PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselhafte Abstürze, Thread No. 91236614



Vivi02
19.10.2008, 20:41
Hallo liebe Community...
Ich kämpfe momentan wieder eher gegen als mit meinem Oblivion gegen die bösen Mächte. Das Problem ist, dass sowohl beim Warten als auch Schlafen Oblivion einfach abstürzt - "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"... etc. Als ich dann aber mal versucht habe, einfach nicht zu warten oder zu schlafen, ist das Spiel trotzdem nach einiger Zeit abgestürzt. Daraufhin habe ich einfach einen älteren Save genommen - das funktioniert auch relativ gut. Bis ich dann mal warten musste bzw. wollte. Denn sowohl beim Warten, als auch Schlafen stürzt Oblivion immernoch ab. Ich hänge außerdem gerade mitten in einem Diebesgilden Quest (ich muss gerade darauf warten, dass der Fremde mit dem Fälschen des Briefs fertig wird). Da ists schon ärgerlich...

So, hier mal die PI Liste (falls das ganze was damit zu tun hat):

300_White Stallion 4.esp
36Sermons-Miltiades.esp
ABloodyNight.esp
ACCCGR SI.esp
ActorsInEmotions.esp
ActorsInMadness.esp
actors_in_charge.esp
AlchemistsCave.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
ArmamentariumStaffs.esp
Armor of Gaia.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
Artefacts of the Ancestors.esp
AW_Wings.esp
AyleidFiringa.esp
Battledress.esp
Berserkerbuch_V1.esp
BetterCoins.esp
bgBalancingEVCore.esp
bgBalancingEVLAMEAddition.esp
bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp
bgMagicEV.esp
bgMagicEVPaperChase.esp
bgMagicEVShader.esp
bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp
Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp
Book Jackets Oblivion - BP.esp
Bookplacing.esm
Books-Battlespire.esp
Books-Daggerfall.esp
Books-FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
Books-Morrowind.esp
Book_Placement__Wine_Addon-2886.esp
CBScryingv1.esp
CM Partners.esm
CM Partners.esp
Collectable Miniature Daedric Shrines.esp
CyrilliansStaff.esp
darkrosearmor.esp
Dimensionsbuch_V1.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
Dude Wheres My Horse.esp
Elder Scrolls Book Club - Oblivion.esp
ElegantVests.esp
ES4_Alchemists Reference.esp
ExnemEC_Rogue01.esp
Exotic_Leveled.esp
FantasyPaintings.esp
FightersGuildContracts.esp
FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
Freibeuterbuch_V1.esp
gardening.esp
GC Draped Gowns.esp
GC Gowns.esp
Hadesbuch_V1.esp
hchouse408.esp
Hiyoko_Store.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Market.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Prison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront.esp
JG Elven.esp
JQ-Amulets.esp
JQ-AssassinQuest.esp
JQ-Backpacks.esp
JQ-DisplayPedestals.esp
JQ-Pizzas.esp
JQ-Streams_Of_Silver.esp
KDCirclets.esp
KDClothCirclets.esp
KDDwemerSpectacles.esp
KvatchAftermath.esp
Lake Canulus Village.esp
LoadingScreens.esp
LoadingScreensAddOn.esp
LoadingScreensSI.esp
MidasSpells.esp
moregems.esp
Morrowind Robes and Dresses for HGEC.esp
Nanaelas Heartbreak.esp
Nascosto Isles 3.esp
nazarianlibraryV3beta.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Oblivion Collectible Cards.esp
Oblivion.esm
OL_CustomPaintings.esp
Origin of the Mages Guild.esp
Quest For The Elements.esp
Rogue Sun's Blood Lust Dress.esp
Salmo The Baker v2.0.esp
Sauron_Armor_Chest.esp
SDCrystalBallLamps.esp
Sinblood's Widow Dress.esp
Slof's Oblivion Robe Trader.esp
Slofs Elaborate Robe Exnemized - EV.esp
Spartanerbuch_V1.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
Tamrielic Ingredients.esm
Tamrielic_Ingredients.esp
TamrielSnacks01-EV.esp
Tegeals Extra Robes.esp
The Lost Spires.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
TheNecromancer.esp
TOTF.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
vermillionandsilverthorn.esp
WhiteRoseArmor.esp
Wyverex's - Runes.esp
XiaNewAmuletsV1.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp

Betriebssystem: Windoof XP SP2...

