Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2

BlackRey
18.10.2008, 08:56
ist far cry2 in deutschland wirklich uncut erhältlich?

miuesa
18.10.2008, 09:04
Ja, die Version ist weltweit gleich. Der einzige Unterschied wird der hier sein:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/05/007-editorial/usk-18.png

Andrei
18.10.2008, 10:05
damn ich freu mich sehr auf dieses Game! Besonders der Map Editor sieht genial aus!

Andrei
24.10.2008, 06:54
So! Ich hab das Game nun seit Gestern.
Verdammt feines Game. Schöne umgebungen ( leider mit popups in der Ferne ( ps3 Version)). Manche Charaktermodelle wirken etwas unfertig. Sehr, sehr, sehr schöne licht effekte ( Tag nacht wechsel), gute Pysik ( leider keine zerstörbaren umgebungen), geniale Soundkulisse, ( man fühlt sich wirklich wie im Afrikanischen Dschungel, Brüllafen schreien, nachts hört man ne eule und sobald man nachts mal schießt, verstummen die Tiere in der nähe), gute deusche Sprachausgabe. Große Spielwelt ( der Spielhülle liegt eine Karte bei, die erahnen lässt was man hier noch alles erkunden kann). leider rennt der Chara etwas behäbig und sprintet auch nicht sehr weit, bevor ihm die Puste ausgeht, ebenso sind die Fahrzeuge alles andere als Renner. Im Spiel sieht man zwar Blut aber es fliegen keine Körperteile rum. Story mäßig bin ich erst bei 4% und kann noch nicht viel sagen, ausser dass sie einen guten eindruck macht.

Multiplayer hab ich ncoh nicht ausprobiert.....

Karteneditor:

Das scheint ein mächtiges Teil zu sein, leider gibts kein tutorial. Ich hab gester ein bisschen damit gespielt und war ganz begeistert davon. Nun brauche ich aber bereits hilfe.
Wie mache ich Flüsse, Wasserfälle etc.....
Wie versehe ich nur einen Teil der Landschaft mit spezifischen Texturen? Jedesmal wenn ich den Texturpinsel schwinnge, ändert der Ganze Boden eine "Farbe".

Urteil über das Game bisher: 8.5 von 10 Punkten

ps: Das mit der Malaria nervt ein wenig.

.okotsune
24.10.2008, 09:00
Ja, das Spiel ist wirklich erste Sahne. Mein Vater hat es sich gestern Abend noch eben gekauft, installiert und angespielt. Ich stand daneben und schaute zu. Ok, die Story ist jetzt nicht gerade so doll, aber... in einem Spiel wie Far Cry geht es sowieso ums ballern! Echt super Spiel und feine Grafik.

Mio-Raem
24.10.2008, 09:33
gute deusche Sprachausgabe.

Tatsächlich? :)

Karteneditor:

Das scheint ein mächtiges Teil zu sein, leider gibts kein tutorial. Ich hab gester ein bisschen damit gespielt und war ganz begeistert davon. Nun brauche ich aber bereits hilfe. Wie mache ich Flüsse, Wasserfälle etc.....
Wie versehe ich nur einen Teil der Landschaft mit spezifischen Texturen? Jedesmal wenn ich den Texturpinsel schwinnge, ändert der Ganze Boden eine "Farbe".

Ändert man die Tools nicht am oberen Bildschirmrand? :confused: Ich meine ich hätte da mal sowas in nem Video gesehen. Auf den Editor freu ich mich auch riesig.

Urteil über das Game bisher: 8.5 von 10 Punkten

Ich würde dieses Spiel noch nicht bewerten, wenn du wie gesagt erst bei 4% im Storymode bist. Ich wette mit meinem Leben, dass die allermeisten Reviews dem Spiel at least ne 8,9 geben werden.

Andrei
24.10.2008, 09:36
@Mio-Raem

man hat so ein Tool Rad das man mit ner Schultertaste aufruft ( Konoslen Version), da kann man dann Objekte ( tausende!!) plazieren, Berge, Täler , Schluchten und der gleichen machen (inklusive Erossions tool)...........also am anfang ist man aber eindeutig etwas mit der Steuereung überfordert ( mir gehts zumindes so)

PS: Gestern hab ich schonmal zuviel gebaut. Am oberen Bildschirmrand ist eine Peformance Leiste. Wenn man in beim bauen in den roten Bereich kommt und die Karte dann spielen will stockt alles total......XD oder einmal hab ich 20-30 Gas Tanks aufgestellt und mit nem Schuss in die Luftgejgt. Man war dass ne Explosieon. XD XD XD

Achja wer Levels bastelt sollte hier die Karten-namen posten!!
( Egal welche Version PS3, Box, od PC)

R.D.
24.10.2008, 10:35
Uncut Version, spiel ich Heut wieder, mein Kumpel hatts sich vorbestellt :A
Das Game ist sau gut, auch wenn ich ein Egoshooter-Hasser bin, aber das ist wirklich selten geil, vorallem die Grafik.

