Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unfreundliche Rpg-Community
Merendit
22.10.2008, 00:35
Ya,der threadname ist schon richtig.
Die Rpg maker Community des rpg ateliers ist unglaublich unfreundlich.
Schon Newbies haben hier schlechte Karten.Und wer noch kein spiel selbstgemacht hatt/selbst machen will,hatt hier gleich verschissen,und wird in jedem thread als Noob gehandhabt,der von nichts eine Ahnung hatt.
Aber Leute-nur Weil man kein spiel selbst gemacht hatt,heißt das nicht,dasman vom Spielen keine ahnung hatt.
Ich z.b. habe so gut wie jedes Spiel ohne Cheats durchgespielt.
Und ich weiß mehr über lösungen etc als mansch anderer.
Aber gut,weg von mir,Newbies werden hier einfach ungerecht behandel(damit meine ich nicht mich,ich bin kein newbie mehr.)
Wer mal einen fehler macht bzw falsc posten,oder mal einen "sinnlosen"thread eröffnet,hatt sofort bei der gesammten Community verkackt.
Aber wie schon gesagt,wer kein eignes 1A Spiel gemacht hatt,wird von der community nicht respectiert.
Ebenso ist es wichtig,ein 1A Schriftbild zu führen,sonst ist man automatisch ein kleines unreifes Kind.
Ausserdem ist man hierbsoulut intolerant.
Wer eine andere Meinung hatt als andere(sei es zu spielen,regeln etc)ist sofort ausgeschlossen.
Zum Forum an sich:muss man wegen jedem bisschen Angst haben,gebannt zu werden.
So,wollte das hier nur mal sagen.
Finde das echt doof^^
Mfg Merehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ya,der threadname ist schon richtig.
Die Rpg maker Community des rpg ateliers ist unglaublich unfreundlich.
Schon Newbies haben hier schlechte Karten.Und wer noch kein spiel selbstgemacht hatt/selbst machen will,hatt hier gleich verschissen,und wird in jedem thread als Noob gehandhabt,der von nichts eine Ahnung hatt.
Vielleicht ist die Community deshalb dir gegenüber unfreundlich, mal drüber nachgedacht? ;) Deine Aussage stützt sich auf schlechte Argumente und ist so absolut falsch. Klar, hier herrscht in einigen Threads ein ironischer und manchmal auf unfreundlicher Ton, aber als "Noob" wird hier niemand gehandhabt, weil er noch kein Spiel herausgebracht hat, sondern eher, weil seine Aussagen falsch und unbegründet ist. Dann ist das in meinen Augen auch gerechtfertigt, wenn man hier nicht jedermanns Freund ist.
Aber Leute-nur Weil man kein spiel selbst gemacht hatt,heißt das nicht,dasman vom Spielen keine ahnung hatt.
Und ich weiß mehr über lösungen etc als mansch anderer.
Dass du mehr über Lösungen etc. weißt, sei mal dahingestellt, das kannst du selbst überhaupt nicht beurteilen. Und ein weiteres Mal: Niemand wird hier ausgestoßen oder als ahnunglos hingestellt, weil er noch kein Spiel herausgebracht hat. Es gibt einen Haufen Leute hier, die gar kein Spiel herausgebracht haben und wahrscheinlich auch keins rausbringen werden, aber dennoch stetig gute Kritik zu Spielen bringen. Solche Leute sind (wenn ihre Kritik dem Autor hilft) sogar gern gesehen und werden hier nicht ausgestoßen.
Aber gut,weg von mir,Newbies werden hier einfach ungerecht behandel(damit meine ich nicht mich,ich bin kein newbie mehr.)
Wieder falsch. Es kommt darauf an, wie sich der "Newbie" benimmt. Ist er freundlich, wird ihn niemand schlecht behandeln - Spammt er allerdings von Anfang an das Forum voll und benimmt sich ohne Ausnahme daneben, ist es klar, dass man ihn hier nicht gern sieht. Und ob du ein Neuling bist, oder nicht, sieht jeder anders. Ich finde schon, dass du bei nicht mal einem Monat verbrachter Zeit hier noch ein wenig "neu" bist. ;)
Wer mal einen fehler macht bzw falsc posten,oder mal einen "sinnlosen"thread eröffnet,hatt sofort bei der gesammten Community verkackt.
Das stimmt nicht. Wer sowas häufig macht und auf Hinweise, das zu unterlassen, nicht achtet, der "verkackt" hier vielleicht. Ich habe zu meiner Anfangszeit auch viel Unsinn geschrieben, so wie manch anderer hier und trotzdem habe ich deshalb nicht bein der gesamten Community verkackt, höchstens bei 1-2 Leuten, die mir das eventuell heute noch nachreden.
Aber wie schon gesagt,wer kein eignes 1A Spiel gemacht hatt,wird von der community nicht respectiert.
Entschuldige, aber was für ein Unsinn! Ich habe selbst erst eine Demo herausgebracht, die nicht sehr gut war und werde trotzdem von vielen respektiert, was natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Schau dir mal die Leute an, die hier im Forum aktiv sind und vielleicht auch schon längere Zeit dabei - Viele von ihnen haben überhaupt kein Spiel herausgebracht und werden trotzdem von vielen respektiert. Du solltest deine Aussagen wirklich besser durchdenken, denn das ist wirklich weit hergeholt.
Ebenso ist es wichtig,ein 1A Schriftbild zu führen,sonst ist man automatisch ein kleines unreifes Kind.
Das ist Ansichtssache. Ich ignoriere z.B. irgendwann User, deren Beiträge von der Rechtschreibung her grausam aussehen. Irgendwann macht das nunmal keinen Spaß, sich sowas durchzulesen. Es gibt genug ältere User im Multimediaxis, die nicht die beste Rechtschreibung haben, aber dennoch beliebt sind und hier gern gesehen sind - Also ist deine Aussage ein weiteres Mal einfach so hergeholt.
Wer eine andere Meinung hatt als andere(sei es zu spielen,regeln etc)ist sofort ausgeschlossen.
Bitte was? In diesem Forum treffen die verschiedensten Leute mit den verschiedensten Interessen aufeinander, die sich größtenteils gegenseitig respektieren. Wäre man hier intolerant, würde hier kaum eine Disussion zustande kommen. Wäre man hier intolerant, würde man deinen Thread hier kommentarlos schließen und dich bannen, weil man deine Kritik nicht haben will. Hier herrscht genug Toleranz, glaub mir. Und wenn Leute sich hier im Forum nicht tolerieren, dann ignorieren sie sich meistens, also bekommt man das in den seltensten Fällen zu spüren.
