Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II: Wo ist die Piratenhöhle?

Nimmermehr
15.10.2008, 06:25
Morgen ^^

Hab schon überall von dieser Piratenhöhle auf der "Waraneninsel" vor Khorinis gehört, aber ich find die nirgendwo auf diesem vermaledeiten Fleckchen Land. Muss ich tauchen? Oder ist die einfach nur gut versteckt?

Spark Amandil
15.10.2008, 07:37
Wenn du an der Hafenpromenade stehst müsstest du in der Ferne bereits die Insel sehen (leicht am Schiffswrack zu erkennen)

Der Eingang zur Höhle ist auf der dir abgewandten Seite und mit Efeuranken verhängt. Laufe am kleinen Ufer entlang bis du auf der Rückseite auf Felsgestein triffst. (Dort sind einige Warane) wende den Blick dann nach links und ein wenig nach oben. Dann solltest du den Eingang sehen.
Bezüglich der Falle innerhalb der Höhle, Bringe mittels einer Fackel Licht ins Dunkle ;)

Fenrir
15.10.2008, 11:09
Die Falle ist leicht mit einem Geschwindigkeitstrank zu überwinden, wenn ich mich recht entsinne. :)

Nimmermehr
16.10.2008, 06:40
Okay, danke erstmal. Hab die Höhle aber kurz nach dem Eintrag durch Zufall selbst gefunden ^^.

Hab jetzt aber ein anderes "Problem": Die Orks. Bin jetzt bei der Drachenjagd (hab kurz vorher das Auge Innos erhalten) und will davor noch n paar Sidequests machen. Einziges Problem dabei: Die Orks killen mich schneller, als ich blocken kann. Gegen nen Krieger schaff ich es ja noch (wenn er alleine ist), gegen nen Elite-Krieger mit viel Glück und gegen nen Kriegsherren überhaupt nicht. Dabei ist meine Ausrüstung gewiss nicht schlecht (Ordensschwert und Paladinrüstung).

Wie kann ich dem also beikommen? Liegt's vielleicht an meinem Stärkewert (liegt bei 56)? Wenn ja, wie komm ich noch an Gegner, die ich plätten kann, wenn überall Orks rumstreunen?

Spark Amandil
16.10.2008, 07:14
Als Paladin könntest du dir mit deiner Runenmagie einiges Erleichtern sobald du darauf Zugriff hast. Ansonsten gibt es gerade am Eingang des Tals einen Drachenjäger der sich dir anschließen möchte. Dein Stärkewert hat nichts mit deiner Blockfähigkeit zu tun, und legt nur fest welche Waffen du tragen kannst, sowie den zusätzlichen Schaden bei einem kritischen Treffer. Allerdings scheint er mir für einen Nahkampfcharakter in der Tat ein bisschen dürftig.
Die ganzen neu dazu gekommenen Nebenquests in Khorines und umgebung hast du gemacht? Gerade das reinigen der Schreine o.ä. bringt auch ohne Kämpfe nochmal nen netten Stapel Erfahrungspunkte.

Oestinator
16.10.2008, 09:54
Wie kann ich dem also beikommen? Liegt's vielleicht an meinem Stärkewert (liegt bei 56)? Wenn ja, wie komm ich noch an Gegner, die ich plätten kann, wenn überall Orks rumstreunen?
Also, dein Stärkewert ist in der Tat ziemlich niedrig, aber das ist nicht unbedingt das Problem. Wichtiger ist eher, wie deine Nah- und Fernkampffertigkeiten geskillt sind. Da du ja einen Zweihänder trägst, sollte dein Zweihandwaffen-Skill schon bei über 60% liegen.
Und ansonsten kann dir, wie Spark Amandil bereits geschrieben hat, auch die Runenmagie vom großen Nutzen sein, da die Orks extrem allergisch auf die Angriffsmagie reagieren ;)
Ansonsten würde ich dir erstmal empfehlen mit der Drachenjagd zu beginnen. Der Sumpfdrache dürfte dabei der einfachste sein, da du dabei Unterstützung von 2 oder 3 Drachenjägern (je nachdem, ob du Biff mit dabei hast, den würde ich auch unbedingt mitnehmen) bekommst. Und ein Stufenanstieg ist da mindestens dabei ;)

Nimmermehr
17.10.2008, 06:39
Die ganzen neu dazu gekommenen Nebenquests in Khorines und umgebung hast du gemacht? Gerade das reinigen der Schreine o.ä. bringt auch ohne Kämpfe nochmal nen netten Stapel Erfahrungspunkte.

Da liegt ja quasi das Hauptproblem. Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen. Aber zu den meisten Quests komme ich ja meist gar nicht erst, wegen den Orks (Lobarts Hof zum Beispiel).

Naja, ich werd erstmal die Schreine machen und mal sehen, was sich noch so an Viehzeug killen lässt (überlege auch, in Inubis Krypta zu gehen. Ist das lohnenswert?).

