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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOmplettes Spiel = eine einzige EXE



Engel der Furcht
22.10.2008, 12:10
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen,womit ich mein komplettes RM-Spiel als eine einzige Exe machen kann?Bei
The Legend of Zelda Opal of Shiekah ist es ebenfalls so.
Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Eine Frage,wenn cih es dann so "verpacke",kann man das dann auch wieder "auspacken"?

treeghost
22.10.2008, 12:28
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen,womit ich mein komplettes RM-Spiel als eine einzige Exe machen kann?Bei
The Legend of Zelda Opal of Shiekah ist es ebenfalls so.
Ich habe bisher leider nichts gefunden.
Molebox.


Eine Frage,wenn cih es dann so "verpacke",kann man das dann auch wieder "auspacken"?Nö.

TangoFox4
22.10.2008, 16:11
Das ist doch omg.. bullshit
Dann kann aus deinem Spiel doch keiner lernen:rolleyes:
Da is wie WC3-Maps protecten, einfach nur ätzend>:(

Karl
22.10.2008, 16:14
Das ist doch omg.. bullshit
Dann kann aus deinem Spiel doch keiner lernen:rolleyes:
Da is wie WC3-Maps protecten, einfach nur ätzend>:(
Ich aktzeptiere, wenn Spiele geschützt sind, hauptsache man kann sie spielen. Durch blosses angucken kann man auch nichts lernen. Und dann gibt es da noch ungenannte Leute die versuchen zu cheaten oder die Spiele umbauen und das dann als Parodie verkaufen wollen

~Nebary

Davy Jones
22.10.2008, 17:17
Unter Umständen verursacht Molebox erhebliche Lags, hab schon beim Zocken von Alone schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich würds einfach lassen, btw ist Teilen schließlich auch ein wichtiger Bestandteil in der Makercommunity. Man lernt von anderen und gibt auch selber etwas von sich preis.


Durch blosses angucken kann man auch nichts lernen
Dann sind Fernlehrgänge ja wohl alle zum scheitern verurteilt.


Und dann gibt es da noch ungenannte Leute die versuchen zu cheaten oder die Spiele umbauen und das dann als Parodie verkaufen wollen
Cheaten wird niemand, der sich die Atmo erhalten will. Und Parodien... mengenmäßig hinkt so eine Aussage gewaltig, selbst bei VD2-Satiren haben die Leute wenigstens noch ihre eigenen Maps und Edits hinzugebastelt.

Greyce
22.10.2008, 17:54
Die Diskussion des verschlüsselns hatten wir doch schon oft genug, oder ...
Schließlich ist es immer die Entscheidung des Entwicklers ob er es
verschlüsselt oder nicht. Allerdings auch ob es manche Spieler aus diesem Grund
nicht mehr spielen. Für mich bleibt ein Spiel ein Spiel, ob verschlüsselt oder nicht
ist mir herzlich egal.
It has to be fun, that's all ~

Engel der Furcht
22.10.2008, 17:58
Apropos.

Kann mir jemand sagen,wass daran so schlimm ist,wenn's verschlüsselt ist,
ui,man kann das Spiel nicht im Maker öffnen!(eher positiv)
und sonst kommt man nicht an die Daten ran(auch wieder positiv)

Supermike
22.10.2008, 18:05
Apropos.
Kann mir jemand sagen,wass daran so schlimm ist,wenn's verschlüsselt ist,



erhebliche Lags

Und Bugs wird man nicht selber beheben können... was unter umständen wirklich nerven kann wenn man auf einen Patch oder eine neue version warten muss.

Engel der Furcht
22.10.2008, 18:28
okay ihr habt gewonnen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Supermike
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Leon
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Davias
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Grecye
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Tangofox
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für Nebary

und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für mich^^

elsen
22.10.2008, 18:50
Nur so eine Bemerkung am Rande, falls es noch jemand liest:

Ich habe damals sehr viel aus anderen Codes gelernt und imo ist das eine wichtige Quelle für Neulinge, den effektiven Umgang mit dem Maker zu lernen!
Selbststudium ist ja nix anderes :/
Ich hatte damals keine Ahnung vom E-book und hab es mir auch bis heute nur mal gaa~nz oberflächlich angeschaut. :p
Codes sind imo sehr effektives Lernmaterial :)
naja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

nur so erwähnt ^_^

greetz!
elsen =)

(krieg ich jetzt auch'n Keks? ^w^)

TangoFox4
22.10.2008, 19:09
Kannst ja für Leute die sagen: ":\dhuuuuu... wie starte ich das spiel? das sind soo viele dateien *sob*, wär das doch ne einfache exe, dann hätt ich wenigstens erfolgschancen des zu starten" ne exe version machen und dann die "source" version rausbringen

oder bei ner demo wo schon sachen drin sind die noch keiner sehen soll..

oder wenn du wochenlang an einem ganz eigenen chipset sitzt und schon drohmails hast das jemand vor hat die zu klauen und 4 dutzend spiele damit zu machen..

