Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorspiel - Todesangst (Neue Screens auf S.4)
Einige von euch kennen sicher "Gläserrücken" auch unter "Spiritistische" Sitzung bekannt. Unter Gläserrücken, versteht man eine Methode, um mittels eines umgedrehten Trinkglases und eines Buchstabenkreises Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.
Die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage „Bist du da, großer Geist?“ sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.
Jetzt werdet ihr sagen, was hat es mit einem Horrorspiel zutun? Ganz einfach, ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie ich ein Horrorspiel machen kann, dass ohne ein Untoter dort drin erscheint. Und da bin ich halt aufs "Gläserrücken" gekommen ^^
nun aber genug davon, kommen wir jetzt zur Story...
Die Story stammt größtenteils aus einem Film den ich noch nicht nennen möchte =3
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Story.png
Nach einer Party und dem damit verbundenen reichlichen Konsum von Alkohol und anderen lustigen Dingen, ist eine Clique von sieben Freunden auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Da aber selbst Tätigkeiten wie Sex an ungewöhnlichen Orten oder Koksen irgendwann einmal langweilig werden, beschließt man in einem abbruchreifen Fabrikgebäude eine “spiritistische“ Sitzung abzuhalten.
Doch das Ergebnis sorgt für schlagartige, allgemeine Ernüchterung! Denn tatsächlich meldet sich eine überirdische Macht und übermittelt den Freizeitgeisterbeschwörern die Botschaft “ALLE WERDEN STERBEN“ Durch diese Botschaft ist die Clique erstmal sichtlich geschockt!
Doch nach einigen Gesprächen untereinander, halten einige der Clique diese Botschaft nur für einen Streich, und somit beschließen sie diese keine große Beachtung zu geben. Als sie jedoch das Fabrikgebäude verlassen wollen, passiert etwas Eigenartiges! Wie verhext lassen sich die Türen und Fenster der Fabrik plötzlich nicht mehr öffnen. Als auch noch einer der Clique plötzlich nicht mehr aufzufinden ist, wirt aus dem angeblichen Streich, ein Kampf ums überleben…
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Charaktere.png
Name: Kevin
Persönlichkeit: Chaotisch
Kevin hat eine sehr schwere Jugend hinter sich, im alter von 5 Jahren trennten sich seine Eltern. Das Sorgerecht erhielt jedoch sein Vater, da seine Mutter eine so große Abhängigkeit gegenüber Alkohol hatte, dass es nicht zumutbar war den jungen der Mutter damals zu geben.
Jahre später jedoch starb sein Vater, und Kevin ging im alter von 16 Jahren zurück zu seiner Mutter. Dort angekommen, wurde es für Kevin immer schlimmer. Er lernte falsche Leute kennen und fing an Alkohol zu trinken. Heute ist Kevin 19 und lebt mit seiner Halbschwester Sonja zusammen.
Name: Sonja
Persönlichkeit: Normal
Sonja ist eine intelligente junge Frau, im alter von nur 9 Jahren, fing sie an sich für Mode zu interessieren. Im alter von 16 Jahren, hatte sie ihren ersten Modeentwurf fertig gestellt und er verkaufte sich bei den gleichaltrigen Teenies sehr gut. Heute leitet Sonja gemeinsam mit ihrer Mutter ein Modegeschäft, das eigentlich sehr gut läuft. Leider hat Sonja nicht nur positives aufzuweisen, sie hat auch einige Private Probleme, jedoch ist das größte Problem wohl ihre Trunksucht! Gemeinsam mit Kevin versuchen sie ihr Privates Leben wieder in den griff zu bekommen um schlimmeres zu verhindern.
Name: David
David ist der beste Freund von Kevin, nun, man könnte sogar meinen sie sind wie Brüder. Er wurde in einer normalen Familie groß, wo es eigentlich fast nie Probleme gab. Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.
Name: Louise
Persönlichkeit: Beschwörerin
Louise hat die Gabe, Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen zu können, leider hat diese Gabe, negativen Auswirkungen auf sie. Das erste mal, wo sie den Kontakt aufgenommen hatte, war sie erst 13 Jahre alt. Seitdem sehen die Leute in ihr das Böse! Egal wo Louise mit ihrer Familie hinzog, war sie für die Menschen in ihrer Umgebung immer der Schwarze Peter! Heute, hat Louise gelernt damit umzugehen, und ihr Freund David, gibt ihr die Kraft dazu.
Name: Mike
Mike hat mit 7 Jahren beide Elternteile verloren, mit 14 Jahren fing er an Alkohohl zu trinken und zu Rauchen, seitdem lebt Mike in seiner eigenen Welt. Alkohol, Kiffen, dass sind die Hobbys von Mike könnte man sagen. Alle Leute um ihn herum, wollen nichts mit ihm zutun haben. Mike weiß das ganz genau, jedoch fehlt es ihm an Unterstützung um sein Privatleben wieder in den griff zu bekommen. Mit 17 Jahren hat Mike, Kevin und David kennen gelernt, und seitdem hat er sein Leben Halbwegs wieder in den griff bekommen.
Name: Kathleen
Persönlichkeit: Normal
Kathleen ist eine soziale junge Frau, eigentlich passt sie in dieser Clique gar nicht rein. Sie Raucht, trinkt und konsumiert so einige Sachen nicht, wie der Rest von ihnen, und doch hängt sie mit ihnen zusammen. Sie wurde in einer Familie groß, wo auf alles geachtet wurde. Doch als sie Kevin, ihren Freund kenne gelernt hat, wurde ihr erst klar was Leben überhaupt bedeutet.
Name: Marcel
Persönlichkeit: Unbekannt
Marcel ist ein komischer Kerl, man weiß nie was er denkt, oder was er gerne machen möchte, man kann ihn nur sehr schwer einschätzen. Als er zu der Clique gestoßen ist, wusste gar keiner was er dort überhaupt wollte, doch mittlerweile haben sie Marcel so akzeptiert wie er ist. Seine Person ist bei den meisten jedoch immer noch ein Rätsel, da er sehr wenige Informationen über sich preisgibt…
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Features.png
Da dieses Spiel ja wie gesagt mit "Gläserrücken" etwas zutun hat, wird es einmal ein AKS geben, und einmal eine Charakterzustandsanzeige.
Ich will es jetzt mal "Angstanzeige" nennen. Wie gesagt, ihr könnt euch ja nicht vorstellen was in dem Moment bei jedem da durch denn Kopf geht. Sei es Angst, stress oder seltsame Vorstellungen.
Die "Angstanzeige" wirt sich je nach Charakterzustand ändern z.B: Fühlt sich eine Spielfigur wohl, ist die Anzeige normal. Hat jedoch die Spielfigur Angst! So ändert sich die Anzeige, und die Spielfigur fängt langsam an sich z.B verfolgt zu fühlen oder seltsame dinge zu sehen.
Die Fabrik (ein unbekannter Ort in dem furchteinflößende Dinge geschehen sind) ist da tatsächlich der ideale Ort.
Dunkelheit und natürliche Geräusche (Türknarren, Wassertropfen,...) könnten den Balken füllen, welcher widerrum imaginäre Geräusche auslöst: zB Schritte, Atmen. Und ab einer bestimmten Höhe auch Wahnvorstellungen:
Diese wären die gefährlichsten Einbildungen, da sie bei voller Anzeige den Tod herbeiführen würden.