Das lustige ist, mein Kumpel kanns nich auf volle Pulle stellen, obwohl er eine 2gig Radeon GK hat XD
Problem ist directX 10.

Mio-Raem
24.10.2008, 10:51
Das lustige ist, mein Kumpel kanns nich auf volle Pulle stellen, obwohl er eine 2gig Radeon GK hat XD Problem ist directX 10.

Tja, ich sag's immer wieder: Ein PC ist nicht zum Spielen da, da läuft heutzutage eh nichts wirklich flüssig.

Andrei
24.10.2008, 10:59
Hmm ich weis garnicht ob miene Version uncut ist. Blut Spritzt, Leichen bleiben Liegen etc. hab auch das rote usk Logo ( kleine Version) ist die Ösi version.

Tonberi
24.10.2008, 11:49
Tja, ich sag's immer wieder: Ein PC ist nicht zum Spielen da, da läuft heutzutage eh nichts wirklich flüssig.

ich kann dir leider nicht ganz zustimmen.

ich spiels auf meinem pc und das game laeuft auf sehr hoch in einer aufloesung von 1600x900 durchwegs fluessig.
ich glaub das liegt eher an dem pc des jeweiligen benutzers. und damit mein ich nicht nur die hardware.

ein freund von mir hat das game auch fuer den pc, spielt es aber mit dem 360 gamepad u. ich muss sagen ich bin froh das ich es mit maus+tasta spiele.
da kann man auch wirklich auf anhieb treffen wenn/was man will :P

der pc ist und bleibt auf jeden fall die einzige plattform um einen ego-shooter ordentlich spielen zu koennen, und ich seh das sehr objektiv da ich auf den konsolen auch dutzende egos gespielt habe (und viele davon liebe), aber die steuerung wird nie an den pc rankommen. is einfach technisch unmoeglich.

to topic:
das game is der hammer :D
grafisch liebe ich am meisten die sonne die durch blaetter der baeume hindurchscheint (obwohl die grafik an sich stunning ist). goil!! :D

Bible Black
24.10.2008, 12:43

ich kann dir leider nicht ganz zustimmen.
Ich auch nicht, denn das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe.

Ich habs grade eben nur schnell angezockt, Details Very High / High @ 1680x1050 ohne AA.

Mit dem alten FarCry hat's ja nix mehr am Hut, aber was solls. Das Spiel hat bisher gerockt, Tutorial beendet und bischen die Gegend unsicher gemacht. Weiter kam ich noch nicht, die Grafik rockt, 30-40fps, sieht geil aus und ruckelt nicht - Crysis (Warhead). *hust*

Paar erste Bilder:

Sieht im aktuellen Spiel noch besser aus. :D

http://i38.tinypic.com/2zg966b.jpg
http://i33.tinypic.com/aaj9md.jpg
http://i34.tinypic.com/2ppegqr.jpg
http://i33.tinypic.com/2vcu6at.jpg
http://i34.tinypic.com/sz751s.jpg
http://i38.tinypic.com/9k11lf.jpg

Callisto
24.10.2008, 12:50
Gibts die Collector's Edition für die XBOX360 auch außerhalb von Deutschland?
Also quasi ne Collectors Edition ohne riesen USK Logo, die auf einer PAL BOX läuft?

R.D.
24.10.2008, 13:00

naja, nur Windows XP stört halt^^
Ich spiele eh lieber Konsole^^ Ein Controller liegt mir einfach besser XD

Die Grafik allerdings bei meinem Kumpel, naja wie gesagt 400€ Grafikkarte^^
Dazu sein Prozi usw. Jo, also is nich übel^^

Wie das auf Konsole aussieht kann ich nich sagen, da ich außer dem DS nix im Nextgen bereich hab (was man beim DS os Nextgen nennen kann).

Andrei
24.10.2008, 13:13
naja die bestaussehendeste Version ist schon die PC Version, aber eben nur auf den höchsten Einstellungen. Ich müsste mir nen komplett neuen PC zusammenstellen lassen um das Game halbwegs ( zumindest auf Konsolen level) spielen zu können. ( PIII 3,03 GHZ, 2 GB Ram und 512 MB Graka ( AGP)).
Ich spiel deshalb lieber auf konsole und nehme auch bei der Grafik abstriche in kauf, da ich leider kein Geld habe um meinen PC alle 2-3 Jahre aufzurüßten. (Obwohl ich wohl oder übel nächstes jahr nen neuen Kaufen werde......)
Zu der Steuerung: Natürlich lassen sich Ego SHooter mit Maus und Tastaur besser spielen, aber ich muss sagen das Konsolen shooter, nach einiger Übung, auch sehr gut spielbar sind. Bis jetzt hatte COD 4, für mich die beste Konsolen Shooter steuerung.
aber das ist ja alles OT

Ich glaub ich hab grad gechekt wie man nen fluss "baut". In nem Video hat einer den Grundwasserspiegel gehoben, muss ich heut unbedingt ausprobieren.

