PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Point & Click] Gerold, das Großmaul Vollversion

faucon
17.10.2008, 11:29
http://home.arcor.de/tora59/Gerold1.png

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft eine Vollversion herauszubringen.
Ich würde es nicht als Fungame bezeichnen, da es sich zwar nicht wirklich ernst nimmt, aber der Hauptaspekt des Spiels eindeutig das Lösen von Rätseln im Grafikadventure-Stil ist. Aus Umsetzungstechnischen Gründen allerdings mit der Tastatur statt der Maus.

Wer also ein Rollenspiel mit Dungeons und vielen Kämpfen sucht ist hier fehl am Platz. Wer jedoch gerne mal ein wenig knobelt und Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken oder Maniac Manson mag, sollte sich das definitiv mal angucken, auch wenn ich mir nicht anmaße an die Klassiker qualitätsmäßig heranzukommen. ;)

http://home.arcor.de/tora59/Gerold2.png

Das Mittelalter. König Rudolf der V hat ein Problem. Ein großes Problem sogar. Als ob es nicht schon genug wäre, dass die Orks ohne Unterbrechung seine Grenzenposten angreifen, hat sein „netter“ Nachbar, König Erich VI, jetzt auch noch die Situation ausgenutzt und plant ebenfalls einen Angriff auf das geschwächte Königreich. Ein Held muss her um den Angriff zu verhindern! Da durch ein radikales Ausschlussverfahren nur noch ein gewisser Gerold für den Job in Frage kommt, wird ihm der Auftrag in die Schuhe geschoben. Das passt diesem jedoch überhaupt nicht...

http://home.arcor.de/tora59/Gerold3.png

http://home.arcor.de/tora59/Screen1.jpg
Das Titelbild.

http://home.arcor.de/tora59/Screen2.jpg
Anfangspassage aus der Demo. Das Auswahlmenü ist geöffnet...

http://home.arcor.de/tora59/Screen3.jpg
Ebenfalls bekannte Passage aus Kapitel 2.

http://home.arcor.de/tora59/Screen4.jpg
Kapitel 3: Oh Gott, ein Schleim!

http://home.arcor.de/tora59/Screen45.jpg
Es darf krätig im Kessel gerührt werden...

http://home.arcor.de/tora59/Screen5.jpg
Kapitel 4: Oh, oh. Was haben denn die Orks damit zu tun?

http://home.arcor.de/tora59/Screen6.jpg
Dann mal ran an die Rätsel!

http://home.arcor.de/tora59/Gerold4.png
Version 1.01 (http://home.arcor.de/tora59/Gerold,%20das%20Gro%dfmaul%20v1.01.zip)

PS: Falls ihr mal nicht weiter kommt fragt am besten hier im Forum nach, dann haben auch andere etwas davon. Ich überlege mir gerade vielleicht bald noch ein paar Tipps für die schwierigsten Rätsel beizulegen.

Altair66
17.10.2008, 11:36
Also die Story ist schonmal nicht schlecht!(Obwohl sie zu kurz ist)Eigentlich ist die Story fast unwichtig in ein Fungame!Egal jetzt zum Thema:

Bilder sind schon nicht schlecht!Besonders das sie selbst gezeichnet sind,nicht war?Ist schonmal etwas anderes die Grafik ;)!

Mehr gibt es nicht zusehen,ich habs gezockt und werds mal anspielen!
Mal sehen was du so hingekriegt hast!

mfg,Altair66

Saoru
17.10.2008, 11:42
Naja die graphik ist wie soll ich sagen... interessant... Paint irgendwie

Naja die Chars sind hässlich aber wenn du alles selber gemacht hast Respekt ^^

MFG

J.A
17.10.2008, 15:49
Dein Game Stil gefällt mir ;D
Erinnert mich an diesen FLubbel oder so der Junge mit seinem geist der sich in alles verwandeln konnte "gummipuppe" /o/
Joa werds mal anspielen^^

Nesis
17.10.2008, 15:54
Besorg dir besser den Europäischen Schriftsatz =/

Ansonsten kann ich sagen: Ich hab die Demo gespielt, aber ich mochte sie nicht so... vielleciht liegt es daran das mir Point&Clicks nicht so liegen...

