PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k][Fan-Fic]Tomb Raider - World's Mysteries



Engel der Furcht
19.10.2008, 19:31
Hallo Leute!
Ich möchte euch hier mein Nebenprojekt vorstellen.
Da ich mal wieder Lust auf was anderes hatte,als immer nur dasselbe Fantasysetting.
Ich arbeite 1 Woche schon daran,bin aber noch nicht so weit.
Der Name lautet "Tomb Raider -World's Mysteries."
Ich habe mich für Tomb Raider entschieden,da ich ein großer Fan vom Klassik-TR bin.
(Nein,nicht wegen Lara;))
Ich mag dieses Adventure-Jump'n'Run-Shooter-Feeling.
Und die Rätsel fand bzw. finde ich immernoch genial.
Ich will nicht groß umherreden,deshalb fange ich ja auch gleich an.^^

Story:
Vor Jahrmillionen Jahren ging ein Meteorit in die Atmosphäre nieder und schlug im heutigen Island ein,welches damals noch eine gemäßigte Zone war.
Viel Später wurde das Land erstmals von einem Wikinger Stamm entdeckt und erkundet.
Um den Krater des Meteoriten herum fanden sie Meteoritensplitter,deren Macht unglaublich ist.
Sie nahmen sie mit um Feinde zu töten und als Könige verehrt zu werden.
Als sie weitere Länder bereisten,starben die Wikinger.
Noch heute werden die Meteoritensplitter als Götter verehrt.

Heute ist Lara Croft,eine Archäologin will heute nach Nordamerika reisen,wo sie den Stein der Verdammten der Maya suchen will.
Doch wärend des Fluges stürzt das Flugzeug in Island ab...


Charaktere:
Lara:
Lara ist eine neugierige Archäologin und immer auf der Sucha nach Gefahren.
Schon als sie klein war,stürzte das Flugzeug mit dem sie flug im Himalaya ab.Als einzige Überlebende rettete sie sich zurück zur Zivilisation und lebt seitdem ein Leben am Limit.

Features:
(mehr oder weniger)3-Dimensionales Ringemenü mit 8 Items.(100%)

Adventure-Elemente wie Klettern,Schwimmen und Rätsel lösen.(100%)

SchussKS^^(es fehlt nurnoch die Trefferabfrage)

Einstellbare Grafiken(100%)
(Lichteffekte,Wettereffekte)

Screens:
http://img252.imageshack.us/img252/3523/snap0001vx4.png
(alle Menügrafiken sind nur Platzhalter,werden noch ausgetauscht^^)
http://img401.imageshack.us/img401/107/snap0003vz8.png
genauso wie hier!(deas heir ist nur ein Testraum^^)
http://img511.imageshack.us/img511/3136/snap0004rr5.png
(hier ohne Effekte)

Nachwort:
Ich hoffe,euch hat die Vorstellung gefallen udn würde mich auf Kommentare freuen :)

Varnhagen
19.10.2008, 19:48
Schön!

Weitermachen!

Die Waffen im Ringmenü könnten etwas Textur, Shading usw. verdienen!

Ansonsten: Sieht gut aus!

€: Lara hast du gut getroffen...

Sushi
19.10.2008, 20:06
Jawoll... Lara..Lara..La... öhm ja ok. Also ich sehe schon das es nicht einfach wird die liebe Lara als RPG-Figur agieren zu lassen. JumpRun-Action, viel Technik, könnte aber interessant werden. Wenn du ein paar nette Arschäologische Orte einbaust, mit Fallen und exotischen Schätzen, könnte was draus werden..
Viel Erfolg...

Chaintz
19.10.2008, 22:37
Lol wie geil isn das xD sehr sehr sehr tolle Idee! Sieht auch nicht schlecht aus! Ich freu mich scho auf was spielbares xD

R.D.
19.10.2008, 22:46
Arg also die Waffen sehen wirklich Arg schlimm aus.
Meine Schneekanone bei Drawn of Life sieht cooler aus :/

Am besten dz nimmst dir ganz einfach Vorlagen aus dem I-Net.

Engel der Furcht
19.10.2008, 23:00
Sind ja erstmal nur Platzbehälter.

Und Geheimnisse und Nebenartefakte wird es geben!

Was Spielbares wird es wahrscheinlich Weihnachten geben.
Ich versuche nämlich,das Gameplay genau zu balancieren,damits nie langweilig wird.
(Musik darf da natürlich nicht fehlen^^)

@ R.D.:
Wenn du mir sagen kannst,woher ich solche Vorlagen bekomme,
werden die Waffen bald besser aussehen,denn ich finde keine.

Mr.Funkymaus
19.10.2008, 23:21
Ein Fan - Laragame :3
Ich sag dir mal was! Du wirst an diesem Projekt weiter arbeiten und es veröffentlichen, ich liebe diese Tussi xD (freu mich schon auf des neue Spiel! Schonmal den Trailer gesehn? Nur zu! Underworld <33) Und wenn ich dazu zu dir kommen muss und dir in den Arsch treten muss xD Du wirst es schaffen! xD

Gruß Shui ^-^

deluxono
19.10.2008, 23:32
hallo

schon einmal ne prima idee ein spiel im stile der alten tomb raider zu machen. wenn du schöne tempel baust kann des ja nur gelingen. an der story ist nur komisch, dass lara nen hang zum abstürzen mit flugzeugen hat. das flugzeug kann auch mal aus anderen gründen landen müssen...

nun ja wünsch dir viel glück beim austüfteln der spielidee, auch wenn ich glaube, dass ein 2d tomb raider probleme haben dürfte. ein großteil der spieler mochte tomb raider halt wegen bestimmter vorzüge von 3d ;)

gruß deluxono

Engel der Furcht
19.10.2008, 23:43
Ein Fan - Laragame :3
Ich sag dir mal was! Du wirst an diesem Projekt weiter arbeiten und es veröffentlichen, ich liebe diese Tussi xD (freu mich schon auf des neue Spiel! Schonmal den Trailer gesehn? Nur zu! Underworld <33) Und wenn ich dazu zu dir kommen muss und dir in den Arsch treten muss xD Du wirst es schaffen! xD