DANN würd ich sagen "OK", aber sonst "Norf, was soll der Scheiß? :confused:"


MfG TF4

Engel der Furcht
22.10.2008, 19:15
(krieg ich jetzt auch'n Keks? ^w^)

Hier extra ein Happy-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Noja.
Wenn ich inner Readme schreibe "Ressoucen bitte nicht verwenden" udn ich sie ein paar Monate in einem Spiel wiederseh' dann krieg ich ne Krise!
Ich mache mir zum Beispiel meine kompletten Charaktere selber,mit voller Mühe und dann kommt da so ein N00b und macht's ohne Mühe und nimmt sie einfach in sein Spiel rein!

elsen
22.10.2008, 19:28
mh.. vllt noch deutlicher drauf hinweisen? oO
Weiß nicht wie viele Fälle es von sowas schon gab, kann nicht sagen, wie verbreitet radikaler Ressourcendiebstahl ist... jedenfalls nicht schön sowas.. nein nein!

greetz!

(danke für den "happy-Keks" ^_^)

sorata08
22.10.2008, 19:29
Jo aber die Sozialisten unter den Makerern rufen nach der "Solidarität" und mögen die bösen kapitalistischen Verschlüssler nicht.

Beim XP ist das ein wenig leichter, mit dem Verschlüsseln. So kann man zumindest durch ein späteres Ressourcenpaket die Ressourcen, die man freigeben möchte veröffentlichen. ^_^

R.D.
22.10.2008, 19:45
wasn daran so schlimm, das Leute deine Ressourcen nehmen?

Zeigt, das sie:
A: Zu faul sind, eigene zu machen
B: Total auf dich abfahren
C: Nich wissen, wie man sowas überhaupt macht, geschweige denn wie man mit einem Grafikprog um geht.

So denk ich immer, abhängig von der Person.
Und denk mal dran Engel das gut von Lachsen Char-sets klaust, also bitte den Mund nich sweeeeeeeit auf machen.

treeghost
22.10.2008, 21:33
http://img127.imageshack.us/img127/5585/stfu2ii5.jpg
Erm ja falls jemand etwas anderes Meint der soll sich bei mir melden.

Da wir diese Disskusion 1000 schonmal hatten bitte ich Nils den Thread von nem Mod schließen zu lassen. =o

Kelven
22.10.2008, 21:39
Ja, ich meine etwas anderes und zwar, dass du dich hier im Forum mal etwas mehr zurückhälst, sonst kommt bald eine nette Verwarnung zu Besuch.

treeghost
22.10.2008, 21:43
Apropo Verwarnung, wann ist die eine Weg von Mop? Nervt dauernd wenn ich drauf klicke.

Aber war nur nett gemeint.

Nämlich noch so ein Thread braucht niemand:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106689&highlight=Verschl%FCsselung

Nö, in wirklichkeit ging es darum ob man Ressourcen von einem anderen
klauen kann und die Technik natürlich.

R.D.
22.10.2008, 21:48
naja hier ging aber eigentlich, um das "wie geht es?" und nicht um das "ist das gut?".

makenshi
22.10.2008, 22:09
Wer z.B. entsprechende Technik verschlüsseln will, der kann das sowieso recht einfach tun. Einfache alle Kommentare, Namen und Variablenbenennungen löschen.

Wer sich dann freiwillig durch entsprechenden Code durchwühlt, könnte so etwas im Endeffekt auch selbst dann schreiben.

Engel der Furcht
23.10.2008, 08:45
Wer z.B. entsprechende Technik verschlüsseln will, der kann das sowieso recht einfach tun. Einfache alle Kommentare, Namen und Variablenbenennungen löschen.

Wer sich dann freiwillig durch entsprechenden Code durchwühlt, könnte so etwas im Endeffekt auch selbst dann schreiben.

Ich schreibe nie kommentare.
Wenn ich es mal machen will,dann vergesse ich es immer nach ein paar Codeänderungen.

makenshi
23.10.2008, 17:50
Dann wünsche ich dir nicht das du jemals ein komplexes System im Maker bauen willst. Das wäre für dich schon nach sehr kurzer Zeit fast komplett unlesbar.

Greyce
23.10.2008, 18:14
Kommentare betrachte ich als einer der wichtigsten Funktionen.
Beim 2k3(zumindest bei v1.08) werden die Kommentare sogar in Farbe hervorgehoben,
was beim 2k leider nicht so ist. Das erleichtert das Strukturieren des Codes und später auch das ändern des Codes.

Tipp: Mach dir per Kommentaren immer Notizen für was ein Codeblock zuständig ist, so kannst du dich selbst nach Monaten in diesen wieder schnell einarbeiten.

R.D.
23.10.2008, 18:25
Beide Posts kann ich nur unterstreichen, zumal man Commis auch als Datenbank für Schlüsselwörter nehmen kann, die man so vergessen würde XD