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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: The Legend of Zelda Kiro



THE DON
15.10.2008, 19:40
Vorwort:

Anfang des Jahres 2008 habe ich mich entschlossen, ein Zelda Spiel zu bauen und habe angefangen Ideen zu sammeln. Habe mir Gedanken gemacht welchen Style ich verwende, habe mich entschlossen den Lttp Syle zu verwenden doch mein Mitarbeiter, hatte eine idee gehabt den Style zu verändern und auf zu peppen.
Gegen Ende 2007 ist Shadowsoul mit ins Team gerückt. Anfangs eigentlich nur als Grafiker für „Kiro“, letzten Endes hat auch er ein kleines bischen mit dem Skripten geholfen. Da die Grafiken überwiegend von Shadowsoul selbst erstellt wurden und er nicht wünscht die Grafiken in anderen Spielen zu sehen, sind die Resourcen von Kiro geschützt, da hilft auch kein fragen und bitten.

Story:

Vorgeschichte:
Vor vielen Jahren waren die zwei Länder Kiro und Gehenna durch ein Portal verbunden. Seit in Gehenna ein neuer Herrscher an die Macht kam verschlechterte sich das Ansehen und der Zustand dieses Landes immer mehr. Die Kiroianer hatten sich verstritten mit den Einwohnern Gehennas. Eines Tages hatte sich der König von Gehenna dazu entschlossen, das Land Kiro einzunehmen und sein Reich damit zu vergrößern. Der König von Kiro entschied das Portal schließen zu lassen. So schickte er seine Weißen los um das Portal zu deaktivieren. Sie erschufen einen Schlüssel um den einzigen Zugang nach Gehenna für immer zu schließen. Letzten Endes wurde der Schlüssel in sechs Splitter geteilt und ließen die sechs Tempel errichten um diese zu schützen. Um Unbefugte vom Inneren des Tempels fern zu halten, werden die Tempel bis heute von einer Art Barriere umschlossen, welche nur durch eine geheime magische Melodie zu überwinden ist. Zum zusätzlichen Schutz haben die Weißen mächtige Wesen beschworen, die so genannten Wächter, welche die Splitter vor Eindringlingen, die es tatsächlich in die Tempel schaffen sollten, verteidigen. Diese Kreaturen sind so mächtig, dass sie nur mit der Heiligen Klinge bezwungen werden, ein Schwert, welches aus einem seltenen, magischen Metall geschmiedet wurde und unvorstellbare Kräfte in sich birgt. Die Legende besagt, das dieses Schwert nur von einem Krieger, der reinen Herzens ist, geführt werden darf.

Hauptgeschichte:
Etliche Jahre vergingen und Gehenna wurde zu einem Land, von der Dunkelheit beherrscht, eine einzige Wüste ohne jegliche Fauna und Flora, ein Ort, an dem kein normales Leben mehr existieren kann. Eine Seele jedoch, hat in diesem Land überlebt. Sie ist es auch, die Gehenna zum Verhängnis wurde, ein schwarzer Magier namens Orlox. Nach langer Zeit hat er nun endlich einen Weg nach Kiro gefunden, das eigentlich für immer von Gehenna getrennt bleiben sollte, ohne das Portal öffnen zu müssen. Er will sich Kiro mithilfe seiner Macht einverleiben. Orlox brach zum Schloss von Kiro auf um dem König ein Angebot zu machen, ... die Unsterblichkeit gegen sein Königreich. Der König lehnte das Angebot jedoch ab. Trotz seiner Wut ließ Orlox dem König zwei Wochen Zeit seine Entscheidung zu überdenken. Falls er aber von seiner Entscheidung nicht abweicht, würde es das Ende von Kiro bedeuten. Der schwarze Magier wird in diesem Fall das Land Kiro mit seiner Armee überrollen und jegliches Leben mit ihm auslöschen. Zurückgelassen mit der Entscheidung, Krieg oder das Königreich im Stich zu lassen und für die Unsterblichkeit abtreten, saß der König nun in seinem Schloss. Aus einem Gespräch mit einer Wache, erfährt der König von einem jungen Mann aus dem Land Hyrule, auch als Held der Zeit bekannt und den Namen Link trägt. Der König entschließt sich diesen Helden um Hilfe zu bitten, so entsendet er Boten nach Hyrule. Nachdem die Boten am Schloss von Hyrule ankommen und dem König die Problematik erläutert haben, wurde auch gleich jemand damit beauftragt Link von der Situation zu berichten und ihm die Bitte des Königs von Kiro vorzutragen. Link muss nicht lange überlegen und fast den Entschluss Kiro zur Seite zu stehen. Mit allem nötigen ausgestattet, verabschiedet sich Link von seinen Freunden den Kokiris und macht sich auf die Reise in ein neues Abenteuer ……

