PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird hat Passwort im PW-Manager vergessen (und ich auch -_- )



Manuel
15.10.2008, 19:05
EDIT: Problem ist mittlerweile behoben, danke an The Best Isaac :)

Hi @ all,

Tjoar, dumm gelaufen... Ich habe für meinen Vater vor längerer Zeit mal eine Mail-Addy bei "Google Mail" angemeldet. Die Einstellungen für Postausgangs- und Eingangsserver waren auf "googlemail" gestellt (also "imap.googlemail.com" und "smtp.googlemail.com"). Das ging auch lange gut...


... bis ich Volldepp nix besseres zu tun hatte, als spaßeshalber die Einstellungen auf "imap.gmail.com" und "smtp.gmail.com" zu ändern (sollte ja eigentlich auch in DE funktionieren; bei "meiner" Mail-Addy tuts das auch). Tjoar, seitdem will Thunderbird plötzlich wieder das Passwort wissen, was ich aber nicht mehr weiß... Die Einstellungen habe ich natürlich danach sofort wieder zurückgesetzt, trotzdem scheint Thunderbird das nichtmehr zu interessieren und fragt munter weiter nach dem PW...


Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wie ich noch an das Passwort drankommen könnte? Bei Google Mail gibts zwar auch so eine "Passwort vergessen?"-Funktion, allerdings kann ich mich nichtmal mehr an die Sicherheitsabfrage erinnern... Wird die irgendwo in Thunderbird gespeichert und kann man die einem Konto zuordnen?

Need Help!

Hätte nie gedacht, dass sowas ausgerechnet mich mal treffen würde -.-

The Best Isaac
15.10.2008, 19:52
Sicher, dass die Passwörter weg sind?
Schau mal unter Einstellungen | Datenschutz | Passwörter | Passwörter anzeigen... ob du dort das Passwort findest.
Wenn's dort nicht zu finden ist, ist es wohl wirklich komplett weg, dann würde wohl nur noch die Passwort-vergessen-Funktion von Google-Mail helfen. Was aber wohl auch nichts bringt, wenn man die Frage bzw. die Antwort nicht mehr kennt...

Manuel
15.10.2008, 20:16
Ich wusste garnicht, dass es für den Thunderbird auch eine zentrale Anlaufstelle für den PW-Manager gibt. Interessant: Wenn ich "gmail" lasse, hätte ich keine Berechtigung mir das Passwort im Klartext anzuzeigen, ändere ich es jedoch wieder auf "googlemail", zeigt es mir das Passwort im Klartext an.

Danke für deine Hilfe! :)
Mein Problem wär damit erledigt

gleich ausdrucken und unter der Matratze verstecken^^