Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zu Guild Wars

17.10.2008, 23:23
Hallihallo,

da die Beta und somit auch das Releasedatum von GW2 ja nun um fast ein Jahr verschoben wurden, wird mir langsam immer langweiliger und das Warten nimmt kein Ende. Daher wollte ich fragen, ob jemand eine gute Online-Alternative zu "Guild Wars" kennt? Kommt mir bitte nicht mit WoW... Versucht habe ich schon "Perfect World", "Rohan: Blood Feud" und "Cabal Online", aber das sind alles reine Monster-Klopf-MMORPGs, die mit Guild Wars nicht viel gemeinsam haben.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann und ein ähnliches Spiel wie GW kennt, wäre das echt toll.

.okotsune
18.10.2008, 11:00
Hm... das ist nicht einfach... GW hat ja die Messlate für PvP ganz schon weit nach oben gelegt. Empfehlen könnte Ich dir Flyff (http://de.flyff.gpotato.eu/).

Whiz-zarD
18.10.2008, 11:12
flyff gehört auch zur Kategorie "Monsterschlachten und Items sammeln"

Reding
18.10.2008, 11:53
In der Tat ist es nicht leicht,eine Alternative zu Guild wars zu finden. Vor allem weil Guild Wars eine spannende Story bietet.

Aber wenn du auf schöne Storys aus bist,solltest du mal Final Fantasy XI versuchen. Allerdings müsstest du es dir kaufen und es kostet monatlich 12€. Also wenn du es dir leisten kannst,würde ich das empfehlen. Ich habe es zwar nie richtig gespielt(konnte mir die 12€monatlich nie leisten),aber viel gutes davon gehört. Denn Final Fantasy ist gewiss kein 08/15 spiel.

Am besten du Fragst im Final Fantasy Forum. Da gibt es garantiert den ein oder anderen der dir mehr als ich darüber erzählen kann. Ich sage nur so viel, viele spieler setzen die Storys von Final Fantasy XI mit denen der anderen Final Fantasy titeln gleich.

.okotsune
18.10.2008, 11:57
flyff gehört auch zur Kategorie "Monsterschlachten und Items sammeln"

Aber es hat ein vernünftiges PvP-System...

18.10.2008, 12:30
Aber es hat ein vernünftiges PvP-System...

Sagen wir es mal so: GW war sehr PvP-lastig - Aber man konnte auch einfach die spannende PvE-Story genießen und im PvE viele, viele Spielstunden verbringen. Ich war nie so der PvP-Freund in GW, deshalb suche ich eher etwas, was sich mit dem PvE-Teil vergleichen lässt. ;) Außerdem habe ich Flyff schon gespielt und es hat mir noch weniger Spaß gemacht als alles andere, und es ist viel zu... "knuffig". Granado Espada (Sword of the New World) hatte ich auch mal gespielt, aber da fand ich leider das Kampfsystem so lahm. :/

@Reding: Stimmt, wie konnte ich das vergessen... Final Fantasy XI fehlt mir schließlich noch in meiner FF-Sammlung. *g* Danke für den Hinweis, ich werd mich mal näher damit beschäftigen!

bomando
18.10.2008, 12:47
Schau dir mal Asda Story (http://asdastory.gamescampus.com/) an, würde sicherlich auch nciht gefallen^^,wegen der kanllbunten Grafik...und vielleicht läuft es wiede rauf grinden hinaus. Ansonsten würde ich dir Offline GAmes raten wenn du mehr Story haben willst oder halt das alte Ultima Online ;)

19.10.2008, 01:59
Schau dir mal Asda Story (http://asdastory.gamescampus.com/) an, würde sicherlich auch nciht gefallen^^,wegen der kanllbunten Grafik...und vielleicht läuft es wiede rauf grinden hinaus. Ansonsten würde ich dir Offline GAmes raten wenn du mehr Story haben willst oder halt das alte Ultima Online ;)

Naja, Asda Story ist genau das Gegenteil von dem, was ich suche, wenn ich mir das so anschaue. xD Ich muss noch drüber hinwegkommen, dass FFXI 12€ monatlich kostet, dann werd ich das wohl spielen. Hat jetzt doch mein Interesse geweckt...

