PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic



Skar
22.10.2008, 14:20
MMORPG, officially announced.

http://www.gamespot.com/news/6199726.html


"There are a lot of reasons why we decided not to do KOTOR 3, and why we decided to do this as an MMO instead," said Nichols. "The unique aspect of storytelling, which is really differentiated for this game, is something the KOTOR franchise did very well, and we felt that just doing a single-player experience with a new KOTOR really misses the opportunity to take this out to a much wider audience."
Ah ja.
Weil soviel Story drin ist, macht man ein MMORPG statt einem Offline-Rollenspiel.
Natürlich.
The Old Republic takes place 300 years after the events of the original Knights of the Old Republic games, or about 3,600 years before the events of the films. While story elements from the first two games will "definitely play a role," much has changed since the end of KOTOR II. The old Sith Empire, which had been banished into deep space after nearly being exterminated by the Galactic Republic, has reemerged. Its return came in the form of a massive sneak attack by its huge fleet reminiscent of the Cylons' fiery return in Battlestar Galactica.

A brutal war ensued, which saw the Sith's elite armies conquer dozens of worlds in the Outer Rim and sack the Republic's capital planet Coruscant. Pacifist factions within the Republic forced the signing of a treaty, leading to a fragile peace across the galaxy. Those same factions blamed the Jedi for the Republic's drubbing by the Sith, forcing the relocation of the decimated Jedi Council from Coruscant to Tython, the Jedi's homeworld.

As the game begins, the interstellar Cold War is thawing, and players will find themselves at ground zero as a new conflict begins to flare up.

Nun gut.
Wow vs. Star Wars.
Fight.

Pitter
22.10.2008, 16:10
Tja, bye bye KOTOR, Schade an sich, ich fand die richtig gut - okay, zumindest Teil 1.

Das ist für mich dann der Abschied aus dem Star Wars Universum.

Shiravuel
22.10.2008, 17:22
O_O o_O :( :'( Ich ahnte es ja seit langem, aber trotzdem .... Ich habe beide KotOR-Teile geliebt und hatte so sehr darauf gehofft, dass noch ein dritter kommt, welcher das eigentliche "open end" von Teil 2, das noch soviel Fragen offen ließ, klären würde. Stattdessen auch hier die MMO-Schiene. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem das gute alte Singleplayer-Offline-RPG nur noch eine schöne Erinnerung ist und nur noch ein paar Oldies wie wir davon träumen, was es doch einst für tolle Spiele gab.

Oestinator
22.10.2008, 17:35
Ein großer Star Wars-Fan bin ich nicht gerade, KOTOR habe ich noch nie gespielt und von MMORPGs halte ich eh nicht viel, von daher werde ich auch von diesem Spiel nicht viel halten.

Dennoch stört mich eine Sache gewaltig:

"There are a lot of reasons why we decided not to do KOTOR 3, and why we decided to do this as an MMO instead," said Nichols. "The unique aspect of storytelling, which is really differentiated for this game, is something the KOTOR franchise did very well, and we felt that just doing a single-player experience with a new KOTOR really misses the opportunity to take this out to a much wider audience."
Wie zur Hölle soll einem richtiges Storytelling in einem MMO gelingen, bzw. wer spielt solche Spiele schon wegen der Story? o.O

Außerdem glaube ich auch kaum, dass sich das Spiel groß von WoW abheben wird. Vielleicht wird's in den ersten Monaten noch eine gewisse Relevanz zu haben, aber danach wird doch sowieso wieder jeder WoW spielen. Ich kenn zum Beispiel niemanden, der Age of Conan oder Herr der Ringe Online spielt und wirklich viel liest man über diese Spiele zum Beispiel auch nicht mehr (ja gut, von HdRO mal ab und zu etwas) und dass Warhammer Online oder Aion was an der Sache ändern werden, zweifle ich auch mal stark an.

Onisuzume
22.10.2008, 17:47
Dieser "Star Wars" Bonus würde mich reizen - Also Star Wars mal in einem richtigen MMORPG zu erleben, mit den ganzen Städten, Schiffen, unterschiedlichen Landschaften usw :D
Vor allem interessiert mich aber, wie sie das mit den wählbaren Klassen machen wollen: Wenn es jetzt die suptertollen Jedi-Ritter gibt, sind sicherlich gleich 80% der Spieler eben diese Klasse, bei Sith genauso, ich meine, wer nimmt schon Blaster-Truppen, Söldner, Wookies oder sonstiges Gedöhns, wenn er ein toller Jedi sein kann? :p

KotoR bin ich mir gerade am "besorgen". Der erste Teil soll ja wohl sehr gut sein, mal sehen wie sich das ganze spielt.
Um nochmal das Thema aufzugreifen: Auch wenn ich mir das ganze sehr schwer vorstellen kann, bleibe ich am Thema, weil mich gerade die Umsetzung sehr interessiert.

