PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 10000 Kabel Deutschland



Taker
15.10.2008, 20:54
Moin

habe gerade festgestellt per verfuegungstest das die "DSL Deluxe Flat" von Kabel Deutschland bei mir verfuegbar ist! Ist das dann DSL 10000?


http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_deluxe.html


Und wie laeuft das dann genau mit dem anschliessen ab? ich will keinen W-Lan aber der router kann sicherlich auch über kabel angeschlossen werden?

Im Moment teile ich mir einen DSL 1000 Anschluss mit meinem Bruder... laggs beim Zocken ohne Ende kein bock mehr


MFG

Taro Misaki
15.10.2008, 21:02
Nein, das ist kein DSL 10.000, das ist DSL 26.000.;)
(Immernoch wenig, in einem Monat hab ich DSL 100.000.:p)

Und ein W-Lan-Router, mit nicht mindestens einem Netzwerkkabelslot ist mir noch nicht untergekommen.^^

Und nicht vergessen, das Kleingedruckte zu lesen, da steht zum Beispiel schon, dass das Angebot nur die ersten 6 Monate 12,95€ im Monat kostet, danach sind es 40€.;)

FF
15.10.2008, 21:53
Und ein W-Lan-Router, mit nicht mindestens einem Netzwerkkabelslot ist mir noch nicht untergekommen.^^

gibts durchaus.

Und nur, weil du dort theoretisch 26k bekommst, heißt das nicht automatisch, dass du nicht in der Praxis trotzdem mit 2k rumgurgen wirst, weil du in der Pampa wohnst o.ä. und die Leitung einfach nicht mehr hergibt.

Whiz-zarD
15.10.2008, 22:08
gibts durchaus.

Und nur, weil du dort theoretisch 26k bekommst, heißt das nicht automatisch, dass du nicht in der Praxis trotzdem mit 2k rumgurgen wirst, weil du in der Pampa wohnst o.ä. und die Leitung einfach nicht mehr hergibt.

Theoretisch hab ich auch nen DSL 16.000 kbit/s Anschluss.
Aber da ich am Arsch der Welt wohne, sind nur max. 3500 kbit/s möglich.

Also am Besten mal nachfragen, wieviel tatsächlich möglich sei.

Taro Misaki
15.10.2008, 22:30
Hmm, das Angebot ist von Kabel Deutschland, also läuft das meines Wissens nach auch über´s Kabelnetz, daher dürfte es wohl keine Geschwindigkeitseinbußen geben. (Wie bei mir, dank Glasfaser:D)

Nova eXelon
15.10.2008, 22:35
Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber wo man wohnt spielt glaube ich keine so große Rolle, wenns um Kabel Deutschland geht. Internet kommt ja nicht mehr aus der Teledose, sondern vom Kabelnetz. Es gibt ja auch keinerlei Einwahldaten mehr. Keine Nummer/Benutzername/Passwort. Ist in dem Sinne, wie eine private Leitung, zu der nur ich, in genau meiner Wohnung Zugriff habe. Somit habe ich auch immer die beste Verbindung, da ich sie mit Niemandem teilen muss.

Ich hatte bis vor kurzem DSL 16.000 bei KielNET und dennoch war ich kaum schneller, als DSL 6000. Nun habe ich Kabel Deutschland mit DSL 20.000 und erreiche bei entsprechenden Servern (zB Megaupload) 2,2 MB/s, also nur ca. 250 KB weniger, als der rechnerische max. Wert.

Merovinger
15.10.2008, 22:49
.

