ich bin gerade in der Hochburg Ipsen und wollte mir nach dem Kampf das Item "Odeur" holen. Sobald ich jedoch den Raum mit dem Rätsel der Vasen erreiche, finde ich jedoch nur 3 Podeste anstelle von 4...? Wie kann ich den 3. Podest (unten links) holen? Sonst funktioniert das Lösen des Rästels nicht?!
Und wie komme ich an die 2 Schätze, die sich auf dem Kronleuchter befinden?
Danke für die Antworten!
Diomedes
21.10.2008, 16:58
ich bin gerade in der Hochburg Ipsen und wollte mir nach dem Kampf das Item "Odeur" holen. Sobald ich jedoch den Raum mit dem Rätsel der Vasen erreiche, finde ich jedoch nur 3 Podeste anstelle von 4...? Wie kann ich den 3. Podest (unten links) holen? Sonst funktioniert das Lösen des Rästels nicht?!
Und wie komme ich an die 2 Schätze, die sich auf dem Kronleuchter befinden?
Danke für die Antworten!
Das stimmt schon so. Es lassen sich nur zwei Vasen verschieben, und auf drei Podeste stellen. Das Postest und die Vase, die übrig bleiben, haben damit nichts zu tun, und sind nur Deko. Verschiebe die Vasen einfach nacheinander im Uhrzeigersinn, bis sich das Schwert in einer Vase entlädt, und du es als "Duft der Weisen" (Odeur ist was anderes) aufnehmen kannst.
Was die Schätze auf dem Kronleuchter angeht, kannst du die Stange einfach hochklettern, wenn du nach dem Bosskampf die Burg wieder verlassen willst, spätestens dann, wenn du die Burg anschließend nochmal betrittst. Wenn du an dieser Stelle vorbeikommst, wird dich ein Truppenmitglied auch auf einschnappende Falltüren hinweisen. So kommst du auch an den Schatz, der im Raum darunter auf dem umgerehten Kronleuchter steht. Dabei handelt es sich dann, wenn ich mich richtig erinnere, um ein Odeur. ;)