PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei problemen

Merendit
17.10.2008, 16:26
In den thread hier poste ich ab jetzt,wenn ich ne frage bzw hilfe brauche beim makern.
1.Frage:
Welche events muss ich einstellen,damit sich die Zellentür öffnet?
thx im vorraus.
;)
2000.
Ähm nein,das meinte ich nich..
sondern welcher von diesen englishen event sätzen der richtige is XD

Varnhagen
17.10.2008, 16:35
Machst du es mit einer BA oder einem Charset?

Bei Charset:

Die einzelnen Sequenzen der Öffnungsanimation (zu, halb-offen, ganz offen, whatever) mit einer Verzögerung von 0.2 Sekunden (das sieht ganz gut aus, denke ich) anzeigen lassen.

Bei BA:

Unsichtbares Event am Boden der Tür machen, auf dem dann die "Tür Schließen"-BA abläuft

So habe ich es gemacht und so funktioniert es bei mir auch.

Dein maker?

Merendit
17.10.2008, 17:49
2000.

thx schonma für Antworten.

Varnhagen
17.10.2008, 17:51
2000.

thx schonma für Antworten.

Event-Sätze?

cilence
17.10.2008, 18:11
Event-Sätze?

Er meint sicher den Befehl.

Du nimmst ein Türen Charset, du stellst im Event diese Grafik als Standard ein (bei Select Graphic). Dann scriptest du ein "Move Event" (ja, der Befehl heißt so). In dieses Moveevent klickst du den -Türöffnenmechanismus-. Das heißt soviel wie:

#Move Event - Code
Move Event: [EV0001] face up, face left, face down
Teleport: [wherever you want]

Das Moveevent kann je nach dem verwendeten Charset anders aussehen. Wichtig dabei ist nur, dass die Reihenfolge der Öffnung eingehalten wird. Also erst zu einem Viertel öffnen, dann halb öffnen, dann ganz rumschlagen (oder auch mehr Stufen, je nach Set). Sieh dir das Charset an, dann weißt du wie du den Code scripten musst. Ein Charset besteht aus insgesamt 12 Posen. 3 für jede Laufrichtung. Die oberste ist der Blick nach oben, die darunter Blick nach rechts, darunter Blick nach unten, darunter Blick nach links. Das heißt dann im englischen Code in gleicher Reihenfolge: Face up; Face right; Face down; Face left.

Das Event selber stellst du auf die Bedingung "Action Key" und die Geschwindigkeit recht hoch, dann sieht die Animation flüssiger aus. Außerdem bekommt es die Ebene "Same Level as Hero".

Merendit
17.10.2008, 18:56
Ähm ok..probier ich nacher aus.
Makere grad wo anders
thx füer den beitrag ;-)

Frage:
wie quatsch ich nen chara an,ohne das er sich zu mir dreht?
also was stell ich da ein?
2.wie mach ich ein selbstablaufendes gespräch,sobald ich nen chara angequatscht habe?
thx für antworten:D

sunako_pg
17.10.2008, 19:30
beim 1. musst "Fixed Graphik" bei der gewünschten Person wählen.
beim 2. Event Menü, dann auf der rechten Seite (weiße Fläche) doppelklicken
und auf der linken Spalte das erste (ohne Face) wählen und
einfach Text tippen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Merendit
17.10.2008, 19:42
sunako:
danke,das erste hatt mir geholfen;)
Das 2.hab ich leider nicht kapiert...
Hoffe,es erklärt mir jemand noch etwas genauer8)
mfg mere

Alandor
17.10.2008, 19:44
Das bedeutet lediglich, das du einfach nen Show Message
Befehl einbauen sollst und dann den Text eingibst. ;)

Merendit
17.10.2008, 20:06
Das bedeutet lediglich, das du einfach nen Show Message
Befehl einbauen sollst und dann den Text eingibst. ;)

Diesen Befehl gebe ich wie ein?
:p
Bei evnt command ist kein
show message
zwar
inn show message
aber sonst nix^^
mfg mere.

Alandor
17.10.2008, 20:11
Sicher ist es in den Event Commands.
Gleich auf der ersten Seite der 2. oder 3.Befehl.