Wäre super, wenn jemand einige Dinge wüsste, wie man das wieder hinkriegt. Danke schonmal für eure Hilfe!

Satsuma
19.10.2008, 21:52
So ist das alles ziemlich unklar, d.h. bitte Ladereihnfolge posten ;)

Vivi02
19.10.2008, 22:00
Geht nicht, weil ich weder OBMM noch WB benutze.

Satsuma
19.10.2008, 22:12
Dann hast du schon mal eine gute Möglichkeit für viele (sehr viele) Fehler.
Was mir noch auffällt: Du benützt auch noch Englische Mods, würde ich dir auch nicht empfehlen, da kommen auch öfters Fehler auf. Selbst bei Übersetzungen:eek: Bei mir z.b. konnte ich einmal nicht der DB anschließen wegen eines Englischen mods... erst kamm Englischer Text, und dann habt Lucian aufgehört zu reden...

Aber OBMM würde ich dir dringend raten zu zulegen!
1.) Ladereihnfolge
2.) Omods... (sehr sehr Praktisch ;))

Vivi02
19.10.2008, 22:45
Öhm, ich bin EV Spielerin.... Ich würde ums Verrecken keine deutschen Mods benutzen. :P

Meine Ladereihenfolge sollte allerdings in Ordnung sein - ich habe bevor das Problem aufgetreten ist, nichts mehr dran geändert und bisher hat's ja auch funktioniert.

Magicflame
20.10.2008, 00:03
Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ist nur so eine Idee...

Vivi02
20.10.2008, 00:06
Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ist nur so eine Idee...

Öhm, hab ich auch nicht XD Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wieso ich den Mod eigentlich habe, ich glaube er wurde einfach irgendwann mit einem anderen Mod mitinstalliert... Ich erinnere mich da dunkel an was. Ich glaube allerdings, dass eigentlich keiner da sein müsste, von daher...
Ich hab auch schon versucht, per SuFu was zu finden... was bekomme ich? Die Begriffe "CTD, beim, warten" sind zu allgemein und wurden ignoriert. *grmlt*

Magicflame
20.10.2008, 00:10
Ich meine damit, daß Du quasi nur ein halbes Plugin installiert hast. :D
Vielleicht liegts ja daran. :p

Vivi02
20.10.2008, 00:26
Achso, ok XD Hmh. Könnte rein theoretisch sein. Würde mich aber wundern, denn vorher hats ja auch funktioniert... und das schon seit fast nem halben Jahr. :D

GlasMond
20.10.2008, 00:30
OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben. ;)

Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.

Vivi02
20.10.2008, 00:35
OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben. ;)

Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.

*seufzt* Merkt man mir an, dass ich irgendwie eine Abneigung gegen OBMM habe? Nehmt's mir nicht persönlich, aber ich weiß nicht. Ich mag das Teil einfach nicht :D

Hmh... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der Mod läuft bei mir einwandfrei. Auch Quests und sowas haben ohne Probleme funktioniert. Aber ich kanns mal machen.

Habe auch im Forum ein bisschen gewühlt und dabei entdeckt, dass es was mit dem Schreibschutz bei Eigene Dateien zu tun haben könnte... das hab ich mal geändert. Naja, ich versuchs morgen weiter. Grade keinen Nerv mehr.

Satsuma
20.10.2008, 07:07
Wieso magst du denn den OBMM nicht?
Das Problem ist halt das wir dir ohne den wahrscheinlich nicht ein mal wirklich helfen werden können...

Edit: Ok, was mir hier gerade aufgefallen ist:

bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp

Das wird doch einen Grund haben wieso da steht "for Wyre Bash", oder?


bgMagicEV.esp
....
MidasSpells.esp


Sind die 2 denn überhaupt kompatibel zueinander?

Vivi02
20.10.2008, 13:42
Wieso magst du denn den OBMM nicht?
Das Problem ist halt das wir dir ohne den wahrscheinlich nicht ein mal wirklich helfen werden können...

Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen noch mehr Dinge an meinem Oblivion, die ich nicht genau verstehe. :D Hm, bringt das eigentlich was wenn ich an einem anscheinend schon nicht mehr richtig funktionstüchtigen Oblivion OBMM installiere?



Edit: Ok, was mir hier gerade aufgefallen ist:

Das wird doch einen Grund haben wieso da steht "for Wyre Bash", oder?

Öh joa. Nunja, in der Beschreibung von der .esp steht, dass es ohne das Nutzen von Wryes Bashed Patch mit anderen großen Overhaul-Mods zu Konflikten kommt. Da hab ich jetzt bis auf bgs BP nichts, und ich nehme mal an, dass seine eigenen Mods nicht mit seinen Balancing PIs in Konflikt geraten. Da hab ich mir "probieren geht über studieren" gedacht und habs mal aktiviert. Gab damit bisher auch keine Probleme (zumindest ist mir da nichts aufgefallen)...

und an GlasMond noch nachträglich: Dass Oblivion gelegentlich mal abstürzt bin ich gewohnt... aber nicht, dass es abstürzt sobald ich schlafen möchte oder warte. :P



Sind die 2 denn überhaupt kompatibel zueinander?[/QUOTE]

GlasMond
20.10.2008, 14:08
Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen noch mehr Dinge an meinem Oblivion, die ich nicht genau verstehe. :D Hm, bringt das eigentlich was wenn ich an einem anscheinend schon nicht mehr richtig funktionstüchtigen Oblivion OBMM installiere?

Der OBMM ist unabhängig von Oblivion, den kannst du also jederzeit installieren. Das es ohne Oblivion selbst aber keinen Sinn macht ist bestimmt klar. Übrigens bezweifle ich auch stark das du was vom CS verstehst und wie Mods funktionieren*, deshalb zählt die Ausrede nicht. :p
Ein nachträgliches Justieren deiner Ladereihenfolge bringt aber auf jeden Fall etwas. Ich würde dir bei der Menge an Mods sogar noch zu Wrye Bash raten, oder nur Wrye Bash ohne OBMM. Allerdings ist der OBMM etwas leichter zu verstehen und sollte dir etwas verständlicher bei Fragen der Ladereihenfolge sein. ;)

* Jeder der sich damit auskennt, benutzt nämlich Zusatz-Tools wie OBMM und WB.


Öh joa. Nunja, in der Beschreibung von der .esp steht, dass es ohne das Nutzen von Wryes Bashed Patch mit anderen großen Overhaul-Mods zu Konflikten kommt. Da hab ich jetzt bis auf bgs BP nichts, und ich nehme mal an, dass seine eigenen Mods nicht mit seinen Balancing PIs in Konflikt geraten. Da hab ich mir "probieren geht über studieren" gedacht und habs mal aktiviert. Gab damit bisher auch keine Probleme (zumindest ist mir da nichts aufgefallen)...

Wenn kein anderer Mod auf die Leveled Lists zugreift kommst du da auch ohne WB an die Spruchzettel. Sollte also keine Probleme ohne WB machen, aber das soll bg selbst nochmal bestätigen. Er weiß besser was er da zusammengebastelt hat. :D


und an GlasMond noch nachträglich: Dass Oblivion gelegentlich mal abstürzt bin ich gewohnt... aber nicht, dass es abstürzt sobald ich schlafen möchte oder warte. :P

Das es immer da abstürzt ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Versuche mal die autosave-Funktion auszustellen und teste dann. Stürzt es auch manchmal beim Schnellreisen oder bei Cell-Wechseln ab?
Es könnte auch gut sein das du einen Mod laufen hast der irgendwas am Warten-und Schlafmenu dreht. leider sagen mir die meisten deiner Mods nicht wirklich was. Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, solltest du evtl. mal im Forum bei Bethsoft um Hilfe fragen. Die Jungs und Mädels dort sind auch alle sehr firm was Probleme angeht, werden dir aber zumindest das gleiche zu WB und OBMM sagen wie wir. ;)

Vivi02
20.10.2008, 14:54
Der OBMM ist unabhängig von Oblivion, den kannst du also jederzeit installieren. Das es ohne Oblivion selbst aber keinen Sinn macht ist bestimmt klar. Übrigens bezweifle ich auch stark das du was vom CS verstehst und wie Mods funktionieren*, deshalb zählt die Ausrede nicht. :p
Ein nachträgliches Justieren deiner Ladereihenfolge bringt aber auf jeden Fall etwas. Ich würde dir bei der Menge an Mods sogar noch zu Wrye Bash raten, oder nur Wrye Bash ohne OBMM. Allerdings ist der OBMM etwas leichter zu verstehen und sollte dir etwas verständlicher bei Fragen der Ladereihenfolge sein. ;)

* Jeder der sich damit auskennt, benutzt nämlich Zusatz-Tools wie OBMM und WB.

