Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Game Erlebnisse der Extraklasse
Hi zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich dachte, ich mach' hier mal 'nen kleinen Sammelthread auf.
Es geht um alles, was so in Games passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.
Das können Bugs sein, irgendwelche Aussetzer, was auch immer lustig, aber vermutlich nicht beabsichtigt war :D
In Sachen GTA 3 bzw. auch Vice City kann ich da ein Lied singen, also leg' ich einfach mal los http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ist schon lange her, da hatte ich GTA 3 angeworfen.
Ich kam aus meinem Unterschlupf in der Nähe vom Belleville Park und wollte meine Waffen durchgehen.
Kurz darauf hatte ich (glaube ich) 'ne AK in der Pfote, was ja soweit auch in Ordnung war.
Einziges Problem: Mein einer Arm hing in einer irgendwie ziemlich verkrüppelten Haltung direkt an meiner Schulter fest :D
Ich konnte machen, was ich wollte, normal wurde das nicht wieder.
Schiessen konnte ich auch, was extrem spastisch aussah, mir dafür aber heftigste Lachanfälle bescherte :D
Nach guten 5 Minuten war's dann einfach vorbei... Vielleicht hatte unser Held 'nen Krampf, ich weiß es nicht *ggg
Anderer Fall bei Vice City.
Ich war schon ewig mit der Mission beschäftigt, wo ich mit Lance das Einkaufcenter hochgehen lassen sollte.
Nach der zigsten (nahezu endlosen) Fahrt dorthin, stiegen wir aus unserem schicken Polizeivehikel aus. Soweit alles in Ordnung.
Dann lief allerdings irgendwas schief. Anstatt mir zu folgen, suchte Lance das Weite.
Ich dachte mir "Gut, läufst ihm halt hinterher, der kommt dann schon mit"... Pustekuchen :D
Lance rannte und rannte und hörte nicht auf. Ich hab' sogar auf ihn geschossen - Nichts zu machen *g
Er rannte die Straße in die Richtung hinauf, aus der wir gekommen waren. Ich hinterher, so schnell ich konnte, während er sich immer weiter entfernte.
Und was machte der Idiot? Wie von 'ner Tarantel gestochen schlug er einen Haken nach links, rannte über eine Einfahrt zum Strand runter und steuerte auf's Meer zu...
Mein Fluchen hinderte ihn auch nicht daran, sich in die Fluten zu stürzen :D
Endergebnis: Mission failed - Lance is dead! Pffft *g
Ich hoffe mal, ich bin nicht die Einzige, der sowas passiert, hab' nämlich noch mehr auf Lager ^^"
ALs ich mal im Media Markt "Buffy" für die X-Box gespielt habe, lief ich in eine Ecke und Buffy blieb in der Ecke stecken XD Vielleicht kennen manche diesen Bug. Ich fands lustig, das sah aus, als ob man gegen ne Glasscheibe läuft :D
Bei mir ist es schon sehr oft bei Resident Evil 1 im Raum passiert wo man das zweite Mal gegen die Schlange kämpft das der Hintergrund dann völlig falsch ist,es war dann immer so ein komischer Farbenmischmasch´mit so ziemlich den Farben von Fernseh-testscreens.
Nightmare Creautes 2 ist auch ziemlich buggy,ich kann mich noch daran erinnern wo ich in einer Wand stecken blieb und so reseten musste.
Bei Driver kann ich mich auch daran erinnern bei diesen Chase-missionen,wo man sich dann extrem überschlägt und durch Häuser fährt.
PrinceBeta
19.07.2003, 19:55
Bei Driver 2 (loool) bin ich immer über die Brücke gesprungen und dann ausgestiegen (in der luft) und was hat das auto gemacht? es ist weiterg geflogen...:D
SoM is ein ziemlich verbuggtes Spiel. Ich bin bestimmt schon X ma in ner Wand steckengeblieben, die Charaktäre ändern ihre eigendliche Farbgebunf schonma gerne in einen Lila-Mischmasch ect.!
Doch am schlimmsten (is zwa kein Konsolenspiel...aber was solls!^^) is Gothic. Ich hab noch nie ein von Bugs so zersetztes Spiel gesehen. Wenn mehr als 8 Gegner auffm Screen sind kackts immerab, ich bleib oft auf einer Stelle stehen und kann nicht weiterrennen ect.! Das is schlimm!