Kate
19.10.2008, 04:33
Also, ich weiß nicht, wie es sich noch weiterentwickelt im weiteren Spielverlauf, aber Atlantica Online könnte unter Umständen interessant sein. Bietet eine völlig andere Art von Kampfsystem, was aber echt Spaß macht. Erinnert irgendwie teils etwas mehr an Ost-RPGs und die Grafik ist auch nicht so extrem quietschbunt. Ich find's recht schön. :3

19.10.2008, 13:36
Also, ich weiß nicht, wie es sich noch weiterentwickelt im weiteren Spielverlauf, aber Atlantica Online könnte unter Umständen interessant sein. Bietet eine völlig andere Art von Kampfsystem, was aber echt Spaß macht. Erinnert irgendwie teils etwas mehr an Ost-RPGs und die Grafik ist auch nicht so extrem quietschbunt. Ich find's recht schön. :3

Oh, das kannte ich vorher noch gar nicht, muss zugeben, dass das sehr hübsch aussieht. Und wenn ich es richtig gelesen habe, läuft auch noch die Open Beta, richtig? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.

Chaintz
19.10.2008, 17:03
Du könntest auch mal Florensia oda Fiesta Online ausprobieren,

Kate
19.10.2008, 17:18
Du könntest auch mal Florensia oda Fiesta Online ausprobieren,

Welche aber wieder nur aufs Monster killen und Items sammeln aus und in quietschbuntem Chubby-Stil gehalten sind, was genau dem Gegenteil seiner Vorstellung entspricht.

Chaintz
19.10.2008, 20:48
Gut Fiesta vllt. aba Florensia fidne ich hat nicht diesen Comic look ala Flyff und Co. und naja es is ja nicht nur es haupt augenmerk aufs Monsterschnetzeln gelegt. Es gibt z.B. Seeschlachten und Co.

Mir würde sonst aba nur noch Silkroad oda evtl. auch Runescape/ Runescape HD einfallen.

Fenrir
21.10.2008, 05:53
Archlord ist ganz gut meiner Meinung nach. Und auch kostenlos.

Einziges Manko finde ich ist, dass man kein Geschlecht wählen kann und jede Klasse ein bestimmtes Geschlecht oder Rasse aufweist.

Ansonsten aber gibt es massig Items und Quests (kein Grind). Zwischendurch kann man auch beim Barbier seine Haare und sein Gesicht verändern lassen. Hat mir lange Spaß gemacht.

bomando
21.10.2008, 11:02
Archlord ohne Grind? Kommste nicht weit! Das gleiche gilt für Silkroad.

Mir fällt noch ein MMORPG ein^^ , sogar deutsch, BountyBay Online (http://www.bountybayonline.de/Start) es gibt eine kostenlose Version die finanziert wird durch ein Item Shop und ein kostenpflichtige Version mit monatlichen Gebühren. Es spielt in der Zeit, der Piraten ab. Zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich das noch nicht gespielt habe.

Welche Hardwareanforderungen stellt Bounty Bay Online?
Minimum
Betriebssystem: Windows 98 | ME | 2000 | XP
CPU: 1.2 GHz
Grafik: 3D-Beschleunigte Grafikkarte mit 64 MB RAM
DirectX: 9.0c oder höher
Arbeitsspeicher: 128MB RAM
Festplattenspeicher: 2.5 GB
Internetverbindung: ISDN
Empfohlen
Betriebssystem: Windows 98 | ME | 2000 | XP
CPU: 2 GHz
Grafik: 3D-Beschleunigte Grafikkarte mit 128 MB RAM
DirectX: 9.0c oder höher
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Festplattenspeicher: 2.5 GB
Internetverbindung: DSL oder schneller

