Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sciene Fiction

TKK
14.10.2008, 18:36
Vorab: Ich weiß nicht wo das sonst hin soll

Hallo liebe Community, ich suche Spiele des Genres Sciene Fiction. Auf der Hauptseite gibt`s fast (nur) Demos. Ich wollte hiermit mal fragen, ob irgendwelche VV's existieren.
1.Welche der Spiele werden noch weitergeführt?
2.Kennt ihr noch andere VV's des Genres Sciene Fiction?

Merendit
14.10.2008, 19:06
http://rpg-atelier.net
kuck da mal spiele & demos
genre sciene fiction.....
ansonsten gibt es wohl genug Seiten mit solchen Spielen
Oder ebend googeln...
mfg mere;)

.okotsune
14.10.2008, 19:09
Oder ebend googeln...
mfg mere

Vorab ich wüsste sonst net wo es hin müsste

Hallo Community ich suche Spiele mit der Genre Sciene Fiction aber auf der hauptseite gibt`s fast (nur) Demos n paar VV ich wollte mal fragen
1.Welche der Spiele werden noch Weitergeführt?
2.Kennt ihr noch andere VV zu der Genre Sciene Fiction?

Ps: Nebary ich habe mich diesmal mit der Rechtschreibung bemüht

Erst lesen, dann denken UND dann posten!

Zum Thema
Nein tut mir leid. Außer Kelvens SciFi-Spielen sind mir keine bekannt...

Merendit
14.10.2008, 19:17

Zum Thema
Nein tut mir leid. Außer Kelvens SciFi-Spielen sind mir keine bekannt...

Oder ebend googeln...
mfg mere

mfg mere.

Karl
14.10.2008, 19:25
-Schattenrose- spielte damit wohl auf

an.

Ps: Nebary ich habe mich diesmal mit der Rechtschreibung bemüht :D
Ich bin stolz auf dich, mein Junge *tätschel*
Wobei:

Vorab: Ich weiß nicht wo das sonst hin soll

Hallo liebe Community, ich suche Spiele des Genres Sciene Fiction. Auf der Hauptseite gibt`s fast (nur) Demos. Ich wollte hiermit mal fragen, ob irgendwelche VV's existieren.
1.Welche der Spiele werden noch weitergeführt?
2.Kennt ihr noch andere VV's des Genres Sciene Fiction?

~Nebary

edit:
@ Merendit
Schon wieder ins Knie geschossen ;)
Nein, aber das war mir bei dem egal. Aber bei TKK, Dragenai und dir habe manchmal das gefühl, ihr bemüht euch nicht mal sauber zu schreiben. TKK ist ein braver Junge und bemüht sich fein, den Anderen das Lesen zu erleichtern

Merendit
14.10.2008, 19:28
-Schattenrose- spielte damit wohl auf

an.

Ich bin stolz auf dich, mein Junge *tätschel*
Wobei:

~Nebary

hehe;)
Ich zitiere deinen beitrag von eben:
"Rechtschreibfwhler sind mir fucking egal,auf inhaltsfehler kommt es an."
Allso...du musst dich endscheiden!
mfg mere.

@real troll:
genau.
Aber ich denke,die kennt er schon..

real Troll
14.10.2008, 19:30
Versuche auf jeden Fall einmal Mondschein und A Blurred Line. Beides sind Vollversionen, das erste baut auf eine epische Handlung, das zweite zieht seinen Spaß vor allem aus dem Spielzuschnitt (sehr viele, sehr gute Gameplay-Ideen).
Beide Spiele gibt es auf der Hauptseite und sie sind recht bekannt und beliebt.

Ich weiß, Du suchst Vollversionen, aber Demos gibt es auch einige interessante.
Mit Red vs. Blue - Red Command hast Du etwas für den Maker eher ungewöhnliches; einen krachigen Shooter mit ordentlich Geballer. Technisch einwandfrei gelöst und wenn man weiß, worauf man sich einlässt, gibt es auch keinen Grund, wegen der eher dürftigen Handlung großartig zu nörgeln.
Und Vortex ist grafisch am dichtesten an einem klassischen SciFi-Hochtechnologieszenario dran. Außerdem bietet es viel Knobelspaß, ist also eine prima Alternative zu Red vs. Blue.

Nathrael
14.10.2008, 21:09
A Blurred Line

Ich dachte, es wäre auf Eis? Oder ist Line's End nun doch hinausgekommen?

Metro
14.10.2008, 21:14
Hm, schade das hier keiner Ahnung hat. Wie wäre es denn mit hier (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=301&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=E)... Klasse Spiel ;)

mfg.

