PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Thread #7 - Kommt MGS 4 doch noch?

Seiten : [1] 2

R-Craven
16.10.2008, 00:07
Yahoo hat die Pressemeldung, um die es viel Rummel gab, total abgeändert ... von Metal Gear Solid 4 für Xbox 360 liest man jetzt nichts mehr.

Sind Konamis Umsetzungspläne damit vom Tisch? Oder hat da jemand zu früh den Mund aufgemacht und so eine große "Überraschung" verdorben?

Waku
16.10.2008, 08:45
Who cares BUY PEGGLE NIGHTS! (http://store.steampowered.com/app/3540/)

Lucian der Graue
16.10.2008, 10:54
Finde das Spiel eigentlich ziemlich unfair.
Der der anfangen darf,hat eigentlich schon so gut wie gewonnen.
Auch wenn der Gegner am Ende einen golden-shoot bekommt.:rolleyes:

Mio-Raem
16.10.2008, 13:42
Sind Konamis Umsetzungspläne damit vom Tisch? Oder hat da jemand zu früh den Mund aufgemacht und so eine große "Überraschung" verdorben?

Vom Tisch sind sie keinesfalls, wenn sie denn überhaupt draufgelegen haben. Da würde sich Konami viel zu viel Kohle durch die Lappen gehen lassen, und das wissen sie. Was Yahoo betrifft, dieses Portal schwätzt viel, wenn der Tag lang ist. :rolleyes: Was aber bei anderen auch nicht anders ist.

Dein eigener Post trifft's. Who cares Peggle Nights?

miuesa
17.10.2008, 05:18
Hier weiß wohl auch niemand ob die UK von Fable II deutsche Texte beinhalten wird? In einer Woche ist es soweit, Fable II und LBP :eek:

Auf die zwei Spiele freu ich mich seitdem ich die beiden Konsolen besitze! :D

R-Craven
17.10.2008, 05:49
Das weiß ich leider nicht ... würd mich aber auch interessieren (ebenso, ob das Spiel regionfree sein wird).

Xbox Classics: GTA San Andreas wird ab 20. Oktober für 1.200 Points auf dem Marktplatz zum Download angeboten (siehe Major Nelson (http://majornelson.com/archive/2008/10/16/grand-theft-auto-san-andreas-coming-to-xbox-originals.aspx)). Ob und welche Version in Deutschland veröffentlicht wird, konnte ich noch nicht herausfinden.

Lucian der Graue
18.10.2008, 21:24
Jetzt wird auch gegen ms geklagt.....

Microsoft wird verklagt
In Sacramento verklagen Xbox 360 Besitzer in einer sammelklage Microsoft der Grund: Microsoft wusste laut medienberichten schon vor dem Verkaufsstart im November 2005 von dem Überhitzungproblem der Konsole. Habe sie aber dennoch auf den Markt gebracht obwohl die ausfallrate über 50% betrug.
Dieses steht laut klageschrift im widerspruch zu den Verbraucherschutzgesetzen des Bundesstaats Kalifornien.Die Kläger fordern nun von Microsoft die Rückgabe aller durch die Xbox 360 erzielten Gewinne.Bei Erfolg drohen Microsoft in anderen Bundesstaaten ähnliche Verfahren
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Bunt-gemischt-Xbox-360-Red-Ring-of-Death-RRoD-Spieler-verklagen-Microsoft_3411461.html

Was soll man machen^^

Bible Black
22.10.2008, 12:45
Zelretch sagt (13:41):
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=32934 olol.
Bible Black sagt (13:42):
naja was hast du erwartet?
Da wird was UK/AT zukommen. :D

Skar
22.10.2008, 13:09
Da wird was UK/AT zukommen. :DWar doch bei Gears 1 auch so, oder?

Bible Black
22.10.2008, 14:40
War doch bei Gears 1 auch so, oder?
"Da wird mal wieder was auf UK/AT zukommen", so besser? =o

Edi: Srsly...kannst du dir nichtmal nen d hinter "wir" denken? D:

Lux
22.10.2008, 14:42
"Da wir mal wieder was auf UK/AT zukommen", so besser? =o
Was? o_O

Zu Gears: Äh, ja, wirklich überraschend. Und sinnvoll. Wer's will, kriegt es.

miuesa
22.10.2008, 15:52
Mein Fable II wurde heute vom play.com verschickt :D :A

Ich denke trotzdem, es kommt erst nächste Woche (frühstens Samstag) an. Egal, die paar Tage kann ich warten. Die Reviews hören sich soooooo geil an und schon Fable 1 hab ich lange und oft gezockt... mein erster Char wird böse >:(

Parallax
22.10.2008, 20:45
2 Tage noch bis Fable 2. Hoffentlich hält es dies mal wenigstens 50% der Erwartungen im Gegensatz zum 1. Teil, was ich trotzdem noch gut fand ^^

Knuckles
29.10.2008, 09:36
Da ich keine Geduld habe bis heut Abend zu warten und ich gestern nichts dazu finden konnte, hier meine Frage an die Süchtlinge oder auch Luxray. :D
Was wurde heute als Live Arcade Titel veröffentlicht?

Lux
29.10.2008, 09:40
Da ich keine Geduld habe bis heut Abend zu warten und ich gestern nichts dazu finden konnte, hier meine Frage an die Süchtlinge oder auch Luxray. :D
Was wurde heute als Live Arcade Titel veröffentlicht?

AAAAAH!
DIE B-K-DEMO!!!!!!!!1111

~Edit~
Sorry, das hat mich mitgenommen. :D Hab schnell einen Monat Gold eingelöst und die Demo wird gesaugt.
Ansonsten:

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode Two (1200 MS Punkte)

Das wars.

quo
29.10.2008, 10:14
Spielt oder hat eigentlich jemand von euch Shadow Assault/Tenchu gesaugt?

Viddy Classic
01.11.2008, 15:33
Holerö :D

Ich hätte da mal ein paar n00bie-Fragen hinsichtlich der XBOX360, da ich aufgrund des hier und da erhältlichen Preises von ~200€ für die 60GB Variante überlege, ob es sich nicht lohnen würde sich diese zuzulegen ;)

1.) Wie siehts mit Regionen aus? Funktionieren Spiele aus Amerika auf einer deutschen XBOX360 und umgekehrt oder muss man den Kram modden? Da ich gehört habe, dass sich Modden nicht mit Xbox Live kommt das für mich eh nicht in Frage (oder war das bei der PS3?)

2.) Da ich keinen HD-Fernseher habe - ist ein normaler AV-kompatibler Anschluss vorhanden und wie gravierend ist der Qualitätsverlust?

3.) Was zahlt man für Xbox Live generell, wenn man bei Spielen Sachen wie DLC in Anspruch nehmen will? (Also nicht für den Content an sich, sondern als monatliche Gebühr). Wie siehts mit dem Angebot auf dem Marktplatz aus in Europa (Besonders hinsichtlich Arcade) und kann man auf andere Märkte zugreifen?

4.) Da den Angeboten ein Wireless Joypad beiliegt frage ich mich, ob man dieses Play & Charge-Zeug auch noch extra kaufen muss. Stimmt das so?

Mehr folgt :D

Knuckles
01.11.2008, 15:50
1.) Wie siehts mit Regionen aus? Funktionieren Spiele aus Amerika auf einer deutschen XBOX360 und umgekehrt oder muss man den Kram modden? Da ich gehört habe, dass sich Modden nicht mit Xbox Live kommt das für mich eh nicht in Frage (oder war das bei der PS3?)

Es kommt immer auf die Spiele an. Manche Spiele sind regionalcodefrei und funktionieren problemlos auf einer PAL Konsole. Andere wiederrum funktionieren leider gar nicht. Man muss sich also immer vorher informieren.

2.) Da ich keinen HD-Fernseher habe - ist ein normaler AV-kompatibler Anschluss vorhanden und wie gravierend ist der Qualitätsverlust?

Man kann das Ding problemlos an einem älteren Fernseher anschließen, jedoch ist der Unterschied zum HD Bild doch gewaltig. Es fängt ja schon damit an, dass Spiele auf einem normalen TV mit Balken angezeigt werden, während sie auf einen HD-Fernseher in Vollbild laufen.

3.) Was zahlt man für Xbox Live generell, wenn man bei Spielen Sachen wie DLC in Anspruch nehmen will? (Also nicht für den Content an sich, sondern als monatliche Gebühr). Wie siehts mit dem Angebot auf dem Marktplatz aus in Europa (Besonders hinsichtlich Arcade) und kann man auf andere Märkte zugreifen?

Wenn du eine Silber-Mitgliedschaft hast, zahlst du gar nichts für XBox Live, sondern nur für Sachen die du downloaden willst und die was kosten. Und da sind die Preise sehr unterschiedlich. Von 1 € bis 15 € ist alles dabei, doch wird der Kram logischerweise in MS-Points umgerechnet. Wenn du eine Gold-Mitgliedschaft haben willst, hängt es von der Laufzeit ab. Diese ermöglicht dir aber auch nur gegen andere online zu zocken und auf manche Demos früher zugreifen zu können. Wie es mit den anderen Märkten inzwischen aussieht, weiß ich leider nicht.

4.) Da den Angeboten ein Wireless Joypad beiliegt frage ich mich, ob man dieses Play & Charge-Zeug auch noch extra kaufen muss. Stimmt das so?

Ja, das Ding musst du dazu kaufen. Außer du hast genügend Batterien (oder du klaust diese deiner Freundin).

Bible Black
01.11.2008, 15:57
Es kommt auf das Spiel selbst an, die 360 selbst ist Regionfree, nur sind halt die Spiele entweder mit Regionlocks oder halt ohne. Play-Asia hatte da eine ganz nette Liste. (http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en.html)

3.) Was zahlt man für Xbox Live generell, wenn man bei Spielen Sachen wie DLC in Anspruch nehmen will? (Also nicht für den Content an sich, sondern als monatliche Gebühr).
Goldmitgliedschaft ~35€ für 13 Monate (http://cgi.ebay.de/NEU-XBOX-360-LIVE-12-1-GOLD-CARD-13-MONATE_W0QQitemZ350115324390QQcmdZViewItem?hash=item350115324390&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308), damit kannst du dann online zocken und Sachen downloaden. Silber ist umsonnst, nur kannst du dann halt nicht online zocken und musst auf Demos usw. länger warten als mit Gold.

Wie siehts mit dem Angebot auf dem Marktplatz aus in Europa (Besonders hinsichtlich Arcade) und kann man auf andere Märkte zugreifen?
Les' den Thread und du wüsstest was da abgeht. :p
Castle Crashers, Ikaruga, Triggerheart Exelica, Rez HD, Geometry Wars... gibt einiges, besonders als Shmup Fan dürfte man sich da freuen.
Auf andere Märkte zugreifen ist ein wenig komplizierter, wenn ich mich recht erinnere, brauchte man eine jeweilige Proxy aus dem Land (US/JP) und ne Kreditkarte, allerdings müsste da jemand erfahreneres genaueres sagen.

Ja und ist auch sehr zu empfehlen.

Edi: Ich hasse dich Knuckles. :o

Genius
01.11.2008, 16:08
Zum Thema normaler Fernseher+Xbox 360.
Ja es geht, aber bitte tue dir selber einen gefallen und hol dir zuerst einen tollen Fernseher und dann die Konsole. Der Unterschied ist wirklich extrem.
Bei manchen Spielen kannst du nichts lesen, das Bild ist verschoben oder es macht sonst irgendwelche angriffe auf deine Augen (Ja ich hab 7 Monate mit einem SD gespielt und es tat weh, deswegen hab ich wenig gespielt)

Tu's einfach.. Xbox 360 und Playstation 3 sind für HD Fernseher gedacht und gemacht und nicht für SD Fernseher und die Fernseher werden ja auch immer günstiger. :)

Viddy Classic
01.11.2008, 22:27
Ja, dass es schon besser wäre, sich einen HD-Fernseher zuzulegen, ist mir bewusst - kann ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Davor muss ich mich halt "quälen", aber solange es spielbar ist, reicht das ja.

Danke für die bisherigen Antworten, eine Frage hätte ich noch hinsichtlich Live.
Silber ist also quasi gratis, man zahlt dann für die jeweiligen Downloads, die man vornimmt, richtig? Wie siehts mit Online-Spielen aus? Zum Beispiel ne Runde PES online oder so.

Waku
01.11.2008, 22:45
Wie siehts mit Online-Spielen aus? Zum Beispiel ne Runde PES online oder so.

Gold required. DON'T. PAY. FOR. THIS. CRAP.

Stop paying for P2P-Online Gaming you dolts.

Lucian der Graue
01.11.2008, 22:51
Tu's einfach.. Xbox 360 und Playstation 3 sind für HD Fernseher gedacht und gemacht und nicht für SD Fernseher und die Fernseher werden ja auch immer günstiger. :)
Und wenn du deinen alten Fernseher weiter benutzen willst,solte dieser mind. 60 Herz unterstützen,weil viele Spiele mit 50 Herz nicht laufen zb. Eternal Sonata.

Knuckles
01.11.2008, 23:03
Silber ist also quasi gratis, man zahlt dann für die jeweiligen Downloads, die man vornimmt, richtig? Wie siehts mit Online-Spielen aus? Zum Beispiel ne Runde PES online oder so.

Jep, insofern der Download was kostet. Gibt ja auch einige kostenlose Downloads. Was den Rest angeht, hat Waku schon richtig darauf geantwortet, man benötigt dafür bis auf wenige Ausnahmen zwingend Gold.

Viddy Classic
02.11.2008, 00:50
Um zu wissen, wie Waku seine Antwort gemeint hat, müsste ich sie erstmal verstehen :D

Genius
02.11.2008, 01:27
Wenn du Online spielen willst musst du halt Gold Account haben.

Taro Misaki
02.11.2008, 01:29
Um zu wissen, wie Waku seine Antwort gemeint hat, müsste ich sie erstmal verstehen :D

Er meint halt, dass sich das Geld für den Gold Account nicht lohnt, imho sind 35€ im Jahr aber noch im Rahmen des Erträglichen.
Wenn du Gold hast, kannst du online spielen und bekommst Demos ca. eine Woche früher.

Und wegen dem P2P, bei Online-Partien über XBOX-Live werden die Spieler direkt miteinander verbunden und treffen sich nicht auf einem Server, deshalb kann es öfter als bei Serverspielen zu Lags kommen, ist aber schon ziemlich ausgereift und nicht wirklich ein großer Nachteil.

akira62
02.11.2008, 09:16
Tja da hat M$ mal wieder nicht genung aufgepasst vom neuen NXE Beta gibt es einen Leak im I-Net zu finden.

Ich habe ihn mir installiert. Einzige Einschränkung ich komme nicht mehr ins X-Box Live System, was mich nicht wirklich stört ;).

Meine Erfahrungen sind eine schnellere Konsole und ein besseres Bild auch das Upscalen von DivX Videos sieht deutlich besser aus. Mal sehen ob Sie bei DVDs ähnliches hinbekommen haben. Ich installier soeben mal die erste Disk von Lost Odysse mal sehen wie sich das Spiel nun spielt.

Update: Also DVDs werden nicht Hochgerechnet nur in 576p ausgegeben schade eigentlich. Lost Odysse läuft deutlich schneller beim laden und spielt sich daher flüssiger. Die Installation ist abhängig von der Spielgröße und dauert so ca. 10 min für eine DL-DVD (knappe 9GB).

Auf alle Fälle sieht das System sehr schick aus bin auf den Release zum 19.11 gespannt.

Taro Misaki
02.11.2008, 10:03
Tja da hat M$ mal wieder nicht genung aufgepasst vom neuen NXE Beta gibt es einen Leak im I-Net zu finden.

Ich habe ihn mir installiert. Einzige Einschränkung ich komme nicht mehr ins X-Box Live System, was mich nicht wirklich stört ;).

Achja, hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben, oder hast du gewusst, dass du dann bis zum 19 nicht mehr ins Netz kommst?

Meine Erfahrungen sind eine schnellere Konsole und ein besseres Bild auch das Upscalen von DivX Videos sieht deutlich besser aus. Mal sehen ob Sie bei DVDs ähnliches hinbekommen haben. Ich installier soeben mal die erste Disk von Lost Odysse mal sehen wie sich das Spiel nun spielt.

Update: Also DVDs werden nicht Hochgerechnet nur in 576p ausgegeben schade eigentlich. Lost Odysse läuft deutlich schneller beim laden und spielt sich daher flüssiger. Die Installation ist abhängig von der Spielgröße und dauert so ca. 10 min für eine DL-DVD (knappe 9GB).

Auf alle Fälle sieht das System sehr schick aus bin auf den Release zum 19.11 gespannt.

Jo, ich habe gestern auch schon andere Erfahrungsberichte zu Lost Odyssey gelesen, scheinen wohl ziemlich viele genau dieses Spiel als erstes getestet zu haben.^^
Dann habe ich noch 2 Vergleichsvideos (http://kotaku.com/5072909/so-how-muc...ter-an-install) gesehen, von Fable 2 und Gears Of War, man merkt schon einen deutlichen Unterschied.
Bei der geleakten Version fehlen allerdings noch die Avatare.
Ich freue mich auch schon auf den 19.11..:)

Achja, man kann damit jetzt auch endlich den Autostart für eingelegte Spiele ausschalten.^^

R-Craven
02.11.2008, 10:48
Achja, man kann damit jetzt auch endlich den Autostart für eingelegte Spiele ausschalten.^^
Das geht doch jetzt auch schon ... ich hab öfter mal ein Spiel noch im Tray und trotzdem lande ich im Dashboard und nicht automatisch im Spiel ...

Die Sache mit den Ladezeiten hört sich gut an. Hab mir am Freitag noch ne neue 60GB-Xbox bestellt und werd die alte verticken. Vielleicht erwische ich dann auch eine Box, bei der die DVD-Lade nicht hängt und ich nicht erst mal daran rumklopfen muß, bis sie aufgeht ;).

Rush
02.11.2008, 10:57
Das geht doch jetzt auch schon ... ich hab öfter mal ein Spiel noch im Tray und trotzdem lande ich im Dashboard und nicht automatisch im Spiel ...

Ja, aber wenn ich während ich im Dashboard bin die Disc wechsle startet diese immer gleich automatisch. Das kann man bislang afaik nicht ausstellen,oder?