Sakurazukamori
22.10.2008, 18:16
Das ist doch alles nur Grütze ;__;
Ich will kein MMORPG, sondern ein richtiges Kotor 3.
Gerade weil Kotor 2 viel offen ließ und (für mich) ein unbefriedigendes Ende hatte, muss da doch noch etwas kommen :\

Ynnus
22.10.2008, 18:34
Mag auch kein MMORPG. Lieber ein schönes Singleplayerspiel wie BG, Kotor etc...

qed
22.10.2008, 21:56
O_O o_O :( :'( Ich ahnte es ja seit langem, aber trotzdem .... Ich habe beide KotOR-Teile geliebt und hatte so sehr darauf gehofft, dass noch ein dritter kommt, welcher das eigentliche "open end" von Teil 2, das noch soviel Fragen offen ließ, klären würde.
Ja, stellt auch für mich eine Schockmeldung dar. Ich hätte mich wirklich auf einen dritten Teil gefreut (auch wenn der zweite Teil lediglich eine leicht modifizierte Reproduktion des Vorgängers darstellte, waren es dennoch zwei sehr gute Spiele.). Schade, dass es so enden muss.


Online-Ableger sind nichts absolut ungewöhnliches mehr.
Leider nein, aber ich empfinde die Tendenz eher als Negativ, denn als Positiv. Egal ob ich jetzt Pesimist bin oder nicht. ^^ Vor allem eben gerade bei K3 hätte ich mir doch lieber ein "richtiges" Sequel gewünscht.

La Cipolla
22.10.2008, 21:58
Ah ja.
Weil soviel Story drin ist, macht man ein MMORPG statt einem Offline-Rollenspiel.
Natürlich.
Naja, es wäre mal Zeit für ein MMORPG mit richtig Story. Guild Wars und einige andere (FFXI, was man so hört) haben ja schon einigermaßen ordentlich erzählte Geschichten gezeigt, jetzt fehlen nur noch gute NPCs (oder PCs in diesem fall?) und ein besser eingebundener Spieler.
Auf jeden Fall interessant, ich unterstütze es!

Natürlich, so ein Experiment kann gut schieflaufen, aber man stelle sich vor, was es reißen könnte, wenn es gelingt... ;)
Das ist wohl auch der Grund, warum sie das (durch Kotor 2) etwas angeknackste Kotor Franchise für den Versuch benutzen.


Schade, dass es so enden muss.
Das ist ja nun etwas arg pessimistisch. :rolleyes: Online-Ableger sind nichts absolut ungewöhnliches mehr.

Don Cuan
22.10.2008, 22:53
:(

Ich bin kein Freund von MMOs, aber das ist nicht der Grund, dass ich mich nicht allzu sehr darüber freuen kann. Vielmehr finde ich das Setting ziemlich ungünstig. 3,600 - 3,500 BBY ist eines der Zeitalter, die bisher von überhaupt keinem Star Wars-Medium behandelt wurden. Von daher hat Bioware sicher sehr viele Freiheiten, dafür wird es kaum Berührungspunkte zu früher und besonders auch später angesiedelten Veröffentlichungen geben können (außer durch elendige Retcons natürlich).

Ich glaube, ich bevorzuge einfach den guten, alten Galaktischen Bürgerkrieg. Oder hätte gern endlich was aus der Zeit der Neuen Republik als Videospiel. Der Yuuzhan-Vong-Krieg wäre z.B. etwas, was von Bioware sicher sehr interessant, auch in einem MMO umzusetzen wäre. Zumal es dann auch gewichtige Gründe gäbe, nicht unbedingt einen Jedi spielen zu wollen.

Lucian der Graue
23.10.2008, 09:41
Weil soviel Story drin ist, macht man ein MMORPG statt einem Offline-Rollenspiel.

:hehe:-_-'
Das Ausgerechnet auch noch bei Star Wars,wo die Filme schon keine Story hatten :hehe:nton:
Und wie bereits von Don Cuan erwähnt,gefällt mir die Zeitepoche auch nicht.Schon riskant eine Firma(obwohl bioware eigentlich immer gute arbeit leistet...normalerweisse) so viele Freiheiten zu geben.
Zumal Bioware atm sehr viele Spiele in der Entwicklung hat.
Sollte das schiefgehen,könnte das nach dem umstrittenen clone wars,der Marke "Star Wars" einen erneuten unwiederruflichen Schaden zufügen.
Ach ja,release 2010^^
Und das andere star wars mmo ist schon lange schiffbrüchig....

Elb 2000
23.10.2008, 18:00
Mir stinken diese MMOG's. Vor World of Warcraft ist kaum einer auf diese total bescheuerte Idee gekommen. Plötzlich braucht jedes Franchise und jeder Entwickler ein MMOG. World of dasundas, BLABLABLA Online.
Aber das ist ja noch nicht das schlimmste. Für jedes von diesen Spielen muss man monatlich mindestens 10€ zahlen. Das sind 120€ pro Jahr + 30€ für die Vollversion. (lassen wir die 60 frei-tage mal außen vor). Bei ca 9 Millionen Spieler (wie bei WoW) sind das 90 Millionen € pro Monat profit für die Firma 1080 Millionen pro Jahr. Davon zieht man noch 80 Millionen für Server und Weiterentwicklung ab schupps hat man den Profit für die Firma: 1 Milliarde Euro......... PRO JAHR(!) (Die Monatsgebühren sollen eigentlich zur Abdeckung der Serverkosten sein) Davon können Singleplayerspiele nur träumen.
Noch schlimmer jedoch ist die Qualität. Gut WoW mag ja ganz toll sein (abgesehen von den riesigen Laufwegen und der immensen Zeitinvestition) aber der rest ist unterdurchschnittlich schlecht und die reinste Abzocke.

