Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Questideen...
Dragenai
16.10.2008, 11:24
Ich mach jetz auch mal sowas da ich selbst keine Ideen mehr habe .
suche ich für mein Spiel SilverMoon - die Kreaturen der Nacht
einpaar Quest Ideen , ich werde sie so gut wie Möglich am Spielanfang einbauen .
Die Quests sollten nicht allzu kitschig klingen , kämpfe sollten nicht immer vorkommen , es soll kein Humor sein . Weil es ein Adventure Game ist ..
Ich werde Max. 10-12 Quests ins Spiel einbauen .. also 12 Questideen von euch.
Belohnung
Gastrolle + Crediteintrag
Eingebaut wird/werden + Gastrolle und Crediteintrag die "Questidee" von
1.Engel der Furcht (Medizin für eine kranke Person holen)
2.Merendit (Merkwürdiger Kerl , verfolgen , Spur führt zu "Mina") (bisschen geändert)
3.Sir Sarias (Anzahl an Kräutern für einen alten Alchimisten besorgen )
4.Qontrex (Leiche finden , blutspuren folgen )
5.RocKBluT (für eine besorgte Mutter die Kinder suchen muss (2 oder 3Kinder)
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Engel der Furcht
16.10.2008, 11:58
Geldbeutel finden,vllt vom Dieb oder so.
Medizin für eine kranke Person holen( vllt mit Timer^^)
Paket von A nach B transportieren.
Mine nach Schätzen durchsuchen.
Merendit
16.10.2008, 12:18
Finde für ein einsames junges Mädchen einen freund,der zu ihr passt.
Also evnt jemand ausfragen^^
oder...
Die Soldaten & berater einer Burg/schloss/festung/ka (wenn vorhanden)bitten dich ddarum den baron/könig/(herzog/kA nachts zu verfolgen bis auf sein zimmer,weil er sich merkwürdig benimmt.
mfg Mere.
Sir Sarias
16.10.2008, 12:35
-Vlt ne gewisse Anzahl an Kräutern für einen alten Alchimisten besorgen der zu alt und schwach ist um selbst welche zu holen
-einem armen Säufer die Formel zum Bier brauen bringen damit er Frau + Kind ernähren kann
- für Bauer arbeiten und milch besorgen (also von der kuh zapfen^^) !Könnte man doch sogar als minigame machen aber muss nicht sein!^^
so das wären ein paar ideen von mir!
MfG
~Sir Sarias~
Dragenai
16.10.2008, 13:07
-einem armen Säufer die Formel zum Bier brauen bringen damit er Frau + Kind ernähren kann
XD mit BIER ?
Anzahl an Kräutern für einen alten Alchimisten besorgen der zu alt und schwach ist um selbst welche zu holen
K das nehm ich an.
Die Soldaten & berater einer Burg/schloss/festung/ka (wenn vorhanden)bitten dich ddarum den baron/könig/(herzog/kA nachts zu verfolgen bis auf sein zimmer,weil er sich merkwürdig benimmt
Is gut , ich änder nur einbischen sonst passts.
Medizin für eine kranke Person holen( vllt mit Timer^^)
Jep gute Idee.
Sucht euch noch nen Namen für euch im Spiel .. oder wollt ihr so wie jetz dort heißen ?
Varnhagen
16.10.2008, 13:19
Es gab da mal so eine Sidequest-Sammlung...
- Für die Alchimisten Quest was nachträglich kommen kann
Töte so und so diese Monster um z.B. 12 Schleimgelees zu erbeuten und bringe diese dem Alchemisten.
- Oder...
Orte die Leiche des Verschollenen Wachmanns auf (Da man vllt irgendwelche Blutspuren findet oder k.a)
- Dann dazu ne nachträgliche Quest:
Finde den Mörder des Wachmannes...
Naja das sind Quests die mich richtig an World of Warcraft erinnern :)
Ich hofe du bekommst Ideen dazu^^
Merendit
16.10.2008, 13:43
Merendit bitte ;-)
An die Story denkst du jetzt mal nicht, was Dragenai? :rolleyes:
Sir Sarias
16.10.2008, 14:58
JUHUU!! meine Idee wurde genommen!^^
Wie genau sollen wir das mit den gastrollen machen?
Sollen wir die CharaSets machen oder machst du die schon?
Dragenai
16.10.2008, 15:01
Wen du einen selbst machen willst der dir Gefällt dann mach du dir deinen , wen nicht dann mach ich einen , denk dran , für RPG MAKER XP .
Aber ich finds besser ihr macht sie selber weil dan wen die Demo da ist und du deinen Chara im Spiel nich magst dann is es wohl besser du machst ein eigenen :D damit du dich dann nicht später beschwerst :P
Nebary : Wir haben doch noch genug Zeit .. :D die Jugend stirbt zuletzt .. ^^
Merendit
16.10.2008, 15:16
Mach mir einen^^
mir ises egal,wie ich ausseh ;-)
mir wäre allerdings lieb,wenn ih grüne haare hätte :D
mfg mere
edit:dragenai,mach die Augen finsterer(fieser)und es ist perfekt
:D
Dragenai
16.10.2008, 15:18
Ich mache dir ma einen und tuhe es mal hier rein .. wens dir dann nicht passt dan änder ich ihn :D
ps: du bist der komische Kerl der sich merkwürdig benimmt , im Spiel .