Bible Black
24.10.2008, 13:14
naja, nur Windows XP stört halt^^
Ich spiele eh lieber Konsole^^ Ein Controller liegt mir einfach besser XD

Die Grafik allerdings bei meinem Kumpel, naja wie gesagt 400€ Grafikkarte^^
Dazu sein Prozi usw. Jo, also is nich übel^^
Da macht er irgednwas falsch.
DX10? Soll heißen: Vista!? Da ist ja schon mal ein Fehler, Vista...und nix gegen XP, ja? Da hat Vista noch nicht so die Chancen gegen. Ich hab auch "nur" ne 8800GTS 640MB/ e6600 / 2GB RAM und es läuft sauber, allerdings halt unter Vista mit DX9.

R.D.
24.10.2008, 13:24
Da macht er irgednwas falsch.
DX10? Soll heißen: Vista!? Da ist ja schon mal ein Fehler, Vista...und nix gegen XP, ja? Da hat Vista noch nicht so die Chancen gegen. Ich hab auch "nur" ne 8800GTS 640MB/ e6600 / 2GB RAM und es läuft sauber, allerdings halt unter Vista mit DX9.

nein ich glaube nich, wenn er von was Ahnung hat, dann von sowas.
Er sagt immer, auf Vista würde es noch ne zacken schärfer aussehen.
Naja aber trozdem spielt er es ja auf XP, das reicht glaube ich auch.

Ich spiele auf meinem (vista)lapi die meißten games auch in DX9 version, irgendwie läuft das meißtens besser^^

Bible Black
24.10.2008, 13:44
Ich spiele auf meinem (vista)lapi die meißten games auch in DX9 version, irgendwie läuft das meißtens besser^^
Jetzt rate mal wieso...
DX10 ist halt schon ein Unterschied zu DX9 - auch wenn es schonmal lächerlich ist, z.B. Crysis Warhead verbraucht einiges an Leistung bringt im Gegensatz zu DX9 aber nur wenig - ausserdem haben die meisten Grafikkarten noch so ihre Probleme mit DX10.

Heute Abend wird erstmal der Multiplayer auffer LAN getestet. :D

miuesa
24.10.2008, 15:29
Gibts die Collector's Edition für die XBOX360 auch außerhalb von Deutschland?
Also quasi ne Collectors Edition ohne riesen USK Logo, die auf einer PAL BOX läuft?

www.game.co.uk

R.D.
24.10.2008, 16:12
Jetzt rate mal wieso...
DX10 ist halt schon ein Unterschied zu DX9 - auch wenn es schonmal lächerlich ist, z.B. Crysis Warhead verbraucht einiges an Leistung bringt im Gegensatz zu DX9 aber nur wenig - ausserdem haben die meisten Grafikkarten noch so ihre Probleme mit DX10.

Heute Abend wird erstmal der Multiplayer auffer LAN getestet. :D

das Gleich hatte ich auch im Sinn^^

Bible Black
25.10.2008, 18:19
Heute Abend wird erstmal der Multiplayer auffer LAN getestet.
Gesagt, getan, gemacht.

Mir hat's aber erstmal direkt den LAN Onboard Port beim anschließen weggefetzt - Kabel ran, Stromschlag bekommen und das wars. :A
Daher konnte ich mich immer nur bischen abwechseln mit nem Kumpel, aber die Zeit, die ich gespielt hab war geil. Ab in Jeep mit Granatenwerfer und durch die Straßen gerast, einer Fahrer, einer am Geschütz. Wirklich geniale Sache. Flamenwerferkämpfe, Scharfschützenduelle, Machetennahkampf, Molotow Cocktail Spielchen... gab schon derbst lustig Sachen. 16 Mann auf ner kleineren Karte im Straßenkampf war aber immer noch das beste, mit den Jeeps sammt Geschützen durch die Straßen heizen und die anderen fertig machen - allerdings ist es schon fies, bei einem Deathmatch sich in nem 2 Mann Team zusammen zu schließen und dann den einen fahren/reparieren lassen, während der andere das Geschütz bedient. :D
Aber wie es sich wirklich online spielen würde weiß ich nicht, auf ner LAN kann man ja wenigstens über sowas lachen und auch so spaß haben/sich wirklich absprechen was man jetzt macht usw. was online ja so nicht möglich ist. Spaßig stell ich es mir aber trotzdem vor, allerdings UT/CS/BF oder ähnlichem wird es sicherlich nicht den Rang ablaufen. Man braucht allerdings schon mehrere Leute zum zocken, denn die meisten Karten sind groß und weitläufig, da macht es mit 4 Leuten nicht so sehr spaß wenn man sich die ganze Zeit erstmal suchen muss.