Features

-Aktion-Kampf-System
Wie es sich für ein Zelda Spiel gehört gibt es ein AKS im „Ocarina of Time“ – Stil. In „Kiro“ wird es allerdings noch eine Erweiterung durch Techniken geben.

-Viel Aktionsgegenstände
Im Laufe des Spiels erhaltet ihr einige Zelda-typische Aktionsgegenstände wie Pfeil und Bogen, Enterhaken, Bomben, Ocarina und vieles mehr.

-Eigenes Menü
Es gibt ein Map-Menü, indem man Ausrüstungsgegenstände und andere Items ansehen und auswählen kann, sowie Karten für die Übersicht der Welt und den Dungeons.

-Animiertes Titel Menü
Das Standard Menü des Rm2k gibt es in „Kiro“ nicht mehr, stattdessen wird euch ein animiertes Menü mit Kurzintro wie in „Ocarina of Time“ oder „Majoras’ Mask“ erfreuen.

-Speicher-/Lademenü
„Kiro“ besitzt ein ein Speichermenü, welches von der Technik und Optik stark an „A Link to the Past“ angelehnt.
-
Riesige Spielwelt
„Kiro“ wird über eine große Spielwelt verfügen, mit vielen Dungeons und geheimen Orten die dem Spieler viel Freiheit erlaubt.
Verschiedene Rassen
Wie aus allen Zelda Spielen bekannt, gibt es wieder die Rassen Mensch, Goron und Zora.

-Minispiele
Um dem Spieler mehr Abwechslung im Spiel zu geben wird es viele unterschiedliche Minispiele im gesamten Spiel geben

„Kiro“ arbeitet mit Patches, hier eine kleine Auflistung stehen:
Ineluki’s Tastenpatch



Nachwort:

Jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Wir wünschen noch viel Spaß an „The Legend of Zelda: Kiro“.

Supermike
15.10.2008, 19:52
Erm... Haben die ganzen Texte im Spiel keine Satzzeichen oder ist das nur auf den beiden Screens so?

Wenn ja solltet ihr das überarbeiten. Unlesbare Texte sind böse D:

Was mir gefällt ist dieser hübsche Style. Wirklich hübsch! :D



[...]Kiro und Gehenna durch ein Portal verbunden. [...] Eines Tages hatte sich der König von Gehenna dazu entschlossen, das Land Kiro einzunehmen und sein Reich damit zu vergrößern. Der König von Kiro entschied das Portal schließen zu lassen.

und ähm... wie will der König das Land einnehmen wenn er den einzigen Zugang verschliesst? Hab ich was verpasst?

THE DON
15.10.2008, 20:03
Erm... Haben die ganzen Texte im Spiel keine Satzzeichen oder ist das nur auf den beiden Screens so?

Wenn ja solltet ihr das überarbeiten. Unlesbare Texte sind böse D:

Was mir gefällt ist dieser hübsche Style. Wirklich hübsch! :D




und ähm... wie will der König das Land einnehmen wenn er den einzigen Zugang verschliesst? Hab ich was verpasst?


Upps: :D Da habe ich in der Story ja doch ein kleinen Logic Fehler drin. Wird schnell ausgebessert. Zu den Satzzeichen, habe ich vergessen, müsste ich auch noch ausbessern.

Super einen der mein Style gefallen tut bin gespannt was noch so für Kritiken oder Lobs kommen. :)

Gruß The Don

sorata08
15.10.2008, 20:08
und ähm... wie will der König das Land einnehmen wenn er den einzigen Zugang verschliesst? Hab ich was verpasst?

