PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekommt ihr eure Ideen?



IsSy
18.07.2003, 21:53
Hoi ^^

Tjoa wollt mal fragen woher ihr eure Ideen nehmt für z.B. die Umgebungen, Story, Szenen, Quests usw.
Ist das meiste in eurer Fantasy entstanden oder z.B. aus einem Roman oder sowas.

Animal Chin
18.07.2003, 22:00
meist fallen die mir spontan ein ^^"
aber manchmal beim Fernsehen, Lesen o.ä. kommt mir dann der Gedanke: "Hey, das würde doch gut passen, wenn..."

Leisli
18.07.2003, 22:01
Story hauptsächlich aus meiner Fantasy, und der Rest ist teils eigener Fantasy, teils Animes, teils Games, etc. etc.

Sephiroth the Second
18.07.2003, 22:08
Meine Ideen kommen vom Träumen. Oder wenn ich auf dem Weg irgendwo hin bin. Aber meistens kommen sie von Träumen.
Euer STS

Andy XXL
18.07.2003, 22:10
Meine ideen kommen aus meinen gehirn ^^
dummer thread
dumme antwort *lach*

Schattenläufer
18.07.2003, 22:21
So dumm ist der Thread nicht. :rolleyes:

Ich bin auf die Story meines Spiels gekommen, als ich im Radio das Lied "Der Goldene Reiter" gehört habe.
(Text:
Ich bin der Goldene Reiter,
doch ich fiel von der Leiter,
...)
Für die, dies nich wissen: Bei mir gehts um den Tod des Goldenen Reiters, eines Helden, der unentbehrlich für die Welt war.

Und Charaktere... für den Hauptcharakter hab ich mich bei mir selbst orientiert. Den Goldenen Reiter, der hat ja keinen wirklichen Charakter, und ein anderes Wesen ist mir beim Lesen eines Buches eingefallen.

Ansonsten wirklich die Musik, gerade melancholische Lieder bringen meine Fantasie auf Hochtouren. :):A
Ach ja, und das Wandern in den Alpen oder so. Das Gute daran ist, dass man gleichzeitig auch ein paar Fotos schießen kann, die man später als Panoramas ins Spiel einbaut. :D

Träume sind bei mir auch eine Fantasiequelle, aber meistens ist das Zeug zu wirr, um es wirklich umsetzen zu können.
btw, im Traum finde ich manchmal Lösungen für technische Probleme beim Makern...

Desmond
18.07.2003, 22:22
<-- ´s Ideen .. hmm .. das wüsste ich manchmal selber gerne. Das Cute Cat Girl ist mir nach Video Girl Ai eingefallen ... imho brauch man für alles Fantasy, sonst wird schwierig.

Wischmop
18.07.2003, 22:25
Die Ideen kommen entweder vorm Fernseher oder am Topf (der Sitz der Kreatitivät ;D )
Umgesetzt werden die dann meistens zu dem Zeitpunkt, wenn ich Musik höre oder was lese.

M-P
18.07.2003, 22:28
massaka-oma entsprang einfach so aus meinem psychopathischem gehirn.

die total beknackten samurai gehören zur massaka-oma, wurden eingebaut, nachdem ich reqiem for the patriots gesehen habe, ausserdem war ich schon immer von der feudalzeit japans fasziniert, shintoismus, bushido und so weiter und so fort ^^na jedenfalls bedien ich mich da legenden, sagen und wahrer geschichte japans, zum beispiel jubei und kitano ... diese namen gabs wirklich, das waren 2 heldenhafte samurai, hm jo. und da ich gerne fungames mache, habe ich die beiden zu idioten umfunktioniert, so einfach ist das, storyverlauf und gags... das kommt bei mir spontan.

TA-Fan
18.07.2003, 22:38
Ich bekomm meine Ideen beim Schlaf ^^ Meistens vergess ich sie -_-' ... In der Schule, im Unterricht fällt mir meistens eine Story ein :)

jensmannn
18.07.2003, 22:41
Ich hab hier hinter mir den IdeaCreator 2000© mit Fantasy-Plugin. Bei Knopfdruck fällt da n Päkchen mit lauter lustiger Ideen raus. Hui.

