PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : karte koordinaten?



Kentau
18.07.2003, 23:40
woher weiß ich bei den koordinaten bei einem showpicture wo es später ist?ich versteh nicht wo ich bei der karte die koordination sehen kann?x und y mein ich.kann mir bitte wer helfen?
danke schonmal

Jinjukei
18.07.2003, 23:59
Also die Koordinaten vom "Show-Picture" sind so aufgebaut:
Y
00 |
10 |
20 |
30 |
40 |
50 |
----------------------------------
-10 0 10 20 30 40 50 60 70 80 X

...Du kannst nur raten, wo sich das Bild ung. befindet und die Koordinaten die fürs Bild verwendet werden, sieht man nicht. Doch das ist mit der Zeit einfach, hmm falls es nicht so ist, hab ich meine Zeit verschwendet :( ...egal und die normalen Koordinaten auf der Map stehen unten, doch die bringen dir wenig fürs "Show-Picture"

Shades
19.07.2003, 00:04
Mach doch einfach ein Bild 320x240 das nur einen Transparanten Hintergrund zeigt.
Das nimmst du als Rohvorlage und kopierst da alle anderen Pics drauf, wo du es haben möchtest. Das Ergebnis importierst du in den Maker und lässt es einfach in original Größe anzeigen. Die Standart Einstellung für die Anzeige ist ja glaube ich zentral.

Freeman
19.07.2003, 00:11
entweder machstes so wie shades es gesagt hat oda du nimmst nen event und dann eben set Pic X (scene X) /set PicY (scene Y) und dann gibste als Koordinaten einfach diese vom Event an....so einfach geht das