Welche Feature werden in Bounty Bay Online enthalten sein?
• Die Spielwelt entspricht der damals bekannten Welt des 14 ~ 16 Jahrhunderts.
• Hunderte von real nachempfundenen Schiffsmodellen.
• Auf- und umrüstbare Schiffe.
• Drei verschiedene Schiffs - Klassen.
• Über 60 historische Städte und Häfen in korrektem architektonischen Stil.
• Dass Spielerverhalten hat Einfluss auf die politische Weltlage.
• Versteckte Piratennester.
• Kaper- und Freibeuter- Briefe.
• Ruhm - System.
• Meister - Schüler - System.
• Umfangreiches Questsystem. Mit dynamischen und statischen Quests.
• Tausende von Items, Handelsgütern und Crafting-Gegenstände.
• Player vs. Player (PvP) - System.
• Realm vs. Realm (RvR) bzw. Nation vs Nation (NvN) - System.
• Gruppen und Gildensystem.
• Gilden - Abteilungen, Gilden- Ränge und Ämter.
• Gildenhalle zum Einstellen der Gildenhaltung für Politik, Handwerk usw..
• Stadtkontrolle der Gilden über Zölle, Seeblockaden uvm.
• Gilden und Nationen Kriege.
• Verschollene Schätze, versunkene Kulturen.
• Monster, Geschöpfe aus der realen Tierwelt.
• Fabelwesen aus unterschiedlichen Kulturen und Mythologien.
• Handwerks bzw. Crafting - System.
• Individuelle Charaktergestaltung durch Kleidung und Items.
• Entern von Schiffen.
• Verschiedene Ränge in Kategorien wie Schiffskampf, Schwertkampf usw.
• Individuelle Schiffgestaltung über Segelmuster bis zum Schiffanstrich.
• Unterschiedliche Galionsfiguren mit unterschiedlichen Eigenschaften.
• ... und vieles mehr ...

Welche Rassen und Klassen wird es geben?
In Bounty Bay Online wird es keine typischen Klassen - Unterteilungen geben. Den Spielern steht grundsäztlich jeder Weg offen und im Verlauf der Geschichte können mehrere Fähigkeiten erlernt werden. Welche der angebotenen Fähigkeiten der Spieler wählt, bleibt ihm und dem benötigten Skill überlassen. Die Rassen in Bounty Bay Online unterscheiden sich nach den jeweiligen Nationen des 14 ~ 16 Jahrhunderts. Somit unterscheiden sich die verschiedenen Rassen (Nationen) im Aussehen ihrer Kleidung und Hautfarbe, die entsprechend der Landestradition vorgegeben sind. Zu Beginn, wählt der Spieler, bei welcher Nation er anheuern bzw. starten möchte. Welche Nationen hier vefügbar sein werden, steht noch nicht endgültig fest.

Kann ich einer anderen Nation beitreten?
Grundsätzlich ja! Für das Wechseln der Natonalität müssen diverse Aufgaben und Bedingungen erfüllt sein. Neben einem passenden Ruf bei der ausgewählten Nation sind eventuell noch weitere Aufgaben zu erledigen. Um einen Nationen-Wechsel einzuleiten, müsst ihr den Präfekten der neu-gewählten-Heimat ansprechen. Der Präfekt ist in der Hauptstadt des jeweiligen Landes anzutreffen und von ihm erfahrt ihr auch die Bedingungen, die für eine erfolgreiche Übersiedelung erfüllt werden müssen.

Welche Schiffe gibt es und wieviele kann ich besitzen?
Die Schiffe in Bounty Bay Online sind den real existierenden Vorbildern des 14 ~ 16 Jahrhunderts nachempfunden. Wobei sich die Schiffmodelle entsprechend ihrer Nationalität, Schiffsklasse und Größe unterscheiden. Grundsätzlich gibt es drei Schiffsklassen in Bounty Bay Online:
Die Entdecker-Klasse, die eine durchschnittliche Bewaffnung und Ladekapazität besitzt, dafür aber zu den schnellsten Vertretern ihrer Art gehört.
Die Handels-Klasse, die über eine eher geringe Bewaffung und Geschwindigkeit verfügt, dafür aber eine entsprechend hohe Ladekapazität aufweist.
Die Kriegs-Klasse, deren Geschwindigkeit und Ladekapazität naturgemäß eher niedrig ist, dafür bringt sie die höchste Feuerkraft der damaligen Zeit mit sich.
Der Spieler besitzt zu Beginn ein kleineres Schiff welches mit der Entdeckerklasse vergleichbar ist. Im weiteren Spielverlauf ist es möglich neue Schiffe zu erwerben, zu bauen oder vorhandene Schoner auf- bzw. umzurüsten. Wieviele Schiffe der Spieler sein eigen nennt, bleibt ihm und seinen Mitteln überlassen. Grundsätzlich kann aber immer nur ein Schiff gleichzeitig kommandiert werden. Da unterschiedliche Skillanforderungen für die vorhandenen Schiffsklassen nötig sind, wird es zu Anfang eher wenig Sinn machen sein Inventar mit einer Fülle von Schiffen zu bestücken.
Eine genaue Angabe über die Menge der enthaltenen Schiffe zu treffen, ist nur schwer möglich, da wir in unregelmäßig Abständen neue Schiffstypen integrieren werden.