R-Craven
02.11.2008, 11:09
Ja, aber wenn ich während ich im Dashboard bin die Disc wechsle startet diese immer gleich automatisch. Das kann man bislang afaik nicht ausstellen,oder?
Achso, das meinst du ... nein, das kann man bisher nicht abschalten. Umso besser, wenn das in Zukunft geht :).

Freu mich schon sehr auf NXE. Bin auch gespannt, wie sehr die Avatare dann künftig in Spiele eingebunden werden. UNO, Bomberman Live und noch ein paar XBLA-Spiele sollen ja Avatar-Updates bekommen ...

quo
02.11.2008, 11:29
Ich freue mich auf das Update. Bisher hört es sich wirklich gut an und die kürzeren Ladezeiten ist wirklich erfreulich.

Gut das ich vor 3 Monaten auf eine 120GB HD umgestiegeben bin. Schade nur, dass wenn ein Wechsel zur einer noch grösseren HD umständlich ist. Soweit ich weiss, lassen sich die Daten und Profile nur 1x wechseln, und das habe ich bereits mit dem Wechsel von 20 zu 120GB bereits gemacht. Hoffentlich behebt MS dieses Manko wenn eine grössere Festplatte zu kaufen gibt.

Knuckles
03.11.2008, 19:53
Ich habe eben die Demo zu Tomb Raider Underworld ausprobiert. Die Grafik sieht mal wieder atemberaubend aus, jedoch ist die Spielbarkeit 1000x besser. Es macht so viel Spaß durch die Gegend zu klettern und sich an Abgründen entlang zu hangeln. Vor allem die neuen Aktionen von Lara sind richtig gut gemacht. Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Nur noch Geld zum Kaufen brauche ich. :D

R-Craven
03.11.2008, 21:37
Ich hab heute meine neue Xbox (60 GB HDD, Falcon-Mainboard) von der Post geholt ... und ich bin total überrascht, um wie viel das Ding leiser ist als mein fast 2 Jahre altes Modell! Den Lüfter hör ich jetzt bei normaler Spiel-Lautstärke gar nicht mehr und auch das DVD-Laufwerk ist nicht mehr so laut. Ich bin begeistert!

Jetzt muß nur noch das Transfer-Kit bis nächste Woche ankommen, damit ich meine Daten auf die größere Festplatte kopieren und die alte Xbox verkaufen kann :D.

The Judge
04.11.2008, 11:42
Ich habe eben die Demo zu Tomb Raider Underworld ausprobiert. Die Grafik sieht mal wieder atemberaubend aus, jedoch ist die Spielbarkeit 1000x besser. Es macht so viel Spaß durch die Gegend zu klettern und sich an Abgründen entlang zu hangeln. Vor allem die neuen Aktionen von Lara sind richtig gut gemacht. Ich freue mich jedenfalls auf das Game. Nur noch Geld zum Kaufen brauche ich. :D

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ok, hier und da ist die Kamera vielleicht ein bisschen ungünstig, aber bei der bombigen Atmosphäre und dem gewohnt guten "Crystal Dynamics"-Steuerungsschema von Lara gerät das in den Hintergrund. Seit Legend mag ich die Serie ja tatsächlich wieder.

Mal nebenbei, wo hier gerade über Festplatten geredet wird:
Sind die Dinger eigentlich immernoch so schweineteuer wie zu Anfang? Ich hab leider noch die alte 20 GB-Festplatte und mit dem neuen Update würd ich das schon gern ändern.
(So blöd das klingt, ich hab leider gerade hier keine Möglichkeit die Preise selbst nachzuprüfen *pfeif*)

R-Craven
04.11.2008, 12:24
Die Festplatten sind noch immer schweineteuer ... sonst wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir ne zweite Xbox zu kaufen.

Dee Liteyears
04.11.2008, 13:21
Hab gestern auch mal die Demos von Tomb Raider und Mirror's Edge gezogen und Damn! sieht Mirror's Edge geil aus, ich glaub ein schöneres Game is mir nie über den Monitor geflimmert.

Viddy Classic
04.11.2008, 17:32
Die Festplatten sind noch immer schweineteuer ... sonst wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir ne zweite Xbox zu kaufen.

Konnte man nich ne stinknormale Externe HD anschließen oder ging das nur bei der PS3 oder überhaupt nicht?

Skar
04.11.2008, 17:36
Konnte man nich ne stinknormale Externe HD anschließen oder ging das nur bei der PS3 oder überhaupt nicht?Bei der 360 geht's jedenfalls nicht.

Wobei "schweineteuer" relativ ist - 130,- für die 120GB Platte ist halt die Differenz zwischen den 180 für die Arcade und den 300 für die Elite.

Klar, im Vergleich zu PC-Platten maßlos überteuert, das schon.

quo
04.11.2008, 18:08
Findet man über Ebay und sonstige Foren das Teil nicht billiger?

In der Schweiz gibts einen Online Shop, www.digitec.ch, der die 120GB HD für etwa 100€ vertickt. Normalerweise kosten die Dinger bei uns zwischen 130-150 Euro.

Ich selber hab die HD in einem Forum für 60€ OVP gekauft, mit Transferkit dabei.

Rush
04.11.2008, 18:12
Konnte man nich ne stinknormale Externe HD anschließen oder ging das nur bei der PS3 oder überhaupt nicht?

Wenn du mit extern USB meinst, dann ja. Man kann darüber aber nur Filme gucken, Musik hören usw. Bringt aber nichts, wenn die HDD der Xbox mit Demos, DLC und Saves vollgestopft ist^^

Mit meiner 20 GB Platte krieg ich wohl auch maximal eine Spieleinstallation hin und dann ist vielleicht noch Platz für 2-3 Demos:\

Viddy Classic
04.11.2008, 19:05
Wenn du mit extern USB meinst, dann ja. Man kann darüber aber nur Filme gucken, Musik hören usw. Bringt aber nichts, wenn die HDD der Xbox mit Demos, DLC und Saves vollgestopft ist^^

Aber auslagern könnte man die Daten doch sicherlich und dann halt immer mal wieder auf die XBOX HDD raufspielen und austauschen...

Dee Liteyears
04.11.2008, 19:59
Auslagern geht nicht. Der Austausch von Daten zwischen den Festplatten ist meines Wissens auch nichmal möglich. Wie siehts denn eigentlich damit aus die Festplatte selber im 360er HDD Gehäuse auszutauschen? Ich denk mal da könnt das schwer werden seine Daten rüberzubekommen, nich?

Lucian der Graue
05.11.2008, 21:45
Gametrailers hat jetzt auch ihr Review zu Gears of War 2 veröffentlicht.(eigentl. schon am 3 nov.^^)
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/42156.html)
Wie erwartet im 90+ Bereich :)

Cifer-Almasy
05.11.2008, 23:56
Schade nur, dass wenn ein Wechsel zur einer noch grösseren HD umständlich ist. Soweit ich weiss, lassen sich die Daten und Profile nur 1x wechseln, und das habe ich bereits mit dem Wechsel von 20 zu 120GB bereits gemacht. Hoffentlich behebt MS dieses Manko wenn eine grössere Festplatte zu kaufen gibt.

Wie ich heute sehen durfte geht es wohl auch häufiger... habe damals eine 120GB HDD gekauft und die Daten übertragen... nunmehr nochmals von dieser 120GB HDD auf eine 120GB aus meiner neuen Elite.

Alles bestens! ^^

R-Craven
06.11.2008, 07:20
Das mehrfache Umziehen von eine HDD auf eine andere müsste schon funktionieren - bis auf das kleine "Manko", dass die Quell-HDD gelöscht wird.

Was jedoch nicht so oft (höchstens einmal pro Jahr) funktioniert, ist die Übertragung der Lizenzen (für XBLA-Spiele, Themes, heruntergeladene Spiele-Add-Ons usw.) von eine Xbox auf eine andere.

Streicher
07.11.2008, 13:33
Ich hab da zwei kleine Fragen:

Also einmal, ich hatte hier schonmal danach gefragt, wie man die Lizensen von einer XBox auf eine andere überträgt, da hat dann jemand hier einen Link gepostet, wo steht wie man das macht, weiß den Link vielleicht noch jemand, oder weiß vielleicht jemand wie das geht, ich komme nähmlich heute endlich dazu das zu machen. ^^

Dann, habe ich noch zwei Spieletitel entdeckt, die mich interessieren würden, ich allerdings nicht weiß ob die gut oder schlecht sind. Beide haben meines Wissen nach in Heften und Online Magazinen keine besondere Wertung, von Spielern allerdings (d.h. z.B. bei Kaufbewertungen von Amazon) eine gute.
Die Spiele heißen:

The Last Remnant
Tenchu Z

Wenn mir ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich dankbar. :)

Streicher

Skar
07.11.2008, 14:00
Last Remnant erscheint erst am 21. November.

Für Tenchu Z und alles andere: www.gamerankings.com
Mach dich selbst schlau.

R-Craven
07.11.2008, 14:03
Also einmal, ich hatte hier schonmal danach gefragt, wie man die Lizensen von einer XBox auf eine andere überträgt, da hat dann jemand hier einen Link gepostet, wo steht wie man das macht [...]

Bitteschön: http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

(Muß ich demnächst auch noch machen, damit meine XBLA-Spiele auch offline wieder mit der neuen Xbox funktionieren)

Fri
08.11.2008, 00:30
Ich hab mal ne Frage zum RGB Kabel. Und zwar lohnt sich das(vorallem was die Schrift angeht sieht man da deutliche besserungen?)?

Und auf was muss man achten? Ich hab mal gelesen nicht alle Fernseher sind damit kompatibel oO. Ich hab nämlich ne ganz alte Röhre und der hat auch kein 16:9 oder so was :/.

Cifer-Almasy
08.11.2008, 00:40
Also für mich hat es sich eindeutig gelohnt. Bei mir wurde das Bild klarer und die Farben besser.
Ob dein Fernseher das auch umsetzt kann man nicht so wirklich sagen... alt heißt nicht immer, dass er nix kann ^^!

R-Craven
08.11.2008, 07:49
Ein RGB-Kabel lohnt sich auch bei älteren Fernsehgeräten eigentlich immer. Vorausgesetzt, der Fernseher kann auch wirklich das RGB-Signal verarbeiten. Wenn nicht, ist das Bild qualitativ nicht so viel besser ... aber wenn er es kann, wirst du dich über knackigere Farben und ein insgesamt viel schärferes/klareres Bild freuen dürfen.

Fri
08.11.2008, 23:20
danke @ Cifer-Almasy und R-Craven ^^

Ehm kann man das irgendwie prüfen ob der Fernseher das verarbeiten kann oder muss man das einfach ausprobieren?

Streicher
09.11.2008, 13:19
@R-Craven: Ah gut, danke. Hat funktioniert (jedenfalls, nachdem ich wieder zuhause war, zuerst hat es nähmlich nicht geklappt, da konnt ich die Sachen nicht benutzen, wenn ich von XBox Live getrennt war. Als die Konsole allerdings wieder bei mir im Zimmer aufgebaut war, da hat alles funktioniert).

Streicher

Cifer-Almasy
09.11.2008, 19:39
@ Fri

Wenn dein Fernseher einen AV1-RGB Kanal hat kannst du sicher sein XD (der alte von meiner Mutter hat sowas).
Ansonsten hilft ein Blick in die Anleitung... sonst nur probieren.

R-Craven
09.11.2008, 22:07
@R-Craven: Ah gut, danke. Hat funktioniert (jedenfalls, nachdem ich wieder zuhause war, zuerst hat es nähmlich nicht geklappt, da konnt ich die Sachen nicht benutzen, wenn ich von XBox Live getrennt war. Als die Konsole allerdings wieder bei mir im Zimmer aufgebaut war, da hat alles funktioniert).

Streicher

Sinn dieser Lizenz-Übertragung ist es ja, dass du alle Spiele auch wieder offline spielen kannst. Online gehts immer, so lange du mit dem richtigen Gamertag (= der, mit dem du das Spiel bzw. Add-On gekauft hast) eingeloggt bist.

quo
10.11.2008, 21:20
Wenn ihr spiele importiert, holt ihr euch meist die US oder die Asia Version (sofern sie Region Free sind)?

Ich hab erst jetzt bemerkt, dass bei play-asia.com die Asia Version meist nur um die CHF 60 kosten währen die US Version so um die CHF 80. Disgaea 3 kostet bsp. nur CHF 50 während die US CHF 65 kostet.

Ich hab bisher etwa 2-3 mal die Asia Version gekauft und bisher noch keine Probleme damit gehabt. Bevorzuge zwar nach wie vor die US Version wegen der englischen Beschreibung auf den Covers. Überlege mir aber schon des öfteren die Asia Version zu holen da die doch immer ca. CHF 15-20 billiger sind.

miuesa
11.11.2008, 19:49
Hab mal versucht die Codes von Gears 2 (Map Pack und goldene Lancer) einzugeben und runterzuladen (mit dem deutschen Account) - geht beides nicht. Kann es daran liegen dass ich die UK LE habe oder hat das nen anderen Grund? Mit der AT gehts afaik.

R-Craven
12.11.2008, 08:46
Wer von euch besitzt Saints Row 2 und hat Lust, die Aktivitäten (Heli-Attack, Septic Avenger etc.) im KoOp zu machen? Ich hab die Dinger zwar schon komplett mit MR Cloud durch, aber das Co-Op-Achievement blieb mir seltsamerweise trotzdem verwehrt. Und ich möchte Cloud jetzt nicht nur wegen des einen Erfolgs quälen ;).

Knuckles
13.11.2008, 08:36
Wann erscheint Banjo-Kazooie (XBLA) nun offiziell? Gestern war die Ausbeute auf dem Marktplatz ja nicht gerade so berauschend...
Hat sich jemand von euch den Street Fighter II Turbo Tribute-Tisch für Pinball FX geholt?

Viddy Classic
13.11.2008, 09:03
Auslagern geht nicht. Der Austausch von Daten zwischen den Festplatten ist meines Wissens auch nichmal möglich.

Der muss doch möglich sein. Man muss doch beispielsweise mp3s für Custom Soundtracks auf die HDD der Xbox packen können. Oder macht man das via Netzwerk? oO

@R-Craven: Welches "Theme" ist das bei deiner GamerCard eigentlich?

R-Craven
13.11.2008, 09:04
Hat sich jemand von euch den Street Fighter II Turbo Tribute-Tisch für Pinball FX geholt?

Ich hab ihn ... bin ja ein Flipperfan :D. Ist ganz nett, aber nichts überragendes. Nen zusätzlichen Erfolg gibts nicht dafür und der Tisch ist recht standardmäßig. Einzig witzig ist es, dass die Missionen aus verschiedenen Kämpfen (z. B. Chun Li vs. Vega) bestehen. Die Hintergrundmusik ist noch ganz gelungen - ist ein Remix von Ryus Stage.

Der muss doch möglich sein. Man muss doch beispielsweise mp3s für Custom Soundtracks auf die HDD der Xbox packen können. Oder macht man das via Netzwerk? oO

@R-Craven: Welches "Theme" ist das bei deiner GamerCard eigentlich?

MP3s für Custom Soundtracks lassen sich nur von Audio-CDs direkt auf die Xbox-HDD übertragen. Da ist es einfacher, die MP3s auf nen USB-Stick zu laden und diesen dann an die Konsole anzuschließen.

Da ich meine MP3s alle auf dem PC hab und der auch meistens läuft, hab ich das ganze mit TVersity (http://tversity.com/) gelöst und streame die Songs vom PC auf die Xbox. So kann ich mir dann auch Filme, die auf der PC-HDD rumliegen, über die Xbox auf meinem HD-Fernseher ansehen :).

Zur Gamercard: Das ist das recht neue Theme "NXE" ... eigentlich sollte da links oben statt "Erstellt auf MGC.net" mein Status stehen (so hab ich's zumindest bei anderen Gamern gesehen, die dasselbe Theme nutzen), aber bei mir will das net so recht. Naja, egal ...

Viddy Classic
13.11.2008, 13:42
MP3s für Custom Soundtracks lassen sich nur von Audio-CDs direkt auf die Xbox-HDD übertragen. Da ist es einfacher, die MP3s auf nen USB-Stick zu laden und diesen dann an die Konsole anzuschließen.

Muss man diese dann direkt vom USB-Stick abspielen oder kann man die vom Stick auf die Xbox-HDD übertragen?

Dee Liteyears
13.11.2008, 13:51
Nur direkt, ziemlich nervig. Wer auch immer bei M$ hat sich diesen Scheiß ausgedacht hat kommt in mein persönliches Death Note. Besonders da CDs rippen mit Box auch echt lange dauert, vorallem wenn man die ganzen Tracktitel mit dem Gamepad eingibt

quo
15.11.2008, 16:38
Kommt bereits morgen oder erst am Montag das NXE Update raus? Muss mir dann das orig. Update saugen damit ich endlich wieder mit der Box Online gehen kann. Würde gerne Gears 2 Online zocken, habs heute erhalten:D

Edit: Hab gerade gesehen, dass es auf den 19.11 terminiert ist. Dachte es käme am 16.11 raus.

Lucian der Graue
16.11.2008, 10:56
Kommt bereits morgen oder erst am Montag das NXE Update raus? Muss mir dann das orig. Update saugen damit ich endlich wieder mit der Box Online gehen kann. Würde gerne Gears 2 Online zocken, habs heute erhalten:D

Xbox Live

Erneute Verbindungsprobleme?

Wie sich bestimmt noch so gut wie jeder Spieler unter uns erinnern kann, gab es letztes Jahr sehr heftige Verbindungsprobleme im Bezug auf Xbox Live. Es hatte reichlich Zeit in Anspruch genommen, um den Service wieder dahin zu bringen, wo er derzeit wieder ist.
Aber ist wirklich alles behoben?
Scheinbar äußern sich derzeit immer häufiger Besitzer einer Xbox 360 über erneute Verbindungsprobleme, die mehrmals hintereinander auftreten sollen. Wir selbst haben davon noch nichts mitbekommen, aber wie Major Nelson mitteilt, scheint dieses Problem nicht gerade Wenige zu betreffen.

Laut seiner Aussage ist man auch schon drauf und dran das Problem, welches offensichtlich bekannt ist, zu beheben.