Finde das echt doof^^
Mfg Merehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Bitte, denk mal nach, bevor du so etwas schreibst! Du hast viel Unsinn gebaut und dich interessiert es oft nicht, wenn man dir sagt, dass du das lassen sollst. Das ist der Grund, wieso du Angst hast, gebannt zu werden. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde ein vorheriger Account von dir auch schon gebannt, richtig? Mit deinem jetzigen treibst du genau soviel Unsinn wie schon zuvor, ehrlich.
Ich habe keine Angst, hier gebannt zu werden, weil ich mich bemühe, die Netikette zu beachten und nicht gegen die Regeln zu verstoßen - So wie auch der Großteil der Userschaft das tut.
Nur weil du das nicht kanns/willst, musst du das nicht verallgemeinern.
Ehrlich: Ich kann verstehen, wieso dir hier einiges nicht passt, aber das liegt a) an dir und b) siehst du das aus einer ganz anderen Perspektive als die meisten anderen, da du schon einen Bann erfahren hast. Regelverstöße werden hier oft hart geahndet, das ist wahr - Aber wieso verstößt du dann gegen diese, trotzdem man dich darauf hingewiesen hat?
Soviel von meiner Seite - Bevor du das nächste Mal so scharfe Kritik über das Forum äußerst, solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, warum manche Leute dir gegenüber so negativ stehen. Nicht immer muss das am Forum und uns liegen, manchmal liegt die Wurzel allen Übels bei einem selbst. ;)
Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt. Würde es so sein wie du beschrieben hast, würde sich wohl wahrscheinlich die gesamte Community mit fiesen PNs gegenseitig die Birne einschmeißen!
1A Spiel? was verstehst du darunter?
Diese Art von Post...
--> User XY hat geschrieben...
--> User AB will antworten
--> User AB guckt aber erst, was User XY so an Spielen fabriziert hat, um zu sehen, wie er User XY zu behandeln hat
...wirst du wohl nur in deiner subjektiven Betrachtung finden!
Ein 1A Schriftbild kann nicht jeder vorweisen, was verständlich ist. Man sollte sich jedoch bemühen, seine beste Form an den Tag zu legen, um den anderen Usern das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
btw habe ich seit dem ich hier im Forum unterwegs bin noch nie eine Situation erlebt, an der jemandem der Kopf wegen seines Schriftbildes abgerissen wurde ;) (es sei denn, User soundso hat ein dermaßen saumäßiges Schriftbild, das sich nach mehrmaligen Hinweisen dennoch nicht verbessert hat!)
Mh.. zu den Newbies: die werden hier ziemlich nett behandelt, soweit ich das mitbekommen habe... Ich habe noch nichts von Newbie-Rassismus mitbekommen. :confused: (Ich wurde übrigens auch äußerst nett behandelt, als ich hier einstieg ;) ) abgesehen davon: ein paar schwarze Schafe gibts immer, die jedoch vom Rest nicht ernst genommen werden...
Dann gibts diese Fälle, wo sich User einfach keine Gedanken darüber machen, was sie posten und das auch noch über viele Tage eines Userlebens hinweg... dadurch kann ein Bild vom User entstehen (Spammer, Provokant, eingebildet, was auch immer) was in diesen Fällen meistens auch berechtigt ist... die wenigsten, aber auch so etwas gibts. Auch dort wird meistens einfach ignoriert! (oder ne kurze Unruhe zwischen Ärgerfreudigen Usern und das wars schon wieder)
Legt man jetzt so ein Verhalten an den Tag wie User Anfangspost (dich mein ich) was wirklich nicht sehr serious war, dann gibts in aller Wahrscheinlichkeit auch nen Kommentar dazu (mehr auch nicht...)
Wenn User Anfangspost das auch einsehen würde, täte er sich einfach kurz an den Kopf fassen und gut ist. Wer zu seinen Fehlern steht, hat ganz gute Karten denke ich.
Wer intolerant/provokant oder sonstwas ist und das auch mit Pauken und Trompeten verteidigt und dabei bleibt, der bekommt ein entsprechendes Echo! Wie man in den Wald ruft....
Merendit, wenn du einfach sagst "hey, das war vllt doch fürn A.. Po, was da passiert ist", dann machs einfach nächstes mal besser und damit hat sichs...
So nen Kommentar á la "OMG, kein Kommentar" ist wohl kein Weltuntergang, weswegen man sich nicht sofort als "Ultra-ausgestoßen-und-pervers-behandelt" ansehen sollte ;)
Alles in allem: die Community ist sogar sehr tolerant und freundlich!
man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.. ohne diesen Thread hier, würde man deine/n Post/s doppelt so schnell vergessen haben.. einfach anders machen, schon kommen andere.. liebenswürdigere... Kommentare :)
greetz and "gute Besserung"
elsen =)
Edit: Blank war schneller ^_^
Mh, irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst Merendit...
Ich bin nun schon eine gewisse Zeit in der Community bzw. besser gesagt in diesem Forum unterwegs, habe noch kein einziges Spiel veröffentlicht und wurde noch nie angemeckert. So geht es gewisser Maßen vielen Leuten, denn nur ein Bruchteil der erstellten Projekte werden auch tatsächlich hier vorgestellt und veröffentlicht, ein Großteil wird wohl ewig auf dem heimischen PC liegen bleiben ;)
Zu dem Umgang mit "Newbies" ist das so eine Sache, wobei es meiner Meinung nach darauf ankommt wie man sich verhält. Demnach kann ein "alteingesessener" sich nicht gleich erlauben einen Neuling runterzumachen, nur weil er freundlich fragt was ein "Switch" oder ein "Event" sei. Stattdessen sollte er ihn eher auf Alzis Lektüre hinweisen und gegebenfalls bei weiterbestehendem Interesse, weiter in Detail gehen. Wenn jetzt jedoch ein neuer User forsch, unfreundlich, wider der grammatikalischen Regeln irgendetwas forderd, dann dürfte es wohl selbst verständlich sein was man als Antwort zu erwarten hat (sinnbildlich für das Sprichwort mit dem Wald/Glashaus)...