Wie funktioniert das Levelsystem in BBO?
Das Level-System in Bounty Bay Online ist eines der Umfangreichsten seiner Art. So "levelt" der Charakter nicht als ganzes, sondern in den einzelnen Bereichen wie: Seekampf, Handwerk, Nah- und Fernkampf oder Handelswesen. Da für die lokalisierte Version von BBO noch nicht alle Möglichkeiten festgelegt sind, werden wir einen umfangreichen Guide zu dem Thema Level-System zum Start der open Beta veröffentlichen.

Gibt es ein Skillsystem in BBO?
Ja, in Bounty Bay Online gibt es Skills für die verschiedensten Bereiche des Seefahrer-Lebens. Grundsätzlich steigert sich die Fähigkeit eines Skills bei der Ausübung bzw. Anwendung. Da Bounty Bay Online auf ein dynamisches Level-System aufbaut, werden Skills nicht einfach bei Erreichen des nächsten Levels verfügbar. Vielmehr müssen die einzelnen Skill-Bereiche gesondert trainiert (ausgeübt) werden, damit die nächst höhere Version eingesetzt werden kann. Nähere Informationen zu dem umfangreichen Thema "Skills" können bei uns unter SKILLS (fehlender Link) abgerufen werden.

Was passiert wenn mein Charakter stirbt?
Sollte der Spieler bei einem See- oder Landkampf unterliegen, so erreicht der Charakter den zuletzt angelaufenden Hafen bzw. seine Heimatstadt. Ausser Schäden am Schiff, Verluste innerhalb der Mannschaft und Abwertung der Ruhmespunkte sowie der Verlust der mitgeführten Waren, wird es keine weiteren Einschränkungen geben. Die Penalties bei verlorenen Kämpfen gegen andere Mitspieler stehen noch nicht engültig fest und wir werden diese Information nachreichen.

Wird es von Spieler errichtete Häuser (Housing) geben?
Nein, in der kommenden Version von Bounty Bay Online wird es noch kein Housing geben. Momentan laufen Vorbereitungen auch Häuser für Spieler zu integrieren. Ob dieses Feature schon zur Betaphase verfügbar sein wird, können wir gegenwärtig noch nicht abschätzen.

Gibt es ein Spieler gegen Spieler (PvP) System?
Ja! Das PvP - System in Bounty Bay Online gehört zu den Umfangreichsten seiner Art. Grundsätzlich ist das Player vs. Player - System immer aktiv sobald der Spieler die sicheren Gewässer der Häfen verlässt. Mit einem Angriff von Piraten ist auf allen Weltmeeren zu rechnen. Zusätzlich gibt es unerschlossene Gebiete an Land auf denen sich die Spieler vor Hinterhalten in acht nehmen müssen. Des weiteren gilt es die politische Weltlage zu beachten, denn Freibeuter ausgestattet mit Kaperbriefen werden versuchen ihren Ruhm und ihre Ehre zu steigern indem sie verfeindete Nationen angreifen und deren Schiffe versenken. Nicht zuletzt bleiben noch die Gildenkriege die durch verfeindete Bruderschaften ausgesprochen werden und in denen es nicht selten um die Kontrolle über wichtige Städte und Handelsgüter geht.

Gibt es ein Reich gegen Reich (RvR) System?
Ja! Wobei der Begriff Nation gegen Nation (NvN) für Bounty Bay Online treffender wäre. Die politische Weltlage hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab. Werden beispielsweise Schiffe über einen gewissen Zeitraum von einst befreundeten oder neutralen Nationen angegriffen, so wird diese bald den Krieg gegen die Aggressoren erklären. Ein "Passieren" der Hoheitsgewässer wird dann zu einem gefährlichen Unterfangen, welches bei unerfahrenen Kapitänen schnell zu einem Desaster führen kann. Erfolgreiche Schlachten hingegen steigern Ruhm und Ehre des Einzelnen und der ganzen Nation.