Gruß Shui ^-^

Klar habe ich den Trailer geseh'n (Natla rulezzz)

@deluxono:Tja,Lara bringt den Flugzeugen unglück.
(in der Original Biografie ist ebenfalls ihr Flugzeug abgestürtz,in Legend aber auch,in einer anderen Story wiederum auch xD)

Blank
20.10.2008, 01:07
Wow, das freut mich doch mal ein Tomb Raider hier zu sehen. Ich spiele Tomb Raider fleißig seit dem ersten Teil und mir macht es heute noch Spaß - Eine Version auf dem Maker wäre mal wirklich eine Abwechslung. Loben muss ich dich für die Story, die passt perfekt zu Tomb Raider und da lässt sich sicher etwas Interessantes draus machen. Also, wenn du das so hinbekommst, wie ich es mir vorstelle, wird das ein tolles Spiel, denke ich. ;) Etwas Spielbares zu Weihnachten wäre auch ein prima Weihnachtsgeschenk! ;)

Engel der Furcht
20.10.2008, 08:12
Ich werde versuchen,die Steuerung
so wie in TR5 bzw TR4 hinzubekommen,dass Lara auch Sprinten und,kriechen kann.(kann sie zwar schon bei TR3,aber egal^^)

Wenn ich gut gelaunt bin,mach ich auch den altbekannten Kopfsprung .
So viel Pixelarbeit ist es ja nicht.
Fackeln kann sie auch schon nehmen.
Ein Cheat ist auch dabei,wenn jemand zu faul ist,Muniton usw einzusammeln.
Schlüssel und Puzzles gibts aber durch den Cheat nicht,der CHeat funktioniert nur einmal und man muss ihn dann aber ganz am Anfang eingeben :D

Ich bin noch auf der Suche nach einem Midi-Composer (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112655) der mir einige Stücke von TR komponieren könnte,Creditseintrag gibt es natürlich.

Kamui Shiro
20.10.2008, 11:19
zeigs ihnen! ich schreib hier jetzt nix hin ausser dir viel glück dabei zu wünschen. haben ja eh in icq geredet:D

Ansonsten kannst du dir auch mal das script von resident evil exodus nsehen. das hat ne ziemlich gute shootersteuerung.

Gilga
20.10.2008, 12:50
[klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht ;) Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]

Ansonsten ein schickes Ding. Aber wieso nimmst du nicht einfach Fotos von den Waffen anstatt diesen gräßlichen Paintmonstern o.O

Mio-Raem
20.10.2008, 14:01
Ich glaub's nicht, gestern hab ich noch über so was nachgedacht :D

Na dann leg mal los, ich erwarte grafisch beeindruckende Locations im Dschungel.

Eukaryot
20.10.2008, 14:19
[klugscheiß]Vor Jahrmillionen gab es Island noch nicht ;) Ist erst vor ein paar Jahrtausenden ausm Meer gekommen[/klugscheiß]

[mitklugscheiß]Island war außerdem seit der Besiedlung im Mittelalter demokratisch strukturiert, also nichts mit Verehrung von Königen.[/mitklugscheiß]

Die Spielidee klingt allemal interessant, ich werde es mir sicherlich nicht entgehen lassen, das einmal anzuspielen. Die Waffengrafiken sehen aber tatsächlich grausig aus, wäre gut, wenn da etwas besseres gefunden werden könnte. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!


Eukaryot

Engel der Furcht
20.10.2008, 19:50
Ich habe mal eben schnell die Waffen-Symbole aus TR1 genommen,
sind sie so in Ordnung?
http://npshare.de/files/279e2cd8/Screen.PNG

R.D.
20.10.2008, 20:22
Umrande sie noch mit Schwarzen Pixeln, vllt sieht es dann besser aus^^

Engel der Furcht
20.10.2008, 21:37
Ich mache mir gerade Gedanken darüber,
Auf den RMXP umzusteigen.
Ich kann die Grafiken in voller Pracht anzeigen und auch sonst habe ich keine Grenzen.
Ich werde aber ohne RGSS arbeiten,da ich's nicht kann.
Das Menü usw. werde ich natürlich 1:1 übernehmen.

Mr.Funkymaus
20.10.2008, 23:47
Kannst gerne umsteigen, wenn du dich dann leichter tust :D

Hauptsache, wir bekommen bald was Spielbares :3

DarkNanaki
21.10.2008, 02:57
Geil, geil, geil !!!
Tomb Raider ist nach Final Fantasy meine zweitliebste Spieleserie. Boa bitte mach was draus, ich freu mich echt schon. Vergiss nicht, passendes TR Feeling und TR Typische Dialoge (Falls welche vorkommen) einzubauen. Achja und die TR AoD Lara sieht mMn am geilsten aus. ;)

Engel der Furcht
21.10.2008, 09:21
Achja und die TR AoD Lara sieht mMn am geilsten aus. ;)

Endlich jemand,der meiner Meinung ist!
Die AoD-Lara sieht wirklich am besten aus.
Sie hat zwar nicht so viele Texturen,wie die Legend und Anniversary Lara,dafür sieht sie noch wie Lara aus :D

Ich frage mich gerade,ob der RMXP alle Tasten abfragen kann,ist das Möglich^^"

Kelven
21.10.2008, 10:24
Wie hast du denn vor das Spielgefühl von Tomb Raider auf den Maker zu übertragen? Das was Tomb Raider ausmacht - nein, nicht die Hackfresse Lara, man hätte auch Rick Dangerous als Helden nehmen können - ist die relativ frei begehbare 3D-Welt, die ähnlich wie Cores erster Ausflug in das Gefilde Indy-Abenteuer-Spiel den Spieler an praktisch jeder Stelle tausend Tode sterben lässt. Besonders das von-den-unmöglichsten-Stellen-über-Abgründe-Springen gehört einfach zu Tomb Raider dazu und das lässt sich auf die platte Makerwelt nicht übertragen. Mal ganz abgesehen davon ist der Maker für Action-Adventures natürlich auch nur sehr eingeschränlt geeignet.