Um nochmal auf deine Situation bzw. dein Problem zurück zukommen:
Scheinbar gehörst du eher in die zweite Kategorie von "Neulingen" (ich beziehe mich hier aufs Anmelde-Datum, da deine eigentliche Forumaktivität nicht wirklich nachgewiesen werden kann) und verlangst zudem gleich noch "Respekt". Ich weis nicht was du vorweisen kannst um es dir verdient zuhaben "respektiert" zu werden (unterscheide bitte hier "respektiert" und "akzeptiert"), da du mir bislang eher unfreiwillig als Störenfried aufgefallen bist. Wenn du wirklich mehr willst als von der Community angenommen zuwerden (= Bedeutung von "akzeptieren"), müsstest du also einen Beitrag leisten, der mehr Wert ist, als der Wunsch "berühmt" zu sein :)
Hierzu solltest du vermutlich erstmal dein angeschlagenes Image begradigen, wobei das eigentlich relativ einfach ist, solange du dich an gewisse Richtlinien hälst:
- wenn du Legastäniker bist, kämpfe gegen deine Schwäche an und nutzt notfalls ein Rechtschreibprogramm um die Fehler zu beseitigen
=> Vorteil: die anderen User werden wohl eher gewillt sein, deinen Beitrag sich durchzulesen
- eröffnen keinen sinnlosen Threads und spammen nicht ohne Grund
=> Vorteil: du wirst ernst genommen und nicht als Zweitaccount oder Forumtroll angesehen
- schreibe nicht nur, sondern lese auch mit bedacht die Posts anderer
=> Vorteil: du verstehst was andere Menschen wollen, sich wünschen oder sogar dir anbieten können
- lerne aus Erfahrung; damit sei nicht nur gemeint spiele viel, sondern verstehe auch das "Entwicklung" ein Prozess ist der Zeit in Anspruch nimmt und dementsprechend angedacht werden sollte, wenn du erlebst wie etwas Selbsterstelltes Spass machen kann
=> Vorteil: dadurch das sich deine vorgestellte Projektzahl von 5 auf ca. 1/4 im Jahr reduziert, hast du die Chance die Qualität dieses Projektes zusteigern und gleichzeitig gibst du Interessierten die Chance sich intensiver mit deinem Spiel zu beschäftigen (da mehr Zeit aufgebracht werden kann)
Hoffentlich kannst du mich (und vermutlich die Poster die nun bereits schon vor mir geantwortet haben) verstehen und dir einige der genannten Ratschläge zu Herzen nehmen :)
Ich kann den anderen nur Recht geben.
Ich selbst bin auch noch Neuling,habe sogar weniger Beiträge als du,wie du vielleicht bemerkst,wurde jedoch normal und freundlich aufgenommen. Zwar hatte auch ich mit 1 oder 2 eine "streitähnliche" Diskussion, diese legte sich aber schnell wieder. ^^ Ich mag den ein oder anderen auch nicht hier,aber die ignoriere ich einfach. Ist ja bloß Text,ich muss ihn mir nicht anhören und die person kann ich nicht sehen. ^^
Ebenso habe ich noch nie ein Spiel rausgebracht,versuche aber,in dem,was ich ein wenig kann(zeichnen,ein bissl pixeln,umfärben und sö),zu helfen,wenn andere die Hilfe wirklich brauchen und gewillt sind mit voller Kraft das auch zuende zu bringen,was sie schaffen wollen. *nick* (Denn wenn ich Umsonst ackere,ist das für mich selbst frustrierend)
Im Grunde ist es so,dass man mit Vernunft handeln sollte und immer im Hinterkopf behält,dass man selbst auch der andere User sein kann. Wenn man etwas kritisiert,sage man auch,wie es vielleicht besser gemacht werden kann.(sei es mehr Licht/Bäume/Gegenstände,usw,oder halt weniger,usw...)
Wenn man etwas sucht,durchsuche man erst einmal die Threads,um zu sehen,ob einem nicht vielleicht dort schon geholfen wurde,weil ein anderer das gleiche suchte bzw. gibt es für Pixelsachen ja auch die gewissen Pixelthreads,wo man ja freundlich nachfragen könnte. Natürlich kann man auch mal einen neuen Thread eröffnen,aber nur,wenn man zuvor auch tatsächlich und vor allem richtig gesucht hat und nicht fündig wurde und dafür keinen Hilfe- oder Suchthread gibt. ó.ò *nick*
Ich kann dich in bestimmten Hinsichten auch verstehen,wenn ich sehe,was andere für Kritik abgeben,die nicht wirklich hilfreich ist und womit sie den Autor praktisch noch beleidigen,demotivieren und runterziehen. Da könnte ich dehnen auch links und rechts eine batschen. -___-'
Aber wenn man genauer hinsieht,ist es meist auch dort,wo für ein Spiel oder eine Demo vielleicht nur 1-3 wochen Zeit genommen wurde. Und wie ich sah manchmal nichtmal eine Woche! Ö.Ö!!! (1,2,3,4..Tage? wenige Stunden?)
Wie soll das gehen? Ich meine,es ist ein haufen Arbeit,um ein Spiel fertig zu stellen,es mit Liebe zu erschaffen, seine Geschichte klar und deutlich erkennbar wiederzugeben. Und das in wenigen Tagen? ó__ò
Wo ist da die Liebe?
Man setzt sich doch gern mal an kleinere details ran oder tüfftelt aus,was als nächstes passiert und durchdenkt was der Charakter von seinem Gemütswesen her sagen möchte,sagen würde. Dann kommt noch die Auswahl der Musik,passend zu den wichtigen Szenen,eventuelle Rätsel,Nebenquest,usw...
Und das in nichtmal einem Monat? Das bezweifle ich. Wenn,dann nur sehr sehr sehr erfahrene Maker. Und DANN auch nur ein Kurzspiel...sehr kurz....
Viele denken an Ruhm,dass sie das beste Makerspiel aller Zeiten schaffen könnten, besser noch als ihre "Idole" , "Vorbilder" oder wenigstens annähernd an diese rankommend. Doch wie sagt man: ohne Fleiß,kein Preis.
Konsolenspiele,die wir innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen durchgespielt haben,brauchten für ihre Entstehung Jahre. JAHRE! Das bedenke man. Zwar sind 3D Spiele noch mit vielen anderen Sachen und Einstellungen gekoppelt,erfordern um weiteres mehr Arbeit,aber erstmal ein 2D Spiel glaubhaft zu erschaffen,ist bereits eine schwere Hürde.
Und vor allem: Die ganze RPG-Community? Das ganze Atelier?
Kennst du denn...alle?