Ob sich diese Schwierigkeiten auf das NXE auswirken, welches nächste Woche erscheint, hoffen wir nicht.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14807
Deswegen vielleicht

Microsoft verlost 1.000.000 MS Points

Zwischen dem 19. und 23. November 08 wird der Marktplatz glühen. Den in dieser Zeit findet der "Download & Win" Contest statt, bei dem Microsoft insgesamt 1.000.000 MS Points zu vergeben hat. In Worten: eine Million!

Der Download muss aus einer der folgenden Kategorien erfolgen:

* Movie
* TV Show
* Full Arcade Game
* Xbox Originals Game
* Game Add-On
* Music Video

Und so sieht die Aufschlüsselung der Gewinne aus:

* Hauptpreis 1x 500,000 MS Points
* 5 x 50,000 MS Points
* 10 x 10,000 MS Points
* 30 x 5,000 MS Points

Also, zwischen 19. und 23.11.08 heißt es runterladen und kaufen, wenn ihr die Chance auf einen der Gewinne haben möchtet. Wie lange es wohl dauert 500.000 MS Points auszugeben?
http://eLhabib.at/2008/11/15/microsoft-verlost-1000000-ms-points/
^.^

Skar
16.11.2008, 12:18
^.^Nix is mit ^.^
Aus dem kleingedruckten auf Xbox.com:
NO PURCHASE NECESSARY. Open only to legal residents of the 50 United States (includes D.C.), Canada (excluding Quebec), Singapore, United Kingdom 18+
Also nix für DE, AUT und CH.
Super :A

Lux
18.11.2008, 16:00
Hat schon einer gesehen, dass die Xbox-Profilseiten auf das NXE geupdated wurden? :A
Neben dem Spielerbild sieht man jetzt schon den Schatten eines Avatars.

Cooper
18.11.2008, 16:43
Keine Ahnung ob's schon gepostet wurde, aber hier kann man schauen, wieviel Platz die Games nach dem Dashboard Update morgen bei einer Installation auf der Festplatte benötigen.

Klick --> http://www.stripesonfire.com/nsc/

R-Craven
18.11.2008, 16:57
Hat schon einer gesehen, dass die Xbox-Profilseiten auf das NXE geupdated wurden? :A
Neben dem Spielerbild sieht man jetzt schon den Schatten eines Avatars.

Also bei mir sieht alles (bis auf die Anmeldeseite) noch wie früher aus ... naja, nicht so wichtig.

Viel wichtiger ist, dass ich morgen Fable II installieren kann. Das ist echt das erste Spiel, bei dem mich die Geräschkulisse des DVD-Laufwerks extrem stört. Frag mich echt, warum Lionhead es nicht geschafft hat, einen halbwegs brauchbaren Cache-Mechanismus zu programmieren. Bei Saints Row 2, GTA 4 und Assassins Creed funktioniert es ja auch geräuschloser ...

Und: Morgen Abend wird man wohl auf der NXE-Gamercard auch den eigenen Avatar sehen können statt des Schattens :D.

@Cooper: Danke für die Info ... auch wenn's mir jetzt mit 60GB-Festplatte relativ wurscht sein kann. Insgesamt aber doch eine sehr nützliche Liste.

Rina
18.11.2008, 18:15
LO nur 23.5 GB °^_^°

Also nix für DE, AUT und CH.
Hat das irgendeinen Sinn dass aus Europa nur UK zugelassen ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Lux
18.11.2008, 21:17
Also bei mir sieht alles (bis auf die Anmeldeseite) noch wie früher aus ... naja, nicht so wichtig.
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/34t3.png

Sofern Live morgen nicht zusammenbricht (was es trotz andauernder Wartungsarbeiten zu 100% tun wird), wird dort morgen mein Avatar zu sehen sein. :A Schon eine coole Aktion. :O Jetzt kann ich allen Leuten meinen Mii zeigen. "Mii" nenne ich Figuren, die von mir erstellt wurden und so aussehen sollen wie ich. Also nicht falsch verstehen, ihr vorpubertären Mistkerle! >:O

Broken Chords Can Sing A Little
19.11.2008, 10:04
Wo bleibt die NXE? ;_; Bin extra um 10 aufgestanden!

Gamma
19.11.2008, 10:45
Wo bleibt die NXE? ;_; Bin extra um 10 aufgestanden!

Gibts doch schon seit 11 Uhr. :D
Falls es nicht geht musst du einfach einen Verbindungstest machen..dann wird automatisch aktualisiert.

V-King
19.11.2008, 10:49
Me gots it!

Richtig schnieke das Teil :D

Avatars sehen zwar immernoch "nur" so aus wie ne angezogene Version der Miis mit mehr Polygonen und Effekten, aber es klappt wenigstens soweit.

Hab mich auch schon selbst ziemlich gut hingekriegt:
http://avatar.xboxlive.com/avatar/VKing86/avatar-body.png
Ziemlich klasse :A

Bin grade am Installieren von Kameo, mal schauen, obs was bringt.
Und da fällt mir ein: Luxray, schreib mich im MSN an, wenn du das hier liest! :O

EDIT: WOW, man kriegt echt viel mehr vom Spiel mit, wenn ds Laufwerk nciht dauernd auf Hochtouren läuft.
EDIT2: WOW2, da sind fast keine Ladezeiten mehr o_o
Best Update ever :A

19.11.2008, 12:21
Gibts doch schon seit 11 Uhr. :D
Falls es nicht geht musst du einfach einen Verbindungstest machen..dann wird automatisch aktualisiert.Oha, gut zu wissen. Naja, jetzt bin ich erst mal auf der Uni und muss bis 15:30 noch warten. :/

quo
19.11.2008, 12:24
Juhu, kann endlich auch wieder Online gehen.

Das Gerät ist endlich mal leiser, das Laufwerk läuft nicht mehr auf hochtour.

Kriegt ihr auch die Xbox Live Fehlermeldung 800fff sobald ihr auf den Marktplatz geht?

V-King
19.11.2008, 16:25
Juhu, kann endlich auch wieder Online gehen.

Das Gerät ist endlich mal leiser, das Laufwerk läuft nicht mehr auf hochtour.

Kriegt ihr auch die Xbox Live Fehlermeldung 800fff sobald ihr auf den Marktplatz geht?

Manchmal. danach ruf ich den Marktplatz aber einfach nochmal auf, dann gehts wieder, komischerweise.

Vinzip
19.11.2008, 16:34
Wie is des eigentlich mit diesem Fernsehrserien nachspielen gibts das noch ned oder hab ich was verpasst??

Knuckles
19.11.2008, 16:40
Also etwas Feintuning benötigt das NXE dann doch. Ich habe meine XBox auf Englisch eingestellt. Nur dumm, dass das Hauptmenü dennoch in Deutsch angezeigt wird...-_-

Lucian der Graue
19.11.2008, 16:43
Neues Xbox Erlebnis

Von Sony ausgebremst!

Und der Konsolenkampf geht in die nächste Runde.
Nach langem Warten ist heute nun das ersehnte NXE (Neues Xbox Erlebnis) erschienen, und ein Freudenschrei geht durch die gesamte Community.

Und kaum ist es da, geht schon der Ärger los. Wie nun bekannt wurde, ist es derzeit nicht möglich, dass man sich keine Filme über die Xbox 360 streamen kann, welche über Columbia Pictures vertrieben werden.
Columbia Pictures gehört zum Sony-Konzern, und daher ist dies ein weiterer Schritt seitens Sony im Kampf um Platz 1 der Spielekonsolen.

In der Videobibliothek auf dem Marktplatz bekommt man dies mit der Aussage "Die Nutzung ist auf der Xbox 360 aufgrund Lzensierungsproblemen nicht möglich".

Auf allen anderen Netflix-fähigen Produkten läuft das Streaming problemlos.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=14846
Man tut was man kann^^

Cooper
19.11.2008, 17:49
Kam vorhin von meinem Praktikum nach Hause und hatte fast vergesen, dass ja heute der große Tag ist :D

Also, Update gleich mal gesaugt und 'nen Mii ... äh ... Avatar erstellt. Das Ganze erinnert optisch schon sehr an die Miis (die ruhige Musik im Avatar Menü übrigens auch ^^), nur finde ich die Ergebnisse etwas schwächer als bei Nintendo, trotz höherer Polygonanzahl.
Wenn man hoffentlich später die Farbe der Kleidung ändern kann, bin ich aber auch erst einmal zufrieden.

Die Menü- bzw. Untermenüstruktur des Dashboard finde ich schon noch etwas unübersichtlich, aber das ist wohl nur eine Frage der Gewöhnung. Stören tun mich jedoch die langen Ladezeiten auf dem Marktplatz.

CT
19.11.2008, 18:09
Ich finde es unübersichtlicher und hässlicher als das alte 360-Menü. Die Avatare sehen zwar besser aus als Nintendos Miis, sind aber IMHO genauso unnötig. Alles in allem (bislang) ein völlig überflüssiges Update, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Skar
19.11.2008, 18:09
Also etwas Feintuning benötigt das NXE dann doch. Ich habe meine XBox auf Englisch eingestellt. Nur dumm, dass das Hauptmenü dennoch in Deutsch angezeigt wird...-_-Ja, das stört mich auch.
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem lästig.

Marketplace zickt auch rum, aber ok, das war zu erwarten und wird sich hoffentlich die nächsten 1,2 Tage wieder geben.

Erste Amtshandlung: Alle 0-Gamerscore-Demos entsorgt :D

Schade, daß ich auf die 20er-Platte nur ein Spiel installieren kann (und selbst da muß ich die Samurai Warriors Expansion löschen), aber mehr als 1 "normales" Spiel und 1,2 Arcade-Sachen spiel ich eh nie zur gleichen Zeit (Rock Band/Guitar Heroes mal ausgenommen, aber da stört die Turbine auch nicht wirklich, das muß ich nicht installieren).

Knuckles
19.11.2008, 18:12
Alles in allem (bislang) ein völlig überflüssiges Update, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Allein die Option die Spiele installieren zu können ist Gold wert! Ich brauche dringend eine neue Platte für meine Box. :D
Endlich kann man die Games ohne lästigen Krach zocken.^^

Die 0-Gamerscore-Titel muss ich auch mal löschen. Wer weiß wann ich da zum zocken komme. :D

R-Craven
19.11.2008, 18:27
Jaaa, hab gleich mal Fable II installiert ... aber jetzt muß ich erst mal Hausarbeiten erledigen. Spielen muß warten *hmpf*.

Anscheinend ist das Guide-Menü aber um Einiges schneller als der alte Guide. Und das Feature, dass man direkt aus einem Spiel z. B. in ein Video springen kann ist auch sehr schön.

So, jetzt muß ich aber wirklich ... scheiß Geschirrspülen, scheiß Staubsaugen :D

CT
19.11.2008, 18:53
Allein die Option die Spiele installieren zu können ist Gold wert! Ich brauche dringend eine neue Platte für meine Box. :D
Endlich kann man die Games ohne lästigen Krach zocken.^^
Na ja, wenn die Festplatte größer wäre, träfe das sicherlich zu, aber so... Mehr als ein oder zwei (normale) Spiele kann man nicht gleichzeitig installieren, und ständig löschen und wieder draufladen, ist nervig.
Der "Krach" stört mich eigentlich überhaupt nicht. Mein Laufwerk ist zum Glück verhältnismäßig leise, und ich pflege meine Spiele mit Ton zu spielen. :D

Die 0-Gamerscore-Titel muss ich auch mal löschen. Wer weiß wann ich da zum zocken komme. :D
Hat das eigentlich einen besonderen Nutzen? Ist doch egal, wer wo wie viele Punkte hat. Der virtuelle Pimmel ist doch sowieso, wenn überhaupt, der Gesamtscore. :p

miuesa
19.11.2008, 19:06
Kann man die Avatare auch irgendwie ausschalten? Die nerven mich übelst. Der Rest ist bisher ziemlich gut (das Design ist auf jeden Fall besser), muss mich nur noch dran gewöhnen.

Knuckles
19.11.2008, 19:13
Kann man die Avatare auch irgendwie ausschalten? Die nerven mich übelst. Der Rest ist bisher ziemlich gut (das Design ist auf jeden Fall besser), muss mich nur noch dran gewöhnen.

Musst dir mal den Kugelblitz-Kanal der letzten Tage anschauen. Irgendwann hat Boris das dort erklärt.

Lucian der Graue
19.11.2008, 19:35
Die Menü- bzw. Untermenüstruktur des Dashboard finde ich schon noch etwas unübersichtlich, aber das ist wohl nur eine Frage der Gewöhnung.

Ich finde es unübersichtlicher und hässlicher als das alte 360-Menü.
Optional kann man auch noch das alte Dashboard-Menü verwenden :)

Skar
19.11.2008, 19:58
Optional kann man auch noch das alte Dashboard-Menü verwenden :)Nein, kann man nicht.
Man kann nur über den Guide-Button auf die Funktionen zugreifen, was nichts an der Oberfläche ändert.

Lux
19.11.2008, 20:46
Bin grade am Installieren von Kameo, mal schauen, obs was bringt.
Und da fällt mir ein: Luxray, schreib mich im MSN an, wenn du das hier liest! :O
Ich weiß, was du willst, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe die DVD nicht mehr. :\

Ich hab mir auch 'nen Avatar gemacht. Da ich mich aber absolut nicht hinbekommen hab, hab ich mir irgendeinen weißhaarigen Typen mit Narben und roten Augen in einem weißen Anzug mit weißen Handschuhen gemacht. :'D
NAJA!
Dann habe ich Nuts and Bolts installiert. Whooo! Das Laufwerk macht gar keine Geräusche mehr, jetzt ist die Xbox einfach nur noch "an". ^^ Ladezeiten wurden Gott sei Dank auch erheblich reduziert, jetzt brauche ich von SDT in eine Game World nur noch knapp 10 Sekunden. :A :A
Feine Sache, dieses Update, doch, wirklich. o/
Morgen oder übermorgen, je nachdem, werde ich mal den Marktplatz umkrempeln, und gucken, ob das von Rare angedeutete Banjo-Theme verfügbar ist. :p Alles wenigstens einmal gesehen haben.
Sonst habe ich eben noch meine (unendlich vielen) 0-Gamerscore-Platzverschwender neutralisiert. Wurde auch mal Zeit.

Wie gesagt: Morgen werde ich mich weiter damit beschäftigen. :A

~Edit~
http://avatar.xboxlive.com/avatar/LuxRay/avatar-body.png

Da ist er. :'D
Wow, MS ist ja richtig fix mit dem updaten auf xbox.com. :O

akira62
20.11.2008, 07:25
http://avatar.xboxlive.com/avatar/DERTOD62/avatar-body.png

Ich auch ;)

Fenrir
20.11.2008, 07:49
Apropo installieren von Kameo: vielleicht löst das mein Problem @Luxray.^^
*freu*

edit: ich frag mich trotzdem, wieso das in diesen Thread kommt? Oder ist das mit MGS4 irrelevant?

R-Craven
20.11.2008, 08:47
Darkrei: Wo sollte es denn sonst hin? Das ist schließlich der Xbox-Thread ... MGS4 war bei der Erstellung des Themas gerade aktuell, da damals gerade mal wieder Gerüchte die Runde machten.

Hier mal mein Avatar:
http://avatar.xboxlive.com/avatar/RobCraven/avatar-body.png

Ich glaub, ich hab mich ganz gut getroffen ... ein paar Sachen stimmen noch nicht ganz (gibt ja leider noch keine rahmenlosen Brillen), aber der Avatar ist ja auch nur ne Spielerei.

Von der Installationsfunktion bin ich jedenfalls sehr begeistert. Hab gestern endlich mal in Ruhe Fable II spielen können. Inkl. leicht verkürzter Ladezeiten. Alleine deswegen mag ich NXE schon ...

CT
20.11.2008, 12:39
~Edit~
http://avatar.xboxlive.com/avatar/LuxRay/avatar-body.png

Da ist er. :'D
Der sah gestern aber noch _ganz_ anders aus, als ich im Xbox-Menü in die Freundesliste geschaut habe. ^^

Meiner:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/CTus%20Maximus/avatar-body.png

Ganz grob so wie ich (Hose, Haarfarbe, Sonnenbrille ^^), hat aber insgesamt wenig Ähnlichkeit. Vielleicht bastel' ich mir auch irgendeinen Freak. Hat schon jemand gute Adolf-Teile gefunden? :D

Judeau
20.11.2008, 13:12
http://avatar.xboxlive.com/avatar/SerpicoX/avatar-body.png
Gefällt mir viel besser als mein Mii :p

quo
20.11.2008, 13:44
http://avatar.xboxlive.com/avatar/SerpicoX/avatar-body.png
Gefällt mir viel besser als mein Mii :p

Dein Ava sieht ähnlich aus wie meiner:D

Hmm...keine Ahnung wie ich mein Ava hier hochlade^^

R-Craven
20.11.2008, 14:49
Dein Ava sieht ähnlich aus wie meiner:D

Hmm...keine Ahnung wie ich mein Ava hier hochlade^^

Hochladen mußt du da gar nix ... funktioniert wie die Gamercards alles schön über MS-Server. Hier quos Avatar:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/quotie%20zero/avatar-body.png

Für alle, die ihren Avatar zeigen wollen:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/GAMERTAG/avatar-body.png

CT
20.11.2008, 16:05
So, meiner ist jetzt auch ein Freak. :p

http://avatar.xboxlive.com/avatar/CTus%20Maximus/avatar-body.png

Gamma
20.11.2008, 16:14
http://avatar.xboxlive.com/avatar/Gammaeon/avatar-body.png

Sieht irgendwie komisch und wie ein Reiter aus...aber naja. ^^

Dee Liteyears
20.11.2008, 17:16
http://npshare.de/files/a250408b/avatar-body.png
Ich seh so ziemlich wie ich aus*g
Find die ganze Benutzeroberfläche sieht jetzt viel augenfreundlicher aus

Knuckles
20.11.2008, 18:30
Boris hat nun in seinem Blog geschrieben, wieso das neue Dashboard bei einigen eine Mischung aus Deutsch und Englisch ist. Das eine richtet sich nach dem Account (wurde dieser z.B. für Deutschland erstellt, bekommt man dt. Texte), während der Rest sich nach der Einstellung der Konsole richtet.
Gibt insgesamt 29 Kombinationen, jedoch finde ich es wirklich bedauerlich, dass für den deutschen Markt wirklich nur die dt. Sprache angeboten wird. :(
Will ein einheitliches Dashboard haben und auf Deutsch werde ich die Konsole sicher nicht stellen.

