PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für FF3 (DS), FF8 (PC) FF9



Sance
14.10.2008, 21:16
Grüße!
Kann euch bei FF3 und FF8 Komplettelösung incl. zusatz sachen (Karten, Gegenstände usw.) geben. Für FF9 die grobe Lösung + einige zusätze.

Freue mich auf jede Frage.

Nimmermehr
15.10.2008, 07:30
Hallo und wilkommen im Forum ^^

Generell ist dies hier zwar ein Hile-Forum, allerdings stellen User hier erst einmal ihre Fragen, bevor sie beantwortet werden können, wozu du natürlich herzlichst eingeladen bist (ist ja immerhin der Sinn des ganzen hier, nicht? ;))

Deine Methode ist zwar löblich, wird hier aber nicht gerne gesehen, also warte lieber, bis jemand ein Thema eröffnet, bei dem du dein Wissen dann weitergeben kannst.

Sance
15.10.2008, 18:21
Ich habe fast jeden Final Fantasy teil durchgespielt (FF3 (DS), FF7, FF8, FF9, FFX, FFX-2, FFXII, FFXII Revenant Wings (DS), Mystic Quest(FF Legend), FF TA(GBA)) Außerdem kenne ich jeden einzeln Teil der von Final Fantasy und suche immer nach neuen Square Enix Games.

Ich will mich hier nur selber Testen in wie weit ich noch alles weiß. Außerdem sie die genannte Teile meine lieblings teile von der Final Fantasy, die ich natürlich mehrmals durchgespielt habe.

Nimmermehr
16.10.2008, 07:51
[QUOTE][Ich will mich hier nur selber Testen in wie weit ich noch alles weiß. Außerdem sie die genannte Teile meine lieblings teile von der Final Fantasy, die ich natürlich mehrmals durchgespielt habe. /QUOTE]

Wie gesagt, dann warte, bis einer mit ner Frage auftaucht, die dir liegt. Das hier ist ein Hilfe & Support-Forum, weil Leute hier Antworten suchen und keine anbieten.

Sance
16.10.2008, 10:25
Nerven muss man haben.
Wenn ich ne frage hätte würde ich wegen einer Frage net gleich nen ganzes neues Thema öffen. Außerdem wenn ich wüßte dass es jemand gibt der hilfe anbietet und Thema zu den Spiel auf macht ist das doch toll, erst recht sollten hier fragen und Antworten gesammelt werden, damit man späte auch mal nachschauen kann.
so
Na gut dann stell ich halt mal die erste Frage mal schauen
Wo ist Die Retungskapsel bei FF8 von der Lunarside-Basis?
gähn

Diomedes
16.10.2008, 18:57
Nerven muss man haben.
Wenn ich ne frage hätte würde ich wegen einer Frage net gleich nen ganzes neues Thema öffen. Außerdem wenn ich wüßte dass es jemand gibt der hilfe anbietet und Thema zu den Spiel auf macht ist das doch toll, erst recht sollten hier fragen und Antworten gesammelt werden, damit man späte auch mal nachschauen kann.

Deine Ideen sind ja nicht ganz verkehrt, aber diese Diskussion führen wir hier auch nicht zum ersten Mal. ;)

Ob du jetzt für eine Frage kein neues Thema öffnen wollen würdest, ist dir überlassen.
Aus praktischen Gründen ist das hier jedoch die gängige Praxis. Die Wenigsten nutzen irgendwelche älteren Threads, um auf ihre Frage eine Antwort zu finden, oder ihre eigene Frage an eine vorangegangene anzuknüpfen, sondern erstellen ein eigenes Thema dafür.

Zum einen deswegen, weil es wesentlich schneller geht, eine Frage neu zu stellen, als die Antwort aus den Archiven rauszusuchen. Wir haben hier eine Suchfunktion, durch die man ältere Threads aufspüren kann, doch leider kommt man damit auch nicht immer weiter (aus technischen Gründen).
Im Prinzip ist es so gedacht, wie du es vorschlägst, nämlich dass alle Fragen gesammelt werden. Hier geht schließlich nichts verloren. Es dauert nur etwas, bis man die Antwort gefunden hat. Daher greifen die meisten lieber zu dem Mittel, die Fragen neu zu stellen.
Zum anderen auch deswegen, weil es nicht selten vorkommt, dass jemand individuelle Hilfe benötigt, oder einfach Fragen hat, die etwas detailiertere Antworten erfordern. Etwa Fragen, ob man mit einer Truppe, die vielleicht schlecht entwickelt ist, noch Chancen gegen einen Boss hat. Oder, um jetzt was aktuelles zu nennen, wie früh man schon das Löwenherz bekommen kann, ob das was bringt, etc. Für sowas ist das Forum auch eher gedacht.