Das tuen nichtmal die Moderatoren oder "alte Hasen".
Ich würde an deiner Stelle überlegen,wen du wirklich ansprechen willst und vor allem,ob die Anderen einen Grund haben,für das,weshalb du sie ansprechen willst.
Du sprichst von Intoleranz...achso...wo ist denn deine Toleranz unsere Kritiken anzunehmen? Denn auch die schlechteste kritik,sei sie noch so niederschmetternd,weißt daraufhin,wo die Fehler liegen.Zwar grob,aber es ist so. (es gibt natürlich kleine Ausnahmen wie Kommentare wie "Das Spiel ist scheiße!" |D' *dröpsü*)
Du sprichst davon,dass du viele Spiele spielst..Lösungen kennst...und beherrscht,usw...aha...und was sagt das aus? Umsetzung und Spielen sind 2 komplett unterschiedliche Bereiche. Das Spielen kann zwar durchaus inspirierend sein,usw...aber die Umsetzung geht nicht so einfach,wie das spielen selbst. Natürlich kannst du aber deine Erfahrung als Betatester nutzen. Man muss sich aber dennoch auch als Betatester erstmal das vertrauen der Anderen verdienen und zu Beginn sich mit kleineren Projekten begnügen,denn bei größeren Projekten ist die angst groß,dass ein angeblicher betatester was aus dem Spiel klaut,bevor das Spiel fertig online ist und vorher was selbst damit rausbringt,was ärgerlich wäre.sehr ärgerlich. Manche bieten sich auch nur als Betatester,um das SPiel vor den allen Anderen spielen zu können dun nicht,wegen "Fehlerausrottung". Demnach muss man da auch mal verstehen,wenn man als Betatester abgelehnt wird,wenn derjenige zu einen noch kein vertrauen aufgebaut hat.Da kann man noch so sehr mit dies das und jenes prahlen,es nützt einem nichts.
Wer Bannung fürchtet muss sich mindestens im Unterbewusstsein im klaren sein,dass er was verbrochen hat. Wer nichts verbrochen hat,braucht doch auch sonst nichts zu fürchten,nicht wahr?
(liest diesen langen Text überhaupt einer? |D' *dröpsü....* *hüstel*)
Varnhagen
22.10.2008, 04:46
Dass ich als Neuling in der RPG-Welt schlecht behandelt werde, ist wohl kaum zu behaupten.
Das hier ist eine der freundlichsten Comms.
Und dass du viele Spiele durchgezockt hast, bedeutet nicht, dass du Ahnung hast.
Wenn du dich in dieser Comm unwohl fühlst, such die Ursache erstmal bei dir und versuch mal deine teils sehr gedankenlosen Posts zu rechtfertigen. Leute die es ernst meinen, versuchst du zu verarschen, also wunder dich nicht, wenn einer deine niveaulosen Witze mal nicht versteht.
Nachdem du nun sicherlich kochend vor deinem PC sitzt und dich über uns aufregst, erwarte ich einen weiteren Sinnlos-Post.
Mal abgesehen davon sind hier hunderte von Leuten und wenn drei von denen dir dumm kommen, dann wird gleich ein Thema erstellt, welches sich an alle richtet.
Ich hab auch noch nie ein Spiel herausgebracht und ich fühle mich hier gut behandelt.
Wie die anderen schon gesagt haben Merendit, stimmen deine Vorwürfe nicht.
Ja ich finde das Thema ebenfalls sinnlos. Anhand meines Counters kann man sicher sehen, dass ich nicht so viele Posts habe aber missverstanden oder gar abgewiesen fühle ich mich nicht. Ich finde auch, dass dies eine ziemlich freundliche Community ist. Selbst wenn einige denken das ich ein "Noob" bin, wär mir das egal, schließlich hat sich dieses hoher Counter=Profi-Denken nur bei einem kleinen Teil durchgesetzt. Und diese Leute haben auch mal klein angefangen^^
Und jetzt dürft ihr mich alle als Noob beleidigen xD
~Saricre
Nathrael
22.10.2008, 07:11
Wenn es dir hier nicht gefällt - es gibt genügend andere Makercommunities, das RPG-Atelier mag zwar die größte deutsche Comm sein, aber bei weitem nicht die einzige. Und der Umgangston ist hier ohnehin noch eher harmlos, und um gebannt zu werden, muss man hier auch eine Menge anstellen. Das RPG-Atelier ist bei den Regeln vergleichsweise zu anderen Comms meiner Meinung nach doch eher lax, und dies hat gute wie auch schlechte Seiten. Und Newbies werden hier im Atelier meist auch recht gut behandelt, solange sie keine Noobs sind (Newbie !=²³ Noob. Merken.).
Oh, habe ich etwa auf einen deiner Threads geantwortet?
Spaß beiseite - stimmt jedenfalls meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sicher, hier und da gibt es Leute, denen ein Schriftbild wie das Deinige ganz schön gegen den Strich geht (*pfeif*), aber rein abgesehen davon, dass du dieses Problem ganz einfach damit lösen könntest, indem du ein Fehlerkorrekturprogramm verwendest (dies können btw auch Leute mit einer nicht-Deutschen Muttersprache oder Legasthenie machen :A), ist es meist der Inhalt der Posts im Zusammenhang mit dem Schreibstil, der dich als unreifes Kind erscheinen lässt; es gibt auch Leute, die ausschließlich in Kleinbuchstaben schreiben und hier und da auch ihre Fehler machen, aber deren Postings trotzdem gehaltvoll und nützlich sind.
OMFG! Another-"All-people hate-me"-Thread! :eek:
Merendit!
Diese Community ist durchaus freundlich. ich wurde von Anfang an freundlich behandelt, genauso wie viele Andere Neulinge. Aber wenn man "Marlex=Wurm" heißt, ist es irgendwie klar dass man nicht mit Blumen beworfen wird.
Ich habe auch noch kein Spiel gemacht (außer dem Contestgame) und habe ledeglich mein Idee "Gedankenkontrolle" vorgestellt. Es gab freundliche Resonanz, Fragen und Vorschläge.
Aber gut,weg von mir,Newbies werden hier einfach ungerecht behandel
Wer denn?
Wenn du mal ein Kind vergewaltigst hast du es dir auch beim Volk "verkackt" (ich sträube mich gegen diesen obzönen Begriff)
Klar. Weil nur kleine unreife Kinder oder Behinderte (also nicht als Beleidgung, ich meine wirklich Behinderte) so schreiben.
Intolerant?