Mio-Raem
26.10.2008, 19:48
Hab's mir vorgestern geholt. Wie zu erwarten richtig toll, aber irgendwie find ich die "Handlung" (Hust) bisher ziemlich seicht. Und mehr Tiere könnten in der Savanne auch umherstreifen.

Toney
26.10.2008, 21:17
"Das ist Walker ,er ist jetzt dein 2. bester Freund." :hehe:

Das Spiel wär grad um 300% besser wenn es weder Dialoge noch Zwischensequenzen hätte.

Andrei
27.10.2008, 06:54
ich spiels auf englisch, da heist nicht BEster Freund sondern einfach Buddy......

naja mir gehts schon wieder genau so wie in Oblivion. Ich mach nur nebenquests. Waffenhändler, Funktürme etc. Den Bus nehm ich auch nie, da ich sonst die ganzen verstreuten Diamanten nicht finden würde. Hab grad in nem Safe House nen uralten Granatwerfer gefunden, nettes Teil..........bis es ihn mir in der Hand zerrissen hat.

Achja für die dies noch nicht wissen

in der Cock Fighting Farm wird ein Buddy gefangen gehalten. Irgend ein Inder.....

Einer dieser Buddy hat mir schon mal das Leben gerettet. Ich wurde hinterrücks niedergefahren und dachte schon dass ich jetzt Game Over wäre ( der Bildschirm wird schwarz, alles hört sich Dumpf an....). Aber da kommt ein Buddy und hilft mir doch glatt. War sogar richtig cool inszeniert ( und man bekommt eine Trophy :-3 fürs versagen)

Tonberi
27.10.2008, 09:56
Hab's mir vorgestern geholt. Wie zu erwarten richtig toll, aber irgendwie find ich die "Handlung" (Hust) bisher ziemlich seicht. Und mehr Tiere könnten in der Savanne auch umherstreifen.

es bleibt nicht bei einer karte.
waehrend einer mission wird man in die wueste? verschleppt und dort liegengelassen. ab dann hast du auch zugriff auf die zweite karte und dort sind auch viel mehr tiere.

Toney
03.11.2008, 22:50
So bin durch - das war das mit Abstand dümmste/zynischte/am schlechtesten Präsentierte/unlogischte spiel das ich je gezockt hab. :D
Haben die bei Ubisoft keine QA, die gemerkt hat was a fürn Unerträglicher Shit da produziert wurde - vor allem mit wasm Aufwand!_!

"Jack hier hatn schlechtes gewissen wegen den ganzen Leuten die Verdursten wenn du die Leitung in die Lust jagst, ..... aber tus einfach"

"Hehe die Malariamedikamente werden nie bei den kranken Kindern ankommen"

:hehe:

Am Ende ist der Schakal plötzlich -ohne erkennbaren Grund - dein Verbündeter und jagt sich selbst in die Luft - wieso eigentlich? Das wissen wohl nicht mal die Entwickler...

Multiplayer wegen Lags so gut wie unspielbar (xbox 360)

.. so ein Rotz - naja aber die Gefechte sind toll -> trotzdem: NICHT Kaufen.

Streicher
12.11.2008, 18:01
Ich wär auch froh, wenn ich es endlich durchspielen könnte, allerdings hat das Spiel bei mir andauernd Speicherfehler. D.h. es hängt sich mitten beim speichern auf (is mir bis jetzt sonst noch nie passiert). Und das nervt. Zum Glück mach ich immer zwei Speicherstände. Allerdings geht das ja nur, wenn man an so einem Speicherkasten ist. Und wenn man gerade ne Mission fertig hat, und dann automatisch abgespeichert wird, und dann so nen beschi***** Fehler kommt, dann hör ich direkt auf, und lass es manchmal den Rest des Tages liegen, weil ich keinen Bock hab, das ganze nochmal zu machen. So bin ich jetzt erst bei 65%.

Gibts sonst noch Leute die so einen Fehler haben? Oder bin ich der einzige?

Streicher

PS. Wer gute Nerven hat, und nicht unbedingt eine spannende und gut präsentierte Geschichte braucht, eher ein paar actionreiche Schießereien (obwohl die manchmal auch entweder zu einfach oder unheimlich unfair sin) und schöne Grafik, der kann warten bis das Spiel billiger geworden ist und zugreifen.