Und vielleicht gäbe es weniger Raupkopierer wenn man auf die ganzen Kopierschutzmaßnahmen verzichtet und bessere Spiele produziert. Ich bin froh Spore billig gekauft zu haben. Scheint so als wäre den Entwicklern nach der 2ten Phase die Iden ausgegangen und hätten es dann einfach auf den Markt geschmissen. (Deswegen mag ich Blizzard trotz WoW. Die releasen erst wenns fertig ist)

Ach ja es gibt übrigens schon ein Star Wars MMORPG: Star Wars Galaxies

Indy
23.10.2008, 18:09
Ach ja es gibt übrigens schon ein Star Wars MMORPG: Star Wars Galaxies

Auch wenn ich mir The Old Republic nicht kaufen werde, ich bin schon gespannt, wie sie das Klassenbalancing ordentlich umsetzen wollen. :/

Das war bereits in Galaxies ein Problem. - Zu Beginn stellte der Jedi afaik keine Startklasse an sich, sondern ein Ziel dar, welches für den Spieler relativ schwer zu erreichen war.

Als die Spieler sich beschwerten, sie wollen den Jedi auch einmal spielen, ohne all die komplizierten Wege dorthin auf sich zu nehmen, wurde das MMO völlig umgekrempelt und der Jedi zu einer eigenen Klasse umgeformt.

Ergo: Alle wollten nur noch Jedi spielen, das Balancing war im Eimer.

---

Ähnliches stelle ich mir bereits für das Balancing The Old Republic vor: Übermäßig viele Jedis, kaum andere Klassen. Für den durschnittlichen MMO-Spieler gibt ein Lichtschwert einfach viel mehr her, als ein Blaster oder eine Vibroklinge. ;)

Gala
23.10.2008, 20:42
Ich freue mich drauf, bin gespannt was Bioware da zusammenbastelt :)

Sakurazukamori
23.10.2008, 22:19
Auch wenn ich mir The Old Republic nicht kaufen werde, ich bin schon gespannt, wie sie das Klassenbalancing ordentlich umsetzen wollen. :/

Das war bereits in Galaxies ein Problem. - Zu Beginn stellte der Jedi afaik keine Startklasse an sich, sondern ein Ziel dar, welches für den Spieler relativ schwer zu erreichen war.

Als die Spieler sich beschwerten, sie wollen den Jedi auch einmal spielen, ohne all die komplizierten Wege dorthin auf sich zu nehmen, wurde das MMO völlig umgekrempelt und der Jedi zu einer eigenen Klasse umgeformt.

Ergo: Alle wollten nur noch Jedi spielen, das Balancing war im Eimer.

---

Ähnliches stelle ich mir bereits für das Balancing The Old Republic vor: Übermäßig viele Jedis, kaum andere Klassen. Für den durschnittlichen MMO-Spieler gibt ein Lichtschwert einfach viel mehr her, als ein Blaster oder eine Vibroklinge. ;)

Von einem Star Wars MMO hab ich nie was gehört. Wie viele Planeten gabs denn da als Spielkarte?

Don Cuan
24.10.2008, 00:09
Von einem Star Wars MMO hab ich nie was gehört. Wie viele Planeten gabs denn da als Spielkarte?
13. Copy-Paste von Wookieepedia (http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars_Galaxies):


Corellia
Dantooine
Dathomir
Forest moon of Endor
Kashyyyk (requires Rage of the Wookiees, The Total Experience or The Complete Online Adventures)
Lok
Mustafar (requires Trials of Obi-Wan or The Complete Online Adventures)
Naboo
Rori
Talus
Tatooine
Yavin 4
Ord Mantell

Sakurazukamori
24.10.2008, 15:21
Danke Don Cuan.

hmm... Kein Corusant. Der Planet würde sich ja unter Anderem für Senatsmissionen anbieten. Vielleicht wirds im kommenden MMO umgesetzt.



* Corellia
* Dantooine
* Dathomir
* Forest moon of Endor
* Kashyyyk (requires Rage of the Wookiees, The Total Experience or The Complete Online Adventures)
* Lok
* Mustafar (requires Trials of Obi-Wan or The Complete Online Adventures)
* Naboo
* Rori
* Talus
* Tatooine
* Yavin 4
* Ord Mantell

Kashyyyk, Dantooine und Tatooine sind fast in jedem Star Wars Spiel enthalten gewesen, also werden diese auch nicht fehlen denk ich.

Liferipper
24.10.2008, 17:46
jetzt fehlen nur noch gute NPCs (oder PCs in diesem fall?)

Gute PCs? Dann musst du PvP (Metzel-Kiddies), schwer zu bekommende Ausrüstung (Boss-Farmer) und Wert von Gold (China-Farmer und Item-Händler) entfernen. Was dann noch übrigbleibt, kannst du auch problemlos in ein Offline-RPG packen, zumal dann eh niemand mehr einen Grund hätte, das Spiel über einen größeren Zeitraum zu spielen...

