PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt dauernd ab

Daniel 2
21.10.2008, 11:07
Mein Problem ist das Oblivion ständig abstürzt.
Wenn ich das Intro abbreche stürzt es ab wenn ich mich in die Kanalisation begebe,
ich kann nicht mal von der testinghall nach draußen gehen.
Der Patch 1.2.0416 ist installiert und bringt auch nichts.
Und das Spiel ging noch vor ein paar Monaten mit meinen System.

Drakan
21.10.2008, 12:05
Ohne zu wissen ob es ein Oblivion Problen an sich ist :

Schonmal den Standartkram überprüft ? Grafikkartentreiber usw ?

Daniel 2
21.10.2008, 20:27
Es ist alles auf den neusten Stand.
Mittlerweile ist es sogar so schlimm das es sofort nach dem Intro abstürzt.
Ich komme nicht mal mehr ins Gefängnis wo ich gestern noch reinkam. >:(
Neuinstallieren bring auch nichts denn ich habs schon 4x gemacht. :(

Möglicherweise hat es was mit den ganzen updates zu tun, weil ich erst nach den updates das Spiel wieder installiert hab.

Laulajatar
21.10.2008, 21:12
Hast du mal die Ini gelöscht? Zu finden unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Umbenennen reicht auch schon, dass sie einfach nicht mehr gefunden wird und beim Spielstart eine neue generiert wird.

Kalliope
21.10.2008, 21:17
Na dann würd ich erstmal probieren, das anderherum zu machen.
Wenn das nicht klappt hätte ich mal ein Theorie. Also ich trau mich ja kaum, das hier zu schreiben, aber mir ist mal ein Ram abgeraucht und ich habs nicht gemerkt. Erst als ich wieder mal zocken wollte. Check also auch mal deine Hardware.

Daniel 2
21.10.2008, 23:31
Das mit der Oblivion Ini Datei hat leider nichts gebracht und Laut einigen Programmen ist der Arbeitsspeicher noch intakt. (2048 MB RAM)
War mal wieder typisch das ICH so ein doofen Fehler hab.
Ich habe oft das Glück Fehler zu bekommen die keiner kennt :\

Daniel 2
01.02.2009, 14:40
Hmm ich hab jetzt ne ganze weile gewaret und gehofft das neue updates das Problem lösen aber gar nichts hat sich geändert. Das spiel stürzt sofort nach dem Intro ab.
Ich möchte mal wissen was das soll.
Bei mir ist alles auf den neusten stand>:(

Hat(te) noch jemand so ein problem?

Kalliope
01.02.2009, 19:17
Was hast du denn für eine GraKa? Letztens gabs hier Probleme mit dem ATI Catalysttreiber.

Daniel 2
01.02.2009, 22:21
NVIDIA GeForce 8800 GS 380MB
2048 MB RAM
Vista Home Premium

Alles ist auf den neusten Stand

nersd
02.02.2009, 07:22
Versuch mal folgendes:

AA deaktivieren, sowohl im Game als auch in der GraKa-Software
HDR aus

Wenn das nicht funzt, probier mal eine fertige ini (z.B. die von Rainund aus ROO)

Erst damit bekam ich das Game bei mir zum Starten.

Daniel 2
02.02.2009, 08:46
AA ist bereits aus

wo bekomm ih die fertige ini her:confused:

Lady Rowena
02.02.2009, 08:48
Hi !

Du könntest auch mal eine Ladeliste Deiner Mods posten. Damit man sehen kann, was sich beisst. Manchmal reicht es schon aus, die Position innerhalb der Ladeliste zu verändern. Der Absturtz kann auch daran liegen, das Schriften nicht in die Ini eingetragen wurden oder falsch sind.
Mit der Ini von ROO (Raimund) wäre ich Vorsichtig. Sie enthält sehr viele Sonderzeichen, die auf einigen Systemen zum Absturtz führen.

Hier ist ein Link. Aber wenn Du diese fertige Ini nutzen willst, musst Du auch die Oberfläche nutzen. Ist auch im Link enthalten.
RAFO Hauptdateien (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1340)

Daniel 2
02.02.2009, 09:30
Es sind keine Mods drauf

nersd
02.02.2009, 10:06
Es sind keine Mods drauf

War bei mir genauso. Mit der ini von Raimund läuft es wenigstens. Klar, ist etwas absturzanfällig, aber besser so als garnich.

Mach dann aber besser auch ROO drauf. Probiers einfach mal. Oder lass dir ein paar ini's von anderen zumailen,......vielleicht klappts mit irgend einer........

Lady Rowena
02.02.2009, 10:40
Hi Daniel !

Hier mal ein Link zu einer anderen Seite. Dort hatte jemand auch Probleme mit Abstürtzen. Hat es aber in den Griff bekommen.
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=3246

Was noch helfen könnte. Mal die Ini löschen. Beim Neustart des Spiels wird automatisch eine Neue Ini erstellt. Hat bei den meisten geholfen.

Daniel 2
02.02.2009, 11:34
JEEEAAAHHHHH es hat geklappt.
Das Spiel ist nicht nacht dem Intro abgeschmiert.
VIIIIEEEELEN DANK Lady Rowena:D:D:D:D:D:D

Was mich immernoch wundert ist warum es nicht geklappt hat.
Ich meine bei mir ist genug arbeitsspeicher vorhanden
Sogar GOTHIC 3 klappt nur Oblivion musste Probleme haben

Dennoch Vielen Dank