Skar
20.11.2008, 18:34
Hab's auch gelesen, lohnt sich angeblich nicht, für die paar Leute, die die Konsole auf Englisch gestellt haben.
Schade, aber solang die Achieves auf Englisch bleiben kann ich damit leben (geht ja eh nicht anders).
Vielleicht wird das ja irgendwann mal nachgeliefert.

Viddy Classic
20.11.2008, 19:02
Was ist so schlimm daran, die Konsole auf Deutsch zu stellen? Ich meine - aus Unerfahrung halt ;) - ändert sich etwas?

Bei der Konsole ist ja auch ein Ethernet-Kabel dabei. Ist es an sich möglich, mit diesem die Xbox mit meinem Rechner zu verbinden, der über WLAN am Router online ist und so mit der Xbox online zu gehen? Wenn ja, wie geht das ;)

Knuckles
20.11.2008, 19:07
Was ist so schlimm daran, die Konsole auf Deutsch zu stellen? Ich meine - aus Unerfahrung halt ;) - ändert sich etwas?

Sie ist dann Deutsch. :D
Naja, Spiele die mehrsprachig auf der DVD enthalten sind, laufen bei Deutsch eingestellter Konsole mit dt. Synchro (falls vorhanden). Leute wie ich mögen das halt nicht und wollen lieber eine englische Synchro haben. Außerdem sind die Achievements auf Deutsch. Mag ich auch nicht. :D

Die zweite Frage muss dir jemand beantworten, der sich damit auskennt.

CT
20.11.2008, 19:52
Wieso wurde mein Avatar wieder zurückgesetzt? o_O

quo
20.11.2008, 22:09
Weiss einer wo ich die Funktion "aktive Downloads" finde?

Jedesmal wenn ich ein Spiel starte während ich was am saugen bin, wird der download abgebrochen. Wenn ich ins Dashboard zurückkehre zeigt er auch nicht mehr an ob der Download fortgesetzt wird oder nicht.

R-Craven
20.11.2008, 22:52
Wieso wurde mein Avatar wieder zurückgesetzt? o_O

Ich glaub, dass ist nur die Anzeige hier im Internet ... mein Avatar sieht inzwischen auch anders aus, wird über avatar.xboxlive.com aber noch "falsch" angezeigt.

Weiss einer wo ich die Funktion "aktive Downloads" finde?

Jedesmal wenn ich ein Spiel starte während ich was am saugen bin, wird der download abgebrochen. Wenn ich ins Dashboard zurückkehre zeigt er auch nicht mehr an ob der Download fortgesetzt wird oder nicht.

Guide-Button drücken, "Marktplatz"-Blade (ganz links) auswählen und dort auf die "aktiven Downloads" gehen ...

Dass Downloads bei Spielen mit Live-Funktion gestoppt wurden, war übrigens auch vor NXE schon normal.

Knuckles
21.11.2008, 06:30
Irgendwie nervt mich Virtua Tennis 3 inzwischen. :D
Hab es nun geschafft, mich bis Platz 4 der Weltrangliste hochzuarbeiten, jedoch ist nun Sense. Das letzte Turnier habe ich 6:0 verloren...
Da konnte ich machen was ich wollte, aber die dumme Hingis hat mich immer besiegt. Tja, nun heißt es den Charakter trainieren, wie es nur geht und der Hingis den A.... aufreißen. :D Will unbedingt Platz 1 der Weltrangliste erreichen. Wenigstens habe ich durch Zufall gestern das "5 MAX Aufschläge am Stück"-Achievement holen können.

Tonberi
21.11.2008, 06:43
Hab es nun geschafft, mich bis Platz 4 der Weltrangliste hochzuarbeiten, jedoch ist nun Sense. Das letzte Turnier habe ich 6:0 verloren...
Da konnte ich machen was ich wollte, aber die dumme Hingis hat mich immer besiegt. Tja, nun heißt es den Charakter trainieren, wie es nur geht und der Hingis den A.... aufreißen. :D Will unbedingt Platz 1 der Weltrangliste erreichen. Wenigstens habe ich durch Zufall gestern das "5 MAX Aufschläge am Stück"-Achievement holen können.

da gehts mir zur zeit aehnlich.
bin bei puzzle quest lvl50, hab imo gute ausruestung und krieg leider immer wieder eine volle breitseite von lord bane^^"
der is nicht zu schaffen >_>

R-Craven
21.11.2008, 07:28
Lord Bane zu besiegen ist IMO pures Glück hoch 10.

Virtua Tennis bzw. Sega Superstar Tennis könnt ich auch mal wieder einlegen ... da gäbs noch genug Achievements zu holen ^^

Skar
21.11.2008, 08:29
Virtua Tennis bzw. Sega Superstar Tennis könnt ich auch mal wieder einlegen ... da gäbs noch genug Achievements zu holen ^^Ich sehe, du spielst mittlerweile auch aus den richtigen Gründen :A
:D

R-Craven
21.11.2008, 08:49
Ich sehe, du spielst mittlerweile auch aus den richtigen Gründen :A
:D

:D ... würd ich nur aus diesen Gründen spielen, hätt ich bei Assassin's Creed auch die 1000 voll und würde jetzt aktuell bei Fable II nach den 50 Gargoyles und Silberschlüsseln suchen. Und bei Saints Row 2 gäbs ja auch noch CDs, Tags, Stunts usw.

Aber das ist mir echt zu übel. Obwohl man bei Fable II wenigstens alle 10 Gargoyles ne kleine Belohnung bekommt ;). Naja, zumindest dieses "Verkaufe ein Haus zum doppelten Einkaufspreis"-Achievement möcht ich noch haben. Dann wär ich zufrieden. Die restlichen Fable-Erfolge sind ja an die Pub-Games oder Tauschwut geknüpft (oder hat hier vielleicht sogar jemand das Puppensammler-Achievement?) ...

CT
21.11.2008, 09:32
Ich glaub, dass ist nur die Anzeige hier im Internet ... mein Avatar sieht inzwischen auch anders aus, wird über avatar.xboxlive.com aber noch "falsch" angezeigt.
Hm, stimmt. Bei MyGamerCard.net ist's der richtige:

http://card.mygamercard.net/DE/nxe/mini/CTus+Maximus.png

Hast du schon via Xbox Live ein Replay eines anderen Matches (Showmatch, oder so) gesehen? Da kann man auch noch mal leicht ein paar GS-Punkte abstauben.

Platz 1 ist auf jeden Fall gut erreichbar, wenn der Charakter entsprechend gut trainiert bzw. ausgebildet ist. Ich hatte damit keine großen Probleme, aber andererseits bin ich auch ein Tennis-Spiel-Freak. ^^

Goddess
21.11.2008, 10:04
http://avatar.xboxlive.com/avatar/Magawaan/avatar-body.png

Das bin ich. Kommt ganz gut hin, IMO. :)

Knuckles
21.11.2008, 10:14
Hast du schon via Xbox Live ein Replay eines anderen Matches (Showmatch, oder so) gesehen? Da kann man auch noch mal leicht ein paar GS-Punkte abstauben.

Dass war ja ds einfachste Achievement über XBox Live. Darum ging es mir nicht mal. :D Die meisten anderen Online-Achievements brauche ich aber noch, nur spielt so gut wie keine Sau mehr online...

Naja, ich habe noch genau zwei Turniere, die ich gewinnen muss. Eines für Spieler über Rang 56 und eines über Rang 16. Die restliche Zeit des Jahres kann ich dann damit verbringen, meinen Spieler aufzustufen.^^
Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffe. Und dann den ganzen Mist nochmal mit dem anderen Geschlecht.

R-Craven
21.11.2008, 10:23
Naja wegen der Online-Achievements könnten wir ja mal was ausmachen, oder? :D

Goddess: Sweet ;)

akira62
21.11.2008, 10:44

Goddess: Sweet ;)

Ich auch ich auch bie VT3 mitmachen. Aber ich bin Anfänger und bekomme hoffentlich bald meinen gold-Account Code den ich gestern abend bei Gamehubs.com für 36€ bestellt habe.

Knuckles
21.11.2008, 10:47

Wäre eine Idee. ;)
Müsste mir die aber nochmal genauer anschauen, da dort immer gewissen Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Die Guides die ich bisher dazu gelesen hatte, waren aber dermaßen für den Arsch... :D
Aber "Win 5 Ranked Matches" sollte auf jeden Fall drin sein, verständlicherweise ohne einmal zu verlieren. Werd die Tage eh meinen Gold-Account wieder verlängern müssen.

@akira62

Musst mir dann sagen, wie das geklappt hat mit Gamehubs.

Skar
21.11.2008, 10:51
Musst mir dann sagen, wie das geklappt hat mit Gamehubs.Ich hab dort schon 3x 2100 Punkte gekauft, kamen per Mail.
Allerdings arbeitet dort am Wochenende niemand - hab am Samstag bestellt und mußte bis Montag warten, dann waren die Codes aber schnell da.

akira62
21.11.2008, 11:05
@akira62

Musst mir dann sagen, wie das geklappt hat mit Gamehubs.

Bin mal gespannt, also das Soul Callibur 4 für die XBOX360 (27€) haben die schon verschickt leider habe ich bisher keine Meldung zu meinen Gold Account Voucher bin mal gespannt wann der kommt. Bestellt hatte ich gestern Abend um 22h.

Viddy Classic
21.11.2008, 11:32
Bei der Konsole ist ja auch ein Ethernet-Kabel dabei. Ist es an sich möglich, mit diesem die Xbox mit meinem Rechner zu verbinden, der über WLAN am Router online ist und so mit der Xbox online zu gehen? Wenn ja, wie geht das ;)

^w^

Oder lieber im Computer-Forum fragen? ;)

Tonberi
21.11.2008, 11:53
^w^

FUSION!! ;)

akira62
21.11.2008, 12:12
^w^

Ja geht ohne weiteres. Aber ich würde davon absehen. Das Problem ist das es durch den PC geschleift werden muss und das kann a) zu Verzögerung kommen und b) ist die Einrichtung nicht einfach bzw. spinnt WinXP da rum ich habe das bisher nie richtig hinbekommen. Nennt sich weiterleiten von Anfagen in das INet.

Allerdings brauchst du dafür wenn ich mich nicht irre ein Twisted Pair Kabel (gedrehtes LAN Kabel).

Ich würde dir empfehlen kauf dir die Konsole einen WLan Router (kostet dich 30€) oder das Wlan Kit von M$ (70€) und geh damit ins Netz. Da hast du zwar immer noch die WLan Verzögerung aber dafür bist du stabiler, kannst div. andere Geräte darüber ins Netz bringen und es kostet dich weniger Strom.

Don Cuan
21.11.2008, 12:28
@Viddy
Du kannst deinen Rechner als Netzwerk-Brücke betreiben. Windows nennt das Internet Connection Sharing bzw. auf deutsch Internetverbindungs-Freigabe (oder so in der Art).
Alternativ könntest du die 360 einfach am Router anschließen (was auch für den PC die beste Idee wäre) oder dir für die 360 einen Wireless Access Point besorgen. So muss der Rechner dann auch nicht laufen, während du zockst.

Viddy Classic
21.11.2008, 12:42
Njoa, nen WLAN Router haben wir hier ja. Aber dieser XBOX WLAN Adapter dafür is mir einfach echt zu teuer und ein LAN-Kabel durch die ganze Wohnung legen ist auch scheiße :D

Aber danke für die Antwort ^^

Callisto
21.11.2008, 12:59
Oder du baust dir eine WLan-Bridge. Oder holst dir einen W-Lan Router/Acesspoint... der den Client-Modus unterstützt.
Aber ob du da auch billiger kommst wage ich zu bezweifeln.

quo
21.11.2008, 13:51
Holt sich jemand von euch Left 4 Dead?

Sasuke
21.11.2008, 14:02

Ich bin dauernt hin und her gerissen, die Demo zock ich öfters, allerdings sind die Level so kurz das ich nich wirklich den vollpreis bezahlen will. Dazu kommt das ich noch Xbox Gold kaufen müsste, worauf ich auch keine wirkliche Lust habe :/

Hmmm!

Achja hier mein Avatar:
http://avatar.xboxlive.com/avatar/RahxephonJP/avatar-body.png

Judeau
21.11.2008, 14:32
Ja, meins müsste irgendwann nächste Woche ankommen.

akira62
21.11.2008, 15:23
Njoa, nen WLAN Router haben wir hier ja. Aber dieser XBOX WLAN Adapter dafür is mir einfach echt zu teuer und ein LAN-Kabel durch die ganze Wohnung legen ist auch scheiße :D

Aber danke für die Antwort ^^

Das weiß ich doch, ich meinte einen zweiten Router für dein Zimmer und lass den als WLan Point in den WLan Router deiner Familie einbinden.

Dadurch kannst du rein Theoretisch auch eine Netzwerkfestplatte oder andere Rechner ohne viel Aufwand in euer Netzwerk aus deinem Zimmer herraus anbinden.

Billiger sollte es werden denn ein einfacher WLan Router kostet nur noch um die 30€ und du bist flexibler und nicht auf deinen Laptop angewiesen.

Viddy Classic
21.11.2008, 17:51
Kann es eigentlich sein, dass die XBOX Songs beim Rippen von CD automatisch extreeeeem leiser macht?

Ich hab Songs für SmackDown vs. RAW gerippt, die normal eine exzellente Lautstärke haben (wie ich per USB-Stick auch parallel testen kann, wo die Songs auch drauf sein). Wenn ich aber nun die Songs als Entrance Theme wähle (was dummerweise eben von der Festplatte kommen muss), dann sind die fast unhörbar. >_>

Knuckles
21.11.2008, 22:31
Microsoft ist MÄH!
Weil heut man das Internet nicht ging, war ich nicht in Live eingeloggt. Zu sehen bekam ich ein schönes, komplett englisches Menü. Kaum ging das Internet wieder und ich war eingeloggt... denglisches Menü... -_-

Lux
22.11.2008, 13:17
Hey ho.
Ich habe eben was ganz tolles gefunden, für alle, die ein paar MS-Points brauchen:

Klick. (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2549085)

800 Punkte für 2,99€. Ich habe mir direkt drei vier Karten bestellt. :3

3.200 Punkte für 11,96€? Da sag ich garantiert nicht Nein. XD

CT
22.11.2008, 14:04
Danke für den Hinweis, auch wenn ich befürchte, dass es nicht klappen wird.

Ich habe erst mal 800 Punkte geordert, aber wahrscheinlich werden's im Laufe des Tages noch ein paar mehr. Brauche ja schließlich bald welche für das SC4-Package und Banjo-Tooie. ^^

Knuckles
22.11.2008, 14:48
So, ein Jahr ist vergangen in Virtua Tennis 3 und ich habe etwas trainiert und wieder die wichtigen Turniere gespielt. Tja, zuletzt hat mich Hingis 6:0 besiegt.... diesmal war es genau anders rum. :D
Endlich! Weltrangliste Platz 1! :D Nun gibt es da ein weiteres Turnier, mal sehen wie ich da verlieren...

quo
22.11.2008, 16:31
Argh, Gears of War 2 auf Insane ist bei gewissen Abschnitten purer Frust. Hab jetzt über 40 Versuche gehabt bei Akt 1, Chapter 3: Rolling Thunder. Diese Mortars abknallen geht ja noch, aber der Reaver - der ist echt nur noch Frust. 40 Versuche und ich hänge da immer noch fest - jetzt hab ich dafür nen Controller weniger.

Hab jetzt den Abschnitt einfach übersprungen. Evt. hol ich den Abschnitt mal im Co-Op nach, aber vorher fasse ich diesen Abschnitt nicht mehr an.

Cifer-Almasy
22.11.2008, 17:22
Danke für den Hinweis, auch wenn ich befürchte, dass es nicht klappen wird.

Fürchte ich leider auch... T_T

Inzwischen ist es ja aus dem Angebot entfernt worden...
Hab für meinen Bruder und mich bestellt solange es noch möglich war.

Werde mich später nochmals mit dem Gutscheincode umsehen.>_>

Viddy Classic
22.11.2008, 18:33
So, endlich online, neues Problem ;)

Komischerweise habe ich nun zwei Profile. Ich konnte mich mit meinem zuerst erstellten "ViddyClassic"-Profil nicht für Xbox Live anmelden, sondern er hat direkt ein neues angelegt. Jetzt habe ich zwei Profile, das eine mit dem ich online gehe mit 0 Gamerscore, etc. Und mein Offline-Profil, mit dem ich schon einiges gesammelt habe.

Kann ich das irgendwie ändern? Dass ich nur ein Profil habe? Dass ich mit meinem ursprünglichen online komme?

An meinem Lautstärke-Problem hat sich leider auch noch nichts geändert ._.

Virginie
22.11.2008, 18:50
Alteeer, mach mir, wenn ich morgen zu Euch komme, bloß die Konsole nicht noch schmackhafter. Mich lacht da gerade so ein 239 EUR mit 60 Gig und zwei Spielen Angebot an ;_;
Dafür würde ich sogar meine Senseo Latte Select vergessen, die ich mir schon versprochen hatte. Und da eine gewisse "XYZ-Console only" Politik anscheinend aufgehoben wurde... und Eternal Sonata gerade für 20,99 EUR zu haben ist... und...

... nope, ich habe keine Zeit für die Konsole. So. Böse. Ganz böse. :'(

Leon der Pofi
22.11.2008, 21:51
Alteeer, mach mir, wenn ich morgen zu Euch komme, bloß die Konsole nicht noch schmackhafter. Mich lacht da gerade so ein 239 EUR mit 60 Gig und zwei Spielen Angebot an ;_;
Dafür würde ich sogar meine Senseo Latte Select vergessen, die ich mir schon versprochen hatte. Und da eine gewisse "XYZ-Console only" Politik anscheinend aufgehoben wurde... und Eternal Sonata gerade für 20,99 EUR zu haben ist... und...

kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie

eternal sonata, soul calibur und so viel andere gute spiele... du brauchst keinen kaffee.... du brauchst 360.... kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie....
ihr müsst sie morgen überreden...

akira62
22.11.2008, 22:10

Ich habe auch keine Zeit für die Konsole aber ich nehme sie mir ;). Übrigens gibt es Eternal Sonata für 13,99€ bei Play.com oder für 10,99€ bei CD-Wow.