Leana
17.10.2008, 18:20
Habs angespielt und komm schon in der Kneipe nicht weiter :\

Wie kommt man denn auf den Dachboden ?

faucon
17.10.2008, 23:02
Also die Story ist schonmal nicht schlecht!(Obwohl sie zu kurz ist)Eigentlich ist die Story fast unwichtig in ein Fungame![...]
Kein Kommentar. Sogar in doppelter Hinsicht o/

Mehr gibt es nicht zusehen,ich habs gezockt und werds mal anspielen!
Du hasts gezockt und wirst es anspielen...na wenn das mal nichts ist. :p

Naja die Chars sind hässlich aber wenn du alles selber gemacht hast Respekt ^^
Ja stimmt, die Charas gefallen mir von vorne auch nicht wirklich, aber aufgrund der wenigen Pixel habe ich es nicht anders hinbekommen.

@Hine: Okaaay o_ô
Sagt mir jetzt nichts.

@Nesis: Jo, früher mochte ich sie auch nicht...ist halt Geschmackssache.

@fenny:
Überleg' dir mal, was man in Rpgs mit Kisten sonst meistens macht ;)

Leana
17.10.2008, 23:43
@fenny:
Überleg' dir mal, was man in Rpgs mit Kisten sonst meistens macht ;)

Öffnen und verschieben...

Die Werkzeugkiste hab ich schon leergeräumt, und für die andere brauch man ja so ne Art Lösungsmittel (stand zumindest im Thread zur Demo). Das find ich aber nirgends. Dann hab ich noch was gelesen, dass man durch Verbinden von Seil und Schraubenzieher die Leiter zum Dachboden herkriegt. Aber bei mir lassen sich diese beiden Dinge nicht kombinieren. Hab auch mal probiert, die Kisten zu verschieben, ging nicht. Und das leere Fass als Steighilfe oder so hat auch nicht funktioniert. Bin echt ratlos....

TheDude
17.10.2008, 23:45
Boar, geilgeilgeilgeil!
Endlich ist die VV da. Hatte schon befürchtet es würde nie eine kommen. Warum sagt mir keiner das es da ist??

Ich werde es gleich anspielen :D

Gendrek
17.10.2008, 23:48
Die Sache mit dem Schraubenzieher und dem Seil war afair ein Bug.

Ein paar Bretter die man zu Sprossen umfunktionieren könnte wären hilfreich ;)

Khazreil
18.10.2008, 09:34
Die Demo hab ich ja schonmal gespielt, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, wie das im Gefängnis funtioniert... Ich kann jetzt schon in die 2. Zelle gehen und den Kalk vom Alten in den Eimer gemischt, den Wächter kann ich in die zweite Zelle locken (was mich aber nicht weiterbringt, weil er einen immer erwischt) und ich hab einen Haufen Gegenstände im Inventar. Vllt weiß da jemand weiter? =/
Im alten Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100295&highlight=gerold+gro%DFmaul), wo die Demo vorgestellt wurde, sind übrigens auch ein paar Fragen beantwortet worden.
Zum Spiel, es ist natürlich super gelungen und lustig, wie die Demo halt! :)

Edit: die Frage hat sich geklärt, dafür komm ich jetzt im Schloss nicht weiter im Waschraum, wo ich mit Hilfe der Murmeln die Wache ausgeschaltet habe und das Waschmittel in die Wanner gegeben hab. Eigentlich sollte man sich ja jetzt eine Uniform nehmen können, oder? Geht aber nicht... :(

Leana
18.10.2008, 10:48
Ein paar Bretter die man zu Sprossen umfunktionieren könnte wären hilfreich ;)

Ist schon klar, kriegt man wahrscheinlich vom leeren Fass. Nur womit zerlege ich es ? Bei den meisten Items sagt er mir, dass er es nicht benutzen will und der Axtkopf reicht ihm nicht. Aber einen Stiel dazu finde ich auch nicht. Weder Schraubenzieher noch Fackeln funktionieren. Bin schon total frustriert:(

Gendrek
18.10.2008, 10:56
Mhh schreib mal in nen Spoiler was für Gegenstände du schon hast, vielleicht fehlt dir was.

Ansonsten guck mal was ne Stielform hat, möglich das du den Gegenstand nurnoch in Form bringen musst.

Edit: Achja bevor ich's vergesse, ich bin im 2. Kapitel bereits aus den Zellen raus jetzt muss ich nurnoch die rechte Türe in dem langen Gang öffnen, hab allerdings vergessen wie das geht und schaff es atm auch nicht. Hat wer nen Tipp für mich übrig?

Leana
18.10.2008, 11:50
So, hab jetzt nochmal alle möglichen "Stiele" durchprobiert und .... hab ihn gefunden!!!! KA, wieso ich den übersehen hab.