Engel der Furcht
21.10.2008, 10:35
Es ist sehr wohl machbar.
Vllt gibts dann den einen oder anderen Perspektiven fehler,aber es ist machbar.
Ich orientiere mich eigentlich hierbei an TombRaider-Prophecy für den GBA.
Klick mich,ich bin ein Link! (http://www.gamespot.com/gba/action/laracrofttombraidertp/index.html)

Und wenn man ihn richtig anwendet,ist mit dem Maker fast alles möglich ;)

€dit:
Habe eine neue Idee ausgebrütet.
Ich werde im Jump'n'Run Style bauen.
Aber etwas anders.

Kelven
21.10.2008, 15:46
Und wenn man ihn richtig anwendet,ist mit dem Maker fast alles möglichNein, mit dem Maker ist außer Rollenspielen und Adventures so gut wie gar nichts anderes möglich. Selbst die alten C64-Jump'n Runs und Shooter übertreffen die entsprechenden Adaptionen auf dem Maker ohne Probleme, da dessen Engine auf solche Spiele nicht ausgelegt ist.

Mio-Raem
21.10.2008, 16:00
Klick mich,ich bin ein Link! (http://www.gamespot.com/gba/action/laracrofttombraidertp/index.html)

Die Frage ist, ob du diese Grafiken auf den ultrapixeligen RPG-Maker übertragen kannst. Denn selbstpixeln auf dem XP kann ein normalsterblicher ja bekanntlich vergessen, wenn er nicht in der Klapse enden will.

DarkNanaki
21.10.2008, 19:56
Selbst die alten C64-Jump'n Runs und Shooter übertreffen die entsprechenden Adaptionen auf dem Maker ohne Probleme

Mich wundert diese Aussage jetzt schon ziehmlich, weil ungefähr die Hälfte deiner Spiele irgendwelche Horrorgame-Shooter sind.

Kelven
21.10.2008, 20:05
Nicht wirklich. DBL ist das einzige richtige Actionspiel von mir, die anderen Spiele sind Action-Adventures und besitzen zwar Action-Kampfsysteme, aber es geht in den Spielen nicht nur ums Ballern und besonders toll sind sie auch nicht. Ich baue sie trotzdem ein, weil sie zum Spielkonzept passen. Man ist auf dem Maker ja bereit seine Ansprüche zurückzuschrauben. Trotzdem sind diese Kampfsysteme weit davon entfernt den Spielspaß kommerzieller Action-Kampfsysteme - und damit meine ich auch alte Spiele vom SNES - zu besitzen.

Engel der Furcht
21.10.2008, 20:49
nundenn.
Bevor es hier in eine endlos lange Disskussion endet,
möchte ich hier einen Schlusstrich ziehen

__________________________ <Schlussstrich

und möchte wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Ich habe mich entschieden,nun ein Jump'n'Run zu machen,Nein,es wird kein Mario-Abklatsch *hüpf hüpf* nene,
Alles liegt im Moment in meinen Gedanken und jedes Level (ich denke 16 werden es sein)
hat eine Mindestlänge von 30 Minuten.
Ich habe mich für JrR entschieden,da es von der Spiel-Perspektive besser passt.
Ich kann Spalten besser hervorheben,Schalter nun an allen 4 Seiten befestigen und das Kriechen ist nun auch besser,bzw wird.

Die Charaktere,Gegner usw. werden Picture-Basiert sein.
Hier ein kleiner VOrgschmack auf Lara:
http://npshare.de/files/275bd497/lol.PNG
Ich werde versuchen,die Animationen usw. so flüssig wie möglich zu machen,dass ist also immer ein Arbeit von 1-5 Pixeln.

€dit:
Ach und wer will,kann sich jetzt schonmal für Betatests melden.

Mr.Funkymaus
21.10.2008, 21:20
Betatest :D *wink* *wink* xD

Uih, die Lara sieht einfach nur [BEEP] aus x]

Dragenai
23.10.2008, 16:54
ich finde du solltest lieber mal dein anderes Projekt fertig machen .. nebenprojekte fürn nur dazu sein eigentliches total zu vergessen .. und dann geht es wieder los , zu viel Stress -- neues nebenprojekt .. =)

PS : Was mir an Lara gefällt sind ihre Brüste XD

AndyK
23.10.2008, 17:19
Also das Spielkonzept ist schonmal ganz gut, nur die Umsetzung machts!
Ein Jump´n Run, bin gespannt mehr kann ich bis jetzt dazu noch nicht sagen ;)
Picturebased lässt es sich auch am einfachsten gestalten, also schonmal gute Wahl getroffen xD

Also das pixeln kannst du, keine Frage, aber ich finde meinerseits das Lara ein bisschen dick wirkt O.O Auch ist ihr Rucksack ein bisschen sehr klein... Ich weiß nicht wie du das siehst aber okay^^ Auf die Animationen bin ich gespannt, wenn du schon sagst du willst sie so flüssig wie möglich machen, denn das wird hier schwierig weil du ziemlich viel beim pixeln beachten musst, wie zum Beispiel die Haare oder eben den Rucksack :)

Ansonsten, bin ich auf erste Screens bzw. auf eine Tech-Demo gespannt falls eine erscheinen sollte^^ Wenn du noch Tester brauchst, würd ich mich auch gerne zur Verfügung stellen, melde dich einfach bei mir ;)

Dann wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen mit deinem Projekt

MFG AndyK

Mio-Raem
23.10.2008, 17:48
Und ich hoffe, der obligatorische T-Rex wird auch nicht fehlen? :)

.okotsune
23.10.2008, 18:13
Ich finde Lara ist noch ein wenig zu pummelig ;).
Ansonsten eine wirklich feine Idee; hätte nicht gedacht das sich das nocheinmal jemand zutraut. Ich wünsche mir viele Rätsel anstatt massig Action, sonst wäre es kein richtiges Tomb Raider. Was die Story betrifft hast du das typische Abenteuer Feeling gut getroffen. Viel Glück :)!