Lux
22.11.2008, 22:18
kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie

eternal sonata, soul calibur und so viel andere gute spiele... du brauchst keinen kaffee.... du brauchst 360.... kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie kaufe sie....
ihr müsst sie morgen überreden...
Du bist gar nicht berechtigt, irgendwelche Meinungen über die 360 kundzutun. >:O Du weißt nicht, wie toll diese Konsole ist, denn DU, mein Freund, DU hast sie nicht ans Internet angeschlossen! :p
Nur im Internet entfaltet die Xbox ihre ganze Herrlichkeit. D: Allein beim Gedanken an all die leckeren Arcade-Spiele läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :(

Und von Dönerkeksen halte ich wenig.

Viddy Classic
22.11.2008, 22:29
Nur im Internet entfaltet die Xbox ihre ganze Herrlichkeit. D: Allein beim Gedanken an all die leckeren Arcade-Spiele läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :(

Aber deutlich, ich hab mir die Demos von Castle Crasher, Mega Man 9 und Contra usw. runter geladen, wie geil sind die denn!? :D
Scheiße, dass die Punkte so teuer sind ;)

Skar
22.11.2008, 22:33
Aber deutlich, ich hab mir die Demos von Castle Crasher, Mega Man 9 und Contra usw. runter geladen, wie geil sind die denn!? :D
Scheiße, dass die Punkte so teuer sind ;)Schau lieber, daß du irgendeinen Guitar Hero-Teil kaufst, bei dir hab ich noch Hoffnung, endlich jemand zum Online-Spielen zu finden :D

Viddy Classic
22.11.2008, 22:42
Schau lieber, daß du irgendeinen Guitar Hero-Teil kaufst, bei dir hab ich noch Hoffnung, endlich jemand zum Online-Spielen zu finden :D

Ich hab schon bei dem Händler meines Vertrauens geguckt. GH2 und GH3 für je 50€ mit Gitarre. Könnte ich mir in einem Monat wieder leisten ;)

Skar
22.11.2008, 22:47
Ich hab schon bei dem Händler meines Vertrauens geguckt. GH2 und GH3 für je 50€ mit Gitarre. Könnte ich mir in einem Monat wieder leisten ;)Ausgezeichnet :)
Nimm die Gitarre vom 3er, die ist erstens wireless und zweitens klar besser von den Frets und der Ergonomie her.
Ich hab beide hier, und Starpower auslösen geht bei der Les Paul um einiges besser (wenn man das wie ein normaler Mensch mit der Start-Taste macht und nicht durch Hochreissen...).
Gecharted ist der Zweier (und Rock Band) klar besser, aber das weißt du ja, hast ja die PS2-Version gespielt.

Knuckles
23.11.2008, 19:10
@CT

Du hast Virtua Tennis 3 doch bestimmt schon durch, oder?
Muss man das SPT Finale gegen Duke und King gewinnen, um alle Courts freizuschalten? Bisher ist es ein Ding der Unmöglichkeit die beiden zu besiegen... obwohl ich das ganze Jahr wie Sau trainiert hatte...
Wenigstens habe ich das Achievment für ein Level 6 Court Game geschafft.^^ Und das auch noch bei den Fässern, wo es mehr Glück als alles andere ist.

24.11.2008, 01:03
Spielt hier eigentlich jemand Guitar Hero World Tour? Ich hätte mal Lust auf ein paar Online-Matches... bevorzugt natürlich als Gesamtband (ich spiel mit meiner Freundin zu zweit, es fehlen als bloß zwei weitere Spieler).

Viddy Classic
24.11.2008, 05:57
Nachdem sie den Bass mit diesen merkwürdigen Lila Balken so dermaßen verkackt haben, ist das ein Spiel das ich mir garantiert nicht holen werde :D

akira62
24.11.2008, 07:41
Ich hab schon bei dem Händler meines Vertrauens geguckt. GH2 und GH3 für je 50€ mit Gitarre. Könnte ich mir in einem Monat wieder leisten ;)

GH3 kostet bei Amzon.de momentan nur noch 30 €

Ich bestelle mir das jetzt.

R-Craven
24.11.2008, 08:47
Bei dem Preis und der geilen Songliste konnte ich jetzt auch nicht widerstehen und hab's mir bestellt ... dann können wir uns auch mal online messen. Hoffentlich bekomm ich das noch so hin wie damals bei Harmonix' FreQuency bzw. Amplitude :D.

Taro Misaki
24.11.2008, 10:46
Hmm, liegt das an mir, oder warum kann ich NXE nicht herunterladen?

Ich habe vorhin meine 360 wieder ans Internet geklemmt und nach 20 Minuten Rumgefrickel im Menü vom Router hatte ich auch endlich alles richtig eingestellt und die Ports geöffnet, aber wenn ich mich jetzt mit XBox-Live verbinde, kommt zwar sofort der Hinweis, dass ich NXE herunterladen muss, aber wenn ich das dann machen will, schmeißt er mich nach ca. 5 Sekunden im Downloadbildschirm wieder aus XBox-Live raus.

Die ganzen Verbindungstests besteht er alle sehr schnell und ohne Probleme.

Kann irgendjemand mal gerade testen, ob die Live-Server vielleicht down sind?

Cutter Slade
24.11.2008, 11:06
GH3 kostet bei Amzon.de momentan nur noch 30 €

Ich bestelle mir das jetzt.

YEAH, vielen Dank für den Hinweis! Schon 45 € war ein lässiger Budgetpreis aber dieses Raushau-Angebot topt alles:

Let's Rock! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

CT
24.11.2008, 13:38
@CT

Du hast Virtua Tennis 3 doch bestimmt schon durch, oder?
Muss man das SPT Finale gegen Duke und King gewinnen, um alle Courts freizuschalten? Bisher ist es ein Ding der Unmöglichkeit die beiden zu besiegen... obwohl ich das ganze Jahr wie Sau trainiert hatte...
Wenigstens habe ich das Achievment für ein Level 6 Court Game geschafft.^^ Und das auch noch bei den Fässern, wo es mehr Glück als alles andere ist.
Ich hab's quasi durch, aber das ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Beide Spieler habe ich leider nie schlagen können, immer nur den ersten der beiden. =(
Aber da die restlichen Spieler nach ein paar Saisons nur noch Sparringspartner waren, ging irgendwann die Motivation flöten. Dabei gäbe es noch einige leichte Achievements (100 Spiele auf Rasen/Sand usw.) abzuernten... Vielleicht demnächst mal wieder. Dann versuche ich mich auch noch mal an Duke und King. ;)

Was das GH3-Angebot von Amazon betrifft, juckt es mich, wie schon im Schnäppchen-Thread erwähnt, in den Fingern, aber eigentlich brauche ich es nicht. Also spare ich die 30 Euro für anderen Kram (nein, nicht für einen HDTV :p).

Cifer-Almasy
25.11.2008, 14:27
Amazon verar...t mich grad.

Es steht für 29,97€ drin... sobald ich dann das Guitar Hero 3 Bundle in den Warenkorb stecke kostet es auf einmal wieder 44 nochwas...
Und plötzlich steht es wieder überall für über 40 Euro drin.

Was zur Hölle?

akira62
25.11.2008, 14:30
Amazon verar...t mich grad.

Es steht für 29,97€ drin... sobald ich dann das Guitar Hero 3 Bundle in den Warenkorb stecke kostet es auf einmal wieder 44 nochwas...
Und plötzlich steht es wieder überall für über 40 Euro drin.

Was zur Hölle?

Die haben den Preis auf der Seite des Spieles wieder raufgesetzt. Scheinbar war das so nicht geplant von Amazon. Ist schon komisch. Oder aber Amazon hat mal wieder ein Problem mit Ihrem System.

Cifer-Almasy
25.11.2008, 14:36
Jo, eigentlich hatte ich ja nicht geplant das Spiel zu holen... doch wo es nun so günstig war...

Und dann passiert das genau als ich es in den Warenkorb lege ... ARRRRRRRR!!!!

Lux
25.11.2008, 15:57
Ich gebe nochmal eben ein kleines Update bezüglich der MS-Points-Bestellungen durch ...
Im Moment sieht es nicht so aus, als würden die Bestellungen storniert werden, denn bei allen vier Bestellungen steht "Zahlungseingang erhalten.", zudem habe ich auch jeweils eine Mail dazu bekommen.
Die Karten sollten also heute/morgen verschickt werden, was ich sehr geil fänd. Denn wo kriegt man schon 3.200 MSP für 12€? :A

Cutter Slade
25.11.2008, 16:21
Die haben den Preis auf der Seite des Spieles wieder raufgesetzt. Scheinbar war das so nicht geplant von Amazon. Ist schon komisch. Oder aber Amazon hat mal wieder ein Problem mit Ihrem System.

Ich würd das eher als pushen seitens Amazon sehen! ;) Je höher ein Artikel in den Bestsellerlisten desto größer das Interesse bei den Endkunden. Das "Angebot" bestimmt die Nachfrage. Amazon pusht so andauernd ihre Artikel (und räumt ihre Lager)

CT
25.11.2008, 18:09
Ich gebe nochmal eben ein kleines Update bezüglich der MS-Points-Bestellungen durch ...
Im Moment sieht es nicht so aus, als würden die Bestellungen storniert werden, denn bei allen vier Bestellungen steht "Zahlungseingang erhalten.", zudem habe ich auch jeweils eine Mail dazu bekommen.
Die Karten sollten also heute/morgen verschickt werden, was ich sehr geil fänd. Denn wo kriegt man schon 3.200 MSP für 12€? :A
Kann ich bestätigen. Bei mir sind es allerdings "nur" 1.600 Points für knapp 6 Euro. Rückblickend hätte ich vielleicht auch gleich ~5.000 bestellen sollen. ^^

Viddy Classic
25.11.2008, 18:28
Japp, das denke ich mir auch gerade :D

25.11.2008, 22:14
Höh? Billige MS-Points? Wie, wo, was?

akira62
26.11.2008, 07:10
Höh? Billige MS-Points? Wie, wo, was?

Es gab/gibt bei Redcoon einen Gutschein für 10€ und 800 Points kosteten (gibt es glaube dort nicht mehr) 10€ so das man nur die Versandkosten bezahlen musste und das sind 3€, daher die billigen Punkte. Allerdings wurde in einigen Foren behauptet, dass nur immer ein Gutschein eingelöst werden konnte pro Person und das Geld dann wieder zurücküberwiesen wird, deshalb habe ich mir den Stress erst gar nicht gegeben und heute früh bei Gamehubs.com meine 2100 Points für 23€ geordert um mir damit hoffentlich noch diese Woche SF2-HD zu gönnen. PS3 kann ich es ja schon kaufen ;).

Virginie
26.11.2008, 08:36
Hat jemand allgemein eine gute Anlaufstelle für günstige Live Points?

Nur mal so... allgemein gefragt :D

Genius
26.11.2008, 08:45
Einfach bei Ebay Ausschau halten oder Gutscheine von tiefpreisgarantie Seiten einlösen, denn günstiger kommt man nur bei Aktionen von lustigen Leuten weg. Und diese sind verdammt selten, leider.

Knuckles
26.11.2008, 08:59
Hat jemand allgemein eine gute Anlaufstelle für günstige Live Points?

Nur mal so... allgemein gefragt :D

Wieso glaube ich dir das nicht, dass das so allgemein gefragt ist? :D
Das von Christian genannte gamehubs.com ist aber immer eine gute Anlaufstelle. Wesentlich günstiger als der direkte Kauf über XBox Live.

Viddy Classic
26.11.2008, 09:00
[...]um mir damit hoffentlich noch diese Woche SF2-HD zu gönnen.

Oh ja, darauf hoffe ich auch. Bin gespannt, für wieviel MS Points die das raushauen wollen und obs erstmal nur für Gold-Leute verfügbar ist.

Knuckles
26.11.2008, 09:06
Oh ja, darauf hoffe ich auch. Bin gespannt, für wieviel MS Points die das raushauen wollen und obs erstmal nur für Gold-Leute verfügbar ist.

Das Game sollte eigentlich schon verfügbar sein (auch für Silber-Accounts, da Arcade Games nie an die Mitgliedschaft gebunden sind). Schau einfach mal nach! ;)
Leider komme ich von hier aus nicht auf die XBox-Seite, sonst hätte ich schon nachgeschaut. Ich schätze aber, dass es 800 Punkte sein werden, da alles andere überteuert wäre.

Virginie
26.11.2008, 09:22
Wieso glaube ich dir das nicht, dass das so allgemein gefragt ist? :D
Das von Christian genannte gamehubs.com ist aber immer eine gute Anlaufstelle. Wesentlich günstiger als der direkte Kauf über XBox Live.
Natürlich ist das allgemeines Informationssammeln zum möglichen (wenn auch leicht verspäteten) Next-Gen Einstieg :o
In der reinen Theorie versteht sich :o

Alles andere würde ja so klingen, als würde ich noch heute zu der Bank rennen, die mein Sparkonto beheimatet, um dort Geld abzuheben, welches ich direkt nebenan bei der Bank, die mein Girokonto beheimatet, einzuzahlen, damit ich Donnerstag Abend/Mittwoch früh über amazon Prime einkaufen kann und ein tolles großes Päckchen am Samstag nach Hause geliefert bekomme, dessen Inhalt sicher super zu meinem Toshi passt.
...
...
... der Plan klingt allerdings... verdammt realistisch :D
So... rein theoretisch *hust*

Sehe ich das nebenbei richtig, dass es bei gamehubs 13 Monate Gold für 40 EUR gibt oO?

Viddy Classic
26.11.2008, 09:37
Das Game sollte eigentlich schon verfügbar sein (auch für Silber-Accounts, da Arcade Games nie an die Mitgliedschaft gebunden sind). Schau einfach mal nach! ;)
Leider komme ich von hier aus nicht auf die XBox-Seite, sonst hätte ich schon nachgeschaut. Ich schätze aber, dass es 800 Punkte sein werden, da alles andere überteuert wäre.

Rawwwwwwwwwwwwwr! Dann weiß ich, womit ich heute Abend meine Zeit vertreibe: Castle Crashers, Mega Man 9 und STREET FIGHT0R! HADOOOOKEN!

akira62
26.11.2008, 09:43
Rawwwwwwwwwwwwwr! Dann weiß ich, womit ich heute Abend meine Zeit vertreibe: Castle Crashers, Mega Man 9 und STREET FIGHT0R! HADOOOOKEN!

Leider ist SF2-HD laut der XBox Marketplace Seite noch nicht online, auch auf der US nicht, nur die PS3 hat es schon. Was mich wundert da die ja normalerweise immer Donnerstags das Update fahren. Egal.

So meine Punkte sind soeben von Gamehubs gekommen (E-Mail Code) und auf mein Konto gewandert nun fehlt nur noch SF2-HD und wenn das nicht kommt, so werde ich heute mit GH3 rumspielen.

Weiß jemand ob die Gitarre auch Kompatibel zu GH2 ist? Wenn ja wäre es super habe Teil 2 nämlich ohne Gitarre gestern bei EBay ersteigert ;).

Viddy Classic
26.11.2008, 09:47
Vielleicht kommts ja heute noch, wenn nicht habe ich mit GTA4 und SmackDown 2009 auch noch genug zu tun :D

Skar
26.11.2008, 09:50
Weiß jemand ob die Gitarre auch Kompatibel zu GH2 ist? Wenn ja wäre es super habe Teil 2 nämlich ohne Gitarre gestern bei EBay ersteigert ;).Ja, die Gitarren sind kompatibel.
Ich spiel GH 2, 3, Aerosmith, World Tour und Rock Band alles mit der Les Paul vom 3er.

Und Street Fighter kostet 1200 Punkte.

Knuckles
26.11.2008, 09:53
Leider ist SF2-HD laut der XBox Marketplace Seite noch nicht online, auch auf der US nicht, nur die PS3 hat es schon. Was mich wundert da die ja normalerweise immer Donnerstags das Update fahren. Egal.

Was erst recht merkwürdig ist, da die PS3 Fassung eigentlich verschoben wurde und die XBox-Fassung erhältlich sein sollte. O_o
Ich werd mir das aber sofort anschauen, wenn ich zuhause bin. :D

@Viddy

Sehr gut, dann können wir ja gegeneinander antreten. Gibt ja ein paar Online-Achievements. Besorg dir also Gold!

Gleiches gilt für akira, aber da brauche ich dann wieder Gold... :D
Und das gibt es nicht vor dem 05.12.2008 wieder.

@Skar

Danke für den Preis. Verdammtes M$! :D
Der Preis ist doch hart...

akira62
26.11.2008, 09:54
Was erst recht merkwürdig ist, da die PS3 Fassung eigentlich verschoben wurde und die XBox-Fassung erhältlich sein sollte. O_o
Ich werd mir das aber sofort anschauen, wenn ich zuhause bin. :D

@Viddy

Sehr gut, dann können wir ja gegeneinander antreten. Gibt ja ein paar Online-Achievements. Besorg dir also Gold!

Korrektur soeben released worden

SF2-HD Link zum Marketplace - 1200 Points (http://marketplace.xbox.com/games/offers/00000000-0000-4000-8000-0000584108A4?cid=MajorNelson&partner=MajorNelson)

Ja, die Gitarren sind kompatibel.
Ich spiel GH 2, 3, Aerosmith, World Tour und Rock Band alles mit der Les Paul vom 3er.

Und Street Fighter kostet 1200 Punkte.

Danke für die Info da bin ja beruhigt.

Viddy Classic
26.11.2008, 09:56
1.200 ist natürlich gut heftig. Dennoch ist das Spiel leider ein Muss.

@Knuckles: Gold gibts Ende Dezember ;)

Rush
26.11.2008, 12:41
Die Testversion ist ja mal sehr spärlich ausgefallen, es gibt nur lokalen Multiplayer, den ich nichtmal ausprobieren konnte:rolleyes:

Skar
26.11.2008, 13:36
Spielt hier eigentlich jemand Guitar Hero World Tour? Ich hätte mal Lust auf ein paar Online-Matches... bevorzugt natürlich als Gesamtband (ich spiel mit meiner Freundin zu zweit, es fehlen als bloß zwei weitere Spieler).Ich hab's seit gestern, allerdings nur das Spiel, also geht bei mir nur Gitarre/Bass.
Werds aber erstmal solo durchspielen, hab gestern erst kurz reingespielt.