Wenn ich richtig gehört habe, dann wurde dein Account "Pharao Jinnai" nur 10 Tage gesperrt und dan wieder frei gelassen. Danach hast du wieder Mist gebaut und er wurde endgültig versenkt. Du hast eine zweite Chance erhalten. Nein, sogar eine dritte, denn du bist schon wieder hier. Und das nennst du Intolerant?
Und außerdem: Warum bist du trotz allem noch hier? Geh doch in ein Anderes Forum, wenn es dir hier nicht gefällt. Es gibt genug RPG-Foren.
~Nebary
p.s.: So jetzt werden erstmal die Antworten der Anderen durchgelesen, dass wird bestimmt wieder ein Spass, yay!
edit:
btw habe ich seit dem ich hier im Forum unterwegs bin noch nie eine Situation erlebt, an der jemandem der Kopf wegen seines Schriftbildes abgerissen wurde
Ich beschwere mich herzlich gern über unsaubere Rechtschreibung. Ich habe TTK, Dragenai und auch Merendit darauf hingewiesen. Nur TTK hat sich wenigstens ein weni gdran gehalten. Tjajaja
Mach dein eigenes Ding und scheiss halt auf die ganzen Nerds hier. :)
Hey, der wievielte Thread ist das zu dem Thema ? :rolleyes:
Ich sags immer wieder gerne, 100% falsch liegt Merendit damit nicht, aber es auf die ganze Community zu schieben, finde ich etwas unfair gegenüber denen, die eben nicht so sind und das ist die Mehrheit. Ausserdem wurde ja schon gesagt, dass der Ton die Musik macht.
Ansonsten gibt es hier schon einige Vollhonks, die meinen, dass sie irgendwie über den anderen stehen, sei es wegen eines guten Spiels, das sie gemacht haben oder weil sie sonst irgendwie gerne rumstänkern.
Ich finds völlig daneben, wenn ein Neuling seine Idee veröffentlicht und dann erstmal ca. 4-5 Leute kommen, um zu sagen, dass das voll das Noobprojekt ist oder was in der Richtung. Dazu kommen dann noch die Sarkasmus-Liebhaber hier im Forum, von denen es nicht wenige gibt.
Es gibt ein schönes Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so tönt es heraus." Wenn jemand wirklich unfreundlich reagiert - und nein, Kritik ist nicht pauschal unfreundlich - dann ist in den meisten Fällen das Opfer der Unfreundlichkeit selber schuld. Es gibt natürlich auch ein paar Möchtegern-Rebellen, die aus Prinzip versuchen für Ärger zu sorgen. Lynch demonstriert es ja gerade sehr gut in diesem Thread, aber das ist etwas, das man lieber belächeln sollte, anstatt sich darüber aufzuregen und es kommt wie gesagt nicht so häufig vor.
Grundsätzlich besteht das Problem darin, dass viele schon normale Kritik als "unfreundlich" ansehen. Es sollte aber eigentlich klar sein, dass harte Kritik besser als Heuchelei ist. Genauso sollte man sich auch nicht darüber wundern, dass jemand der sich sturr stellt oder sich Ratschlägen kategorisch verschließt, irgendwann mit sarkastischen Reaktionen rechnen muss. Der nächste Punkt, Rechtschreibfehler, ist auch so eine Sache für sich. Ob jemand Legastheniker ist oder nicht können wir nicht beurteilen, wir sehen nur das schlechte Schriftbild. Aber es gibt Word und andere Textverarbeitungsprogramme. Wenn man möchte, dass die Fehler abnehmen, dann kann man auch etwas dafür tun.
Hey, der wievielte Thread ist das zu dem Thema ? :rolleyes:
Ich glaub, der dritte in diesem Jahr.
Ich wiederhole grob meine Statements:
Wer sich frisch anmeldet, wird als Neuling behandelt, egal, ob er einer ist oder nicht. Sobald sich rausstellt, dass er Ahnung von dem hat, was er sagt, steigt er auf die Stufe eines "Der hat Ahnung"-Typen.
Dann gehts immer so weiter und so fort.
Unfreundlich sind nur die, die dumm sind.
Die meiste "Unfreundlichkeit" ist hier viel eher Sarkasmus als echte Unfreundlichkeit.
Sarkasmus ist groß in der Community, also gewöhn dich dran.
Würde ich von deinem Registrierdatum ausgehen, würde ich dich übrigens immernoch wie einen Neuling behandeln, bis du mir beweist, dass du keiner bist.
So ist das halt.
Wir sind nicht böse, wir sind nur so gezeichnet worden haben nur höhere Standards als andere.
Wie gesagt: Gewöhn dich dran.
Und wer rumheult, hat hier gar nix zu melden :o
~ V-King
P.S.: Zirkumflexe sind btw sowas von out!
Diese unbegründete Unfreundlichkeit, die du ansprichst, kann ich kein bisschen nachvollziehen. Ich denke, ich bin selber einer der User, bei den der ein oder andere gesagt hat, ich wäre viel zu unfreundlich. Sehe ich nicht so. Ich bin nur sarkastisch.
Für mich ist die Situation, in der ich "unfreundlich" werde, meist so:
Shadow of the Dragon Soul's Spielvorstellung:
Hlalo ich arbeite shcon seit 2 monaten mit dme maker und kann auch ziemlic hgu shcon makern.
Böser User Antwortet:
Du arbeitest erst 2 Monate und sagst von dir selbst, dass du schon gut mit dem Maker umgehen kannst? oO
Der Held heißt Slayer und er muss die 4 Edelsteine des Esies finden um die Bösen zu besiegen ,die nämlich feuerelementar sind unddann verleibt er sich in jamsnin
Die Story ist 08/15. Denk dir am besten was neues aus. Das will keiner mehr spielen.
hier sti mien Scren.
*Graphiken von Vampires Dawn 2
Du solltest echt einen anderen Stil benutzen. Graphiken von Vampires Dawn klauen kommt nicht wirklich gut an.
Außerdem solltest du dein Mapping stark verbessern.
Von wegen !!!!!!!!! Ich bni ganz gut mti dem Maker 2 Moante damt arbeiten reicht volkomen aus! Umd wenn die dir Story nicht passt denn denk dir mal ne bessere aus >:(>:(>:(
Tut mir Leid, aber so wie du dich hier verhälst, kann dich keiner hier ernst nehmen. Gewöhn dir ein besseres Schriftbild an. Denn das ist irgendwie total lächerlich.