Ein eigenes Menü wird es auch geben, jedoch bin ich mir da noch nicht 100% sicher wie ich es gestalten will. Es wird sich noch zeigen =3
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Screens.png
(Der Titelscreen)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Todesangst_Titel.png
(Eine Szene vom Intro)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Todesangst1.PNG
(Oho, was da wohl passiert ist :P)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Todesangst5.png
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Merendit
18.10.2008, 18:40
Oh mein Gott...
Das klingt nach dem mit Abstand genjalsten horrorgame seid ewigkeiten...
Die Story ist zu 100 % einfach nur genjal..
Die charsets passen da aber leider nicht rein.
Die Features hören sich auch gut an.
Ich HOFFE,es gibt schnell etwas spielbares.
Denn das klingt echt nach einem absoulut 1.klassikem Horrorgame
mfg ;)
Sieht gut aus bisher. Aber eins solltest du UNBEDINGT (ich betone U-N-B-E undsoweiter^^) machen: die Charaktere müssen menschlich rüberkommen. Momentan find ich die alle scheiße (also im Sinne von: ich mag sie nicht) und mir isses deswegen Jacke wie Hose was mit ihnen geschieht bzw ich will sie sogar sterben sehen (vrgl.: Filme wie Scream). Aber das Setting und die Screens + Gläserrücken ist schon mal top :hehe:nton:
Kevin hat eine sehr schwere Jugend hinter sich, im alter von 5 Jahren trennten sich seine ältern.
Ehm dazu brauch ich wohl nix zu sagen oda? XD
Ne also von der Story her klingt es interessant... Iwie kommt mir die Story aba en bissl bekannt vor. Gab es nichma en film der ne ähnliche Story hatte? Die Character: :eek: Boah! Das is ja der absolute Hammer. Die Charakterbeschreibungen find ich genial. Wenn du das im Spiel auch alles so rüberbringst. Sprich jeder hat ne andere Persönlichkeit. Dann wird des TOP!!!
Zu den Screens: Sehen ganz gut aus bis auf die Figuren. Die sind schrecklich ^^ Änder die plz
Mr.Funkymaus
18.10.2008, 20:06
Wow!:eek:
Das hört sich nach ner geilen Scheiße an :D
Boah... hoffentlich gibts bald was Spielbares :]
Maaan freu mich schon, mal was andres als mit nur Zombies
und so... xD
Freu mich schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Erstmal, danke für eure Kritik :)
@ Merendit
Danke für dein Lob ^^
@ Gilga
Ich denke schon dass sie Menschlich rüberkommen, ich hätte genauso gar keine Charakterpersönlichkeiten machen können. Man würde dann erst alles im Spiel erfahren...
@ Chaintz
Betrachte diesen Fehler als korrigiert, war ein Tippfehler xD
Ich weiß jetzt nicht ob es so eine ähnliche Story gibt, jedoch werde ich sie jetzt ganz bestimmt nicht mehr ändern, wenn das der Fall sein sollte. Ich denke es kommt auch auf das Konzept an.
@ Figuren
Hm, also ich dachte sie würden eigentlich ganz gut in diesem stil reinpassen.
Das mit der Story sollte keine Kritik sein und ers wäre ja auch nicht schlimm wenn es der Fall wäre. Ich meine es gibt ja viele Geschichten/Filme übers Gläserrücken und der Konfrontation mit dem Unbekannten^^. Auf jeden Fall bin ich mal sehr auf dein Spiel gespannt. Es scheint ja ma was ganz anderes zu sein.
Ich habe mir mal die Vorstellung durchgelesen und wollte auch mal meine Meinung kundtun. Also die Story gefällt mir und ist für ein Horrorgame wirklich eine gut überlegte vor allem da sich so viele Schicksale miteinander verknüpfen. Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung? (bei Louise weiß man das ja). Naja vielleicht hab ich was falsch verstanden, vielleicht kommt es im Spiel realistisch rüber...ich weiß es nicht aber im Grunde finde ich die Story sehr intressant. Ich stelle mir das so ein bisschen wie Lost vor. Es kämpfen alle um das Überleben und mit der Zeit sterben leider auch manche.
Ok komme ich mal zu den Charakterbeschreibungen. Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen. Dies geschieht meist eher durch das Umfeld (Freunde etc.). Ansonsten finde ich alle Charaktere gut erklärt und man kann sich auch einen Eindruck zu dem Charakter und Verhalten der Personen machen. Gute Arbeit =)
Die Angstanzeige erinnert mich ein bisschen an TAUT nur das diese dort nicht von Sekunde auf Sekunde stieg sondern langsamer. Alles in allem ein nettes Feature und ich hoffe, dass es gut umgesetzt wurde.
Jetzt bin ich endlich bei den Screens angekommen und muss sagen das ich bei denen nichts bemängeln kann. Diese sehen einfach genial aus und die Lightmaps sind perfekt eingesetzt. Screenshots-> TOP!
Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Spiel mit großem Potenzial. An der Story fand ich eigentlich nur eine Stelle seltsam (siehe oben) aber ansonsten ist die Story perfekt für ein Horrorspiel. Ich werd das Thema sofort abonnieren, weil das Spiel mein Intresse gewonnen hat und wünsche an dieser Stelle noch...viel Erfolg!
~Saricre
Ich muss schon sagen, ich bin über soviel positive Kritik überrascht ^_^
@ Shui
Danke für dein Lob ^^
@ Chaintz
Ah, ok. Ich habe es falsch verstanden.
@ Saricre
Aber was ich zuerst seltsam fand war die Umschreibung für Drogen mithilfe "andere lustige Dinge", das klingt schon irgendwie positiv für Drogen aber naja egal ich schweife ab dies hat noch nichts mit dem Spiel zu tun.
Mag sein dass es so rüberkommt, jedoch ist das nicht der Fall. Drogen sind nicht gut, und man sollte sie vermeiden! Aber wie du selber schon sagtest, das hat nichts mit dem Spiel zutun.
Also was ich ein wenig seltsam fand, war das die Clique von Drogen auf Geisterbeschwörung umsteigt. Das kommt für mich nicht so glaubhaft vor das alle sieben das einfach so mitmachen. Glauben alle 7 an Geisterbeschwörung?
Alle sieben Glauben natürlich nicht dran. Die Clique sucht eine Neue Herausforderung, und da erscheint dann zum ersten mal das Wort "Gläserrücken" und da man schon etwas angeheitert ist, wollen einige dieses Spiel mitmachen, einige Widerrum nicht. Im Endeffekt jedoch werden alle mitmachen, das wird im "Intro" denke ich glaubhaft rüberkommen =)
Diese gefallen mir schließlich auch sehr gut allesammt nur die von David würde ich eventuell überarbeiten. Denn ein normales und monotones Leben ist meist kein Grund zu Alkohol und Drogen zu greifen.
Da hast du Recht, jedoch möchte ich mich hier selber Zitieren ^^
Leider hat das Umfeld um ihn herum dazu geführt, dass er genau wie Kevin mit dem trinken von Alkohol und anderen lustigen dingen angefangen hat.
Also das mit der "Angstanzeige" wird ganz anders werden wie bei TAUT das kann ich euch 100% sagen.
Sonst möchte ich mich für deine ausführliche Kritik bedanken ^.^
MfG Dino
Hört sich gut an, hoffentlich wirds fertig!
Hab schon deinen Thread im Entwicklungsforum gelesen, hast die Story gut verändert ist jetzt besser!
Ich habe mich heute, etwas an der Menü Gestaltung gewagt, und da ist mir dieses hier gelungen.
