung zum Bleistift:

http://img516.imageshack.us/img516/1669/logoem6.jpg

:D

Cya Unit~

Kael
05.12.2008, 19:44
Ich bin auf meinen Nick durch ein Monster namens "Surugem" in meinem ersten Spiel gekommen(Dass ich das Monster so nannte lag daran,dass ich bis jetzt immer so hieß^^)Als ich das Spiel dann einem Kumpel von mir unterjubeln wollte,dass er es spielt, fiel mit auf,dass das Monster immernoch
"Surugem" hieß,was mein Standartname war und ich nicht wollte,dass er es sofort bemerkt.Also ließ ich mir einen Namen einfallen,der Surugem ziemlich ähnlich war.
So bin ich auf Slefagem,meinem Nick gekommen und das Monster heißt jetzt übrigens Slifagem^^
Nur mal so(hab ich erst nachher rausgefunden):
Ihr könnt mal meinen Nick umdrehen......:)

Sir Sarias
09.12.2008, 08:39
zu slefagem:

BOAH! :eek: Dann heißt es ja Megafels! :D

Zu meinem Nick:

Hmmm auf den Namen bin ich eigentlich ohne Grund gekommen weil ich schon so viele andere Nicks hatte und mir endlich mal einen anderen Namen einfallen lassen musste!

Er Te Pe
11.12.2008, 19:09
Es fehlte ein Wort, genannt wurd es Nick,
riesig toll sollt es sein und ein wenig schick.

Total phantastisch und auch ziemlich intressant,
energetisch und würzig, ein bisschen galant.

Prickelnd wie Soda und cool wie der Schnee,
es fiel mir nix ein so nahm ich Er Te Pe.

Jester16492
13.12.2008, 12:20
Ich bin großer In Flames-Fan.
Das Bandmaskottchen ist der Jesterhead.
Dies mit meinem Geburtsdatum verbunden ergibt Jester16492.

Xia
13.12.2008, 22:56
Eigentlich wollt ich mich Xill nennen(klingt halt cool), hatte dann aber schon nen Avater mit "Xia" und so hat sich das ergeben, obwohls mir immernoch zu weiblich klingt. ._.

Omega_3
16.12.2008, 14:39
keine ahnung woher mein Nick kommt.
Der war plötzlich einfach da.

J.A
16.12.2008, 18:55
J.A?
Japanese.Aron~

Decus
17.12.2008, 14:42
Eine Abwandlung eines Nicks den ich als Kleinkind immer verwendet habe und den ich hier jetzt nicht nennen möchte.Klingt Abartig xD

Wagshadow
18.12.2008, 20:59
Wag = Wrestling - AG (war früher mal drin)
Shadow = Gefiel mir halt.
Bitte mit a und nicht mit ä aussprechen! (sonst heißt es übersetzt Wackelschatten^^)

_EISTEE_
19.12.2008, 16:24
. . .

Weil EISTEE mein Lieblingsgetränk ist :D
Ich bin sozusagen danach süchtig, ist so wie bei VDII :3

waterboynation
21.12.2008, 13:14
Das wird jetzt voll peinlich, hoffe das liest keiner. ^-^
War damals beim gzsz-chat und hab da nach einen nick gesucht, da kam auch dieser Film Waterboy. Den fand ich eigentlich ganz gut und daher der nick. Vielleicht hätte ich für ihre einen andern Nick wählen sollen.

Aldinsys
21.12.2008, 18:22
Das wird jetzt voll peinlich, hoffe das liest keiner. ^-^
War damals beim gzsz-chat und hab da nach einen nick gesucht, da kam auch dieser Film Waterboy. Den fand ich eigentlich ganz gut und daher der nick. Vielleicht hätte ich für ihre einen andern Nick wählen sollen.

Hahaha, GZSZ-Chat... :p
Nicht schlecht. ;)


Mein Nickname hat eine teuflische Bedeutung. Wer sich in auf einen von Menschen gut gefüllten Platz begibt und diesen Namen häufig laut herausschreit, wird irgendwann wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet.