Wieso ist da denn ein Fehler?
Wenn der König von Gehenna das Land Kiro einnehmen will, um sein Reich, was ja Gehenna ist (da er der König davon ist), zu vergrößern, ist es doch logisch, dass der König von Kiro (sein Konkurrent) eben die einzige Verbindung durch das Portal kappt, oder seh ich das falsch?

Supermike
15.10.2008, 20:11
ah verdammt! Was überlesen >o<
Ich dacht es wäre der von Gehenna. Ne, dann stimmts schon.
Möp... lesen ist ne Kunst ._.

SMWma
15.10.2008, 20:16
falls Betaster gesucht werden:
Adrian2000 will das beste Zelda-Spiel testen und werde dir somit alle Bugs,
die es gibt auflisten(falls es welche geben wird^^)
Ich freu mich schon so richtig auf dieses Spielchen!!!
Muss haben. Das wird bestimmt das beste Zeldaspiel auf dieser Seite(sorry Tropi).
Es hat also Panoramas als Karten?
Würde dies nicht eine große menge an platz nehmen?
Ach, ich lass dich einfach mal.
Hier mal meine Bewertung:
Story: :):):):):):):):) von 10(abzug wegen Logikfehler)
Mappen: :):):):):):):):):):) von 10(full points^^)
Technik: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:Dvon 10(du hast dafür mehr Punkte verdient, als möglich sind;-} )

SMWma
15.10.2008, 20:18
Wieso ist da denn ein Fehler?
Wenn der König von Gehenna das Land Kiro einnehmen will, um sein Reich, was ja Gehenna ist (da er der König davon ist), zu vergrößern, ist es doch logisch, dass der König von Kiro (sein Konkurrent) eben die einzige Verbindung durch das Portal kappt, oder seh ich das falsch?

ja, aber wie will er ein Land einnehmen, wozu er nicht kommen kann.
Wenn er die Verbindung "löst", kann ja niemand mehr dadurch.
Und der König zählt auch zu niemand

THE DON
15.10.2008, 20:19
@Supermike habe es noch mal durch gelesen, hast mich jetzt echt verwirrt. :D
und sorata08 hat recht *Wand gegen Kopf klatsch* :)

Sushi
15.10.2008, 20:33
nicht noch ein Zelda-Spiel :D. Als erster Rat oder eher Wunsch sag ich nur. Machts fertig, verdammte Axt. Sieht gar nicht mal schlecht aus, Menü gefällt mir sehr, Story auch akzeptabel. Aber bei Zelda muss die Technik stimmen, ich hoffe das wird was. Gutes KS ist Pflicht. Keine leichte Aufgabe, aber ich schau mir die Techdemo mal an, wenn sie draußen ist.

Viel Erfolg weiterhin...

R.D.
15.10.2008, 21:12
Vampire of Eternal Chaos’ Save-Load-Skript

Hier bei emphele dir mal den PPC von Cherry^^
der schafft es in weniger als 0,5 sek (aich glaub es waren 0,3sek) den Spielstand zu laden bzw, zu speichern, dafür musst du nich mal die Exe patchen, und kannst nebenbei auch einige andere Funktionen nutzen.

Der Test folgt auf die Demo^^

Saoru
16.10.2008, 12:38
Hey das sieht doch mal gut aus!
Naja der untertitel ist murks =P

Aber sonst echt cool, warte auf ne Demo ^.^

THE DON
16.10.2008, 21:07
[...]Aber bei Zelda muss die Technik stimmen, ich hoffe das wird was. Gutes KS ist Pflicht. Keine leichte Aufgabe[...]

Technik ^^ da jetzt mein Grafiker beim Bund ist, habe ich jetzt mehr Zeit. Und kann jetzt mehr an der Technik rum zu machen verbessern wo noch was zum verbessern ist ^^

@Saoru Ist doch egal wie der Titel heißt oder mehr kommt es ja auf die Story, Grafik und Technik an :D

@Sushi Scheiße habe ich mir auch gedacht, wo ich auf die Idee gekommen bin. Aber es ist halt mein Traum, seid ich das erste mal Zelda gespielt habe LttP und mit Lego nachgespielt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Sushi
16.10.2008, 22:38
@Sushi Scheiße habe ich mir auch gedacht, wo ich auf die Idee gekommen bin. Aber es ist halt mein Traum, seid ich das erste mal Zelda gespielt habe LttP und mit Lego nachgespielt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Ein Legotyp, genial^^, war ich auch. Ich bin mir sicher, dass du schaffst...