Cherry
17.10.2008, 20:44
Der erste gleich.

Merendit
17.10.2008, 20:45
[img=http://img519.imageshack.us/img519/4050/bildwm0.th.gif] (http://img519.imageshack.us/my.php?image=bildwm0.gif)
?
mfg mere
edit:nbeim 1. mussma mit enter weiterdrücken.

Cherry
17.10.2008, 21:08
http://rpga.info/eBook/cathegories/grundwissen/message_speacials/rm2k_message_special_funktions.htm

Merendit
17.10.2008, 22:01
http://rpga.info/eBook/cathegories/grundwissen/message_speacials/rm2k_message_special_funktions.htm

DANKEEEEEEEE8)

Frage:
Wie bewerkstellige ich es,das mitten in einem gespräch(ohne textbox)eine feuerzauberanikmation einen der beiden redenden charas trifft,und die textbox dann wieder einsetzt?
:D
sorry,die noob fragen
xD
mfg

Alandor
17.10.2008, 22:08
Mach die Message ganz normal, kannst du ein "wait 0.1" ein,
spielst dann die Battleanimation per show Battleanimation und machst
dann per Textbox oder so weiter.

sorry,die noob fragen
xD
mfg

Dann lieber mal das E-Book lesen und dann die Fragen stellen!!!!!

Ypsilon
18.10.2008, 16:13
Ich empfehle den RM2k-Kurs aus dem Quatier.

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

Merendit
18.10.2008, 18:57
Frage(ich glaube nicht,das ich da hilfe finden würde)
wie mace ich einen schwertkampf,der über ein"drück so schnell wie möglich die enter taste"läuft?
und wie stell ich gleich ne Gegnerwahl vorher ein?
Also,das soll ablaufen,wer in 1 Minute öfte enter drückt(wie stell ich das beim computer ein XD)
gewinnt.
thx im vorraus
xd

Varnhagen
18.10.2008, 19:13
Also ich persönlich würde einen Timer einstellen (1 Minute)

Und dann für jeden Enter-Tipp die Variable n +1 setzen.

Merendit
18.10.2008, 19:53
Hab grad nen kampf gemacht.
wenn ich ihn starte,steht da:
event script reverend,and does not exist.
Überhaupt,wenn ich inen kampf in meinem spiel starte,steht das dort so.
thx für antwort
mfg mere.;)

cilence
18.10.2008, 20:31
event script reverend,and does not exist.
Überhaupt,wenn ich inen kampf in meinem spiel starte,steht das dort so.
thx für antwort
mfg mere.;)

Du führst einen Befehl zu spät aus. Beispielsweise nach einem Teleport ein Erase Event, zumindest, wenn dieses zu spät kommt.

Ansonsten heißt der Fehler, dass irgendetwas versucht wird durchzuführen, was es einfach für den aktuellen Code nicht gibt. Aufruf eines nicht mehr existierenden Events oder ähnliches.

Und du solltest dir wirklich mal den Anfängerkurs durchlesen, den Ypsilon gepostet hat. Ja, der ist für dich sicher sehr hilfreich, sogar hilfreicher, als wenn du hier ständig Fragen im Thread stellst. Denn dort werden die Funktionen des Makers ausführlicher erklärt.

Merendit
20.10.2008, 15:17
AHRGHHHHHHHHHH
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Wenn ich bei vampires dawn 2 valnars face set,charset, ändern will,seine werte hochschauben will,ihm ne waffe geben will,oder ihm im maker zauber geben will,NICHTS klappt
>:(
Warum funzt das nicht?
wenn ich das event chance hero sprite iwo hinklatsche un da drauf gehe,bleibt das geänderte charset nur 2 sekunden
Warum kann ich am Helden nichts ändern?
mfg Mere.

Cherry
20.10.2008, 15:32
Weil du es wahrscheinlich nicht sollst :)

R.D.
20.10.2008, 15:47
AHRGHHHHHHHHHH
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Wenn ich bei vampires dawn 2 valnars face set,charset, ändern will,seine werte hochschauben will,ihm ne waffe geben will,oder ihm im maker zauber geben will,NICHTS klappt
Warum funzt das nicht?
wenn ich das event chance hero sprite iwo hinklatsche un da drauf gehe,bleibt das geänderte charset nur 2 sekunden
Warum kann ich am Helden nichts ändern?
mfg Mere.

lass es einfach du Cheater.
Zeigt das du anscheind keine Ahnung hast.