Shareyourworldwide
22.12.2008, 21:15
Meinen Nick?
Als ich mich bei Youtube registrieren wollte, waren alle Nick's die ich benutzen wollte schon vergeben (zwei bis drei... Nich sehr viel, ich weiss), also hab ich drei Zufällige Worte aus dem Text "Share your vids worldwide" genommen und zusammengesetzt. Das Endergebnis war dann Shareyourworldwide, den ich seitdem immer benutze.

Erius-D.
28.12.2008, 04:57
Mein Name ist halt Eric und als ich damals mit dem designen anfing habe ich noch mit einem super Zeichner namens Marius gearbeitet.
Da wir halt schon nen Auftrag hatten, aber noch keinen Namen haben wir uns die Köpfe zerbrochen.
Irgendwann kam mein Superhirn dann auch ma dazu einfach die beiden Namen zu "fusionieren" und so kam da halt Erius raus, was wir sehr toll fanden, da es...
1. einfach ist
2. einprägsam ist
3. garnicht mal so schlecht klingt (solang man es englisch ausspricht)
...
ÄhrieUs, yow!

Tja und da wir nen Designer-Verein waren halt noch das Designs dahinter. Is aber meines Erachtens zu lang für einen Username, also kurz Erius-D.

COP_2608
28.12.2008, 13:11
Mein Beruf + geburtsdatum

Yukari
28.12.2008, 13:33
Mein Nick ist aus dem PS2 Game Persona3 Yukari ist mein Lieblingschara davon :D

Captain Smoker
29.12.2008, 15:32
Rauche, rauche, rauche. Nur durch die Pfeife unterscheidet sich der Mensch vom Tier. ~ Honoré Daumier

Da ich nach diesem Motto lebe, leitet sich mein Nick wohl ganz gut ab...

Kaeyin
29.12.2008, 15:48
Mein Nickname hat ne lange Hintergrundgeschichte. Fing an mit einem Urlaub mit einer Jugendgruppe. Da gabs nen Typ der hieß Eric, der hat allen komige Namen gegeben. Und mir wurde dann F two da Low zugeteilt (xD). Weil mein richtiger Name ist Florian. So das hab ich meinen Freunden hier daheim erzählt und dann haben die es umgeformt in F to the Lo. Und weil das so absurd Bescheuert und nach Möchtegern Gangster klinkt (Ich höre kein HipHop! und verabscheue "Ganster Raper" :p ) und ich bei der Registrierung keinen anderen Namen im Sinn hatte wurde kurzerhand ~F to the Lo~ draus :D.

Also zusammengefasst:
~ Ich bin kein Ober-Gangster mit Hosen der Größe XXXL
~ Den Namen habe ich mir net ausgesucht (indirekt)
~ und NEIN ich höre keinen Rap, HipHop und alles was damit zutun hat ;)

Grüße ~F2theLo~

mhm
30.12.2008, 01:13
"mhm" ist ein tolles, universell einsetzbares Wort, dass ich immer sage, wenn ich...

...nicht zugehört hab
...nicht weiß was ich sagen soll
...nicht sagen will was ich sagen soll
...garnichts sagen soll
...jemanden bestätigen will
...eine Aussage in Frage stelle
...lange Weile hab
...ein Witz nicht witzig war
...mich bei nem Forum anmelde

Suwarin
02.01.2009, 15:25
Suwarin ist eine Romanfigur aus Zolas Werk „Germinal“, die mich eine Zeit lang beschäftigte.

Falls jemand zu viel Zeit und oder Langeweile hat…
Hier ein Auszug (plus knapper Einleitung) mit dem Protagonisten Etienne Lantier auf einer Versammlung

Nachdem sich die Bergleute mit ihrem Streik gegen die Bergwerksgesellschaft geschlagen geben,
sprengt der russische anarchist Suwarin die Grube und reißt dutzende von Bergleuten in den Tod.
Seine ruhige und unbeteiligte lassen ihn anfangs sehr einsam und desinteressiert erscheinen.