Ich hab keien lsut mehr auf das Spiel hier wird mann ja nur runtergemacht das Spiel hab ich gelöscht und ich gehh in ein anderes Forum !!!1
Erm ja... ich hoffe, man versteht was ich meine.
Naja. Auch egal.
Aufjedenfall hab ich es nie erlebt, dass Spiele von einem Neuling runtergemacht werden, nur, weil er noch total neu ist.
Wenn jemand aber ankommt, einen auf dicke Hose macht, nicht auf kritik eingeht und dann rumheult, dann kann man ihn nicht ernst nehmen. Und viele User sagen ihm das dann auch.
Und plötzlich will er das Forum verlassen, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.
Wenn man ein gutes Schriftbild hat, sich klar und verständlich (und gut) ausdrücken kann, dann ist es egal, ob jemand Anfänger ist.
Aber sowieso... Leute, die sich wie in meinem oben gezeigten Beispiel verhalten, sind sowieso die Typen, die jegliche Ansätze von Kritik als Beleidigung auffassen, selber aggressiv werden und nicht einsehen wollen, dass sie eben doch nicht so gut sind.
Ich finde Byders Beispiel ziemlich anschaulich... EHRLICH!
Viele kommen ins Forum und denken von sich, dass sie mit dem Maker schon ziemlich gut sind. Diese Beurteilung liegt aber irgendwo an den anderen. Daher macht man als Neuling eben ziemlich viele Dinge am Maker, die für andere billig und schlecht wirken. Und in so einer Situation sagt man diesem Neuling eben auch was schlecht ist und was nicht. Ist doch vollkommen klar.
Wie soll er denn besser werden wenn man ihm sagt, dass alles okay so sei und er ruhig weitermachen soll?
Nicht selten tickt der Neuling aus, denkt dass sein Spiel grundlos runtergemacht wird, keilt aus, flamet rum und kommt sich unfreundlich und ungerecht behandelt vor, dabei wollten ihm die User mit der Aussage nur helfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wie Kelven sagte: Kritik ist nicht zwangsläufig negativ. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte sich überlegen wie er an eine Spielvorstellung rangeht, oder ob er überhaupt vorweg eine macht.
Wir sind definitiv eine sehr konstruktive und freundliche Community. Wenn ich überlege wie es hier vor 4,5 Jahren war, bzw. wie es in anderen Boards ist... Junge Junge.
Da hieß es "Du hast schlechtes Mapping, ergo kannst du nichts, ergo bist du ein Versager, ergo ein Arschloch, ergo kannst du dich direkt verpissen."
Heute ist es ein "Du hast ein schlechtes Mapping, also mach x, y und z, dann wird das besser."
makenshi
22.10.2008, 10:00
Wir sind definitiv eine sehr konstruktive und freundliche Community. Wenn ich überlege wie es hier vor 4,5 Jahren war, bzw. wie es in anderen Boards ist... Junge Junge."
Zustimmung. Das Quartier bspw. ist ein raures und unkonstruktiveres Pflaster
als hier. Dagegen sind hier richtig normale Gespräche und Diskussionen möglich
wo auf einer sachlichen Ebene geblieben wird.
Mit welcher Erwartung hast du dich denn eigentlich hier angemeldet?
Die Community kennt solche Leute, die keine Kritik abkönnen und gleich in agressiver Defensive (toll, was? ^^) gehen. Es ist nichts neues, genau wie der Thread. Und entweder kannst du dir die ganzen Posts zu Herzen nehmen, die Vorschläge befolgen und dich anpassen oder aber auch in deiner aktuellen Haltung verbleiben und es alles mit rebellischen Augen sehen, wobei du unter anderem schon wegen den falschen Urteilen über die Comm. nicht weit kommen wirst.
"Verkackt" hast du nicht in meinen Augen. Jedoch reitest du dich mit so manchen Beiträgen in immer dunkleres Gefilde rein. Siehe z.B. den 24h-Contest... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Zustimmung. Das Quartier bspw. ist ein raures und unkonstruktiveres Pflaster als hier. Dagegen sind hier richtig normale Gespräche und Diskussionen möglich wo auf einer sachlichen Ebene geblieben wird.In den Quatieren werden Threads aber früher geschlossen!
makenshi
22.10.2008, 10:18
In den Quatieren werden Threads aber früher geschlossen!
Weisst du was stellenweise los wäre wenn man das nicht tun würde?:D
Massenmord wäre angenehm dagegen. Believe me.
ich darf dich mal daran erinnern merendit, das man dir gegenüber unfreundlich ist, weil du ein Arsch bist.
ja so ist das.
Ich finde es abartig, das du marlex Game einfach völlig verändert, mit der Begründung das du es ja schon durchgespielt hast.
Selber kein Game hinbekommen, aber hier sein Mund weiter als ne Nilpferd ausreißen.
Ich die Com äußerst freundlich, ja auch wenn hier ein ironischer Ton vorliegt.
Ist doch ganz lustig^^
ja, ich weiß DU baust gleich das ganze Game um... ZONK!
Doch, das hast du grad bewiesen.
Stimmt nicht, weiß auch gar nich worauf du deine Annahmen stützen willst.
Wer nen falschen Post macht wird berichtigt, bzw muss es ja kein falscher Post gewesen sein, ai.
Ist klar, also ich mag T-Free, ein 1A-Game hat er jetzt noch nicht rausgebracht, trozdem kann er gut pixeln... nich nur gut, er ist ein Gott *.*
Cathi, zb schätz ich auch, weil sie ne nette userin ist, ohne das sie jetzt großartig mackern kann (oder ich hab das nich mitbekommen XD).
dein Unterstellungen sind irgend wie.... naja zum Wegschießen.
Stimmt auch, wenn ich bedenke wie viele fehler ich bei meiner schnelle Schrift mache.
Trotzdem, sagt selten einer was, und wenn ja...
jo dan berichtige ich es halt XD
ich darf dich daran erinner, das hier Menschen aus mehrer Schichten auseinander prallen, verschieden Ideale, Lebenseinstellungen usw.
hast du gedacht, das ist man immer einer Meinung.
Ha... noch ein Beweiß für dich als No0b.
Finde das echt doof^^
geh mal ins Quartier, dann kommt dir das hier wie Kindergarten vor XD (oder umgekehrt?)
Ist halt wie maki sagt.