Nee.. mal sehn.. öhm.. ich glaub... nee. Ich hab ja erst ein Spiel gemacht xD Aber sonst... ich sauge den klebrigen Brei aus Wischmops Fusseln, davon werd ich immer ganz ideenreich *_*

Trevor_Clim
18.07.2003, 22:43
Die besten Ideen kriegt man auf dem Klo, finde ich ^___^

Der perfekte Arbeitsplatz:
http://www.ahajokes.com/cartoon/toilet.jpg

Göfla
18.07.2003, 22:46
@Travor: *loool* ^^

Ideen fliegen mir einfach so zu - die meisten Ideen kommen mir einfach so wenn mir gerade langweilig ist.
Oder ich lasse mich von Filmen, Spielen oder Musik inpiereren.

Aber es gibt kein Erfolgsrezept für gute Ideen. ;)

Timmy
18.07.2003, 22:53
Ja,also die Ideen für die Umgebungen,also den Gesamteindruck der landschaft,die ich erstellen will,nehm ich recht oft aus irgendwelchen Fotos,oder auch mal aus Landschaftsbildern von Künstlern...

Dann versuch ich halt ein Chipset mit ähnlicher Wirkung zu erstellen...
Zuerst nehm ich dafür mein "Template-Set"zur Hand,praktisch die Vorlage für meine Chipsets,da sind nur die verschiedenen Gras,Weg und Gebirgtiles drin. Dann such ich mir aus allen möglichen Roms,oder aus Chipsets die ich zuvor erstellt hab,die passenden Objekte raus...
Wenn das soweit fertig ist,dann erstell ich die passende Farbkombination dazu,such evtl noch ein paar passende Effekte raus.
Das Mappen fällt mir meistens am leichtesten,an Ideen für Maps mangelt es mir nie ^__^

Shyuan
18.07.2003, 22:59
Ich seh nen faceset und mir kommt ne Idee o_O XD
So gings mir bei Eternal Fight und auch bei QoD ^__^
Ich hab nen Roccofaceset gesehen Da hatte nen Typ rote Augen sah so aus als würde er mich gleich umbringen wollen und fertig >_<
Spontane Idee ^__^

@Trevor: Irendwie hab ich mir deinen Arbeitsplatz so vorgestellt :p

Trevor_Clim
18.07.2003, 23:13
Original geschrieben von Sir_Flint

@Trevor: Irendwie hab ich mir deinen Arbeitsplatz so vorgestellt :p
Wagst du es etwa auf die Qualität meiner Ideen anzuspielen? ;D

IsSy
18.07.2003, 23:16
Original geschrieben von Schattenläufer
Ansonsten wirklich die Musik, gerade melancholische Lieder bringen meine Fantasie auf Hochtouren.
Meinst du jetzt die Musik an sich oder die Texte ^^ ?

btw: ThX für die Antworten bisher :D

Shyuan
18.07.2003, 23:23
Original geschrieben von Trevor_Clim

Wagst du es etwa auf die Qualität meiner Ideen anzuspielen? ;D

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich doch nicht :p
Ich hab nur gesagt das ich mir deinen Arbeitsplatz so vorgestellt habe :p ;D
Fehlt nur noch der Herd und nen Kühlschrank mit Pizza XD Dann hatt man alles ;D :p

Schattenläufer
18.07.2003, 23:59
@Issy: Ja, öhm... hm, ich denke eher die Texte, aber die Melodie und so irgendwie auch. ^^
Also bei den Texten fällt mir ein, wie die Story weitergehen könnte, und bei der Melodie, in was für ner Landschaft alles spielt. Ja, ich glaube so ist es.

Freeman
19.07.2003, 00:03
also ideen bekomm ich meisten wenn ich MTV seh, dismissed oda so....oda Mangas lese, oda HENTAI filme seh......oda eben von irgendwelchen Fantasybooks her. Schule kann auch sehr inspiriierend sein....