Was passiert wenn mein Charakter von einem Spieler getötet (PlayerKill-PK) wird?
Welche Auswirkungen eine verlorene Schlacht gegen andere Mitspieler haben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig fest. Momentan spielen wir verschiedene Möglichkeiten durch und werden die noch fehlenden Informationen zum Start der closed Beta veröffentlichen. Ob der Spieler dann mehr als nur seine Ehre verlieren wird, werden wir abschliessend nach der closed Beta bestimmen und die Meinungen der Betateilnehmer in die Entscheidung einfliessen lassen. Einen zusätzlichen "Hardcore PvP - Server" wird es aber wohl nicht geben.

Wird es Gilden geben und haben diese spezielle Möglichkeiten?
Ja! Gilden spielen in Bounty Bay Online eine zentrale Rolle, denn mit ihrer Hilfe ist es möglich Städte sowie Hafenanlagen zu erobern. Hält eine Gilde die Kontrolle über eine Stadt, hat sie Einfluss auf die Infra- sowie Handelsstruktur des Gebietes. Neben den Ein- und Ausfuhrzöllen können auch Handelsembargos sowie Gildenkriege ausgerufen werden. Unterschiedliche Positionen und Ränge regeln die Struktur und erleichtern die Verwaltung der Gilde. Neben dem Anheuern von Söldnern, Wachsoldaten oder Elite Schiffen, können im Gildenzentrum noch diverse Unterstützungen für die Handwerker, Krieger oder Händler der Gilden eingestellt und benutzt werden. Alle Gilden - Feature hier zu beschreiben, würde aber den Rahmen einer FAQ sprengen. Wie man also eine Gilde gründet, wieviel Gildenmitglieder möglich sind und weitere Informationen zu dem Thema können unter Gilde abgerufen werden.

Werden alle Städte von Gilden kontrolliert?
Nein! Zwar ist eine Vielzahl von Städten der Eroberung durch Gilden ausgesetzt, es wird aber auch Befestigungen und Hauptstädte geben, die nicht einnehmbar sind. Somit bleibt den Anhängern einzelner Nationen immer ein Rückzugsgebiet um in einen sicheren Hafen einlaufen zu können.

Gibt es Handwerksberufe (Crafting-System) in BBO?
Ja! In Bounty Bay Online sind verschiedene Handwerksberufe verfügbar. Damit Rüstungen, Waffen, Heiltränke, Schiffe und vieles mehr hergestellt werden können, müssen Rohstoffe aus den natürlichen Vorkommen in BBO abgebaut oder geerntet werden. Die Rohstoffe können dann zu Gütern verschiedener Qualitätsstufen verarbeitet werden. Die Qualitätsstufe und Möglichkeit der Weiterverarbeitung richtet sich unter anderem nach der Erfahrungsstufe des Spielers. Aus den so verarbeiteten Rohstoffen werden dann die Items (Gegenstände) hergestellt und können fortan verwendet oder verkauft werden. Ist man Mitglied einer Gilde, stehen im Gildenzentrum noch weitere Handwerks-Möglichkeiten zur Verfügung. Und höherwertige Gegenstände können mit Hilfe der Gilde leicht hergestellt werden. Näheres zu den Berufen und deren Möglichkeiten kann unter BERUFE (fehlender Link) nachgeschlagen werden.

Ist jeder Spieler ein Pirat?
Sagen wir mal so: "Nicht jeder Spieler muss ein Pirat sein!". Bounty Bay Online bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten seine persönlichen Vorlieben ins Spiel einzubringen. Neben den Handwerksfähigkeiten für die sich ein Spieler entscheiden kann, gibt es noch den Weg des Entdeckers und Forschers oder er wählt die Möglichkeit fortan als Händler erfolgreich zu sein. Letztlich könnte er aber auch in allen Bereichen seinen Geschäften nachgehen.

