PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailins Story Aufbau.



Mailin1001
22.10.2008, 13:55
Hi , da bin ich mal wieder und stelle hier meine neue kleine Grusel Story vor.

Story
Vor Jahren erlaubten sich die Mitglieder eines Univerbindungshauses auf einer Party einen bösen Scherz mit dem schüchternen Mark und legten ihm eine Leiche ins Bett.Daraufhin mußte dieser sich erst mal in die psychiatrische Abteilung zurückziehen.

Nun ist der Abend der Ablußfeier gekommen und die Meute hat ein ausrangiertes großes Gebäude gemietet,um es mal so richtig krachen zu lassen.Eine Band spielt.ein Zauberkünstler ist engagiert,ein kleiner Maskenball ist am laufen. Und hinter einer Maske versteckt sich ein Killer, der nur eins im Sinn hat : Rache..
------------------------------------------------------------------
Habs ohne Hilfe geschafft , hab mir ma paar Horror filme angesehen =) und dann kam mir die Idee..

Blank
22.10.2008, 13:59
Der Teil mit dem Maskenkiller klingt ja recht nett, aber der Anfang ist ziemlich undurchsichtig. Wieso legen die ihm eine Leiche ins Bett? Wo haben sie die her? Haben sie vorher den nahegelegenen Friedhof umgegraben, oder mal eben für diesen Scherz einen Professor umgebracht? Tut mir Leid, aber "eine Leiche ins Bett legen" als Scherz klingt ziemlich dämlich, wenn das nicht weiter erklärt ist. Wenn du da vielleicht etwas näher erklären könntest, was es mit der Leiche auf sich hat, verstehe ich das vielleicht, aber so im Moment nicht. Dann könnte das vielleicht auch ein guter Storyansatz werden.

Fenrir
22.10.2008, 14:00
Also gruselig finde ich es gar nicht.

Bei den Filmen ist es auch immer dasselbe: Verfolgung und Tötung.
Scream, IwwdlSgh und wie die alle heißen halte ich ehrlich gesagt für langweilig und schwachsinnig.^^

Bei einer Gruselstory sollte Spannung aufkommen. Ein Killer ist nicht spannend. Aber je nachdem, wie du es umsetzt...


und legten ihm eine Leiche ins Bett

:p

Mailin1001
22.10.2008, 14:01
... sei nicht so streng mit mir , wen du mir sagst das das mit der Leiche irgentwie nicht ganz ok klingt dann versuche ich es ausszubessern und es wird nur schlechter , ich lasse meiner Fantasie freien lauf :D

silv4h
22.10.2008, 15:25
Also ich habe mich auch gefragt, woher die Leiche kommt.
Wenn man einfach jemanden ausbuddelt, bekommt man reichlich Ärger und wenn man jemanden dafür umbringt erst recht...

Statt dessen könntest du es ja vielleicht so regeln, dass die Studenten Mark irgendwo in einem Keller o.ä. einsperren, in dem es kein/kaum Licht gibt und ihn da längere Zeit nicht rauslassen.
Das ganze kann bei einer schüchternen/ängstlichen Person sicher auch zu einem Trauma führen. ;)

Dragenai
22.10.2008, 15:30
Jep , mich intressiert auch wohher die Leiche kommt , ist es vieleicht eine Puppe oder sowas ? wohher haben sie die Leiche ? Ein Kerl der besoffen war und k.o ging und die Studenten dann als Leiche benutzten ? :S

Fenrir
22.10.2008, 15:52
Eigentlich gibts in Unis Leichen, an denen die Studentin üben, die was in Richtung Medizin sutdieren. Man kann dafür unterschreiben, dass der eigene Körper für solche Zwecke nach dem Tode verwendet wird. Bei Zahnarztstudenten sind es halt nur Köpfe. Eklig, ich weiß.

Hatte uns mal der Biologielehrer erzählt, der 2 Doktortitel trägt.

Ianus
22.10.2008, 18:43
Habs ohne Hilfe geschafft , hab mir ma paar Horror filme angesehen =) und dann kam mir die Idee.. Wir sind stolz auf dich.
Wenn du ein Spiel daraus machen willst, sieh dir vielleicht mal Cluedo (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluedo) an. Dein Problem im Moment ist nämlich, dass der Täter schon bekannt und sehr flach ist. Man könnte beides beheben, wenn man mit Cluedo und den Stereotypen des klassischen Psychokillers spielt.
Was Leute wie Patrick Bateman und Leatherface nämlich definierten, waren ihre abartigen Angewohnheiten - der eine hielt sich seine vertrocknete Mutter im Keller und der andere sammelte Menschenhaut in seiner Wohnung. Ich würde meinen, es würde einem Cluedo-Spiel einen gewissen Reiz geben, wenn alle Verdächtigen irgendwelche abartigen Angewohnheiten hätten, die sie zu potentiellen Psychokillern abstempeln. Bin mir sicher, Leute, die anderen Leuten Leichen ins Bett legen haben auch sonst einen Schaden. Es kann dann am Ende immer noch der eine sein, der eben nicht auf der Gästeliste stand, aber zumindest wird das nicht sofort offensichtlich.
Außerdem, wenn diese ganzen abartigen Leute umgebracht werden, macht es von Spielerperspektive keinen Unterschied, ob man sie sofort rettet, oder ob noch ein paar draufgehen - Schadenfreude kann man immer daraus ziehen.
Das moderne Teeny-Slasher-Konzept hingegen, wo am Ende nur die jungfräuliche Blondine und irgend ein Junge überleben ist sehr, sehr frustrierend für einen Spieler. Der Punkt daran ist ja gerade eben, dass nur maximal zwei von sechs bis zehn Personen überleben, aber sag das dem Spieler, der das Spielziel hat, möglichst viele Leben zu retten.

Mordechaj
22.10.2008, 19:31
Ich fass das mal in wenige Worte zusammen:

Weg damit, zurück ans Schreibpult.

Übrigens sind Horrorfilme selten eine gute Inspirationsquelle da oft unbedarft lächerlich und auf Abartigkeit versessen. "Lies lieber ma'n gutes Buch!", würde jetzt der Fachmann sagen, wenn er da wäre.

Karl
22.10.2008, 19:37
Habs ohne Hilfe geschafft , hab mir ma paar Horror filme angesehen =) und dann kam mir die Idee..
http://www.incertum.net/uploads/Blog-Bilder-Niedlich-Spassig/killu.jpg
Aua. Das tat weh.
Hälst du diese Masse abgekupfertes Zeug für eine gute Idee?
Sieh dir mal lieber intellektuell höheren Horror ala Kelven an. Ich kenne mich im Horror Genre nicht aus. Ich bin absolut kein Fan, aber wenn ich ein Fan wäre und nehmen wir an, ich hätte Know-how von Horror, dann würde ich deine Story nicht mögen.

~Nebary