TwoFace
14.10.2008, 18:23
Ihr seid doch alle gleich. Wieso tut ihr das? Ich verstehe euch nicht. Ich biete euch eine Plattform zum Leben... und was macht ihr? Ihr zerstört sie. So dankt ihr mir das alles. Nach alledem, was ich für euch getan habe. Ich sorge dafür, dass ihr immer frische Luft atmet und was tut ihr? Ihr verpestet sie...durch Fabriken, Abgase, synthetische Gifte und so weiter... ihr schreckt vor nichts zurück... ihr denkt nicht an die Konsequenzen, die ihr früher oder später tragen müsst, wenn ihr meine Regenwälder abholzt. Und ja, die Konsequenzen, die ihr zu tragen habt, nicht ich. Ich werde sie früher oder später nicht mehr tragen können, ich werde alt und gebrechlich sein.. geschädigt durch euch und unfähig zu handeln.. eurer Handeln auszubügeln.. Ich bin selbstverständlich für euch geworden. Ihr werdet mich erst zu schätzen wissen, wenn ich euch das, was ich euch biete, nicht mehr bieten kann. Trinkwasser, frische Luft, Pflanzen... all diese Dinge werdet ihr früher oder später nur noch aus Erzählungen kennen... wenn es euch bis dahin überhaupt noch gibt... und dann werdet ihr eure Schuld anerkennen... ihr werdet feststellen, was ihr aus mir gemacht habt und dann werdet ihr sehen, dass ihr die erste Spezies seid, die sich selbst ausgerottet hat. Doch dann wird es bereits zu spät sein... weil ihr den Ernst der Lage immer erst erkennt, wenn es zu spät ist. Naturkatastrophen. Ich höre ständig nur von Naturkatastrophen, damit gebt ihr mir die Schuld für eurer Versagen. Was erwartet ihr von mir? Wie soll ein Organismus reibungslos funktionieren, wenn ein Fremdkörper ständig eingreift? Dieser Fremdkörper seid ihr. Doch das versteht ihr nicht. Eure Machtgier und das Verlangen nach Geld lässt euch alles um euch herum vergessen. Für Anerkennung und Reichtum würdet ihr töten... und das tut ihr in diesem Fall auch... Ihr schlagt Kapital aus Rohstoffen, die euch nicht gehören, ihr nehmt sie mir weg. Kippt giftige Abfallstoffe ins Grundwasser, verpestet mich mit Stoffen, die ich nicht abbauen kann. Euch ist nicht klar, was ihr damit anrichtet. Ihr denkt nicht so weit. Doch ich kann dagegen nichts tun. Das könnt nur ihr. Macht ruhig so weiter, wie bisher. Wenn es mich nicht mehr gibt, wird es euch auch nicht mehr geben!