Was die Kompetenz betrifft, ist dieses System Frage-stellen-und-auf-Antwort-warten auch die bessere Alternative als feste Ansprechpartner für diverse Spiele/FF-Teile. Denn es hat sich gezeigt, dass verschiedene Spieler verschiedene Strategien entwickeln und auf verschiedene Dinge Wert legen. Z.B. würde nicht jeder in FFVII jemanden, der in der Gold Saucer Region ist, gleich mit den Feindeskönnen bombadieren, die man ab dem Zeitpunkt (sprich: ab Manipulation) erlernen kann. Genauso gäbe es nur ein paar Personen, die aufzeigen, wie praktisch es ab dem Zeitpunkt wäre, diverse Substanzen aufzustufen (nur als Beispiel).

Das entscheidenste Kriterium ist aber auch, dass wir hier niemanden als bezahlte Arbeitskraft einstellen können, der dann rund um die Uhr als Aushilfe verfügbar ist. Das Forum ist auf Leute angewiesen, die ihre Freizeit aufgeben, um hier aktiv mitzuwirken.
Wir hatten hier mal die Idee, sozusagen den Ehrgeiz, den Zustand einer Hotline einzurichten, also dass Fragen in möglichst kurzer Zeit beantwortet werden. Damals, als es hier noch wesentlich lebendiger war (meistens immer dann, wenn ein neuer Teil erschienen ist), konnten wir diesen Standart schon fast einhalten, innerhalb von fünf bis zehn Minuten jede neu gestellte Frage umfassend und kompetent zu beantworten. Mit der Zeit, und aufgrund von mangelndem Interesse am Forum sind leider auch viele Leute, die sich als sog. Supporter betätigt haben, aus dem Forum verschwunden, oder zumindest weitestgehend (kleiner Wink an S.T.A.R.S ^^).

Wir versuchen aber auch, die meisten Antworten durch Hilfestellungen auf der Seite (www.rpgsquare.de) zu beantworten, so dass man bei 08-15-Fragen schon durch einen Blick auf die Seite schlauer wird. Aufgrund der Geschichte der Seite und dem zeitlichen Aufwand, Sektionen zu erstellen, ist die Seite zum Teil leider nicht ganz vollständig. Genau aus dem Grund suchen wir auch immer neue Leute, die dazu beitragen, dass die Seite möglichst umfassend wird.

Das optimale System haben wir hier sicher nicht, aber ein bisschen sind uns auch die Hände gebunden, daran etwas zu ändern.
Wenn du dich als Experte betätigen willst, kannst du entweder hier im Forum als aktives Mitglied tätig werden, oder für unsere Seite Sektionen erstellen. Wenn du Lust und Zeit dazu hast, kannst du ja mal auf der Seite rumgucken, was noch fehlt, und dich dann daran setzen. Hier ist jedenfalls jeder herzlich willkommen, der sich dazu berufen fühlt, unsere Seite mitaufzubauen und sich einzubringen. :)

Ach ja, und für solche Fragen, wie du sie stellst, haben wir in unserem FF-Forum einen Quiz-Thread. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109823

Dieser Thread war schon seit Ewigkeiten für solche Leute geschaffen worden, die einfach ihr Wissen unter Beweis stellen wollten. Weil der Thread immer wieder in den Hintergrund gerät, und die letzte Frage dort auch schon wieder etwas älter ist, hast du meinen Segen, wenn du dort die nächste Frage stellen willst.
Hier ist allerdings nicht der richtige Ort dafür. Ein bisschen bestehen wir da schon auf die Ordnung. ;)


Wo ist Die Retungskapsel bei FF8 von der Lunarside-Basis?
Esthar Abandon Halbinsel, auf der östlichen Seite.
Denk dir was neues aus. Und dann im richtigen Thread. :p

Sance
16.10.2008, 23:31
Nicht schlecht!
Aber ist ja auch egal.
gähn ach ja ich würde ja gerne bei eurem Forum helfen und tips geben aber das geht leider net da ich zw. zwei Ländern pendel (550km bis zum Ziel) und ich somit eher selten in Deutschland bin ps. hab in den anderen Land keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. So ist das halt wenn man in Deutschland 1.chronischunterbezahlt wird, 2.da Arbeitsverhältniss unter aller sau ist und 3. man e nur auf Montage kommt.

Na ist ja auch egal.
Damit kannste auch das Thema schließen.
Ich hab jetz e was anderes vor. Man sehn was de dazu sagst.