Engel der Furcht
23.10.2008, 18:14
Und ich hoffe, der obligatorische T-Rex wird auch nicht fehlen? :)

Naja,ich kann auch "das verlorene Tal" ala TR1 wieder in Peru einbauen.


An alle:

Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen.
Seien es Tipps zum Pixeln(ja,ich kann nämlöich nicht alles perfekt pixeln),
wie kann ich das Gameplay perfekt ausbalancieren,
Rätselhilfen usw.

Mio-Raem
23.10.2008, 18:22
Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Seien es Tipps zum Pixeln(ja,ich kann nämlöich nicht alles perfekt pixeln),
wie kann ich das Gameplay perfekt ausbalancieren,
Rätselhilfen usw.

Per PM dann? ;)

Engel der Furcht
23.10.2008, 18:30
ja,pm ist in ordnung

Mio-Raem
23.10.2008, 18:35
Engel der Furcht ... ... welche Projekst machst du jetzt -.- omfg .. beide ? wens so ist *tschau* .. dann brauch ich mir deine threads nicht mehr anzzuschauen ..

Keiner zwingt dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Mr.Funkymaus
23.10.2008, 18:51
Engel der Furcht ... ... welche Projekst machst du jetzt -.- omfg .. beide ? wens so ist *tschau* .. dann brauch ich mir deine threads nicht mehr anzzuschauen .. 2 Projekts schaffst du niemals , mach ma dein jetziges fertig , ich versuche grade nicht dich zu beleidigen aber das kommt noch , :D

...

Zwingt dich einer hier zu bleiben? oO Klar, sein Re_make von sienem anderem Spiel würde ich auch gerne spielen, aber wenn er nunmal grad lieber an dem rummakert [lara gemeint xD], dann lass ihn doch oO

Engel der Furcht
23.10.2008, 19:13
Engel der Furcht ... ... welche Projekst machst du jetzt -.- omfg .. beide ? wens so ist *tschau* .. dann brauch ich mir deine threads nicht mehr anzzuschauen .. 2 Projekts schaffst du niemals , mach ma dein jetziges fertig , ich versuche grade nicht dich zu beleidigen aber das kommt noch , :D

... 2 Projekte .. du hast doch nur ein Nebenprojekt gemacht .. damit die andren dein anderes vergessen ;P

Damit der Beitrag nicht ganz unverschämt frech und Sinnlos ist
ich hass es. xD

ne .. passt aber trozdem .. 2 projekte..
...

Ich habe 2 Jahre lang an meinem anderen Projekt gearbeitet,3 mal neuangefangen,
Kannst du nicht anchvollziehen,dass ich mal "was anderes" machen will?

Varnhagen
23.10.2008, 19:21
Engel der Furcht ... ... welche Projekst machst du jetzt -.- omfg .. beide ? wens so ist *tschau* .. dann brauch ich mir deine threads nicht mehr anzzuschauen .. 2 Projekts schaffst du niemals , mach ma dein jetziges fertig , ich versuche grade nicht dich zu beleidigen aber das kommt noch , :D

... 2 Projekte .. du hast doch nur ein Nebenprojekt gemacht .. damit die andren dein anderes vergessen ;P

Damit der Beitrag nicht ganz unverschämt frech und Sinnlos ist
ich hass es. xD

ne .. passt aber trozdem .. 2 projekte..
...

OMFG.

Das Konzept des Games ist super, die Idee ist super und du hast keine Ahnung.

Warum also so ein Beitrag.

Mal zur selbstgemachten Lara: So sehr ich dein Projekt auch huldige, die ist ein wenig "pummelig".

R.D.
23.10.2008, 19:24
Engel der Furcht ... ... welche Projekst machst du jetzt -.- omfg .. beide ? wens so ist *tschau* .. dann brauch ich mir deine threads nicht mehr anzzuschauen .. 2 Projekts schaffst du niemals , mach ma dein jetziges fertig , ich versuche grade nicht dich zu beleidigen aber das kommt noch , :D

... 2 Projekte .. du hast doch nur ein Nebenprojekt gemacht .. damit die andren dein anderes vergessen ;P

Damit der Beitrag nicht ganz unverschämt frech und Sinnlos ist
ich hass es. xD

ne .. passt aber trozdem .. 2 projekte..
...

hehe...
musste grade echt lachen, weil gerade du das sagst^^

Dragenai
23.10.2008, 19:25
@ Engel : Du sagst es ja selbst .. 3 jahre ... 3 mal neu Angefangen , UMSONST verschwendete Zeit ?

Ich bin mir sicher das das selbe hier passieren wird , aber mal abwarten ...

^^

Was solls .. wir sterben ja nich alle jung ... =) wen ich 20 bin fängst du sicher mit was andrem an .. wobe idas noch ..viele jahre dauert..

mfg ...

Mr.Funkymaus
23.10.2008, 19:31
@ Engel : Du sagst es ja selbst .. 3 jahre ... 3 mal neu Angefangen , UMSONST verschwendete Zeit ?

Ich bin mir sicher das das selbe hier passieren wird , aber mal abwarten ...