Bin mir zwar noch nicht sicher ob die Menü Grafiken so bleiben werden, die Funktionen des Menüs werden aber so bleiben. Das Menü ist in 3 Teilen aufgebaut, von oben gesehen...
Dort erscheinen kurze Beschreibungen wie z.B Taschenlampe, Batterie, Brechstange e.t.c.
Im großen Bereich, werden ausführliche Informationen über das Objekt zu lesen sein.
Hier werden nur die Grafiken, vom jeweiligen Objekt zu sehen sein.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht =3
MfG Dino
Also ich finde das Itemauswahlmenü sieht echt gut aus. Es ist nicht so vollbeladen. Sieht echt gut aus. Ich würde nur vllt. am Anfang nachfragen ich welcher Farbe man das Menü haben möchte oda mit welchem Rand. Könntest ja evtl. noch als Zusatz en Blutrand oda ein Rand mit einem Rosteffekt...
Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.
Merendit
21.10.2008, 14:19
Achja was noch kurz sagen wollte... Chubby (hoffentlich werden die so geschrieben) passen überhaupt nicht in ein Horrorspiel. Nimm doch die Standart Chars von Theodore, die passen, auch zum Chipset.
dito.
Menü:Sieht richtig gut aus.
Achja ein Tipp:Bau nicht zuviele Shockomente ein^^
Das macht das Spiel kaputt^^
mfg Mere.
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass das Menü so gut ankommen würde. Und das noch im Beta Status :)
Da ich lust zum Pixeln hatte, habe ich das Menü fertig gemacht. So sieht das Menü mit allen Details aus...
@ Chaintz
Nun, ich werde es mir überlegen =3
@ Sushi
Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD
@ charas
Ja, ich werde andere nehmen, da die Mehrheit sie nicht mag.
MfG Dino
Altair66
21.10.2008, 17:58
Also die Story ist wirklich sehr intressant finde ich,fuer einen Horror Spiel ist die Story fast genial,gut gemacht!!
Die charaktere hast du gut eingestellt,sehr gut.
Die features sind Perfekt fuer einen Horror-Game,und das Menue ist auch nicht schlecht!!
Screens sind nicht schlecht und sehr Dunkel(Was fuer ein Horror-game past)Auser das Titel-Screen das ich nicht sehen kann,wohl ein Problem von den Link oder von die Share site!!
Mehr werde ich sagen wenn es etwas Spielbares gibt!!
ach weita so!!
mfg,Altair66
@ Sushi
Chubby? Ich kenne diese Dinger nur unter [Mac & Blue] xD
Ja sind die vom RM2k3 mein ich. Ich meine die heißen so, also werden so genannt..^^ Ist ja auch egal. Würde trotzdem Theodore empfehlen... ;)
Also mit dem Spiel geht es im Moment sehr gut voran, ich hoffe das es weiterhin so bleiben wird =)
@ Altair66
Danke für deine Positive Kritik ^^
@ Suschi
Nun, ich habe zwar paar Sachen von Theodore, aber da ist nichts passendes für die Charaktere. Ich benötige Teenager, und zwar 7 ^^"
MfG Dino
Mio-Raem
24.10.2008, 15:58
Wow, meine Stimme hast du. Die Idee mit dem Geisterbeschwörzeugs ist ja zwar uralt und wurde schon in so vielen Horrorfilmen verwendet, aber als RPG? Cool. Einziger Makelpunkt bisher: Die Maps sind viel zu dunkel. Versuch da den goldenen Mittelweg hinzubekommen. Außerdem kann man auch im hellen Licht große Angst haben. Das kommt dann allerdings darauf an, wer mit einem im Raum ist... ;)
bis auf das die screens wirklich etwas dunkel sind gibts an der vorstellung nichts zu mekkern
ich find sie super
nur die rechtschreibung solltest du beachten
vorstellung mike zitat "...sein leben halbwecks..."
Leben groß und es heißt halbwegs
aber wie gesagt
top story wenn du die genauso gut umsetzt wie man liest
note 1 meinerseits:)
@ Mio-Raem
nun, auf den Bildern sieht alles etwas dunkler aus als es in Wirklichkeit ist. Glaub mir, im Spiel sieht das wieder anders aus =)
@ Grazia
ohwaja, diese Rechtschreibfehler sind schon etwas peinlich, ich bin zwar nicht der beste darin, aber diese Fehler hätte ich sehen müssen :o
ich werde noch mal durch meinen Text gehen, danke für deinen Hinweis ^^
MfG Dino
Varnhagen
25.10.2008, 19:54
Gutes Setting, gute Idee, meine Stimmen kannst du zur Wahlmanipulation nutzen :D
Nein, ernsthaft, die Charas, in der Grafik wie auch in ihrer Story, kannst du nochmal polieren.
Menü sieht sehr nice aus, wenn die Gegenstände richtig "real" ausseh'n würden, würden sie besser zum Menü passen denke ich. (Hierzu mal chibi anschreiben)
Fazit: Supi, weiter so! Wenn du die Vorschläge der Comm beachtest, dann auf, auf, junger Maker.
@ Varnhagen
Junger Maker...? So jung bin ich gar nicht xD
Leute, ich habe irgendwie ein Problem, es geht um die Taschenlampe. Das Licht scheint über die schwarze Ebene, was es natürlich nicht soll. Ich habe schon alles Mögliche probiert: Hier mal ein Beispiel...
Der Screen hier ist fertig, man kann die Taschenlampe in Aktion sehen, und das Auswahlmenü das die Taschenlampe Aktiviert. Zwar noch mit altem Chara. Aber das ist halt mein Problem...
Wenn jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.
MfG Dino
Davy Jones
26.10.2008, 18:04
Mach einfach den Lichtkegel kleiner oder leg noch einmal nen Pic über die Wände, dann dürfte es gehen.
Was mich jetzt stört, ist dass man viel zu wenig von den Screens sehen kann. Horrorstimmung kann auch durch schummrige Lichtstellen à la Alone entstehen, dazu braucht es nicht unbedingt vollkommene Finsternis.
Was mich jetzt stört, ist dass man viel zu wenig von den Screens sehen kann. Horrorstimmung kann auch durch schummrige Lichtstellen à la Alone entstehen, dazu braucht es nicht unbedingt vollkommene Finsternis.
Natürlich, jedoch ist die Spielart so, das der größte Teil sich im Dunkeln abspielen wird. Zwar nicht alles, aber das meiste. Schließlich Spielt sich das Ganze ja in einer alten Fabrik ab, und da ist es etwas unrealistisch wenn es hell ist. Aber keine sorge, im Spiel sieht das wieder anders aus. ^^
Und das mit dem Pic ist ein guter Tipp, werde ich mal probieren.
Edit: Problem ist gelöst, dank an Davias. Auf diese Idee war ich nicht gekommen xD
MfG Dino
alpha und beta
27.10.2008, 12:12
Ich finde die Art deines Games nicht schlecht!Die Screens,die Charaktere,die Effekte und sogar das Menü!Ich finde auch,das du gut Map erstellen kannst,natürlich kann ich jetzt soviel beurteilen,wie ich sehen kann,da es ein wenig zu dunkel ist.
Was ich aber gerne von dir einfach so aus reiner neugier wissen will ist,in was für einer alten Fabrik spielt es.Was wurde früher dort hergestellt oder wurde überhaupt jemals dort was hergestellt,das habe ich in der Story nicht gelesen oder überlesen xD!