La Cipolla
25.10.2008, 00:32
Gute PCs? Dann musst du PvP (Metzel-Kiddies), schwer zu bekommende Ausrüstung (Boss-Farmer) und Wert von Gold (China-Farmer und Item-Händler) entfernen.
Na, in vielen MMOs ist es schon so, dass man davon nicht viel mitkriegen muss, wenn man nicht will. In Guild Wars mach ich PvP nur bei Weihnachtsevent (Schneeballschlacht :D) und die anderen beiden Aspekte sind für mich uninteressant (unrelevant!). Hätte man da jetzt noch den NPCs ausgeprägtere Storystränge und spielrelevante Interaktion mit dem Hauptcharakter vermacht, ginge das schon deutlich in die Richtung.
Aber wie gesagt, ich denke, dass ein gutes Spiel uns da mit einigen netten neuen Ideen überraschen wird. In der Langzeitmotivation sehe ich auch irgendwo ein kleines Problem. Aber unmachbar ists sicher nicht. (Davon abgesehen, dass ich Guild Wars auch nach sonst wie vielen hundert Stunden mit mehreren Charas noch nicht durch habe :D)

Medivh
26.10.2008, 09:34
Ich hab mich immer gewundert, warum Leute ein Kotor-Online verlangen. Wenn man das komplette Spielgefühl verändert, ist es eine Farce, es "kotor" zu nennen. Wenn man es nicht tut, spielt es sich beschissen für ein mmo.

Der einzige Grund, warum ich ernsthafte Hoffnung für das Spiel habe ist, weil es von Bioware und nicht Obsidian oder so entwickelt wird.

Sumbriva
26.10.2008, 10:57
Ich hab mich immer gewundert, warum Leute ein Kotor-Online verlangen. Wenn man das komplette Spielgefühl verändert, ist es eine Farce, es "kotor" zu nennen. Wenn man es nicht tut, spielt es sich beschissen für ein mmo.

Der einzige Grund, warum ich ernsthafte Hoffnung für das Spiel habe ist, weil es von Bioware und nicht Obsidian oder so entwickelt wird.

Man nennt es ja nicht KotoR sondern Star Wars: The old Republic...

Thorr
27.10.2008, 10:09
Multiplayer - Onlinespiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich mag Onlinespiele nicht sonderlich. Nach dem Fall mit Hellsgate London noch weniger...

Mich stören daran 2 Sachen:
1. wird für Onlinespiele eine Monatsgebühr entrichtet
2. wenn man im Teamspielt, kann man nicht kommen und gehen wie man will, kurz ich muß mein Leben nach der Spielzeit einrichten und das geht momentan übehaupt nicht.

Kurz um. Wenn ein Singelplayer dabei ist, überlege ich es mir, sonst nicht.

PS: Ich find es Klasse, daß man von der ersten Story weggeht und keinen Raven wieder spielt.

Medivh
29.10.2008, 07:44
Man nennt es ja nicht KotoR sondern Star Wars: The old Republic...
Trotzdem wird es von jedem als mmo-Kotor bezeichnet und angesehen. Sogar von Bioware selbst.

Angelbreaker
30.10.2008, 08:48
Wieso nur zweifel ich daran das aus diesem Star Wars mmorpg Projekt was großartiges wird?

Kann mir jmd erklären wieso jeder Hersteller glaubt MMORPGS entwickeln zu müssen? Ist es tatsächlich mitlerweile so extrem unwirtschaftlich Singleplayer games zu entwickelnt das man mit halbherzigen mmos die nicht annährend an WOW ran kommen (Nicht falsch verstehen ich mag wow nicht , aber die Zahlen sprechen für sich) immernoch mehr Geld verdient?

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt :) Vllt wirds ja doch gut. Zumindest hoffen werde ich es trotzt aller Skepsis!

PS. schade um Kotor T__T

Sumbriva
23.08.2009, 16:29
Ich habe mir letztens mal ein paar Trailer und Gameplayvideos angeschaut und ich muss sagen: Wow! Was ich bis jetzt gesehen habe, war fantastisch. Natürlich ist mit Vorsicht zu geniessen, was der Entwickler einem vorsetzt, aber ich mache mir nun ernsthaft Hoffnungen, dass das Spiel fantastisch und somit das allererste MMORPG wird, für das ich Geld ausgeben würde. (Nach der Demo z.B. zu WoW hats mir bereits gereicht...)

Alles, wirklich alles ist in diesem Spiel vertont. Und nicht nur vertont, sondern wahnsinnig gut vertont. Klingt bis jetzt sehr atmosphärisch und spannend. Die Charaktere machen auf mich einen sehr gelungenen Eindruck. Und was den offiziellen E3 Trailer angeht: Etwas vom atmosphärischsten und coolsten was ich je gesehen habe.

Ich freue mich!

BIT
29.11.2009, 20:19
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas neues zum Thema "The Old Republic" zu vermelden: Gamestar (http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/2310864/star_wars_the_old_republic.html)hat nämlich eine Preview zum Spiel veröffentlicht.

Gala
29.11.2009, 20:27
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas neues zum Thema "The Old Republic" zu vermelden: Gamestar (http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/2310864/star_wars_the_old_republic.html)hat nämlich eine Preview zum Spiel veröffentlicht.