Spark Amandil
17.10.2008, 09:53
(überlege auch, in Inubis Krypta zu gehen. Ist das lohnenswert?).
Mit nem Brocken schwarzen Erz und nem schönen starken Flächenzauber kannst du bei richtigen Vorgehen da unten binnen Sekunden ne immense Summe EXP abgreifen.
Ohne... naja Untote sind ne Spur zackiger als Orks, und demnach wirds da unten ein Massaker ;)

Oestinator
17.10.2008, 14:17
Mit nem Brocken schwarzen Erz und nem schönen starken Flächenzauber kannst du bei richtigen Vorgehen da unten binnen Sekunden ne immense Summe EXP abgreifen.
Soweit ich weiß, gibt es im Hauptspiel doch kein schwarzes Erz o.O
Und Flächenzauber... wenn du genug Manapunkte für wirklich wirkungsvolle Flächenzauber (spontan fällt mir da nur der Feuerregen) ist es definitv eine Alternative.

Btw. halte ich die Krypta für eins der gefährlichsten Orte im Spiel, da die Skelettmagier ne fiese Kombination aus "Eisblock(?)" und "Armee der Finsternis" beutzen und die Skelette sind auch nicht gerade zimperlich, was dem Austeilen von Schaden angeht. Aber probieren solltest du es trotzdem, da man dort richtig viele EP bekommen kann ;)

Nimmermehr
18.10.2008, 16:29
Noch ne Frage:

Will grad die Schreinquest machen, hab aber nur ne Karte aller Schreine. Gibt's auch irgendwo ne Karte, wo nur die besessenen drauf sind? Der Kerl im Kloster hat mir keine gegeben...

Spark Amandil
18.10.2008, 18:33
Bei allem was Beschreibungen und Karten betrifft, sollte WoG die erste Anlaufstelle sein ;)

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=karten

moment hier http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=397

Liferipper
19.10.2008, 09:24
Bei allem was Beschreibungen und Karten betrifft, sollte WoG die erste Anlaufstelle sein

Oder Mondgesänge (http://mondgesaenge.de/G2DB/).

Nimmermehr
22.10.2008, 06:34
So, nachdem ich ncoh ein wneig trainiert und den Sumpfdrachen über den Jordan geschickt habe, will ich mich jetzt an den Steindrachen machen (Eis ist mir noch zu schwer ^^). Außerdem hab ich die Hosh-Pak-Quest offen, die jetzt auch mal in Angriff nehmen wollte.

Frage jetzt: Wo sind die Beiden?

Bin jetzt auf der Suche nach dem Erddrachen bei dieser komischen Festung/Residenz angekommen, die ich im 1. Teil mit Lester gesäubert hab. Bin ich da richtig, um zu dem Drachen zu kommen? Hab allerdings Gorn nirgendwo gesehen...

Liferipper
22.10.2008, 09:49
Bin ich da richtig, um zu dem Drachen zu kommen?

Ja, die Richtung stimmt. Gorn ist auf dem Absatz beim Aufstieg vor der Festung.

Hosh Pak findest du auf dem Hügel hinter der Festung. (Die Richtung, in die die Fenster im Thronsaal gehen.)

Nimmermehr
09.12.2008, 07:09
Hallo zusammen ^^

Verzeiht mir das Leichenfleddern, aber ich dachte mir, bevor man noch nen Thread aufmacht...

Spiel grad mal wieder den und hab mich schon beim ersten Durchgang über diverse Truhen und Türen gewundert, die man nicht aufbekommt. Als das wären:

-Die Truhe bei diesem großen Altar in der Höhle nahe der Brücke zum Wasserfall (beim schwarzen Troll)

-Die Truhe, die in der kleinen Höhle auf dem Weg zur Taverne steht.

Was ist außerdem mit den Türen in der Burg (neben Tandor oder bei Engor zum Beispiel?)?

Und zum Schluss: Wo finde ich Hannas Schatz (die Besitzerin der Herberge in Khorinis)? Auf der Karte ist ja ein Ort bei diesen Inka-Pyramiden eingezeichnet. Das ist nicht die Höhle mit den Steingolems, oder?

Danke schon mal im Voraus!

Shiravuel
09.12.2008, 07:55
Die Truhe in der Höhle nahe der Taverne ist eine questbedingte, wo Du den richtigen Schlüssel brauchst.

Beim schwarzen Troll in der Höhle kann ich mich an keine Truhe erinnern :confused: Also entweder hatte ich da keine (was unwahrscheinlich ist) oder ich bekam sie auf.

Zu Hannas Schatz kann ich Dir leider so nichts sagen. Irgendwie habe ich diese Quest wohl auch beim 6. Durchgang verpasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Liferipper
09.12.2008, 12:22
-Die Truhe bei diesem großen Altar in der Höhle nahe der Brücke zum Wasserfall (beim schwarzen Troll)

Den Schlüssel zu der Truhe bekommst du nur, wenn du Feuermagier werden willst. Ist ein Aufnahmequest.

Oestinator
09.12.2008, 15:45
Und zum Schluss: Wo finde ich Hannas Schatz (die Besitzerin der Herberge in Khorinis)? Auf der Karte ist ja ein Ort bei diesen Inka-Pyramiden eingezeichnet. Das ist nicht die Höhle mit den Steingolems, oder?

Hannas Schatz dürfte in der Diebeshöhle auf einer Insel nahe Khorinis sein. Zumindest ist das der einzige Schatz, den ich jetzt mit Hannah in Verbindung bringen kannst. Wo der Schatz genau liegt, wurde ja schon am Anfang des Threads geklärt ;)
Aber in der Golemhöhle lässt sich auch ein sehr nützlicher Ring finden (sofern du Schlösser knacken kannst). Die Golems lassen sich auch einfach ausschalten, da sie nach jedem Schlag wieder "zerbröcheln".