Aber sonst weiter so...!
Ich finde das Menu sehr gut. Es hat ein sauberes Design, aber vielleicht ist das Rot etwas zu grell im Vergleich zu den sehr dunklen Level. Du könntest da ja etwas rumprobieren, vielleicht findest du einen Farbton, die besser passt.
Was mir weniger gut gefällt und das wurde auch schon angesprochen sind die Charaktere.
Es fehlt die Sympathie zu ihnen und gerade wenn es ums Überleben geht, sollte man doch zu der Figur stehen, die man am Leben halten soll.
Wenigstens der Hauptchara, Kevin(?), sollte eine Persönlichkeit(oder Charakterzüge) haben, die ihn sympathisch wirken lassen.
@ Glacier
Wie schon gesagt, die Charaktere werden neu gemacht. Bis dahin, habt einfach etwas geduld =3
@ alpha und beta
Nun, so direkt hat die Fabrik eigentlich nichts mit der Story zutun, es ist halt nur der Ort wo die Teenies eine "Spiritistische" Sitzung haben wollen, um das Ganze etwas reizvoller zu machen. Wenn es dich jedoch interessiert...
Es ist eine alte Chemiefabrik xD
MfG Dino
DD - Samper | FI
28.10.2008, 16:44
Die Story ist ja fast zu 100% aus einem Film den ich mal als jugendlicher gesehen hatte, sorry das ich den Titel nicht mehr weiß, aber das ist schon X Jahre her oO
alpha und beta
28.10.2008, 17:49
@ Glacier
Wie schon gesagt, die Charaktere werden neu gemacht. Bis dahin, habt einfach etwas geduld =3
@ alpha und beta
Nun, so direkt hat die Fabrik eigentlich nichts mit der Story zutun, es ist halt nur der Ort wo die Teenies eine "Spiritistische" Sitzung haben wollen, um das Ganze etwas reizvoller zu machen. Wenn es dich jedoch interessiert...
Es ist eine alte Chemiefabrik xD
MfG Dino
Ich danke dir!
Warum das wichtig ist darf ich noch nicht verraten,aber bald wirst du
es merken...glaub mir,wenn die Zeit reif ist,erkläre ich dir alles!
pascal45
28.10.2008, 21:46
Es ist echt gut gewordn! Bis auf das genannte gibts echt nix zu meckern . . .^^
@ DD - Samper | FI
Nun, ich habe mich von einigen Filmen schon inspirieren lassen, jedoch habe ich meine Ideen noch dazugetan =3
Ich danke dir!
Warum das wichtig ist darf ich noch nicht verraten,aber bald wirst du
es merken...glaub mir,wenn die Zeit reif ist,erkläre ich dir alles!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
...ok, ich will es aber jetzt wissen xD
@ pascal45
Danke für dein Lob ^^
MfG Dino
SpectrumDE
30.10.2008, 12:50
sieht sehr gut aus
die story erinnert mich an den Film "Dschinn" oder so ähnlich
auch eine reihe von jungendlichen die so ein ritual machen und dann passiert das was ihn allen horrorfilmen passiert
sieht sehr gut aus
die Story erinnert mich an den Film "Dschinn" oder so ähnlich
auch eine reihe von jungendlichen die so ein Ritual machen und dann passiert das was ihn allen Horrorfilmen passiert
Nicht "Dschinn" die Idee stammt von einem anderen Film, jedoch werde ich nicht sagen welcher =3
Ich habe im Moment privat zwar etwas weniger Zeit als sonst, jedoch verläuft die Entwicklung des Spieles sehr gut.
MfG Dino
Den film kene ci hauch und ich glaube deer geist ist im Körper eines kerls von denen hab ich reicht^^? und am ende tötet der kerl seinen vater bzw. der geist
Das Szenario ist soweit ganz interessant. Es klingt tatsächlich ein wenig nach trashigem US-Teen-Horror, aber das muss nicht schlecht sein. Wenn das so beabsichtigt ist, dann solltest du dazu stehen und konsequent alle nötigen Vorurteile bedienen (Vorstadt, Autos, die entsprechenden Figur-Stereotypen ...). Die Handlung und die Charaktere tendieren einfach zu sehr in diese Richtung, als dass man um sie herum ein anderes Szenario aufbauen könnte, ohne Inkonsistenz zu erzeugen.
Der Titelscreen sieht toll aus, die anderen sind ein wenig dunkel.
Eine Taschenlampe mit einer guten Leuchtkraft, sie ist für dunkle Bereiche sehr gut geeignet.Ja ... diese Eigenschaften haben wohl alle Taschenlampen gemeinsam. So eine Beschreibung ist bedeutungslos. Ich weiß nicht, was man zu der Taschenlampe als Itembeschreibung sagen könnte, aber dass sie im Dunkeln leuchtet ist irgendwie naheliegend. :rolleyes:
Die story ist einfach nur überragend geil^^
Filmreif!
Weiter so, glg,sys, Michi
Tael Alchemist
09.11.2008, 10:21
Die story ist einfach nur überragend geil^^
Filmreif!
Weiter so, glg,sys, Michi
Da kann ich mich wirklich nur anschliessen! Da ich eher Fantasy Adventures mache, kenne ich mich nicht so mit Horrorgames aus, doch DAS... DAS IST HIP HOP!... öhm ich meine ein geniales Horrorgame!:rolleyes: Wann gibts eine Demo? Hast du schon einen Termin festgelegt?
@ TKK
Bingo!
Jedoch behalte den Titel des Films bitte für dich, wenigsten bis zur Demo ^^''
b.t.w das Spiel hat aber rein gar nichts mit dem Film zutun, nur mal so nebenbei =3
@ gas
Ähm... ja, da ist was dran xD
werde mir etwas anderes mal ausdenken.
@ mitra
Nun, der größte Teil stammt ja auch von einem Film, wie ich in der ersten Seite schon geschrieben habe. Ich habe den Text nur etwas bearbeitet, und die Charaktere selber ausgedacht. Jedoch hat das Spiel nichts mit der Story des Films gemeinsam. Die Handlung im Spiel ist halt eine ganz andere.
@ Tael Alchemist
Ein Termin steht leider noch nicht fest, aber ich kann mir gut vorstellen das es eine Demo noch dieses Jahr geben könnte =3
MfG Dino
Den titel habe ich vergessen aber der film war schon geil qam besten wo der typ im schrank war und dachte er sei in siicher heit als der kel vorbeiging dann plötzlich hand im bauch^^
aber ich freue mich schon richtig auf was spielbares
Tael Alchemist
11.11.2008, 07:14
Da freue ich mich schon auf das Demo!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Dragenai
11.11.2008, 11:35
Theodore Tileset aber keine Charsets .. ich hab theodore chars ? aber nicht soviel aber die passen ganz gut zu den tilesets .. brauchst du welche ?
@ Dragenai
Natürlich, das wäre eine große Hilfe ^^
Ich habe zwar auch welche, jedoch passt ihr Erscheinungsbild nicht in das Spiel hinein.
Also mich persönlich gefallen die Sets die ich von Theodore habe nicht...
MfG Dino
Dragenai
13.11.2008, 18:37
http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/CharSet.rar
Die da sind die einzigen die zu den tilesets passen ..
hab aber auch chipsets ^^
Dragenai, danke für deine mühe, der Ordner wurde wahrscheinlich fehlerhaft hochgeladen. Die Dateien sind leider beschädigt.