Merendit
20.10.2008, 16:10
Weil du es wahrscheinlich nicht sollst :)

wtf xD

R.D-Dein Beitrag hatt mich jetzt echt weitergebracht.
Deinen spamm Beitrag kannsu dir an die backe nageln.

Cepanks
20.10.2008, 16:30
Auch wenn ich den Sinn deiner Aktion nicht verstehe o.o
Vermutlich wird der Sprite durch ein Blinzelevent oder ähnliches wieder zurückgesetzt.

Merendit
20.10.2008, 17:12
Dankeschön.
Probier ich dann mal^^

Neue frage:
Mein medua-player spielt keine MIDI datein mehr ab.
Das ist schon gut 1 jahr so.
Und da die meisten lieder von vd2(und allen anderen rpgs)nunmal midi datein sind,kann ich fast keine hintergrund musik mehr hören.
Und dadurch wird das spielen schnell sehr öde(besonders in kämpfen)
Bevor hier die standard antwort kommt:ya,ich hab nachgeschaut,meine regler sin ALLE oben,bei der lautstärke.
kann mir jemand helfen?
thx^^

kleines edit:
einige midi datein werden kommischer weise abgespielt
z.b. ascars schloss..
das versteh ich nicht^^^

Varnhagen
20.10.2008, 17:22
Erster Tipp: Spiel neu installieren
Zweiter Tipp: Neuen Player bzw. Codecs holen.

Bevor du nach Links fragst: Kennst du DAS HIER (http://www.google.de)?!

Alandor
20.10.2008, 17:36
Erster Tipp: Spiel neu installieren
Zweiter Tipp: Neuen Player bzw. Codecs holen.

Oder einfach mal Rechner neu starten und ggf den Maker neu installieren.

Merendit
20.10.2008, 17:44
Hab ihn neu installiert.
Wenn ich die datein jetzt im spieleordner abspiele,hör ich sie,aber im Spiel werden sie immernoch nicht abgespielt:rolleyes:

Alandor
20.10.2008, 17:49
Hatte auch mal das Problem, aber mit Maker deinstallieren, installieren und PC neustarten hat es einwandfrei funktioniert.

cilence
20.10.2008, 19:04
[...]

So wie ich das sehe, solltest du einfach mal den Midiport auf Lautstärke 100% stellen?

Geh in die Taskleiste unten rechts, da wo die Uhr ist und klicke doppelt auf die Lautsprechersteuerung. Da drin angekommen stellst du den SW- Synth auf 100% und nimmst die Haken bei "Ton aus" raus; alternativ heißt er auch Midi- Synth. Je nach verwendeter Software.

Mit dem Codec sollte das weniger zu tun haben, da der eh vorinstalliert ist. Außer irgendein Programm hat ihn deinstalliert. ^^°

R.D.
20.10.2008, 19:16
R.D-Dein Beitrag hatt mich jetzt echt weitergebracht.
Deinen spamm Beitrag kannsu dir an die backe nageln.

fräulein, entschuldigen sie aberwenn ich spame klingt das anderes.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein VD-gamer mitbekommen hätte das der gute valnar eine Blinzelani hat.

Du scheinst wohl kein Auge für sowas zuhaben.
Ergo es tut mir Leid miss, ich wollte nur helfen.

Merendit
21.10.2008, 01:09
So wie ich das sehe, solltest du einfach mal den Midiport auf Lautstärke 100% stellen?

Geh in die Taskleiste unten rechts, da wo die Uhr ist und klicke doppelt auf die Lautsprechersteuerung. Da drin angekommen stellst du den SW- Synth auf 100% und nimmst die Haken bei "Ton aus" raus; alternativ heißt er auch Midi- Synth. Je nach verwendeter Software.

