Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mühseliges Landscape-Design!?

weuze
20.10.2008, 10:37
Tach an alle,

ich arbeite ja zur Zeit mit dem MWCS und bin gerade beim Landscape-Design. Ich will halt mal ne Insel zum Testen basteln. Nur ist es eine sehr zeitaufendige Arbeit, die Landmasse immer vom tiefsten Punkt bis über die Wasseroberfläche zu ziehen. Jetzt wollte ich mal fragen, obs da vielleicht Möglichkeiten, oder Einstellungen gibt, wie ich das beschleunigen kann?

Schonmal danke!

weuze
20.10.2008, 21:10
Dopplepost, yay -_-

Naja, das gehört hier ja irgendwie auch rein. Ich habe jetzt folgendes sehr nervenzermürbendes Problem. Aktivierte Plugindateien werden im Spiel völlig ignoriert. Ich habe einen Testchar erstellt, um zu sehen, wie die Größe der neuen Landmasse ausfällt, aber wenn ich bei Zusatztdateien, das PlugIn aktiviere, dann wird es zwar geladen, aber im Spiel gibts halt da, wo eigentlich eine Insel sein sollte, keine. Ich hab schon einiges ausprobiert, aber ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht mehr helfen. Wenn da jemadn eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

DWS
20.10.2008, 21:57
Neues Spiel oder alter save? Nur Weltkarte oder bist du wirklich vor Ort?

weuze
20.10.2008, 22:29
Neues Spiel oder alter save? Nur Weltkarte oder bist du wirklich vor Ort?
Beides schon probiert. Wenn ich ein neues Spiel starte, gehts. Aber ich musste eigentlich bei jedem Versuch nen neuen Char erstellen (3x). Aber sonst habe ich immer ein altes save genutzt.

Nur Weltkarte, bis ich da wäre, könnte ich erstmal 2 Wochen laufen...

DWS
21.10.2008, 08:00
Die Weltkarte wird nur ein mal am Spielstart gemalt, danach nur noch aktualisiert, wenn man über die geänderte Stelle läuft.

Wrye Mash hat eine Funktion zum neu malen der worldmap für alte saves.

Evtl. hilft auch der neue MW code patch, der u.a. die Weltkarte vergrößert. Bin mir aber nicht sicher. Es müssten dabei immer beim laden/initialisieren alle Mods durchkämmt werden und die worldmap neu geschrieben werden.

weuze
21.10.2008, 09:14
Aja, ich danke vielmals. Werde gleich mal nachsehen.

DWS
21.10.2008, 10:00
Den code patch findest du schon mal hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510
Er funktioniert nur für unveränderte Morrowind.exe Dateien, die auf Bloodmoon gepatcht sind - aber auch mit der DV.

Wenn das für die worldmap funktionieren sollte, gib mir mal bitte bescheid.

weuze
21.10.2008, 13:54
Er funktioniert nur für unveränderte Morrowind.exe Dateien, die auf Bloodmoon gepatcht sind - aber auch mit der DV.

Öh, nur, damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich arbeite nur mit dem Grundspiel. Bloodmoon und Tribunal habe ich nicht installiert. Der Code geht aber trotzdem?

DWS
21.10.2008, 15:44
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber Versuch macht kluch.

The patcher currently requires Morrowind.exe 1.6.0.1820, that is, fully patched up to Bloodmoon. It cannot patch if Morrowind has already been modified with another program such as Exe Optimizer, fpu2sse or a no-CD patch. You may run the other programs _only after_ this patch is applied.

weuze
15.11.2008, 20:30
So, hab jetzt alles erdenkliche versucht... MW macht nur noch Faxen, nichts geht mehr. Wenn ichs neu installiere und die Patches die von Nöten wären, dann läufts zwar, aber so bald ich mit dem CS arbeiten will oder eines der beiden AddOns installiere, geht nichts mehr... naja, damit hätte sich das Thema erledigd.