So, hab eben den doofen OBMM installiert und weiß jetzt wieder warum ich's nicht machen wollte... Zuviel rotes Zeug wenn ich den komischen Konfliktdetektor durchlaufen lasse. Vor allem lustig, weil auch die oblivion.esm rot geschrieben ist und ich bisher keine wirklichen Konflikte bemerkt hatte. :D Und jetzt gehts dran, herauszufinden, welche Mods nach oben oder unten müssen. *arght* Vom CS verstehe ich relativ wenig, das stimmt. Was Mods prinzipiell anstellen ist mir aber durchaus bewusst, Scripts versteh ich allerdings nicht. (Ich lese mir gerne Funktionsweisen, das UESP Wiki und diverse Problemlösungen für diverse Probleme durch.) *seufzt* Ich hatte mir vor einiger Zeit mal WB angeguckt, weil ich weiß dass ich sehr viele Mods benutze, es war mir dann aber schlussendlich schlichtweg zu blöd mich da reinzuarbeiten, wenns auch so ohne Probleme funktioniert. :P



Wenn kein anderer Mod auf die Leveled Lists zugreift kommst du da auch ohne WB an die Spruchzettel. Sollte also keine Probleme ohne WB machen, aber das soll bg selbst nochmal bestätigen. Er weiß besser was er da zusammengebastelt hat. :D

Nun, ich habe einige Spruchzettel schon, von daher sollte das ganze auch funktionieren. :D



Das es immer da abstürzt ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Versuche mal die autosave-Funktion auszustellen und teste dann. Stürzt es auch manchmal beim Schnellreisen oder bei Cell-Wechseln ab?
Es könnte auch gut sein das du einen Mod laufen hast der irgendwas am Warten-und Schlafmenu dreht. leider sagen mir die meisten deiner Mods nicht wirklich was. Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, solltest du evtl. mal im Forum bei Bethsoft um Hilfe fragen. Die Jungs und Mädels dort sind auch alle sehr firm was Probleme angeht, werden dir aber zumindest das gleiche zu WB und OBMM sagen wie wir. ;)

Hmh. Also ich habe den Schreibschutz bei Eigene Dateien weggemacht, das alte Autosave-Zeugs gelöscht, Autosave ausgestellt und trotzdem stürzt das Spiel beim Schlafen ab, noch bevor angezeigt wird, dass ne Stunde vergangen ist ... Ich nehme mal an, das ist beim Warten genauso. Schnellreise und Cell-Wechsel hab ich noch nicht getestet. Moment.
Öh joa. Rasten habe ich mal mit einer Stunde warten getest, das hat solange funktioniert, bis der Bildschirm hätte verschwinden sollen. o.O Das Game irritiert mich.
So, jetzt habe ich die Schnellreise einmal getestet... die scheint zu funktionieren (und da ich einem Oger bei Belletor's Folly begegnet bin, ist jetzt auch noch mein Gaul den Weg allen Seins gegangen, weil ich ihn mit einem Elektro-Spell aus Versehen miterwischt hatte. <.<)
Öhm so. Bin jetzt von Anvil einfach mal raus aufs offene Meer gegangen und bissl rumgelatscht und geschwommen... dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich auf nem anderen Spielstand auch schon hatte... Es ruckelt alles ziemlich... also in regelmäßigen Abständen zuckt das Bild einfach näher ran, also das Spiel läuft einfach nicht weich. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit den Abstürzen zu tun hat, aber ne Lösung für das Problem wäre auch hier erwünscht... :D (An diesem Problem ist mein erster Char zugrunde gegangen. Es hat wirklich übelst geruckelt, bei der Näher-Zuckerei des Bildes ist einem richtig übel geworden).