Er selbst ist zwar nur ein Nebendarsteller mit einer kleinen Rolle in diesem Roman,
aber die Auswirkungen und seine Motivation die Grube ohne irgendwelche Gewissensbisse zu sprengen,
machen ihn für mich zu einem der denkwürdigsten literarischen Charaktere.

Suwarin, der am Tische saß, rauchte still für sich hin, und seine Miene bewahrte ihre gewohnte Sanftmut. Etienne ging eine Weile wortlos hin und her, dann erleichterte er sein Herz. War es seine Schuld, daß man diesen dicken Taugenichts gegen ihn losließ? Er wehrte sich gegen den Vorwurf, die Volkstümlichkeit gesucht zu haben; er wußte nicht einmal, wie alldas gekommen war, die Freundschaft der Bevölkerung des Arbeiterdorfes, das Zutrauen der Bergleute, die Macht, die er zur Stunde über sie hatte. Er war entrüstet über die Anschuldigung, aus Ehrgeiz zum Aufruhr gedrängt zu haben; er schlug sich an die Brust und beteuerte seine brüderlichen Gefühle.
Plötzlich blieb er vor Suwarin stehen und rief:
»Hör' einmal: wenn ich wüßte, daß die Sache einem unserer Freunde auch nur einen Tropfen Blut kosten könnte, würde ich lieber sogleich nach Amerika gehen!«
Der Maschinist zuckte mit den Achseln, und ein Lächeln kräuselte wieder seine Lippen.
»Blut,« murmelte er, »was hat das zu bedeuten? Die Erde braucht Blut...«
Etienne beruhigte sich allmählich, nahm einen Sessel und ließ sich am andern Ende des Tisches nieder, den Ellbogen aufstemmend. Dieses blonde Gesicht, dessen träumerische Augen zuweilen eine helle Röte annahmen, die ihnen einen Ausdruck der Wildheit gab, beunruhigte ihn und übte eine seltsame Wirkung auf seinen Willen. Ohne daß der Kamerad sprach, durch das Stillschweigen selbst gewonnen, fühlte er sich allmählich in Gedanken verloren.
»Was würdest du an meiner Stelle tun?« fragte er endlich. »Habe ich nicht recht, daß ich zur Tat dränge? . . . Es ist doch das Beste, daß wir uns an diesen Bund anlehnen, nicht?«
Suwarin blies ein Rauchwölkchen in die Luft, dann antwortete er mit seinem Lieblingsworte:
»Das sind Dummheiten; aber vorläufig ist es gut so... Übrigens wird deine Internationale sich bald rühren. Er beschäftigt sich damit.«
»Wer?«
»Er!«
Er hatte dieses Wort halblaut ausgesprochen, mit der Miene inbrünstigen Eifers, und dabei seinen Blick nach dem Osten gerichtet. Er sprach vom Meister, von Bakunin, dem Vertilger.
>>Er allein vermag den Keulenschlag zu führen,« setzte er hinzu, »während deine Gelehrten mit ihrer Evolution nichts als Feiglinge sind... Ehe drei Jahre vergehen, wird die Internationale unter seinen Befehlen die alte Welt zertrümmern.«
Etienne spitzte aufmerksam die Ohren. Er brannte vor Wißbegierde, diesen Kultus des Umsturzes zu verstehen, über den der Maschinist nur wenige, unklare Worte fallen ließ, als wolle er seine Geheimnisse für sich behalten.
»Aber erkläre mir doch endlich, was ist euer Ziel?«
»Alles zerstören... Keine Nationen, keine Regierungen, kein Eigentum, keinen Gott und keinen Kultus.«
»Ich verstehe. Aber wohin führt euch das?«
»Zur anfänglichen formlosen Gemeinschaft, zu einer neuen Welt, zu einem neuen Beginn von allem.«
»Und die Mittel der Durchführung? Wie wollt ihr die Sache anfassen?«
»Mit dem Feuer, mit dem Gift, mit dem Dolch. Der Räuber ist der wahre Held, der Volksrächer, der Revolutionär der Tat, ohne aus den Büchern geholte Redensarten. Eine Reihe von furchtbaren Attentaten muß die Mächtigen erschrecken und die Völker erwecken.«
Suwarin wurde furchtbar, wenn er so sprach. Die Begeisterung erhob ihn auf seinem Sessel, eine geheime Flamme sprühte aus seinen fahlen Augen, und seine feinen Hände preßten den Tischrand, daß er ihn fast zerbrach. Von Furcht ergriffen, betrachtete ihn der andere und dachte an die Geschichten, die ihm halb und halb anvertraut worden, an die Minen unter dem Palaste des Zaren, an die Polizeichefs, die niedergestochen wurden gleich Wildschweinen; an die Geliebte Suwarins, das einzige Weib, dem er zugetan gewesen, und das an einem regnerischen Morgen in Moskau gehängt wurde, während er, unter die Menge verloren, sie ein letztes Mal mit den Augen küßte.
»Nein, nein,« murmelte Etienne mit einer Handbewegung, welche diese abscheulichen Bilder verscheuchte; »wir hierzulande sind noch nicht so weit. Mord und Brand, niemals! Das ist ungeheuerlich, das ist ungerecht; alle Kameraden würden sich erheben, um den Verbrecher zu erwürgen.«
Übrigens begriff er noch immer nicht; seine Rache lehnte sich auf gegen diesen düsteren Traum von der Ausrottung der Welt, die hingemäht werden sollte wie ein Roggenfeld. Was werde man nachher anfangen, wie würden die Völker dann neu erstehen? Er forderte eine Antwort.
»Sage mir dein Programm. Wir wollen wissen, wohin wir gehen.«