Danke für die Hilfe.

Und für alle, die genauso "blind" sind wie ich:
Man muss die Kerze mit dem Axtkopf kombinieren

Pazu
18.10.2008, 14:33
Yes! Darauf hab ich wirklich gewartet! Ein Grafik-Adventure für den RPG Maker!

Die Demo fand ich schon genial, bin mal gespannt wie die Vollversion geworden ist. Auf jeden Fall atmet das Spiel den Geist der guten alten Sierra und Lucas Arts Adventures.

Ach ja, toller Musikgeschmack übrigens! :D

Merendit
18.10.2008, 16:33
Hab dieses Spiel noch nie gespielt.
Weder Demo noch Vollversion.
Die graphik ist der letzte Müll(ob selbstgemalt oder nicht)und der Gametitel hatt es auch schon verpatzt.
Sorry,aber so ist es.
Die beschreibung bzw storry konnte mir auch nichts sagen.
Daher bin ich froh,diesen trash noch nicht gesielt zu haben.
Tschuldgung,das ich es so hart sage,aber so empfinde ich es^^
mfg Mere.

faucon
18.10.2008, 17:19
Hui, hier gibts ja mal richtig Feedback :)

@Khazreil:
Ist ein bisschen doof das Rästel, gebe ich zu. ;) Es kann nur eine der Uniformen genommen werden.

@TheDude:
Dankeschön :)

@Gendrek:
Wenn du da bist wo ich denke schau dir mal die Säulen im Gang genauer an...

@Pazu:
Dankeschön :)
Und wegen der Musik...da ist in der Vollversion so einiges dazugekommen. Liegt wohl daran, dass ich beim Makern meistens Musik höre...

@Merendit:
Tja, ist wohl nicht jedermanns Sache :p

So, aus Zeitmangel war mein Beitrag etwas kurz, morgen werde ich aber gerne weitere Fragen beantworten :)

Zantos
18.10.2008, 17:45
Hat wer ne Ahnung warum er bei mir immer sagt das die Kerze zu groß für den Axtkopf ist?

Gendrek
18.10.2008, 18:24
@Zantos: Brot wird passend in Scheiben geschnitten...vielleicht kann man das auch auf Kerzen anwenden? ^^

@Merendit: Banause :O . Point&Click's können ohne uber-Grafik auskommen. Ich spiel noch heute Monkey Island und die anderen alten Lucas Arts Spiele, und habe an denen meist mehr Spaß an den neueren Titeln.

@Schlaftablette: Mhh nicht ganz, müsste noch der Raum davor sein. Direkt der Gang wenn man aus dem Zellenraum fliehen konnte.

Merendit
18.10.2008, 18:32
@Zantos: Brot wird passend in Scheiben geschnitten...vielleicht kann man das auch auf Kerzen anwenden? ^^

@Merendit: Banause :O . Point&Click's können ohne uber-Grafik auskommen. Ich spiel noch heute Monkey Island und die anderen alten Lucas Arts Spiele, und habe an denen meist mehr Spaß an den neueren Titeln.

@Schlaftablette: Mhh nicht ganz, müsste noch der Raum davor sein. Direkt der Gang wenn man aus dem Zellenraum fliehen konnte.

Wenn ich nur rätseln will,muss ich deswegen kein game das aus paint besteht zocken,sondern hole mir das bild der frau und mache kreuzworträtselhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Leana
18.10.2008, 19:28
@Gendrek
Falls du die Tür meinst, in der der Schlüssel von innen steckt:
Man muss den Schlüssel rausdrücken und auffangen

Hab erneut ein Problem: Bin inzwischen im 4. Kapitel und finde das Werkzeug nicht, mit dem man diese "Bumerang-Waffe" zerlegen kann. Kann jemand helfen ?

EDIT:
Hat sich erledigt.

J.A
18.10.2008, 19:55
Ich komme nirgentwo weita ;_;
Items die ich hab:
-Schraubenzieher
-Seil
-Pergament
-Axtkopf
-Kerze
-Krugdingens XD
Nya ich komm net weita o,ô

Leana
18.10.2008, 20:28
Schau dir diesen Raum
Toilettenraum
mal noch etwas genauer an ;)

J.A
18.10.2008, 21:07
Weist du wie oft ich das schon gemacht habe?http://www.redio.info/images/smiles/icon_wink.gif
Im KloRaum:
-dachboden eingang
-ein paar Toiletten
-2Kerzen
-1Krug
-4Fackeln
-2Türen
-4Tier Figuren an den Fackeln

Gendrek
18.10.2008, 21:17
Manche Menschen nehmen's nicht so genau mit dem sauber machen und verstecken manches.