Satsuma
20.10.2008, 15:18
So, da du dann jetzt endlich den OBMM hast, würde ich dich doch noch einmal gerne bitten deine Ladereihnfolge zu posten. Vieleicht können wir das ein oder andere problem lösen, mal sehen.

GlasMond
20.10.2008, 15:28
Gegen das Ruckeln würde ich dir auf jeden Fall erstmal Streamline (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=850794&hl=streamline) empfehlen. Das macht das gesamte Spielgefühl etwas "weicher". ;)

Übrigens kannst du den Konfliktreport vom OBMM im Moment getrost ignorieren, denn das ist es was Mods machen, sich gegenseitig überschreiben. Poste am besten mal deine jetzige Ladereihenfolge (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16) und laß dir beim Sortieren von den Usern hier helfen.

Es scheint so als würden deine Abstürze durch das Neuladen von Cells entstehen, das sollte dann aber eigentlich auch beim Schnellreisen auffallen. Vielleicht läßt sich das ganze aber mit der richtigen Ladereihenfolge auch kurieren. :)

Vivi02
20.10.2008, 15:33
Uffz... danke an GlasMond. Jedesmal wenn ich irgendwas über PI Listen erstellen suche, ärgere ich mich wieder mit der doofen SuFu um den Post zu finden....


Oblivion.esm
CM Partners.esm
Tamrielic Ingredients.esm
Bookplacing.esm
ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
CM Partners.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
DLCHorseArmor.esp
ES4_Alchemists Reference.esp
FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
DLCOrrery.esp
OL_CustomPaintings.esp
darkrosearmor.esp
ElegantVests.esp
WhiteRoseArmor.esp
vermillionandsilverthorn.esp
SDCrystalBallLamps.esp
Tegeals Extra Robes.esp
DLCThievesDen.esp
gardening.esp
FantasyPaintings.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp
Books-Battlespire.esp
Books-Daggerfall.esp
Books-Morrowind.esp
Books-FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Book Jackets Oblivion - BP.esp
Battledress.esp
Knights.esp
Hadesbuch_V1.esp
KDDwemerSpectacles.esp
Dimensionsbuch_V1.esp
Berserkerbuch_V1.esp
Freibeuterbuch_V1.esp
Spartanerbuch_V1.esp
actors_in_charge.esp
GC Gowns.esp
GC Draped Gowns.esp
DLCShiveringIsles.esp
Artefacts of the Ancestors.esp
36Sermons-Miltiades.esp
Slof's Oblivion Robe Trader.esp
AyleidFiringa.esp
Quest For The Elements.esp
CyrilliansStaff.esp
Salmo The Baker v2.0.esp
Armor of Gaia.esp
Elder Scrolls Book Club - Oblivion.esp
bgBalancingEVCore.esp
ActorsInMadness.esp
Sinblood's Widow Dress.esp
KDCirclets.esp
KDClothCirclets.esp
Collectable Miniature Daedric Shrines.esp
ACCCGR SI.esp
Tamrielic_Ingredients.esp
Dude Wheres My Horse.esp
300_White Stallion 4.esp
StockClothingArmor-forExnems.esp
AW_Wings.esp
bgMagicEV.esp
bgMagicBonus.esp
bgMagicEVShader.esp
bgBalancingEVLAMEAddition.esp
bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp
bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgBalancingEVLAMEIntegration.esp
bgMagicEVPaperChase.esp
ExnemEC_Rogue01.esp
moregems.esp
Sauron_Armor_Chest.esp
nazarianlibraryV3beta.esp
AlchemistsCave.esp
XiaNewAmuletsV1.esp
Exotic_Leveled.esp
Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
Nanaelas Heartbreak.esp
ABloodyNight.esp
Nascosto Isles 3.esp
Rogue Sun's Blood Lust Dress.esp
TOTF.esp
DLCFrostcrag.esp
JQ-Streams_Of_Silver.esp
CBScryingv1.esp
ActorsInEmotions.esp
Origin of the Mages Guild.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Wyverex's - Runes.esp
FightersGuildContracts.esp
LoadingScreens.esp
JQ-Amulets.esp
hchouse408.esp
Lake Canulus Village.esp
JQ-Backpacks.esp
JQ-AssassinQuest.esp
JQ-DisplayPedestals.esp
ArmamentariumStaffs.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
Hiyoko_Store.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
JQ-Pizzas.esp
Slofs Elaborate Robe Exnemized - EV.esp
The Lost Spires.esp
TheNecromancer.esp
KvatchAftermath.esp
TheElderCouncil.esp
Book_Placement__Wine_Addon-2886.esp
JG Elven.esp
MidasSpells.esp
Oblivion Collectible Cards.esp
BetterCoins.esp
Morrowind Robes and Dresses for HGEC.esp
TamrielSnacks01-EV.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Market.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Prison.esp
ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront.esp