Mit dem Codec sollte das weniger zu tun haben, da der eh vorinstalliert ist. Außer irgendein Programm hat ihn deinstalliert. ^^°

...>:(

bevor hier die standard antwort kommt:ya,ich hab nachgeschaut,meine regler sin ALLE oben,bei der lautstärke.

danke an die Gedudigen
mfg

Varnhagen
21.10.2008, 04:44
Anstatt hier zu meckern, könntest du es ja mal probieren!

Karl
21.10.2008, 09:37
Ja, Varnhagen hat Recht.
Merendit, du hast diesen Thread aufgemacht weil du Hilfe benötigst. Diese lieben Forenuser haben versucht dir zu helfen und des öfteren hat das ja auch fabelhaft geklappt. Aber das hätte keiner machen müssen. Sie hätten deine Bittstellung auch ignorieren können.
Also unterlasse diese "meckereien" und Wütenden Smileys. Sei Froh, dass diese Leute sich Gedanken um deine Probleme machen und dich beraten.
Und nach mogeleien für ein bekanntes Spiel zu fragen, ist meiner Meinung nach unter aller Würde. Wenn du schon mogelst, musst du deine Wut darüber, dass es nicht klappt wie es soll nicht hier auslassen. Wenn du cheaten willst, dann gibt es in VD 2 einen Baum beim Lager in Asgars Schloss.
Wenn du ihn "ansprichst" kommt die Nameseingabe und dort musst du bestimmte Wörter eingeben. Wie zum Beispiel "Alaine".
Also hör auf hier rumzumotzen und kümmer dich selber!

~Nebary

Merendit
21.10.2008, 14:25
Ich habe dieses Spiel so oft durch,da kan ich doch beim tausendsten mal auch die werte hochkrempeln.
naya egal,die nächste frage komm iwan hier rein^^
mfg

Karl
21.10.2008, 15:37
Kannst du nach dem Durchspielen die Werte nich behalten?

~Nebary

cilence
21.10.2008, 15:59
...>:(

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll. ^^°

Jedenfalls hat das sicher nichts mit dem Codec zu tun, der ist eh da. Was aber des öfteren hilft ist, wenn du die Steuerprogramme der Soundkarte wechselst. Oder du legst dir ne andere zu, so teuer sind die Dinger nicht.

Kannst du nach dem Durchspielen die Werte nich behalten?

~Nebary

Nur bei VD1, bei VD2 behältst du nur die Gegenstände. Diese aber auch nicht alle, einige handlungsentscheidende werden glaube ich entfernt. ;)

Merendit
22.10.2008, 18:01
Wenn ich mein face set vom facemaker in den rm2k3 importieren will,steht da:
invalid color depth
im face sind die farben
pink
dunkelblau
geld
hellblau
enthalten
thx für hilfe
mfg mere.

EDIT:Die gleiche Meldung,wenn ich mein selbstgemachtes titwlbild reinimmportieren will,(wo die facesets auch vorkommen)

Varnhagen
22.10.2008, 18:03
Im Darkwings neu abspeichern oder sonst irgendwie auf 256 Farben bringen.

Merendit
23.10.2008, 14:01
Kannst du das bitte nochmal auf noobisch übersetzen?
thx schonma für antwort
mfg mere.

Karl
23.10.2008, 14:09
Du musst die Farben auf 256 runterstellen. Egal wie egal womit.
Oder du speicherst die Bilder in Darkwings Graphics Maker (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme) ab.

Und bitte. Bitte, bitte kümmer dich um deine Rechtschreibung!

~Nebary

Leana
23.10.2008, 19:10
Ähem, was soll das Speichern der Bilder im Graphics Maker bringen? Der speichert alles mit 16Bit-Farbtiefe (= 65536 Farben) ab, so dass trotzdem noch eine Reduzierung der Farben notwendig ist.

@Merendit
Falls du es noch nicht hast, besorg dir IrfanView und verringere damit die Farbtiefe deiner Ressourcen auf 256 Farben (= 8 Bit). Dann kann man sie problemlos importieren.

Merendit
24.10.2008, 15:46
Öhm...wie lad ich hie Bilder ins Forum?
Ich weiss,über imagshack,aber das scheint bei mir nicht zu klappen
sehe nur rote Kreuze.
Danke für die Hilfe.
Mfg.