Hoffe der Tipp ist noch dezent genug ;) .

J.A
18.10.2008, 22:50
haha ._.
Tolles Game over verdammt XD
Ich habe da ausgemacht <_<
Bis mir saricre gesagt hat dass Game Over ist ein Fake ;_;
Und ich war so weit ;_____;
ICH HASSE DIE WELT!!!
*VONDERKLIPPESPRING*
Aya ich habe nich gesichert ,_,

faucon
19.10.2008, 01:24
Bin wieder da:

@fenny:
Hui, so weit !?
Das Versteck ist auch wirklich fies ;) Schau dich mal im Thronsaal genauer um...

@Hine: Ich hatte befürchtet, dass Spieler ausmachen könnten, wenn sie das GO sehen, aber da bis jetzt niemand so ungeduldig war habe ich es so drinnen gelassen. Na, ich hoffe mal es ging kein all zu großer Spielabschnitt verloren ;)

@Gendrek:
Dürfte sich mittlerweile erledigt haben...

So, jetzt bin ich müde. Gute Nacht.

Yoshu 130
19.10.2008, 09:46
Ich bin gerade in Kapitel 3 und habe zwei Frage
1.Wie kann ich den Stab mit Ring bei der Sekte bekommen?
2. Kann ich irgendwie mit dem Mann am See reden?

Ansonsten finde ich das Spiel genial. Ist lustig gemacht und man hat andauernd Spaß am spielen.

Leana
19.10.2008, 10:42
@Yoshu 130
1. Du musst den irgendwie Wächter ablenken. Kleiner Tipp: Reden ist nicht immer nur Silber ;)
2. Konnte auch nicht mit ihm reden. Falls es geht, scheint es aber nicht wichtig zu sein, bin auch so weitergekommen

@Schlaftablette
Habs inzwischen selbst herausgefunden, aber trotzdem danke.

So, bin durch. Hat echt Spass gemacht. Die Dialoge sind meistens recht witzig und die Rätsel teilweise ganz schön knifflig. Bin sicher, selbst die Macher von Monkey Island & Co wären da ganz schön ins Grübeln gekommen :D
Die Musik ist ja anfangs stets die selbe. Das hat mich nach einer Weile so genervt, dass ich sie erstmal ausgemacht hab. Hätte dadurch beinah nicht mitgekriegt, dass sie später besser wird. Auch mit der Grafik konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, liegt aber nicht an der Qualität, sondern an der Orientierung am M&B-Stil. Vermute zwar mal, dass du M&B damit parodieren wolltest, ist für mich persönlich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Der Spielspass hat dadurch aber nicht gelitten. Werds auch bestimmt irgendwann nochmal spielen.

Fazit:
Kann das Spiel nur empfehlen, ist mal was anderes :)

Saricre
19.10.2008, 11:02
2. Kann ich irgendwie mit dem Mann am See reden?

Ja das geht. Du musst eigentlich nur das Spiel im Maker öffnen und mit gedrückter STRG-Taste zu ihm rüberlaufen. Achja vorher Speichern wär eine gute Idee xD (Btw.bin ich kein Cheater. Ich habe das Kapitel nur noch mal neu geladen aus Intresse an diesen Kerl >_>)

Ich muss sagen das Spiel hat mir wirklich klasse gefallen. Wenn auch die Grafik (absichtlich) nicht das wahre war und auch die Musik eintönig war, hatten die Rätsel das alles weg gemacht. Viele waren verdammt knifflig und so hatte ich den Zwang immer weiter zu spielen. Ein gelungenes Spiel und eine Emfehlung an alle Adventure Fans die Spiele mit einer großen Portion Humor mögen. Glückwunsch zur VV!

~Saricre

faucon
19.10.2008, 11:38
@Yoshu:
Dürfte sich mittlerweile erledigt haben ^.~
Danke für das Lob :)

@fenny:
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)

Die Musik ist ja anfangs stets die selbe. Das hat mich nach einer Weile so genervt, dass ich sie erstmal ausgemacht hab. Hätte dadurch beinah nicht mitgekriegt, dass sie später besser wird.
Ja, mit der Musik ist das so eine Sache ^^
Das Problem: Musik raussuchen ist die Tätigkeit, die ich am wenigsten leiden kann. Daher gibts halt auch nur relativ wenig Musikwechsel...ich hatte mir zwar vorgenommen für die VV noch ein paar Wechsel einzubauen, aber das ist dann doch nichts geworden...