Hier is er : http://www.linuxseiten.com/service/probe/php_scripte/download_0.1/upload/Merendit.png
EDIT: kk die Augen änder ich ^^
Merendit
16.10.2008, 17:19
Ich warte :D
PS:Dieser beitrag ist nur spamm,weil ihn nachträglich editiere
mfg mere.
......?
Tja... meine Quest-Ideen wurden halt übersehen ;D
Naja egal *hust*
RocKBluT
16.10.2008, 21:41
Du kannst ja auch eine Quest machen in der man für eine besorgte Mutter die Kinder suchen muss (2 oder 3Kinder - Die schwierigkeit dabei soll sein man findet erst eins und das erzählt dem Helden das es mit den andern soeben Verstecke spielt , und der Held dann somit die andern Kindern erst in ihren Verstecken aufsuchn muss ) und dann nach Hause bringen ^^
Greeez RockI !
Dragenai
17.10.2008, 12:35
Rockblut k nehm ich an.
Qon ne habs nich übersehn :D
Orte die Leiche des Verschollenen Wachmanns auf (Da man vllt irgendwelche Blutspuren findet oder k.a)
Ich werds ändern .. es soll nicht ein Wachmann sein .. aber gut nehm ich an.
.okotsune
17.10.2008, 20:57
"Zutaten" für einen hölzernen Pfal besorgen.
RocKBluT
17.10.2008, 22:23
"Zutaten" für einen hölzernen Pfal besorgen.
Da fählt mir was zu ein ...
Beim Bau einer Holzbrücke helfen (Werkzeug besorgen , Holz besorgen etc.)
Mailin1001
18.10.2008, 09:04
Rock ich denke Dragenai will von jedem nur 1ne Quest , korrigier mich wen ich falsch liege =)
Meine Idee
Besorge 6 Kräuter die nur in den Bergen zu finden sind ...
real Troll
18.10.2008, 09:44
Wenn die Helden einen harmlos aussehenden NPC ansprechen, läuft der plötzlich weg - mit 10% des Goldes, das sie bei sich hatten. Um wieder an das Gold zu gelangen, müssen sie die örtliche Diebesgilde knacken.
Diesmal sind die Helden also nicht im selbstlosen Einsatz für sonstewen unterwegs, sondern einmal für ihre ureigensten Belange. Du kannst nach erfolgreicher Mission ja immer noch eine Extrabelohnung des Bürgermeisters einbauen.*
Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Tiere aus den umliegenden Bauernhöfen. Steckt der finstere Druide aus dem Wald dahinter? Zwei Möglichkeiten:
a) Ganz klassisch, ja er steckt dahinter. Die Helden werden ihn folglich erschlagen.
b) Die Bauern prellen die Versicherung und haben sich zusammengetan, ihre Mauscheleien einem Außenseiter in die Schuhe zu schieben. Der Eigenbrötler aus dem Wald ist da das ideale Opfer für getürkte Anschuldigungen.
Ein Untier hält ein einsames Gehöft in Angst und Schrecken. Falls die Helden in tiefer, donnerumtoster Nacht die Verfolgung aufnehmen, müssen sie sich beeilen, denn die Fährte der Bestie droht, vom Regen fortgewaschen zu werden und damit verlören sie die Spur. (Einfach einen Countdown einbauen und dem Spieler anzeigen. Das sorgt für angenehme Hektik.)**
*Du solltest über einfache, grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Variablen verfügen.
** Du solltest wissen, was die Timer-Einstellungen bedeuten.
RocKBluT
18.10.2008, 14:37
Rock ich denke Dragenai will von jedem nur 1ne Quest , korrigier mich wen ich falsch liege =)
Is doch egal wieviel ideen man bringt Hauptsache Quests xD
Nachtgeschrei
18.10.2008, 15:32
Mal meine Questideen^^
-Ein mann wird von einer Hexe verhext so das er mit 40 an einer Krankheit stirbt.Eer möchte das du die Hexe findest und sie umbringst damit der Fluch von ihm geht.
-Ein kleiner Junge möchte ein Haustier.Er fragt den Helden ob er ihm vllt. eine Katze besorgen kann(woher der Held die Katze kriegt weis ich au net XDDD)
-Einem Mann wurden 5000Gold(oder was du auch immer für eine Währung hast^^)geklaut.Er hat den Dieb gesehen konnte ihm aber nicht hinterher da er in einem Wald/einer Höhle oder sonstwo verschwunden ist(Geheimgang oder sowas^^).Er möchte das du ihm diese wiederholst dafür kriegst du 10% des gestohlenen Goldes.
-Ein junger Mann hat sich in eine Frau verliebt und fragt dich ob du der Frau das sagen könntest da er zu schüchtern ist.
So das waren dann meine Ideen.