Mephisto
19.07.2003, 00:20
Ideen für ein Spiel kommen mir ganz spontan...;)

Tino26
19.07.2003, 00:44
Ich bekomm Ideen für ein Spiel beim Lesen,wenn ich dann mit meinem Hund rausgeh fällt mir noch mehr ein^^

Tscheme
19.07.2003, 00:52
Also meie Ideen kommen meistens aus meiner Fantasy.
Wenn ich an meinem Projekt arbeite fallen die Ideen
mir meistens spontan ein,was ich dann einfach versuche
umzusetzen... ;)

Lutschbonbon
19.07.2003, 00:57
Ich bekomme meine Idee ueberall.

Letztens habe ich soagar eine im Unterricht bekommen. Da wurde nen Name gesagt von irgendwas und da dachte ich: " Menshc das passt doch jetzt super zu meinem Monster."

Oder einfach von Bilder. Und das verwendet man in seinem rpg und es entsteht meist durch andauernden Ideen ZUsatz was ganz neues. Ich weiss net ob ihr mich versteht. Abe rich verstehs. :D :eek:

Black
19.07.2003, 01:02
Ich bekomme immer neue Ideen, wenn ich rumlaufe.

Krool
19.07.2003, 01:07
mir fallen die Ideen im Schlaf ein, aufm töpfchen... ^^
beim musik hören (ruhige musik :rolleyes: ) dann in der schule... aber die ideen hängen nur und der drang nachhause zu kommen und die Idee zu verwirklichen ist schon shice... da man sich queält und dann wenn ich zuhause bin hab ichs wieder vergessen... -_-

aber wenn ich am Computer sitzt und den maker öffne und dann mir eine story ausdenke... dann funzt das NIE... weil einfach keine gehirn störmung XD da ist... :D

The_question
19.07.2003, 01:12
Hm ... meistens hab ich Ideen in der freien Natur oder wenn ich Showkämpfe.Aber auch wenn ich in der Schule vor mich hin döse :p
(wovon meine Noten nicht wirklich profitieren ^^")

Rätsel fallen mir eigentlich spontan ein ...
und die meisten umgebungen aus meinem Spiel sind aus meinem Leben ^^

Mfg
Tq

Evil Twin
19.07.2003, 01:15
Ich kanns eigentlich nur immer wieder sagen, dass ich die besten Ideen an der frischen Luft kriege.(meist beim Zeitung-Austragen).

KyTo
19.07.2003, 01:24
Ich bekomme meistens meine Ideen im Schlaf, in der Schule, wo ich mir meistens Konzeptzeichnungen(Das Konzept meines ersten RPG's umfasste satte 87Seiten) mache(was soll ich sonst tun?LERNEN!?), Fernsehen/Kino, Radio, lesen, wenn ich ein wenig Wandern gehe und von Games.
Tipp: Wenn man Musik hört bei mappen, fällt einem meistens ein gutes Intro ein.(Zum mindest bei mir:D)

tonne
19.07.2003, 01:35
Ich fahre häufig Inliner, und dabei kommen meine ideen, wenn ich dan wieder zu hause bin, schreibe ich die ideen auf, und wandle sie im spiel um!!!! ausserdem orientiere ich mich an scripts[um dem game mehr pepp zu verleihen] und anderen rpg's[wegen den scripten!!!] In den letzten schultage habe ich ebenfalls an meinem spiel gearbeitet[skizzen gamalt]^_^

Dennis
19.07.2003, 01:40
Ich war halt so'n Wunderkind und konnte mit fünf schon lesen.
Dann hab ich mich früh schon der etwas komplizierteren Lektüre gewidmet.

Dabei entwickelt man einfach eine KReativität, die ganz ohne Denkanstoß eine Story herausbringen kann.
Hab ich 'ne Grundstory, verarbeite ich diese Auf der Latrine oder unter der Dusche (manchmal auch im Geschichts-Unterricht) weiter.

darken
19.07.2003, 14:47
aufm klo (da is eigentlich 70% von meinem game entstanden und es ist nicht sch***** ^^)
vorm fernseher, wenn ich schlafe (nacht, schule...)
wenn ich makere...

Red Chicken
19.07.2003, 16:01
Meine ideen komm von

Nummer
1.Animes und Mangas
2.Narichten und andere Fernseh Serien.
3.Musik Texte
4.Bücher
5.Sagen
6.eigene Erlebnise
7.Märchen
8.Andere Rollenspiele