PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos im 2k3



TangoFox4
22.10.2008, 08:31
Wie funktioniert das eigentlich mit den Videos im 2k3?
Welches Format am besten?
Welche Auflösung am besten?
Welche Bitrate usw?
Welches Event?
Was gibs für möglichkeiten?
Kann man Codecs mit ins Projekt packen?

Ein paar Frägelchen :3

Ascare
22.10.2008, 12:43
Wie funktioniert das eigentlich mit den Videos im 2k3?
Welches Format am besten?
Welche Auflösung am besten?
Welche Bitrate usw?
Welches Event?
Was gibs für möglichkeiten?
Kann man Codecs mit ins Projekt packen?

Ein paar Frägelchen :3
- Eine Filmdatei wird abgespielt
- Das was du glaubst das die meisten installiert haben. Ich empfehle divx/wmv
- 320 x 240
- Bitrate: Je nachdem wie groß die Datei und wie gut das Bild sein soll. Musst mal rumprobieren. Mehr als 1000 kbit halte ich für unnötig.
- 'Play Movie'
- Wie jetzt?
- Codecs müssen installiert werden. Besser wäre wohl ein Link zur Herstellerseite des Codecs.

TangoFox4
22.10.2008, 16:42
Na gibs auch Video rotieren oder so, oder kann man ein le über ein vid laufeb lassen?
oder kann man auf einem teil des bildes eins laufen lassen, so auf einem ferseher im rpg zb?

Ascare
22.10.2008, 17:06
Achso. Naja, Spezialeffekte gibt es nicht, aber da man die Position & Größe bestimmen kann, könnte man es schon z.B. als Fernsehbild nehmen. Problem hier bei ist nur das sämtliche Events eingefroren werden. Also wird NUR das Fernsehbild laufen und alles andere solange stoppen.
Fernsehbilder sollte man eh mit Pictures machen.

Supermike
22.10.2008, 18:47
Na gibs auch Video rotieren oder so, oder kann man ein le über ein vid laufeb lassen?
oder kann man auf einem teil des bildes eins laufen lassen, so auf einem ferseher im rpg zb?

Nein. Der Maker besitzt weder übergänge noch effekte. Schliesslich ist er kein Video-Bearbeitungsprogramm. Du kannst das Vid nur mit "Play Movie" abspieln und dann läuft es im vollbild (320 x 240, im Spiel versteht sich). Du kannst während der Film läuft weder abbrechen noch sonst nen event aktivieren. Es läuft einfach.

Ich würde dir aber abraten videos zu benutzen, wenn sie kein fester Bestandteil des Spiels sind, da die videos das ganze nur unnötig gross machen.

TangoFox4
22.10.2008, 19:59
Ich würde dir aber abraten videos zu benutzen, wenn sie kein fester Bestandteil des Spiels sind, da die videos das ganze nur unnötig gross machen.

Wenn ich ein 100x80px großes video im flashformat(würd ich dann wohl nehmen) und 1min länge nehme is das weit unter einem mb^^

Supermike
22.10.2008, 20:09
Flashformate spielt der Maker (soweit ich weiss, ich gehs mal testen) nicht ab. Ob vids mit niedriger auflösung gehen weiss ich acuh nicht, nehm es aber mal.

Und ob du das nun machst oder ned ist ja immer noch deine entscheidung.
Solang sich die grösse der vids in grenzen hält (es gibt ausnahmen) akzeptier ich das auch. Nur wenns zu gross wird würd ich allgemein abraten.


Edit: Nein, der Maker nimmt nur *.avi und *.mpg

TangoFox4
22.10.2008, 20:53
Danke, dann werd ich mal rumprobieren :3