Das nichts weiter ist, als eine Zusammenfassung von allem was man schon weiss minus Videos :D Das die sowas überhaupt Preview schimpfen dürfen....pfff

La Cipolla
29.11.2009, 21:15
Ist ein Preview nicht genau das?

Gala
29.11.2009, 21:27
Ist ein Preview nicht genau das?

In der Regel ist die Seite/Magazin dann schonmal zu Besuch beim Entwickler oder hat irgendwas neues und recycled nicht alles Bekannte 8(! Also ein wenig Eigenständigkeit und Arbeit sollte auch in ner Preview drin sein.

Sumbriva
29.11.2009, 23:25
Ich freue mich dennoch wie ein kleines Kind darauf. Aber meine Erwartungen sind auch gewaltig, denn sonst würde ich nie ein MMORPG spielen. Nie, nie, nie! :D (Wenn SW:TOR also einhält was es verspricht, dürfte es wirklich mein erstes MMORPG werden... Bisher habe ich nur Trials von diversen MMORPGs - unter anderem auch WoW - probiert und es hat mich alles andere als gepackt...)

La Cipolla
30.11.2009, 07:27
K, Gala, stimmt natürlich irgendwo. Aber im Informationszeitalter ist es halt schwer, Neuigkeiten in ein nicht-tägliches Print-Medium zu kriegen, bevor sie woanders auftauchen.

Ich find das Spiel auch höchstgradig interessant. Zumal ihm ja von allen Seiten bescheinigt wird, dass es sich (bei Bedarf) tatsächlich wie ein Einspieler-Spiel anfühlt.

Wedan
30.11.2009, 16:27
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas neues zum Thema "The Old Republic" zu vermelden: Gamestar (http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/2310864/star_wars_the_old_republic.html)hat nämlich eine Preview zum Spiel veröffentlicht.

Danke für den Link, ich habe es gleich vernewst (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=733).

Sumbriva
18.06.2010, 18:36
Holy shit! Was ist mit Bioware bloss los? :D

Auch zweite Cinematic Trailer ist wieder hammer geil. :eek:

Hoffnung (http://www.youtube.com/watch?v=bf3i4YwDhIY) (Am Besten in HD schauen... :-O)


Zur Erinnerung, hier (http://www.youtube.com/watch?v=DOvbv-LkK6w) der erste, allerdings in nicht so guter Qualität. War zu faul für ne Erinnerung was gescheites zu suchen... ;)

Gala
19.06.2010, 09:01
Ich find die Videos zu Gameplaymechaniken und so ja viel interessanter.

Sumbriva
19.06.2010, 12:53
Klar sind die im Bezug auf das Spiel selbst interessanter und aussagekräftiger. (Gibt ja dutzende davon)

Aber für die Star Wars Seele ist so ein toll inszenierter Cinematic Trailer doch was schönes... ;)

Gala
19.06.2010, 14:42
Klar sind die im Bezug auf das Spiel selbst interessanter und aussagekräftiger. (Gibt ja dutzende davon)

Aber für die Star Wars Seele ist so ein toll inszenierter Cinematic Trailer doch was schönes... ;)

Ich rede von den neuen die zur E3 herausgekommen sind

Mir ist als Star Wars Fan das Spiel wesentlich wichtiger als irgendein weiterer gut gemachter Rendertrailer, weil Bioware sowas nunmal kann, MMOs aber Neuland für sie sind.

Maeve
09.08.2010, 16:04
Wollte mal kurz meine Freude über die vor kurzem veröffentlichen spielbaren Spezies kundtun. Zabrak und Miraluka werden unter anderem mit dabei sein, womit für mich schon mal fest steht welche Spezies ich noch (neben Twi'lek) spielen werde. :D
Komplette Liste aller spielbaren Spezies wäre somit:
Chiss, Menschen, Miraluka, Mirialan, Rattataki, Sith Pureblood, Twi'lek und Zabrak.

Artikel zu den neuen Spezies gibt es hier (http://www.swtor.com/news/news-article/20100806).

Reding
15.08.2010, 00:03
Danke für die Info Maeve.

Ich hätte mal ne Frage...einfach mal so.... gibt es evtl. ne aussicht auf eine XBox360 version des spiels?
Klar ist nur online, aber afair hat damals mit FF11 auch geklappt.
Wäre cool wenn jemand infos zu diesem Thema hätte. Habe ja keinen PC und würde aber wirklich gerne in den Genuß des games kommen wollen, weil schon die Kotor Teile damals nur AWESOME waren (naja eher der erste...der zweite war miserabel, nicht schlecht aber auch nicht gut).

Gala
15.08.2010, 11:17
Nein, ist nicht in Aussicht. Nichtmal ansatzweise.

La Cipolla
16.08.2010, 10:08
Naja, MMOs auf Konsolen halten sich ja in vorsichtigen Grenzen. Würde mich auch wundern, wär aber mal was neues.

Sumbriva
15.12.2011, 03:09
*push*

Und, spielt das jemand hier?

Als grosser KotOR und Star Wars Fan habe ich mir gedacht, dass ich eben mal ein MMORPG anfange... Ist mein erstes.