Auch mit der Grafik konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, liegt aber nicht an der Qualität, sondern an der Orientierung am M&B-Stil. Vermute zwar mal, dass du M&B damit parodieren wolltest, ist für mich persönlich aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Mh, am M&B-Stil habe ich mich nicht bewusst orientiert. Die meisten Sachen sind ohne Vorlage gepixelt. Von einige Grafiken (wie der Katze oder den Felsklippen etc) wurden allerdings die Grundformen aus dem M&B übernommen. Ansonsten kommt die Ähnlichkeit wahrscheinlich daher, dass ich sonst bisher zu ~95% mit M&B gemakert habe.

@Saricre:
Du hast den Zweck des Typen erkannt =)

Wegen der Grafik: Ich wollte einen Stil mit dem ich möglichst schnell möglichst viel zeichnen kann. Obs einem jetzt gefällt oder nicht, ihren Zweck hat die Grafik jedenfalls erfüllt :)

Viele waren verdammt knifflig und so hatte ich den Zwang immer weiter zu spielen.
Solange sie nicht zu knifflig waren :p
Ne, ich bin froh, dass doch einige Leute mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden sind. Ich hatte öfter mal die Befürchtung es würde zu schwer werden. (Obwohl, wenn ich da an Runaway denke, dürfte Gerold dagegen ein Spaziergang sein)

Glückwunsch zur VV!
Danke. Das habe ich jetzt mal gebraucht =)

WoOdY49
19.10.2008, 12:39
Juhu, darauf warte ich schon seit ich die Demo durchhab! =)
Bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt. Die Rätsel sind cool und der Humor sowieso ("Die Linsen rausschrauben? Wie kommst du denn auf soeine Idee?" xD).
Hab jedoch auch schon ein paar Bugs gefunden: An diesen Stellen (http://www.npshare.de/files/f7e0514d/geroldbugs.png) kann man auf die Höhle laufen. Und
in der Höhle kann man das Fernglas immernoch benutzen/anklicken, auch wenn man es schon hat.
Dummerweise komm ich momentan auch nicht weiter (was mir als Adventure Spieler total peinlich ist :\) Bin noch in Kapitel 3. Hab den Silberlöffel, den Eimer+Wasser, beide magischen Kräuter, die Holzsandalen (und bin auch schon auf den Schalter gegangen) und halt das, was sonst so rumliegt, wenn ich jetzt nichts vergessen habe.
Ich schätze, ich brauch irgendne Stange für die Sense, um damit was vom Schleim abzuschneiden oder so :D. Da fällt mir allerdings nur der Ast im Baum ein, der zu dick ist, und der ist es wohl nicht, da man mit ihm nicht interagieren kann.
Für den Fisch hab ich leider noch keinen Plan. Und was mir die drei Zeichnungen auf dem Boden im Turm sagen sollen ist mir auch nicht ganz klar :\

faucon
19.10.2008, 13:02
@Woody49:

[...]
Hab jedoch auch schon ein paar Bugs gefunden: An diesen Stellen (http://www.npshare.de/files/f7e0514d/geroldbugs.png) kann man auf die Höhle laufen.
Ich hätte drarauf gewettet, dass ich da schonmal Same-Level-As-Hero-Events hingemacht hätte o_ô Na ja, dann hole ich das mal gerade für die 1.01 nach. *done*

2ter Bug: *fixed*

Danke für die Bugmeldungen :)

Falls du dir noch nicht die Bücherregale angeguckt hast (was ich jetzt nicht glaube) solltest du das mal machen.

@Stock-für-Sense:
Stock ist schon garnicht mal so verkehrt...nur nicht dieser Stock.

@Zeichnungen:
Oh ja, damit hatte einer meiner Betatester auch ordentlich Probleme...beachte am besten nur die letzte der Zeichnungen.

Damit müsstest du jedenfalls schonmal ein Stück weiter kommen.

Edit: Okay, ich schick dir die Lösung per PN um hier nicht zu sehr rumzuspoilern.

WoOdY49
19.10.2008, 13:10
Falls du dir noch nicht die Bücherregale angeguckt hast (was ich jetzt nicht glaube) solltest du das mal machen.

@Stock-für-Sense:
Stock ist schon garnicht mal so verkehrt...nur nicht dieser Stock.