Varnhagen
24.10.2008, 15:54
Klick mich, ich werde deinen PC zum Absturz bringen (http://www.bilder-hochladen.net/)

Merendit
24.10.2008, 17:51
Wenn ich Wasser auf meine Map setze,kannman da einfach drüber laufen.
Wie sorge ich dafür,dasman nicht über das Wasser laufen kann?
thx im vorraus.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Karl
24.10.2008, 18:04
In der Database unter Chipsets solange auf dem Wasser rumklicken bis ein Kreuz kommt. Alternativ hau deinen Kopf auf die Tastatur bis PHNO rauskommt. Das ist der Ultragamedeluxecheat.

~Nebary

Merendit
24.10.2008, 21:04
Danke.
Folgendes:
Ich gehe zum Punkt A und lasse mir von der Person ein Schreiben geben.
Dann gehe ich zum punkt B,welcher ne straßensperre ist,(wo ich vorher nicht rein kam)und mit dem schreiben kann ich durch
WIE mache ich das?
mfg Mere.

Supermike
24.10.2008, 21:21
Mit nem switch (http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/grundwissen/aboutswitchvar/aboutswitchvar_explanation.htm)?

Wenn du das nicht weisst, klick auf das Wort switch im satz oben!

Merendit
24.10.2008, 21:43
Ähm danke,aber ich hab kaum ein Wort von dem,was da stand,kapiert..
Könnte mir jemand die Frae genau beantworten,und nicht veralgemeinern,bitte?

Folgendes:
Ich gehe zum Punkt A und lasse mir von der Person ein Schreiben geben.
Dann gehe ich zum punkt B,welcher ne straßensperre ist,(wo ich vorher nicht rein kam)und mit dem schreiben kann ich durch
WIE mache ich das?

thx im vorraus.
mfg mere.

Supermike
24.10.2008, 21:47
ähm... wenn du weisst was ein switch ist und wie man ihn einsetzt, dann ist dein Problem schon gelöst. Warum dann noch fragen?

Person bei punkt A aktiviert switch (setzt switch auf on)
Person bei punkt B überprüft ob das switch an ist. Ist es an = ja du kannst durch, ist es aus = nein, geh weg!

Soweit klar?

Merendit
24.10.2008, 22:04
Wie stelle ich ein,welche Switch ich auf ON setze?
und überhaupt,bin ich kein deut schlauer als vorher.
zu dem kommt ya,das mein maker auf english ist...
Ivh bin nunmal zielich neu im makern,und da muss(bzw kann,wenman bock hatt)alles etwas genauer erklären...:(
mfg Mere.

R.D.
24.10.2008, 22:33
Wie stelle ich ein,welche Switch ich auf ON setze?
und überhaupt,bin ich kein deut schlauer als vorher.
zu dem kommt ya,das mein maker auf english ist...
Ivh bin nunmal zielich neu im makern,und da muss(bzw kann,wenman bock hatt)alles etwas genauer erklären...:(
mfg Mere.

wenn du nichmal damit fertig wirst, dann empehle ich es sein zu lassen.

Merendit
24.10.2008, 22:49
wenn du nichmal damit fertig wirst, dann empehle ich es sein zu lassen.

Schon wieder ein völlig nutzloser spammn beitrag,der mich nich weiter bringt von dir.
Spar dir das bitte.

Ein paar kleine,aber feine Fragen:
1.wie mach ich ein choices gespräch,ohne das nach jeder auswahl die textbox zu geht,und ich den char neu ansprechen muss?hoffe,ihr wisst,was ich mein.
2.wie wechsle ich die map(teleport event)ohne das ich am ausgang(eingang)enter drücken muss?

und noch das mit den schwitches
thx
mfg Mere.

