Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstoß gegen Youtube Nutzungsbedingungen
Squall2k
21.10.2008, 22:35
Hm, als ich letztens wieder was bei Youtube hochladen wollte, ist mir aufgefallen, dass eines meiner Videos angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Wie die meisten meiner anderen Videos, handelt es sich lediglich um eine Eigeninterpretation eines Themas, in dem Falle eines Anime Openings mit Szenen aus solchem. Ich habs gelöscht und erneut hochgeladen aber kurze Zeit später war es wieder gelöscht, mit derselben Fehlermeldung O.O! Die anderen Videos mit, wie gesagt, ähnlichem Inhalt blieben unberührt. Ist euch auch mal sowas passiert? Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Versuchs immer und immer wieder hochzuladen.
Don Cuan
21.10.2008, 23:13
Ich weiß nicht, was du unter Eigeninterpretation verstehst. Wenn du das Original nur geringfügig veränderst, ist das in der Regel eine unlizensierte Nutzung. Und wenn du das Opening selbst auf einem Instrument nachspielst, kann diese als abgeleitetes Werk betrachtet werden, für das du keine Verbreitungsrechte hast.
Im Prinzip besteht Youtube sowieso zu geschätzt 80+% aus formal illegal hochgeladenen Videos (und der Rest aus Camwhores), wovon halt nur manche Rechteinhaber gegen Verstöße vorgehen. Viacom ist z.B. dafür berüchtigt.
Eigentlich recht offensichtlich:rolleyes:?
Onisuzume
21.10.2008, 23:31
Youtube usw werden da auch immer kleinlicher. Kann man nichts machen, da musst du wohl auf dein Video verzichten.
So schlimm ist das jetzt sicher nicht, oder? :p
Lucian der Graue
21.10.2008, 23:41
Youtube usw werden da auch immer kleinlicher. Kann man nichts machen
zu recht wie ich finde,die user die copyrights verletzten(mehrmals) müssten eigentlich zur Rechenschafft gezogen werden.
Wird aber wohl nie passieren,dafür lohnt sich imHo das Porto für den Brief zur Stattsanwaltschaft nicht,obwohl im amiland die Uhren doch anders ticken,und vielleicht doch die ein oder andere Mark abzugreifen wäre....
da musst du wohl auf dein Video verzichten.
So schlimm ist das jetzt sicher nicht, oder? :p
lade es doch bei myvideo.de oder clipfish hoch^^
Unit Nero
22.10.2008, 08:39
Ist mir auch schon mal passiert. Hab ich auch 'ne Mail von denen gekriegt, dass ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hab und dass die mein Video offline genommen haben.
Im Nachhinein weiß ich allerdings noch nicht mal genau welchen Verstoß die meinten. ^^ Denn grob würd ich sagen, dass da sogar drei Verstöße drin waren. Zum Ersten gabs da drin 'n bisschen nackte Haut zu sehen, zum Zweiten war da 'n MTV-Logo drin und zum Dritten hatte ich rein theoretisch noch nicht mal das Recht Szenen dieser Serie zu uppen. War 'n Golden Boy-Musikvideo. ^^
Tja, scheinbar sind die wirklich recht kleinlich...
Cya Unit~
Squall2k
22.10.2008, 20:29
Eigentlich recht offensichtlich:rolleyes:?
Hm, ich wusste tatsächlich nicht, dass es verboten ist eigene Cover-Versionen oder Interpretationen zu uppen. Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, wo der Unterschied zwischen meiner (zugegebenermaßen nicht mal besonders guten oder beachtenswerten) und der Verionen, anderer User liegt, welche weiterhin verfügbar bleiben.
Lucian der Graue
22.10.2008, 20:36
Verionen, anderer User liegt, welche weiterhin verfügbar bleiben.
Die Löschung aller illegalen videos bei youtube wäre wohl mehr als nur eine Lebensaufgabe,imHo beschränkt man sich wohl darauf,neu geuppte vid. zu "entfernen".
Ich denke auch nicht,dass illegale vids. mit hoher view Zahl gelöscht werden,youtube lebt ja praktisch nur aufgrund der community...
Whiz-zarD
22.10.2008, 20:42
Die Löschung aller illegalen videos bei youtube wäre wohl mehr als nur eine Lebensaufgabe,imHo beschränkt man sich wohl darauf,neu geuppte vid. zu "entfernen".
Ich denke auch nicht,dass illegale vids. mit hoher view Zahl gelöscht werden,youtube lebt ja praktisch nur aufgrund der community...
Für das Entfernen von Videos wurde nun eine Fremdfirma beauftragt, die nun mit bestimmten Algorithmen nach illegalen Videos suchen.
Jupp.
Laut einer Statistik vom März 08 sollen auf Youtube jede Stunde rund 4 Jahre Filmmaterial hochgeladen werden. Diese riesig hohen Datenmengen per Hand zu überprüfen sollte also keine recht einfache Sache darstellen. Zur Überprüfung der Inhalte wird es vermutlich speziell dazu geschriebene Algorithmen geben, welche vielleicht desöfteren ein falsches Video entfernen werden.^^
Lucian der Graue
22.10.2008, 21:13
Für das Entfernen von Videos wurde nun eine Fremdfirma beauftragt, die nun mit bestimmten Algorithmen nach illegalen Videos suchen.
welche vielleicht desöfteren ein falsches Video entfernen werden.^^
jaja die guten alten Algorithmen^^
Und die user bannen,die illegale vids. hochladen,dafür ist youtube zu Feige.
Das man schon eine Fremdfirma beauftagt um die programe zu schreiben, ist schon mehr als lächerlich,in Wahrheit hat youtube das Steuer im Hintergrund fest im Griff.
Würde mich nicht wundern,das diese "Fremdfirma" nur dafür neu gegründet wurde....bzw. eine Schwesterfirma darstellt^^
Youtube würde ohne die ganzen illegalen Inhalte gar nicht überleben.
Wer will sich schon reine Eigenproduktionen ansehen? 80% der User wollen Musikvideos, Fernsehausschnitte uns Sachen in der Richtung sehen.
Wie viele hunderttausende Videos gibt es wo Musik verwendet wird, die sicher nicht lizenziert ist?
Davy Jones
28.10.2008, 18:08
Wie viele hunderttausende Videos gibt es wo Musik verwendet wird, die sicher nicht lizenziert ist?
Wäre ja grauenhaft wenn die verschwinden würden, meine Konvertierungsprogramme könnte ich dann auch gleich deinstallieren. Den Großteil meiner MP3s auf der Platte habe ich von YT, könnte mir ebenfalls net vorstellen dass rigorose Verbote auf so einer Plattform lange gutgehen würden.