MfG Dino
Dragenai
15.11.2008, 20:12
lol ? ....
lol ? ....
Der Ordner von Theodore den du hochgeladen hast ist beschädigt, habe ich mich falsch ausgedruckt?
MfG Dino
So, durch Talephs pixel Turtorial habe ich wieder mal etwas dazugelernt, und habe Kevin selber gepixelt.
Ich weiß nicht was ihr von haltet, würde mich aber auf Feedback oder paar Tipps freuen ^_^
Original größe:
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Chara1b.png
Etwas vergrößert:
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Chara1.png
MfG Dino
Mr.Funkymaus
18.11.2008, 20:35
So, durch Talephs pixel Turtorial habe ich wieder mal etwas dazugelernt, und habe Kevin selber gepixelt.
Ich weiß nicht was ihr von haltet, würde mich aber auf Feedback oder paar Tipps freuen ^_^
Original größe:
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Chara1b.png
Etwas vergrößert:
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Chara1.png
MfG Dino
Leider sehe ich nicht ein Bild :(
Eidt:
Maaan o__o" Immer wenn ich grad nen Kommi schreib, erscheinen se doch! sry ~ ^^
Sieht cool aus!
Leider sehe ich nicht ein Bild :(
Eidt:
Maaan o__o" Immer wenn ich grad nen Kommi schreib, erscheinen se doch! sry ~ ^^
Sieht cool aus!
kein Problem ^^
Findest du?
Die Frage ist jetzt nur, ob sie im Grafikstil reinpassen. Ich würde sage ja, aber ich habe die M&B auch passend gefunden ^^"
MfG Dino
Nja, Zu den Chars...
Sie gefalln mir eigentlich, aber esie gehören für meinen geshmack etwas düsterer, also dunkle lederjacke oder so :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Verstehst war ich meine?
Ich würde jetz mal sagen, da es sich um mehrere Charaktere hndelt, dass man sie nicht zu genau pixelt. da reicht auch schonmal braun und bissl lichteinfall an der Jacke.
Aber wenn man das ganze siel über den selben Char spielt, na dann will man schon dass der Frisch und putzmunter daherlatscht und nicht grob gepixelt!
ICh hoffe du weißt jetz was ich vond en chars etc .halte!
Weiter so, glg, Michi
Mr.Funkymaus
18.11.2008, 21:07
Also ich denk, dass es schon reinpasst, am besten jemand mal Demo spieln lassen und vergleichen...
Also mir gefällt Kevin ^^
@ Shui
Nun, das mit der Demo wird noch etwas dauern. Wenn ich ehrlich bin find ich die M&B eigentlich passend, im Spiel selber sieht das schon ok aus. Aber wie gesagt das ist mein Geschmack...
@ mitra
Nun, es sind ja 7 Charaktere. Und ich Plane alle 7 spielbar zu machen, da wird es schon nicht eintönig werden, "hoffe ich mal" Außerdem hat jeder Charakter eine eigene Persönlichkeit und aussehen ^^
Aber mich würde es schon interessieren was die meisten von der Charaktergrafik halten, und ob sie wirklich darin passen.
MfG Dino
* Push ^^ *
Nun , habe ich auch die ersten Screens mit den neuen Charakteren, wie ich schon im Screenthread gepostet habe. Was meint ihr?
Edit: Die Lichtquelle kommt natürlich aus der Taschenlampe ^^"
MfG Dino
Davy Jones
21.11.2008, 15:32
Sieht schon viel besser aus, fragt sich nur woher hier die Lichtquelle kommen soll.
Huch, Die Lichtquelle kommt aus der Taschenlampe, hatte ich vergessen hinzuschreiben ^^
MfG Dino
Hallo Leute, es hat zwar etwas gedauert, doch ich habe wieder etwas für euch, einen Trailer.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, also kann es sein das er nicht so gut geworden ist ^^"
MfG Dino
Wow oO
net schlecht, aber man sieht fast nix^^
achja zur Story, am anfang erinnert es mit der Fabrik und der Wilden Nacht irgendwie abgelehnt von Hostel^^ (is aber nur so ein gefühl)
Aber Trotzdem, geniales Game!
Werd sicher Testen
Hm, ja, die Qualität ist etwas schlecht, werde probieren ob ich es besser hinbekomme.
Also mit Hostel hat es nichts zutun, es ist ein anderer Film von dem der größte teil der Story stammt. Wie ich schon auf der ersten Seite sagte =3
Würde mich über weitere Meinungen freuen ^.^
MfG Dino
Die Musik und die Schrift hat eigentlich ganz gut gepasst. Auch die Qualität fand ich garnicht so schlimm, schließlich konnte man die Schrift lesen und das ist seltsamerweise nicht bei jedem Trailer so^_-
Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war der Zusammenschnitt. Zum einen ist der Trailer mit mehr als sieben Minuten einfach viel zu lang. Außerdem besteht das gezeigte Material scheinbar ausschließlich aus dem Intro und den ersten paar Spielminuten. Ich denke, wenn vom Spiel selber noch nicht so viel vorhanden ist, dann sollte man auch keinen so langen Trailer machen. Besonders schlimm fand ich, dass man die meiste Zeit immer nur ein und die selbe Map geseheh hat O_o
Wobei wir auch schon beim nächsten Problem wären, denn wirklich "gesehen" habe ich eigentlich garnichts. Und das liegt wie bereits gesagt, sicher nicht an der Qualität, sondern vielmehr an der Dunkelheit. Zwar ist diese sehr fördernd für den schönen Taschenlampen-Effekt aber sicherlich nicht gut für einen Trailer. Wenn es in dem Spiel aber gar keine helleren Abschnitte gibt und du ausschließlich durch die eingeschränkte Sicht Atmosphäre erzeugst, dann solltest du dir vielleicht ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ein Trailer wirklich ein geeignetes Medium ist, um der Community dein Spiel schmackhaft zu machen.
Gruß
Stoep
Danke für deine Kritik Stoep
Zur Dunkelheit:
Ja, der Trailer ist etwas Dunkel, da gebe ich dir Recht. Jedoch sieht das im Spiel wiederum ganz anders aus.
Spiel das gar keine helleren Abschnitte hat:
Der größte Teil Spielt sich zwar im Dunkeln ab, aber es gibt natürlich auch helle abschnitte. Ich würde es so definieren [70% Dunkel - 30% Hell]
Zum Trailer:
Nun, eigentlich wollte ich der Cummunity die Spielphysik des Spiels zeigen. Leider scheint es nicht so ganz funktioniert zu haben, da ich wohl einige Richtlinien wie man einen Trailer vernünftig mach nicht eingehalten habe. Ich werde sicher draus lernen und es nächstes mal besser machen, ich habe echt gedacht das es so in Ordnung ist ^.^
Ich wäre aber auch dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich so was in Zukunft vermeiden kann.
MfG Dino
SpectrumDE
27.11.2008, 20:21
könntest du mir sagen was für ein Lied am Ende spielt ? hört sich gut an
eine verbesserungs wer auch wenn du es in vollbild-modus machen würdest
könntest du mir sagen was für ein Lied am Ende spielt ? hört sich gut an
eine verbesserungs wer auch wenn du es in vollbild-modus machen würdest
Das ist " weak and Powerless " von " a Perfect Circle "
MfG Dino
Nach langem Coden habe ich endlich das Feature Angst fertig. Hierbei handelt es sich um ein Feature, was den Charakter Geistlich beeinflusst, denn in diesem Spiel, ist es genau so wie in der Realität. Wenn jemand Angst hat, steigt die Angst an.
Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, werden helle Stellen, oder Stellen wo viele Personen sich aufhalten gesucht. In diesem Spiel ist es fast genau so...
Hat die Spielfigur einen gewissen Punkt der Angst erreicht, wird das gehen schwerer, man hört den Herzschlag der Spielfigur, und sie fängt langsam an sich z.B verfolgt zu fühlen oder sogar seltsame dinge zu sehen. Um das ganze noch etwas Gruseliger rüberzubringen, läuft über denn Bildschirm ein Animiertes Bild, das diesen Effekt noch stärker darstellen soll. (Siehe Screen als Beispiel)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht =3
MfG Dino
Wie gesagt geiles Spiel, gute Story, Will Gottverdammt Spielen!!!
Zu dem "Angst" Feature!
Die IDee ist sagenhaft wirklich gut und wie man sieht hast du das Feature auch gut rübergebracht, Herzschlagen Phantome die man aufeinmal sieht! Bestimmt Gruselig!
Aber zu diesem Satz habe ich ne Frage =)
oder Stellen wo viele Personen sich aufhalten gesucht. In diesem Spiel ist es genau so...
Sind da noch andere drinnen als die Kinder?
mfg
Parry
Will Gottverdammt Spielen!!!
Das wird leider noch etwas dauern, einfach noch etwas gedulden ^^
Sind da noch andere drinnen als die Kinder?
Ich habe es vielleicht etwas blöd geschrieben, das war auf die Realität bezogen. Im Spiel funktioniert das fast genau so, halt nur ohne die Stellen wo sich viele Personen aufhalten.
MfG Dino
Hm, lang ist es her seitdem ich etwas zu präsentieren hatte. Ich habe hier ein Neuen Screen für euch =)
Kathleen liegt dort? Realität oder Illusion? Das fragt sich wohl auch Kevin.
mfG Dino
Tael Alchemist
28.12.2008, 15:31
Schaut gut aus, doch die Illusion, ist die nicht etwas zu gross? Sie sieht grösser aus als der held selbst, also breiter. Vielleicht spinnen auch meine Augen. Ist ja ne Illusion! ^w^
alpha und beta
28.12.2008, 16:47
@Dino
Beide sind dir wunderbar gelungen!
Nur weiter so...^^
Freud mich das die Screens gut ankommen :3
alpha und beta:
Danke dir für diese Motivierende Worte ^^
Tael Alchemist:
Wer weiß :rolleyes:
Scherz beiseite. Von der Größe/Breite ist sie genau so wie Kevin, nur spielt da die Optik wahrscheinlich einen kleinen streich mit uns. Denn durch die Arme und Beine die ich Editiert habe schaut es wirklich so aus, als ob sie Größer/Breiter wäre.
mfG Dino
Tael Alchemist
29.12.2008, 09:05
Aha, so ist das. Dann mach die Figur doch ein bisschen kleiner, dann siehts optisch ein bisschen besser aus. Natürlich nur wenn du so ein verrückter Perfektionist bist wie ich! :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
hamsterdance
30.12.2008, 12:07
Echt tolle Story hoffe es wird etwas drauß
:D
hamsterdance:
Freud mich das es dir gefällt ^^
Tael Alchemist:
Du verwöhnte Görre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif xD
mfG Dino
Dragenai
30.12.2008, 17:21
Ja ist i-wie besser, Blut an den Wänden wäre aber i-wie auch toll xD
Inkognito
30.12.2008, 17:48
Ui, das Spiel is mir bis jetzt ja völlig entgangen, hab jetzt gerade weder Zeit noch Lust ein vollstände Bewertung zur Präsentation zu geben, weshalb ich mich auf das letzte Bild beschränke. Meine vollständige Bewertung folgt also noch...
Charsets haben einen interessanten Stil, die Anzeigen sind simpel, leicht verständlich, wenn auch etwas langweilig, aber durchaus OK, für ein Horrorspiel.
Die Szene mit der Leiche ist aber Verbesserungswürdig. Die Leiche(Ein Picture, nehme ich an) ist vieeeel zu hell, schraub da die Helligkeit von Pic runter(Mir is schon klar, dass es aussehen soll, dass die Leiche angeleuchtet wird, wenn die aber keine fluoreszierende Kleidung trägt isses aber einfach unglaubwürdig, dass die leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. So siehts seeehr draufgeklebt aus.)
Ansonsten kann ich zum Screen nich viel sagen, zeig mal was, an dem man besser dein Mapping erkennt.;)
Mfg
Dragenai:
Blut an den wänden würde mMn nur die Atmosphäre zerstören.
Inkognito:
Hm, eigentlich hast du Recht! Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass, das Licht aus der Taschenlampe kommt die Kevin hält.
Das ist in der Tat etwas unglaubwürdig, danke für den Tipp.
Mein Mapping ist eigentlich solide, ich habe weiter oben paar Screens gepostet, dort kann man erkennen wie das Mapping in diesem Spiel ausschaut. Wenn du jedoch interessiert bist, kann ich dir eine Screen über PN Zeigen ^_~
mfG Dino
Tael Alchemist
05.01.2009, 06:24
JAAA Sieht schon besser aus! :P
Inkognito
05.01.2009, 11:38
So, wie angekündigt, hier kommt jetzt meine ausführliche Bewertung.
Da aber selbst Tätigkeiten wie Sex an ungewöhnlichen Orten ... irgendwann einmal langweilig werden
o_O
Genrell klingt die Story ganz interessant, nicht ausergewöhnlich, aber wirlich nicht schlecht. Für klingt es ein wenig nach einem Mischmasch aus verschiedensten Horrorfilmen, der Teil mit dem Kontakt-mit-Geistern-aufnehmen is zwar recht neu(zugegeben kenne ich 2 Trah Horrorfilme mit dem selben Thema, aber die gehören wirklich nicht zur Allgemeinbildung:D), doch scheint es dennoch, auf recht herkömmliche Maker Horror Standartkost herrauszulaufen(Also mit Taschenlampe und Schusswaffe alleine durch dunkle Gänge schleichen)-was aber nix schlechtes sein muss.
Was deine Screens betrifft, so sind deine Innenmaps immer sehr klein, was aber hinderlich für ein AKS sein kann. Ich rate dir also auch zu großen Gängen und Hallen, da diese auch besser unheimliche Stimmung vermitteln können, wie ich meine.
Ich würd mich freuen, wenn du mir noch ein paar Screens schicken würdest, (Ich kenne noch dein altes Spiel, und erinnere mich an dein solides Mapping.)
Per PN kann ich dann auch genauer deine Maps beurteilen, natürlich nur, wenn du willst.
Mfg
Danke für deine Bewertung Inkognito ^_^
Nun, eigentlich hast du Recht, was die Räume betrifft. Da ich jedoch kein AKS benutzen werde, passt das schon. Der Grund ist, dass ich basierend auf diese Story kein AKS benötige, oder besser gesagt, es würde keinen Sinn machen, eines zu machen.
Gegen was sollen denn die Protagonisten Kämpfen? Sie Wissen ja nichtmal ob etwas dort ist oder nicht. Sie Kämpfen halt nur mit ihrer eigenen Angst, die ab einen gewissen Punkt zu Wahnvorstellungen führt. Und das AKS erst aktivieren wenn dieser Punkte erreicht ist, finde ich zu umständlich.