Don Sella
24.10.2008, 23:19
1. Benutz das ''Label''-Event. Du stellst vor dem Show Choices Event einfach ein Label-Event und wählst zum Beispiel die Zahl 1.
Nachdem der Dialog zuende ist stellst du dann ein ''Jump to Label 1''.
Und das machst du bei jeder Antwort Möglichkeit im Choice-Event.
So kommst du immer wieder zum Show Choices Event zurück und musst den NPC nicht noch einmal ansprechen. ;)

2. Stelle bei Trigger Condition anstatt ''Action Key'' - ''Touched by Hero'' ein.

Merendit
24.10.2008, 23:36
Also,erstmal wollte ich mich hier schonmal für alle Antworten bedanken.
Solche kleinen,einfachen Sachen,die ich hier herausgfunden habe,haben mir sehr geholfen,und mein Projekt ist nun schon viiiiiel besser.
Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

don:wtf ist ein label event?
XD
sryy^^

danke für 2. das hatt mir geholfen.
mfg Mere.

Don Sella
25.10.2008, 00:02
don:wtf ist ein label event?
XD
sryy^^

Siehe bei den Events Seite: 3, rechte Spalte.
Ich weiß nur nicht ob du den deutschen oder englischen Maker hast. Auf englisch heißt dieses Event jedenfalls einfach nur ''Label''. Musst mal nachsehen. Gleich darunter befindet sich auch gleich das ''Jump to Label''-Event :)

Merendit
25.10.2008, 00:15
Und wieder bin ich schlauer ;)
DANKE!

Eine wichtige Frage:
Wie sorge ich dafür,das wenn ich eine Person beim 2.mal anspreche,das sie etwas anderes sagt,als beim 1. mal?
THX im vorraus :D

Don Sella
25.10.2008, 00:26
Dazu benötigst du das ''Conditional Branch''-Event was du ebenfalls auf Seite 3 findest (gleich über dem Label-Event).
Dafür müsstest du dich aber mit Switches auskennen.

<>Branch If Switch [*0001] is on
Hier kommt das rein, was der NPC beim 2. mal ansprechen sagen soll.
: Else Handler
<>Hier kommt rein, was der NPC beim 1. mal anklicken sagen soll.
: End
<>

*Das Braun markierte ist der Switch, der ausgelöst wird, um den 2. Text des NPC's aufzurufen.

EDIT:Ich weiß, lesen ist nicht jedermans Sache aber wenn du noch mehrere Sachen nicht weiß, schau im Forgotten Ebook nach. >>> http://www.rpga.info/eBook/

Merendit
25.10.2008, 00:42
Mit switches auskennen tu ich mich leider garnicht..aber thx trodzdem..ma sehn,vielei bekomm ich ya was hin^^

Ähm a,danke für deinen Edit o.O
Mfg mere.

Merendit
25.10.2008, 01:34
2 kleine Fragen:
1.Kann ich irgendwie eine genaue strecke einstelen,die ein NPC läuf`t?
also z.b im kreis?

2.Ihr kennt das doch:
Wenn man in einem Spiel in eine Küche geht,ist meistens ein NPC davor,der von links nach rechts läuft,und sich dabei 2-3 mal zur küche dreht?
wie mache ich das?
mfg Mere.

Karl
25.10.2008, 07:35
Im Event Editor unter der Grafik Movement Type. Und dann den letzten Eintrag wählen. Dann unten den Button drücken und die Route eingeben.

Und Merendit, soll wir dir gleich dein ganzes Spiel programmieren?

Varnhagen
25.10.2008, 08:29
Wäre eine Idee.

Ofennsichtlich bis du nicht in der Lage, längere Texte zu lesen oder Google zu nutzen.

Das einzige Tutorial was du gelesen hast ist scheinbar "Wie poste ich falsch"...

Merendit
25.10.2008, 15:46
Ich ignoriere eure Beiträge einfach.
Ihr müsst mir ya nicht helfen.

So,das mit dem beim 2. ma ansprechen was anderes sagen ist jetzt unverzichtbar für mich.
Gibt es ijemand auf der Welt,der mir erklären kann,wie das geht?
thc
mfg Mere.

Varnhagen
25.10.2008, 15:59
Fork Condition oder

Zwei Seiten im Event.