Habe heute Abend mit einem Sith Krieger angefangen und ich muss sagen, es macht mir grossen Spass. DIe Atmosphäre steckt an und natürlich ist die Story – dank (bis jetzt) vollständig vertonten Dialogen – extrem motivierend und spannend. (Krasser Vergleich zu WoW, Guild Wars und andere MMORPGs die ich jeweils mal in einem Gratis-Testabo angezockt hatte.)

Also ich werde es sicher mal in nächster Zeit weiter spielen... :)

Gala
15.12.2011, 04:11
Jar Kail Sword, deutscher PvP Server, Mercutio, Mercenary.

Waku
15.12.2011, 07:14
Das letzte Beta Weekend hat mir gründlich jedes letzte bisschen Hoffnung ausgetrieben. Schrecklich monotoner WoW Clone mit zusätzlichen schrecklichen Bioware Dialogen die entscheidungsfreiheit vorgaukeln.

Just plain boring.

Sölf
15.12.2011, 09:33
Ich hatte nur ein Beta Wochenende gespielt (da ich erst dann eingeladen wurde), hab einen Sith Krieger bis Level 10 gespielt, hatte aber schon am zweiten Tag keine Lust mehr mich einzuloggen. Definitiv nix für mich.

Was aber nicht heißen muss, dass das Spiel schlecht ist.

Martinerf
15.12.2011, 09:50
Hallöle,

ich habe gerade gemerkt, das ich noch einen Account hier habe. Da ich neu beginne mit den Makern, bin ich als erstes auf das Forum gekommen. Garnicht schlecht so musste ich mich nicht neu registrieren. Achja, es geht ja um SWTOR!

Ich habe bisher nur die Erfahrungen von Freunden und den Beta Wochenende in Verbindung zu bringen. Leider habe ich noch nicht meinen Frühzeitigen Spielzugang.
Aber anhand des Beta Wochenendes und der Kommentare von Freunden, die den Zugang schon haben. Muss ich sagen, bin ich echt beeindruckt.

Warum?

1. Das Setting
Ich meine, Hallo? Wir reden hier von Star Wars! STAR WARS! Damit hat das Spiel sowieso schon einige Pluspunkte. Ich bin ehemaliger World of Warcraft Spieler, kehre WoW mit diesen Spiel den Rücken zu, weil es verdammt viel Potenzial hat. Allein schon das Setting begeistert mich voll und ganz.

Features

Wir reden hier von einem frischen MMO, ganz klar. Das sollte man bedenken. Allerdings hat dieses Frische 'MMO' aufgrund der ewigen Entwicklungszeit schon verdammt viele Features die interessant klingen. Das spiel ist in Sachen Interface verdammt
Einsteigerfreundlich und die Instanzen sollen dennoch nicht zu einfach sein. Raumschiffschlachten (KI Gesteuert dennoch ACTION!), Eigenes Raumschiff, Flashpoints etc.
Sicherlich gibt es noch Bugs, das sagten auch Freunde, die sind aber weniger gravierend und werden ja nach und nach weg gepatcht. Wir reden hier von einen MMO zusätzlich, was eine RICHTIGE Story bietet. Ja man hat Entscheidungsfreiheit, diese wirkt sich allerdings nicht wirklich auf das Spiel aus! ABER! Das ist der große Punkt: Es zieht einen tiefer in das Geschehen hinein. Wenn man erstmal eine Bindung zu den Begleiter aufbaut etc.

Außerdem gibt es Rp-Pve Server, find ich gut, ist auch Pflicht für ein MMO was ich spiele. Außerdem bin ich wirklich, wirklich Glücklich, das es nicht dieser Free2Play Quatsch ist.

Ich kann es nur empfehlen. Wirklich. Gutes Spiel! :)

La Cipolla
15.12.2011, 10:36
Außerdem bin ich wirklich, wirklich Glücklich, das es nicht dieser Free2Play Quatsch ist.
Wait, what?
(Oder anders gefragt: Wieso?)

Davon abgesehen klingts bisher genau wie erwartet, im Guten wie im Schlechten. :D

Sölf
15.12.2011, 11:07
Davon abgesehen klingts bisher genau wie erwartet, im Guten wie im Schlechten. :D
WoW mit Lichtschwertern? :bogart:

SubSenix
15.12.2011, 11:18
Das letzte Beta Weekend hat mir gründlich jedes letzte bisschen Hoffnung ausgetrieben. Schrecklich monotoner WoW Clone mit zusätzlichen schrecklichen Bioware Dialogen die entscheidungsfreiheit vorgaukeln.

Just plain boring.

Jap das trifft es ziemlich genau.
Das gequatsche von den NPCs ist ansich nur SINNLOSE Contentstreckerei - Im Endeffekt hast du trotzdem die gleichen Quests über die sich alle beschweren...Töte 10 hier von und am besten noch den Leader von denen gleich mit.
Und wenn man in ner Party levelt drückt sowieso jeder die "Bring alles um" Option bei den Gesprächen...

