PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Online player???



Dawn Hill2
16.10.2008, 21:30
ich würde gerne auf einer Webseite/dieses Forum (auch) eine mp3-Datei zum Abspielen bereitstellen. Nun suche ich einen kleinen mp3 player den man leicht in die Webseite einbauen kann.
Würde mich freuen wenn jemand einen guten Tip hat.


Dawn Hill

FF
16.10.2008, 21:39
was?
Du willst eine Seite, auf die du deine Musik hochlädst, um sie dir wieder anzuhören (also wo anders?)

1. Nein
2. dafür gibts MP3-Player
3. Du kannst dir webspace mieten, und da deine dateien hochladen. solange du sie niemandem zur verfügung stellst, ist das rechtlich in ordnung.
4. Last.fm entspricht am ehesten dem, was du willst. um beliebige playlisten zu erzeugen & die lieder unendlich oft zu hören (sonst: nur 3x umsonst) musst du einen Mitgliedsbeitrag bezahlen.

edit: ah, schon besser.
Wenn es um Musik geht, die urheberrechtlich geschützt ist: nein, das ist illegal. (alles auf Myspace, bis auf die offiziellen Seiten der Musiker selbst ist ebenfalls illegal...)
Ansonsten: NPshare? Jeder Browser hat die möglichkeit, MP3s abzuspielen.

Dawn Hill2
16.10.2008, 21:46
aha also kan ich dan den link kopieren und meine mucke kann z.b. in einem forum angehört werden ne?

Taro Misaki
16.10.2008, 21:51
aha also kan ich dan den link kopieren und meine mucke kann z.b. in einem forum angehört werden ne?

Wenn du diese "Mucke" selbst gemacht hast oder sie keinem Copyright unterliegt, dann ja.

Dawn Hill2
16.10.2008, 21:54
der ist doch eigentlich für Bilder??? ich war mal drauf und hab das mit der musik hochladen irgendwie net gefunden:(

Whiz-zarD
16.10.2008, 21:55
aha also kan ich dan den link kopieren und meine mucke kann z.b. in einem forum angehört werden ne?

Kommt drauf an, wie der Browser eingestellt ist.
Bei mir werden Musikdateien grundsätzlich runtergeladen.

es gibt aber z.B. Open Source MP3 Flash Player (http://flash-mp3-player.net/)
Ist ein MP3 Player auf Flash-basis, den man in eine Webseite integrieren kann.

Dawn Hill2
16.10.2008, 21:57
ok und wie nutze ich den jetztß. Einfach runterladen und instal. oder kann ich dort gleich mein "lied" hochladen???

Whiz-zarD
16.10.2008, 22:01
Du musst es in deine Webseite integrieren.
Da wird nichts installiert. Wenn du keine Webseite hast, sieht das schlecht aus.

Dawn Hill2
16.10.2008, 22:03
also nicht fürs forum ok. ich versuche dan mal irgendwie meine mucke in die playlist zukriegen.

FF
17.10.2008, 13:16
oder, wie schon gesagt, nen beliebigen filehoster nehmen. Selbst wenn die Datien dann statt sofort abgespielt zu werden automatisch runtergeladen werden, können die user danach einfach auf die datei klicken und sie abspielen.
Mir z.B. ist sowas immer erheblich lieber als irgendwelche Ekligen Flash-Lösungen. Und da du ja das Nutzungs & Weiterverbreitungsrecht für die Lieder hast, ist das auch kein Problem :P

Dawn Hill2
17.10.2008, 16:07
aso ok^^