^^

Was solls .. wir sterben ja nich alle jung ... =) wen ich 20 bin fängst du sicher mit was andrem an .. wobe idas noch ..viele jahre dauert..

mfg ...

wie freundlich oO Lass ihn doch Makern, was er will! Es ist nicht deine Entscheidung, was er Weitermakern soll oder nich...
Sein Leben- nix deins! :D

Dino
23.10.2008, 19:37
Nun, die Idee ein [ Jump "n" Run ] draus zu machen ist etwas gewöhnungsbedürftig, heißt jedoch nicht das sie mir nicht gefällt. Ich bin wirklich auf die ersten Ergebnisse gespannt =3

Wird das so eine Art Spiel wie "The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah" Ich meine von der Spielmechanik her.


MfG Dino

Stray
23.10.2008, 19:41
wowowow...tombraider...WIESO WERDEN MIR NUR MEINE IDEEN GEKLAUT?! xD
Ne quatsch ich hats nur schonmal vor. Mein einziges Problem: Das Charset.

Naja aufjedenfall wären so Sachen wie (nich böse sein ich habs mir nich durchgelesen weil ich mal wieder so nett war zu faul dazu sein:D) Klettern, Springen, Hangeln, Balancieren und der ganze Rest dieses endlosen blabla's nicht schlecht.

Engel der Furcht
23.10.2008, 19:43
Nun, die Idee ein [ Jump "n" Run ] draus zu machen ist etwas gewöhnungsbedürftig, heißt jedoch nicht das sie mir nicht gefällt. Ich bin wirklich auf die ersten Ergebnisse gespannt =3

Wird das so eine Art Spiel wie "The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah" Ich meine von der Spielmechanik her.


MfG Dino

Opal of Shiekah hat mich erst auf die Idee gebracht,ein JnR draus zu machen.



OMFG.
Mal zur selbstgemachten Lara: So sehr ich dein Projekt auch huldige, die ist ein wenig "pummelig".

Liegt wahrscheinlich daran,dass sie plastisch,also eher schräg aussieht,
ich kann sie auch komplett 2D-mäßig machen.
So wie hier:http://npshare.de/files/c1cfab01/lol2.png

Varnhagen
23.10.2008, 20:08
[...]
http://npshare.de/files/c1cfab01/lol2.png

Rucksack größer, Beine dünner dann sieth sie super aus.

AndyK
23.10.2008, 20:40
Zitat von mir auf der 2. Seite des Threads:


Also das pixeln kannst du, keine Frage, aber ich finde meinerseits das Lara ein bisschen dick wirkt O.O Auch ist ihr Rucksack ein bisschen sehr klein... Ich weiß nicht wie du das siehst aber okay^^ Auf die Animationen bin ich gespannt, wenn du schon sagst du willst sie so flüssig wie möglich machen, denn das wird hier schwierig weil du ziemlich viel beim pixeln beachten musst, wie zum Beispiel die Haare oder eben den Rucksack

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber okay >_> xD
Ne frage zu den Chipsets, welchen Style werden sie haben?
Zeichnetst du sie ganz selber oder rippst du? Das man sich
ein bisschen was vorstsellen könnte^^

Engel der Furcht
23.10.2008, 21:01
1.
Lara ist immernoch nicht komplett fertig,ich werde noch änderungen vornehmen.

2.Die Chipsets werden komplett selbstgepixelt sein.
Hier ein Beispiel:
http://npshare.de/files/8cede124/Unbenannt.PNG
(waaah!Das ist das allererste mal,dass ich Alex in einem Screen habe!Ich sollte mich schämen!)

Varnhagen
23.10.2008, 21:07
Obwohl du dich tatsächlich schämen solltest, du undankbares Wechselbalg und teufelsgleicher RTP-User, sieht das bis auf das etwas eckige gut aus.

Mio-Raem
23.10.2008, 23:50
http://npshare.de/files/c1cfab01/lol2.png

Nein, ich will zwei Brüste. :A

DarkNanaki
24.10.2008, 00:42
Nein, ich will zwei Brüste. :A

Kelven sagt: Na na, so was wollen wir hier doch nicht posten.

Sushi
24.10.2008, 11:39
Hm naja wenn so was hier gezeigt werden darf...^^ Mach wenigstens 2 schwarze Balken drüber.. obwohl.. wo will man da anfangen :D

Mio-Raem
24.10.2008, 11:48
Hm naja wenn so was hier gezeigt werden darf...^^ Mach wenigstens 2 schwarze Balken drüber.. obwohl.. wo will man da anfangen :D

Ja, das wären keine Balken, das wären Quadrate.

@ Nanaki: Mach's mal besser in nen Spoiler.

.okotsune
24.10.2008, 11:50
Das noch keiner was dagegen gesagt hat, also wirklich :rolleyes:...
Ne, Bild ist echt crazy! Danke Nanaki :).

Engel der Furcht
24.10.2008, 11:59
@DarkNanaki:
Bitte entferne das Bild.
Sowas will ich hier in meinem Thread nicht sehen.>:(

(nur so ne frage,wird das nicht als Spam erkannt,da du ja nur das Bild gepostet hast und nichts weiter.)

Engel der Furcht
26.10.2008, 12:01
So.

Ich habe
mir gedanken über's Menü gemacht.
Das Inventar hat 9 Gegenstände.
Uhr,zeigt die Statistiken
Pistolen (1 Paar Vektor 35er)
Shotgun
Ein Paar Mini SMGs
1 Revolver
Harpune (Lara wid auch viel Unterwasser sein!)
Granatwerfer
Kleines Medipack
Großes Medipack

Drückt man im Inventar nach OBEN,kommt man in's Rätselmenü.
Dort sind maximal 4 Schlüssel
und 4 Puzzleteile
sowie 4 Metoritensplitter,macht insgesamt 12 Gegenstände

Drückt man im Inventar nach UNTEN,gelangt man ins Spielmenü.
Dort kann mit dem Personalausweis (Passport) speichern und laden.(Man kann natürlich überall speichern;))
mit der Brille können jederzeit die Grafikeinstellungen geändert werden.(Lichteffekte,Wettereffekte,im Fenster spielen,Textgeschwindigkeit...)
Mit dem CD-Player kann man den Soundtest aufrufen und die globale Musik- und Sound-Lautstärke regeln.