FF
15.10.2008, 23:03
nachteil sind die im vergleich zu anderen anbietern häufig auftretenden störungen.
das problem dabei ist, dass du die ja auch nicht anrufen kannst, dass du ne störung hast, weil dein telefon ja auch nicht geht. es sei denn du hast ein handy.
Wie häufig ist häufig? Häufiger als 1x im Jahr bemerkbar vom Telefon-netz abgeschnitten zu sein wär für mich ein Ausschlusskriterium. (War hier beim örtlichen Versatel/Gelsennet-DSL der Fall... alle paar Monate war man von der Welt abgeschnitten o-o)

RPG-Man
16.10.2008, 20:59
Wie die meisten es schon geschrieben liegt es an deiner Leitung wieviel DSL du bekommst.
Bei einer 16.000er Leitung wird auch nur von ca 7000 - 16000 Kbit garantiert und das heißt nicht, dass das 16000 sein müssen.
Die Telekom hat z.B. weitaus niedrige Dämpfungsgrenzen vorgeschrieben bekommen als andere Anbieter.
Das heißt z.B. wenn du ne 16000er haben willst muss deine Telefonleitung eine Dämpfung unter 18 db (bei fastpath sind es sogar 17 oder 16 db) haben während bei anderen Anbietern 19 bis 20 db sind.
Dies ist aber bei einigen Kunden deshalb so an der Schmerzgrenze und die 16000er fallen sporadisch gerne mal aus.


das problem dabei ist, dass du die ja auch nicht anrufen kannst, dass du ne störung hast, weil dein telefon ja auch nicht geht. es sei denn du hast ein handy

Tja was denkste was passieren wird wenn die Triple-Play kommt (Telefonie, Internet und TV über DSL) und der DSL-Anschluss mal ausfällt.



Wie häufig ist häufig? Häufiger als 1x im Jahr bemerkbar vom Telefon-netz abgeschnitten zu sein wär für mich ein Ausschlusskriterium. (War hier beim örtlichen Versatel/Gelsennet-DSL der Fall... alle paar Monate war man von der Welt abgeschnitten o-o)

Erinnert mich an zwei Berichten aus der ct. Bei Versatel ist vorallem das Problem trotz des nichtfunktionierenden Anschlusses da wieder rauszukommen .

RPG-Man
19.10.2008, 21:53
brauch ich mir nicht denken, oft genug passiert -.-
die frage ist eher warum du sone sinnlose frage überhaupt stellst. wenn du diesen thread gelesen haben solltest, dann müsste dir deulich geworden, dass ich entweder bei kb bin oder war..........
nur so neben bei das angebot, was taker haben möchte um schließt tel,i-net und tv ein

Nun gut ich meinte auch eigentlich wenn die normale Telefonie komplett abgeschafft werden würde und nur noch Triple-Play angeboten wird.

Taker
23.10.2008, 00:14
moin,

erstmal danke fuer die ganzen antworten.

eigentlich reicht mir nur die Internetflatrate, http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_deluxe.html , die Option Telefonie und was ich sonst nicht brauche, kann ich ja innerhalb von 4 Wochen kündigen, soweit ich das richtig gelesen haben.

Auf der Kabeldeutschland Seite war nun aber kein Angebot zu dsl 10000, wuerde dann dsl 26000 nehmen.

Wenn dann so ein Techniker kommt schafft der das an einem Tag? Und wenn ich sagen wir mal morgen bestelle wann schicken die einen raus? wuerde das dann so planen wie ich urlaub hab. bald zum glueck^^ Und hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen aufs Fensehen? Wir haben naemlich 4 fernsehgeraete dran.

jetzt weiss ich nicht wo die leitung das erste mal gesplittet ist das sollte ich vielleicht erstmal herausfinden.

MFG

Taker
26.10.2008, 14:13
aja ok danke merovinger.

aber was meinst du mit "die alten ISDN Leitungen koennen nicht mehr verwendet werden"? Für meinen Bruder reicht naemlich DSL 1000 der will nichts anderes. Unsere Telefonanschluesse sind doch nicht betroffen oder?

Kabel DSL ist doch dann unabhaengig davon?

MFG

Taker
26.10.2008, 19:37
ich bin davon ausgegangen, dass du den anbieter wechseln möchtest. beide anbieter gehen auch

alles klar^^ vielen dank an alle

MFG