Ich hoffe ich konnte Helfen^^
Varnhagen
18.10.2008, 17:53
Die hör'n sich zu sehr 08/15 an.
Mailin1001
18.10.2008, 18:00
Der Dragenai is ja fürn paar Tage weg da er die features verwirklicht die er noch umsetzen will .
Ich hoffe das er es nicht cancelt , sonst können alle die Gastrollen haben es sich in die Hose stecken , und das wäre sicher eine enttäuschung für alle .
Varnhagen
18.10.2008, 18:08
Der Dragenai is ja fürn paar Tage weg da er die features verwirklicht die er noch umsetzen will .
Ich hoffe das er es nicht cancelt , sonst können alle die Gastrollen haben es sich in die Hose stecken , und das wäre sicher eine enttäuschung für alle .
Für mich ist es wahrscheinlicher, dass er wieder cancelt, anstatt weiter zu machen.
Dragenai
19.10.2008, 12:22
So bin wieder da .. Nachtgeschrei die sin zusehr 015/18 oder so XD
Real troll ich nehm gleich alle xD
Nachtgeschrei
20.10.2008, 12:14
Dragenai dat heisst 08/15.
Wie wäre es damit?
Wird auf jeden Fall ein langes Quest werden.
-Du findest einen Mann in irgendeiner Stadt der kurz davor ist zu verbluten.
Du sprichst diesen an er sagt dir noch etwas und stirbt dann.
In diesem moment kommen 3oder 4Wachen vorbei und denken du hättest diesen ermordet.
Du versuchst den Wachen zu erklären das du diesen Mord nicht begangen hast.
Diese bringen dich dennoch in den Kerker.
Dort verlangst du mit dem Hauptmann der Stadtwache zu sprechen und überredest ihn mit 2Wachen nach dem eigentlichen Mörder zu suchen(ob diese 2Wachen als Gast mit in die Party kommen ist dir überlassen sie können sich ja auch nur an den Gesprächen beteiligen innerhalb der Quest).
Als erstes befragst die die Leute aus der Stadt ob sie etwas mitbekommen haben.
Du kriegst nichts heraus und gugst nochmal nach der Wache dessen Leiche aber verschwunden ist.
Dort kommt dann ein Typ vorbei der sich sehr verdächtig verhält.(wenn du diese Quest annimmst wäre ich gerne der Typ der sich verdächtig verhält:D)
Dieser verzieht sich dann schnell in ein Haus was vorher verschlossen war.
Ihr geht hinter ihm her in dieses Haus und seht grade noch wie dieser sich in einem Geheimgang verdrückt.
Ihr geht hinter ihm her 2-3 verdreckte Steintreppen runter.
Dort seht ihr viele Leichen von Menschen und den Typ der sich vorher so verdächtig verhalten hat.
Dann vllt. ein bisschen Gerede mit einem darrauffolgendem Kampf.
Nach dem Kampf liegt der Typ bewusstlos am Boden und ihr bringt ihn zu dem Hauptmann der Stadtwache der diesen darauf in den Kerker bringt und dort einschliesst.
Danach kriegt ihr eine kleine Belohnung vom Hauptmann.
Zum einen dafür das ihr den Mörder gefunden habt und zum andern als Schadensbegrenzung dafür das die Stadtwache euch eingesperrt hatte.
Is dir das auch zu sehr 08/15 oder geht das so?^^
BrotherHood
20.10.2008, 12:32
ich hätte auch ne idee:
also irgendeine gruppe( zb. die wachen in einem dorf oder stadt oder sonstwas, ich weiss ja net ob sowas in deinem game überhaupt vorkommt^^) haben einen verräter unter sich. Diesen fakt kennen sie aber sie wissen nicht wer es ist.
und das musst man dann halt rausfinden durch genaues befragen der einzelnen personen usw, ich glaube du weisst was ich meine^^
iss jetzt vllt auch en bissl 08/15 aber naja musst du wissen ob du's reinnimmst xD
MfG BrotherHood
Khazreil
20.10.2008, 19:14
Auch mal so ne Idee:
Man kommt in ein Dorf, das von einer Seuche geplagt wird und trifft eine Arme Familie, in der ein Familienmitglied schwer krank ist. Die scheinbar einzige Medizin wird vom örtlichen Shop oder so leider viel zu teuer angeboten (mit der Begründung, dass das Mittel sehr schwierig herzustellen ist natürlich). Nun kann man entweder die sündhaft teure Medizin kaufen und die Quest somit abschließen, oder man hört sich diesbezüglich ein bisschen im Dorf um und erfährt nach und nach immer mehr Sachen, die einen zu der Annahme führen, dass die Händler, die den Shop betreiben irgendwie selbst die Seuche absichtlich ins Dorf eingeschleppt haben. Das ganze nur, um einen Haufen Geld zu verdienen. Dann gilt es Beweise dafür zu finden und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Schließlich kann die Medizin gratis erworben werden und einen Batzen Erfahrungspunkte + eine Belohnung vom Bürgermeister gibts noch obendrauf.