Das Titelmenü ist fast dasselbe wie das Spielmenü,allerdings gibt es eine kleines Änderungen - ja,ein Traum wird wahr,der schöne Trainingslevel ist wieder da - Laras Haus :)

Mr.Funkymaus
26.10.2008, 13:34
So.

Ich habe
mir gedanken über's Menü gemacht.
Das Inventar hat 9 Gegenstände.
Uhr,zeigt die Statistiken
Pistolen (1 Paar Vektor 35er)
Shotgun
Ein Paar Mini SMGs
1 Revolver
Harpune (Lara wid auch viel Unterwasser sein!)
Granatwerfer
Kleines Medipack
Großes Medipack

Drückt man im Inventar nach OBEN,kommt man in's Rätselmenü.
Dort sind maximal 4 Schlüssel
und 4 Puzzleteile
sowie 4 Metoritensplitter,macht insgesamt 12 Gegenstände

Drückt man im Inventar nach UNTEN,gelangt man ins Spielmenü.
Dort kann mit dem Personalausweis (Passport) speichern und laden.(Man kann natürlich überall speichern;))
mit der Brille können jederzeit die Grafikeinstellungen geändert werden.(Lichteffekte,Wettereffekte,im Fenster spielen,Textgeschwindigkeit...)
Mit dem CD-Player kann man den Soundtest aufrufen und die globale Musik- und Sound-Lautstärke regeln.

Das Titelmenü ist fast dasselbe wie das Spielmenü,allerdings gibt es eine kleines Änderungen - ja,ein Traum wird wahr,der schöne Trainingslevel ist wieder da - Laras Haus :)

Wow! Richtig reinvertieft!
Da freut man sich echt auf was Spielbares!
Echt der Hammer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Davy Jones
26.10.2008, 14:59
1.
Lara ist immernoch nicht komplett fertig,ich werde noch änderungen vornehmen.

2.Die Chipsets werden komplett selbstgepixelt sein.
Hier ein Beispiel:
http://npshare.de/files/8cede124/Unbenannt.PNG
(waaah!Das ist das allererste mal,dass ich Alex in einem Screen habe!Ich sollte mich schämen!)
Na na na, der Stein ist garantiert nicht von dir. Höchstens miserabel übergepixelt, aber der Rest sieht ganz passabel aus.

Bin mal gespannt ob du ein halbwegs passables Sprungskript zustande kriegst, alle Games dieser Richtung sind bei mir nach kurzer Zeit im Papierkorb gelandet. Es ist einfach net schön, wenn man bei jedem Jump irgendwo im Abgrund landet.

Engel der Furcht
26.10.2008, 15:07
Na na na, der Stein ist garantiert nicht von dir. Höchstens miserabel übergepixelt, aber der Rest sieht ganz passabel aus.

Bin mal gespannt ob du ein halbwegs passables Sprungskript zustande kriegst, alle Games dieser Richtung sind bei mir nach kurzer Zeit im Papierkorb gelandet. Es ist einfach net schön, wenn man bei jedem Jump irgendwo im Abgrund landet.

Pff,
okay,ich gebe zu,den Stein habe ich schei** übergepixelt >.>
Das Sprungscript ist ein wenig schwieriger - man kann nicht im Sprung richtig lenken.
und wenn man fällt,stirbt Lara,wenn's zu hoch ist(schreien inklusive)
Das schwierigste ist bestimmt wieder das festhalten an kanten :P

.okotsune
26.10.2008, 21:16
Orentier dich von der Story und vom Gameplay bitte nicht an Angel of Darkness. Besser an die alten Teile 1-3. Das war nämlich noch das echte Tomb Raider. AoD war... schrott. Legend war gut.

DarkNanaki
27.10.2008, 02:01
Orentier dich von der Story und vom Gameplay bitte nicht an Angel of Darkness. Besser an die alten Teile 1-3. Das war nämlich noch das echte Tomb Raider. AoD war... schrott. Legend war gut.


AoD war KEIN Schrott und grade von der Story her war es das beste Tomb Raider! Alter, du kriegst irgendwo mit, dass der Teil voll schlecht geredet wird und sagst es ist Schrott, ohne näher zu begründen, warum. Dass das Spiel einige Bugs hatte, heißt nicht, dass deswegen dieses Fanfic schlechter wird. Achja, hat zwar mit dem Spiel nix zu tun, aber Legend war geradezu lächerlich kurz, ich habs mal in 2 Stunden durchgeschafft.~ Hat zwar wieder nix mit dem Fanfic zu tun, aber ich hab alle TRs inklusive der Adons bis Tomb Raider Legend durchgespielt, also muss ich wohl ne Ahnung von haben.

Blank
27.10.2008, 03:08
AoD war KEIN Schrott und grade von der Story her war es das beste Tomb Raider! Alter, du kriegst irgendwo mit, dass der Teil voll schlecht geredet wird und sagst es ist Schrott, ohne näher zu begründen, warum. Dass das Spiel einige Bugs hatte, heißt nicht, dass deswegen dieses Fanfic schlechter wird. Achja, hat zwar mit dem Spiel nix zu tun, aber Legend war geradezu lächerlich kurz, ich habs mal in 2 Stunden durchgeschafft.~ Hat zwar wieder nix mit dem Fanfic zu tun, aber ich hab alle TRs inklusive der Adons bis Tomb Raider Legend durchgespielt, also muss ich wohl ne Ahnung von haben.
Bitte, müssen wir schon wieder damit anfangen, uns um Meinungen zu streiten? Wenn er meint, AoD ist scheiße, lass ihm seine Meinung und versuch nicht, ihm deine aufzudrängen.
Ich persönlich fand auch, dass Angel of Darkness der beste Teil der Serie war, da es mal etwas Abwechslung bot und die düstere Atmosphäre brachte, die den bisherigen Teilen fehlte. Aber um darüber zu diskutieren, ist das hier nicht wirklich der richtige Thread. ;)