The Phänom
22.10.2008, 10:22
Ich selbst habe am anfang auch im spielehilfe thread einen thread für ein spiel eröffnet, obwohl es schon eienn gab. Doch ich habe nicht gelesen:" Hast du eigentlich keine augen im kopf, es gibt doch schon einen thread und wenn du noch einmal einen vorhanden thread eröffnest, bist du aus diesem forum gebannt! " Nein, Kelven hat damals einfach geschrieben: Bitte poste das nächste mal in den richtigen Thread, und hat mir dann aber auch meine frage beantwortet.
Und ich glaube kaum das das bei irgendjemanden anders war, jeden hat man zunächst gebeten das man das nicht wieder machen soll, und nur wenn man so weiter macht wird man gebannt. Ich hatte keine Probleme mit der Com., von daher kann ich deine Aussage auch nicht bestätigen.
sorata08
22.10.2008, 10:37
Ein halbwegs lesbares Schriftbild ist in einem Forum, dass auf Schriftaufbaut, ja wohl das Mindeste, Merendit. Gegen kleine Verschreiber hat keiner was, aber Post's wie "ey ihc hb eni vool krases sipel gmeacht, komis plzu !!!!11111!!!"
helfen einem auch nicht viel weiter. Drum ist es an dieser Stelle doch wohl nachvollziehbar, dass die Ersteller etwas "gerügt" werden.
Im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Deine Behauptungen sind subjektiv und deine Argumentation mehr als haltlos. Nur weil du "Negativerfahrungen" gemacht hast (die aufgrund deiner hier überzogenen Reaktion darauf schließen lassen, dass dir ein wenig Selbstkompetenz nicht schaden könnte), musst du nicht gleich die ganze Comm verdammen.
Okay, mir geht es sichtlich am Hintern vorbei, aber es nervt irgendwie schon, dass alle paar Tage sich irgendjemand über irgendein triviales Thema ausheulen muss, weil er über keine Kompetenz verfügt, mit Kritik und Erfahrung richtig umzugehen.
MfG Sorata
.okotsune
22.10.2008, 10:43
So ist das also... :rolleyes:
Ich möchte dir es ganz sachlich näher bringen:
Wenn man ein Sackgesicht, oh pardon, ein unfreundliches Etwas ist, die mehrzahl der Threads zuspammt, in Deutsch nicht aufgepasst hat und dann denn großen Macker markiert... Ich glaube du weißt langsam wo rauf Ich hinaus möchte. Also, bitte, bitte, schieb es nicht auf die Community.
Mio-Raem
22.10.2008, 10:47
Diese unbegründete Unfreundlichkeit, die du ansprichst, kann ich kein bisschen nachvollziehen. Ich denke, ich bin selber einer der User, bei den der ein oder andere gesagt hat, ich wäre viel zu unfreundlich. Sehe ich nicht so. Ich bin nur sarkastisch.
Für mich ist die Situation, in der ich "unfreundlich" werde, meist so:
Shadow of the Dragon Soul's Spielvorstellung:
Hlalo ich arbeite shcon seit 2 monaten mit dme maker und kann auch ziemlic hgu shcon makern.
Böser User Antwortet:
Du arbeitest erst 2 Monate und sagst von dir selbst, dass du schon gut mit dem Maker umgehen kannst? oO
Der Held heißt Slayer und er muss die 4 Edelsteine des Esies finden um die Bösen zu besiegen ,die nämlich feuerelementar sind unddann verleibt er sich in jamsnin
Die Story ist 08/15. Denk dir am besten was neues aus. Das will keiner mehr spielen.
hier sti mien Scren.
*Graphiken von Vampires Dawn 2
Du solltest echt einen anderen Stil benutzen. Graphiken von Vampires Dawn klauen kommt nicht wirklich gut an.
Außerdem solltest du dein Mapping stark verbessern.
Von wegen !!!!!!!!! Ich bni ganz gut mti dem Maker 2 Moante damt arbeiten reicht volkomen aus! Umd wenn die dir Story nicht passt denn denk dir mal ne bessere aus >:(>:(>:(
Tut mir Leid, aber so wie du dich hier verhälst, kann dich keiner hier ernst nehmen. Gewöhn dir ein besseres Schriftbild an. Denn das ist irgendwie total lächerlich.
Ich hab keien lsut mehr auf das Spiel hier wird mann ja nur runtergemacht das Spiel hab ich gelöscht und ich gehh in ein anderes Forum !!!1
Das ist... perfekt...! Genauso ist es. Außerdem kann man nicht grundsätzlich sagen, dass hier die Projekte runtergemacht werden. Schau dir realtroll an. Der ist für mich mittlerweile ein Nationalheld. In meinem Garten steht eine hölzerne Figur von ihm, die an einem Schild schnitzt, auf dem das Wort "Allreise" noch nicht ganz vollendet ist.
ich darf dich mal daran erinnern merendit, das man dir gegenüber unfreundlich ist, weil du ein Arsch bist.
ja so ist das.
Wenn man ein Sackgesicht, oh pardon, ein unfreundliches Etwas ist, die mehrzahl der Threads zuspammt, in Deutsch nicht aufgepasst hat und dann denn großen Macker markiert...
Wenn ihr ihm jetzt so kommt beweist ihr ihm genau das, was er bewiesen haben will und was wir hier entkräften wollen.
Komm aus deiner Fruchtzwergewelt, die Welt ist halt hart und wird auch auf niemanden rücksicht nehmen :rolleyes: Außerdem, wenn du den anderen nett entgegen kommst, wirst du sicher auch eine nette Antwort zurück bekommen, hier sind ja nicht nur halbaffen unterwegs -.-
Tz.
treeghost
22.10.2008, 11:20
Cry me a river... >_>
Wenn ihr ihm jetzt so kommt beweist ihr ihm genau das, was er bewiesen haben will und was wir hier entkräften wollen.
Darauf hab ich auch abgezielt.
Ich glaub ihn kann man nich mehr ändern.
Onisuzume
22.10.2008, 11:51
Wer zu anderen nett ist, zu dem ist man auch nett, so ist das einfach. ;)
Wenn ein Neuling eine Vorstellung eröffnet und darin, wie es so bei Neulingen eben ist, nur Mist reinschreibt, muss er die kommende Kritik auch vertragen können - Wer Kritik fordert, soll diese bitte auch vertragen.
Das es hier und da mal ein paar Auseinandersetzungen gibt, steht außer Frage, trotzdem ist die Community im großen und ganzen Sozialer als viele andere Communitys.