Nachdem Expert genauso overcharted ist wie der 3er werd ich ganz gemütlich auf Hard spielen, da verknot ich mir wenigstens nicht die Finger.

Wenigstens weiß ich jetzt, von wem ich mir mal die Drums ausleihen kann... :D

26.11.2008, 18:19
Ich hab's seit gestern, allerdings nur das Spiel, also geht bei mir nur Gitarre/Bass.
Werds aber erstmal solo durchspielen, hab gestern erst kurz reingespielt.

Nachdem Expert genauso overcharted ist wie der 3er werd ich ganz gemütlich auf Hard spielen, da verknot ich mir wenigstens nicht die Finger.

Wenigstens weiß ich jetzt, von wem ich mir mal die Drums ausleihen kann... :DSag Bescheid, wenn du mal online zocken willst. Achievements und so. :D

Wann kommt eigentlich Rock Band 2?

Master
26.11.2008, 18:51
Die Testversion ist ja mal sehr spärlich ausgefallen, es gibt nur lokalen Multiplayer, den ich nichtmal ausprobieren konnte:rolleyes:

Willkommen im Club. Da habe ich mich gefreut das Ding endlich mal anzocken zu können und dann sowas. :( Wenigstens ist die Musik im Hauptmenü verdammt genial. :D Ich hoffe nur das es irgendwann im Preis reduzuiert, denn in letzter Zeit erscheinen mir ein wenig zu viele 1200er Spiele...

Skar
26.11.2008, 19:03
Sag Bescheid, wenn du mal online zocken willst. Achievements und so. :DNachdem ich mir gerade bei Assassin halb die Hand verrenkt hab werd ich das Ding mal langsamer angehen... Hard ist um einiges schwerer als bei Rock Band, und Activision dürfte in ihrem Vertrag stehen haben, daß sie jeden Muse-Song beschissen charten müssen, Assassin ist genauso schlimm wie Knights Of Cydonia beim 3er.
Ok, ich sollte halt endlich mal ernsthaft Alt-Strumming üben...
Irgendwie flasht mich die Songliste diesmal nicht so wirklich, das sah am Papier besser aus, komischerweise.

Ich meld mich, Achieves sind definitiv lustiger mit Leuten, wo man keine Angst haben muß, daß sie einen wüst beschimpfen, wenn man ihnen die Achieves versaut, weil man auf Hard nur auf 80% kommt und sie Expert auf 100% spielen :D

Wann kommt eigentlich Rock Band 2?21. November, zumindest die UK-Version.
Hab's bei amazon.uk vorbestellt, wird aber erst am 5. Dezember verschickt (gemeinsam mit Tomb Raider, Prince Of Persia und Rise Of The Argonauts, wenns denn wirklich erscheint)... Pfund-Kurs FTW!

Taro Misaki
26.11.2008, 19:41
So, hab mir heute mal Banjo-Kazooie Arcade gezogen und es gerade angespielt, ist ja mein erstes Mal, damals auf dem N64 sind die beiden Spiele irgendwie an mir vorübergegangen.^^

Ist spaßig, nur die Kamera bockt öfter mal etwas rum und momentan ( bin noch im ersten Level) finde ich es noch etwas sehr einfach, aber ich denke das wird noch.^^

Lux
26.11.2008, 19:48
So, hab mir heute mal Banjo-Kazooie Arcade gezogen und es gerade angespielt, ist ja mein erstes Mal, damals auf dem N64 sind die beiden Spiele irgendwie an mir vorübergegangen.^^

Ist spaßig, nur die Kamera bockt öfter mal etwas rum und momentan ( bin noch im ersten Level finde ich es noch etwas sehr einfach, aber ich denke das wird noch.^^

D-Du hast B-K verpasst?
Brenne! >:O
Sehr viel schwieriger wird das Spiel bis auf die letzten zwei Level und den Endboss (Achtung: Akuter Epicness-Alarm!) eigentlich nicht.
Trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten. <3

Viddy Classic
26.11.2008, 20:01
Ich meld mich, Achieves sind definitiv lustiger mit Leuten, wo man keine Angst haben muß, daß sie einen wüst beschimpfen, wenn man ihnen die Achieves versaut, weil man auf Hard nur auf 80% kommt und sie Expert auf 100% spielen :D

An 100%-Rock Band-Experts bei Gitarre, Bass und so habe ich mich gewöhnt - aber übel sind Leute, die beim Gesang auf Expert 100% kriegen. DAS sind die wahren Freaks.

Und hast du bei World Tour schon den Bass ausprobiert? Was sollen die beschissenen violetten Querbalken?
Von World Tour bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich überlege dem GH-Franchise generell den Rücken zu kehren, nachdem GH3 schon zu sehr auf Freaks getrimmt war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Rock Band ist humaner, da schaff ich sogar ab und an die goldenen Sterne :D

Taro Misaki
26.11.2008, 21:17
D-Du hast B-K verpasst?
Brenne! >:O

Ich war damals nach den 3 DKC-Teilen so enttäuscht von Donkey Kong 64, und als ich dann die Videos von Banjo gesehen habe, dachte ich, dass sich die Spiele ziemlich ähneln, deshalb hatte mich das Spiel nicht mehr allzu sehr interessiert.^^

CT
26.11.2008, 21:59
Banjo-Kazooie kam aber eineinhalb Jahre vor Donkey Kong 64 auf den Markt. :rolleyes:

Schlechte Ausrede! :p

Dak'kon
26.11.2008, 22:54
An 100%-Rock Band-Experts bei Gitarre, Bass und so habe ich mich gewöhnt - aber übel sind Leute, die beim Gesang auf Expert 100% kriegen. DAS sind die wahren Freaks.

Und hast du bei World Tour schon den Bass ausprobiert? Was sollen die beschissenen violetten Querbalken?
Von World Tour bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich überlege dem GH-Franchise generell den Rücken zu kehren, nachdem GH3 schon zu sehr auf Freaks getrimmt war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Rock Band ist humaner, da schaff ich sogar ab und an die goldenen Sterne :D
Die göttlichen Querbalken sind leere Saiten die das Spielgefühl verbessern. Das ist aber der größte Pluspunkt von GHWT. Den Gesang und das Bandplay hat man leider ziemlich verkorkst. Als reines Gitarrenspiel ist es zwar durchaus empfehlenswert, da die Tracklist besser ist als bei RB2 (außerdem sehe ich da noch nicht ein, wieso ich für ein Trackpack den Vollpreis zahlen soll; die Verbesserungen des Spielsystems betreffen mich als Silber-Mitglied nicht und über Live finde ich interessantere Songs als auf der RB2-Disc). Aber als Band-Spiel zieht es deutlich den kürzeren. Und außerdem hat man den Schwierigkeitsgrad bei GHWT massiv zurückgedreht und RB2 ist (angeblich, das habe ich noch nicht selbst gespielt) deutlich schwieriger.

Bei Rock Band ist der Gesang das leichteste Instrument, mit dem man 100% ergattern kann. Mit dem GH-System sind 100% beim Gesang aber ausgeschlossen - No Sleep Til Brooklyn mal ausgenommen. :D

Viddy Classic
26.11.2008, 22:57
Die göttlichen Querbalken sind leere Saiten die das Spielgefühl verbessern. Das ist aber der größte Pluspunkt von GHWT.

Du meinst wenn man auch in real Bass spielt? Ich für meinen Teil gab trotz ausgiebigem Spiel absolut nicht damit klar, da es mich eher verwirrte und aus dem Konzept brachte. Vermutlich nur ein Versuch um dem wesentlichen einfacheren Bass auch mal eine Schwierigkeit zu geben. Ich fands und finde es kacke.

Dak'kon
26.11.2008, 23:03
Genau. Auf dem echten Instrument spielst du ja auch leere Saiten und hast nicht immer was auf dem Fret-Board gedrückt. Wäre eigentlich auch für die Gitarre ein interessantes Feature, aber das ist ja schwer genug. :D

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist die Aufregung bei Assassin. Das ist auf schwer nicht over- sondern undercharted. Tremolo Picking ist halt schwer, speziell wenn es den ganzen Song hindurch geht. Aber deswegen fügt man ja keine Noten ein die nicht da sind.

Taro Misaki
26.11.2008, 23:16
Banjo-Kazooie kam aber eineinhalb Jahre vor Donkey Kong 64 auf den Markt. :rolleyes:

Schlechte Ausrede! :p

Ja, ich hatte nicht mal einen eigenen N64 und war nicht so auf dem laufenden, wie heutzutage.;)
Davor mit dem SNES war es irgendwie anders, da hatte ich eigentlich fast immer alle großen Titel auf dem Schirm, meine erste eigene Konsole (wenn man jetzt den Atari VCS 2600 nicht mitrechnet), war das SNES und das war erst Anfang 1998, ich konnte mir die Sachen füher einfach nicht leisten, aber dafür hatte ich einige Freunde, bei denen ich halt gespielt habe, ich hatte das Glück, dass zu den Hochzeiten des SNES mein bester Freund direkt neben uns im Haus wohnte, ich bin zu der Zeit morgens aufgestanden, habe nichtmal die Schlappen angezogen, 3 Meter durch den Hausflur ab vor die Kiste und dann wurde von morgens bis abends gezockt.:D
Und deshalb konnte ich halt nur die Spiele spielen, die sie auch besaßen, was in der SNES-Zeit einfach viel mehr waren, als in der N64-Ära und komischerweise hatt keiner von denen Banjo und einer hatte eben DK 64.
Dazu kam noch, dass einige den N64 nicht gekauft haben sondern die PS1.;)

Goldeneye, Project Dark und viele andere Titel für die Konsole habe ich bis heute nicht gespielt.^^

27.11.2008, 00:33
Irgendwie flasht mich die Songliste diesmal nicht so wirklich, das sah am Papier besser aus, komischerweise.
Ja, die Erfahrung hab ich irgendwie auch gemacht. Ich denke, es liegt an der extremen Überfülle an Liedern - da sind zwar einige tolle dabei, unter den vielen, vielen mittelmäßigen gehen diese jedoch leicht unter. Dafür ist die Freude umso größer, wenn man mal was Tolles bekommt. :D

Ja, da wirst du mit mir keine Probleme haben. :D Ich spiele Gitarre überhaupt erst auf Mittel und bloß Bass auf Schwer, mehr geht noch nicht.

Allgemein zu GHWT: Ich finde auch, dass man das Band-Feeling ziemlich verkackt hat. Es macht ohne Frage Spaß, aber wieso hat man beispielsweise das "Retten"-Feature vollkommen ausgelassen, dafür aber teils enorm lange Gigs konstruiert, die man in einer Wurst durchspielen muss? (7+1 Zugabe sind echt übertrieben.) Wieso hat nicht jeder seine eigene Starpower? Warum ist das angeblich leisere Drumkit immer noch scheppernd laut, wodurch man den Fernseher ebenfalls ordentlich hochdrehen muss? Warum hat man die berührungssensitive Slide-Leiste, die eigentlich eine tolle Idee ist, so schlecht implementiert? Zumindest für mich ist es kaum schaffbar, ohne das Lied auswendig zu kennen (sprich, die Notenfolge) rechtzeitig auf die Slide-Leiste und wieder zurück zu wechseln, ohne eine Note zu versäumen.

All das gibt dem Spiel einen recht bitteren Nebengeschmack, obwohl es wie gesagt trotz allem seinen Spaß bringt. Ich bin mal gespannt, wie der Lärmpegel bei einer 4-Mann-Band steigt, aber eben auch wie lustig es zu spielen wird. Ich vermute dann doch mal, dass es ziemlich toll ist.

Dak'kon
27.11.2008, 10:29
Dem Kritikpunkt, dass die Liste auf dem Papier besser wirkte als sie tatsächlich ist, muss ich mich leider auch ein wenig anschließen. Das liegt vor allem daran, dass die Nieten bei Rock Band oder den alten Guitar Heros doch noch irgendwie erträglich waren oder sogar ganz lässige Charts aufwiesen (von Reinfällen wie Psychobilly Freakout mal abgesehen :D). Aber wer kommt auf die Idee, einen Song wie What I've Done, der auf allen Instrumenten sterbenslangweilig ist, in so ein Spiel zu nehmen? Und von dieser Sorte gibt es leider doch mehrere.

Für Multiplayer-Sessions werden wir leider schon wieder größtenteils auf Rock Band umsteigen. Es macht im Mehrspielermodus einfach viel mehr Spaß. Höchstens wenn jemand einen bestimmten Song von GH spielen will.

Das mit den langen Gigs hat man übrigens auch von Rock Band abgeschaut. Das "Hall of Fame"-Set bestand dort z.B. auch aus den acht schwersten Songs die das Spiel hergab. Ähnliche Gigs gabe es dann auch noch für alle Instrumente. Also z.B. die acht am meisten fordernden Songs für den Schlagzeuger. Von Sachen wie der Endless Setlist für die Achievement Whores mal ganz zu schweigen. Dort musste man alle Songs der Disc am Stück durchspielen ohne die Möglichkeit, einen misslungenen Song zu wiederholen. :D

Skar
27.11.2008, 15:56
Was ich übrigens auch nicht verstehe ist die Aufregung bei Assassin. Das ist auf schwer nicht over- sondern undercharted. Tremolo Picking ist halt schwer, speziell wenn es den ganzen Song hindurch geht. Aber deswegen fügt man ja keine Noten ein die nicht da sind.Okay :D
Dann suckt der Song halt nicht wegen Overcharting, sondern deshalb, weil er mich plötzlich aus dem Nichts sogar auf Hard schon zum Alt-Strumming zwingt.
Und zwar einfach so, ohne daß es vorher schon nötig gewesen wäre (zumindest nicht zum einfachen Durchkommen) und auch nicht 1,2 Passagen lang, so daß ich mich zumindest mit Starpower durchmogeln kann, sondern die gesamten beschissenen 3 Minuten durch.

Ich kann solche Difficulty Spikes nicht leiden - Flirtin' With Disaster und Green Grass And High Tides sind auf Expert auch beschissen, aber da weiß ich's, weil sie bei den letzten paar Liedern sind, und da muß ich nicht Sliden oder Alt-Strumming lernen.

Assassin zwingt mich unmotiviert plötzlich mitten in einer Setlist dazu, mir eine Profi-Technik anzueignen.

Klar, sobald man Alt-Strummen kann ist's kein Problem, aber das lernt man leider nicht so schnell...

Dort musste man alle Songs der Disc am Stück durchspielen ohne die Möglichkeit, einen misslungenen Song zu wiederholen. :DUrks. Ich dachte, man kann normal wiederholen, so wie bei den anderen Setlists auch... ok, dann hat sich das Thema "endless setlist" auch schon wieder erledigt :D

Edit:
Ok... Gerade das Guitar Battle mit Ted Nugent gewonnen... sollte es mir zu denken geben, wenn ich von dem Kerl noch nie im Leben gehört hab?

Ich meine... Tom Morello und Slash im 3er, ja, ok, kennt man.
Zakk Wylde kann man auch kennen.
Aber... Ted Nugent? O_O
Und dann auch noch eins der langweiligsten Encores... echt, meh.

Und dann auch noch das "motherfuckers" aus Kick Out The Jams rausnehmen... double meh.

Dak'kon
27.11.2008, 16:51
Sorry. Ich bin einer Fehlinformation aufgesessen. Man darf in der Endless Setlist schon Songs wiederholen. Aber trotzdem dauert dieses Monster mehr als 5 Stunden, selbst wenn man alle Songs im ersten Versuch absolviert.

Versteh mich nicht falsch. Assassin hat es natürlich gewaltig in sich. Aber es ist neben dem Bossfight gegen Ted Nugent auch der einzige Song, der mich auf Schwer wirklich in die Knie gezwungen hat. Und dafür kann man ja für einzelne Songs den Schwierigkeitsgrad reduzieren. Und wie du sagtest. Flirtin' With Disaster fand ich auf Schwer nicht leichter. (GG&HT ist dagegen auf Schwer ein Kinderspiel und wird erst auf Profi zum gnadenlosen Killer) Nur ist es da natürlich der vorletzte Song. Aber die Einteilung erfolgt ja nach Profi und da wird Assassin nicht mehr viel schwerer werden als auf Schwer während die Metal Songs vermutlich ein bisschen zulegen.

Assassin habe ich übrigens nach zwei gescheiterten Versuchen auf Schwer auf Mittel im ersten Anlauf mit 100% absolviert. Wenn ich daran denke wie lange ich bei KoC auf Mittel für ***** gebraucht habe, so bin ich der festen Überzeugung, dass GHWT deutlich einfacher ist als GH3.

Edit: Ted Nugent ist in den USA sehr bekannt. Wird auch in allen möglichen Filmen und Serien referenziert. In Oceans Eleven wurde aber z.B. der Verweis auf ihn in der deutschen Version in irgendeinen hierzulande bekannteren Sänger abgeändert. :D

Edit 2: Und das mit der Zensur war noch nie anders. Stichwort: "Under control I won't do what you tell me!". Aber auch in RB wurde in etlichen Songs zensiert. In Welcome Home wurde sogar Whore in Wolves geändert. :D

robx
27.11.2008, 21:25
Da hier gerade von Rock Band und Co die Rede ist:
Ich habe unter Umständen vor, mir zu Weihnachten eine 360 inklusive Rock Band (2) zuzulegen. Ob jetzt 1 oder 2 ist halt die Frage. Einerseits sollen ja die Drums von 2 leiser und insgesamt nicht mehr so anfällig sein, weshalb ich hardwaremäßig schonmal zu 2 greifen würde (Problem: Hab ein Hardware only Bundle von 2 noch nirgends gefunden), andererseits habe ich den Eindruck, dass die Tracklist von 1 ein wenig besser ist. Und dann ist da noch diese Sache mit dem importieren der Songs aus 1 nach 2, wobei ich noch nicht so ganz die Details verstanden habe. Hilfe? !_!

