PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einatmen - Ausatmen

DieHeiligeSandale
14.10.2008, 12:47
.

DieHeiligeSandale
13.11.2008, 22:29
Gar kein Interesse?

Ty Ni
14.11.2008, 06:33
Im Prinzip finde ich deinen Schreibstil wirklich gut.
Humane Satzlängen, dazu Abwechslung innerhalb dieser Längen, die den Lesefluss etwas auflockern und sensible Schilderungen die weder kitschig noch salbungsvoll wirken. (Diesen Spagat muss man erst mal hinbekommen)
Ab und zu mal eine methapher. Aber ohne es zu übertreiben. Angenehm.

Allerdings gibt es mir zu viele Beschreibungen/Umschreibungen die mir zu intesiv ausgeführt sind.
Schon allein im ersten Absatz könnte man imo ein Drittel der Sätze besser löschen.
Das ist wahsscheinlich Geschmackssache. Mir ist der Text dadurch zu sehr in die Breite gezogen.
Und es nimmt mir die Spannung, Erwartung und den Spaß am Lesen, wenn ich in irgendeiner Art und Weise vom Autoren gespoilert werde.

Vielleicht ahnte ich, was noch folgen sollte. Nun ja, es war ja auch absehbar. Zwei kleine Sätze, die mich sehr stören.
Ab hier fand ich den Text absolut reizlos.

Dadurch ist es im Großen und Ganzen ein Text, der mir weder im positiven noch im negativen Sinne genung auffällt, als dass ich ihn nach dem Lesen nicht schon fast wieder vergessen hätte.