RocKBluT
14.10.2008, 21:37
Ihr bringt andauernd Beispiele des Ateliers ...
Danach fragte er nich ^^

Mich würde es auch interessieren ob hier im Forum womöglich noch ein paar SciFi RPGs verstecken ^^

Edit: Es kann ja auch sein das sowas in der art wie FFVII hier rum iwo noch is (könnte man ja auch schon FAST SciFi nennen) wenn ja sagt mir bitte wo, solche Games suche ich verzweifelt ^^

waterboynation
14.10.2008, 22:05
Mir ist kein Sciene Fiction Projekt bekannt, das derzeit weitergeführt wird. Es gab aber im diesem Jahr eine gutes Sciene Fiction Projekt, finde es bloß gerade nicht und was auch nicht was draus geworden ist. Das hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&untersektion=SF&version=Vollversion) könnte ich dir empfehlen und die Demo von "Kindred Saga" hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=viewtest&ordnername=ksaga).

Haste auch schon "Flame of Rebellion" gezockt?

final fantasy-spiele gab es eine menge projekte, hört
man leider auch nicht mehr viel.öö

mfg waterboynation

gas
15.10.2008, 01:30
Unter meinen unzähligen, allesamt im Sande verlaufenen Projekten waren auch zwei Science-Fiction-Spiele. Ich habe vor kurzem die beiden Ideen wieder aufgegriffen und versuche jetzt, daraus doch noch ein Spiel zu machen. Mal sehen, was draus wird. :rolleyes:

Für die Zwischenzeit kann ich dir aber Deep Red: Electric Blood (http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=251&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=D) von Andreas Lindner empfehlen. Hier im Forum habe ich von dem Spiel bisher nur wenig gehört, obwohl es mir sehr gut gefallen hat, als ich es vor etwa zwei Jahren spielte. Leider ist es nur eine Demo und endet gerade, wenn es richtig spannend wird. Es verwendet eine gelungene Variante von Serges KS und nutzt einfache Ressourcen gut aus.

Mondschein und Flame of Rebellion wurden ja schon genannt. Beide Spiele waren genial.

RocKBluT
15.10.2008, 09:33
Ich arbeite zur Zeit selber an einem Konzept für ein Spiel das eig. eine totale Abklatsche von Final Fantasy sein könnte xP

Naja eig. ists ja nich ^^ ich meine nur ich verbinde das Mittelalter mit der Modischen bzw. mit der HighTech zeit^^.
Das ist halt bei den FFs auch sehr oft so .

Aber ich kopiere nicht das Spiel xP
Naja seht selbst sobald ich was für eine Spielevorstellung habe xD (Könnte noch dauern )

Sir Sarias
15.10.2008, 12:59
Versuche auf jeden Fall einmal Mondschein und A Blurred Line. Beides sind Vollversionen, das erste baut auf eine epische Handlung, das zweite zieht seinen Spaß vor allem aus dem Spielzuschnitt (sehr viele, sehr gute Gameplay-Ideen).
Beide Spiele gibt es auf der Hauptseite und sie sind recht bekannt und beliebt.

Nur nicht so bescheiden real Troll !! ;)

@TKK: Du solltest auch unbedingt mal Die Reise ins All probieren !
Ist auch ein sehr gutes SciFi-Rpg-Spiel!^^
Und ansonsten schau dich auf anderen Seiten nach SciFi-Spielen um!
Tipp einfach mal Science Fiction und RPG Maker ein, dann wird schon was kommen!
MfG

*Sir Sarias~

TKK
15.10.2008, 14:56
Aha danke euch für die vielen Vorschläge, ich mag keine Demos da ich meist immer zu schnell durchspiele aber auf jeden fall werde ich die hier genannten Games anspielen. FoR habe ich schon gezockt schade das es Gecancelt wurde.

@Merendit
Ich glaube ich habe noch nie ein Beitrag von dir gesehen wo ein sinvoller Text ohne Spam dabei war.

Ist Planet Zion Version 1.3 eine VV ??

TKK

The_Burrito
16.10.2008, 19:14
KNight-Blade -Howling of Kerberos- (http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/download.html#samplegame)

Ist eines der Sample Games des RMXP, und das einzige welches ins Englische übersetzt wurde.

Merendit
16.10.2008, 19:39
Aha danke euch für die vielen Vorschläge, ich mag keine Demos da ich meist immer zu schnell durchspiele aber auf jeden fall werde ich die hier genannten Games anspielen. FoR habe ich schon gezockt schade das es Gecancelt wurde.

@Merendit
Ich glaube ich habe noch nie ein Beitrag von dir gesehen wo ein sinvoller Text ohne Spam dabei war.

Ist Planet Zion Version 1.3 eine VV ??

TKK
OHA
Dann solltest du dir mehr als 2-3 angucken,da gibts genug
;)
Und ansonsten,herr aushilfsmod,schreibe ich genug sinnvolle beiträge,und mal weniger sinnvolle
Das hatt dich nicht zu interessieren.
:p
mfg mere.