27.11.2008, 21:43
Da hier gerade von Rock Band und Co die Rede ist:
Ich habe unter Umständen vor, mir zu Weihnachten eine 360 inklusive Rock Band (2) zuzulegen. Ob jetzt 1 oder 2 ist halt die Frage. Einerseits sollen ja die Drums von 2 leiser und insgesamt nicht mehr so anfällig sein, weshalb ich hardwaremäßig schonmal zu 2 greifen würde (Problem: Hab ein Hardware only Bundle von 2 noch nirgends gefunden), andererseits habe ich den Eindruck, dass die Tracklist von 1 ein wenig besser ist. Und dann ist da noch diese Sache mit dem importieren der Songs aus 1 nach 2, wobei ich noch nicht so ganz die Details verstanden habe. Hilfe? !_!Kauf auf jeden Fall die RB-2-Hardware, beim Schlagzeug kannst du später sogar noch Becken anbringen. Ich würde einfach die Bundles abwarten und dann weitersehen - bin mir sicher, dass es zumindest die Drums einzeln geben wird, die Gitarre bleibt meines Wissens nach ohnehin dieselbe.

Bezüglich des Spiels kannst du dann ja zuerst Teil 1 kaufen und spielen und dann womöglich Teil 2, wenn dir die Tracklist vom ersten besser gefällt. Wieso man die Tracks überhaupt übertragen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein. Falls es dafür einen triftigen Grund gibt, geht das jedenfalls mit einem über Xbox Live kauf- und downloadbaren Tool, kostet 400 Punkte und lässt einen alle Lieder bis auf Enter Sandman, Rund to the Hills, Paranoid und Monsoon übertragen.

robx
27.11.2008, 21:56
beim Schlagzeug kannst du später sogar noch Becken anbringen.

Das hat meinen Überlegungen, vielleicht doch zu GHWT zu greifen, gerade den Todesstoß versetzt. Die fehlenden Becken waren für mich eigentlich der größte Kritikpunkt an Rock Band, da diese 4 nebeneinander liegenden Platten imo nicht wirklich viel von echtem Schlagzeug-Feeling rüberbringen, aber das ist ja jetzt mal der Hammer.

Dak'kon
27.11.2008, 22:00
Wieso man die Tracks überhaupt übertragen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Du kannst die Songs von RB1 mit denen aus RB2 in einem Spiel kombinieren und somit auch für die RB2 Features wie Battle of the Bands oder Online Bands benutzen.

Am besten man kauft sich RB2 sowie das Tool und leiht sich RB1 aus der Videothek/ von Freunden aus ... ;)

Taro Misaki
27.11.2008, 22:14
Mal eine Frage zu Banjo 1, die mir Luxray sicher aus dem EffEff beantworten kann.^^

Kann man in jedem Lvel sofort alles einsammeln, oder bekommt man noch Fähigkeiten in späteren Levels, die man für Aufgaben aus den vorherigen Levels benötigt?

Ich hab heute das erste Level komplett gemacht und jetzt fehlt mir im zweiten nur noch genau ein Puzzleteil, ich weiß auch wo es ist, aber ich komme einfach nicht dran. ._.

Ist ein Raum mit vielen Buchstaben, wo an 2 Wänden BANJOKAZOOIE steht.

Lux
27.11.2008, 22:29
Ist ein Raum mit vielen Buchstaben, wo an 2 Wänden BANJOKAZOOIE steht.
Genau das musst du dort - mittels Stampfattacke - auf dem Boden eingeben. :O

Die Turnschuhe braucht man in einem Level, obwohl man sie da noch gar nicht hat. Für das zweite Rennen in Freezeezy Peak nämlich. Da man die Schuhe erst in Gobi's Valley bekommt, kann man beim ersten Besuch in FP nur 9/10 Puzzleteilen bekommen. :A
Es empfiehlt sich auch, Bubblegloop Swamp erst NACH GV zu machen, da das Yumblies-Minispiel ohne Schuhe ziemlich frustrierend sein kann. :X

Taro Misaki
27.11.2008, 23:27
Genau das musst du dort - mittels Stampfattacke - auf dem Boden eingeben. :O

Genau das habe ich gemacht, ist aber nichts passiert.
Oder hat es noch irgendwas damit auf sich, dass es 2 Os gibt?
Habe aber auch die Verschiedenen Varianten durchprobiert, das eine O zuerst, dann das andere und umgekehrt und mit zwei mal dem selben O mit beiden.:\

Die Turnschuhe braucht man in einem Level, obwohl man sie da noch gar nicht hat. Für das zweite Rennen in Freezeezy Peak nämlich. Da man die Schuhe erst in Gobi's Valley bekommt, kann man beim ersten Besuch in FP nur 9/10 Puzzleteilen bekommen. :A
Es empfiehlt sich auch, Bubblegloop Swamp erst NACH GV zu machen, da das Yumblies-Minispiel ohne Schuhe ziemlich frustrierend sein kann. :X

OK THX, werde ich mir merken.^^

Myriad
28.11.2008, 00:05
Oder hat es noch irgendwas damit auf sich, dass es 2 Os gibt?
Habe aber auch die Verschiedenen Varianten durchprobiert, das eine O zuerst, dann das andere und umgekehrt und mit zwei mal dem selben O mit beiden.:\

Nein,du musst wirklich BanjoKazooie in den Boden einstampfen.Dementsprechend müsstest du erst in das "B" reinhauen.Oder hast du die Challenge schon gemacht und kannst dich nur daran nicht erinnern?;)

Dak'kon
28.11.2008, 00:11
Ist in dem Raum noch Wasser oder ist das schon weg? ;)

Skar
28.11.2008, 07:15
Es empfiehlt sich auch, Bubblegloop Swamp erst NACH GV zu machen, da das Yumblies-Minispiel ohne Schuhe ziemlich frustrierend sein kann. :XNicht halb so frustrierend wie der beschissene Engine Room in Rusty Bucket Bay, der hat mich gestern meine letzten Nerven gekostet :S
Werd's wohl heute durchspielen, Click Clock Wood to go.

CT
28.11.2008, 09:07
Ist in dem Raum noch Wasser oder ist das schon weg? ;)
Genau das könnte das Problem sein. Ich konnte mich auch ewig nicht daran erinnern, wie man den Eimer stopft. Bis ich gegen Ende des Spiels endlich darauf gekommen bin, ihm zwei Eier zu verpassen. ^^

BTW, die Rusty Bucket Bay ist doch was für Weicheier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Der Click Clock Wood (der Baum im Herbst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif ) und das tiefe Abtauchen bzw. Befreien von Clanker in Clanker's Cavern (aaarrrggghhh!) sind IMHO viel schwieriger.

Taro Misaki
28.11.2008, 09:57
Genau das könnte das Problem sein. Ich konnte mich auch ewig nicht daran erinnern, wie man den Eimer stopft. Bis ich gegen Ende des Spiels endlich darauf gekommen bin, ihm zwei Eier zu verpassen. ^^

Oh Mann, und ich habe das ganze Level nach einem richtigen Stopfen abgesucht und mich gefragt wozu der Eimer gut sein soll.-_-'

Danke für die Tipps.:)
Auch wenn, ich mir eigentlich gar nicht so viel verraten lassen wollte, wie ich jetzt erfahren habe.^^

Lux
28.11.2008, 11:19
Nicht halb so frustrierend wie der beschissene Engine Room in Rusty Bucket Bay, der hat mich gestern meine letzten Nerven gekostet :S
Pussy! :D
Nichts schlägt CCW in Sachen Schwierigkeit, besonders nicht im Herbst und Winter! Schade, dass die gesammelten Noten hier eingesammelt bleiben. ^^

CT
28.11.2008, 14:17
Pussy! :D
Nichts schlägt CCW in Sachen Schwierigkeit, besonders nicht im Herbst und Winter! Schade, dass die gesammelten Noten hier eingesammelt bleiben. ^^
Mit CCW hast du zwar generell Recht, aber gerade der Winter ist eigentlich am einfachsten. Dank Flug-Pad kommt man kinderleicht überall hin, noch dazu gibt es diese blöden Vogellöcher nicht mehr, die insbesondere im Herbst weiter oben grausam sein können, wenn man sich beim Jump'n-Hack-Timing nur leicht vertut.

Sicher, die Schneemänner nerven, aber nach Freezeezy Peak sollte man wissen, wie man mit ihnen umzugehen hat. ^^
Die einzige, richtig frustrierende Stelle im Winter ist IMHO das Eisloch im Wasser, weil man da bei der XBLA-Version aufgrund irgendeines ominösen Bugs nicht mehr rauskommt. Jedes Mal, wenn man mit "A" rausspringen will, taucht Banjo wieder unter. Aber zum Glück wird ja auch nach dem Erwerb von leeren Honigwaben gespeichert, sonst hätte ich auf diese eine verzichten müssen.
Auch ohne den Bug war das bei der N64-Version schon unangenehm, meiner Ansicht nach wesentlich schwieriger als das Puzzleteil hinter der Schiffsschraube in RBB. Letzteres ist ja mit dem Speichern der XBLA-Version ein Witz.

Lux
28.11.2008, 14:28
Mit CCW hast du zwar generell Recht, aber gerade der Winter ist eigentlich am einfachsten. Dank Flug-Pad kommt man kinderleicht überall hin, noch dazu gibt es diese blöden Vogellöcher nicht mehr, die insbesondere im Herbst weiter oben grausam sein können, wenn man sich beim Jump'n-Hack-Timing nur leicht vertut.

Sicher, die Schneemänner nerven, aber nach Freezeezy Peak sollte man wissen, wie man mit ihnen umzugehen hat. ^^
Die einzige, richtig frustrierende Stelle im Winter ist IMHO das Eisloch im Wasser, weil man da bei der XBLA-Version aufgrund irgendeines ominösen Bugs nicht mehr rauskommt. Jedes Mal, wenn man mit "A" rausspringen will, taucht Banjo wieder unter. Aber zum Glück wird ja auch nach dem Erwerb von leeren Honigwaben gespeichert, sonst hätte ich auf diese eine verzichten müssen.
Auch ohne den Bug war das bei der N64-Version schon unangenehm, meiner Ansicht nach wesentlich schwieriger als das Puzzleteil hinter der Schiffsschraube in RBB. Letzteres ist ja mit dem Speichern der XBLA-Version ein Witz.
Den Winter find ich wegen so ein paar Stellen grausig. Sicher, man kann einfach nach oben fliegen, aber wenn man dann oben ist und auf den gefrorenen, unfassbar dünnen Plattformen rumlaufen muss, bekommt man recht schnell schwitzige Hände. :p
Die Honigwabe im Winter konnte ich ohne Probleme holen, ich weiß nicht, was da ein "Bug" sein soll. o.o Zurückgekommen bin ich ja auch.

Das mit der Schiffsschraube ist eigentlich ganz leicht. Erst den Schalter hinter der Glasscheibe aktivieren (was sehr wichtig ist, da sich die Propeller im Maschinenraum zu schnell drehen), dann den im Raum mit den Propellern selber. Wenn man sich von der Zeit nicht beeindrucken lässt und man ordentlich durch die Propeller springt, schafft man das locker noch in der Zeit. Ist halt nur doof, wenn der kleinste Fehler tödlich ist. :D

Trotzdem fürchte ich mich bei jedem Spielen noch vor CCW im Herbst und Winter. Vielleicht habe ich vor dem Winter auch nur so Angst, weil ich weiß, dass das der letzte Abschnitt ist und ich ziemlich am Arsch bin, wenn ich hier jetzt draufgehen würde. ^^
Aber mit der XBLA-Version hat sich das ja auch erledigt. D:

Skar
28.11.2008, 16:39
Versteh mich nicht falsch. Assassin hat es natürlich gewaltig in sich. Aber es ist neben dem Bossfight gegen Ted Nugent auch der einzige Song, der mich auf Schwer wirklich in die Knie gezwungen hat. Und dafür kann man ja für einzelne Songs den Schwierigkeitsgrad reduzieren. Und wie du sagtest. Flirtin' With Disaster fand ich auf Schwer nicht leichter. (GG&HT ist dagegen auf Schwer ein Kinderspiel und wird erst auf Profi zum gnadenlosen Killer) Nur ist es da natürlich der vorletzte Song. Aber die Einteilung erfolgt ja nach Profi und da wird Assassin nicht mehr viel schwerer werden als auf Schwer während die Metal Songs vermutlich ein bisschen zulegen.Ok, nachdem ich Assassin jetzt geschafft hab, ohne auch nur in den gelben Bereich zu kommen, weiß ich, wieso es in der Mitte der Setlist liegt :D
Ich hab gestern einfach zu schnell gestrummed, ein wenig langsamer und es war komplett im Takt.
Für das Guitar Battle hab ich auch vier Versuche gebraucht, BYOB hab ich heut im zweiten Versuch geschafft, Hot For Teacher auch... mal sehen, was der allerletzte Gig spricht. Metal shit nehm ich an :D

Leichter als GH3 ist World Tour definitiv (da häng ich nach wie vor bei Number Of The Beast, One und - natürlich - Raining Blood of hard), ich würd sagen, es kommt ungefähr auf Rock Band Niveau.
Auf jeden Fall haben sie das Timing für die HOs/POs auf Harmonix-Level gebracht, nix mehr mit dem "irgendwas irgendwann drücken, wird schon passen" von GH 3... was der Serie definitiv gut tut.

Ich find's aber echt schade, daß sie aus den Liedern so wenig gemacht haben... bei Harmonix spielt man sogar Sachen gern, von denen man den Bandnamen nichtmal aussprechen kann, weil sie einfach toll gecharted sind, hier hab ich nichtmal mit Pretty Vacant wirklich Freude.
Wobei Purple Haze sehr, sehr gut getroffen ist.

Dak'kon
28.11.2008, 17:03
Ich habe Assassin jetzt auch auf Profi gespielt und meine Einschätzung von vorher stimmt nicht. Es ist nicht ein bisschen schwerer als auf Schwer. Es ist einfacher. :D

Durch die fehlenden Noten hat man auf Schwer immer eine unnatürliche Pause drin, während man auf Profi kontinuierlich durchstrummen kann. Insofern hast du sogar Recht, dass das Chart den Song kaputt macht.

Ich denke schon, dass GHWT auf Profi-Niveau ein wenig schwerer ist als Rock Band, da man selbst dort problemlos bis zu GG&HT/FWD kommt, während bei GH ein paar Songs, die sich auf Schwer recht gut spielen ließen, doch noch Zähne zeigen. Allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad bei Rock Band ja (wie auch beim Sprung von GH zu GH2) erheblich gesteigert. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber angeblich soll sich RB2 mindestens auf dem Niveau von GHWT bewegen. Und das kann ich mir bei Songs wie Painkiller, Battery oder Panic Attack auch bestens vorstellen.

Aber trotzdem gibt es bei GH3 noch heute Songs, die ich auf Schwer nicht packe. Die hast du ja bereits angesprochen. Bei GHWT musste ich keinen Song öfter als 3 Mal probieren.

Fri
28.11.2008, 17:06
Also ich wollte jetzt auch mal ins Internet mit meinr Box aber irgendwie bekomm ich das nict so richtig hin ^^".

Und zwar steht da immer das geht nicht und dann kann man das ja überprüfen. Das das mit Kabel ist erkennt der nur bei IP-Adresse kommt immer Fehler. Öhm was muss ich machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^.

akira62
28.11.2008, 18:43
Also ich wollte jetzt auch mal ins Internet mit meinr Box aber irgendwie bekomm ich das nict so richtig hin ^^".

Und zwar steht da immer das geht nicht und dann kann man das ja überprüfen. Das das mit Kabel ist erkennt der nur bei IP-Adresse kommt immer Fehler. Öhm was muss ich machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^.

Wie und wo schliesst du deine Konsole denn an?

Fri
28.11.2008, 19:06
Also ich habs gemacht wie das in der Anleitung steht (ich hoffe das ist richtig so wie ich das gemacht hab und mach mich nicht lächerlich grade ich kenn mich mit sowas nämlich überhaupt nicht aus >.<).

Also ich hab ein DSL Modem (Simens) von Alice und da hab ich den Stecker rein gemacht (und vorher den vom PC raus gemacht natürlich weil da ja nur ein Steckplatz ist).
Oder geht das so gar nicht und man braucht nen Router oder so was :(?
Wie gesagt ich hab nicht so richtig ahnung.

akira62
28.11.2008, 19:17
Wenn du über das Modem von Alice reingehst, hast du in deiner Xbox die Zugangsdaten eingegeben, damit diese sich über das Modem reinwählen kann? Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf ob die Konsole das kann aber ich glaube schon.

Fri
28.11.2008, 19:27
Ne also eingegeben hab ich da nix ^^". Wo und was genau muss ich denn eingeben?

Taro Misaki
28.11.2008, 20:34
Ne also eingegeben hab ich da nix ^^". Wo und was genau muss ich denn eingeben?

Meine XBOX-->Systemeinstellungen-->Netzwerkeinstellungen-->Netzwerk konfigurieren, dann hast du oben rechts den Kartenreiter Zusätzliche Einstellungen, da gibst du dann bei den PPPoE-Einstellungen deine Benutzerdaten, die du von Alice bekommen hast, ein.;)

Kann sein, dass du dann noch in dem linken Kartenreiter eine Feste IP, Subnetzmaske, Standard-Gateway und einen DNS-Server einstellen musst.
Standard-Gateway, müsste bei deinem Gerät, wenn ich´s gerade richtig nachgeschaut habe, 192.168.1.1 sein, dann gibtst du als IP einfach 192.168.1.2 ein, Subnetzmaske 255.255.255.0 und DNS-Server auch 192.168.1.1.

Master
28.11.2008, 23:24
http://www.xbox.com/de-DE/xtival08/

Wow, wie konnte ich das nur übersehen? :rolleyes: Xbox Live Silbermitglieder können 3 Tage lang bzw. vom 28.11 bis zum 30.11 völlig kostenlos online zocken. Habe eben sogar eine Runde Banjo-Kazooie: Nuts & Bolt im Online-Multiplayer ausprobiert (zwar dabei verloren aber wenigstens einen Erfolg abgestaubt...*^^).