Ich hab in der Beta bis Level 50,also max Level gesuchtet und war von dem für mich wichtigsten in einem MMORPG durchgehend enttäuscht > Die Instanzen.
Sehen alle unendlich monoton und gleich aus > Raumschiff Umgebung = 2 verschiedene Texturen.
Die Raidinstanzen sollen ja angeblich für Neueinsteiger gemacht worden sein und auch nicht den Server/World 1st/Wettbewerbs Wahn von anderen MMORPGs unterstützen was ich dann doch sehr enttäuschend finde.
Wenn ich das Recht verstehe sollen sogar die "Hardmodes" relativ leicht getuned sein fürn Anfang...Ist halt wirklich ein MMORPG das viele Neueinsteiger ködern will.
Das PvP System funktioniert ansich sehr gut - Alle Klassen haben mehrere Stuns usw,ABER der Bounty Hunter glaub ich war einfach nur maßlos OP.Hoffentlich wird das noch angepasst mit der Zeit bzw ausgeglichen um so besseres Gear man später hat.

Bei mir stehts momentan noch nicht fest ob ich das Spiel dann aktiviere oder direkt wieder verkaufe.Ich wart da noch etwas auf die Berichte von erfahrenen Spielern bzw sehe hier und da in Towellies Channel auf twitch.tv rein.
Momentan seh ich aber noch keine wirkliche Dauermotivation die mit einer ähnlichen Suchtgefahr lockt wie es WoW damals geschafft hat...

Ein MMORPG lebt nunmal vom Raidcontent und wenn der nicht passen sollte ist das ganze nicht wirklich interessant.
DIe 5 Tage zum leveln,das gequatsche was man nach Level 10 einfach nur noch wegklickt weils immer das gleiche ist und die eintönigen 5er Inzen während des Levelns sind keine Dauermotivation.


Wait, what?
(Oder anders gefragt: Wieso?)

Davon abgesehen klingts bisher genau wie erwartet, im Guten wie im Schlechten. :D

F2P is einfach Müll - Solche Spiele finanzieren sich oft durch Item Shops.
Für nen Casual der sich hier und da einlogt sicher das Ideale System,aber ich hab da lieber festen Content der alle paar Monate nachgereicht wird und eben den Loot bietet den ein > nicht raider < nicht bekommen kann.

Wischmop
15.12.2011, 11:38
Humm, ich wollts vorbestellen, aber hab drauf vergessen. Die paar Tage bis zum Ladenverkauf kann ich getrost noch warten, eilt überhaupt nicht.
Dann schau ich mir mal an, ob es was kann. Wenn nicht - was solls.

Kayano
15.12.2011, 11:56
Joa ich hab SW:TOR zwar zwischen zeitlich verfolgt aber dann vergessen und die Betawochenenden verpasst. ;P
Ich denke ich werds mir auch mal kaufen. Ich erwarte allerdings keine großen Sprünge von dem Spiel. Aber wenn mich die Charakter Storyline unterhält und ich nebenbei was PvP machen kann wäre ich eigentlich schon zufrieden. Auch wenn es primär instanzierte "Battleground" Gruppenkämpfe sind. Bin mal gespannt wie sich die Open PvP Zone auf Illum schlägt.

Was mich allerdings etwas verwirrt ist, das ich mir das Spiel zwar heute kaufen könnte aber ohne Vorbestellung erst am 20. anfangen könnte zuspielen? Sehe ich das richtig?

Gruß Kayano

devilX
15.12.2011, 13:01
Was mich allerdings etwas verwirrt ist, das ich mir das Spiel zwar heute kaufen könnte aber ohne Vorbestellung erst am 20. anfangen könnte zuspielen? Sehe ich das richtig?
Gruß Kayano

jup, es sei denn du kaufst bei amazon oder ähnlichem, dann müsstest du noch nen Vorbesteller-code kriegen mit dem du etwas früher ran darfst.

Martinerf
15.12.2011, 13:51
Wait, what?
(Oder anders gefragt: Wieso?)

Davon abgesehen klingts bisher genau wie erwartet, im Guten wie im Schlechten. :D

Jeder der sich mal bei den F2P Titeln umsieht, muss Geld bezahlen um wirklich in akzeptabler Zeit etwas zu schaffen. Dieses Prinzip 12,99 Euro im Monat verhindert Vorteile gegenüber anderen Spielern.
Und wenn man dort einkauft, wird es meist weit mehr als 12,99 im Monat. Deswegen habe ich die Spiele nicht lange gespielt. :)

Das ist bei: Runes of Magic, AoC und HdRO oder auch APB so. Das sind die F2P Titel die ich ausprobiert habe. Ich finde halt 12,99 Für ein Hobby im Monat absolut nicht zu viel. Dafür das man gleiche Chancen hat.
Sieht fast jeder so den ich kenne. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ob ein 12,99 für ein Hobby & Erstklassigen Support (24/7 mit Regelmäßigen Content Updates) Wert sind?

Und ich habe immer noch nicht mein Zugang *cry* :D

Waku
15.12.2011, 14:57
Jeder der sich mal bei den F2P Titeln umsieht, muss Geld bezahlen um wirklich in akzeptabler Zeit etwas zu schaffen. Dieses Prinzip 12,99 Euro im Monat verhindert Vorteile gegenüber anderen Spielern.
Und wenn man dort einkauft, wird es meist weit mehr als 12,99 im Monat.