@Zeichnungen:
Oh ja, damit hatte einer meiner Betatester auch ordentlich Probleme...beachte am besten nur die letzte der Zeichnungen.

Damit müsstest du jedenfalls schonmal ein Stück weiter kommen.
Bücherregale hab ich angeschaut, kann mich aber an nichts mehr errinnern, was mir gerade weiterhelfen würde (und nochmal lesen geht nicht). Bei den Zeichnungen hab ich mir schon gedacht, dass nur die letzte Relevant ist, ich hab aber überhaupt keinen Schimmer, worauf die zu beziehen ist. Und n anderer Stock fällt mir nicht ein, der Ast ist zu kurz, die Kleiderstange geht auch nicht, den Kescher kann man nicht auseinanderbauen, das Schild will Gerold nicht...

Khazreil
19.10.2008, 15:01
So, hab das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, sehr unterhaltsam :A, vielleicht sollte ich öfters mal Adventures spielen...
Was die Grafik angeht, versteh ich gar nicht, was man da dagegen haben kann. Ich finde zum Beispiel schlecht gemappte M&B-Maps wesentlich hässlicher, als das, was man hier im Spiel sehen kann (was nicht heißen soll, dass die Grafiken in "Gerold, das Großmaul" hässlich sind ^^''). Außerdem ist sie total zweckmäßig, denn manchmal ist es ziemlich schwierig, so kleine Details, die man unbedingt zum weiterspielen braucht, zu entdecken. Wenn dann die Grafik auch noch detaillierter wäre, hätte ich das Spiel wohl niemals durchspielen können... ;)

@WoOdY49:
Wegen dem Stock: Schau mal beim Sektenführer vorbei... ;)
Und wegen der einen Zeichnung, vielleicht hilft das weiter: 1 Pixel = 1 Schritt

Dunkel Naechte
19.10.2008, 15:04
komme nicht weiter meine materiel sind diese henkel eines kruges ein ein schrauben ziehen ein wachskerze eine pergmentblatthälter wie komme ich weiter

Leana
19.10.2008, 16:52
@Dunkel Naechte
oO, dein Deutsch ist ja schon fast genauso eine Herausforderung wie die Rätsel dieses Spiels. Mal sehn, ob ichs richtig interpretiert habe. Du hast bis jetzt:
den Schraubenzieher, die Kerze, den Henkel vom Krug und die Pergamentblätter
Dann fehlt dir
der Axtkopf, die Glasscherbe und das Seil,
um weiter zu kommen.

Dunkel Naechte
19.10.2008, 17:09
@Dunkel Naechte
oO, dein Deutsch ist ja schon fast genauso eine Herausforderung wie die Rätsel dieses Spiels. Mal sehn, ob ichs richtig interpretiert habe. Du hast bis jetzt:
den Schraubenzieher, die Kerze, den Henkel vom Krug und die Pergamentblätter
Dann fehlt dir
der Axtkopf, die Glasscherbe und das Seil,
um weiter zu kommen.

dannn fehlt mir nuch mal ne glasscherbe dann mal schau wo ich den auftreibe kann

faucon
21.10.2008, 20:00
So, ich habe beschlossen in der 1.01 zusätzlich zur Entbuggung noch eine Textdatei mit Tipps zu den einzelnen Spielabschnitten beizulegen. Es scheinen ja doch einige relativ schwierige Rätsel drinnen zu sein. Dazu werde ich wenn ich mal Zeit habe mir die Probleme der Spieler in diesem Thread (bzw. dem Hilfsthread) angucken und dann passend dazu die Hilfe schreiben.
Eine Komplettlösung kommt nicht dazu, die mag ich nämlich nicht. In RPGs okay, in Adventures wird man da zu leicht in Versuchung geführt. ;)

Infoende.

@Khazreil:
Danke für das Lob :)
Schön, dass es dir gefällt. Und wegen der Grafik: Stimmt, wenn die detailierter wäre hätte ich wahrscheinlich beim Erstellen der Grafiken noch mehr Probleme gehabt die Farben so voneinander abzugrenzen, dass man alle Gegenstände auch gut erkennen kann...

Dunkel Naechte
21.10.2008, 23:54
hoii habe dein spiel zwar noch nicht bis zum schlusss gespielt aber es errinnert mich an die alte adventure spiele

faucon
25.10.2008, 12:03
So, Version 1.01 ist da.

Änderungen:
- einige kleine Bugs entfernt
- Textdatei mit Tipps zu den schwierigsten Rätseln beigelegt (kann natürlich noch erweitert werden)