Jon Snow
19.07.2003, 23:12
Bei Max Payne( darf man den namen erwähnen:confused: ): Im ersten Kapitel sprengt man ne Tür und man sieht in einer sequenz wie sie in Zeitlupe an die Wand gesprengt wird. Und die Sequenz geht noch weiter: Max geht durch die Öffnung und dann kommt sein Freund...
Jedenfalls war bei mir der Fehler, dass du die Explosion nich in einer Sequenz sondern "im" Spiel siehst. Ich dachte es geht doch irgendwie weiter aber nein. Du konntest nur in diesem kleinen Abschnitt rumlaufen. Das Tor was da war wird nur nach der Sequenz geöffnet.
SatanBelial
19.07.2003, 23:17
Bei FF7 ist mir es passiert wenn ich Aqualum zauber wollte, das die Person dann ganze Zeit sein Zauber position stand. Nach kräftigen draufhauen auf die PS hat er es dann endlich gezaubert.
Oder das ich Filmsequenzen vom Spiel sah wenn ich mit den Fahrstuhl in Junon hochfahre.
Also, wenn ich euch so lese, wundert's mich, dass es mich bisher nur bei GTA 3 und VC so richtig getroffen hat :D
Wobei mir grad einfällt, dass ich vor Ewigkeiten beim Super Mario Brothers 3 spielen mal in 'nem Block hängen geblieben bin und nur via Reset rauskam ^^
Bei VC hatte es mich noch 2 Mal erwischt...
#1 - Ich war beim Millitärgelände und hab' mich umgeschaut. Vor dem Haupteingang kam grad ein Rudel Soldaten.
Irgendwas ritt mich, jedenfalls hab' ich einen mit 'ner Waffe bedroht, obwohl ich eigentlich ganz lieb bin *lüüüg *g
Daraufhin fing die Ganze Kompanie an, wie bekloppt auf mich zu ballern, witzigerweise haben sie dabei ihre eigenen Männer ebenfalls unter Beschuss genommen, so dass ein wahres Chaos entstand.
Zwei hielten tapfer durch (der Rest sah irgendwie relativ tot aus *g), standen sich direkt gegenüber und hörten nicht auf, sich zu beschießen :D
Ich hab' bestimmt 5 Minuten zugeschaut, die konnten's nicht lassen, dann bin ich leider irgendwie dazwischen geraten *ggg
#2 - Vorsicht, etwas längerer Text ^^"
Ich hatte so 'n bißchen mit 'nem Skin-Cheat rumexperimentiert, weil ich den unbedingt mal ausprobieren wollte.
Eigentlich cheate ich nicht, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, Tommy einfach mal ein Zivilisten-Outfit zu verpassen.
Per Zufall ergab sich dann, dass Tommy eine Frau wurde, eine Prostituierte um genau zu sein :D
Ich schnappte mir 'nen fetten Familien-Van und machte mich dran, eine "Kollegin" zu suchen (nein, das geht euch gar nichts an *lol).
Irgendwie schien der Wagen aber magische Anziehungskraft auf weitere Mädels auszuüben, jedenfalls war der Van anschließend bis oben hin voll mit Frauen aus dem horizontalen Gewerbe *g
Soweit, so gut... Ich dachte, ich nutz' das mal schamlos aus und wollte mich zum Strand aufmachen (fragt nicht, warum *gg)...
Ich wusste allerdings nicht, dass der Van so leicht kippt, wenig später lag der Wagen auf dem Rücken und flog inklusive Ladies in die Luft.
Ich krallte mir 'nen neues Vehikel, fuhr rum und hoffte verzweifelt, ich würde noch mal das Glück haben, dann kam's *gg
So ein rockiger Typ in Lederjacke und Jeans (halt ganz die 80er *g) kam an, öffnete die Beifahrertür und hatte vor, mir meinen Wagen zu klauen. Er stieß mich also aus dem Auto und fuhr los.