Erste Seite: Du schreibst, was der Charakter sagt, wenn man ihn das erste mal anspricht, nach dem Gerede machst du einen Schalter AN.
Zweite Seite: Bedingungen zum Start: Du machst ein Häkchen bei "Switch", und stellst da den Schalter ein, den du auf der ersten Seite angeschalten hast. Nun startet das Event nur, wenn der Schlater von der Ersten Seite an ist. Nun kommt der Dialog, der beim zweiten Ansprechen folegn soll.

Verstanden? Sturkopf, der keine Tuts lesen kann?

Merendit
25.10.2008, 16:57
Wie stelle ich den Schalter AN?

Wie mache ich ein häkschen bei switch?

PS:ich weiss,das ich hier mittlerweile spmme,aber es ist nunml ein fragen thread
mfg.

Karl
25.10.2008, 17:00
Wie stelle ich den Schalter AN?

Wie mache ich ein häkschen bei switch?

>_<
Merendit, tu uns allen einen Gefallen: lies dir ein paar Tutorials durch und probiere mit dem Maker rum. Wenn du nicht weißt wie man ein Häkchen bei Switch macht, können wir dir auch nicht helfen.

~Nebary

edit: Heavens Gate (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8374)

Merendit
25.10.2008, 17:46
hab ich schon gelesen,helfen tuts mir nicht.
Frage:
wie krieg ich es hin,das ich mich während einer Battle animation auf iner map frei bewege?
mfg mere^^
ausserdem bin ich wohl tzu doof,dieses caudervelch du kapieren ._.``

Karl
25.10.2008, 17:51
Mach das "wait" raus wenn du die Animation auswählst

Merendit
25.10.2008, 18:19
habe ich
dann bleibst lles stehn,und der bildschirm wird rosa
öffne ich das menü,wird die animation ausgeführt,schliesse ich es wieder,bleibt wieder alles stecken o.O

PS:Das ist voerst die letzte Frage in diesem Thread.
Ich setzte mich ann mal mit allen tutorials auseinander,vieleicht bringts ya was. . .
mfg Mere.

Varnhagen
25.10.2008, 18:28
[...]
PS:Das ist voerst die letzte Frage in diesem Thread.
Ich setzte mich ann mal mit allen tutorials auseinander,vieleicht bringts ya was. . .
mfg Mere.

Nur vielleicht...

>_<

Karl
25.10.2008, 18:38
Lass ihn wenn er die Tuts lesen will, halt ihn nicht auf

~Nebary

Merendit
25.10.2008, 18:41
Nur vielleicht...

>_<

Nebary:ähm ya ich seh das mal als positiven kommentar an....

Diese Frage hatte ich noch gestellt:

habe ich
dann bleibst alles stehn,und der bildschirm wird rosa
öffne ich das menü,wird die animation ausgeführt,schliesse ich es wieder,bleibt wieder alles stecken
mfg Mere.

Supermike
25.10.2008, 20:02
Ich ignoriere eure Beiträge einfach.
Ihr müsst mir ya nicht helfen.
Böser User:Ich ignoriere deine Beiträge einfach. Ich muss ja nicht die Arbeit für dich machen.
nein... jetzt mal im ernst!

erm...
Du machst ein Spiel aber hast keine Ahnung wie der Maker funktioniert, weil du deine zeit nicht mit ausprobieren vergeuden willst? Versteh ich das richtig?

Sollte das der fall sein, dann solltest du deine Fragerei erstmal einstellen und dir zeit nehmen diverse befehle beim maker mal auszuprobieren.
Glaub mir, du wirst so (mit ständigem Fragen) 1. nicht lernen wie man dies und das jetzt eigentlich macht, wenn du das was du nun einbauen willst ständig von anderen "vorarbeiten" lässt und 2. wird so nie das rauskommen was du am Ende eigentlich haben möchtest.

3. wärst du dann viel schneller und 4. kannst damit angeben, dass du dich mitm Maker auskennst! xD Das ist kewl!

Nur nen gutgemeinten Rat.
Keiner erschlägt dich wegen deinem ersten (schlechten) Spiel, wenn es vollkommen aus eigenarbeit enstanden ist.

Varnhagen
25.10.2008, 20:16
*zitier*

Dito.

Das Spiel für dich programmieren zu müssen, macht keinen Spaß, und genauso das "Pampig-AngemachT"-Werden.

Nein Danke.