Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich zeig dir ein bild und du sagst mir was du fühlst
Leon der Pofi
17.10.2008, 14:29
mir kam die idee schon vor einiger zeit. man stellt hier ein bild rein und der nächste gibt eine antwort, was das bild für ihn bedeutet oder was er darin sieht. ich habe mir den sumpf ausgesucht, da ich denke, dass man in diesem thread wunderbar interpretieren kann oder seine gedanken aufschreibt, welche erinnerungen, gefühle oder was auch immer das bild des vorgängers bei ihm bewirkt. also einfach "ja sieht geil aus" wäre nicht wirklich sinn der sache. ich denke, zwei, drei postes pro tag sollten maximum pro user sein. natürlich sind sowohl positive wie negative gedanken und interpretationen erwünscht.
ob nun echte fotos, oder gezeichnete bilder, ist egal. man sollte jedoch darauf verzichten, jetzt lauter animegirls zb zu posten. wäre nicht sinn der sache :)
http://fc08.deviantart.com/fs22/i/2008/030/1/c/dream_by_tenshianna.jpg
signatur sollte man auslassen.
Chaos, innere Zerrissenheit, ein Geist gefangen im Körper...
Das Bild löst bei mir eine "schwere Stimmung" aus. Wenn ich mich auf das Bild einlasse, muß ich ein paar Mal tief durchatmen. Trotzdem gefällt es mir auf eine Art und Weise. Es erinnert mich ein wenig an meine Kindheit.
Ein passendes Bild für diesen Thread hab ich leider grad nicht zur Hand, also darf jemand anderes eins posten. :)
http://img360.imageshack.us/img360/151/treibgutvx2.jpg
Schlichtes Treibgut...
Leon der Pofi
19.10.2008, 19:13
ich sehe es als titelgebende hoffnung, welche jemanden rettet, der durch probleme zu versinken droht. man klammert sich an der hoffnung fest, ohne welche man untergehen würde. auch wenn das ganze leben aus den fugen gerät und zerrissen wirkt, bleibt ein kleines stückchen erhalten, an welches sich die menschen seit jeher klammern und neue kraft schöpfen. geht auch noch dieses kleine, unscheinbare stück verloren, ertrinkt man in seinen sorgen
also für mich eindeutig positiv bestückt.
http://img75.imageshack.us/img75/401/banksyalwayshopefw5.jpg
Schattenläufer
20.10.2008, 23:26
Wow. Also das Bild erzeugt wirklich starke Gefühle.
Ich mag es, wie gerade an der schmutzigsten Stelle der Wand und nur ganz schwach "There is always hope" geschrieben steht. Der Satz alleine ist längst nicht so aussagekräftig, wie er es an dieser Stelle wird.
Das Mädchen, das den Herz-Ballon freilässt, ist für mich ein positives Bild. Man könnte es auch negativ auffassen, aber ich sehe darin etwas Befreiendes. Sie lässt dem Herz-Ballon freien Lauf... ob er nun ihr eigenes, das eines anderen oder überhaupt kein Herz symbolisiert, ist für den Eindruck, den ich von dem Bild bekomme, unwichtig.
Ich würde gerne ein Bild posten, das ich selbst gezeichnet habe, wenn das okay ist. Mich würde der Eindruck interessieren, den jemand anders davon hat.
http://img395.imageshack.us/img395/9524/armexplosionkleinap4.jpg
Mordechaj
21.10.2008, 08:51
Schmerz?!
Irgendwie finde ich, ist die Innenseite des Unterarms dermaßen empfindlich, dass man das fast an sich selber spürt, wenn man das dort sieht. Ein wenig grotesk sind auch die Fleisch- und Hautstückchen, weil die so rund und tatsächlich wie rausgesprengt aussehen. Die Buchstaben fallen da etwas aus dem Raster, aber irgendwie wird es dadurch noch ein bisschen grotesker ;__;" .