Edit\: @La Bomba
Ebenso... kann mich mit deinem Avatar auch anfreunden

La Bomba
02.01.2009, 15:55
La Bomba ist La Lebenseinstellung.^^

Der tschechische Böller ist nicht gemeint, wobei der in etwa denselben Knalleffekt mit sich bringt, den ich in der breite Masse dieser grauen Welt auslösen will, wollen würde, whatever.http://drachenreif.de/images/icons/allgemein/evil.gif

Edit: Grad erfahren, dass heute vor 50 Jahren Fidel Castro die Diktatur in Kuba gestürzt hat. Zufall?;)

@Suwarin
Netter Avatar.;)

DNKpp
02.01.2009, 16:01
hmm... anti-freak?

hmmm... eine internet seite hatte mal fast den selben namen, aber seitdem tag als ich sie entdeckt hatte GEHÖRT ER MIR xD

hamsterdance
04.01.2009, 15:24
hamsterdance
kommt aus der letzten ecke der finsternis ^^

Mivey
04.01.2009, 17:08
Eines Tages fand ich einen armen halb verhungerten Nickname im Wald. Ich hab ihn das gesund gepflegt und sei dem gehört er mir.

TwoFace
04.01.2009, 17:32
@Mivey: So ein Zufall, so gings mir mit meinem auch :D nur leider entpumpte sich meiner letztendlich als außerordentlich penetrant .___.

Altair66
07.01.2009, 12:06
Mein Name Altar ist von mein Lieblings Spiel Assassin's Creed,da ich ein verrueckter fan von dieses Spiel bin!!

Und Altair ist der Hauptcharakter in Assassin's Creed und ich moegte sein Charakter!!

Psialli
08.01.2009, 02:13
Mein Nick ist eigentlich ein rein erfundenes Wort. Neue Identität musste her (fürs Internet, der Alte Nickname war dann doch schon ZU ausgelutscht ;)) und ich hab mir halt was einfallen lassen.
Mein Avater gehört übrigens zu dem Nick und existiert in 10 verschiedenen Farbkombinationen.. *g.