So. Ich habe
mir gedanken über's Menü gemacht.
Das Inventar hat 9 Gegenstände.
Uhr,zeigt die Statistiken
Pistolen (1 Paar Vektor 35er)
Shotgun
Ein Paar Mini SMGs
1 Revolver
Harpune (Lara wid auch viel Unterwasser sein!)
Granatwerfer
Kleines Medipack
Großes Medipack
Drückt man im Inventar nach OBEN,kommt man in's Rätselmenü.
Dort sind maximal 4 Schlüssel
und 4 Puzzleteile
sowie 4 Metoritensplitter,macht insgesamt 12 Gegenstände
Drückt man im Inventar nach UNTEN,gelangt man ins Spielmenü.
Dort kann mit dem Personalausweis (Passport) speichern und laden.(Man kann natürlich überall speichern)
mit der Brille können jederzeit die Grafikeinstellungen geändert werden.(Lichteffekte,Wettereffekte,im Fenster spielen,Textgeschwindigkeit...)
Mit dem CD-Player kann man den Soundtest aufrufen und die globale Musik- und Sound-Lautstärke regeln.

Das klingt alles sehr schön und ich hoffe, du bekommst das auch so umgesetzt. :) Nur, was stellst du dir unter Grafikeinstellungen vor? Ich glaube kaum, dass man für ein Makerspiel zwischen hohen und niedrigen Texturen unterscheiden muss, damit der PC das zum Laufen bekommt. :D

Engel der Furcht
27.10.2008, 07:04
@schattenrose:
Ich kann Nanaki's Meinung nur unterstützen,
aber hier geht's nicht um TR1-TR:A
sondern um mein Fanfic :D


@Blank:
Ich weiss,dass es ein wenig lächerlich klingt,die Grafikeinstellungen ändern zu können.
Aber mri ist es mal passiert,mit einem schon schnellen Rechner,dass er ganz schön ins stocken gekommen ist,als viele Pictures angezeigt wurden.

Engel der Furcht
27.10.2008, 19:49
Aus technischen und auch grafischen Gründen musste ich Lara neu pixeln.
Ich musste sie verkleinern,drastisch verkleinern.
Jetzt passt's einigermaßen von den Proportionen her.
http://img253.imageshack.us/img253/3286/unbenanntjn0.th.png (http://img253.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjn0.png)http://img253.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Zum Glück habe ich noch keine richtigen Posen gemach,sonst hätte ich auch die neu pixeln müssen.
was haltet ihr von der neuen?

Dragenai
27.10.2008, 20:42
Is ganz gut ^^
:Thumbs up: verdammt .. xD

Fenrir
28.10.2008, 08:07
Es fehlt noch ein bischen an Fülle, aber sieht grafisch ansonsten schon ganz gut aus.

Das ganze braune, also der untere Teil könnte etwas Abwechslung vertragen. Z.B. könnten da irgendwelche Pflanzen langwachsen oder was abhängen.
Das ganz oben links ist doch etwas keine schwebende Insel, oder...?

Spark Amandil
28.10.2008, 09:01
Ich musste sie verkleinern,drastisch verkleinern.
Jetzt passt's einigermaßen von den Proportionen her.
Von Größe und Proportionen her ja, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht nötig ist, dass die Bilder von ihr exakt so schmal sind, würde ich eine etwas dynamischere Pose vorschlagen. Im Augenblick sieht sie so aus als würde sie gerade vor einem Offizier stramm stehen, bei Lara etwas das man sich nur schwer vorstellen kann :)
Zumindest einen Arm leicht anwinkeln und die Beine etwas versetzt zeichnen, würde die Haltung schon merklich lebendiger wirken lassen.

Engel der Furcht
01.11.2008, 17:12
ich habe mal ein grobes Layout der Artefakte gemacht^^
http://img401.imageshack.us/img401/129/ocr0001fz4.th.png (http://img401.imageshack.us/my.php?image=ocr0001fz4.png)http://img401.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

was haltet ihr davon?
bitte gebt verbesserungsvorschläge!

Sniez
17.11.2008, 20:28
Erstmal,schöne Idee!
Ich liebe Tomb Raider und wäre schon interessant,wenn es dazu noch ein 2D Tomb Raider.Eiegtnlich habe ich viele Ideen für dein Projekt:
1.Wie in jedem Tomb Raider gibt natürlich auch Fallen oder erschreckende Feinde die aus dem "nichts" auftauchen.:)
2.Fehlen darf auch nicht die "Lara-Fall" Szene.Wenn z.b. eine Klippe vor ihr ist,und man dort hin springt,das sie fällt und schreit.Das ist das tollste an dem Spiel.Ich Sadist!xD
Wäre schön wenn du es einbauen würdest.

Zu dem Inventar:
Sieht eigentlich ganz gut aus.Ich weiß nicht,bin ich blöd oder warum sind rechts am Rand 3 Löwen.ABer der Hintergrund sieht eigentlich ganz gut aus.

Die Screens:
Die Level oder Chipset sehen sehr klasse aus!:)


Mit passender Tomb Raider Musik und gruseliger Atmosphäre wird das ein "klasse" Spiel!

Viel Glück!

Engel der Furcht
17.11.2008, 21:09
Klar wird Lara schreien und es wird auch wieder v iele Möglichkeiten geben,sie zum Schweigen zu bringen,
seien es Speerspitzen,tiefe Klippen,Hier und da mal ein Rollender Stein...
Da bin ich ganz kreativ...

Musik nehme ich aus TR I- V,ein bisschen auch Legend.
Hier ein kleiner VOrgeschmack,wer es nicht kennt...

