PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schizophrener untereinander



Tachchen
15.10.2008, 18:53
Du denkst ich bin verrückt? Du bist nicht anders als die anderen. Sie dachten auch ich sei verrückt, hätte psychische Probleme! Mir geht es bestens! Mir geht es so gut, ich könnte kotzen! Ach ich rede unsittlich? Ich rede nur so, wie es deiner Erscheinung entspricht! Du hast doch gleich vom ersten Moment an gedacht ich sei verrückt! Ich habe es in deinem Blick gesehen! Dieser verabscheuungswürdige, herabblickende Ausdruck! Du hältst dich für etwas Besseres, weil du „normal“ bist wie du denkst! Wie die anderen denken wie du denkst!

Wie ich sehe interessierst du dich für mein Haus. Es gefällt mir auch sehr. Es hat in jedem Raum mind. 3 Ausgänge. Klaustrophobie war es, wie der Therapeut sagte, habe ich. Aber darunter leiden mittlerweile so viele Menschen, dass es wieder normal ist. Du brauchst gar nicht so arrogant zu schauen, ich habe mich erkundigt, ich bin nicht so dumm wie du denkst!
Als ich das Haus gebaut habe, wollte ich dass jeder Raum wenigstens 3 Ausgänge hat.
Du zählst nur 2? Du bist eben doch dümmer als du denkst, du schaust dich einmal um und urteilst gleich! Du denkst gleich ich hätte dich angelogen! Ich wäre zu dumm zum Zählen, das ist es doch was du denkst, nicht wahr?
Es gibt einen dritten Ausgang, nur nicht sichtbar für jeden. Nur ich weiß, wo er liegt! Der Architekt wusste es mal, doch der ist jetzt tot. Er hätte nachts, wenn 2 Ausgänge verriegelt sind, durch den dritten einsteigen und mir etwas antun können. Ganz bestimmt sogar! Er hat es auf mein Geld abgesehen. Das Geld dass ich geerbt habe! Mein Opa, ja, der war verrückt. Ich aber nicht. Es ist normal dass man sich Sorgen um seine Sicherheit macht.

Ich war schon bei einem Therapeuten. Bei einem halsabschneiderischen Therapeuten. Er war ein Idiot, er war wie die anderen! Genau wie du! Er meinte ich sei paranoid!
Es war nicht schwer ihn anders zu stimmen.

Ja sag ich doch, ein dämlicher Therapeut, der zu nichts steht. Er ist übrigens auch tot. Er wollte mir bestimmt etwas antun! Er hatte es auf mein Geld abgesehen! Es war nicht genug was er für seine dämlichen Sitzungen bekommen hat! Ganz bestimmt wollte er mir etwas antun! Er hat mein Haus besucht, er hat sich für die Ein- und Ausgänge interessiert! Er wollte bestimmt nachts, wenn 2 Ausgänge verriegelt sind, durch den dritten einsteigen und mir etwas antun. Ganz bestimmt sogar!

Du denkst immer noch ich sei verrückt, nicht wahr? Versuch nicht dich herauszureden! Dein Blick verrät dich! Dein intensiver, fast schon animalischer Blick!
Warum bist du eigentlich hier? Warum interessierst du dich so sehr für mich? Du warst sicher bei meinem Therapeuten! Du machst sicher gemeinsame Sache mit ihm! Du willst das beenden, zu dem er nicht mehr in der Lage ist! Du widerlicher Abschaum! Du bist genau wie die anderen! Genau wie die anderen!



Mein schöner Spiegel! Du hast meinen teuren Spiegel kaputt gemacht!
Und wo bist du jetzt, du Feigling?! Du willst mir doch etwas antun! Hast wohl nicht gerechnet dass ich mich wehre! Doch ich bin vorbereitet, ich bin gewappnet gegen dich, gegen alle anderen! Gegen euren ganzen Abschaum von Masse!!!

Mio-Raem
15.10.2008, 19:46
Schade eigentlich, dass du mit dem unpassend gewählten Titel eigentlich alles gesagt hast. Als ich ihn gelesen habe, hab ich mir sofort einen Schizophrenen Mann vor dem Spiegel vorgestellt. Und so war's ja letzten Endes auch. Anyway, schön geschrieben. Vielleicht etwas zu kurz, um der Situation gerecht zu werden. Imo hättest du da noch mehr rausholen können.

Tachchen
30.10.2008, 21:30
Schade eigentlich, dass du mit dem unpassend gewählten Titel eigentlich alles gesagt hast. Als ich ihn gelesen habe, hab ich mir sofort einen Schizophrenen Mann vor dem Spiegel vorgestellt. .

Dazu kann ich nur sagen; mir ist wirklich kein besserer Titel eingefallen und nachdem einige, denen ich die Geschichte mal persönlich gab meinten, sie würden sie nicht verstehen, wollte ich einen Hinweis einbauen, der die Geschichte "erklärt", um sicher zu gehen.

Ich wollte damals nicht mehr schreiben, weil ich befürchtet hatte, sie würde sonst zu stark ausleiern und uninteressant werden.
Aber danke für deinen Kommentar ^^