Hamudi
08.01.2009, 10:53
meiner kommt von kumpels und von meiner familie, wieso weiss ich selber nich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif, aber passt irgentwie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hellboy
08.01.2009, 12:14
Mein Nick kommt vom Film Hellboy, als ich den Film geguckt habe musste ich den einfach nehmen.Habe auch alle 2 Teile von Hellboy geguckt, waren alle beide richtig geil.

Mr.Ankluas
08.01.2009, 12:30
Mein Nick stammt von den Buch "Die Rückkehr der Orks"
Der gefiel mir sehr der Charakter, und seitdem habe ich diesen Namen.

estapolis
08.01.2009, 18:39
"Lufia"s Originaltitel ist im japanischen "Estpolis".
Ich ergänzte ein "a" aus Ästhetikgründen und fertig war der Name.

Kico
09.01.2009, 00:23
Ein Charakter aus Dragonball Z hieß King cold. Den Namen hab ich vor einigen Jahren so gefeiert, dass ich ihn mir selber gab. Mit der Zeit fand ich ihn aber irgendwie zu langweilig, zu einfach. Deshalb hab ich ihn einfach gekürzt. So ist "Kico" entstanden :)

PrinZZ
09.01.2009, 17:15
Meiner is Schnell erklärt ^^

Ich bin ein fanatischer Fan der Prince of Persia Reihe. Ich könnte jedes mal heulen wenn ich jemandem z.b. davon erzähl usw...
wie auch immer. Deshalb Prinz ^^ Prinz gabs bei ner anderen Commuity bei der ich mich anmelden wollte schon, dann wars eben PrinZZ (:

(Außerdem bin ich meiner Freundin ihr K.haos-PrinZZ ^-^)

chrisblue
09.01.2009, 21:37
Eigentlich recht simpel erklärt:

Mein Spitzname + meine Lieblingsfarbe in Englisch

So entstand Chrisblue.^^

Aber die Geschichte ist leider nicht so simpel zu erklären.
Auf jedenfall ist es seitdem mein Künstlername.;)

Kamui Shiro
10.01.2009, 01:21
Meiner is Schnell erklärt ^^

Ich bin ein fanatischer Fan der Prince of Persia Reihe. Ich könnte jedes mal heulen wenn ich jemandem z.b. davon erzähl usw...
wie auch immer. Deshalb Prinz ^^ Prinz gabs bei ner anderen Commuity bei der ich mich anmelden wollte schon, dann wars eben PrinZZ (:

(Außerdem bin ich meiner Freundin ihr K.haos-PrinZZ ^-^)

lol deine freundin höhrt wohl zuviel Samsas Traum:o

Mein Nickname stammt aus dem Anime X-1999 der mit dem schwert
http://fansub.guckies.com/images/X1.jpg

PrinZZ
10.01.2009, 15:14
@Kamui Shiro:
Kann schon sein. auf jeden fall isses passend ;D

Chopin
12.01.2009, 01:33
Mein Nickname ist fast mein richtiger Name xD Aber eigentlich bin ich nur zufällig auf >Kohana< gestoßen. Suchte für ein RPG Spiel einen passenden Namen, habe also irgendwelche japsen Seiten abgeklappert und bin schließlich auf Kohana gestoßen, was soviel wie >kleine Blume< bedeutet. Tja und seitdem habe ich den Namen. Ist nichts besonderes, gefällt mir aber. xD

Xorox
13.01.2009, 17:49
In meinem Windows-Programme Ordner befindet sich mysteriöserweise ein Ordner namens "xerox" Bei vielen die ich kenne ist das so. Hat glaub ich was mit Treibern zu tun oder so k.a

Tjoa und da hab ich einfach Xorox drauß gemacht. War nie einfallsreich was Nicks angeht...