Schwierige Gegner (http://www.speedshare.org/download.php?id=F9221EBB13)
Actionreiche Fahrt (http://www.speedshare.org/download.php?id=41D679FD13)
Action auf der Ebene (http://www.speedshare.org/download.php?id=D27FDAFC13)
Taktisches Denken! (http://www.speedshare.org/download.php?id=58AE907512)

Anmerkung:
Die Themes stehen frei zum Download!

Dragenai
18.11.2008, 14:32
Wird Klara beim Springen einen Ton machen, wie bei " PS 2/3" Spielen ?

.okotsune
18.11.2008, 14:34
AoD war KEIN Schrott und grade von der Story her war es das beste Tomb Raider! Alter, du kriegst irgendwo mit, dass der Teil voll schlecht geredet wird und sagst es ist Schrott, ohne näher zu begründen, warum. Dass das Spiel einige Bugs hatte, heißt nicht, dass deswegen dieses Fanfic schlechter wird. Achja, hat zwar mit dem Spiel nix zu tun, aber Legend war geradezu lächerlich kurz, ich habs mal in 2 Stunden durchgeschafft.~ Hat zwar wieder nix mit dem Fanfic zu tun, aber ich hab alle TRs inklusive der Adons bis Tomb Raider Legend durchgespielt, also muss ich wohl ne Ahnung von haben.

Ruhig... Wollte das Spiel nicht angreifen. Schon einmal was von eigener Meinung gehört. Desweiteren besitze Ich das Spiel für die PS2. Also...

Dragenai
18.11.2008, 14:48
Ich besitz auch, habs bloß nie angespielt ^^ habs nur gekauft damit es nicht ein anderer kauft. ^^

Engel: Was für ein Spiel wird es jetzt, wen ich diese LVL oder so Chipset sehe sagt es mir es ist ein Jump&Run Spiel ^^

Supermike
18.11.2008, 16:00
Ich weiss jetzt nicht ob du das schon mal erwähnt hast, aber benutzt du ein bestimmtes Script zum bewegen der Picture-heldin?
Wenn ja und es ist eins aus den weiten des Internets, darf man dann fragen wo das her hast?

Ansonsten, wenn du ein eigenes machst, wie weit bist du dann schon und hüpft man da wirklich pixel um pixel.

Sgt. Pepper
18.11.2008, 18:23
ich habe mal ein grobes Layout der Artefakte gemacht^^
http://img401.imageshack.us/img401/129/ocr0001fz4.th.png (http://img401.imageshack.us/my.php?image=ocr0001fz4.png)http://img401.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

was haltet ihr davon?
bitte gebt verbesserungsvorschläge!
Bitte nicht ganz so kreativ. Und da fehlt eindeutig noch das "Schwert der Vernichtung".

Engel der Furcht
18.11.2008, 18:32
Engel: Was für ein Spiel wird es jetzt, wen ich diese LVL oder so Chipset sehe sagt es mir es ist ein Jump&Run Spiel ^^


Nein,wirklich?
Ich mache ein J'n'R :eek:
Hab ich selber nicht gemerkt!:rolleyes:
Klar mache ich ein J'n'R.
Lara wird so gut wie zu jeder Tätigkeit ein Geräusch machen xD

@Supermike:
Ich benutze im Moment Simons JnR-Scripts mit Pictures - ZUm Testen.
Wenn's mir nicht gefällt,mache ich ein eigenes...
Ich bin im MOment aber nicht weiter als Vorbereitung...

Kelven
18.11.2008, 18:39
Die Artefaktnamen sind wirklich etwas komisch. Allsehendes Auge macht Sinn (wenn man damit irgendeine Gottheit verbindet), aber welche Verbindung besteht zwischen Dolch und Weisheit? Und "Sterblichkeit" ist keine Eigenschaft über die man sich besonders freuen könnte.

gaararaag
18.11.2008, 20:41
Nun ja es ist eine Interpretationssache. Man könnte es auch so verstehen, dass mit Sterblichkeit gemeint ist, dass dieser Stab vor vielen Jahren soviele Menschen zur Strecke brachte und ihnen zeigte das sie doch sterblich sind. Oder aber der Macher hat bloß ein paar Namen vor sich hergebrabelt und sich die am besten klingenden Namen aufgeschrieben, ohne dabei auf den Sinn zu achten.
Ich tendiere eher zu letzteren.

Inkognito
18.11.2008, 20:51
Nun, die Theorie, dass Sterblichkeit von einem Unsterblichen sehr wohl als erstrebenswert empfunden werden könnte, ist ja bekannt, dennoch ist der Name "Stab der Sterblichkeit" schlecht gewählt, da Sterblichkeit im vergleich zu Weißheit und Allwissenheit deutlich... Nunja, lass es mich so ausdrücken, dazu brauchen die meisten eben keinen Stab...

Aber was willst du wirklich zu diesen Kritzelein hören? Ich mein, hast du länger als 5 minuten dafür gebraucht, und wenn ja, WIE?

Mfg

Teflo
18.11.2008, 21:36
So, also ich muss jetzt hier auch mal was zu sagen.
Also zu der Lara: Die sieht doof aus. Völlig steif, unrealistisch und unproportional.
Dann zu den Artefakten: Lern zeichnen oder lass es, aber sowas zwischendrin ist...*hust*
Aber da kommt ja noch mehr: Wenn das nicht mal wenigsten Pixelmovement hat, kannste das sowieso sein lassen. Ich kenn niemanden, der solche Tile-movement J'n'R von der Steuerung mag.
Achja, und es ist mir egal, ob man in deinem Menü jetzt nach hinten links oder um die Ecke drücken muss, um zur Auswahl der Toilette, in die Lara gehn soll, zu kommen.

Achja: Kein Laraspiel ohne Nacktcheat, ja? :O

mitra
18.11.2008, 21:57
Ich hab eigentlich nie so wirklich Tomb Raider gezokt....

Warum weiß ich nicht. xD
Aber das was du da postest gefällt mir :)

Weiter so,
glg, Michi