Freu dich hier zu sein, mecker nicht unnötig rum und nehm nicht alles zu Ernst, dann wirst du hier auch deinen Spaß haben. :p
Recap: Was bisher geschah... (24h contest)
Merendit sagte: "Da ich mich als jury abgemeldet hab,kann ich es ya sagen:
von den 5 getesteten games war kelvens das beste
mfg mere."
Reaktion, Darkrei: "omg."
Reaktion, Stoep: "So unseriös wie du dich hier gibst, hast du in eine Jury auch nichts verloren!"
Reaktion, diäitsch: "Das ist nicht cool...(damit meine ich nicht, das Kelven dMm der beste ist, sondern wie du dich verhältst...)."
Reaktion, Demonfox Braska: "Ich würde dich nie als Jury einsetzen."
Reaktion, Tangofox4: "Böses Merendit.. Erst abmelden dann verraten was du am besten fandst und dann wars nichmal unsers xD"
Reaktion, Noa: "Ziemlich unprofessionell, war 'n Fehler, dich in die Jury zu nehmen, nächstes Mal dann nicht mehr. :\"
Daraufhin Merendit: "Kein kommentar. >:("
Gut ein Tag verging, aber Merendit konnte es nicht ertragen...diese böse, BÖSE Makercommunity...wie konnten sie nur? Gegen Miiternacht platze es aus ihm heraus, das Ergebnis steht auf Seite 1. O_o
das ist genau das was ich meine, volles dito.
Deshalb auch mein "böses Wort".
.okotsune
22.10.2008, 12:08
Deshalb auch MEIN böses Wort...
Merendit müsst es nun mittlerweile begriffen haben.
Wenn nicht, viel Glück weiterhin.
[...]mehrzahl der Threads zuspammt [...]
Glaub mir Merendit, er spricht aus Erfahrung. :)
Ansonsten, ganz ehrlich gesagt, solche Ausheulthreads helfen dir ohne feste Argumente rein garnichts. Wir wäre es, wenn du uns ein konkretes Beispiel gibst, wo du meinst, ein User (oder auch du) wurde schlecht behandelt,
nur weil er ein Anfänger ist.
Ach btw. Ich bin mal ganz ehrlich:
Macht ein Einmalposter ein Spiel, stellt es vor und es ist kacke, dann sag ich ihm auch, dass es kacke ist.
Würde Kelven ein Spiel erstellen, dass kacke ist, dann sag ich ihm auch, dass sein Spiel kacke ist.
Ich mach da wirklich keinen Unterschied.
Glaub mir Merendit, er spricht aus Erfahrung. :)
Ansonsten, ganz ehrlich gesagt, solche Ausheulthreads helfen dir ohne feste Argumente rein garnichts. Wir wäre es, wenn du uns ein konkretes Beispiel gibst, wo du meinst, ein User (oder auch du) wurde schlecht behandelt,
nur weil er ein Anfänger ist.
Macht ein Einmalposter ein Spiel, stellt es vor und es ist kacke, dann sag ich ihm auch, dass es kacke ist.
Würde Kelven ein Spiel erstellen, dass kacke ist, dann sag ich ihm auch, dass sein Spiel kacke ist.
Die Wahrheit ist halt manchmal wahr o_O" Außerdem hast du Recht. Solch ein Ausheulthread, wie du es nennst ist schon sinnlos, nur der betroffene kann sich mal ausschreiben. Wie er so denkt etc. Das find ich dann aber auch schon wichtig. Ein bisschen Wahrheit steckt dann sicherlich schon dahinter, denn das Forum ist echt an manchen Punkten komisch. Fängt im Screenthread an und hört im Fotothread auf.
Engel der Furcht
22.10.2008, 12:23
@Merendit:
Wenn du das Forum so unfreundlich findest,warum bleibst du dann hier?
Ich will damit nicht sagen,dass du gehen sollst.
Aber niemand zwingt dich dazu die Kommentare zu lesen und hier zu bleiben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Den Smiley wollte ich schon immer mal posten^^
Zum Topic kann ich nur sagen, dass das so nciht stimmt. Ich bin auch schon länger hier in der Community und habe es noch nie gesehen, dass ein Newbie richtig zur Sau gemacht worden ist.
Aber in letzter Zeit ist mir auch ein irgendwie größeres Aggresionspotenzial aufgefallen, wenn man das so nennen kann. Ich hab z.B. bemerkt, dass manche User schon dumm angemacht wurden, aber nachdem ich hier ein paar Beiträge durchgelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass diese dummen Bemerkungen immer nur Reaktionen auf so Fälle waren, wie Byder(ich glaub er wars) in seinem Bsp. gezeigt hat.
Wenn jemand ein Spiel kritisiert, indem er einfach nur "Ist kacke" sagt, würde ich nochma nachfragen "wieso?" und ansonsten nicht weiter beachten, wenn keine ordentliche aNtwort kommt.
Man sollte sich eher freuen über die Kritik.
Ich habe z.B. schon ein paar Kurzgeschichten geschrieben und hier veröffentlicht und immer hat mich desert-monkey kritisiert, aber dadurch verachte ich ihn nicht. Ich freue mich eher darüber, wenn er mich kritisiert, weil ich dann einen Ansporn habe mich zu verbessern.
Und das solltest du bzw. alle Newbies auch so sehen.
Man sollte die Kritik als Ansporn verstehen.
Dito.
mfg Turgon
P.S. Ich finde es irgendwie auch komisch, dass du etwas behauptest, es aber nicht irgendwie beweist.
Du postest hier einmal und dann nocht mehr. Das ist so, als ob ein Physiker sagt "Ich hab ein perpetum mobile erfunden, aber ich zeigs niemandem!"
Engel der Furcht
22.10.2008, 12:34
Aber in letzter Zeit ist mir auch ein irgendwie größeres Aggresionspotenzial aufgefallen, wenn man das so nennen kann.
Ein Virus geht rum^^
*ähem*Also mir ist das nicht aufgefallen,
bis jetzt hat noch niemand jemanden die Kehle aufgeschlitzt und zerhackstückelt.
Das ist so, als ob ein Physiker sagt "Ich hab ein perpetum mobile erfunden, aber ich zeigs niemandem!"
xDDD
Yup. Wer sich hier nicht wohl fühlt, soll sich ein anderes Forum suchen. So einfach ist das!
Ansonsten mach ich hier mal dicht.
Der Thread endet eh ohne richtigen Ausgang. (War in der Zukunft und hab nachgeguckt, ist echt so.)