Zu diesem Spiel könnte man auch grob behaupten, es sei ein Horror Advent•••• :3
Nun kommen wir zu der etwas unerfreulichen Neuigkeit.
Am Samstag hatte ich ein Datencrash, und habe viele Daten vom Spiel verloren. Die Meisten Daten habe ich zwar gerettet, jedoch wirft mich das sehr weit zurück. Leider habe ich keine Sicherheitskopie gemacht, sonst wäre ich nicht in dieser Situation. :/
Es wird zwar etwas dauern bis ich wieder da bin, wo ich war. Doch aufgeben werde ich das Projekt nicht, seid unbesorgt ^_^
Mit freundlichen Grüßen Dino
.okotsune
05.01.2009, 15:40
@ Dino
Angst als Feature. Das ist vielleicht mal innovativ. Einen bestimmten Effekt (angenommen du meinst NICHT die Lightmap) kann Ich aber auf dem Screen nicht erkennen. Überhaupt sagt mir das Projekt alleine schon deshalb zu, weil es mir so vorkommt als wenn es wirklich NUR ein Adventure mit einigen gruseleien ist. Das Einzige was eine ansonsten gelungene Atmo kaputtmachen kann, sind Action-Kampfsysteme (jetzt mal von Daylight und Alone abgesehen). Ich freue mich sehr über dieses Spiel und bezüglich deines Datacrash's weiß Ich was Ich heute auf USB ziehen werde ;)
.okotsune
05.01.2009, 15:43
@ Dino
Angst als Feature. Das ist vielleicht mal innovativ. Einen bestimmten Effekt (angenommen du meinst NICHT die Lightmap) kann Ich aber auf dem Screen nicht erkennen. Überhaupt sagt mir das Projekt alleine schon deshalb zu, weil es mir so vorkommt als wenn es wirklich NUR ein Adventure mit einigen gruseleien ist. Das Einzige was eine ansonsten gelungene Atmo kaputtmachen kann, sind Action-Kampfsysteme (jetzt mal von Daylight und Alone abgesehen). Ich freue mich sehr über dieses Spiel und bezüglich deines Datacrash's weiß Ich was Ich heute auf USB ziehen werde ;)
Neuigkeiten:
Vor 2 Wochen hatte ich ja einen Datencrash, und habe viele Daten vom Spiel verloren gehabt. Die Meisten Daten hatte ich zwar gerettet, jedoch hatte mich das sehr weit zurückgeworfen. Nun, die hälfte davon habe ich wieder aufgeholt, und es ist nur eine frage der Zeit, bis ich wieder da bin, wo ich war.
schattenrose:
Nun, diese Sache mit Screens rüberzubringen ist etwas Schwierig. Wenn ich wieder da bin, wo ich mit diesem Spiel war, werde ich einen Neuen Trailer machen. Dort müsste es eigentlich besser rüber kommen.
mfG Dino
Nach einer Party und dem damit verbundenen reichlichen Konsum von Alkohol und anderen lustigen Dingen, ist eine Clique von sieben Freunden auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Da aber selbst Tätigkeiten wie Sex an ungewöhnlichen Orten oder Koksen irgendwann einmal langweilig werden, beschließt man in einem abbruchreifen Fabrikgebäude eine “spiritistische“ Sitzung abzuhalten.
Doch das Ergebnis sorgt für schlagartige, allgemeine Ernüchterung! Denn tatsächlich meldet sich eine überirdische Macht und übermittelt den Freizeitgeisterbeschwörern die Botschaft “ALLE WERDEN STERBEN“ Durch diese Botschaft ist die Clique erstmal sichtlich geschockt!
Doch nach einigen Gesprächen untereinander, halten einige der Clique diese Botschaft nur für einen Streich, und somit beschließen sie diese keine große Beachtung zu geben. Als sie jedoch das Fabrikgebäude verlassen wollen, passiert etwas Eigenartiges! Wie verhext lassen sich die Türen und Fenster der Fabrik plötzlich nicht mehr öffnen. Als auch noch einer der Clique plötzlich nicht mehr aufzufinden ist, wirt aus dem angeblichen Streich, ein Kampf ums überleben…
Clique... Alkohol... Sex... Gläserrücken... unbekannte Macht... Alle werden sterben ? Sry, aber ich weiß nicht was an der Story so göttlich sein soll. Das Spiel wird sicher klasse aber dass einige Leute das Spiel so in den Himmel hypen und es gleich vergöttern ? Ne tut mir Leid. Ich bleibe bei Storys ala Silent Hill... die sind eher mein Fall :D Generell mag ich diese Teeniefilme die angeblich so gruselig sind und einer nach dem anderen abgeschlachtet wird nicht. Unter Horror verstehe ich was anderes. Aber die Features klingen ganz nett, auch wenn mich das Angst Feature ein wenig an "Eternal Darkness" erinnert. Und diese Geister-Mystery Thematik ist schon so ausgeschlachtet (Zumindest in den Staaten)dass sich kaum einer mehr daraus bedient. Also stimmt es schon dass dein Spiel das erste RPG-Game wäre das auf dieser Schiene fährt :D
Die Charsets sind absolut nicht mein Fall. Die passen kein bischen zu dem Game.
Ich werds mir vielleicht saugen und das Game wird sicher technisch auch gut sein. Aber wie gesagt die Story lockt mich nicht aus dem Ofen hervor... (Geschmäcker sind eben verschieden.) :D
P.S Ich würde dir empfehlen den Titlescreen zu erneuern, da dieser Mond schon uralt ist und in so vielen Games verwendet wurde.
Clique... Alkohol... Sex... Gläserrücken... unbekannte Macht... Alle werden sterben ? Sry, aber ich weiß nicht was an der Story so göttlich sein soll. Das Spiel wird sicher klasse aber dass einige Leute das Spiel so in den Himmel hypen und es gleich vergöttern ?
Vergöttert? Bist du sicher dass du im richtigen Thread bist? Ich habe hier nirgends einen Satz oder des gleichen gefunden, wo das Spiel vergöttert wird.
Generell, hat jeder seine Meinung über etwas. Kann positiv oder negativ sein.
Ne tut mir Leid. Ich bleibe bei Storys ala Silent Hill... die sind eher mein Fall Generell mag ich diese Teeniefilme die angeblich so gruselig sind und einer nach dem anderen abgeschlachtet wird nicht. Unter Horror verstehe ich was anderes.
Nun, mein Spiel wird definitiv nicht so eins werden, hier wird nicht einer nach dem anderen abgeschlachtet werden.
Die Charsets sind absolut nicht mein Fall. Die passen kein bischen zu dem Game.
Das z.B finde ich eben nicht, ich finde sie passen sogar Recht gut im Spiel rein.
(Geschmäcker sind eben verschieden.)
Es ist genau so wie du es sagst.
P.S Ich würde dir empfehlen den Titlescreen zu erneuern, da dieser Mond schon uralt ist und in so vielen Games verwendet wurde.
Ja, der Titelscreen wird bearbeitet. Aber jetzt noch nicht.
danke für deine Kritik
mfG Dino
@Dino
Nunja "vergöttert" ist vielleicht ein wenig übertrieben aber ich habe von genial, überragend bis hin zu top und sogar 100% geil oder das beste Horrorspiel aller Zeiten gehört. :D Und wenn jemand sagt: Das beste Spiel aller Zeiten, dann ist das sowas wie vergöttern. ;) Aber dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Deine Präsentation ist vollkommen in Ordnung.