Ich rannte (noch immer im Tussi-Outfit) hinterher und holte ihn wieder raus, sowas kann man schließlich nicht auf sich sitzen lassen *g
Der Typ gab allerdings keine Ruhe und bevor ich wegfahren konnte, saß er wieder drin. Er hatte noch immer vor, mir den Wagen zu klauen, übernahm das Steuer (obwohl ich auf dem Fahrersitz saß), hatte mich aber aus irgendeinem Grund noch immer nicht rausgeschubst und fing plötzlich an, wie bekloppt zu schreien, als hätte ich ihm irgendwas getan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
DER wollte MICH beklauen, nich andersrum, also verstand ich sein Problem nicht wirklich *lol
Er fuhr zwei Straßen runter, schrie wie am Spieß um Hilfe, machte allerdings auch keine Anstalten, auszusteigen.
Nachdem ich dann dachte, ich geh' besser (der wurde mir unheimlich, zumal mein Bauch vom Lachen wehtat *gg), stieg ich halt aus...
Der Typ hielt den Wagen an, riss die Tür auf und rannte schreiend davon ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Abel's Lacan
20.07.2003, 00:45
Sehr Amüsante Geschichten hier.^^^
Ich hab schon viele Bugs bei Fußballspielen gesehen, kann mich aber gerad nur an eines erinnern :
International Superstar Soccer Deluxe für SNES.
Der Gegner hatte Abschlag, und aufeinmal rollt der Ball mir nichts dir nichts von alleine auf meine Tor zu in unglaublichem Schneckentempo, und ich konnte nichts dagegen tun. Ich konnte keinen Spieler bewegen, ALLE schauten nur dem Ball zu, wie er so langsam auf mein Tor zu kam, und Bumm gegen den Pfosten und im gleichen Tempo zurück auf seinen Platz. Danach ging das Spiel weiter.
Zwar kein Bug oder so aber trotzdem lustig :D GTA:VC (http://mitglied.lycos.de/draygon/CW/Screenshot/couldtakehours.jpg)
Lifthrasil
21.07.2003, 19:04
War auch bei GTA 3 für die PS2:
Ich hattemir sonen lahmen schlitten besorgt um auf die Jagd nach einem besseren zu gehen. Da seh ich einen, will aussteigen, der Typ steigt auch aus und ich fahr immer noch das Auto. Der "Held" stand einfach auf der Straße und ich konnte besser musste immer noch diese Karre fahren. Ich hab das ganze dann beendet, indem ich mich selbst überfahren hab :D .
Ich hab in der Arena in Vice City beim Mottoradwettbewerb teilgenohmen. Tja, und dann kam der Ultrabug. Ich bin zwischen einer Rampe und einem Kasten hängengeblieben, konnte mit dem Motorrad nicht weg und nicht mehr absteigen. In Malibu Club war einmal der Boden gar nicht mehr der, nur noch ein Art Grauboden und keine Möbel.
ist mir auch schon poassierz
Bei ist mal was echt schräges bei Magna Carta passiert:
Ich hab abgspecihert und wollte nach ner Stunde wieder spielen, als ich jedoch den Savegame fertig geladen habe, steckte Calintz bis zu den Hüften im Boden!! Ich konnte ihn bewegen, aber keine Gebiete verlassen. Da haöf es nur noch den Savegame nochmal zu laden, dann gings wieder.:D
Mafia
In der letzten Mission in der man
Morello
umlegen muss. Ich verfolge ihn bei der Verfolgungsjagt, fahre ihm in die Seite seines Wagens und drücke ihn gegen eine Hauswand, steige aus gehe zu seinem Auto und ziehe den Fahrer heraus daraufhin schoss ich auf den Tank und die Reifen.
UND WAS PASSIERT DANN???
Das Auto fährt los (ohne Fahrer und mit offener Tür!!!) - Mission gescheitert.
Oder was auch sehr prakitsch mal bei Tomb RAider Angel of Darkness war: ICh musst noch stärker werden um eine Tür aufzubrechen, bin aber durch ein Bug durchgeflogen und in den nächsten Abschnitt gelandet.:D
Bei Tony Hawk 2
Konnte ich mal so 'n fetten kombo machen denn ich bin die ganze zeit in der luft gehangen und konnte nicht mehr runter (schade wäre bestimmt n neuer record)
Ich spiele gerade PSO Episode I, hab ich von Forest schon bis in die Ruins gekloppt und irgendwie hatte mein Cube bock zu resetten...fragt mich nicht wieso!Man war ich sauer!
Aber ich war kurz davor die Disc meinem Hund in den Napf zulegen! Der hat schon die Tomb Raider II CD meines Freundes halb aufgefressen...!