Pff... für Lotro habe ich in 6 MOnaten einmal 5 €$ für eine Zone ausgegebene, weil sie mich interessiert hat. DC Universe brauch man so ziemlich garnichts zahlen um max Level zu erreichen, und so ziemlich bei allen großen Titeln die jetzt F2P gehen ist die qualität des Contents so hoch und die balance zwsichen Pay to Play und Free Content in der Regel gut getroffen das man sich in gediegener Zeit und seinem eigenen Tempo so viel anschauen kann das ich schlicht einfach keine Zeit habe um etwas zu spielen da mir Monatlich geld aus der Tasche zieht.

Warum beschweren sich immer so viele Menschen das sie sich gedrängt fühlen von MMO's und diese das einzige Genre sind das ständig als Suchterzeugend gebrannt markt wird? Weil ständig im Hinterkopf die gewissheit nagt das man diesen Monat schon wieder für etwas gezahlt hat das man vieleicht garnicht mehr will. Also spielt man, auch wenn man nur noch halb bei der Sache ist. Das selbe Prinzip wie bei Fitness Studios, nur das man da "vieleicht" mehr von hatte am Ende.

Pay 2 Play is dead.

Daen vom Clan
15.12.2011, 15:23
Ah, seit ich gestern Abend den Vorbestellerdownload angefangen habe, hatte ich schon Angst, es würde hier gar keinen Thread mehr geben. ^^


Derzeit läuft mein Download der stolzen 25 GB noch, aber spätestens ab heute Abend kann ich wohl was dazu sagen.
Bisher habe ich mit großer Begeisterung WoW gespielt, mal schauen, was dieses Spiel kann.


Und es gibt RPpvE-Server? Genial! Damit ist die Serverwahl auch fest! :)

Sumbriva
15.12.2011, 19:31
Na toll, praktisch alle Server überlastet. Ich darf jetzt 35 Minuten warten, damit ich ein Spiel spielen darf, für das ich gerade ein Vermögen ausgegeben habe? ._.


Was ist der Unterschied zwischen RP und RPPvE Servern? edit: Moment, es gibt ja nur RP und RPpvp, heisst wohl, dass RP = RPpve?

Spiele auf [PvE] Sith Triumvirate, wenn also jemand auch PvE wählt, nur zu... ;) (Bin MMORPG Anfänger, da dachte ich, das sei wohl am Besten, kann ja später dann immer noch mit einem anderen Char auf einen anderen Server wechseln.)

Daen vom Clan
15.12.2011, 19:51
Tja, Download abgeschlossen, aber noch immer keine Mail im Kasten. ^^
Frühbücher heißt hier nur, dass man sich früher zu ärgern beginnen darf als die anderen. :D

Sumbriva
15.12.2011, 19:55
Na, zumindest hatte es gestern geklappt. Bei mir ist die CE schon gestern, also am 14. angekommen... :D

Wann hast du denn deinen Vorbesteller Code eingelöst? Wenn erst gerade eben, dann wurdest du einfach noch nicht freigeschaltet, da es nach dem first come, first serve Prinzip abläuft...

Daen vom Clan
15.12.2011, 20:10
Japp, ist auch "nur fair", wobei eine Info in der Richtung schon ganz gut gewesen wäre, vor dem Kauf.
Gekauft und eingelöst habe ich gestern Abend, meine "Welle" ist also noch nicht dran, denke ich. ^^

Gala
15.12.2011, 23:28
Das mit dem PreOrder Code haben sie direkt zum Beginn der PReorder gesagt.

-=kama=-
16.12.2011, 03:52
Das letzte Beta Weekend hat mir gründlich jedes letzte bisschen Hoffnung ausgetrieben. Schrecklich monotoner WoW Clone mit zusätzlichen schrecklichen Bioware Dialogen die entscheidungsfreiheit vorgaukeln.

Just plain boring.

Genau das war mein Fazit nach dem Beta-WE, dennoch habe ich es mir am Mittwoch spontan noch "vorbestellt" und werde dann wohl Fr oder Sa mit der letzten Welle reingelassen. Eigentlich wollte ich mich ja fern halten, but...but...it's Star Wars! *pew-pew*

Sumbriva
16.12.2011, 03:56
So, habe soeben meinen ersten Flashpoint hinter mir (Black Talos). Muss sagen, bin schwer beeindruckt, wie dynamisch und atmosphärisch die Mission abgelaufen ist. Die Gespräche sind sind durch diese Würfelfunktion immer hoch spannend und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen usw.

Soviel ich weiss gibt es ein solches Konzept nirgendwo anders (in keinem anderen MMORPG) als in TOR, oder? Hat mich vom Spiel gleich noch mehr überzeugt.

-=kama=-
16.12.2011, 07:43
So, habe soeben meinen ersten Flashpoint hinter mir (Black Talos). Muss sagen, bin schwer beeindruckt, wie dynamisch und atmosphärisch die Mission abgelaufen ist. Die Gespräche sind sind durch diese Würfelfunktion immer hoch spannend und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen usw.

Soviel ich weiss gibt es ein solches Konzept nirgendwo anders (in keinem anderen MMORPG) als in TOR, oder? Hat mich vom Spiel gleich noch mehr überzeugt.

Die flashpoints waren in der Tat das positivste was ich in der Beta erlebt habe. Leider verbergen sich bei vielen der restlichen Quests hinter den schönen Dialog-Szenen nur 08/15 Fetch-/Kill-Quests aus der RPG-Steinzeit. Ich hoffe da wird noch nachgebessert...