@quo:

Hätten wir nur 3 Stunden länger gewartet hätten wir tatsächlich weiterzocken können.*lol

29.11.2008, 01:30
Aber trotzdem gibt es bei GH3 noch heute Songs, die ich auf Schwer nicht packe. Die hast du ja bereits angesprochen. Bei GHWT musste ich keinen Song öfter als 3 Mal probieren.Mann, Mann, immer diese Poser hier. Verratet mir eure Geheimnisse, wieso schaff ich Lieder auf Mittel sehr gut, auf Schwer jedoch fast gar nicht mehr? ;_;

Skar
29.11.2008, 08:31
Mann, Mann, immer diese Poser hier. Verratet mir eure Geheimnisse, wieso schaff ich Lieder auf Mittel sehr gut, auf Schwer jedoch fast gar nicht mehr? ;_;Hard ist eine ganz andere Baustelle als Medium.
Bis man das Umgreifen auf Orange intus hat, dauert es ziemlich lange, ist normal, mach dir keine Gedanken.
Der Sprung von Medium auf Hard ist das Schwerste am Spiel, von Hard auf Expert ist's dann nur noch eine kleine Steigerung (abgesehen von Sachen, die schon auf Hard sauschwer sind und auf Expert dann unspielbar werden).
Spiel einfach in Ruhe einfache Lieder auf Hard, wo wenige orange Noten vorkommen, irgendwann geht das Umgreifen dann leichter.
Wobei Guitar Hero 2 von der Lernkurve her besser ist, um auf Hard umzusteigen, das erste Tier von Liedern hat wirklich sehr gemäßigte Charts... bei Guitar 3 wirst du gleich von Anfang an mit Orange zugeschissen, World Tour ebenso.

Dak'kon
29.11.2008, 10:10
Mann, Mann, immer diese Poser hier. Verratet mir eure Geheimnisse, wieso schaff ich Lieder auf Mittel sehr gut, auf Schwer jedoch fast gar nicht mehr? ;_;
Spiel Guitar Hero 1. Da sind die ersten drei bis vier Tiers mehr oder weniger ein Tutorial für die 5. Taste. Auch bei Rock Band sollte die Eingewöhnungsphase recht mild verlaufen.

Ich bin an GH2 seinerzeit auch fast verzweifelt. Aber seitdem ich GH1 durch habe bin ich mit der orangenen Taste ziemlich vertraut. Das heißt nicht, dass ich die verrückten Soli der schwierigen Song in ihrer vollen Pracht bestehe. Aber für Hard reicht es. Speziell da die Soli durch die neuen Slide-Tasten häufig gewaltig entschärft wurden. Dort reicht es ja, wild auf die Fret-Buttons zu hämmern ohne sich um den Anschlag zu kümmern. :D

Fri
29.11.2008, 15:25
@Taro Misaki vielen dank . Ich brauchte nur die Alicedaten eingeben dann hats gleich funktioniert.Danke danke danke ^^.

CT
29.11.2008, 16:11
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. :(

Gerade eben wollte ich endlich mal Soul Calibur IV spielen, Disc eingelegt, Vorspann angeguckt und mittendrin blieb das Spiel einfach stecken. Absturz. Wie neulich schon einmal bei Banjo-Kazooie.
Als ich die Konsole danach ausmachte und wieder einschaltete, bekam ich zum ersten Mal in meinem Leben ein rotes Glühen zu Gesicht und die 360 blieb im Titelbildschirm stecken.

Wo kann man denn nachsehen, was genau kaputt ist? Ein ROD war's nämlich, glaube ich, (noch) nicht.

Wenn ich die Konsole jetzt einsenden würde, wäre sie dann vor Weihnachten wieder da?

Varuna
29.11.2008, 16:21
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. :(

Gerade eben wollte ich endlich mal Soul Calibur IV spielen, Disc eingelegt, Vorspann angeguckt und mittendrin blieb das Spiel einfach stecken. Absturz. Wie neulich schon einmal bei Banjo-Kazooie.
Als ich die Konsole danach ausmachte und wieder einschaltete, bekam ich zum ersten Mal in meinem Leben ein rotes Glühen zu Gesicht und die 360 blieb im Titelbildschirm stecken.

Wo kann man denn nachsehen, was genau kaputt ist? Ein ROD war's nämlich, glaube ich, (noch) nicht.

Wenn ich die Konsole jetzt einsenden würde, wäre sie dann vor Weihnachten wieder da?

Schau mal ins Benutzerhandbuch. Hatte sowas auch direkt beim ersten Einschalten. Geh jeden einzelnen Problempunkt durch, ist so ziemlich alles mögliche in Verbindung zum roten Lämpchen aufgelistet.

Bei mir wars btw das TV-Kabel, dass sich beim verschieben der Box gelöst hatte.

Lux
29.11.2008, 16:28
Bei mir wars btw das TV-Kabel, dass sich beim verschieben der Box gelöst hatte.
Sowas hatte ich auch mal, nur war es bei mir kein lockeres Kabel. Die GTA4-DVD hatte sich irgendwie im Laufwerk verkantet, oder so, jedenfalls gab es das leckere "Krrrrirrsch" und das Spiel ist eingefroren.
Hab die Xbox dann aus- und wieder angemacht, plötzlich haben ein paar Lichter rot geblinkt. Ob es ein RoD war, kann ich bis heute nicht sagen, da es zu diesem Zeitpunkt recht hell im Zimmer war. o_o
Jedenfalls habe ich dann eine komische Systemmeldung mit einem Code angezeigt bekommen. Diesen habe ich gegoogelt und erfahren, dass scheinbar alle meine Speicherstände gelöscht wurden.
Nach erneutem Neustart waren die roten Lichter weg und alle meine Spielstände waren noch da. Trotzdem habe ich zwei Wochen später die Box eingeschickt, da GTA4 unspielbar war.
Seitdem funktioniert alles wunderbar, dank neuem Motherboard und neuem Laufwerk. GTA4 funktioniert aber noch immer nicht.

Mit dem NXE habe ich mal versucht, GTA4 zu installieren. Es hat drei Anläufe und mehrere Reinigungsaktionen gebraucht, bis die 100% erreicht waren.
Als ich es dann gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Lust mehr auf GTA4 hab und habs sofort wieder gelöscht. XD

Die DVD sieht aus, als wär eine wütende Katze drübergerannt.

CT
29.11.2008, 16:32
Ist wohl das hier (ohne Fehlermeldung): http://support.microsoft.com/kb/907535/

Na toll...

Wie geht das jetzt? Xbox 360 online registrieren und dann anrufen? Oder kann man das auch komplett online erledigen?

Lux
29.11.2008, 16:34
Wie geht das jetzt? Xbox 360 online registrieren und dann anrufen?
^This.

Wenn du anrufst, stimm zu, dass das Gespräch aus "Trainingsgründen" aufgezeichnet werden darf - dann kommst du erstens schneller dran und zweitens kannst du dann schön Terror machen. :p
Halt dir die Seriennummer der Xbox bereit, da die die am Telefon brauchen, um dann online alle möglichen Daten zu überprüfen.

CT
29.11.2008, 16:44
Okay, gerade noch mal angemacht. Jetzt ist es ein waschechter ROD, allerdings konnte ich noch kurz ins Menü und ein paar Spielstände (B-K!) und Zusatzinhalte auf die Memory Card kopieren, ehe die Xbox wieder eingefroren ist.

Na ja, ich werde mich dann wohl morgen oder übermorgen mal mit dem MS-Support in Verbindung setzen. Wie sieht das eigentlich aus, bleibt die Festplatte samt Inhalt eigentlich erhalten, oder bekommt man eine komplett andere 360 zurückgeschickt? Vielleicht sogar eine neue, weniger empfindliche? :'D

Lux
29.11.2008, 16:48
Na ja, ich werde mich dann wohl morgen oder übermorgen mal mit dem MS-Support in Verbindung setzen. Wie sieht das eigentlich aus, bleibt die Festplatte samt Inhalt eigentlich erhalten, oder bekommt man eine komplett andere 360 zurückgeschickt? Vielleicht sogar eine neue, weniger empfindliche? :'D
Die Festplatte behältst du bei dir, das sagen die dir auch am Telefon.
Dass du eine neue 360 geschickt bekommst, ist relativ unwahrscheinlich. Bei mir war ein Zettel mit dabei, auf dem angekreuzt war, wo überall Probleme festgestellt wurden und was deshalb ausgetauscht werden musste.
Anbei war eine Karte für einen Gratismonat Gold und ein vorgefertigtes Entschuldigungsschreiben. :p

CT
29.11.2008, 16:53
Und wie lange hat das bei dir alles gedauert? Ich hätte meine Xbox nämlich schon ganz gerne wieder vor den Festtagen zurück. ._.

BTW, gerade eben leuchtete die 360 wieder grün, aber stürzte dann trotzdem nach zwei Minuten wieder ab.

Lux
29.11.2008, 16:58
Und wie lang hat das bei dir alles gedauert? Ich hätte meine Xbox nämlich schon ganz gerne wieder vor den Festtagen zurück. ._.

BTW, gerade eben leuchtete die 360 wieder grün, aber stürzte dann trotzdem nach zwei Minuten wieder ab.
Puuuh ... gute Frage ... zwei Wochen? Ich weiß es nicht mehr, sorry. ._.

Jedenfalls sagen die dir am Telefon, dass du die Xbox verpacken sollst, damit UPS die die nächsten Tage abholen kann. Irgendwo wurde mir auch gesagt, dass ich einen leeren Karton zugeschickt bekommen würde; den habe ich aber bis heute noch nicht gesehen.
Pack die 360 ein, kleb sie zu und warte auf den UPS-Menschen. Der macht soweit alles klar, klebt den Karton mit irgendwelchen Aufklebern zu und schickt das Ding an Microsoft.
Auf der Xbox-Seite kannst du dir mithilfe der Seriennummer den Reparaturstatus der 360 angucken. Wird diese dann wieder verschickt, bekommst du einen Tracking-Code von UPS, mit dem du nachgucken kannst, wo sich deine Xbox gerade befindet.

Wie lange das bei mir gedauert hat, kann ich wirklich nicht mehr sagen, aber ich habe etwas mit zwei Wochen in Erinnerung.

Varuna
29.11.2008, 17:00
Und wie lange hat das bei dir alles gedauert? Ich hätte meine Xbox nämlich schon ganz gerne wieder vor den Festtagen zurück. ._.

Das schwankt extrem zwischen sehr schnell und unzumutbar lange. Vor ner Weile gabs bei Giga mal ne Show zu und da waren teilweise Geschichten von 1-2 Monaten bei. Es waren aber auch sehr viele unter 2 Wochen bei, also kein Grund zur Panik ^^

EDIT: Mein Beileid btw ):

CT
29.11.2008, 17:02
Muss ich die Xbox 360 dann eigentlich wieder in die OVP zwängen? Das könnte witzig werden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Zwei Wochen wären jedenfalls okay. Der N&B-Patch ist ja eh noch nicht raus und bei Soul Calibur IV kommt's auf die paar Tage nun auch nicht an. Allerdings habe ich jetzt erst mal nichts zum Spielen. ;_;
Na gut, eigentlich jede Menge, aber ich habe momentan im Prinzip nur Lust auf 360-Zeug. Na ja, etwas mehr Zeit für meine Referate und Hausarbeiten...

Lux
29.11.2008, 17:05
Muss ich die Xbox 360 dann eigentlich wieder in die OVP zwängen? Das könnte witzig werden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Ich hab mir bei der Post ein knallgelbes Paket gekauft.
Hab dann zu dem UPS-Menschen gesagt, dass er es nicht anders behandeln soll, nur weil es aus dem feindlichen Lager kommt. :p
Soweit ich mich erinnere, kam aber ein anderes Paket zurück ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

CT
29.11.2008, 17:11
Also schickt man im Grunde genommen nur die "nackte" Xbox ein, ohne Festplatte, OVP, Controller, Kabel usw.? Bei den aktuellen Preisen könnte man sich ja glatt 'ne Arcade als Zweit- und Ersatzkonsole zulegen. ^^

Lux
29.11.2008, 17:15
Also schickt man im Grunde genommen nur die "nackte" Xbox ein, ohne Festplatte, OVP, Controller, Kabel usw.? Bei den aktuellen Preisen könnte man sich ja glatt 'ne Arcade als Zweit- und Ersatzkonsole zulegen. ^^
Richtig, nur die Box, alles andere bleibt bei dir.
Und eine Arcade holt man sich nichtmal als Zweit- oder Ersatzkonsole, denn zusammen mit der Core ist diese Version die Brut des Satans. Premium oder Elite, was anderes kommt nicht ins Haus!

Das Paket sollte "neutral" sein, damit man nicht auf die Idee kommt, es könnte etwas wertvolles drin sein.
Lustig nur, dass auf dem Paket, welches zurückkam, in Schriftgröße 72, fett, kursiv und unterstrichen "VIDEO GAME SYSTEM" geschrieben stand. :rolleyes:

Varuna
30.11.2008, 11:49
Meine Spiele kommen nicht an ):

Hier mein post im Forum:

Guckt ihr immer nur am 1. des Monats nach ob Kunden das Geld für ihre Bestellung überwiesen haben oder warum ist meine Bestellung noch immer nicht als bezahlt markiert? (:

Habe 2 Spiele bestellt, eins am 26. und eins am 27. noch schnell zum Lieferschein hinzugefügt ( Lieferschein 622798) und das Geld an beiden Tagen per Onlineüberweisung (dauert in der Regel nicht länger als ein ganzer Tag, außerdem hab ich euch sogar noch 2€ zuviel überwiesen :'D) überwiesen und naja, ich sags mal so:

Wenn ich ne Leiche auf eine Tanzfläche zerre geht da mehr ab als beim Status meiner Bestellung. Das Geld ist noch immer nicht eingegangen laut dem Status, ich habe sogar schon bei der Bank nachgefragt obs da ein Problem gab, richtig geraten, es gab keins und das Geld müsste bei euch sein. Ich hoffe dass, falls nächste Woche denn der Status geändert werden sollte, die Lieferung nicht auch so ablaufen wird. Sonst rage ich hier.

Arbeiten plx (:

So wie ich das im Forum lese scheinen die Aushilfen da in letzter Zeit wohl ziemlich beschissen zu arbeiten, es haben viele das gleiche Problem wie ich :\

Leon der Pofi
30.11.2008, 12:05
ehrlich gesagt, wenn ein kunde so penetrant schreibt, würde ich seine bestellung ganz zum schluss bearbeiten, wenn man nicht im vernünftigen umgangston schreiben kann ;)

Lux
30.11.2008, 12:17
ehrlich gesagt, wenn ein kunde so penetrant schreibt, würde ich seine bestellung ganz zum schluss bearbeiten, wenn man nicht im vernünftigen umgangston schreiben kann ;)
'scuse me? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2071036&postcount=2)

Varuna
30.11.2008, 13:03

Vernünftigen Umgangston gabs schon Telefon und im Vergleich zu dem was andere Leute da losballern im Forum ist es noch sehr und dezent nett *zwinkerghayzwinker*

@Gôka

Kam die Figur denn an? ;__;

Cooper
30.11.2008, 14:11
@ CT

Meine 360 hatte es Ende Oktober auch mit nen RRoD erwischt. Gerade nachdem ich mir Fable 2 zum Release gekauft habe, man habe ich geflucht ^^

Habe die Box dann ebenfalls in einem knallgelben Post-Packet an UPS überreicht. Pack sie bloß nicht in die Xbox Verpackung. Erstens siehst du sie dann nie wieder und zweitens sollen wohl schon Pakte deswegen aus dem Lieferwagen geklaut worden sein, hat mir der nette Herr beim Support zumindest so erzählt.

Dann ging eigentlich alles recht schnell. 1 1/2 Wochen hat alles gedauert und sie war wieder bei mir.
Wenn die Box nicht kurz vorm Wochenende kaputt gegangen wäre, hätte ich sie schon nach 'ner Woche zurückgehabt. Am Längsten hat nämlich echt der Versand über UPS gebraucht. An einem Freitag war sie übrigens schon wieder am Rande von Berlin in einer UPS Zweigstelle angekommen, ich musste dann aber echt noch bis Montag warten. Das WE dazwischen war wirklich die Hölle :D

Die Reparatur ging dagegen sehr schnell vonstatten. Bis Weihnachten sollte sie also auf jeden Fall wieder bei dir sein.

CT
30.11.2008, 16:27
Wie lange gewährt MS eigentlich Garantie? Ich habe die Xbox jetzt gerade registriert und im Menü steht etwas von einer Garantie bis zum 29.12.2008. WTF? o_O
Ich habe die Konsole im letzten Frühjahr gekauft, und die Garantie müsste doch eigentlich mindestens zwei Jahre betragen, oder?

Cooper
30.11.2008, 16:45
Xbox 360 Garantie:
Ursprünglich 2 Jahre, durch die Roten Ringe des Todes, hat Microsoft die Garantie "gnädigerweise" auf 3 Jahre erhöht.

CT
30.11.2008, 19:08
Macht wieder jemand mit? http://www.live-adventskalender.de :D

Nach der Geschichte letztes Jahr verspüre ich wenig Lust, zumal ich aktuell sowieso keinen Gold-Account habe. Und falls die 360 benötigt wird, muss ich ohnehin passen. =(

Lux
30.11.2008, 19:18

Nach der Geschichte letztes Jahr verspüre ich wenig Lust, zumal ich aktuell sowieso keinen Gold-Account habe. Und falls die 360 benötigt wird, muss ich ohnehin passen. =(
Das ist doch das, wo es letztes Jahr so eine Art Memory mit Spielecovern gab, oder?
Wenn ja, mache ich nur mit, wenn ichs nicht vergesse, die Gewinnchancen waren lächerlich, da wirklich nur die gewonnen haben, die als erstes teilgenommen haben - auch, wenn das immer bestritten wurde. :rolleyes:
Nein, danke, den Frust tu ich mir dieses Jahr bestimmt nicht an. :\ Zumal ich auch glaube, dass mein Gold am 1.12. ausläuft. :D

akira62
30.11.2008, 20:17

Ich werde mitmachen wenn es über den PC geht ansonsten werde ich kaum 30min früher dafür aufstehen ;).

akira62
01.12.2008, 06:05
Ich werde mitmachen wenn es über den PC geht ansonsten werde ich kaum 30min früher dafür aufstehen ;).

Doppelpost, es geht heute schon los, per PC und scheinbar nur mit Goldaccount machbar. Ich hatte heute früh eine LIPS Musikfrage zum Text von Personal Jesus - Depeche Mode die ich natürlich falsch beantwortet habe ;).