Ich finde, das ist so ein Bild, dass ein Flair braucht, um in die richtige Richtung zu lenken, beispielsweise Farbe und Ambiente.
Et voilà, das Bild ist aus "The Journey to the End of the World":
http://npshare.de/files/416c209d/The%20Journey%20to%20the%20End%20of%20the%20World%20c05p074%20copy.jpg
Mordechaj
25.10.2008, 21:08
~Blaaa, NP-Share ist richtig doof zurzeit.
Weitermachen bitte, ich mag den Thread nich gekillt haben, da darf wer anders ran ;) .
http://s4b.directupload.net/images/081025/gwlciuu8.jpg (http://www.directupload.net)
Leon der Pofi
26.10.2008, 19:24
für mich spiegelt das bild eine gewisse distanz wieder. die menschen auf dem baum beobachten aus sicherer entfernung, wie sich die menschen unter ihnen verhalten. diese machen auf mich einen kriegerischen eindruck, obwohl das feuer in der mitte an eine feier erinnert und zusammen mit dem weltall eine gewisse freiheit repräsentiert. irgendwie gibt es da einen starken kontrast. der baum lässt all seine früchte hängen, und die personen darauf blicken ebenfalls runter, während die menschen ihre schwerter und hände gegen den himmel erheben.
also für mich hat dieses bild keinen guten eindruck, da mich diese masken irritieren und irgendwie ein negatives gefühl aufkommen lassen. masken haben ja auch einen verhüllenden aspekt und oft gibt es keine schönen gründe, warum sich eine person hinter einer maske verstecken möchte.
edit: oh. ich geb an desmond ab, ich wäre eigentlich drann gewesen :D
macht nix.
http://fc75.deviantart.com/fs11/i/2006/255/9/d/Wing_by_JorsArt2006.png
Auf dem ersten Blick dachte ich an einen alten Windows 95 Bildschirmschoner. Denk schon die ganze Zeit darüber nach, was es noch für mich sein könnte, aber ich finde es einfach undefinierbar. Schwierig. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu schreiben :p.
http://img152.imageshack.us/img152/6820/deadrt3.jpg
Edit.: Ups .. jetzt habe ich solange für mein Bild gebraucht, nun ist mir jemand zuvor gekommen. Poste gleich ne Interpretation des vorigen Bildes.
Naiv. Sowohl in der Themenwahl als auch in der Ausführung. Primitivste Propaganda irgend eines paranoiden Freaks, der wohl der Meinung ist, dass die Regierung der Vereinigten Staaten ihn auf der Straße abknallen wird, weil er so kontrovers ist.
Was die Technik angeht, frage ich mich warum man für das Thema einen photorealistischen Stil wählen musste? Es ist offensichtlich eine reine paranoide Phantasie und die Art, wie dei Figur von einem identifizierbarem Szenario freigestellt wurde, eröffnet auch keinen Assoziationsraum mit realen Ereignissen oder Demonstrationen. Von weiteren Assoziationen ist das Bild ebenfalls frei. Dafür, dass er eine weibliche Figur wählte, die traditionell mit Wahrheit, Weisheit und sonstigen für seinen Zweck nützlichen Bedeutungen beladen werden kann, ist eigentlich alles vollkommen bedeutungsfrei geblieben. Das Bild ist in meinen Augen ein "Sad Girl in the Snow".
http://img357.imageshack.us/img357/327/jumprhv7.jpg
Zu Leons erstem Bild, muss ich noch etwas los werden. Ich hoffe das ist OK. Mir gefällt es sehr, zwar soll man nicht "Das Bild ist geil" posten, aber genau das empfinde ich. Ich empfinde ein Freude-gefühl, die Tauben, die Gebäude, die Frau alles hat etwas von Frankreich in meinen Augen vor allem von Paris, meiner Lieblingsstadt. Zu dem Bild würde eine Akordion-Melodie passen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.