PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower gesucht



Sance
20.10.2008, 17:30
Suche einen Tower wo man 2 Mainboards, 2 Netzteile usw. einbauen kann.

Lautstärke ist mir relativ rille, genauso wie das Gewicht des Towers und die Größe (sollte jedoch kompakter sein als 2 Big-Tower).

TIA

Spark Amandil
21.10.2008, 09:24
Da solltest du vorrangig im Bereich Server / Cluster suchen. Wobei mir der praktische Nutzen eher verschlossen bleibt. Ich meine wozu das ganze? Willst du zwei Pcs in ein Gehäuse murksen nur um dir Platz zu sparen? Solche Modelle wirst du vermutlich erst ab 250€ aufwärts finden wenn sie in Sachen Platz und Kühlung noch halbwegs was bringen sollen.
Geh zu nem Hardwarefachgeschäft, im Idealfall einem der auch mit Servern arbeitet und lass dich dort beraten. Onlineshops dafür wirst du vermutlich keine finden bei einem derartigen Nischenwunsch.
Gerade die Anforderung dass nicht nur zwei Mainboards, sondern auch zwei Netzteile verbaut werden sollen, macht das ganze vermutlich zu ner aussichtslosen Sache. Da wird Eigenarbeit notwendig werden.
Und wenn die Dinger kompakter sind, dann wohl nur in einer Dimension. Entweder in der Höhe oder der Breite wären das regelrechte Schränke.

Sance
21.10.2008, 10:51
Hah du meinst wohl das ich mir glaich aus ein Big Tower sowas basteln muss.
Schließlich passen locker zwei m-ATX Mainboards + 2 Netzteil rein.

Nova eXelon
21.10.2008, 23:10
@Spark Amandil:

Der Markt für sowas, baut sich grade auf. Vor sechs Jahren ca. wollte ich auch ext. HDD Gehäuse haben, die mit LAN Anschluss ausgestattet sind, damit ich eine/zwei Platten an mehreren Rechnern haben kann. Damals kam dann, als ich im Forum fragte, in etwa die selbe Antwort, wie deine.

@Sance:

Das hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Mozart-TX-Serie/Thermaltake-Mozart-TX-Cube-VE1000BNS-Black-Metal::4825.html)ist ne Lösung für einmal ATX und einmal miniITX.

Könnte schon schwer werden, zumindest momentan. Denke aber mal, dass sich das relativ schnell ändert.

Sance
23.10.2008, 12:42
Die ITX Mainboards sind ganz schön teuer.
Aber wo bekomme ich den über Haupt ein Netzteil zu den Tower.(für das ITX Mainboard, laut Produkt beschreibung passt nur ein spezielles rein
Für das zweite Board (Mini ITX) wird ein Mini ITX Netzteil benötigt, welches dann in einen 5.25 verbaut wird. So bleibt die Unabhängigkeit der Systeme - auch von der Stromzufuhr - erhalten.)

Nova eXelon
23.10.2008, 20:21
Bis jetzt kenne ich auch nur Shops, die sich allgemein auf ITX spezialisiert haben, auch Netzteile bieten. Hier ist zB einer. (http://www.techcase.de/product_info.php?products_id=340)

Standard Shops wie Alternate/Mindfactory/Amazon haben alle (noch) keine.

Vielleicht macht es ja Sinn, caseking mal ne Mail zu schreiben und in Bezug auf den Thermaltake Mozart TX Cube VE1000BNS nachzufragen, ob die einen Tower kennen (und besorgen können), der eben zumindest ATX und mATX bietet.