Cloud der Ex-Soldat
17.10.2008, 13:40
Oha, das ist schwer genial. Nette Sprites, Grafik ist atemberaubend cool ausgefallen. Endlich mal der Stil den ich mir bei einem Zelda FanFic gewünscht habe. Macht was draus, ich saug's mir aufjedenfall wenn's was gibt!
Hängt euch rein, und viel spaß beim makern!

Akanas
17.10.2008, 15:19
Da die Grafiken überwiegend von Shadowsoul selbst erstellt wurden und er nicht wünscht die Grafiken in anderen Spielen zu sehen, sind die Resourcen von Kiro geschützt, da hilft auch kein fragen und bitten.

Sicher, dass er die Ressourcen selbst gemacht hat? Sie kommen mir sehr bekannt vor. Aber ich will da auch nichts unterstellen.

Das Spiel schaut gut aus, mal schaun ob ihr die Technik von LTTP nachbauen könnt, mir hatte es damals mehrere Wochen gekostet bis alles gepasst hatte, ich weis wie anstrengend die Technik ist :)


vllt...weil..naja...Zelda allgemein sehr bekannt ist oO

FAIL

R.D.
17.10.2008, 15:47
Sicher, dass er die Ressourcen selbst gemacht hat? Sie kommen mir sehr bekannt vor. Aber ich will da auch nichts unterstellen.


vllt...weil..naja...Zelda allgemein sehr bekannt ist oO

THE DON
17.10.2008, 20:38
Zu den Grafiken, der Style den wir verwenden ist ein eigendlich von original LTTP nur editiert von Shadow, um den Zelda Flear zu behalten und aber weck kommen vom Standard Zelda Style. Bevor wir auf dem Style gekommen sind hatten wir die Idee gehabt mit M&B zu Mappen da es noch nicht bei ein Zelda Spiel gegeben hat. Aber M&B war nicht so toll zum Mappen und waren auch Sachen dabei die mir persönlich nicht gefallen hat, so haben wir es sein gelassen und den edit kreiert.

Myriad
17.10.2008, 21:25
Bevor wir auf dem Style gekommen sind hatten wir die Idee gehabt mit M&B zu Mappen da es noch nicht bei ein Zelda Spiel gegeben hat. Aber M&B war nicht so toll zum Mappen und waren auch Sachen dabei die mir persönlich nicht gefallen hat, so haben wir es sein gelassen und den edit kreiert.

Meine erste Zelda-Map wurde auch mit M&B gemappt \o/
Auf jeden Fall finde ich den Stil sehr interessant,die Bäume erinnern ein bisschen an meinen Style,der eine reine Mixtur aus Alttp & MC ist.(Ansonsten muss ich ein wenig an das Pure Rememberance Tileset denken.)
Das Feature der realen Zeitabgleichung finde ich toll,sofern diese auch gut benutzt wird,heißt,dass vlt ein paar sehr Optionale Dinge (nicht Personen,aber ein paar Schatztruhen?) geändert werden,was einen guten Replaywert hat.
Kann man da auch Namen eingeben,die dann auch im Startmenü zu sehen sind?Wenn ja,bist du weiter als ich (;

Auf jeden Fall scheinst du dir wirklich Mühe zu geben.Ich freue mich auf was Spielbares.

THE DON
18.10.2008, 23:29
@Myriad
Die Uhr Zeit hat nur kleinen Sinn manche Gegner bekommen ein Tag Bonus und andere ein Nacht Bonus oder Verlust. Es werden paar Quest aktiviert ob jetzt tag oder Nacht ist, so kleinigkeiten.
Zu dem Namens Script, wo du selber dein Namen eingeben kannst ist komplett fertig hat voll arbeit genommen.

Gruß The Don

RocKBluT
19.10.2008, 18:04
Macht einen sehr guten Eindruck ... werds anspielen sobald was da ist ^^.