Nun, mein Spiel wird definitiv nicht so eins werden, hier wird nicht einer nach dem anderen abgeschlachtet werden.
Klasse. Ein Grund mehr für mich es mir mal zu Gemüte zu führen. ;)
Mein Post war nicht böse gemeint. ;)
MfG Xorox
Klingt Mega Interessant!
Die Story ist vielversprechend und deutet auf ein tolles Game hin, die Idee mit dem Gläserrücken ist wirklich vielversprechend und das alte Fabrikhaus ist der perfekte Standort.
Von den Screens her sieht man das du so einiges mit dem Maker drauf hast, hoffentlich ist deine Technische Begabung genau so gut.
Ein Angst Feature?
Sehr Interessant und Spielbar, ein Spiel wo es "fast" kein AKS oder KS gibt und man auf seinen Angststatus gucken muss ist wirklich eine geniale Idee, am besten finde ich es immer noch da es sich wahrscheinlich wie ein Adventure mit Gruseleffekten etc. spielen lassen wird. Die Illusionen ergeben noch einen weiteren Kick.
Negativ:
Die Charsets sind sehr Interessant, passen aber leider nicht zum Spielgeschehen dazu, etwas fetzigere Klamotten, Jugendlicheren Style würde mehr zum Thema passen.
Trozdem werde ich mir das Spiel "Downloaden" sollte es erscheinen, wirklich Super!
PS: Die Überschriften von der Spielvorstellung sind Weiß und fast nicht lessbar, eine Überarbeitung würde nicht schaden.
Xorox:
Nun, manch einer neigt immer dazu zu übertreiben. Du hast natürlich Recht, dass viele aussagen total übertrieben sind. Ich will hier kein bestes Horrorspiel aller Zeiten machen xD. Ich will nur ein Spiel machen, was meinen wünschen entspricht. Was nun schließlich daraus wird, werde wir ja sehen.
Mein Post war nicht böse gemeint.
Ich war auch nicht böse, tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist.
Koley:
Von den Screens her sieht man das du so einiges mit dem Maker drauf hast, hoffentlich ist deine Technische Begabung genau so gut.
Ein reiner Techniker bin ich zwar nicht, aber ich kann so einiges auf dem Maker :3
Trozdem werde ich mir das Spiel "Downloaden" sollte es erscheinen, wirklich Super!
Sollte? Es wird zu 100% eine Demo geben. Ich kann zwar keinen Festen Termin nennen, jedoch wird es 2009 sein xD
mfG Dino
Sollte? Es wird zu 100% eine Demo geben. Ich kann zwar keinen Festen Termin nennen, jedoch wird es 2009 sein xD
mfG Dino
xD bestimmt am 31.12 was^^
Hm... ich hoffe... mal nicht! Wenn, dann eher 24.12 xD
Nach langer Zeit meldet sich das Projekt Todesangst mal wieder, aber leider nicht mit guten Neuigkeiten. Vor 3 Monaten habe ich sämtliche Daten von Todesangst leider gelöscht gehabt, das schlimme daran war, das, dass Spiel zu 50% fertig war.
Trotz allem habe ich noch mal probiert das Projekt neu anzufangen, doch ohne erfolg.
Ich schaffe es im Moment leider nicht daran zu arbeiten, weil mir einfach die Motivation fehlt alles noch mal von vorne zu machen. Es tut mir für die User leid, die sich auf das Projekt gefreut hatten :-/
Das Projekt liegt deswegen erstmal auf Eis. Ob ich irgendwann wieder daran arbeiten werde lässt sich schwer sagen, im Moment halte ich da die Chancen für eher gering…
MfG Dino
Don Kamillo
04.01.2010, 18:41
Schade eigentlich, war einer der wenigen Projekte auf die ich mich echt gefreut hätte, wäre nee VV erschienen.
~DK
Das ist ja wirklich sehr ärgerlich >_< Aber ganz ehrlich, wenn das Spiel schon zu 50% fertig war, hätte ich auch keine Lust mehr alles nochmal genau so zu machen. Vielleicht kannst du den Frust (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du gefrustet bist) mit einer neuen Idee und einem damit einhergehenden neuen Projekt tilgen ^_^
Gruß
Stoep
Davy Jones
04.01.2010, 23:07
mh, den Tipp mit dem USB-Stick hab sogar ich dir noch gegeben xD
nya, aus Fehlern wird man klug, Sicherheitskopien ftw.
Klar bin ich gefrustet, aber sich weiter drüber aufregen bringt eh nichts. Ich meine hätte ich es auf dem USB Stick-geladen wie es mir Davias auch öfter gesagt hat, müsste ich mich jetzt auch nicht aufregen >_<
Im Projekt steckte wirklich viel arbeit. Aber wie gesagt, sich drüber aufregen bringt nichts.
Ein neues Projekt werde ich wohl nicht anfangen, ich werde mich nur unfreiwilliger weise intensiver um mein anderes Projekt kümmern können.
Ich denke man kann hier ruhig dicht machen.
MfG Dino
Davy Jones
05.01.2010, 16:28
Falls du noch ein Andenken möchtest, ich hab noch eine Version von Oktober 2008 auf meiner Platte, 5 Maps insgesamt. Einfach PN falls Interesse.
Davy Jones
05.01.2010, 16:52
Was mir noch in den Sinn kommt:
Daten wiederherstellen – Ein paar Grundlagen
Aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wiederherstellen – Was geschieht unter Windows XP / Vista, wenn Dateien gelöscht werden?
* Zunächst muss man festhalten, dass Dateien unter Windows, bis zu einer bestimmten Größe, wenn man auf löschen geht zunächst nur in den Papierkorb verschoben werden.
* Erst mit dem Leeren des Papierkorbs gelten die Dateien als gelöscht.
* Im Prinzip werden die Dateien beim ?Löschen? bzw. “Papierkorb leeren” jedoch nicht von der Festplatte gelöscht, sondern die Namen, die Informationen und die Pfade zu den Dateien und Ordnern werden aus dem Festplatten-Verzeichnis entfernt.
* Von der Festplatte werden die Dateien erst vollständig gelöscht, wenn Sie überschrieben werden.
* D.h. um unter Windows XP gelöschte Dateien wiederherstellen zu können ist es wichtig, dass Sie aufhören den PC zunächst zu nutzen bis die gelöschten Dateien wiederhergestellt sind.
Welche Möglichkeiten gibt es um unter Windows gelöschte Dateien wiederherstellen zu können?
Mit Hilfe von spezieller Software kann man kostenlos geloeschte Daten retten? JA!
Avira Unerase Personal 1.12:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/66146/top_gratis_tools_fuer_ihre_festplatte/index2.html
Und noch viele mehr:
http://www.softonic.de/windows/dateien-wiederherstellen
Hey, danke Davias. Ich kannte diese Tools garnicht. Werde ich direkt mal ausprobieren!
EDIT:
Leider konnte ich einige wichtige Daten nicht wiederherstellen, jedoch schaut das Ganze besser aus als nur 5 Maps zu haben. Mal sehen was ich daraus noch machen kann ^^"
MfG Dino
Davy Jones
16.01.2010, 15:07
Schade, aber immerhin besser als garnichts xD
Wenn du mal wieder dran arbeiten solltest, schick mir mal via Messenger deine Ergebnisse zwecks Rückmeldung und so. Außerdem haste dann immer ne zuverlässige Sicherheitskopie :>