Wie funktioniert das Questsystem?
In Bounty Bay Online gibt es eine Vielzahl von Quests und Entdeckungen. Aktuell prüfen wir, welche Quests dem Spieler wann zur Verfügung stehen. Da besonders bei dem Questsystem einige Änderungen vorgenommen werden, möchten wir detalierte Informationen zu dem Thema erst mit Start der open Beta bekannt geben. Es wird in jedem Fall für ausreichend "High-Level-Content" gesorgt werden. Für den "High-Level-Content" prüfen wir die Möglichkeiten der Verschmeltzung von Quests und Events. Sobald das endgültige Ergebnis vorliegt, werden wir dieses im Newsbereich von Bounty Bay Online bekannt geben.

Wird es einzigartige Ingame-Events geben?
Ja! Neben dem Questsystem in BBO wird es Ingame-Events geben, die für stetige Abwechslung sorgen werden. Einige Events werden wir vorher angkündigen, bei anderen wird der Spieler erst während des Geschehens merken, dass er an einem Event teilnimmt. Die Teilnahme ist nicht Pflicht und die Belohnungen werden nie die Balance zwischen Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer kippen.

Was sind Instanzen und sind alle Dungeons Instanzen?
Als Instanzen bezeichnet man grob gesagt: "Kopien von Dungeons oder bestimmten Orten" in einem Onlinespiel. Der Gedanke hinter einer verwendeten Instanztechnik ist: Die Möglichkeit einer Garantie, die für eine Verfügbarkeit von beispielsweise Questgegner gegeben werden kann. Oftmals haben hunderte von Spieler recht zeitgleich die selbe Quest, in der es z.B. darum geht in einem Dungeon ein bestimmtes Monster zu töten. Würden nun alle Spieler im selben Dungeon unterwegs sein, würde es für den Einzelnen schwer werden dieses besondere Monster zu töten, weil einfach zuviele Spieler am selben Ort sind. Wird aber die entsprechende Gegend oder der Dungeon für diesen einen Spieler oder der Gruppe kopiert und damit nur ihm bzw. ihnen zugänglich gemacht, umgeht man das oben beschriebene Problem. Nachteil einer Instanztechnik ist das teilweise fehlende "wir-alle-Gefühl", denn schnell läuft man Gefahr in einem MMOG nur sein nahes Umfeld kennen zu lernen, was langfristig eine Verminderung der Spielqualität mit sich bringt.
In Bounty Bay Online werden aus diesem Grund beide Techniken verwendet. Für wichtige Quests und besondere Aufgaben wird die Instanztechnik zum Einsatz kommen und so einen reibungslosen Ablauf der Quest garantieren. Andere Dungeons sind auf die herkömmliche Technik ausgelegt und andere Gruppen und Spieler werden gleichzeitig den Ort besuchen können und sich gegenseitig sehen.

Gibt es unterschiedliche Chat-Kanäle?
Ja! In Bounty Bay Online gibt es verschiedene Chat-Kanäle, die für den Spieler frei wählbar sind. Diese reichen von den "Systemmeldungen" über "Nähere Umgebung" bis zum Gruppen, Gilden, Städte, Privat oder Nationen-Chat.

*quelle* (http://bbo.onlinewelten.com/articles.php?id=3&page=2#Welche%20Feature%20werden%20in%20Bounty%20Bay%20Online%20enthalten%20sein?)

Die FAQ ist bissl alt^^"....

Dann gibt es noch das komplett kostenlose "Rollenspiel" Planeshift (http://www.planeshift.it/), nur für richtige Rollenspieler zu empfehlen.

Seyken
21.10.2008, 15:57
Mhh ich an deiner Stelle würde gegen Langeweile eher was anderes ausprobiern.
Außerdem is Guild Wars schwer mit anderen Spielen zu vergleichen, da es ein CORPG ist.
Empfehlen kann ich Anarchy Online (anarchy-online.com), wenn du nicht so viel Wert auf Grafik legst (die neue Engine kommt wohl erst in nem Jahr oder so. Aber die Screens und Videos davon sehn richtig geil aus.
Mich hat das jedenfalls von Guildwars weggelockt. Mäßig viel grinden und wenn man nicht powerlevelt macht auch das leveln selber Spaß, was bei Grindspielen in meinen Augen nicht der Fall ist.
Ist aber nicht ganz so leicht da rein zufinden..^^
Falls dus dir jedoch überlegen solltest: Werd Claner! :p

The Majora
21.10.2008, 18:08
Ach gibt vieles ^^
Sins of a solar Empire
zum Beispiel oder Worldshift ;)