PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (XP) Questitems zählen..

Dragenai
14.10.2008, 20:18
Hi , ich hab ein Problem , naja ok PROBLEM kann man es nicht nennen aber ne kleine Kriese.

Wen ich in mienem Projekt ne Quest gebe wie stell ich was ein das die Items gezählt werden .. und das dann dder Questgeber sagen kann , Das sind immernoch nicht 9 stück Erdbeeren oder sonstiges...
ich möchte eine Erklärung von euch , die Tuts versteh ich nicht wirklich :D vieleicht könnt ihr mir ein "Deutsches" Video machen wies geht oder es mir einfach erklären mit screens oder sonstiges..

lucien3
14.10.2008, 21:08
Mache zwei Variablen.
V1 = benögitge Anzahl Items
V2 = Anzahl Items im Inventar.

Dann rechne einfach V1-V2 und gib den Wert im Text an.

Dragenai
15.10.2008, 13:46
Das is ja mein Problem ... wie mache ich die Variable xD .. kannst du mir vieleicht screens machen wie das geht und was dann raus kommt , wäre nett ...

lucien3
15.10.2008, 14:54
Schau dir mal das an.
Das dürfte dir weiterhelfen.

Da sind Variablen erklärt.
http://www.rmxp.de/cms/images/Tutorials/grundlagenkurs2.pdf

Gibt auch noch weitere Teile (1,3 + rubykurs), hier zu finden: http://www.rmxp.de/cms/Tutorials

Dragenai
15.10.2008, 15:31
Ja danke , aber ich kapier jetz immernoch nicht .. wie der Dings dann weiß das ich die HEILTRÄNKE oder sonst was hab was er wollte und er mir eine BELOHNUNG gibt.. .. oder das er sagt das ich nich gemug hab .. ich brauch nen zähler

Final Griever
16.10.2008, 16:25
Ja danke , aber ich kapier jetz immernoch nicht .. wie der Dings dann weiß das ich die HEILTRÄNKE oder sonst was hab was er wollte und er mir eine BELOHNUNG gibt.. .. oder das er sagt das ich nich gemug hab .. ich brauch nen zähler

Ich lege dir hiermit WÄRMSTENS mein Variablen-Tutorial ans Herz („Wieso wärmstens?“-„Weil mich das viel Zeit gekostet hat!“^^).

Da wird eigentlich alles erklärt… und weil ich weiß, dass du vorher schon mein Conditional-Branch gelesen hast, sollte das eigentlich klappen.

Falls du Fragen haben solltest… PN me oder wie-auch-immer! ;)