PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster beschwören



Takina der Gobbo
18.07.2003, 19:34
Hallo Leute

(seltsam jedes mal wenn ich mal wieder den RPG-Maker zur Hand nehme habt ihr ein neues Forum *giggle*)

Ich hätte da eine Frage. Ich möchte ein Monstersammelspiel basteln und zu diesem Zwecke Fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt, wie ich Monster ins Spiel beschwören kann wenn der Kampf beginnt und den Charakter völlig aus dem Kampf heraushalten.

Die Monster würde ich zu diesem Zweck als Charaktere erstellen und per switch aktivieren wenn sie gesammelt wurden. Aber wie bringe ich das Monster in den Kampf?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte....
Danke


Takina der Gobbo

Jinjukei
19.07.2003, 00:05
Also, wenn du so ein richtig gutes Spiel damit machen willst (im style pokémon, oda so ähnlich) dann solltest du schon ein eigenes KS benutzen und das mit den Monstern als Char lassen...
...und dazu noch ein menü kreieren, damit man auch schön die, gefangenen Monster sehen kann, doch wie du sie beschwören kannst, eben das KS brauchst dazu...zb. du machst am kampfanfang bisschen mit den Animationen rum und schaust das du sie so ein schönen effekt erstellen kannst das die monster beschwört, dann hast du sie nach der Animation (mitm Switch) im Kampf und fängst an....doch das ist natürlcih noch lange nicht alles...