Achja, zum Ruckeln... Kennt jemand eine Erklärung dafür, warum diese Ruckelei erst sehr spät im Spiel auftritt? Am Anfang kann ich noch ganz normal spielen, erst nach vielen vielen Stunden kommen dann diese komischen Dauer-Hänger.

MartDann
20.10.2008, 15:43
Achja, zum Ruckeln... Kennt jemand eine Erklärung dafür, warum diese Ruckelei erst sehr spät im Spiel auftritt? Am Anfang kann ich noch ganz normal spielen, erst nach vielen vielen Stunden kommen dann diese komischen Dauer-Hänger.

Mein erster Tip wäre da die A-Bomb (tritt ab ca. 200 Spielstunden auf)
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012296&postcount=15
Edit: bin mir aber nicht wirklich sicher ob das der Grund für deine Aussetzer ist

Unofficial Oblivion Patch.esp
und
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
sollten meines Wissens nach direkt nach den ESM geladen werden.

Vivi02
20.10.2008, 15:52
Mein erster Tip wäre da die A-Bomb (tritt ab ca. 200 Spielstunden auf)
(Platzhalter für Link)

Unofficial Oblivion Patch.esp
und
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
sollten meines Wissens nach direkt nach den ESM geladen werden.

Dsa hab ich am Anfang auch gedacht... habe dann aber mit OAF meine Saves durchgecheckt und da war alles in Ordnung. Hab das jetzt auch nochmal gemacht und es ist noch im grünen Bereich, wenn auch nahe dran... (Die Saves haben ca. 87 Spielstunden)

MartDann
20.10.2008, 16:51
Ein anderer verdacht eröffnet sich mir gerade.
Wie groß sind dein Savegames zurzeit? wenn sie deutlich mehr als ca. 10mb haben dann ist dein Problem möglicherweise auf Savegame Bloating zurückzuführen.

Vivi02
20.10.2008, 16:59
Hmh, meine Savegames sind so 4,21MB groß (ist das viel? xD) ... von daher sollte es da eigentlich noch keine Probleme geben. Im Übrigen hab ich mir gedacht, wenn mich irgendwas so ärgert, probier ich mal, alle PIs und so weiter zu deaktivieren, um herauszufinden was los ist. Nunja, als ich das gemacht hatte ist Oblivion beim Laden des Savegames abgestürzt. Als ich die PIs wieder aktiviert hatte, konnte ich die Savegames problemlos wieder laden. ... Wenn das so weiter geht, mach ich mir wohl doch die Mühe neu zu installieren... auch wenn das wohl einige Mods killen würde... *seufzt*

Wedan
20.10.2008, 18:46
Wie ist es denn wenn du ein neues Spiel mit Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?
Und wie ist es wenn du ein neues Spiel ohne Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?

Daraus könnte man eventuell folgern, ob es am Savegame liegt, oder ob es ein allgemeines Problem ist und ob es an Mods liegt oder nicht.

Vivi02
20.10.2008, 19:47
Wie ist es denn wenn du ein neues Spiel mit Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?
Und wie ist es wenn du ein neues Spiel ohne Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?

Daraus könnte man eventuell folgern, ob es am Savegame liegt, oder ob es ein allgemeines Problem ist und ob es an Mods liegt oder nicht.


Sooo.... ich hab mal ein neues Spiel mit einer Dunmer angefangen... nunja, Spiel läuft weich und flüssig, ich hab keinerlei Probleme mit Schlafen/Warten. Auch Schnellreise ist kein Problem. Das gilt sowohl mit, als auch ohne Mods. Also muss ich wohl Annehmen, dass es am Savegame liegt?